PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics in Chicago?



LCID Fire
19.08.2002, 19:23
Ich hab mal 'ne ganz dämliche Frage: Weiß jemand, irgendwelche Adressen zu Comicshops in Chicago?
Oder wenns geht einen Comic-Shop wo man die Kabuki Sammelbänder herbekommt (DER Grund für das Thread ;))


P.S. ja ich hol mir die Sachen lieber aus Amiland (mit ihren Klopapier-Comics), weil die Importhändler bei uns anscheinend nicht gescheit $ in € umrechnen können :(

L.N. Muhr
19.08.2002, 19:36
doch, können sie schon... aber der händler hat ja auch noch kosten.

ausserdem sind die wenigssten ami-comics heutzutage auf klopapier, schon gar nicht bei image.

LCID Fire
19.08.2002, 19:48
Da sag ich ja auch nix - aber wieso schaffen die es andere Hefte mit ein paar € mehr zu verscherbeln und Kabuki müssen doppelt so viel kosten? Geht's noch?
Zum Thema Klopapier...wenn ich z.B. mal Fathom Nr.6 (oder so - das mit dem Start der Sonne) mit der Image-Ausgabe vergleiche...definitiv Klopapier *grins*

Nico
19.08.2002, 20:22
Wenn Du in Chicago bist, ruf die kostenlose Telefonnummer 1-888-COMICBOOK an, dann bekommst Du Auskunft über Comicläden in Deiner Nähe.

Sascha Thau
19.08.2002, 22:12
Geht sogar noch besser: geh zu http://www.the-master-list.com/

Da findest du alles.

Arabrax
20.08.2002, 08:26
Original geschrieben von LCID Fire

P.S. ja ich hol mir die Sachen lieber aus Amiland (mit ihren Klopapier-Comics), weil die Importhändler bei uns anscheinend nicht gescheit $ in € umrechnen können :(

Wenn Du die Versandkosten von Amiland drauf rechnest, dann kannst Du sie auch bei einem hiesigen Händler kaufen.

Sascha Thau
20.08.2002, 12:56
Viel Spaß auch beim überweisen des Geldes in die USA - kost' ja fast nix extra. ;)

Falls du bestellen willst, gibt's sicherlich bessere Methoden.

L.N. Muhr
20.08.2002, 13:05
mal was anderes: redest du bei den preisen eigentlich von deutschsprachigen oder englischsprachigen comics? weil du in einem post ja die deutsche fathom- ausgabe gegen die englsiche setzt? meinst du also mit den preisen die preise für übersetzte comics oder für originalsprachige?

wie sascha schon anmerkte: direkt in usa zu bestellen ist absolut sinnlos, wegen der horrenden überweisungs- und portogebühren sowie wegen des zolls. da ist jeder online-händler im deutschen sprachraum günstiger.

wie ist das eigentlich, wenn ich mir sowas von 'nem bekannten schicken lasse - hat der zoll da irgendwelche befugnisse?

s.dinter
20.08.2002, 14:26
na klar. dein bekannter muss auf das päckchen auch eine inhaltserklärung drauf kleben. allerdings: päckchenwerte unter 20 dollares werden normalerweise (!!!auslegungssache!!!) nicht kontrolliert. bei mir hat die inhaltsangabe "used books, value less than 15 $" gut funktioniert.

LCID Fire
28.08.2002, 20:49
1. Hab ich Verwandte drüben, die mir das schicken könnten und 2. fliegen meine Eltern nächste Woche ja eh rüber - die können mir wohl 2 Comicbooks mitnehmen.
Der Vergleich ging eher in Richtung Papierqualität (die ich in D einfach besser finde). Metamorphosis gibts ja in D ned *schadefind*
Auf jeden Fall war die Arbeit des deutschen Teams wirklich super!

Lost Johnny
29.08.2002, 21:37
Das Papier ist bei "Metamorphosis" wirklich kein Grund zur Sorge - allerdings fand ich die Druckqualität nicht gerade überragend. For "normale" Bilder reicht's zwar, aber bei einigen der winzigen Rand-Kritzeleien in Pink auf Violett (und dann auch noch mit David Macks Sauklaue ;) ) leidet die Lesbarkeit doch ein wenig ... weiß nicht, ob das beim Hardcover auch so ist oder ich mit meinem Softcover vielleicht einfach nur Pech hatte, aber für mich war das ein kleiner Wermutstropfen beim Durchlesen/Durchleben von "Metamorphosis" ...