PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corto Maltese - Was ist das für ein Band den Kult angekündigt hat ??



Feivy_Browne
27.08.2002, 15:12
Ja, wie aus der Überschrift schon ersichtlich:

Kult hat doch einen neuen Band Corto Maltese für dieses JAhr angekündigt. " Ferne Inseln im Wind" .

Weiß jemand, ob das eine Neuauflage eines Carlsen-Bandes ist oder eine Erstveröffentlichung ??

Überhaupt, weiß man (oder frau) inzwischen näheres, was Kult in Sachen Corto Maltese noch vorhat:

Evt. die noch nicht farbig veröffentlichten Bände von Carlsen neu auflegen ?

Oder alle Bände neu auflegen in Hardcover ? (Jubel, jubel wär das schön !!!!!!!)

An dieser Stelle -zwar völlig unabgebracht- auch Danke an alle, die mir auf meinen Splitter-Eintrag vor 10 tagen antwortet haben. Langsam aber sicher schließt sich die Bildungslücke.



Gruß
Feivy Browne

bernd biestig
27.08.2002, 20:09
Original geschrieben von Feivy_Browne
Kult hat doch einen neuen Band Corto Maltese für dieses JAhr angekündigt. " Ferne Inseln im Wind" .

Scheint ein neu bearbeiteter und neu colorierter Band mit Kurzgeschichten zu sein, die zum Teil in "...immer ein Stück weiter" in alter Version veröffentlicht wurden. Ein zweiter Band mit Kurzgeschichten soll im Winter erscheinen. Arbeitstitel: "Die Lagune".

In einem Interview erklärte neulich jemand von Kult Editionen, "man plane eine komplette Neuedition sämtlicher Corto-Maltese-Bände in Hardcover und Farbe". Was aber einige Jahre dauern wird.

hajo
27.08.2002, 23:01
Da ich zwar nicht das Buch, aber zumindest den Schutzumschlag der französischen Ausgabe hier liegen habe, kann ich mal sagen, welche Geschichten enthalten sind:
"Têtes de champignons", "La Conga des bananes" und "Vaudou pour Monsieur le Président"
Mit meinen nicht vorhandenen Französischkenntnisen würd ich doch mal sagen das sind
"Pilzköpfe", "Der Tanz um die Bananen" und "Ein Zauber für den Präsidenten"
und damit die ersten drei Geschichten aus "Und immer ein Stück weiter".
Die restlichen Geschichten dürften sich dann im Band "Die Lagune" finden.
Der Unterschied zur Carlsenausgabe ist nicht nur das Hardcover, sondern es müsste bei Kult auch wieder eine umfangreiche Einleitung mit einigen Pratt-Illus geben.
Neu koloriert sind die Stories aber meines Wissens nicht (oder Bernd?).

bernd biestig
28.08.2002, 06:44
@ hajo
Angeblich doch.

Stefan
28.08.2002, 06:49
Eh? Das klingt ja, als wäre das nun schon die zweite Einfärbung. Wo die ja eigentlich von vornherein überflüssig war....

bernd biestig
28.08.2002, 14:49
Sind Comics nicht eh überflüssig?

Abulafia
28.08.2002, 15:16
Interessanter Aggregatzustand. ;)

eck@rt
28.08.2002, 16:50
Original geschrieben von Abulafia
Interessanter Aggregatzustand. ;)

Überflüssig? Ätherisch? Nebulös?

eck:prt