PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-USA News: Edge & Forge noch preiswerter!



Ralph Kruhm
28.08.2002, 07:51
Ab den 9er-Ausgaben werden die CG-Sammelbände noch günstiger. Für knapp 192 Seiten zahlt der Leser künftig nur noch 6,95$...

Puh, jetzt komme ich langsam ins Schwitzen. Bisher habe ich mir immer noch die Einzelhefte geholt...

AlexItzehoe
01.09.2002, 13:13
Sorry. Ralph, aber da muss ich Dich kurz korrigieren. Die neuen FORGE- und EDGE-Ausgaben werden zwar billiger, aber nicht ganz so extrem. Der Preis sinkt von 11,95$ auf 7,95$ - so steht es auf der offiziellen Crossgen-Seite.

Ich sehe die Umstellung als Sammler von der erste Ausgabe an mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn die Preissenkung geht auch mit einem Formatwechsel daher. Die Compendia werden rund 20 Prozent kleiner und passen sich an das US-Manga-Format an.

Heißt also: gegenüber den Originalen künftig verkleinert und vor allem: für Sammler im Regal nicht gerade der Bringer, wenn ab der 9. Ausgabe auf einmal deutlich kleinere Bände im Regal stehen.

Mein Konto freut sich trotzdem *g*

Northstar
01.09.2002, 13:20
Mangaformat? Im Ernst. Ok, dann verzichte ich drauf, muss ich nicht haben, schade drum, ich hatte echt überlegt um zu steigen....

Northy

Ralph Kruhm
02.09.2002, 10:16
Seltsam, den Preis hab´ ich auch von der Seite... aber das mit der Größe stimmt, da hat Alex wohl recht. Was den Preis angeht, lassen wir uns halt überraschen... ;)

LeGuy
02.09.2002, 10:24
Das mit dem Preis ist richtig -- die zuerst angekündigten 6,95 $ wurden auf 7,95 $ korrigiert.

Das Format aber - ich glaube da irrt ihr euch. Crossgen spricht zwar von 20% weniger, ich bin mir aber fast sicher, dass sie die Seitenzahl meinen und nicht die Größe des Papiers. Es werden in Zukunft nur noch 192 Seiten sein, was auch Sinn macht, da man sonst allzuschnell an die aktuellen Heftserein rankommt. IM CG Message Board wird diese Frage auch diskutiert und fast alle glauben NICHT, dass ein Manga-Format kommen wird. Allerdings hat sich dort noch kein offizieller geäußert...

Northstar
02.09.2002, 11:13
Naja, wäre auch sehr schade drum. Denn dann geht den Zeichnungen doch ne Menge verloren & ich wette 1000de von Fans wären über die Änderung sehr sauer & würden Forge & Edge demnächst im Regal stehen lassen...

Killjoy
03.09.2002, 13:56
Ich weiß ja nicht, aber mich würdees nicht sonderlich stören.Um ehrlich zu sein kaufe ich mir Edge ja nur um meinen Geldbeutel nicht zu sehr zu belasten, da stört mich auch nicht wenn das Format etwas kleiner ist. Mir gefielen allerdings auch manche meiner Condor TB's

LeGuy
11.09.2002, 11:55
Auf dem CGE Message Board (http://www.cgforums.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=34;t=000030) sieht es jetzt doch ganz danach aus, als ob Edge und Forge wirklich in geschrumpftem Format weitermachen (es fehlt allerdings immer noch eine richtig offiuielle Erklärung) -- und der erwartete Unmut unter den Fans ist natürlich auch schon ausgebrochen....

Slobdell
13.09.2002, 21:41
Oje. hatte mich grade an an die Forge/Edge Glücksseligkeit gewöhnt. Bei Forge ist man ja schon fast bei den Originalen angelangt. Bei den Zeichnungen kann ich mir ja noch ein kleineres Format vorstellen, aber das teilweise sehr grazile und vielseitige Lettering von Meridian und Ruse dem dürfte das nicht gut tun. Ich war ja so blauäugig zu hoffen mit der Seitenredux wieder auf 9,95 runter zu sinken.

oijoijoi....