PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes X-Men-Crossover



Dr. Schum
22.08.2002, 13:22
Welches X-Crossover der letzten Jahre hat euch am besten gefallen?
Mehrfachnennung möglich!

Frank Castle
23.08.2002, 15:15
Irgendwie fehlen mir die ganzen klassischen Sachen wie Inferno, Mutant Massacre und X-Tinction Agenda. Egal von denen die ich kenne ist auf jeden Fall AoA das beste Crossover.

Dr. Mid-Nite
28.08.2002, 15:33
Allein durch die "veränderten" Charactere, wie z.B. der AoA-Sabretooth oder Blink -seufz- ist AoA das beste Crossover, meiner eigenen Meinung nach, versteht sich...

flo
28.08.2002, 15:39
ganz klar das AoA

flo
28.08.2002, 15:42
was war den Eve of Destruction ?

Frank Castle
28.08.2002, 21:54
http://www.marvelfanpage.de/rezensionen/rezensionen.php?id=75

Cannonball
29.08.2002, 21:06
also AoA war wohl das beste von dem ganzen Zeugs, die andern waren nur mittelmässig bis schlecht. naja jetzt unter Morrison wirds ja wieder besser.

x-cess
14.09.2002, 19:45
magneto war, search for xavier und eve of destruction sind doch gar keine crossovers, oder? :confused:

Schwarze Katze
20.04.2004, 00:16
Und noch eins.

Rusch
20.04.2004, 07:49
Mein Tipp wäre Inferno oder auch Fall of the Mutants, aber beides ist ja nicht in der Liste enthalten.

Destroyer
20.04.2004, 09:24
Fatal Attractions. 'Nuff said.

MR.MARVEL
20.04.2004, 10:10
Fatal Attractions und Age of Apocalypse.

MrSinister
20.04.2004, 12:29
Sorry, kann anscheinend keine Optionen nachtragen...

MR.MARVEL
20.04.2004, 15:28
Da es vom Threadtitel her nur die letzten paar Jahre sind, sind die angegebenen Crossover legitim, es wird ja nicht nach dem besten Crossover der X-Men gefragt, sondern nach dem der ca. 10 Jahre, IMO in Ordnung.

Dave Deschain
20.04.2004, 16:06
Die Antwort kann in dieser Zusammenstellung nur AoA sein, denn die anderen richtig guten COs sind nicht mit in der Liste.

Thundercracker
23.06.2004, 20:23
Mal zur Abwechslung ein richtiges Crossover, das aber leider nicht auf der Liste enthalten ist: X-Men/Avengers BLOODTIES
Das Crossover wurde kurz nach Fatal Attractions veröffentlicht und hinterließ bei mir einen sehr guten Eindruck. Ich fand es sehr gut, das mal gezeigt wurde, das der Konflikt zwischen Magnetos und Xaviers grundverschiedenen "Weltanschauungen" (sorry, mir fiel dazu kein anderer Begriff ein), noch lange nicht aufhört, wenn Magneto ausgeschaltet ist. Man sieht wie ein regelrechter Krieg um Magnetos Erbe beginnt. Quicksilvers und Crystals Tochter Luna wird von Cortez entführt, da dieser glaubt mit Magnetos Enkeltochter seine Herrschaft über Genosha festigen zu können, Exodus schaltet sich ein und will Cortez, Quicksilver, Wanda, Luna und Rogue (alles Personen, die theorethisch Magnetos Erbe antreten könnten) töten und Genosha im Sturm erobern um Magnetos Erbe, ohne jegliche Rivalen, antreten zu können. Der Magistrat wiederum, will die Herrschaft über Genosha und die Kontrolle über die dort lebenden und versklavten Mutanten behalten. Xavier, US-Agent, Beast und Gyrich müßen schließlich enntdecken, das der Magistrat sogar Konzentrationslager für seine Sklaven erbaut hat. Ein brutaler und grausamer Machtkampf, der auf dem Rücken der Bevölkerung Genoshas ausgetragen wurde. Zuguterletzt mußten sich Wanda und ganz besonders Quicksilver mal wieder eingestehen, das sie Magnetos Schatten wohl nie loswerden werden.
Für mich war Bloodties eine sehr gute Ergänzung zu Fatal Attractions!

Wolverine39872
24.06.2004, 19:03
onslaught hatte mich verdammt gefesselt. aoa fand ich mega schlecht aber aus dem grund weil ich so parraleluniversen und son kram geradezu hasse...

Wolvie024
25.06.2004, 08:48
Die BROOD-SAGA!

Wer denkt nicht gerne zurück an den Moment, an dem Wolverine (gerade noch so am Leben) den Schwur leistet alle seine Teammitglieder zu töten, sobald die Transformation beginnt? Da liefs mir kalt über den Rücken ...

DIE RÜCKKEHR XAVIERS

= mein absoluter Favorit! UXM 274-278 (Jim Lee!)
Das beste X-Men-Team aller Zeiten (Wolverine, Gambit, Jubilee, Psycholocke, Forge, Banshee, Gambit, Storm - alle in den Gelb/Blauen Kostümen) teleportiert zu den Shi´AR, um den seit Jahren verschollenen Xavier zurückzuholen. Xavier regiert hart an der Seite von Lilandra und Deathbird ist der Feind. Oder doch nicht?

Alle sind geschockt, als Wolverine plötzlich vor den versammelten Shi´Ar, X-Men und den Starjammers auf Xavier hechtet und ihn der Länge nach aufschlitzt. Xavier fällt tot zu Boden und alle sind geschockt. Psycholocke schaltet Wolverine aus.

Aber etwas ist doch faul, oder? Richtig! Wolverine hatte gerochen, daß Xavier ein Skrull ist und das Shi´Ar Imperium von den Skrulls unterwandert wurde. Es folgen geile Kämpfe (Gambit vs Gladiator) und am Ende wird Xavier und das Shi´Ar Imperium befreit.
So gut haben die X-Men nie wieder gegen die imperiale Garde ausgesehen. Ein Hammer-Event, das sofort zum nächsten führte:

MUIR ISLAND-SAGA

Xavier kehrt mit den X-Men zur Erde zurück und erkennt, daß der Shadow King viele X-Men (unter anderem Colossus) in seine Gewalt gebracht hat, und auf Muir Island herrscht. Einige X-Men (Banshee, Wolverine, Gambit, Jubilee) geraten in den Bann des Shadow Kings. Xavier holt seine EX-Schüler: X-FACTOR (Cyclops, Jean, Beast, Iceman, Archangel) zu Hilfe und greift Muir Island an. Forge gelingt es inzwischen, Wolverine zu befreien und es folgt der Rückkampf: Gambit vs Wolverine.
Am Ende wird der Shadow-King besiegt und die New X-Men (Gold-Team, Blue-Team) gegründet. Xaviers Beine sind durch den Kampf zerbrochen und er landet wieder im Rollstuhl.

Ripclaw66
01.05.2005, 09:54
Age of Apokalypse war der Knaller!

stormy
15.12.2006, 16:59
AoA war das beste Crossover von allen. Es hatte eine geniale Storyline, hervorragend durchgestaltete Charaktere und es gibt wohl sonst keine X-Story, wo einem der Schauer der Endzeitstimmung so eiskalt über den Rücken lief... Inferno war auch genial. Tolle Zeichnungen und gute Einfälle, aber AoA ist der Favorit. Ich denke nur an das Bild von Magneto allein im Dachgeschoss der halb zerstörten Xavier-Villa, der Schatten auf ihm und er grübelt nach...
GENIAL. Allein dieses Bild hat eine geballte Kraft in sich!!

Nepharite
22.12.2006, 06:58
Mein Tipp wäre Inferno oder auch Fall of the Mutants, aber beides ist ja nicht in der Liste enthalten.

*Rusch beipflicht*