PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blueberry-Buch



Joshua
19.08.2002, 22:49
Auf einer Werbeseite habe ich entdeckt: Ein Dossier von 96 Seiten zu dem sagenhaften (?) Preis von 39 EURO????
War das ein Druckfehler? Fast 80 Mark für 96 Seiten? Das wäre mehr als schade, denn sonst würde ich mir das Teil kaufen. Aber 39 Euro...
Grüße.

BobCramer
20.08.2002, 00:49
Ja, für das Geld muss qualitativ schon was geboten werden. Hardcover, exzellente Druckqualität, tolle Farbbilder, exklusive Infos, die man so noch nirgendwo gelesen hat... Ich hoffe, dass der Band mit der nötigen Sorgfalt produziert wird, um diesen Preis zu rechtfertigen. Grundsätzlich freue ich mich sehr darauf - und auf Folgebände in der erhofften Qualität.

Schön wäre ein großes Sekundärwerk zu Michel Vaillant. Zu diesem Thema gab's in den besten bekannten Sekundärmagazinen in den letzten 25 Jahren sehr wenig zu lesen. Auch ein Band zum doch nicht unerheblichen Gesamtwerk von Greg oder Charlier wäre interessant.

Gruß
Jürgen

Martin Jurgeit
20.08.2002, 08:26
Original geschrieben von Joshua
Auf einer Werbeseite habe ich entdeckt: Ein Dossier von 96 Seiten zu dem sagenhaften (?) Preis von 39 EURO????
War das ein Druckfehler? Fast 80 Mark für 96 Seiten? Das wäre mehr als schade, denn sonst würde ich mir das Teil kaufen. Aber 39 Euro...
Grüße.
Uns ist natürlich bewusst, dass wir für den Band einen stolzen Preis verlangen. Aber wir müssen einfach davon ausgehen, dass wir hier für den ganz harten Kern produzieren. Da kann man einfach nicht von Verkaufzahlen von mehreren Tausend ausgehen. Und es handelt sich hier auch nicht um ein schon fertiges Lizenzprodukt, das sich recht kostengünstig händeln ließe, sondern der gesamte Inhalt muss selbst zusammengestellt und vor allem grafisch aufbereitet werden. Da fallen natürlich sehr hohe Kosten an, die auf eine niedrige Auflagenzahl umgelegt werden müssen.

Martin

lucien
20.08.2002, 09:39
Für diesen Betrag muss dem Käufer und Leser aber auch etwas geboten werden und ich meine hier nicht nur inhaltlich, da setze ich einfach mal vorraus, das ein neuer Standard im Sekundärbereich Blueberry gesetzt wird.
Ich denke für diesen Betrag sollte an Ausstattung und Optik erhebliches Geboten werden...
Prinzipiell bin ich ein potentieller Käufer und freue mich auch etwas fundiertes zu erhalten :)

Joshua
20.08.2002, 09:43
@Martin: Danke für die schnelle Antwort. Die Begründung leuchtet natürlich schon ein, aber für mich ist da die Grenze leider überschritten, obwohl ich gerne und viel Sekundärliteratur zu Comics lese. Schade. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen potentiellen Käufern auch so gehen wird. Doppelt schade, weil das Buch Auftakt einer sicherlich sehr interessanten Buchreihe werden könnte. Wisst Ihr denn schon, was da noch so folgen könnte?
Grüße.
P.S.: Oh, Entschuldigung. Ich habe eben erst bemerkt, dass es dazu schon einen Thread gibt, der weitere Fragen klärt. Wollte hier kein Thema doppelt anbieten. :rolleyes:

Botticelli
20.08.2002, 14:01
Bei 39 DM hätte ich nichts gesagt, aber 39 EURO ist auch für mich eine Schmerzgrenze - so sehr ich auch die Idee zu einer solchen Buchreihe begrüße. Ich werde das Erscheinen des Blueberry-Bandes erstmal abwarten und mich dann endgültig entscheiden,.

ZAQ
20.08.2002, 14:28
Natürlich ist das ne Menge Asche. Und im Grunde auch nicht vergleichbar, aber wenn ich dran denke, wieviele Leute offenbar bereit sind für den 'Das-war-ZACK-Comic-Forum-Sonderband' noch mehr auf den Tisch des Hauses zu legen...
...dann möchte ich nicht wissen, wieviele Leute, denen das jetzt zu teuer ist, bei eBay in 20 Jahren froh wären, wenn sies fürs dreifache ergattern können...
Es greift also wieder mal der gute alte Einstein: "Everything is relative!" - und ich überlege, ob ich mir zu den bereits vorbestellten ZWEI Exemplaren noch ein drittes zu und dann auf Eis legen soll, mit dem ich dann in 20 Jahren einen Menschen via eBay ganz dolle glücklich machen kann ;)

Gruss!,oliver

Huckybear
20.08.2002, 15:27
Gegen fertige Lizenz-Sekundärliteratur über Greg, Charlier usw. hätte ich in Zukunft aber auch nichts einzuwenden !
Wenn dies denn auch noch günstiger zu verkaufen wäre, hätte sicherlich auch niemand etwas dagegen.

Joshua
20.08.2002, 16:03
Wo gerade Ebay angesprochen wird. Ich könnte mir im Gegenteil vorstellen, dass man in nicht allzu langer Zeit das ZACK-Buch eher billiger bei Ebay oder Flohmärkten bekommen könnte. Das ging mir bei einigen teuren Werken in dieser Richtung schon so. Was nicht heißen soll, dass man ruhig auf ein diesbezügliches Ebay-Angebot warten soll... Es soll vielmehr heißen, dass 25 € genug gewesen wären.
Grüße.

Botticelli
20.08.2002, 16:04
Original geschrieben von Huckybear
Gegen fertige Lizenz-Sekundärliteratur über Greg, Charlier usw. hätte ich in Zukunft aber auch nichts einzuwenden !
Wenn dies denn auch noch günstiger zu verkaufen wäre, hätte sicherlich auch niemand etwas dagegen.

Womit ich einmal mehr meinen Vorschlag nach einer deutschen Ausgabe der DBD-Bände (zumindest der auch bei uns populären Zeichner) in Erinnerung rufe.


:lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer:

Dieses Thema ist von mir geschlossen worden. Nutzt bitte ab sofort das schon vorhandene Thema "ZACK Dossier".

Martin

P.S.: Schuldigung Botticelli, dass ich mich in deinem Beitrag reinschmuggel. Aber ich hatte leider das Thema schon geschlossen, bevor ich meinen Abschlussbeitrag schrieb.