PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkster Marvel-Charakter



Dr. Schum
22.08.2002, 14:06
Eine Frage die so alt ist wie das Marvel-Universum:
Wer ist der mächtigste Marvel-Muskel-Matador?
(Gottähnliche Wesen wie Galactus oder den Beyonder mal ausgenommen!)

Nyarlathotep
22.08.2002, 14:27
Dr. Strange, der hat immerhin schon so gottähnliche Wesen wie Galactus mit einer Handbewegung niedergestreckt. :top:

Frank Castle
23.08.2002, 15:18
Wenn alle ehrlich sind, wird das wohl auf einen Sieg für Onslaught rauslaufen. :(

Dashu
23.08.2002, 15:20
Die Frage ist doch ehrlich gesagt ziemlich scheiße. Da fragt man doch lieber nach dem mächtigsten Charakter im MU.

Vote: Onslaught

kefka :bandit:

Dr. Mid-Nite
24.08.2002, 10:05
Also, ohne gottähnliche Wesen...
Da muss ich mich der Meinung Nyarlathoteps anschliessen...
Doc Strange ist zumindest einer der mächtigsten Menschen, auch wenn seine Stärken eher im geistigen Bereich liegen.
Physisch der stärkste sind zumindest nach dem Power-Rating des Marvel-RPG Hecules, Thor und der Hulk.

LEGION
24.08.2002, 11:25
Phoenix würde es wohl mit all diesen Charakteren aufnehmen können!

Dr. Mid-Nite
24.08.2002, 11:55
Allerdings würde ich Phoenix durchaus als "quasigöttliche Kraft" bezeichnen...
...zugegebenermaßen gilt das auch für Hercules und Thor.

Erattaman
24.08.2002, 15:26
Der Molekül-Man? Magento? Odin? Surtur?

Dr. Mid-Nite
26.08.2002, 10:19
Molecule Man wäre durchaus auch eine Wahl, ich bin da aber ein bisschen uninformiert...
...hat er immer noch diesen Minderwertigkeitskomplex?

Erattaman
27.08.2002, 03:37
Klar. Aber er kann ihn IMHO ganz gut kompensieren.

CD&C '
09.09.2002, 11:36
Hulk natürlich ... der hat dem "Galaxie Master" schon mindestens 3x kräftig in den Arsch getreten ;).

Dr. Mid-Nite
09.09.2002, 13:21
Allerdings gibt´s auch genug Leute, die dem Hulk schon übel eine versetzt haben...

Erattaman
09.09.2002, 13:27
Klar eigentlich jeder. Sogar schon Cap. Grünes Riesenbaby jetzt in Ecke gehen.

Richard B. Riddick
09.09.2002, 16:57
Ich sag nur eins Wolverine!Weil:
Er hat schon ein paar mal mit dem Hulk gekaempft und hat jedes mal ueberlebt.

Frank Castle
09.09.2002, 18:50
Da ist aber jemand von seinem "Liebling" etwas zu sehr überzeugt. Hat Logan den Hulk je besiegt? Nein. Soweit ich weiß, hat der Hulk auch noch nie jemanden getötet. Davon mal abgesehen wird der Batman des Marvel Universums in so einigen Geschichten mächtiger gemacht als er wirklich ist. Wolverine ist gefährlich, keine Frage. Aber auch ein Wolverine kann NICHTS gegen ein kosmisches Wesen a la Living Tribunal, Eternity o. ä. ausrichten.
Dass der Juggernaut, der vor Onslaught so mächtig den Schwanz eingezogen hat, hier so viel Stimmen kommt, entzieht sich auch meines Verständnisses. Beim Silver Surfer kann ich es ja noch nachvollziehen, obwohl wahrscheinlich auch der mit Onslaught seine lieben Probleme hätte.

nwo_guy
09.09.2002, 23:55
NIEMAND KANN WAS GEGEN DEN PRÄSI AUSRICHTEN!!!!!!
HAR HAR
Frag,bastich

CD&C '
10.09.2002, 06:39
Hmm, solle nicht auch Franklin mit auf die Liste ... immerhin hat der kleine Sitzpupser mal schnell für seine Eltern & sonst noch ein Rudel Marvel-Heros ein Pocket-Universum kreirt, inclusive nem eigenen Galactus ... und es nach Marvel-Zeit fast ein Jahr stabil gehalten ... nicht schlecht für einen 5-6 jährigen ;).

Markus Raymond
15.09.2002, 21:55
Was ist mit Galactus oder dem Beyonder? Besonders Galactus ist bei Kraft doch kaum zu überbieten und er ist sogar ein langjähriger Charakter(darum erwähne ich die Infiniten nicht aus der Avengers Infinity Reihe oder wie auch immer die hieß). GALACTUS IS STRONGEST THERE IS!

Erattaman
15.09.2002, 22:05
@ Markus: Lies dir doch mal den ersten Beitrag hier durch.

kyle77
16.09.2002, 13:32
Original geschrieben von Erattaman
Klar eigentlich jeder. Sogar schon Cap. Grünes Riesenbaby jetzt in Ecke gehen.

Naja, Cap hat ja (ähnlich wie Batman bei DC) so eine Art Ausnahmestellung im Marvel-Universum. Der würde doch glatt auch gegen Thanos oder Galactus gewinnen.

Frank Castle
16.09.2002, 18:29
Ausnahemstellung schon, aber ganz so überzogen wie bei Batman nicht. So hat er in Thor #1 vom Destroyer ordentlich Prügel bezogen. Kein Wunder, war der auch dafür gedacht die gottgleichen Cestials aufzuhalten. Besiegt hat ihn schließlich unser Goldlöckchen.

Erattaman
16.09.2002, 23:33
Klar, aber batman hat in "Batman: Böse" Prügel bezogen. Wurde von Bane geklatscht. Prometheus hat mit ihm den Boden gewischt. Der Joker (Imperator Joker, als auch in einem älteren Heft mit einer Lachgas Story), WonderWoman in "A league of one", Spawn, und so einige mehr.

Klar ist bats irreal, aber Cap fährt eine sehr ähnliche Schiene. Schaum mal nur den Kampf gegen den Absorbing Man in der Nuff said Ausgabe an. Wie kann Cap real gewinnen, trotz dem knilch der ihm hilft..

kyle77
19.09.2002, 16:53
Und Batman hat wenigstens noch sein Spielzeug. Cap hat ja nur den Schild (ja, ich weiß, er ist unzerstörbar...). Aber seht euch doch mal Stories aus der letzten Zeit an: Cap besiegt Korvac, Cap besiegt den Skrull trotz gottähnlicher Kräfte etc. Aber so ist das nunmal wenn man das "Icon" eines Verlages ist.

Dr. Mid-Nite
25.09.2002, 15:29
Original geschrieben von kyle77


Naja, Cap hat ja (ähnlich wie Batman bei DC) so eine Art Ausnahmestellung im Marvel-Universum. Der würde doch glatt auch gegen Thanos (...) gewinnen.

Gegenbeispiel Infinity Gauntlet:

Thanos witscht Cap mit einem nebensächlichen Rückhandschlag aus dem Leben... (Ich hab´s genossen!) :naughty: :naughty:

Erattaman
25.09.2002, 23:26
Und prompt wird am Ende alles wieder ungültig. Nene, Cap hab ich nicht oft verlieren sehen.

Kenwilliams
14.10.2002, 15:57
Galactus.

Erattaman
14.10.2002, 22:20
Original geschrieben von Kenwilliams
Galactus.

Der ja nicht in die Kategorie: "Kosmische Wesen und andere Langweiler" fällt, und damit zuschauen muß.

Und wenn schon dann "The one above all"

stryx
15.10.2002, 01:19
Original geschrieben von Erattaman
Klar ist bats irreal, aber Cap fährt eine sehr ähnliche Schiene. Schaum mal nur den Kampf gegen den Absorbing Man in der Nuff said Ausgabe an. Wie kann Cap real gewinnen, trotz dem knilch der ihm hilft..

Als die Helden gerade in Franklinversum rumdumpften, hat sogar Daredevil den Absorbing Man eingeseift. :eek:

Crusher Creels große Schwäche ist sein praktisch nicht meßbarer (weil zu niedriger) IQ. Aber es kann doch an und für sich nicht so schwer sein, sich in Eisen zu verwandeln (schließlich schleppt er immer diese Kugel mit sich rum) und dann um sich zu hauen, bis er DD irgendwann mal trifft. Schließlich kann der ihn mit seinem Stöckchen und Fausthieben nicht verletzen, solange der der Absorbing Man aus Eisen ist.

Ich würde sagen ganz oben in der Marvelpyramide der Macht steht das Lebende Tribunal. Dann kommen die Infinites. Dann Eternity. Und dann das ganze kosmische Kroppzeug (Kronos, Liebe und Haß, der Stranger, Chaos und Ordnung etc.)

Unter den zur Auswahl stehenden Figuren ist der Silver Surfer IMHO der mächtigste, während der dumme, grüne Hulk zwar rein körperkrafttechnisch der stärkste ist, was aber nicht reicht um gegen den Surfer, Onslaught oder Thor zu bestehen. Denn Kraft alleine garantiert noch nicht den Sieg.

Kenwilliams
15.10.2002, 13:53
Original geschrieben von Erattaman


Der ja nicht in die Kategorie: "Kosmische Wesen und andere Langweiler" fällt, und damit zuschauen muß.

Und wenn schon dann "The one above all"

Ich finde nicht, daß er "Gottähnlich" wäre, deshalb bleibe ich dabei!

Viktoria
20.10.2002, 13:01
Bei den oben aufgelisteten Namen würde ich mich zunächst für Onslaught entscheiden. Ich glaube, da gibt es fast keine Alternative (vielleicht mal abgesehen von Thor, aber alle andere jetzt nicht so stark)

Zu den mächtigsten der Welt würde ich aber auch Phoenix, Storm (wenn sie alle ihre selbsterzwungenen Barrieren aufgibt : sogesehen in X-Men #149), Magneto und letztendlich auch Xavier einordnen.

Es gibt zuviele mächtige Wesen. Da einen eindeutigen Sieger zu küren ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich

Savage Dragon
20.10.2002, 14:14
Eigentlich wäre ich ja für den von mir heißgeliebten Thanos!
Oder den nich weniger coolen Beyonder.
Da aber "göttliche" Wesen nicht zählen muß ich zähneknirschend Onslaught sagen (obwohl ich den hasse wie die Pest). Eigentlich hätte ich ja Thor oder den Silver Surfer bevorzugt....aber ich denke gegen Onslaught sehen auch die beiden ziemlich alt aus!

Erattaman
03.11.2002, 22:05
Hm, ich halte Onslaught aber auch eher für die Galactusklasse. Immerhin ist er z.B. dem Uni-Mind sehr ähnlich, und damit hat er in der "Normalo" Klasse nix zu suchen.

Yosemite Sam
06.11.2002, 11:49
gross, grün & grausam! :D
wenns um muskeln geht sag ich hulk.

Erattaman
06.11.2002, 23:10
Hulk, Thor oder Juggernaut. Viele kandidaten habe ich divers oft gegen die Erwähnten verlieren sehen.

MadHatter
07.11.2002, 09:50
ich hab "alles Hänflinge gegen..." genommen denn STAN LEE ist der stärkste und auch mächtigste Marvel Chara, der hat die alle erschaffen, und so es einen Gott gibt vernichtet er sie eines schönen tages auch alle! :D :twist: :twist:





MadHatter

Frank Castle
07.11.2002, 10:05
Darauf kannst du lange warten. :p

MadHatter
07.11.2002, 11:23
Original geschrieben von Frank Castle
Darauf kannst du lange warten. :p

es steht auf meiner Liste "was tue ich, sobald ich über diesen Planeten hersche" gleich nach "Joel Schumacher auspeitschen lassen" ;) :D :D




MadHatter

BABA_DREAM
13.04.2008, 18:29
Hulk ist der stärkste weil er sich immer in verschiedene typen verwandelt einmal dumm und stark einmal schlau und wat weiss ich.Dann kommt Sentry und dann der rest glaubt es mir Sch world war hulk

Daak
15.05.2008, 11:49
Hulk ist der stärkste weil er sich immer in verschiedene typen verwandelt einmal dumm und stark einmal schlau und wat weiss ich.Dann kommt Sentry und dann der rest glaubt es mir Sch world war hulk

Ah jetzt ja.
Obwohl ich grundsätzlich der selben Meinung bin, ansatzweise.
Wenn es alleine um Körperkraft terrageborener geht, müßte wohl >Hulk< an erster Stelle stehen, die World War-Version oder der "Savage" Hulk.
Immerhin ist Hulks Stärke noch an keine Grenze gestoßen, sieht man mal von den intelligenteren Versionen seiner Selbst ab.
Und er ist ja auch ausdrücklich als (Körper-)stärktes Landwesen konzipiert worden.

Potti
15.05.2008, 18:29
Ich denke, dass der Hulk der stärkste Charakter ist. Ganz besonders der aus World War Hulk, der ja bisher immerhin schon Black Bolt und Iron Man besiegt hat.

Hobbgobbi
25.06.2008, 17:02
vor allem Storm. wetter kontrolle schon stark aber der Stärkste Onslaught:joker:und Joker

Daak
26.06.2008, 08:42
Joker?!?

Hobbgobbi
04.07.2008, 13:05
Jo Joker HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:joker: Is zwar nich bei Marvel aber egal

Hobbgobbi
04.07.2008, 13:06
Sentry und Iron Man auch und Ultron

CerePro
14.07.2008, 16:50
Der Thor aus der jetzigen 3. Reihe ist denke ich der Stärkste. In einem Band will Iron Man das er sich registrieren läßt und Thor macht in ruckzuck fertig.
Leider spielt er in WWH nicht mit sonst wäre ein Vergleich mit dem Grünen möglich gewesen.

Daak
10.09.2008, 11:44
Ich denke daß ein -höchst interessanter! Vergleich zwischen Hulk und Thor bewußt weggelassen wurde, leider.

Obwohl ich denke daß ohne Mjölnir, Hulk die Nase vorne hätte.

NiGhTwiNg 22
28.09.2008, 15:55
hmm ich stimme was pure kraft angeht auf jedenfall für Hulk obwohl ich den Sentry aufs selbe level setzten würde

karabasan
11.11.2008, 21:41
HULK macht alle platt!!!

Panel Wars
11.11.2008, 22:10
Ich glaub Thor könnte den jetztigen Hulk jederzeit besiegen. (Die Nummer mit Iron Man war genialst.)
Es gibt zwar keinen aktuellen direkten Vergleich zwischen Thor und Hulk, aber ich schätze sie ziemlich gleich ein. Wobei ich dem Hulk ein schwächeln eher zutraue. Zu einem Duell wird es in nächster Zeit nicht kommen weil sie ja in Hulk #6 Freundschaft geschlossen haben.

PS: Der Sentry ist ne Pfeife!

karabasan
11.11.2008, 22:18
Ich glaub Thor könnte den jetztigen Hulk jederzeit besiegen. (Die Nummer mit Iron Man war genialst.)
Es gibt zwar keinen aktuellen direkten Vergleich zwischen Thor und Hulk, aber ich schätze sie ziemlich gleich ein. Wobei ich dem Hulk ein schwächeln eher zutraue. Zu einem Duell wird es in nächster Zeit nicht kommen weil sie ja in Hulk #6 Freundschaft geschlossen haben.

PS: Der Sentry ist ne Pfeife!

ich kann mich an den kampf zwischen Thor und Hercules erinnern (Herc's erster auftritt). da war Thor unterlegen.

Panel Wars
11.11.2008, 22:24
ich kann mich an den kampf zwischen Thor und Hercules erinnern (Herc's erster auftritt). da war Thor unterlegen.

Hmmm... Naja, kann sein das ich da ne Lücke hab, aber die an die ich mich erinnern kann waren alle schon älter (also vor 3 Jahren) oder der Thor von Civil War der ja bekanntlich ein Klon gewesen ist. Ich orientiere mich ja an diesem Thor, der mit Vol.3 zurückgekommen ist.

karabasan
11.11.2008, 22:28
Hmmm... Naja, kann sein das ich da ne Lücke hab, aber die an die ich mich erinnern kann waren alle schon älter (also vor 3 Jahren) oder der Thor von Civil War der ja bekanntlich ein Klon gewesen ist. Ich orientiere mich ja an diesem Thor, der mit Vol.3 zurückgekommen ist.

den, muss ich gestehen, habe ich leider verpeilt. irgendwann konnte ich mit gottheiten als comichelden nichts mehr anfangen. daher hörte ich auch auf, u.a. Thor zu checken..andererseits aber hat Thor im gegensatz zu Herc oder Ares etwas "originelles". von daher denk ich mittlerweile, dass es nicht schlecht is, die post-House of M-Thorstories nachzuholen

Panel Wars
11.11.2008, 22:32
andererseits aber hat Thor im gegensatz zu Herc oder Ares etwas "originelles".

Na den Ares find ich schon witzig. :D Herc hab ich nie gemocht und auch noch keines seiner "Incr. Hercules" Hefte probiert, also kann ich da nix sagen. Obwohl die ja ordentlich abgefeiert werden...

Ich bin eigentlich auch nicht so der Thor Fan, aber von den ersten Heften der Vol.3 war ich schon begeistert. Besonders die Begegnung mit Iron Man. Jetzt schon legendär :cool:

karabasan
11.11.2008, 22:45
Herc hab ich nie gemocht und auch noch keines seiner "Incr. Hercules" Hefte probiert, also kann ich da nix sagen. Obwohl die ja ordentlich abgefeiert werden...:cool:

die heftreihe find ich zimlich daneben. sowohl Hercules als auch Amadeus Cho funken nie