PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Of The Planets



Arabrax
20.08.2002, 09:47
Hat jemand schon das Heft gelesen und will seine Meinung dazu hier abgeben?

Clint Barton
20.08.2002, 10:35
Ja, hab' die ersten beiden Hefte gelesen. Nett, aber nicht wirklich umwerfend. Liegt vielleicht daran, daß ich die Gatchman noch in keiner Reinkarnation im Fernsehen gesehen habe...

Northstar
20.08.2002, 12:17
Hab die # 1 mit allen Covern hier leigen und werde sie wohl ungelesen wieter verkaufen. Nicht, das das gar nicht meine Absicht gewesen wäre..... ;)

Savage Dragon
20.08.2002, 16:08
Ich hab auch die ersten beiden Hefte! Ich finds super! Ich hoffe nur, das die Story noch viel dunkler wird, wie in der alten Gatchamen Zeichentrickserie!

Pyrage
21.08.2002, 19:21
Battle of the Planets / Gatchaman / G-Force (man gibts viele Namen dafür) habe ich anfangs nur wegen den Revival-Faktor (der schon einiges gutes heraus gebracht hat) gekauft.
Doch nachdem ich mir das Heft einige male durchgeblättert und auch kurz reingelesen hab fing es an mir zu gefallen , deshalb werde ich die Serie auch weiterhin sammeln.
Die Zeichnungen sehen gut aus , Chara-Designs sowieso und die Story ... kann ich noch nix zu sagen (habs noch nicht gelesen).
Mich wundert es eigentlich das ein Trickfilm Serie aus den frühen 70'er (mit "schlechten" Animationen , aus meiner Sicht) einen so grossen Erfolg hatte das man sie 30 Jahre später als US-Comic neu auflegte (die Serie wurde nie in Deutschland ausgestrahlt oder ?).
P.S.: kennt einer ne gute Page zu Battle of the Planets , such nämlich ein Who is Who der Charaktere.

Clint Barton
21.08.2002, 20:05
Battle of the Planetes war in den USA ungefähr so kultig wie hierzulande Saber Rider.
In D dürfte die Serie nie gelaufen sein, soweit ich weiß.

In einer der letzten Ausgabne von der MangaSzene oder der AnimaniA ist ein recht ausführlicher Bericht zum Thema Gatchman erschienen und vor ein paar Jahren in letzt genannter Zeitschrift ein Artikel zu einer neuen OVA, bei dessen Bildunterschriften man vor Lachen auf dem Boden lag.

Savage Dragon
21.08.2002, 21:11
"Battle of the Planets" lief nich "offiziell" im deutschen TV! Aber wer früher den alten "Superchannel" empfangen konnte, hatte das Glück neben Saber Rider, Voltron, G.I. Joe und Transformers auch BotP zu sehen!

Clint Barton
21.08.2002, 22:20
Super Channel *erinner*
Hat da nicht auch Ray Cokes seine Karriere begonnen (oder war das Sky Channel)?

Savage Dragon
21.08.2002, 23:05
Das war Sky!
Superchannel war doch der US Kanal!:D

Pyrage
03.10.2002, 16:39
Als heute meine Schwester nach Monate langer abwesenheit mich mal zu Hause besuchen kam , bemerkte sie meine Battle of Planets Hefte die ich hab oben leigen lassen (auf meinen "Comic-Regal").
Und was passierte ? Sie erkannte "BotP" sofort wieder , was mich allerdings wunderte da ich sie bisher nur aus den Comics kannte.
Meine Schwester meinte das sie damlas die Serie im Fernsehen sah , was mich allerdings wieder verwunderte da ich früher mit ihr alles gemeinsam geguckt habe (SRatSS , Galaxy Rangers , MotU usw...).
Ich wollte sicher gehen und zeigte ihr noch paar Clips von Voltron und Silverhawks (hätte ja sein können das sie die Serien vielleicht verwechselt hätte) , aber Nein sie kannte "Battle of the Planets" tartsächlich.
Nun frage ich mich wie das passieren konnte , das meine Schwester (geb. 74) "BotP" im gegensatz zu Mir (geb. 84) sehen konnte ?
War ich zu jung um mich daran erinnern zu können oder war ich noch überhaupt nicht geboren ?

Nun fragt ihr euch , wieso postet der Snake so nen Kram , ganz einfach : es ist mMn ein halbwegs sinnvoller Grund den BotP-Thread hochzupushen. Schliesslich ist es ne gute Comic Serie , die es verdient hat besprochen zu werden.

P.S.: Suche BotP Pics der "besonderen Art" :naughty: , falls einer weiss wo es welche gibt , dann möge er mir bitte ne PM schicken , danke :D