PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Öche öche*



Spong
27.08.2002, 19:10
Ich habe nix zu vermelden... wollte nur eben die Spinnweben wegmachen.

Jaime Hernandez ist ein sehr guter Autor.

Bis später!

Gnorf
28.08.2002, 18:55
Hust...Keuch...Hüstel...Hatschiii. Mensch, ich habe ja eine Stauballergie.Ja, der Hernandez ist ein guter Autor, aber leider nie im Jochen Umfeld. Welche waren eure liebste Jochen Zeichners? Chester Brown, Peter Bagges, Klaus Cornfield, Fickelscher, Fil (Natürlich!) etc. Das interessiert sicher nur 0,000000000012 % der Menschheit. When will make Dirk here a Comeback?:spin:

Sandman
28.08.2002, 19:41
Stellvertretend für 0,000000000012 % der Menschheit gibt's meine Meinung zu Jochen's Zeichnern.
Am besten war/ist doch der Reinhard Kleist, aber auch Calle Claus ist wirklich gut.

Spong
28.08.2002, 22:50
Die stehen mir bevor. So richtig 100% convincing?

Ne, Jaime Hernandez war natürlich nicht bei Jochen zugange aber bei Repodukt. WIGWAM BAM zB gibts auf Englisch nur noch im Hardcover für irgendwie 35 Euro oder, Preis irgendwie Richtung Mittelklassewagen. Und bei REPRO gibts des Teil für 35 Mack auch gebunden.
Ich glaube, mein Lieblingsjochen war echt Bagge, obwohl FIL eines der grossen Genies unserer Zeit ist.

Sandman
29.08.2002, 14:18
Da hier ja genug Fil-Phans rumschwirren frag ich mal hier:
Wie haben euch denn die "Geschichten aus dem Comicgarten" (von Fil, Kleist, Mawil, Michalke, Naatz; Berlin Comix) gefallen?

Gnorf
29.08.2002, 16:22
Ja nun, der Naatz hat mir am wenigstens gefallen. Nicht nur wegen der gekrakelten Zeichnungen. Und obwohl ich die Sachen von Michalke mag (Artige Zeiten/ Mono) war ich auch nicht so begeistert von seine Sachen. Fil fand ich gut. Die Stories von Kleist oder von Mawil fand ich die besten! Besonders das von Mawil.

Sandman
29.08.2002, 20:10
Am besten fand ich beim "Comicgarten" das Preis/Leistungs(/Qualitäts)verhältnis. Sowas kriegt man bei dt. Comics selten zu sehen (es sei denn Carlsen, .. steckt dahinter).
Mawil gefiel mir auch am Besten (den vergöttere ich sowieso, hat also nicht viel zu sagen), dicht gefolgt von Kleist und Fil. Michalke hatte ein paar nette Sachen parat und Naatz -- naja, war eben Naatz.

Spong
30.08.2002, 09:08
Allgemein finde ich die BERLIN COMICS Initiative ne wunderbare Sache. Das COMICGARTEN-Geschoss war sehr nett, ich bin ein grosser Fan von FIL, aber die Story von Mawil fand ich auch am besten. Wo er zwischendurch den Namen der Band nicht weiss und in seiner eigenen Story zurückblättert, wunderbar.

Was gibts n sonst so von dem? Bin gar nicht orientiert.

Maxx
30.08.2002, 11:00
Comicgarten würde mir sicher gefallen. Betonung auf "würde". Ich habs nämlich beim Sortiment bestellt, und da Reprodukt die Angewohnheit hat , meine Bestellungen irgendwie zu verschlampen, kann das bei mir noch laaange dauern, bis cih das ding in den Händen halte...

P.S. Gilbert Hernandez ist auch ein guter Autor!

Sandman
30.08.2002, 11:05
Von Mawil gibt's so einige nette Sachen, siehe hier (http://www.mawilcomix.de).
Sein imo bestes Werk ist die wunderschöne "Strandsafari"
Lusig in Mawils 'Garten war ja auch die (nach laanger Überlegung) eingebaute Mangasequenz.

Spong
30.08.2002, 12:23
Reprodukt liegen ein bisschen auf Eis grade! Schreib lieber mal ne Mail, ob die Aufträge überhaupt gerade bearbeitet werden. Ansonsten geht sicher auch ne Mail an einen der Jungs die beim GARTEN mit gemacht haben.

Gilbert Hernandez ist auch ein guter Autor, aber Jaime hat die MAGIE.

Zitat Dan Clowes-Interview:

JB: So, what do you think of Birdland? ["adult" side project by respected comics artist Gilbert Hernandez]

DC: (Chuckle) What, were you spying on me this morning or something? I think it's OK, I have no problems with it.

JW: Don't worry, he won't read this.

DC: He might.... See, I know Gilbert really well, and I know that if he hadn't done "Birdland" all of that stuff would have eventually found it's way into Love & Rockets [Gilbert Hernandez's regular comic] and wrecked it, 'cause he's, like, a seething inferno of lust. That's why he and I are such good friends. He had to do that, he really had to get it out of his system, so I applaud it. And he didn't make any more money on that than he does on Love & Rockets. I mean, it wasn't a ploy to make more money. Now if Jaime Hernandez [Gilbert's brother, and co-creator of L&R I had done it he would have made thousands of dollars. But Gilbert's women are too weird.

Getz guck ich mal die MAWIL Sachen.

Gnorf
30.08.2002, 15:21
Auch empfehlenswert von Mawil "Superlumpi #1 + 2". Fanzine oder besser gesagt Ego-Zine von ihn, leider schon längst vergriffen! Zeichnungstil noch nicht so weit entwickelt wie jetzt, trotzdem Grandios. Da war vielleicht so achtzehn, neunzehn als er "Superlumpi" gemacht hat.

gonzo
30.08.2002, 21:38
favorites:phil, fickelscher, naatz.
(obwohl die letzten beiden ja nix comicmässiges mehr machen, ODER?)

gonzo
30.08.2002, 21:39
blöde smilies

Spong
31.08.2002, 11:59
Wusste gar nicht dass der Schwarze Turm auch nette Sachen rausbringt. Aber viel ist weiterhin Totalverweigerer, oder? Oder hat der jetzt ne HP oder sowas?

Dirk Baranek
03.09.2002, 20:42
hi leute

war in urlaub und schlittere so herein.

na, macht ja nix, als großer mawil fan ist man hier ja in bester gesellschaft.

fil wollte immer mal www.fil-not-found.de machen.

weiß nich, ob was draus geworden ist.

schaue mal kurz nach...

ciao

Spong
04.09.2002, 11:12
Ge-nial, der Name.

Bisher ist da nur n Platzhalter.

Ich wollte ihn mal anschreiben, weil wir bei Cosmix ein Fietscha über ihn machen wollen, wegen Bilderrechte und so.

Gnorf
06.09.2002, 19:03
Im aktuellen Xoomic Ausgabe stand im Atak Interview, dass er ein Strip mit Fil zusammenmacht."Faust 3.Teil" ist erschienen. Aber steht nichts, wo das es erscheint????

Spong
06.09.2002, 22:53
Oho?!

Sandman
07.09.2002, 20:55
Atak ist zurzeit ja recht fleißig am Werkeln, siehe auch hier (http://www.avant-verlag.de). Die Idee hinter "Plaque" spricht mich durchaus an.

Gnorf
08.09.2002, 18:14
"Plaque" könnte vielleicht mich interessieren...aber ob ich das kaufen werde?! Mal schauen, mal schauen!

Maxx
09.09.2002, 12:31
Ich werde Plaque auf jeden fall kaufen! Einfach aus dem Grund, dass Ben Katchor und ein Alan Moore Interview drin sind...

L.N. Muhr
09.09.2002, 19:35
...und eine geschichte von max andersson!

Dirk Baranek
13.09.2002, 20:17
ja, dieser mensch, der avant-verlag macht ist ziemlich nett. der hat was drauf!

L.N. Muhr
13.09.2002, 21:13
gibts von anderson eigentlich noch auf deutsch unveröffentlichtes material in einer englischen ausgabe???

Dirk Baranek
14.09.2002, 11:26
habe gerade mal bei fantagraphics.com versucht, was zu finden, aber die suche funktioniert saulahm dort. man müsste mal checken, was in Death&Candy erschienen ist...