PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmix



MVDF
26.08.2002, 10:40
Wann kommt mal wieder ein neues Heft?
Wie viele gibt es denn bereits?

Spong
30.08.2002, 16:41
Back from the grave.... es gibt 4. Ein neues ist für Ende des Jahres geplant, aber erstmal gibts die Tage n Update der HP, ich war leider eine Zeitlang lahmgelegt. Aber es kommt. Die Tage.

Überhaupt tach erstmal. Long time no see, MVDF.

MVDF
16.10.2002, 11:50
Tach Spong!
Hab ich die 4 schon?
Kommst du (oder anderen Cosmixer) zu Comicaction? Vielleicht die Zeichnerallee. Wenn ja, bringt mal ein paar Exemplare der #4 mit, die kann ich bei einem Laden bei uns hinlegen.
Bis dann!

Spong
16.10.2002, 12:58
Klaro hastu die viero. Is ja nun zu meiner Schande schon n Jahr her.

Ich komme 100 pro am Sa, eventuell im Schlepptau mit ein paar anderen Cosmixern, Zeichnerallee mache ich dieses Jahr nicht, ohne neues Heft isses witzlos. Und es wollen eh alle nur Superhelden oder Mangafressen.

Die HP ist immerhin mal solangsam soweit. Noch zwei Wochen, dann sollte alles da sein.

Greeeeeeeeeeeeeeetz

cyqle
26.10.2002, 15:21
*ungeduldigsei*

Ist eine neue Ausgabe in sicht?

Spong
26.10.2002, 20:49
Also die Beiträge sind vergeben, es ist ein bisschen viel geworden diesmal, deswegen müssen wir erstmal mit der Druckerei verhandeln. Sollte aber alles innerhalb der nächsten 2-3 Monate passieren. Wir haben ne schöne Mannschaft im Moment.

Website to come.

cyqle
26.10.2002, 21:48
Das hört man gerne. :D

Spong
07.04.2003, 12:29
SO.

Das Heft kommt am Donnerstag vom Drucker. Mit dabei sind Sarah Burrini, Karsten Schreurs, Andreas "Phlegma Boy" Zago, Georg von Westphalen, Felix Herzog, Gero Schlierkamp, die zwei Publizisten-Leuchtraketen Klaus Schikowski und Jörg Fassbender icke. Wir sind alle drei Tage auf den Comictagen vertreten (erste Etage) udn freuen uns auf hoffentlich regen Zulauf und reichliche Abnahme. Es ist das beste Heft was wir je gemacht haben, und ich bin sehr stolz mit so vielen klasse Leuten was machen zu dürfen.

Zur Website komme ich wahrscheinlich die Tage nicht mehr, aber ein neues "Guten Tag"-Schild hängt schonmal da, in Form der Cosmix-Visagen as seen by themselves: www.cosmixkoeln.de

Demnächst:
- Das Heft online und als PDF-Zip zum Download
- Online- Portfolios aller beteiligten Zeichner
- Zeichnerfeatures
- ein Sack Autobiocomics

und. und. und.

Aber erstmal: CU @ the TAGEN!

Wittek
08.04.2003, 01:40
Grober Unfug, Berlin?!

Felo
17.04.2003, 17:15
So, schön war´s auf den Comictagen!

Jetzt noch kurz erholen (hmmmtralala drei, zwei, eins, okay - fertig!) und weiter ans Werk für die nächste Ausgabe!

So ein Jahr geht so schnell vorbei!

Spong
18.04.2003, 12:47
Die Comictage haben so dermassen GEHERRSCHT.... sehr sehr grosse klasse.

Ich glaube aber die nächste grosse Baustelle ist die HP.... bevor wir an das nächste Heft denken.

Felo
22.04.2003, 18:48
Es gibt ne ganze Menge Baustellen, und die Homepage nicht die unwichtigste, aber auch nicht die einzige!

Wir sollten uns mal so bald wie möglich bei ein paar Kölner Wassern zusammensetzen und die Sachen angehen!

Am liebsten wieder im Töller, da sind die Koteletts am größten!

Karsten
23.04.2003, 07:22
Jo!

Spong
23.04.2003, 07:53
Also ich bin wohl, realistisch betrachtet, noch ca. einen Monat lahmgelegt, aber was ist schon ein Monat! Und abgesehen davon gehts ja vielleicht auch mal ohne mich! Die Tage kommt ne Sammelmail.

Von der Auflage sind übrigens abzüglich ICOM und PinUp nur noch ca. 70-80 Hefte da!

Karsten
23.04.2003, 07:56
Wie - lahmgelegt? Schon wieder oder immer noch?

(Achja...kannste mir noch fünf Hefte zurücklegen? :) )

Gute Besserung denndann...

Spong
23.04.2003, 09:53
Immer noch. Nee, aber vor allem habe ich ja Anfang Mai OP, und danach ist wohl, aller Erfahrung nach, erstmal 1,2 Wochen ERZÄHL MIR NICHT VON SONNENSCHEIN angesagt. Wenn Rock n Roll, dann auch richtig, dann will ich auch 100% fit sein und nicht nur Schleimnahrung zu mir nehmen können und so.

Hefte, klar, leg ich zurück! Das Feedback ist ja bislang ganz okay, was?

Karsten
23.04.2003, 12:11
Ja? Weiss' nicht - ich krieg' mit meinem Heft nicht sooo viel Resonanz. Aber meine Bekannten finden's jut, deshalb auch die Nachbestellung...:)...

Aber erstmal schön kurieren - recht hasse...:)...

Spong
23.04.2003, 12:22
Und dann kopfüber in den Sommer des Rock n Roll!

Uoaaaaaaaaaaaaa.....

Felo
24.04.2003, 16:58
@SponG:
Erhol dich erst mal!

...und leg mir auch noch mal so 5 - 10 Stück zurück, vielleicht bleibt mir ja dann auch mal ein Exemplar für mich übrig.
Das Zeug geht echt weg wie nix!
Kommt toll an!
Die einzigen negativen Kritiken (aber die kommen leider immer öfter) hör ich zur Druck-Qualität:
Schlieren, gewelltes Papier. Sowas wäre normalerweise ein Grund zur Beanstandung.
Nicht ganz unberechtigt, die Kritik, wie ich finde, aber wenn man den zeitlich engen Rahmen bedenkt, den der Drucker hatte (und DAS war eindeutig nicht des Druckers schuld!!!) kann man noch mal drüber wegsehen und einfach mal für die Zukunft ein paar Dinge daraus lernen!


...eiiiiiigentlich...

...NEIN, kann man NICHT! (darüber hinweg sehen, meine ich!):mad:



A props Zukunft:

Ich glaube, ich habe mich wegen dem Song-Book entschieden:

Ich werde einen Comic zu einem Instrumental-Stück zeichnen (und damit meinen Protest gegen "Musik-Comics ohne Musik" und meinen zivilen Unhgehorsam zum Ausdruck bringen!)

Haaaaaahahahahaaaaaarr!
(Irres Verrückter-Wissenschaftler-Lachen)

Karsten
25.04.2003, 08:32
Original geschrieben von Felo

Die einzigen negativen Kritiken (aber die kommen leider immer öfter) hör ich zur Druck-Qualität:
Schlieren, gewelltes Papier. Sowas wäre normalerweise ein Grund zur Beanstandung.


Ach - woanders is' das...hm...wie nennt man das noch...ahja: "ROCK'N'ROLL"! ;)

Grüße!

Spong
25.04.2003, 09:26
Mtja, ärgerlich ist das schon, gerade bei den Seiten von Georg und dich... müssen wir halt demnäxt sehen dass wir weniger schwarze Flächigkeiten haben. Mit den Walzen, das kann man vielleicht beheben indem man beim kopieren ein besseres Auge draufwirft. Ich denke das sind Kinderkrankheiten.

Ich habe gestern einen Stoss Hefte beim PinUp abgeliefert, Georg wollte nochmal n Packen und jetzt du Felo... entweder wir drucken nach oder wir haben zur HEFTICH kein Heft mehr. Zumal ich eventuell auch zur Releaseparty von PANIK ELEKTRO nach HH fahren wollte und da ein paar Hefte einpacken...



Da ich mich ohne Ende bessere, kann es übrigens wohl sein, dass wir uns vor meiner OP nochmal einfinden. Wär ja nett.

Grüsse auch euchens!

Spong
25.04.2003, 09:27
Und benutz nicht zuviele Lebensmittel fürs Einfärben deiner Bilder Karsten. So wird nie ein Ökobauer aus dir.

Karsten
25.04.2003, 10:04
Is' doch egal, solange ich *nur* meine Bilder damit einfärbe!

Aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen: tu' mir mal 8 Hefte zurück, dann kann ich noch'n paar beim hiesigen Comicdealer backlayien!

Heute Abend kommt übrigens diese Serie namens "Bewegte Männer" mit Bommers & Axels auf SAT1 - Ich guck' mir das mal an und hoffe mal, dass es nicht zu sehr schmerzt. Diese Freitags-Abends-Comedys auf SAT1 repräsentieren die wohl humorlosteste Zone im deutschen Fernsehen - aber ich bin gespannt!

Grüße!

Spong
25.04.2003, 10:09
Och ja stümmet! Ich muss mal sehen ob ich mich da irgenzwo einladen kann, hab ja kein SAT1, aber ich hab gehört es muss erbärmlichst sein.

Mick Baxter
25.04.2003, 19:21
Muß toll sein, ist schließlich von Comictage-Dauergast Rochus Hahn.

Spong
25.04.2003, 21:17
Ohne Scheiss? Ach du Kacke. HORST find ich ja nur so mittelberühmt, und alles andere ist immer direkt mit nackten Leuten und so....

Thommie Bayer war im Gespräch. Das hätte was werden können.

Wittek
26.04.2003, 02:05
Spong, ich hab einen Song fürs Liederbuch,
auch auf die Gefahr hin, daß Du schreiend wegrennst, aber ich WILL das machen:
"El Lute" von Boney M.
Das ist ernstgemeint.

Karsten
26.04.2003, 02:06
Wir reden doch hier von Blutkru-Robi, oder? Also die Sendung fügt sich jedenfalls sehr gut in die anderen Comedy-Formate des Senders ein - altbackene Witzchen und bemühte, aber schreckliche Darsteller - gerade bei der Thematik hätte man jemanden bemühen sollen, der sich damit auskennt: wer kann sich heute noch rumtuckende Mimen amüsieren...?

Grüße!

Spong
26.04.2003, 08:43
@Karsten: Also erwartungsgemäss. Da habe ich wohl nüscht verpasst. Grüss!

@Wutt: Ich denke einfach mal dass du weisst was du tust und du hast mein vollstes Vertrauen. Dein Instinkt wird dich leiten.

navigator
27.04.2003, 16:26
Habe die neue Cosmix...
sehr cool... (die Drucker hat Mist gebaut, aber gibt dem ganzen noch einen schönen Underground Flair)
sehr schöne Story, Spong
mache demnächst eine Cosmix Rezi

PS: habe sogar ein Euro bezahlt :D

Karsten
02.05.2003, 11:53
Original geschrieben von Spong
@Karsten: Also erwartungsgemäss. Da habe ich wohl nüscht verpasst. Grüss!

Der Hate hat übrigens Ralfs Meinung zu der Serie gepostet und reagiert wie erwartet:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1518853#post1518853

Viel Gruss!

Mick Baxter
03.05.2003, 01:47
Und welche Reaktion hast Du von Hate erwartet?

Spong
03.05.2003, 17:39
Micke du alter Haarspalter! Erzähl mal lieber weshalb alle deine Lieder von Sex handeln.

Wittek
03.05.2003, 19:06
Ja wie geil

Felo
06.05.2003, 18:23
Ach ja, Songbook:
Weiß einer, wie ich an die Lyrics von "Sh-Boom" von THE PLATTERS rankomme?

Im Internet finde ich immer überall nur die Sch...version von den Crew Cuts!
...das ist die aus der Weiß-nicht-mehr-welche-Werbung. "Sha-la-la-La-la-la-Ba-Boom-Sh-Boom"!

...Und DIE Version will ich nicht!

Da bin ich eigen! :cool:

navigator
06.05.2003, 18:39
habe 25 Stück COSMIX No.4 zum Krakfest mitgenohmen und die Leute fanden es geil und alle gingen weg...
Das Feedback von NichtComiclesern war besser als das der Comicleser...auch im Allgemeinen zum Thema Comic... NichtComicLeser behandelten das Thema mit mehr Respekt und Neugier und waren sehr interressiert Comics zu lesen.

gruß

Felo
07.05.2003, 16:19
Original geschrieben von navigator
Das Feedback von NichtComiclesern war besser als das der Comicleser...

Na, ob DAS jetzt so schmeichelhaft ist...

navigator
07.05.2003, 18:19
nur nicht falsch verstehen ;)

Felo
07.05.2003, 18:37
Nö, ich seh' das eigentlich auch eher so:

Nicht-Comicleser gehen viel unverkrampfter an so etwas ran als Leute, die sich Tag und Nacht mit kaum etwas anderem beschäftigen.
DIE sind oft viel kritischer, als es sein muß!

Da finde ich das Statement von Leuten, die sonst mit Comics nicht viel am Hut haben, "Hey, klasse, Euer Heft, hat mir gefallen!" auf jeden Fall erfrischender als übertrieben konstruktive Kritik von Comic-Profis!
(Allerdings freue ich mich über das gleiche positive Statement von besagten Comic-Profis mindestens genauso!)

Levin Kurio
07.05.2003, 19:03
Original geschrieben von Felo


Da finde ich das Statement von Leuten, die sonst mit Comics nicht viel am Hut haben, "Hey, klasse, Euer Heft, hat mir gefallen!" auf jeden Fall erfrischender als übertrieben konstruktive Kritik von Comic-Profis!


jau - die gnöken, die!

navigator
09.05.2003, 11:33
so die Cosmix Rezi ist bei mir online und ich habe keine Gnade walten lassen... ;)
gruß

Wittek
11.05.2003, 01:13
@Spong und alle anderen: ich habe mich für ein anderes Lied von den Boney M. entschieden:
und zwar BROWN GIRL IN THE RING.
Zusätzlich würde ich gern etwas dem entgegensetzen, z.B. Zappa...

Also 2 Comics dann halt.

Karsten
11.05.2003, 15:19
Zappa? War da nicht mal was in einem "Unangenehm" von Dir?

Wittek
11.05.2003, 22:14
Ja, in der zweiten Ausgabe, das waren Illus zu allen Songs von der Joes Garage, das waren aber nur Montagen im Stil von Zappas Hausgrafiker Carl Schenkel. Damals habe ich glaube ich so gut wie keinen Strich gezeichnet.
Eine (Photoshop-) überarbeitete Version erschien kürzlich in Gnorfs (Oliver Gfellers) Chnusper Comics.

Karsten
11.05.2003, 23:18
Montagen? Ah...ich dachte immer, Du hättest das gezeichnet... ("Mein Gott, is' der irre?")
Die Seiten sind ja auch ziemlich frimelig, hätte zu Dir gepasst...;)...

Mick Baxter
12.05.2003, 00:20
Original geschrieben von Spong
Micke du alter Haarspalter! Erzähl mal lieber weshalb alle deine Lieder von Sex handeln.

Dem Schornsteinweger bohrte ich fünf Gabeln in die Rippen,
meiner Freundin einen Leichtathletikspeer,
mischte Pfeilgift in den Lippen-
stifft und war sie von den Klippen,
und am nächsten Morgen lebte sie nicht mehr.



Und irgendwie muß das jetzt eben kompensieren.

Felo
12.05.2003, 12:05
Leute, allen künstlerischen Ehrgeiz und Schaffensdrang in Ehren, aber habt Ihr Euch auch mal überlegt, wie wir das eigentlich produzieren, bzw. FINANZIEREN sollen, wenn jeder 2 oder 3 oder noch mehr Song-Comics machen will, wenn möglich in Farbe und was weiß ich...

So ein Song-Comic braucht ja auch 4 Seiten minimum, um gut zu werden (ehrlich gemeint). Da macht es keinen Sinn, Comics ohne Ende zu produzieren, nur weil man so viele Lieblings-Songs hat, und die dann nachher auf 2 Seiten oder weniger zu kürzen, bloß weil dat ganze Ding nachher zu teuer wird!

Sofern wir wollen, daß aus dem Songbook mal ein richtiges Projekt wird und nicht nur eins von diesen "Hey, ich hab ne tolle Idee, das könnte man doch mal irgendwann machen"-Projekten, die dann doch nie verwirklicht werden, solten wir uns langsam mal Gedanken um die praktische Seizte der Sache machen!

Wittek
13.05.2003, 01:36
Was den Umfang des und der Comics betrifft, bin ich persönlich eigentlich sehr lernfähig und auch nicht gleich auf -zig Seiten fixiert. Das soll heißen, ich könnte mir schon vorstellen, jeweils eine Seite zu einem Song zu zeichnen. Das kann durchaus funktionieren.
Das Projekt in Farbe zu machen, halte ich für ein sehr riskantes, nein, gar selbstmörderisches Unterfangen. War das ernsthaft geplant?

Wittek
13.05.2003, 01:43
@Karsten: so bekloppt nun auch wieder nicht.

Felo
13.05.2003, 15:29
Original geschrieben von Wittek

Das Projekt in Farbe zu machen, halte ich für ein sehr riskantes, nein, gar selbstmörderisches Unterfangen. War das ernsthaft geplant?

Gottbewahre, nun kaum!
Ich wolte nur mal so andenken, zu welchen Auswüchsen sich das noch so alles entwickeln kann, wenn wir noch länger daran herumträumen, und nicht langsam "ernst" machen!
("ernst"! Was für ein ekliges Wort! Sollte eigentlich in keinem ComicMacher-Vokabular vorkommen. BrrrSchauderSchüttel.)

m.s
13.05.2003, 15:50
...hmmmmm...
Leder-Einband, Goldprägung, Hochglanzpapier, Offset mit Sonderfarben?...
:D

Mick Baxter
13.05.2003, 16:07
Nicht Hochglanzpapier, Pergament!

Felo
13.05.2003, 16:23
Ich möchte mein Pergament handgeschöpft von minderjährigen Insulanerinnen! So! Mit Goldrand!

Spong
15.05.2003, 10:50
Meine Eule, hier war ja richtig was lous!

Der Finanzierung sehe ich ohne grosse Sorge entgegen. Ich werde es im Rahmen halten und habe einfach nur eine begrenzte Anzahl von Leuten gefragt... Wutt, hast dus an Calle und Olli weitergegeben? Von den externen macht noch Martin Schlierkamp mit und Horus möchte evtl. zwei Geschichten machen, und den grossartigen Reinhard Kleist habe ich gefragt. Und die Cosmixer halt, 6-7 Zeichner. Und Punkt.

Somit bewegen wir uns in einem Rahmen von 40-60 Seiten s/w oder Graustufen, und die kann ich mit Digitaldruck und niedriger Auflage vorfinanzieren. Ich möchte dass es in guter Qualität erscheint, und wenn das auf Kosten der Auflagenhöhe geht, finde ich das okay. Kosten wird es eh mindestens das fünffache des 24-seitigen Cosmix, also irgendwas zwischen 5-8 Euro.

@Wutt: Zappa wäre geil.
@Navi: Grade mal rüberjumpen auf deine Site, gespannt was du da fabriziert hast.

Spong
15.05.2003, 10:53
Übrigens absorbieren mich meine Schmerzen zumindest diese Woche noch soweit, dass ich an der Site nicht gross weitermachen kann. Aber vielleicht kann ich das Gästebuch und das interne Forum freischalten.... ansonsten reicht es wirklich nur zum ab und an mailen und posten, und dannn muss ich schon wieder Schmerzmittel nehmen und die haben die Form von kleinen Raketen und fragt bloss nicht auf welche unwürdige Art ich mir die zuführen muss. Kein Leben, das.

Röchel....

Wittek
16.05.2003, 01:39
Ganz sanfte schmerzmindernde Tätschelchen von meiner rechten Hand.

*****Stärk*****







(Calle und Olli sind informiert)

Wittek
16.05.2003, 01:40
SOLLST DU SOVIEL TANZEN!?!

Karsten
16.05.2003, 07:26
Hallo Spong - schön mal wieder von Dir zu hören! :)
Erstmal gute Besserung natürlich und schnell wieder fit werden: Köln soll im Sommer ja besonders nett sein!
Hab' aber eine mehr oder weniger schlechte Nachricht: ich komm' wohl nicht zu einem komplett neuen Song-Comic. :( Grimm kommt sehr gut voran, aber auf den möchte ich mich auch konzentrieren - und dann hab' ich für die Leuts von Epidermophytie auch noch ein paar Seiten für deren Sommer-Ausgabe versprochen.
Ich werd' daher auf meinen Björk-Comic zurückgreifen, aber dafür generalüberholen, dann dürfte es auch zeitlich hinhauen mit zwischendurch Essen & Schlafen...ärgert mich zwar schon'n bißchen, aber über das Björk-Teil wollte ich schon länger mal drüberhobeln...

Grüße!

Spong
17.05.2003, 18:38
Haut schon hin, Karsten, ist ja auch noch n Weileken. Ich denke viele werden merken dass die Theorie einfacher klingt als die Praxis, vor allem wenn man den Anspruch hat dem Text eine Ebende hinzuzufügen anstatt nur das Gesagte zu illustrieren.

@Wutt: Donque!!! Aber schick das Cover von PE nochmal, das kam bei mir mit Macken an. (Am besten 100 dpi oder so)

@Navigator: 3 von 5 Punkten!!! Pfffff...... Aber das Flix-Interview war aufschlussreich.

@Alle Cosmixer: Flix kommt wohl demnäx mal nach Köln, vielleicht habt ihr da die Möglichkeit ihn kennenzulernen. Sollte dem so sein, sagt euch das Klausimausi wohl bescheid. Meine Vorbehalte gegenüber seinem Verhalten bei Zwerch und dem was er macht sind leider zu gross. Hier in unserer Homebase kann ich es ja sagen: Held ist sehr schön, aber Flix' Freitagstoons bei Comicgate finde ich erbärmlich, wenn sie nicht gerade mal Wort für Wort bei Fil geklaut sind und RADIO OHRGASMUS ist flach und platt und in der Gestaltung einfach nur plagiativ. Er hat den Stil von Ralf König genommen, alles spontane abgehobelt, den Leuten einen Knick in die Nase gemacht und fertig aus. Sowas finde ich natürlich unverzeihlich.

*Schnauf* *Stieb* *Scharr*

Übrigens sollten wir uns für eine Neuauflage des Heftes zur HEFTICH mal bei verschiedenen Druckereien umhören, und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommt ein neuer, zusätzlicher Beitrag rein.... aber das ist alles noch nicht amtlich..

Greeeeeeeeetz

navigator
17.05.2003, 19:11
3 Punkte ist doch gut... :)
sich mehr Punkte bei mir zu verdienen ist sehr schwer... :D

Wittek
17.05.2003, 22:38
@spong:
das cover hatte 100 dpi (oder?hmm. nochmal kucken)
schicks Dir nochmal.
@karsten: ich verkneif mir ne Äusserung über "überbjörkteil..."
HARK! Jetzt isses doch wieder passiert!

Karsten
18.05.2003, 16:31
Wann ist die Heftich eigentlich nochmal? Dann könntest Du - Wittek - mir etwas über "überbjörkteile"-Teile erzählen...? (Obwohl's phonetisch tatsächlich interessant klingt...;)...)
Die Frau ist vielleicht etwas speziell, der Comic ooch, aber es braucht schon'n bisserl was, damit ich mich aus freien Stücken aufraffe um das Ding mal so umsetzen, wie ich es verstehe. Ich freu' mich auch schon auf's Überarbeiten - find' die Frau immer noch Klasse!

Ahso - achja, der Flix. RADIO... Is' wirklich nicht gerade die Offenbarung, aber den HELD werd' ich mir wohl doch komplett zulegen - alleine schon wegen dem Comiczeichner-Hauptfigur-Bonus, sowas verbindet doch irgendwie....;)...
Ich versuch' da auch zwischen Arbeit & Mensch zu trennen. Hitchcock hatte auch legendäre menschliche Defizite, aber das schmälert sein Schaffen nicht...(...obwohl der Vergleich jetzt vielleicht etwas hinkt...abernaja...)...

Grüße!

navigator
18.05.2003, 16:59
Wer sagt denn das Flix menschliche Defizite hat?
Nur weil er bei Zwerchfell ausgestiegen ist und woanders sein Comic rausbringt?
Er hat nur das gemacht, was für ihn und seine Kunst das Beste war. Ein Verlag muss damit rechnen, das die Künstler mal weggehen, man geht ja keine heilige Ehe ein.
Jeder von uns ist schon mal von irgendwo abgesprungen oder hat ein Versprechen gebrochen.
Ich habe keine Ahnung was bei Z und Flix abgegangen ist, aber ich sehe darin kein Verrat oder was Böses.
Als Verleger will ich nur das Beste für meine Künstler und wenn der Künstler nicht mit meinem Verlag zufrieden ist und er woanders sich wohler fühlt, dann geht das in Ordnung.
Das ist das Leben und das ist das Geschäft.

Spong
18.05.2003, 17:16
Also ich finde das schon ein menschliches Defizit, wenn man eine explizite Verbindlichkeit eingeht wie Flix bei Z (nachdem es bei Carlsen abgeleht worden ist!) und dann seinen Vater beim Verlag anrufen und verkünden lässt, HELD käme jetzt doch nicht bei Z raus, als ob es eine Klassenfahrt ist für die die Eltern ihr Kind abmelden. Zwerch sind kohlemässig in Vorleistung getreten und haben das Heft auf Verlagskosten rausgebracht, und die Jungs hofften über das Icom-Preisgeld wenigsten einen Teil der Kohle wiederzusehen. Die Art und Weise wie er da aufgetreten ist, zeugt auch nicht gerade von Profil oder Eiern. Ich sage ja nicht dass er scheisse ist, er ist einfach ein unerwachsener, kleiner Junge. Dass er so wenig bemüht ist einen eigenhafteren Stil zu entwickeln passt da gut mit rein. Es gibt berufenere Stimmen als meine, die im Zusammenhang mit RADIO das Wort "Plagiator" haben fallen lassen.

*Schäum* *Tob*

Aber lassen wirs dabei bewenden, okay? Ich mochte Held und bin umso enttäuschter von dem Typ, aber das hier ist der Cosmix-Threat, und hier passieren im Moment viele erfreuliche Dinge.

Und was isn überhaupt mit DK, Navi?

Spong
18.05.2003, 17:21
HEFTICH ist Ende Oktober / Anfang November. Mit, sagen wir mal, mindestens einem Monat Vorlaufzeit für den Druck (diesmal ohne Walzen und Schlieren) wirds fast schon wieder knapp, vielleicht ziehen wir die nächste Cosmix dafür vor? Lasst das mal bequaken wenn ich wieder beisammen bin.

Aktuelles zur HEFTICH gibts übrigens immer mal wieder im INC. Forum weiter oben. Und ich möchte nochmal die Aufmerksamkeit auf die PANIK ELEKTRO- Autobioanthologie lenken, die im Juni bei Schwarzer Turm erscheint (siehe dort wegen Details). Schon jetzt eine der grössten Erfreulichkeiten des Jahres. Ein Hammerteil!!!! Wer das Cosmix hat, kennt ja die Anzeige, ich nehme Bestellungen entgegen!!!

Felo
20.05.2003, 00:34
Original geschrieben von Spong
...und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommt ein neuer, zusätzlicher Beitrag rein...

Will ich doch mal sehr hoffen... (Hüstel, bedeutungsvoll Räusper!)

navigator
20.05.2003, 03:16
DK kommt und wird richtig dark und dunkel.
Ein richtiger Welthit... he he (höre gerade das Lied Welthit)
ne quatsch... wird sehr bescheiden...
Warst du schon mal bei Mediapex am Ebertplatz?
Da kostet eine s/w Kopie in A0 5,50 Euro
gruß

Spong
20.05.2003, 10:10
@Felo: neee, das natürlich choun auch, aber es kommt wohl noch ein anderer Beitrag rein, mehr wenn spruchreif.

@Navi, ja das ist doch dein Leib- und Magenladen, oder? War da mal um einen Crumb-Comic ins unendliche vergrössern zu lassen, aber da war das Teil gerade kaputt. Werde da wohl nochmal vorsprechen wenn ich wieder beisammen bin.

Greeeeeeeeeetz

Mick Baxter
20.05.2003, 21:45
Original geschrieben von Felo
Ich möchte mein Pergament handgeschöpft von minderjährigen Insulanerinnen! So! Mit Goldrand!

So richtig gut weißt Du über die Pergament-Herstellung wohl doch nicht Bescheid (und den Teil mit der Kinderarbeit lassen wir mal besser unkommentiert).

Felo
20.05.2003, 21:57
Shoo-ab-shoo-bab!
:springen: :reicher: :feuer: :blueb:

Karsten
21.05.2003, 08:19
Original geschrieben von Mick Baxter

(und den Teil mit der Kinderarbeit lassen wir mal besser unkommentiert).

Jau - da möchte man gar nicht mehr wissen, wo bei der "Sendung mit der Maus" die Zwischenphasen gezeichnet werden - *Pfui*, Felo!:nana:

Spong
21.05.2003, 10:16
Ach, sei nicht so streng wir haben doch alle unsere Abgründe, Wutt macht Comics über Nazizombies die über Mangagirls herfallen, Mick singt immer nur über Sex und dann gibt es noch diesen Fan, der sich immer diese wüsten F*ckszenen mit Superhelden zeichnen lässt.... diese Welt ist nun mal eine sehr wilde Welt.

Felo
21.05.2003, 18:39
Was hier für Leute sich rumtreiben! Tsk. Tsk.

Ich bin entsetzt.
Empört.
Angeekelt.
Vollgefresen mit Erdnuss-Flips.
Nochmal empört.

...und zwar (um dem ganzen einen literarischen Touch zu geben)...

"Zutiefst!"
(A. A. Milne, "Pooh, der Bär")

Harrhahahahaaa, fresst meinen Staub, literarisches Fußvolk!!:elefa:

Felo
24.05.2003, 09:07
Huch, ist das auf einmal still hier!
Scheint so, als ob ich mich irgendwie unbeliebt gemacht habe.

Aber genau DAS ist meine mysteriöse Mutantenkraft, die Macht von ...

:batman: CAPTAIN KNOTTER, ta-ta-ta-taaaaa! :mickey:

(Meine ANDERE mysteriöse Mutantenkraft ist das Einatmen von Möhrenköpfen, aber ich habe geschworen, diese Macht nur für das Gute einzusetzen!)

Felo
15.06.2003, 14:18
Wo seid Ihr alle?

Haaaaalloooooooooooh! Hu-HuuuuH!

Felo
20.07.2003, 21:26
Wirklich ziemlich ausgestorben hier in letzter Zeit!

Aber ich hoffe mal, daß sich das jetzt ändert.

Nach den ganzen Trommlern und Grillern heut nachmittag fühl ich mich jedenfalls ziemlich motiviert und hab auch schon meine Seiten für die nächste Ausgabe fertig. (Echt HANDgelettert!)

Welt, du kannst kommen! Ich fürchte keinen Sturm!
Blas nur, mitteleuropäisches, gemäßigtes Klima! Blas nur, wir haben keine Angst vor Dir! HAAAAHARRHARRHAAAaaah! (Irres Neurotiker-Lachen)

Spong
08.09.2003, 10:31
So Leute!! Neue HP! www.cosmixkoeln.de!! Ein bisschen Baustelle isses noch, aber es gibt trotzdem schon einiges zu sehen. Schaut mal rein und hinterlasst was nettes!

MVDF
18.09.2003, 12:53
Sieht man sich in MEssen?

Spong
18.09.2003, 13:11
Das tut man!

Felo
03.10.2003, 19:21
Wann ist Essen denn gleich nochmal?

Laburrini
23.10.2003, 13:13
Essen ist dieses Wochenende, aber das weißte ja auch längst, Fel-O-Mat...

Zur Freude aller Beteiligten und Nichtbeteiligten will ich hier lautstark verkündigen, dass das neue Heft FERTICH ist und in den nächsten drei Tagen beim Drucker eingeliefert wird...
JUBEL FREU!!!

Es gibt wieder schöne Beiträge von Spong, Felo, einen brillianten Beitrag von Grobi (interessant für alle Comiczeichnermöchtegernkarrieristen), Gäste sind auch dabei, ebenso einen Artikel über Kyle Baker's WHY I HATE SATURN (was ich persönlich zu meinen Lieblingscomics zähle)...

Also, ich freu mich sehr darauf und es ist nicht unwahrscheinlich, dass man auf der HEFTICH schon Exemplare davon erwerben kann...
Ditte wollt icke ma loswerden, wa....

Spong
23.10.2003, 14:09
Frau Burrini vergass zu erwähnen dass natürlich auch von ihr ein wunderbarer Beitrag dabei ist.

Felo
23.10.2003, 21:27
:springen: :mirrorb: :feuer: :reicher: :mirrorb: :springen: :blueb: nur um das mal gesagt zu haben!

Karsten
27.10.2003, 12:31
Ach, Felo! Der Link is' übrigens www.artforce.de/teaser - wirklich blöd, dasses nicht zu mehr auf der CA gereicht hat :( , aber immerhin noch mehr, als bei sonst einem (...gell, Spong, Sarah :bicksen: ...)...

Wenn der Georg nicht aufgetaucht wäre und nicht nur'n Heft jekauft hätte, sondern auch die Entwürfe vom Heft im Gepäck gehabt hätte - ich hätte den Glauben an das Gute in dieser Welt verloren! Wird wirklich'n klasse Teil - das Heft! :banana:
Apropos Georg - ich guck' grad'n bisserl auf Deiner Site: stammt Bernd, das Brot von Dir (ihm?)!?

Grüße!

Spong
27.10.2003, 12:44
Das tut er. Lass Mailen!!

Karsten
27.10.2003, 13:37
UUOOOAH - echt jetzt?! Bernd, das Brot, hab' ich zwar noch nie gesehen, weil ich kein Kabel oder so habe, aber schon unglaublich viel davon gehört...der Georg is' also quasi berühmt? Jessas...muss mich erstmal sammeln - Felo zeichnet die Maus, Georg den Bernd - lauter Promis im Cosmix-Umfeld...

Joh - mailen...schick' gleich was raus!

Bis dänn!

Gnorf
27.10.2003, 14:59
Bernd das Brot ist momentan das beste was es im Fernseh gibt!

Felo
27.10.2003, 19:43
Hallo, Karsten!

Ich hab mit heute mal auffe Arbeit deinen Teaser angeschaut.
Klasse!
Was willst du da noch lernen!?? :tba:

Ich schreib Dir später noch eine ausführlichere Mail, wenn ich mir den film mal in Ruhe unter die Lupe genommen habe...

...oder wir bequatschen das in Ruhe beim nächsten Cosmix-Treffen, in professioneller Arbeits-Atmosphäre! :saufen:

Spong
31.10.2003, 13:17
Miniupdate auffe Webseite: Neues Cover und Ankündigung der HEFTICH!

Bendrix
22.11.2003, 14:18
Schön geworden die neue Ausgabe. Auch wenn mein Mitbewohner, seineszeichens Grafiker, meint beim Coverbild ist beim computerbearbeiten wohl mit der Auswahl geschlampt worden.
Ich freu mich auf nächste.

Spong
22.11.2003, 16:19
Auswahl?

Bendrix
23.11.2003, 14:16
Original geschrieben von Spong
Auswahl?

Photoshop-Auswahl? Also in einige schwarze Linien ist die Füllfarbe reingelaufen. Ist ja auch egal.
Ansonsten echt schönes Heft. Und es wird besser.

Spong
07.04.2004, 08:44
Nix mehr los in diesem Threat seit Veröffentlichung des Heftes! Aber jetzt ist Schluss mit den luschen Zeiten! Ab jetzt gibt es mindestens alle 3 Wochen ein Update auf unserer Homepage www.cosmixkoeln.de.

viele Grüsse!

navigator
08.04.2004, 01:00
sehr geil geworden
bleibt der Background jetzt weiß
in diesem einheitsgelb hat es mir etwas mehr gefallen

rock on!
gruß

Bendrix
15.06.2004, 09:02
Hab jetzt die Nummer 7 aber ich muss sagen das mir die beiden Ausgaben davor besser gefallen haben. Waren etwas vielfälltiger.

Spong
15.06.2004, 10:27
Was ?! Kritik?! :lou:

Nun klar, die letzten Ausgaben hatten einfach mehr Zeichner. Die Sache ist, dass viele der Cosmixer gerade ganz argen Brass haben, drei Leute sind komplett weggefallen und z.B. Georg fehlte schlicht die Zeit, irgendetwas neues für das Heft zu machen. Und so hast du dann halt drei längere Beiträge, zwei Cartoons von Felix, einen Text und det wars. Ich mag das Heft trotzdem sehr gerne, weil für mein Empfinden zumindest Sarah und Georg das beste abgeliefert haben was je kam. Generell hätte ich gerne ein Mittel zwischen Mehrseiten und Toons, und ich denke, dass wir mit der Ausgabe zur Heftich wieder eine etwas diversere Mischung präsentieren können, wahrscheinlich auch mit mehr Textbeiträgen.

:rock:

Bendrix
15.06.2004, 10:32
Besser als nix ist das auf jeden Fall. Die Clowngeschicht hat mir auch sehr gut gefallen. Man muss sich als Käufer ja nun auch nicht in Unkosten stürzen für so ein Heft, da kann der Inhalt auch schon mal was unergiebiger ausfallen. :)
Weitermachen.

MVDF
24.06.2004, 12:08
Ich habe die #6 und #7 jetzt gelesen! Und finde es gut gelungen. Nur würde es mich freuen, wenn ich irgendwann mal wieder Sarahs sprechende Brüste begutachten kann.

Ach ja: Ich habe gestern zufällig die Doppel-DVD von Almost Famous günstig gefunden und sofort gekauft! Ein richtig krasser Film! Danke für den Tipp, Spong!

Spong
24.06.2004, 12:17
Doppel-DVD für wenig Ocken? *Neid*. Guckstu auch STILL CRAZY, der ist fmE noch viel besser und lustiger, gibts in den meisten Videotheken. Einer meiner Lieblingsfilme. As SEVENTIES as it f*cking gets.

Die Talking Tits sind wohl erstmal Vergangenheit, aber ich hoffe bei einem der nächsten - dringenden - Updates mal eine ganze Parade der älteren mit draufpacken zu können.

Greeetz!!

Laburrini
30.06.2004, 12:47
Yo Tach, bin auch mal wieder unterwegs im Forum....
Yo, die sprechenden Brueste haben ihre Zeit gehabt und jetzt heisst es:"Auf zu neuen Ufern!"...
Andere Dinge muessen/koennen erzaehlt werden.
Jo, Updates waeren ein wundervolle Sache.
Sobald es welche gibt, wird das sofort in die Menge reinposaunt...
Greetz
Sarah

cyqle
31.12.2004, 03:42
Wann gibt's denn wieder ein neues Cosmix? Im Pin-Up habe ich schon länger keins mehr gesehen.

Und an dieser Stelle würd ich mal gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob dieses Jahr wirklich die Comic Tage in der Zentral-Bibi ausfallen. Wäre sehr schade. :(

navigator
31.12.2004, 03:52
also dieses Jahr bestimmt :)
nächstes wahrscheinlich auch, aber dafür gibt es die Comicbörse am Tanzbrunnen (3.April 2005 siehe www.wollys.de)

Vielleicht wäre das eine Gelegenheit für ein Cosmix Stand, Spong.
Ein Tisch kostet 20 Euro Gebühr.

cyqle
31.12.2004, 11:37
Wenn er nicht blechen will dann finanzieren wir ihm das, nicht wahr? ;)
Hm, habe allerdings eben in einer PN von Constanze gelesen, dass es die Comic Tage nicht mehr geben wird. Kein Geld, keine Leute. Wer da jetzt nicht mehr mitmachen will, weiß ich nicht. Vielleicht die Veranstalter, die Verleger oder die beteiligten Shops. Aber schade ist es wirklich. Die Börsen sind zwar alle ganz nett, aber nicht das, was man unter einer kleinen Messe, wie die Comic Tage sie waren, versteht. Es fehlt einfach jetzt sowas, wo sich Indieverleger und eventuell auch Fanzines zusammen präsentieren können. Die Comic Tage waren ja ideal dafür. Ich hoffe, da lässt sich was nächstes Jahr machen. Wäre echt kacke, um es so auszusprechen, wenn die Kölner Comic Tage für ewig weg bleiben.
Guten Rutsch jedenfalls an alle COsmix-Leute und speziell an Spong! :)

Spong
31.12.2004, 13:04
Ei ei, von dem Tanzbrunnen-Event habe ich noch nicht gehört! 20 Eu sollten drin sein.

Ich hatte nach Erlangen erstmal viel mit meinem eigenen Kram zu tun (und die anderen mit den jeweiligen ihren), aber zum Frühjahr wollte ich die Jungs nochmal zusammentrommeln. Wir wollten im Vorfeld des PE-Bandes ein Sonderheft "Geschlechterkampf" machen, aber auf jeden Fall möchte ich wieder ein monatliches Treffen anleiern, wir suchen ja auch noch Leute für die Textbeiträge, Cekay *zwinker*.

Tja, für die Comictage sieht es stockduster aus. Wir wollten eventuell mit den Herrensahnlern aus Dedorf zusammen einen Eventtag schmeissen, mit tagsüber Messe und abends Gerocke mit Bands et al, aber das ist alles gedanklich noch sehr embryonal.

Guten Rutsch!!

cyqle
02.01.2005, 17:33
Was für Textbeiträge sind denn das, für Cosmix? :)

cyqle
25.03.2005, 12:04
Jajo, wann erscheint eigentlich mal ein Neues?
Hier ist ja nix los.
Stehe übrigens immer noch zur Verfüfung für anfallende Aufgaben jeglicher Art, helfe gerne bei dem, was geht. Falls gewollt.

Spong
27.03.2005, 17:59
! Isses!

Rest später! Greeeeeeeeeeeeetz frnq

cyqle
02.04.2005, 02:54
Okay. :)

cyqle
21.10.2005, 09:51
Tjo, habe gehört, Cosmix hätte aufgehört zu existieren. Wie steht's denn nun um das Kölner Fanzine?

Spong
21.10.2005, 10:00
Ist quasi auf Eis. Ich habe jetzt mehr eigene Schwerpunkte, ein Freund hat sich bereit erklärt,die Orga, Druck etc zu übernehmen, ich habe eine Rundmail geschrieben und es kam sehr wenig zurück. Es kommt sicher nochmal irgendwas. Vielleicht nicht soooo bald, denn die dies am Laufen halten machen lieber ihr eigenes Zeug, ich eingeschlossen.

cyqle
21.10.2005, 10:01
Okay, dann weiß ich bescheid. Sag mal, kannst du mir vielleicht einige preiswerte Druckereien vorschlagen. Ich suche irgendwas, wo ich meine Hefte drucken kann. Habe bisher nur teure Firmen gefunden. Kann auch aus dem Ausland sein.

Spong
21.10.2005, 10:02
Da ist eine in Overrath, ich gucke mal wo ich die Daten habe. - Du hast "Hefte"?

cyqle
21.10.2005, 11:30
Meinst du Quickprinter? Die sind aus Overath, falls ich mich nicht irre.
Und Hefte habe ich ja leider noch nicht, will aber welche drucken.
Das sind bisher nur bildbandartige Hefte mit Fotografien und kurzen Texten, ich bin ja sowas wie ein freischaffender Fotograf.
Außerdem arbeite ich an einem Fotocomic.
Wollte das alles möglichst günstig drucken lassen. Bisher hatte ich mich eingeplant das über so einen On Demand Hersteller zu machen, nicht BOD selbst, aber da ist irgendwie etwas schief gelaufen und je mehr ich drucken lassen will desto grausamer sind die Preise. Momentan zanke ich mich da um mein Geld, das ich wieder zurück haben will für null Leistung.

Tjo... naja, jedenfalls will ich mich in nächster Zeit wieder mehr dem kreativen Teil meines Lebens widmen und was auf die Beine stellen. Meine Zeit als Jungkommunalpolitiker naht dem Ende. Gut so, ich hab die Schnauze voll von diesen rumsitzenden, nichtstuenden Alkoholikern mit Krawatte! ;)

Spong
28.10.2005, 09:30
Du warst echt bei der FDP, oder?

cyqle
28.10.2005, 16:41
Ich bin es weiterhin. Hier in Wesseling bin ich im Rat im Ausschuss für SPort und Freizeit, zudem bekleide ich den Posten des Vizevorsitzenden der Jungen Liebralen des Rhein-Erft-Kreises und bin Pressesprecher in Wesseling sowie Fraktionsmitglied der FDP.
Es hat schon Spaß gemacht und ich kontne so hautnah erleben, wie Politik (kommunal und bundesweit) getätigt wird. habe viele Leute kennengelernt. Aber nach einer Weile wird man nüchtern.
VIel zu wenig Leute sind aktiv, ob nun in der FDP oder woanders. Nur wenige wollen etwas machen. Kommt man mit Ideen und Projekten, Anträgen udn Anderem in Sachen Jugend und Kultur wird man besodners von der Verwaltung, also den Städten und dem Kreis abgeschmettert. Es fehlt das Geld, die Zuständigen, das Interesse. Die Alten in den Parteien (egal welche) sind festgefahrene Menschen, die was Jugendthemen angeht nicht wirklichd as Verständnis haben, wenn man beispielsweise den Strand am Rhein verschönern will und ihn für Familien und Jugendliche herrichten lassen möchte, früher hätte es das ja auch nicht gegeben. Zudem wird dann immer ein Grund gefunden, wie drei Besitzer, deren das Grudnstück gehört.

Das bedeutet, es werden einem zu viele Hürden in den Weg gelegt. Ändern kann man als Jugendlicher sehr wenig, auch wenn man "schon" 21 ist. Profilieren kann man sichd aher nur persönlich. Ich bin innerhalb eines Jahres doch recht weit aufgestiegen. Aber das brignts auch nicht. Man hat immer weniger Zeit, man muss viel herumfahren und das Geld entschädigt das auch nicht. Ich selbst bin nun fast schon verdrossen, denn nur auf Sitzungen, Meetings, Treffen und diverse Aktionen zu gehen reizt mich nicht wirklich.

In einem Monat soll ich zum Delegierten für den Budneskongress gewählt werden, werde aber die Wahl nicht annehmen. In sechs Monaten werde ich dann als Vizevorsitzender zurücktreten und die programmatische Arbeit an jemanden anderen weitergeben. Schneller geht ein Rückzuck nicht, es ist wie in einer Sekte. Kommt jemand mit Potentiall, Ambitionen und zeigt sich aktiv wird er sofort überall reingedrängt und möglichst eng in den Kreis der Politiker aufgenommen, denn leider gibt es zu wenige junge Menschen die Interesse an Politik zeigen, bzw. aktiv diese mitgestalten wollen.

Bei SPD und CDU ist es noch shclimmer als bei FDP und Grünen. Da sind nur Rentner aktiv und die Junge Union (ugendorga der CDU) ist sowas von RECHTS, man glaubt es mit behaarten Skinheads zu tun zu haben.

cyqle
27.12.2005, 20:43
Huhu... Spong? Ich hätte da eine Frage... kann ich sie dir per PN stellen? ;)