PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic Action 2002 Sonderausgaben



EXPhysiker
22.08.2002, 14:29
Hier die bisher angekündigten Messespecials. Änderungen sind natürlich vorbehalten und alle Angaben ohne Gewähr.

Chaos Comics Deutschland: Chaos! One-Shot #13/14: Purgatori/Lady Death - Heartbreaker Variant (5oo Exemplare)
Chaos! One-Shot #13/14: Purgatori/Lady Death - Heartbreaker Premium Variant (mit Silberfolienprägung, 199 Exemplare)
Chaos! One-Shot #13/14: Purgatori/Lady Death - Heartbreaker Back-to-the-Roots Edition (alle 3 Cover, 99 Exemplare)
The Haunted: Gray Matters (444 Exemplare)
Lady Death: Die Rückkehr der Göttin #2 (von 2) (444 Exemplare)
Mischief Nights Sammelausgabe (Bad Kitty, Purgatori und Lady Death mit Wrap-Around-Ausklappcover, 200 Exemplare)
Purgatori: God Killer #2 (von 2) (444 Exemplare)
Comicwatch: Witchblade/Lady Death Collection Hardcover (150 Exemplare)
Tomb Raider #9 Randy Green Variant (222 Exemplare)
Purgatori: God Killer #1 (333 Exemplare)
Purgatori: God Killer #2 (333 Exemplare)
Crossgen Comics Deutschland: Scion Sketchbook
The First #1 (erscheint nur 6 Wochen früher)
DC Deutschland: Batman: Neun Leben (HC, Widescreen-Format, 132 Seiten, 1.500 Exemplare, 30.- €)
Just Imagine Stan Lee's Collection I (HC, 292 Seiten, 333 nummerierte Exemplare, 35.- €)
Superman & Batman: World's Funnest (Heft, 68 Seiten, 1.000 Exemplare, 6.- €)
Infinity: Aphrodite IX #0 Wrap-Around Variant
IPP: Tipp! Comic Babe Kalender (1.000 Exemplare, 9,95 €)
Marvel Deutschland: Captain America (Heft, 8 Seiten s/w, 1.000 Exemplare, 2,50 €)
Marvel Graphic Novel: Silver Surfer (HC, 52 Seiten, 750 Exemplare, 10.- €)
Silver Surfer (HC, 116 Seiten, 599 nummerierte Exemplare, 50.- €)
Spider-Man Comic Action 2002 Special (Heft, 28 Seiten, 1.000 Exemplare, 4.- €)
Die Ultimativen #1 Variantcover (Heft, 68 Seiten, 1.000 Exemplare, 5.- €)
X-Men Comic Action 2002 Special (Heft, 52 Seiten, 1.000 Exemplare, 6.- €)
mg/publishing: The Authority Special #1 (500 Exemplare)
Vampirella #8 (5oo Exemplare)
Tomb Raider #9 (mit Mini-Standup!, 5oo Exemplare)
Nightfall Studios: Intravenös #0 Jeff Pittarelli Variant (333 Exemplare)
Speed: Transmetropolitan #30 Variant (666 Exemplare, 10.- €)

Sezza
24.08.2002, 13:23
Cool Patrol Glow in the dark Cover (mit Feuerzeug) :sabber:

Aber das Ding brennt eh nich :special:

Batman
27.08.2002, 02:09
Von CrossGen wird es die Club Edition geben.

@ExPhysiker

Kann es sein das du genauso verrückt bist wie ich und dir fast jedes Variant holst? Hab gesehen das du bei Ebay Legend of the Sage Nr.1 ersteigert hast als PP und dann noch die Nr.1. Ich bin dort Batman28 ;) Bist du dort unter dem gleichen Nick?

Batman :asthanos:

EXPhysiker
31.08.2002, 14:09
Die Club-Editionen, die es jetzt schon gibt oder neue Variants? Auf deren Homepage ist nix angekündigt und bis Essen sollten die 2er Nummer schon lange ausverkauft sein.

PS: Hab die ne PN für die privaten Antworten geschickt. Wollen ja keinen Chatthread starten. ;)

Sezza
03.09.2002, 12:58
Laut neuer Graphic Attack:
Superman & Batman: World´s Funnest (Mr. Mxyzptlk und Bat-Mite)
Batman: Neun Leben (von D. Motter und M. Lark)
Just Imagine Stan Lee´s Catwoman
Just Imagine Stan Lee´s Collection I 1/6
Die Ultimativen Supermenschen 1 Variant
Silver Surfer HC (vermute mal vom Inhalt: Marvel Klassik 1 ???)
Marvel Graphic Novel - Silver Surfer HC

Werden angeblich nach der Messe NICHT an den Fachhandel ausgeliefert.
WIRKLICH nicht ?!?

EXPhysiker
05.09.2002, 08:38
Das Silver Surfer HC von Stan Lee und Jack Kirby enthält das erste Marvel Graphic Novel.

Die Hefte werden zwar nicht an den Fachhandel ausgeliefert. Diese decken sich aber dort auch kräftig ein.

Und was ich beim Durchlesen de Beschreibung für den zweiten Silver Surfer HC gelesen hab, läßt doch mein Herz höher schlagen: "...wo unser Gast Castellini sie Euch persönlich signieren wird!"

batsicomic
07.09.2002, 12:15
Ist doch immer so das man die Messe Specials im Fachhandel kaufen kann . Finde das Ungerecht.

EXPhysiker
07.09.2002, 13:58
Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit zu den Messen zu kommen. Kurz nach den Messen kann man sich auch sicherlich auf eBay eindecken.

Nilesch
09.09.2002, 13:19
EBAY IST TEUFELSWERKZEUG!!!!! ES INFIZIERT JEDEN-AUSNAHHHHMSLOOOS!

HÖRET MICH AN UND WENDET EUCH AB VON DER SUCHT UND DEN GENÜSSEN DES HÖLLENFÜRSTEN EBAY!
ER TRIEB MICH IN DEN RUIN UND IN DIE SELBSTHILFEGRUPPE DER ANONYMEN BIET- UND KAUF SÜCHTIGEN!

L.N. Muhr
09.09.2002, 13:35
ich hätte da übrigens noch ein paar variants für dich, nilesch... ;)

Abulafia
09.09.2002, 15:44
Ein paar Prozacs wären auch nicht schlecht... :D

cocopops
09.09.2002, 18:49
Mal wieder was zum Thema:
mg/publishing:
The Authority Special #1
siehe hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=38027)

Frank Castle
14.09.2002, 09:09
Original geschrieben von EXPhysiker
Marvel Deutschland:[list] Captain America (Heft, 8 Seiten s/w)
Spider-Man Comic Action 2002 Special (Heft, 28 Seiten)


Jetzt verkaufen die schon Hefte mit 8 Seiten Umfang und wieviel soll der Spaß kosten, 3 Euro? :mad: Weiß jemand, was für US-Ausgaben da veröffentlicht werden bei den beiden Heften?

EXPhysiker
14.09.2002, 12:34
Captain America enthält eine unveröffentliche Kurzgeschichte von Mark Waid und Claudio Castellini. In Spider-Man CA Special wird Tangled Web #14 abgedruckt.

Frank Castle
15.09.2002, 12:06
Merci. :)

L.N. Muhr
17.09.2002, 12:18
von wem ist den tangled web #14?

Torsten B. Abel
17.09.2002, 12:29
Original geschrieben von L.N. Muhr
von wem ist den tangled web #14?

von wem den tangled web 14 stamt, findest du bei www.google.com

- torsten

TIMMY C.
17.09.2002, 14:00
Original geschrieben von EXPhysiker

Marvel Deutschland: Captain America (Heft, 8 Seiten s/w)
Marvel Graphic Novel: Silver Surfer (HC, 52 Seiten)
Silver Surfer (HC, 116 Seiten)
Spider-Man Comic Action 2002 Special (Heft, 28 Seiten)
Die Ultimativen #1 Variantcover (Heft, 68 Seiten)
X-Men Comic Action 2002 Special (Heft, 52 Seiten)

Kennt schon jemand die Preise?

The Rose
17.09.2002, 15:27
Nö. :)

L.N. Muhr
17.09.2002, 15:29
Original geschrieben von Torsten B Abel


von wem den tangled web 14 stamt, findest du bei www.google.com

- torsten

nach was muss ich denn da suchen??? ;)

TIMMY C.
17.09.2002, 15:36
Original geschrieben von The Rose
Nö. :)
Danke! :D

EXPhysiker
17.09.2002, 15:41
Original geschrieben von TIMMY C.

Kennt schon jemand die Preise?

Sicherlich wird das Ultimate Variant auf der CA genauso viel kosten, wie die Normalausgabe im Laden. Ein paar Anhaltspunkte um einen ungefähren Preis zu ermitteln, geben ja die Seitenzahlen. So werden die Hefte preislich dem normalen Paniniangebot angepasst sein. Beim bisher dicksten HC (Just Imagine) hat Panini schon den Preis von 35.- € genannt. Alles andere wird wohl billiger. ;)

Fanman
18.09.2002, 10:42
Original geschrieben von L.N. Muhr
von wem ist den tangled web #14?

Ich helfe dann mal:

Die Story ist von Brian Azzarrello und Scott Levy, der auch als WWE/WCW/ECW Wrestler Raven bekannt ist und der den Evenflow DDT als Finisher hat.
Die Zeichnungen sind von Giuseppe Camuncoli, der auch vor Ort in Essen sein wird.
Das Cover ist von Dave Johnson.
Das Heft handelt von Crusher Hogan, dem Wrestler, der von Peter Parker im Ring besiegt wird.

M.f.G.

Fanman

flo
18.09.2002, 10:46
und es gibt keinerlei Auslieferungen an den Fach-Handel, weder als variants noch als Normale !

EXPhysiker
18.09.2002, 10:50
Im Fachhandel und auf eBay wirst du wohl die Hefte und Alben finden, aber die Panini liefert dann nicht mehr direkt aus, so das man wohl tiefer in die Tasche greifen müßte, als nach der Messe in Erlangen.

L.N. Muhr
18.09.2002, 16:52
eben - wie immer: die händler kaufen in essen und müssen es wohl oder übel teurer an ihre kunden abgeben.

cocopops
19.09.2002, 20:19
CrossGen Neuigkeiten (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=43516)

Ralf Heinrich
20.09.2002, 18:03
Folgende Messe-Variants von mg/publishing/:
- The Authority Special #1 [limitiert auf 5oo Expl.]
- The Haunted: Gray Matters [limitiert auf 444 Expl.]
- Lady Death: Die Rückkehr der Göttin #2 (von 2) [limitiert auf 444 Expl.]
- Purgatori: God Killer #2 (von 2) [limitiert auf 444 Expl.]
- Vampirella #8 [limitiert auf 5oo Expl.]
- Tomb Raider #9 (mit Mini-Standup!) [limitiert auf 5oo Expl.]

Das als Idee angekündigte Vampirella-Individualcover-Heft mußte leider entfallen, da Vampi-Model Maria di Angelis ihre Teilnahme an der Comic Action leider nicht bestätigen konnte. Schade! Aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.

Und wenn's zeitlich noch klappt, gibt es auch noch Variants vom endgültig(?) letzten Chaos!-Heft, das noch erscheint: Die Doppelnummer Chaos! One-Shot #13/14 mit 'Purgatori: Heartbreaker' und 'Lady Death: Heartbreaker' mit Flipcover! Diese besonderen Variants sind eine Überraschung für die Messe...

TIMMY C.
03.10.2002, 21:32
Original geschrieben von EXPhysiker
Marvel Deutschland:[list] Captain America (Heft, 8 Seiten s/w, 1.000 Exemplare, 2,50 €)

Das is ein Druckfehler oder? ;)
Wie.. NICH??? Arrrgh!!! :mad: :mad:

Frank Castle
03.10.2002, 21:40
Ach du Sch..., die Preise sind ja eine ziemliche Frechheit. Kleine Aufklage, hin oder her, aber 2,50 E für 8 Seiten in s/w ist schon ziemlich happig, aber so richtig umgekippt bin ich bei dem Silver Surfer HC. (50 Euro!!!) Dann werde ich ja dieses Mal schon bei der Neuware arm.

mann mit dem plan
12.10.2002, 12:59
Für alle Jeff Pittarelli Fans ein "kleines" Trostpflaster (da der Künstler ja leider nicht zur Comic Action kommen kann):

- Variant Cover zu INTRAVENÖS #0, komplett gemalt von Jeff Pittarelli und exklusiv zur Comic Action!!! HEFTIGST limitiert auf 333 Expl. und einfach nur geiles Zeug! ;)

Mehr Infos im Nightfall Studios Forum oder direkt auf der Comic Action ;)

See you there...

Daniel

The Rose
13.10.2002, 09:21
Wie siehts denn mit den Preisen aus ?

Der Letter-Man
13.10.2002, 23:01
So, dann mal ein paar offizielle Worte in Sachen Specials, als

@ an alle, die Zahlen und Preise wissen möchten:

Transmetropolitan # 30 werden wir - so Gott es will - als 666fache Sonderausgabe auf der Messe haben. Nicht erhältlich sind die Nummern 1,7,10 und 200. Der Preis wird sein 10 €, wie immer bei Transmet ltd.

Und dann noch ein Schmankerl für die, die sich noch an die Zeit erinnern, als wir uns noch EDITION COMIC SPEEDLINE nannten. Da sind jetzt im Zuge einer Lagerauflösung noch einige Piccolos "Lotte & Leo" von Baltscheit aufgetaucht (so um die 200), die Ihr entweder für 20 cent haben könnt, oder aber "geschenkt" bekommen würdet, wenn ihr mindestens einen Comic kauft (Vendetta vorbestellen gilt nicht, Theo!)

Any further questions? Dann u.U. auch mailen an mrottler@aol.com
Gruß
Der Letter-Man

L.N. Muhr
14.10.2002, 14:39
lotte & leo: und wieder ein rätsel geklärt!

MVDF
16.10.2002, 11:19
Original geschrieben von EXPhysiker

Und was ich beim Durchlesen de Beschreibung für den zweiten Silver Surfer HC gelesen hab, läßt doch mein Herz höher schlagen: "...wo unser Gast Castellini sie Euch persönlich signieren wird!"


Ich lege noch einen drauf: Nicht nur Castellini wird das Teil signieren können, sondern auch Autor Ron Marz. (Der is au da!)

Fanman
16.10.2002, 11:21
Original geschrieben von MVDF



Ich lege noch einen drauf: Nicht nur Castellini wird das Teil signieren können, sondern auch Autor Ron Marz. (Der is au da!)

Leider mußte Ron Marz absagen!!

Dennis
16.10.2002, 16:47
Ja, leider.

Csar
17.10.2002, 12:23
Frechheit.

Dennis
17.10.2002, 20:13
Hoffentlich gibt es am Samstag noch die ganzen Variants von panini!!!
Wird es so sein, dass Panini jeden Tag eine bestimmte Anzahl verkauft?
Oder gleich alle Exemplare a Donnerstag zur Verfühgung stellt.

Frank Castle
17.10.2002, 21:20
Zumindest bei dem Silver Surfer Hardcover brauchen wir uns darüber sicher nicht zu sorgen. Bei dem Preis können die Jungs und Mädels von Panini froh sein, wenn der sich nicht zum Ladenhüter entwickelt.

Dennis
18.10.2002, 19:07
find ich auch.
Wer bezahlt schon 50 Euro???

Frank Castle
18.10.2002, 20:07
Offenbar habe ich mich geirrt. Habe gerade im Marvel Forum gelesen, dass ausgerechnet der Band als einziger knapp zu drohen wird. Verstehe wer will.

Dennis
18.10.2002, 20:16
naja hauptsache nicht die, die ich haben will (Spider-Man, X-Men, Ultimativen, Cap)
See ya all am Sa und So auf der Messe
Bin ein kleiner schwarzhaariger Junge mit nem selbstgemachtem Ausweis und nem kopfgrößerem Kumpel.
Vielleicht treff ich ja einen von euch.
Viel SPASS!!!

Batman
21.10.2002, 14:29
Original geschrieben von Frank Castle
Offenbar habe ich mich geirrt. Habe gerade im Marvel Forum gelesen, dass ausgerechnet der Band als einziger knapp zu drohen wird. Verstehe wer will.

Was ja nun wirklich nicht verwundern sollte. Der Band enthält unveröffentlichtes, gutes Material, ist auf 599 Ex. limitiert und sieht klasse aus. Das ist der richte Weg für den Comicmarkt. Kein blöder Sammelband wie Just Imagine (333 Ex.) für 35 Euro. Für mich das überflüßigste "Variant" der Messe.
Es gab diesmal nur ein Variant von Panini und das war Ultimatven #1. Alle anderen sind Spezialausgaben zur Messe. Weiter so!!!

Batman :asthanos:

Batman
21.10.2002, 14:32
Nachtrag:

Final Art

New Arden Chronicles #7 Variantcover (333 Ex.)

IPP

S.K.P. (Neue Serie)

Batman :asthanos:

Der_Archivar
21.10.2002, 15:00
Original geschrieben von Batman


Kein blöder Sammelband wie Just Imagine (333 Ex.) für 35 Euro. Für mich das überflüßigste "Variant" der Messe.

Batman :asthanos:

Stimmt. Und auf der Panini-Homepage steht auch noch, das das Ding durchnummeriert ist. Und was war ? NIX WAR ! Keine Nummerierung. Gottseidank habe ich es nicht selbst abgeholt, sonst hätte es eine kleine Eskalation am Panini-Stand gegeben.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es eine vierstellige Auflage dieses HCs gibt.

Der stinksaure Archivar

EXPhysiker
21.10.2002, 15:15
Original geschrieben von Batman
Nachtrag:
IPP: S.K.P. (Neue Serie)

Batman :asthanos:

War ja kein richtiges Messespecial, sondern die erste Ausgabe erschien nun gerade am Donnerstag. :) Übrigens heißt die Serie IPP-Freestyle und S.K.P. ist nur das erste Heft. Das nächste soll dann in 3 Monaten erscheinen.

Frank Castle
21.10.2002, 20:16
Original geschrieben von Batman
Was ja nun wirklich nicht verwundern sollte. Der Band enthält unveröffentlichtes, gutes Material, ist auf 599 Ex. limitiert und sieht klasse aus. Das ist der richte Weg für den Comicmarkt. Kein blöder Sammelband wie Just Imagine (333 Ex.) für 35 Euro. Für mich das überflüßigste "Variant" der Messe.
Es gab diesmal nur ein Variant von Panini und das war Ultimatven #1. Alle anderen sind Spezialausgaben zur Messe. Weiter so!!!


Du vergißt dabei aber, dass wir hier vom Silver Surfer sprechen und nicht von Spider-Man oder den X-Men. Und der Surfer ist in Deutschland nun mal nicht gerade sonderlich populär, siehe z. B. die damalige Einstellung in Marvel Special nach gerade mal 2 Heften. Umso mehr verwundert es mich, dass man ausgerechnet dem Surfer direkt 2 Publikationen auf ein und der selben Messe widmet. Und hinzu kommt dann auch noch der nicht unerhebliche, wirklich sehr hohe Preis des Bandes von immerhin 50 Euro, was nicht wenige Käufer schon in den finanziellen Ruin treiben dürfte. Muss schon sagen, die Jungs von Panini fördern eine unglaubliche Risikobereitschaft zu Tage. Ganz klar, solche Erstveröffentlichungen sind auch mir wesentlich lieber als die überflüssigen Variants.

Batman
21.10.2002, 22:54
Jack Kirby und Stan Lee sind halt immer eine Garantie für Qualität. Das wissen auch die Käufer.

Batman :asthanos:

paradoxon
22.10.2002, 07:17
Im Gegensatz zu vielen anderen Marvelfiguren hat der Surfer aber auch eine zur Zeit ausgestrahlte Zeichentrickserie.
Diese Risiko Bereitschaft wurde auch belohnt, denn jetzt kann Panini auch im nächstem Jahr kommen.
Ein Finianzknilch von Panini meinte das sich die Messe nicht lohnen würde. Nun ist er eines besseren belehrt worden.

Frank Castle
22.10.2002, 09:39
Original geschrieben von Batman
Jack Kirby und Stan Lee sind halt immer eine Garantie für Qualität. Das wissen auch die Käufer.


Ich wünschte es wäre so einfach, aber die Klassik-Bände von Hulk und den Rächern stammten ja auch von den beiden und haben sich schlecht verkauft.
Die Zeichentrick-Serie ist allerdings ein Argument.
Aber letztlich hat Panini wohl einfach nur Glück gehabt, dass die Auflage gering genug war und die Interessenten genug Geld in der Tasche hatten. Das hätte auch nach hinten losgehen können.