PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Adventures aller Zeiten!



Dashu
25.08.2002, 16:53
Nun, da es genug geniale Adventures gibt müsst ihr automatisch für 2 Spiele voten.

In meinen Augen ist das beste Adventure eindeutig Monkey Island 2: LeChucks Revenge
Es ist schwer, nicht zu kurz und natürlich super-witzig. :top:

Wie dem auch sei, hoffentlich stirbt das beste Spiele-Adventure nun doch nicht.

kefka :bandit:

Frank Castle
25.08.2002, 20:43
Die beiden Maniac Mansions stehen ganz hoch in meiner Gunst. Einfach intelligente, witzige gemachte Adventures, bei der man so richtig den Schädel anstrengen muss, die aber dennoch lösbar sind.

RayPalmer
25.08.2002, 21:02
Original geschrieben von Frank Castle
Die beiden Maniac Mansions stehen ganz hoch in meiner Gunst. Einfach intelligente, witzige gemachte Adventures, bei der man so richtig den Schädel anstrengen muss, die aber dennoch lösbar sind.

Ich scheine heute öfters deiner Meinung zu sein.
Maniac Mansion ist schon aufgrund der Personenwahl genial, aber ich fands damals hammerschwer.
Day of the Tentacle ist witig und genial, allein schon durch die verschiedenen Zeitebenen.

Frank Castle
25.08.2002, 21:38
Das Coole an dem ersten Teil ist, dass es teilweise mehrere Lösungswege gibt und das manche Dinge, zwar zu keinem wirklichen Ergebnis führen, aber dennoch ganz ulkig sind. Den armen Ed kann man ja richtig fies schocken, in dem man seinen Hamster in die Mirkowelle steckt. Hat irgendjemand noch ein paar schräge Ideen aus den beiden Games?

Clint Barton
26.08.2002, 00:28
Wo sind "Das Rätsel des Master Lu", "Hero Quest", "Lara Bow", "Das Erbe", "The lost Files of Sherlock Holmes" (mein Lieblingsadventure), "Die Höllenwelt-Saga", "Dark Earth", Freddy Pharkas", "Vollgas"... ;)

"Drücke Knopf von Swimmingpool"...


"Benutze Kettensäge mit Edna"

Da ist kein Benzin drin.

dr_edgard
26.08.2002, 00:45
Schwierige Frage... Die beiden Maniac Mansions waren schon verdammt kultig (vorallem Day of the Tentakel ist mir noch in bester Erinnerung, ich sage nur: "sprechendes Pferd" :D), aber die Monkey Islands sind auch verdammt witzig. Mit Larry Lafer hab ich viele vergnügte Stunden verbracht und mit Zack McKracken Eier in Mikrowellen gesteckt. Glottis war mein bester Freund und Mit Indy hab ich Nazis verprügelt.
Mein Vote geht schlussendlich aber doch an die Maniac Mansions, die Tentakel habens mir einfach angetan... ;)

PS: Kings Quest hätte auch noch aufgenommen werden dürfen... ;)

Goofy
26.08.2002, 21:49
Ich finde Grim Fandango extrem gut.
Man wie lange ich wohl gebraucht hab die ganzen Rätsel zu lösen... :D

Dashu
27.08.2002, 20:36
Original geschrieben von Clint Barton
Wo sind "Das Rätsel des Master Lu", "Hero Quest", "Lara Bow", "Das Erbe", "The lost Files of Sherlock Holmes" (mein Lieblingsadventure), "Die Höllenwelt-Saga", "Dark Earth", Freddy Pharkas", "Vollgas"... ;)


Abgesehen von Vollgas kenne ich kein Spiel von deinen genannten. Und Full Throttle ist außerdem ein Action-Adventure. Und die max. 10 zu angegebenen Antworten waren eh schon eng genug unterzukriegen. Aber dennoch: Ich liebe dich mein Chef :verliebt:.

TOP 5

1. Monkey Island 2

2. Monkey Island 3

3. Day Of The Tentacle

4. Baphomets Fluch

5. Monkey Island

PS: Ich bin richtig stolz als junger Spund ein Fan dieses legendären Spiel-Genre zu sein.

kefka :bandit:

Clint Barton
27.08.2002, 21:54
Original geschrieben von Dashu
Abgesehen von Vollgas kenne ich kein Spiel von deinen genannten.

*schock* WAAAAS!!! Nachholen! Es fehlt übrigens noch "Prisoner of Ice".

- Das Rätsel des Master Lu
Stammt aus Ripley's Belive it or not und ist sehr realistisch angehaucht.

- Hero Quest
war so der Robin Hood für den PC. Stammt von Sierra.

- The Colonels Bequest / Lara Bow2: The Dagger of Amon Ra
Von TCB hatte ich damals nur das Lösungsheftchen aus der Play Time gelesen und war faziniert. Allerdings habe ich beide Spiele bis heute nicht zu Gesicht bekommen.

- Das Erbe
Ist ein hirnrissiges Werbespiel. Jeder kleinste Feler hat dafür gesort, daß die Ozonschicht beschädigt wurde (man musste entscheiden, ob man Sprühsahne oder Sahne, die man selbst anrühren muss kaufen sollte). Aber irgendwie Kult.

- Sherlock Holmes
Scheisse schwer, aber genial

- Die Höhlenwelt-Saga Teil 1
Leider nie fortgesetzt, dt. Adventure, sehr gut gezeichnet, aber langsame Bewegungen der Figuren.

- Dark Earth
Schweres, aber verdammt gutes 3D-Adventures. Stammt von 1997 und sehr, sehr düster. Es stirbt ausser dem Hauptchara fast JEDER.

- Freddy Pharkas - Frontier Pharmastict
Zweite Idee von Al Lowe (Larry). Spielt im wilden Western. Mehr Humor, kein Sex, trotzdem gut.




Und Full Throttle ist außerdem ein Action-Adventure. Und die max. 10 zu angegebenen Antworten waren eh schon eng genug unterzukriegen.


Hättest ja mich fragen können. Vielleicht sollten wir mal alle Adventures sammlen und dann ne Umfrage starten. :)



Aber dennoch: Ich liebe dich mein Chef

Ähm... bitte keine Avanchen, ich bin lesbisch, ich liebe Frauen. :D
BTW: Als ich das Foto von dir auf der Page vom Armen Irren gesehen habe, ist mir aufgefallen, daß du einem ehemaligen Klassenkameraden von mir verdammt ähnlich siehst - der kann auch so 'ne Schnute ziehen. :p


PS: Ich bin richtig stolz als junger Spund ein Fan dieses legendären Spiel-Genre zu sein.

*sigh* Du sagst es. Würde LucasArts nicht gelegentlich ein neues Monkey Island rausbringen, wäre das Genre schon komplett vergessen, am verrotten isses ja schon.
3D-Shooter sind ja sooo toll und sooo innovativ (wobei SoF in der unzernsierten Fassung wirklich streßabbauend wirkt, wenn man den Gegner die Eier oder das Gesicht wegschiesst. Danach fühle ich mich immer richtig entspannt).

Mephisto
28.08.2002, 12:53
Meiner Meinung nach sind eigentlich alle Adventures die von Lucas-Arts kommen top.(Dank an George Lucas der diese Softwareschmiede aufgebaut hat)Die Grafik,(Naja bei Mi4 nicht so)vor allem der Spielwitz und die Storys überragen das meiste. Lucasartsadventures gehören für mich einfach zum Pflichtprogramm.*Schleim*Aber wirklich

Schiller
28.08.2002, 12:57
Am besten fand ich Day of the tentacle und Sam & Max. Bei beiden habe ich tränen gelacht.

Der humorvolle Schiller

flo
28.08.2002, 13:02
Original geschrieben von Clint Barton

- Hero Quest
war so der Robin Hood für den PC. Stammt von Sierra.
).

Ist so nicht richtig, die Heros Quest-Reihe war ein veradventuretes Rollenspiel !
Robin Hood auf dem PC war Conquest of the Longbow, aber auch von Sierra und der Nachfolger von Conquest of Camelot !

Kann mich üpberhaupt nicht entscheiden, so ziemlich alles von Sierra und Lucasfilm war bzw. ist ein Riesenspaß

flo
28.08.2002, 13:34
kennt noch einer von Sierra Gold Rush ?

Clint Barton
28.08.2002, 13:58
Original geschrieben von flo
Ist so nicht richtig, die Heros Quest-Reihe war ein veradventuretes Rollenspiel !

Ja, aber von der Zeit in der es spielt, kommt es ungefähr hin.


Robin Hood auf dem PC war Conquest of the Longbow, aber auch von Sierra und der Nachfolger von Conquest of Camelot !

Urgs, daß hatte ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen.

"Dunkle Schatten" auch so ein Werbespiel war auch genial, besser als "Hilfe für Amajambere".

flo
28.08.2002, 14:01
nö,
zumindest Conquest of Camelot war echt spritzig !

Und nur weil Heros Quest zur gleichen Zeit spielt,
nur der 1. und 4. spielten überhaupt in gemässigten zonen, der 2.Teil in der Wüste und der 4. Teil in Afrika !
Sehr weit hergeholt, Herr Spyboy :D

Dashu
28.08.2002, 20:20
Original geschrieben von Clint Barton


Hättest ja mich fragen können. Vielleicht sollten wir mal alle Adventures sammlen und dann ne Umfrage starten. :)

Ähm... bitte keine Avanchen, ich bin lesbisch, ich liebe Frauen. :D
BTW: Als ich das Foto von dir auf der Page vom Armen Irren gesehen habe, ist mir aufgefallen, daß du einem ehemaligen Klassenkameraden von mir verdammt ähnlich siehst - der kann auch so 'ne Schnute ziehen. :p

*sigh* Du sagst es. Würde LucasArts nicht gelegentlich ein neues Monkey Island rausbringen, wäre das Genre schon komplett vergessen, am verrotten isses ja schon.
3D-Shooter sind ja sooo toll und sooo innovativ

Was hindert uns noch daran? :cool:

Das war anders gemeint, ich vergöttere dich doch. Und da darf eine gewisse Liebe nicht fehlen ;).
Undeux! Noch jemand der eins meiner peinlichen Bilder gesehen hat. Nun muss ich dir auch aktuellere Bilder von mir anzwängen. Ich kann dir auch zeigen was ich noch kann: Spidey sein. Ich danke dir Darth Knaf :D.

Hör' auf :heul:.
Ich HASSE Shooter. Sind doch immer das gleiche. :mad: :feuerwut:

kefka :bandit:

Csar
28.08.2002, 22:12
MI2 war am besten, vom Humor als auch spielerisch top, genauso die Rätsel, einfach spitze.
MI ist Kult, Begründer der Adventure Spiele.
MI3 hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, Teil 4 hab ich leider nicht.
Sam&Max sind auch super, wenn auch etwas chaotisch. Hit the Road!!!! War das damals nicht erst ab 18? Und wieso? :confused:
Die Simon the Sorcerer Teile waren auch sehr unterhaltsam, gar nicht in der Liste aufgeführt?
BF - Broken Sword hat mir auch gut gefallen, wenn auch mit weniger Humor als die obrigen Spiele, so mit mehr Spannung (Morde).
Vollgas, yes, verdammt cooles Spiel, bald kommt Vollgas2.
Die Indy Teile hab ich nie gezockt, da bei den Spielen immer MI als
Paket dabei ist, aber die hab ich schon. :rolleyes:
Nicht in der Liste aufgeführt: Discworld 1-3. :cool:

Csar
29.08.2002, 10:26
Ach ja von Discworld gibts ja auch Comics und auch Sam&Max beruht auf einem.
An Syberia hat auch ein bekannter Comicschaffender mitgearbeitet. Damit hat das Thema jetzt auch was mit Comics zu tun. ;)
Apropos( :D ) Sam & Max: http://www.splashgames.de/phpnuke/article.php?sid=681

:cool:

flo
29.08.2002, 10:31
Original geschrieben von Csar
Ach ja von Discworld gibts ja auch Comics :

und beruht auf die Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett, aber das wusstet ihr bestimmt schon ;)

Dashu
29.08.2002, 13:03
Original geschrieben von Csar
Teil 4 hab ich leider nicht.

Sam&Max sind auch super, wenn auch etwas chaotisch. Hit the Road!!!!

Die Simon the Sorcerer Teile waren auch sehr unterhaltsam, gar nicht in der Liste aufgeführt?

BF - Broken Sword hat mir auch gut gefallen, wenn auch mit weniger Humor als die obrigen Spiele, so mit mehr Spannung (Morde).

Nicht in der Liste aufgeführt: Discworld 1-3. :cool:

Das verstehe einer.

Das Gameplay ist total nervend, deshalb nie richtig gespielt.

Das ist ja das :top: daran.

Du weißt wieso. Null Platz. Aber Der Clint könnte es ja ändern ;).

kefka :bandit:

lehmeyer
01.09.2002, 14:36
Zac McKracken würde ich sofort wählen!!! Aber was ist Sam&Max??? kenn ich nich - wähl ich nich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun so dass ich beide wählen muss?

Dashu
01.09.2002, 17:05
Zac McKracken und Sam & Max haben eigentlich nichts wirkliches miteinander zu tun, aber damit ich möglichst viele gute Adventures auflisten konnte, beinhalten manche Stimmen 2 - 3 Spiele. :)

kefka :bandit:

Csar
01.09.2002, 21:21
Original geschrieben von lehmeyer
Aber was ist Sam&Max??? kenn ich nich - wähl ich nich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun so dass ich beide wählen muss?

Hier gibts mehr von Sam&Max (http://www-swiss.ai.mit.edu/~dml/SamNMax/samnmax.html/). :cool:

Wolverine Jr.
07.09.2002, 14:37
Day of the Tentacle ist echt das Beste!

Kaeli
08.09.2002, 14:41
Sam&Max ist ein Adventure von Lucasarts und die muss man eigentlich alle kennen, alleine um in den anderen Adventures der Firma auch die Anspielungen zu erkennen!
... Das war damals schließlich auch mein Grund, Star Wars zu gucken.

Die Wahl ist aber verdammt schwer, ich blaibe wahrscheinlich aber trotz allem bei Monkey Island 2, wie viele Stunden meines Lebens habe ich damit verbracht, dieses Spiel auswendig zu lernen? Ich finde es aber schrecklich, was sie den Spielen ab dem dritten Teil alleine durch die Grafik angetan haben. Irgendwie ging die ganze Atmosphäre flöten, erstickt durch viel zu bunte Comicoptik.

Day of the Tentacle liebe ich, bei Zac McKracken habe ich den Goldfisch versehentlich im Gemüsezerkleinerer ermordet... O.O Ich hab so viele wundervolle Erinnerungen an Adventures...

Da ist es traurig, dass das Genre praktisch tot ist. Was gäbe ich darum, ein gutes altes 2D Adventure mit SCUMM Engine und schrägem Lucasarts-Humor zu kriegen???

Dashu
08.09.2002, 16:32
Original geschrieben von Kaeli

Da ist es traurig, dass das Genre praktisch tot ist. Was gäbe ich darum, ein gutes altes 2D Adventure mit SCUMM Engine und schrägem Lucasarts-Humor zu kriegen???

ALLES!!!!!!!!!

kefka :bandit:

LZorro
08.09.2002, 17:19
Monkey Island ist einfach das beste was an Adventures je rauskam. :)

Dashu
10.09.2002, 19:12
Was glaubt ihr wann ungefähr der 5. Teil rauskommt? Es wurde ja erwähnt, dass ein 5. kommen wird, aber mehr nicht. Es ist bestimmt noch nicht mal in Planung, aber was denkt ihr?
Also ich tippe mehr so auf 2006.

kefka :bandit:

Theoretiker
13.09.2002, 02:09
Ach, es ist immer wieder so traurig, wenn ich mal in Saturn bei den Computerspielen nachsehe und unter "Adverture" stehen nur Lara-Croft-Verschnitte. Damals in meiner Jugend träumte ich davon, daß man mal so schnelle Rechner, wie es sie jetzt gibt entwickeln würde. Dann könnten nämlich die Adventure noch viel länger sein und eine bessere Graphic haben. Doch was ist passiert? Man hat die Graphic verbessert aber die Storys und den Witz auf ein Minimum reduziert. Es ist doch kein Rätsel, wenn man einen Schlüssel in einer Kiste findet und damit die Tür des Nachbarraumes aufschließt. Ein Rätsel ist, wenn man mit einer kaputten Golfballzange, der eingelegten Hand von Jesse James und einem Magneten einen Plastikring aus dem größen Wollknäuel der Welt holt (und anschließend einen Vortrag erhält, daß Plastik eigentlich nicht magnetisch ist).
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, daß das Genre bald wiederkommt. Sowas muß einst wiederentdeckt werden, sobald man bemerkt, daß alles andere im Grunde nur langweilig ist.

Monkey 4 hab ich zwar da, aber noch nicht gespielt, weil mich die Figurensteuerung irgendwie abstößt. (Reicht denn nicht einfach "Gehe zu" und ein Mausklick; ich bin doch nicht bei "Alone in the Dark")

Kennt übrigens noch jemand "Countdown"? War mein erstes und hat mir beim Englischlernen geholfen.

Dashu
14.09.2002, 18:02
Original geschrieben von Theoretiker

Monkey 4 hab ich zwar da, aber noch nicht gespielt, weil mich die Figurensteuerung irgendwie abstößt. (Reicht denn nicht einfach "Gehe zu" und ein Mausklick; ich bin doch nicht bei "Alone in the Dark")

Kennt übrigens noch jemand "Countdown"? War mein erstes und hat mir beim Englischlernen geholfen.

Und du willst ein Adventure-Fan sein? Nur weil dich das Gameplay abschreckt? Traurig...

Aha :rolleyes:

kefka :bandit:

Clint Barton
14.09.2002, 18:26
Ich fand' das Gameplay von MI4 aber auch zum kotzen. Für mich war ja schon die Umstellung von MI2 zu MI3 ziemlich hart, aber da konnte ich mich dran gewöhnen. Aber dieser Polygon-Rotz?... neee...!

+-
14.09.2002, 18:43
Meine Stimme geht an Baphomets Fluch 1! Dieses Spiel finde ich sogar besser als Monkey Island 1.

Aber Teil 2 war dann schon nichtmehr so gut, es fehlte einfach diese gewisse Atmosphäre, die Dialoge und Rätsel waren nicht mehr so gut. Schade :(

Aber wer Baphomets Fluch 1 noch nicht gespielt hat und auch nur irgendwas auf Adventures gibt, der sollte sich das Teil direkt besorgen! Geniale Rätsel, Dialoge, Charaktere und eine hammerharte Story! :)

Clint Barton
14.09.2002, 19:08
Ja und blöderweise hing sich das Spiel bei mir immer an der gleichen Stelle auf, so daß ich es nie zuende spielen konnte. :(

NikiMaus
14.09.2002, 20:06
Master Lu (wer hats genannt? Clint?) fand ich sehr unterhaltsam und gut zu spielen, aber am witzigsten war für mich eindeutig Monkey Island 2 :D :D ... *gedankenverlorenindieFerneschau* neenee, müßte ich eigentlich mal wieder rauskramen. LucasArts ist IMO optisch allerdings schon immer das Beste gewesen. :)

Irgendwo hier ist The Longest Journey erwähnt worden ... ich verstehe auch nicht, warum es so untergegangen ist, aber ich vermute alleine deshalb, weil Adventures eben nicht mehr gefragt sind :(

Dashu
16.09.2002, 13:09
@Der Clint:
Mir gefiel das CMI Gameplay schon immer, kommt aber daher, weil ich zuerst CMI spielte.
EMIs Gameplay ist zwar net so super, aber trotzdem, man muss es gespielt haben. Es ist trotzdem sehr gut.
Bis wohin kamst du denn immer bei Broken Sword?

@+_:
Mir gefiel vor allem, dass Kahn ein Anti-Held war ;).

@Niki:
Guck' mal bei www.adventurecorner.de
da steht was von Longest Journey.

kefka :bandit:

Dashu
27.09.2002, 13:56
Freu' mich schon auf Runaway, und auch immer mehr auf Broken Sword 3 ;). Aber über diese Spiele mach' ich mir zur Zeit weniger Gedanken, hab' ja grad' Resident Evil Remake bei mir zu Hause liegen :D hehe.

kefka :bandit:

Dashu
01.11.2002, 14:51
Hat eigentlich schon jemand Post Mortem gespielt? Also das neuste Spiel von Microids (Syberia). Hab' vor es mir zu holen, kauf' es mir aber zu Weihnachten erst, weil es dann vielleicht schon billiger ist.

Nur noch 2 Wochen bis Runaway :top:.

kefka :bandit:

Dashu
10.11.2002, 11:54
Nur noch 1 Woche bis Runaway! :top:

Das Spiel kommt gerade richtig, weil ich zur Zeit sau viel Bock hab' was nettes am PC zu spielen, und fällt mir einfach nichts ein wozu ich Lust habe.

kefka :bandit:

Kenwilliams
11.11.2002, 10:13
Maniac Masion - Was hatte ich für'n Spaß ("xxx kann das nicht aufheben..." :D )

Dashu
21.11.2002, 18:20
Hab' seit Montag Runaway. Bisher konnte es mich nicht grad' überzeugen. Bin aber eh noch am Anfang vom 2. Kapitel.

kefka :bandit:

kevin smith
21.11.2002, 18:23
eindeutig monkey island 1 & 2. auch wenn ich mit maniac mansion aufgewachsen bin (was vermisse ich meinen 64er), ist das das geilste. nah dran ist auch larry, vor allem der verlorene teil :D:D:D

Shred
21.11.2002, 20:28
Ich liebe auch die Monkey Island Teile...1 und 2 bleiben unschlagbar, obwohl mein liebster Nebencharakter erst im dritten Teil auftauchte. Mann, was ist Murray nur für ein witziger Bursche *lol*
Day of the Tentacle war ebenfalls ein Spitzen Teil...und erst vor einem Jahr (!) habe ich den ersten Teil durchgespielt. Ich war ja so stolz! *gg* Wenn ich dran denke was für Geschichten in der Schule gesponnen wurden das man doch das Benzin von Zak McKracken für die Kettensäge verwenden konnte. Einfach herrlich absurd!
Welches Adventure aber auch total unterschätzt wird, jedoch eine wirklich geniale Story hat ist LOOM!

Bink
21.11.2002, 20:38
MI 1&2 Rulz ^^
ich kann mich da shred, wie immer -.-, nur anschliessen, loom is wirklich genial, aber was ich für adventures noch gut finde sind The Longest Journey und Largo Winch!

Dashu
22.11.2002, 12:11
Largo Winch? Soweit ich weiss, soll es ein schlechtes Spiel sein.

kefka :bandit:

Bink
22.11.2002, 18:26
naja, ich finds ganz gut, is zwar englisch mit deutschem untertitel, aber ziemlich nett :)

Csar
22.11.2002, 19:00
Largo Winch soll auch nicht so mies sein. Runaway ebenso nicht - hat eigentlich überall nur gute Bewertungen bekommen. Und endlich mal wieder ein Adventure Marke Point'n'Click. Wenn auch die Grafik um Längen besser aussieht als die damaligen Spiele. ;)

Dashu
22.11.2002, 19:09
@Csar:
Runaway ist ja auch ganz gut. Und Runaway bekommt im Gegensatz zu Largo Winch gute Bewertungen ;).

kefka :bandit:

Kenwilliams
23.11.2002, 13:41
Original geschrieben von kevin smith
(was vermisse ich meinen 64er)

Hab meinen noch - 12 Jahr alt und läuft noch wie geschmiert... :)

Clint Barton
23.11.2002, 17:05
Apropos C64er: Hab' Gestern emulatorenmässig einen DER Klassiker schlechthin wieder gefunden - Party Girls :naughty:

Achja: Kennt einer das Adventure zu Wayne's World.

Csar
23.11.2002, 17:43
Original geschrieben von Clint Barton
Achja: Kennt einer das Adventure zu Wayne's World.
Nein, lass hören. Hast Screenshots dazu?

Shred
23.11.2002, 18:24
Adventure zu wayne´s world?
wieso habe ich das Gefühl das es sich bei diesem Game um eine Gruftgurke handelt?

Clint Barton
23.11.2002, 18:25
Nein, zum Glück nicht, das Ding war total verkorkst. Es gab' zwar dt. Untertitel, aber da hat aus Platzmangel immer die Hälfte gefehlt.
Mit einer U-Bahnkarte musste man sich von Ort zu Ort bewegen, aber ich bin nie hinter dieses Prinzip gestiegen (hatte das Spiel mal von meiner Cousine ausgeliehen und danach in die Ecke gestellt).
Ich mein', es war von der gleichen Firma, die auch Corridor 7 rausgebracht hat.

Hui, hab' jetzt 'nen Link gefunden, wo man das Spiel (und zig andere Adventures DOWNLOADEN kann).
Versucht's mal bei Google mit "Wayne's World" +PC-Game+Screenshots und sucht nach etwas mit Hund. ;)

Dashu
23.11.2002, 18:42
So, bin nun im 4. Kapitel von Runaway, und es gefällt mir immer mehr. Da die ersten 2 Kapitel eher enttäuschend waren, hat mir das 3. Kapitel richtig Spass gemacht :).

kefka :bandit:

Dashu
03.01.2003, 18:47
Vor kurzem gab Adventuregamers.com bekannt, dass das die besten Adventure aller Zeiten sein sollen. Naja, ich kann mich mit dieser Tabelle überhaupt nicht zufrieden geben. Ich hab' zwar die meisten Spiele in dieser Tabelle noch nie gespielt, aber trotzdem. Seht selbst:

1.: Day of the Tentacle
2.: The Secret of Monkey Island
3.: King's Quest VI: Heir Today, Gone Tomorrow
4.: Broken Sword: The Shadow of the Templars
5.: Gabriel Knight: Sins of the Fathers
6.: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
7.: Grim Fandango
8.: Sam & Max Hit the Road
9.: The Lost Files of Sherlock Holmes
10.: King's Quest I: Quest for the Crown
11.: The Longest Journey
12.: The Last Express
13.: Space Quest IV: Roger Wilco and the Time Rippers
14.: Maniac Mansion
15.: The Pandora Directive
16.: Quest for Glory I: So You Want to Be a Hero?
17.: Beneath a Steel Sky
18.: Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
19.: Pepper's Adventures in Time
20.: Full Throttle

kefka :bandit:

BELIAL
03.01.2003, 20:19
WOW, SO eine umfrage von...
!!!DASHU!!!

jemand von dem ich eine umfrage a'la: 'wenn ich euch ein bild von mir poste, schlaft ihr dann mit mir?' erwartet hätte...

aber mal ehrlich: du hast doch die wenigsten teile aus deiner auswahl noch gekannt, oder?naja, man kann ja nie wissen...

so, nun zu meiner protzbilanz: durchgezockt habe ich:
-DoT(ich...ich fühle...ich fühle mich als könnte ich ... DIE WELT BEHERRSCHEN!!!)
-Sam & Max(es lebe die Freelance Police!!!)
-indy 3und4(nenn mich nicht junioooooooooooooor....)
-Monkey Island1-3(ich bin guybrush threepwood, ein mächtiger pirat!!)
-LSL(hey baby...)
-Simon the Sorcerer2(WAS? rassismus gegen holzwürmer???)

zack mc cracken, loom und maniac mansion hab ich nie weiterzocken wollen, die anderen hab ich nie gehabt.

Cathy DuCaine
03.01.2003, 22:02
Splashgames?!? *hüstelhüstel*

:cow:

BELIAL
03.01.2003, 23:11
:stick: RUHE!

Cathy DuCaine
03.01.2003, 23:14
bin. ja. schon. still.
(dem frieden zu liebe)

:cow:

BELIAL
03.01.2003, 23:17
grrrrr...brav.

Dashu
04.01.2003, 13:22
Original geschrieben von BELIAL
WOW, SO eine umfrage von...
!!!DASHU!!!

jemand von dem ich eine umfrage a'la: 'wenn ich euch ein bild von mir poste, schlaft ihr dann mit mir?' erwartet hätte...

aber mal ehrlich: du hast doch die wenigsten teile aus deiner auswahl noch gekannt, oder?naja, man kann ja nie wissen...


Tja :scool:.

Nun ja :rolleyes:.

Nun, außer Syberia, Larry 1 - 6 und Simon 1 - 3 hab' ich die restlichen schon (fast) öfters (nicht jedes) durchgespielt.
Adventure sind übrigens mein Lieblingsgenre, und LA regiert die Welt.

kefka :bandit:

BELIAL
04.01.2003, 13:24
natürlich

mzgae887
04.01.2003, 13:49
Original geschrieben von Dashu


Tja :scool:.

Nun ja :rolleyes:.


kefka :bandit:

...hehe
DASHU RULES! :bimp:

BELIAL
04.01.2003, 13:51
geh weeeeeeeeeeeeeeeeeg.

Dashu
04.01.2003, 13:53
Original geschrieben von mzgae887


...hehe
DASHU RULES! :bimp:

:D :D :kups:

kefka :bandit:

lucien
09.03.2004, 18:31
ist ja unglaublich...
so eine nette Umfrage und sie begegnet mir erst jetzt...
habe für Baphomets Fluch gestimmt, hat mir am meisten Spaß gemacht,
Monkey Island 1+2 waren auch gut, aber ohne Hinweise für mich nicht lösen...
wenn es zuuuu lange dauert macht es mir keinen Spaß mehr...