PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Hilfe zu Comickeeper



comicfreak4ever
23.08.2002, 17:10
Wer kann mir erklären wie Comickeeper funktioniert und ob es sich lohnt ihn zu kaufen!

Der_Archivar
23.08.2002, 18:25
Ob es sich lohnt ihn zu kaufen, hängt davon ab, was Du machen willst.

Wenn Du nur oberflächlich Hefte eingeben willst, wird Dir eine Excel-Tabelle oder ähnliches reichen.

Wenn Du nach einem Programm suchst, in welchem Du wirklich alle Daten zu einem Heft oder einer Geschichte eingeben kannst, die wichtig sind oder für eine spätere Suche nach einem Charakter oder einer bestimmten Geschichte notwendig, dann gibt´s keine Alternative zum Comickeeper.

Das kannst Du mir glauben, denn ich habe ein knappes Jahr mit der Suche nach einer gescheiten Software verbracht, und sowohl deutsche wie auch US-Datenbanken ausprobiert. Und das, was im Keeper noch fehlte, habe ich beanstandet, und es wurde umgesetzt in einem der folgenden Updates.

Erklären: Soweit ich weiß, gibt es irgendwo eine kostenlose Basis-Version zum Ausprobieren. Wer weiss nochmals, wo ?

Lass Dich aber im ersten Moment von der Vielfalt nicht abschrecken. Spiel zwei Stunden lang rum, und dann hast Du´s kapiert.

Gruß vom Archi

oliver4you
25.08.2002, 01:06
Original geschrieben von Der_Archivar
... Soweit ich weiß, gibt es irgendwo eine kostenlose Basis-Version zum Ausprobieren. Wer weiss nochmals, wo ?
...

Die aktuelle Demo-Version (2.1) des Keepers gibt es bei Splashcomics.
http://www.splashcomics.de/html/comickeeper/

comicfreak4ever
25.08.2002, 07:47
Danke für eure Hilfe