PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack 40



Thunderbird63
24.08.2002, 08:01
Schaut mal auf die Zack Homepage.

Das Cover von Nr. 40 ist da jetzt abgebildet.:scool:

Martin 37
24.08.2002, 10:14
... und hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1132826#post1132826) gibt es sogar einen direkten Link zur ZACK-Seite mit dem neuen Cover. :D

ZAQ
13.09.2002, 15:47
Original geschrieben von Thunderbird63
(...) Das Cover von Nr. 40 ist da jetzt abgebildet. (...)

War aber wohl 'noch kein endgültiges Cover', wie ein Vergleich mit diesem zeigt.

Mit anderen Worten: ZACK 40 gabs heute frisch bei meinem Dealer (und damit dort mal wieder früher als das Abo-Exemplar, dass dann vermutlich morgen im Briefkasten sein wird). Ausserdem ganz frisch: MAX FRIEDMANN #4 (Salleck) und ARIA #18 (Epsilon). Womit die andernorts erwähnte 'Alben-Flaute' wieder ein paar Luftzüge erhält ;)

Gruss!,oliver

Ziehstripp
13.09.2002, 19:33
Na Gott sei Dank!
Hellas
:D

ZAQ
14.09.2002, 22:16
Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät: In ZACK 40 fehlen wieder:
-.) Der zweite Teil des Spina-Interviews
-.) Der vierte Teil der Lucky Luke-Comicographie

Is auch beides in der Vorschau auf Nr. 41 nich drin... Hoffe, das kommt überhaupt noch!?

Gruss!,:(liver

Sleeping Sun
15.09.2002, 12:00
Und da in Heft 41 noch 2 Comics zusätzlich zu den 4 Serien hinzukommen - was ich prinzipiell natürlich für gut befinde - wirds wohl mit dem Spina-Interview bestimmt nichts werden.

Da ist ja im Prinzip auch nichts gegen einzuwenden, aber man könnte ja mal im Vorwort bekannt geben, das es aus dem und dem Grund leider noch dauert.

Gruß MP

Borusse
16.09.2002, 11:52
Nur mal so nebenbei bemerkt:

Zack am Samstag im Briefkasten - finde ich sehr gut

Lola65
16.09.2002, 15:57
Zack am Samstag, sogar schon am Freitag im Laden - finde ich auch sehr toll. Da fällt einem das Abo sehr schwer.

Martin

Der frierende Holländer
16.09.2002, 16:45
Vielleicht sollte ich doch mein Abo canceln? Ich habe das Heft noch nicht!

lucien
16.09.2002, 20:31
Ich warte einfach bis Mittwoch......und hol es am Bahnhof....
mein Comichändler hatte es am Samstag leider noch nicht

Crazy Quokka
16.09.2002, 21:32
Rechtschreib-Mäkelei die Erste: Rubine S.5 (bzw. 13) PORzess statt Prozess.
Rudi: Die Silbentrennung Stimmung-shemnisse ist abenteuerlich, Herr Puck!

Nettes Heft, auch wenn Zacktuell latürnich recht hat: Ein paar Worte zur fehlenden Lucky Luke-Comicographie und dem ebenso fehlenden (wenngleich von mir überhaupt nicht vermissten) Spina-Interview wären wohl angebracht.

Huckybear
16.09.2002, 22:19
Ich finde Zack 40 ist ein sehr,sehr Abwechslungsreiches Heft .
Trotzdem scheint die 41 doch noch mal eine weitere Schippe drauflegen zu wollen.
siehe dazu auch den Ausblick aufs kommende Zack :
Wird das Heft ausnahmsweise (wg. viel Werbung) ein paar Seiten dicker als üblich, jede Serie auf 6-8 Seiten beschränkt oder wie sonst soll nur die Masse an Comics untergebracht werden ?

Thunderbird63
17.09.2002, 09:54
Rubine: Spricht mich von der Zeichnung her bisher nicht an, werde es lesen wenn alle Teile da sind. Hab ich bei Storm auch so gemacht.

Cubitus: Ok

XIII: Super für jemanden wie mich, der alle Bände gelesen hat, vielleicht aber langweilig an der Stelle für Neueinsteiger. Was meint Ihr?

Beilage Faszination Comic zur Buchmesse: Gibt mir nichts. Bringt so eine Beilage dem Verlag Geld oder kostet sie ihm was? Wenn sie kein Geld bringen sollte, was soll sie dann? Welcher Comicleser fährt schon zur Frankfurter Buchmesse?

Giacomo C: gut

Rudi: Wie immer eine große Textflut, die mich bisher vom Lesen abgehalten hat, kommt später dran...

Schwarz ist der Winter: Voll daneben. Der Zeichenstil spricht mich überhaupt nicht an und die Story ist sehr dürftig.

Die versteckte MAD Werbung: Das Land ist nitrophenverseucht und das Bier auch? War da jemand auf eine Klage der Jever Brauerei aus? Und wo ist dabei der Witz?

Haufenweise Fremd und Eigenwerbung... OK bringt Geld, aber ein hoher Seitenanteil für nichtcomics begeistert mich diesmal nicht.

Gesamteindruck von Zack 40 :Note 3-

Und wo bleiben Poster, Aufkleber usw.?




:rolleyes: :rolleyes:

Abulafia
17.09.2002, 13:36
Rubine ist nett, aber sowohl von der Zeichnung als auch der Story nicht mein Fall. Für zwischendurch jedenfalls gute Unterhaltung. Bevor der Comic als Album rauskommt, sollte der Text nochmals durchgegangen werden - an einer Stelle war imo eine Unstimmigkeit, hat das Heft gerade aber leider nicht zur Hand.

Cubitus: Ok und witzisch. ;)

XIII: Ich hab nur die ersten drei Bände und die momentane Story hat einige Spoiler, aber gestört hat mich sowas noch nie... :D

Beilage: Ich bin früher immer zur Buchmesse gefahren, von daher ist so ein Infoheft nicht schlecht. Von mir aus kann es gerne drinbleiben.

SidW: Schau mer mal, Umberto Eco light und kohlensäurefrei?

Ruthe: muahahahust...

Rudi: :top:
@ Thunderbird: Der Text ist doch gerade das Wichtige und Lustige - wie kann das abschrecken?! ;)

Tomcat
17.09.2002, 13:50
Hi an alle!

Auf den ersten Blick gefällt mir die Nr. 40 recht gut. Morgen vielleicht mehr dazu, wenn ich's komplett gelesen hab.

Aber zu Rudi: ist das nicht eine Wiederholung? Aus Zack Nr 5 oder 6 oder so? Als es den Zack-Rudi noch in s/w gab? :confused:

Gruß

Tomcat

Martin Jurgeit
17.09.2002, 14:23
Original geschrieben von Tomcat
Aber zu Rudi: ist das nicht eine Wiederholung? Aus Zack Nr 5 oder 6 oder so? Als es den Zack-Rudi noch in s/w gab? :confused:

Gruß

Tomcat

:heul: :heul: Du hast natürlich recht. :heul: :heul:
Und peinlicherweise ist uns das nicht zum ersten Mal passiert. Das einzig gut ist, dass es bald keine s/w-Folgen aus den frühen ZACK mehr geben dürfte, die wir zum zweiten Mal bringen. Aber ich gelobe mal wieder für die Zukunft Besserung.

Martin

Ziehstripp
17.09.2002, 14:35
Und ich drückemal die Daumen!
:D

Der frierende Holländer
17.09.2002, 18:58
Heute endlich Nr. 40 im Briefkasten. Warum bloß bekommen Abonnenten das Heft als letzte?

Borusse
18.09.2002, 10:01
Original geschrieben von Der frierende Holländer
Heute endlich Nr. 40 im Briefkasten. Warum bloß bekommen Abonnenten das Heft als letzte?

Ich hatte es bereits am Samstag (s.oben). Mein Postbote ist aber auch immer im Laufschritt unterwegs.

Finde das ganze aber auch nicht tragisch, schließlich ist der Termin erst Mitte dieser Woche.

Thunderbird63
18.09.2002, 10:19
Ich hatte meins auch schon Samstag .

Vielleicht liegt es an der Post ( in Holland :) )

ZAQ
18.09.2002, 12:44
Original geschrieben von Borusse
Ich hatte es bereits am Samstag (s.oben). Mein Postbote ist aber auch immer im Laufschritt unterwegs.

Finde das ganze aber auch nicht tragisch, schließlich ist der Termin erst Mitte dieser Woche.

Eben. Und mein 'Briefkastenexemplar' kam auch erst heute, pünktlich zum 'offiziellen EVT' hier an. Aber mein Postbote ist auch kein Laufschritt-Typ. Dafür eine nette Postbotin.
:D

Gruss!,oliver

Hate
18.09.2002, 13:47
The Postgirl Always Rings Twice

Thunderbird63
18.09.2002, 14:07
Die Postbotin hat zwei Ringe?

Dabei heißt es doch Herr der Ringe. :p

JFK
18.09.2002, 22:28
Original geschrieben von Thunderbird63
Welcher Comicleser fährt schon zur Frankfurter Buchmesse?

Hier, ich! Ich! Zudem sich die Faszination Comic immer mehr zur besseren Alternative zur Essener Comic Action (wenn da nicht noch die Spiel wäre, seufz) entpuppt.

Und außerdem ist das Buchmekka doch auch einmal eine gute Gelegenheit über den Rand des Comictellers hinaus zu schauen, oder?

JFK

Donovan
18.09.2002, 22:41
Ich war im letzten Jahr auch dort. Außerdem viele viele andere Fans. War nicht schlecht! Contern war aber eine Welt für sich und um Längen besser. Das sieht man schon an der unglaublichen Anzahl von bekannten Autoren aus dem franko-belgischen Raum.

lucien
19.09.2002, 16:31
Die Buchmesse in Frankfurt kann ich auch nur empfehlen, insbesondere eine schöne Gelegenheit sich mal bei den Verlagen des Frankobelbischen Raumes umzusehen und natürlich über den schon zitierten Tellerrand hinauszublicken.

Eckart Schott
20.09.2002, 13:47
Hallo,

die Buchmesse ist immer sehr interessant, eine sehr gute Möglichkeit, Verlagsleute, Zeichner und Autoren zu treffen. Bringt Zeit mit, zieht euch ein paar bequeme Schuhe an, und nehmt euch einen Tag danach auch noch frei. Denn die Buchmesse ist auch für Besucher anstrengend.

Ein schönes Wochenende!
Eckart

lucien
21.09.2002, 12:15
Wieder ein sehr solides Heft, das Spaß gemacht hat.
Giacomo C. entwickelt sich immer besser...
Rubine bleibt abzuwarten...
Die Beilage zur Buchmesse hat mir gut gefallen, wenn sie auch aller wahrscheinlichkeit nach bis zur Buchmesse nicht mehr ganz aktuell (was Zeichner betrifft) sein wird. Ich mag aber solche "Boni".
XIII gefällt mir bis jetzt noch gut, typisch eben.
und die Magazinseiten, von den üblichen Rechtschreibfehlern abgesehen, informativ und gut gelungen.

Blackman
22.09.2002, 17:28
Rubine, gefällt mir von den Zeichnungen sehr gut und die Story entwickelt sich immer besser. Ich hoffe Sie bekommt noch mehrere Auftritte in nächster Zeit. „Aktuelles“ und Cubitus sind ok. XIII erwartungsgemäß gut. Beim Bericht über Contern sind auch die Fotos sehr schön. Ich würde mich freuen wenn der Bericht etwas in die Tiefe ginge. Schöne, lustige, seltsame Begegnungen am Zack- oder Salleckstand, Vergleich mit Erlangen und dessen Besuchern oder keine Ahnung. Ciacomo C. einfach klasse. Rudi auch zum zweiten Mal lustig, „Sex-Party“. Torres Porträt und Comicographie hat mir gut gefallen, ebenso „Schwarz ist der Winter". Ich hoffe es kommt auch mal ne Torres Neuerscheinung. Ich werde nicht zur Buchmesse fahren, finde aber die Sonderbeilage auch für Zuhausebleiber sehr interessant. Ich hoffe einige Frankfurt-Diskussionsauszüge in den nächsten Heften zu lesen. Würde mir sehr gut gefallen. Zack 40, eine sehr gelungen Ausgabe. Ich freue mich schon auf Zack 41. Von Cool Bros. gefällt mir schon die Internetseite und Nick macht mich sehr Neugierig. Spekulationen übers nächste Titelbild? Torres?

Ziehstripp
22.09.2002, 19:35
Zack 40 ist ganz okay.

Huckybear
04.10.2002, 18:57
Original geschrieben von Blackman
Spekulationen übers nächste Titelbild? Torres?

...oder Cool Bros

Huckybear
07.10.2002, 22:22
...naja, beide falsch XIII und Bruce J. Hawker kommen aufs Titelbild

ZAQ
07.10.2002, 22:31
woher weisst du das denn?
...und geh ich recht in der annahme, dass es sich dann dabei um das cover-motiv von bodoi 51 handelt (siehe zaktuell 44, seite 7)?

gruss!,oliver

Huckybear
07.10.2002, 22:37
Quelle:
CoMIXtour 3 letzte Seite !
Ja, Deine Annahme ist richtig
Das Duellcovermotiv : Rücken an Rücken zwischen den beiden Vance Figuren soll es auch auf Zack 41 werden !


PS. Wer kann mir CoMIXtour 2 zusenden ?
Alleine schon wegen RUDI immer ein Gewinn.

ZAQ
08.10.2002, 08:09
Ahja. Ich ahnte es, aber da Comixtour 3 bei mir, bzw. meinem Dealer, noch nicht angekommen ist,... - schade, dass die ZACK-web-seite das aktuelle Cover noch nicht präsentiert...
Zu Comixtour 2: Da ist kein Rudi drin. Dafür ein 'kleiner Tod' von Natke...

Gruss!,oliver

Mr. Brown
12.10.2002, 14:36
Original geschrieben von Huckybear
PS. Wer kann mir CoMIXtour 2 zusenden ?
Alleine schon wegen RUDI immer ein Gewinn.

@ Huckybear

Stefan hat inzwischen die # 3 bekommen!

Die # 2 kannste noch im WWW-Comicladen in Wolfsburg bekommen; da habe ich sie noch am Freitag erhalten!!

Dort scheint zumindest nichts wegzukommen---da gibbet auch noch alte Carlsen und Tock-Tock Programmhefte von ca. 1999/2000 bis heute!!! :) :D