PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Awards 2002



Drace
19.08.2002, 12:04
Sowas gab's glaub ich schonmal, is aber meines Wissens sang- und klanglos untergegangen.

Ich find die Idee eigentlich witzig, Awards zu verleihen für versch. RPG-Kategorien, wie "beste Idee", "beste Durchführung", "bester Charakter", "bester NPC" usw.

Was haltet ihr davon?

Allerdings müssten die Nominierungen IMO von jemandem kommen, der kein eigenes RPG hat.

Matrix
19.08.2002, 12:32
hört sich gut an.

Blue Lion
19.08.2002, 12:50
Warum nicht?

Aber wie ich das kenne werden hier wieder einige losschreien "Das ist ja totaler Schwachfug! Da fühlen sich gleich alle beleidigt sowas könnt ihr nicht machen!"
das war bei den letzten 2 Awards nämlich so...

BlackWidow
19.08.2002, 12:51
Hm, da bräuchte man dann mehrere Abstimmungen, ein ziemlicher Aufwand, aber dass müssten dann ja sowieso irgendwelche Moderatoren machen... Gibt es auch einen Preis für den nervigsten RPG-Besserwisser?

Schiller
19.08.2002, 13:05
Also ich finde, dass gerade Meister andere RPG's (also nicht die eigenen) vorschlagen sollten. Immerhin sind die meisten Meister hier auch Spieler.

Der vorschlagende Schiller

rouagho
19.08.2002, 13:26
kann nicht einfach jeder alles außer sich selber oder sein werk vorschlagen??

cayra
19.08.2002, 14:30
würd ich auch sagen. probieren sollte man auf jeden fall.

Apoc
19.08.2002, 15:49
Mir gefällt die Idee auch sehr gut und ich würde mich gerne freiwillig melden, das ganze (mit-) zu organisieren. Da ich euch ja Mitte Sept. Richtung Kanda verlasse, wäre dass doch ein gutes Abschiedgeschenk für mich ;) und da ich Aufgrund meiner zukünftigen Abwesenheit viele bis alle meine Chars abgeben werde, hätte ich auch genügend Zeit dafür.

Gruzz
Lekinde :sith:

Drace
19.08.2002, 16:30
Freut mich ja, dass die Idee ankommt.

Die Idee, dass jeder einfach jeden Nominieren kann, außer sich selbst finde ich sehr gut!

Folgender Vorschlag: Wer noch außer Lekinde mit organisieren will, meldet sich mal, und dann brüten wir Organisatoren mal die Kategorien aus ;)

Sorcha
20.08.2002, 08:38
Ach Dracie... *g* Wenn ich dir die Organisation ganz alleine überlasse vergisst du bloss wieder die Hälfte. *lol* ;) :p Da helf ich dir dann eben doch lieber gleich. :borg2:

Phalanx
20.08.2002, 08:56
Ich hab auch schon so einen Vorschalg an Bernd geschickt. Er meinte das wäre ne gute Idee und hat den Vorschlag weitergereicht. Bis jetzt ist noch nix gekommen, aber warum sollen wir das nicht selbst machen. Ich helfe gern wo ich nur kann.

Schiller
20.08.2002, 09:26
Ich bin auch dabei - bin ja jetzt wieder regelmäßig im Forum.

Der verlässliche Schiller

Kitana
20.08.2002, 11:29
hmm ich wär auch dafür

BlackWidow
20.08.2002, 12:45
Ich beteilige mich auch gerne an der Organisation, bin aber zugegebenerweise kein (!) Computerkenner. Also am besten Schreib- oder Auswertungsarbeiten.

cayra
20.08.2002, 14:26
^^ich würde auch mitmachen. was solln das denn für awards sein?

Syllix
23.08.2002, 18:21
Also.. ich hoffe cht, dass es dieses Mal klappen wird *sich da dunkel an was erinner*

sollte es irgendwann zustande kommen, lasst es mich wissen ;)

der erleuchtete Doc

Drace
23.08.2002, 19:07
Da ich für 12 Tage weg bin (siehe Abwesenheitsthread) fangen wir erst danach an. :)

cayra
23.08.2002, 21:17
*g*was bekommen denn die gewinner?

Felina Noctis
27.08.2002, 14:31
Mhm... ok, aber wenn mehrere Meister die Idee für ein RpG hatten oder ein RpG nur ne Fortsetzung eines anderen RpGs bzw. einer Serie ist... wem soll man denn da den Award für die Idee geben? (also bei zwei oder drei meistern?
bzw. Dem der ursprünglichen Story oder dem der Fortsetzung?)

Beispiel
Gemeinschaft der Völker:
Viele Ideen von "Herr der Ringe" sprich Tolkien übernommen,
dann erster Meister Schiller
aebr eigentlich macht Luzifel die Story, also wen nominier ich, wenn ich bedenke, dass Kitana das ganze zu Beginn angeleiert hatte???

:bcat: die Gerechtigkeit walten lassen will

ps: wenn das eigene RpG ned mehr läuft, darf man dann nominieren???

Sorcha
27.08.2002, 15:32
Ich würde sagen dafür kann man extra Kategorien anlegen wie: Bestes Gemeinschaftswerk, beliebtestes (eingestelltes) RPG als unterkategorie zu beliebtestes RPG, bestes Spinn Off... und so weiter... Aber da der Haupttorganisator grad nit da ist, ist das natürlich nur ein noch nicht bestätigter Spoiler. *g* Da die Organisation also noch nicht richtig läuft ist das mit den Stimmen und Nominierungen ein noch ungeklärtes Feld.

Phalanx
05.09.2002, 09:36
Da ja keiner sich mal bemüht ein paar Ideen zur Durchführung zu posten mach ich das jetzt mal:

Also

1. Wir eröffnen einen neuen Tread. Dort kann dann jeder, seinen Vorschlag zu einer bestimmten Kategorie posten.
2. Wir setzen ein Zeitlimit, z.b. 3 Tage oder 1 Woche in der man Vorschläage posten kann.
3. Nach ablauf der Frist filtern wir dann die RPGs raus die am meisten Stimmen bekommen haben, nach Kategorien geordnet.
4 Schluß endlich starten wir dann pro Kategorie im Umfrage Forum eine Umfrage, wo dann noch mal innerhalb einer Frist den Sieger gewählt werden kann.

Mein Kategorienvorschlag:

"Bestes RPG"
"Beste Idee für ein RPG"
"Beste Durchführung bei einem RPG"
"Bester Charakter bei einem RPG"
"Bester Meister"
etc.

Regeln:1. Jeder darf pro Kategorie nur einen Vorschlag machen
2. Nennung des Eigenen RPGs nicht erlaubt
etc.

So ich hoffe das bringt uns irgentwie weiter. Ich erkläre mich wohl bereit das mit dem Vorschlag Tread zu organisieren.

Drace
05.09.2002, 09:47
Re ;)

Ein wenig aufwenig und mit tausenden von unntöigen Threads verbunden, meinst du nichtß :zwinker:

Also um Kategorien zu sammeln braucht es sicherlich keinen Thread. Und da man immer langsam mit den jungen Pferden machen sollte, fangen erstmal damit an.
Schlagt einfach mal wie wild Kategorien vor, ihr habt freie Bahn, lasst euch richtig freien Lauf! :bluecap: ;)

Danach besprech ich das mit denen die sich hier zur Orag gemeldet haben per Mail oder PN (je nachdem was ich habe).
Allerdings verderben zu viele Köche bekanntlich den Brei, und dann schmeckt er nicht, und die Gäste sind unzufrieden (Metaphern rulez :D)..... also behalte ich mir mal vor die Orga-Anzahl bei zwischen drei und Fünf zu beschränken..... öhm, wer wollte nochmal? ;)

Wie auch immer, wir besprechen dann, welche Kategorien tatsächlich genommen werden (man muss ja nicht jeden Quatsch à la "Bester Schwerthieb in einem Kampf" nehmen ;)).

Zum Nominierungsverfahren müssen wir noch besprechen. Ich fände es gut, das zu splitten, z.B. die Orga nominiert bestimmte Leute/ RPG's im Vorraus, anschließend dürfen alle hier nominieren, so dass jede Seite zu 50% nominieren darf.

Aber wie gesagt, jetzt erst mal Kategorien sammeln. ;)


Der organisierende dracer :admin:

Phalanx
05.09.2002, 10:37
Ich mache mit !!!
Ein Paar Kategorien hab ich ja schon genannt, weitere Folgen.

Sorcha
05.09.2002, 11:15
Ich wollte dir helfen mein kleines Siebhirn. ;)

Apoc
05.09.2002, 14:32
Ich hatte mich auch mal gemeldet, aber mittlerweilen ist die Zeit wohl ein wenig zu knapp geworden... immerhin geht es in 15 Tagen Richtung Kanada :D

Gruzz
Lekinde :sith:

cayra
05.09.2002, 15:45
ich helf auch mit...^^

hier ein paar kategorievorschläge:

ausgefallenste / originellste idee
bestes non-fantasy-rpg
bestes mastering
bestes neues rpg

Blue Lion
05.09.2002, 16:00
Noch welche:

Bester Action Charakter
Bester Nebencharakter
Bester Fantasy Charakter
Bester Sci Fi Charakter
Beste Charakterhistory (nicht nur origin sondern insgesamt)

BlackWidow
05.09.2002, 17:19
Ich wollte auch helfen! Was meiner Meinung noch unbedingt reinmuss: bestes/lustigstes Zitat eines Charas. Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Entscheidung getroffen? Per Abstimmung, oder?

Serenada
06.09.2002, 14:13
hm,
bestes versammlungs rpg, z.b tempel, manga villa, taverne (ich glaub das sind alle)
dann würde ich auch noch die fortsetzungsgeschichten gerne drin haben.
können auch gruppen gewinnen?

Serenada
06.09.2002, 20:21
verrücktester chara
ausgefallenster chara
und beste vorbereitung

gucken sich die org. die vorgeschlagenden rpgs auch an?

BlackWidow
07.09.2002, 13:36
Wenn man sein "eigenes RPG" nicht vorschlagen darf, soll das heissen dass man das RPG nicht vorschlagen darf dass man selber gegründet hat oder dass man auch so eines nicht vorschlagen darf in dem man mitspielt?

cayra
07.09.2002, 14:16
ich glaub,das bezog sich nur auf gündung und mastering...sonst wärs ja sinnlos

Serenada
07.09.2002, 16:06
denk ich auch, ist jemand bestehlich? :D
der könnte die sachen von mir für mich vorschlagen



kleiner scherz nicht ernstnehmen

Syllix
07.09.2002, 20:23
Mein Kommentar :lehrer:

Für den Anfang sollten es nicht zuviele Kategorien sein. Seht das eher als "Probelauf". Wenn dann ein geeignetes und funktionsfähiges System da ist, kann man beim nächsten Mal mehr Kategorien machen.
Für den Anfang würden meiner Meinung nach vollkommen reichen:

1. Bestes RPG = allgemein, welches würdet ihr gerne mitmachen, bzw. macht ihr gerne mit?, etc.
2. Bester Char = allgemein, beste Story, Beschreibung etc.
3. Bester Master = wer führt sein RPG sehr gut, etc.
4. Bester Spieler = wer spielt einen Char überzeugend, abwechslungsreich etc.
5. Bestes "Gesamtbild" = Zusammenwirken von Master, Spielern, Story etc. Was ist praktisch am spannendsten und interessantesten etc.
6. Beste Grundidee = Sinn hier: Manche Idee ist genial, leider die Ausführung nicht so doll bzw. die Spieler steigen aus etc. Somit geeignet auch für RPGs, welche nicht mehr laufen)
7. evtl. noch lustigste Situation etc. = hin und wieder gibt es mehr als nur lustige Situationen, manchmal gewollt, manchmal auch zufällig, weil jemand sich verliest etc. wäre mal was anderes.

Nur mal ein Vorschlag ;)

Doc

Syllix
07.09.2002, 20:41
Nachtrag:

Die Nominierten RPGS/Chars/etc. sollten dann vor der Wahl in gekürzter Fassung vorsgetellt werden. Entweder durch den Nominierten selbst (entsprechender Master/Spieler/etc.) oder durch den Vorschlagenden.

Desweiteren wäre dann ein Link zu dem RPG/Char-Beschreibung etc. sinnvoll, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann, ohne groß auf "Suche" gehen zu müssen.

So, nun halte ich aber meine Klappe ;)

Doc

Syllix
07.09.2002, 20:49
Letzter Nachtrag: :engel:

Nominiert nicht zuviele!! Maximal 5, wobei auch das schon viel ist... Bei Chars geht das ja noch, bei RPGS, Master etc. wird das schon schwieriger... minimum sollte 3 sein, maximum aber 5 oder 6.. sonst kann man sich ja kaum entscheiden ;)

und zum Wahlsystem: entweder wird es jemanden geben müssen, der die Stimmen wertet, oder man macht es nach dem bekannten Umfrage-Muster (wie bei den Abstimmungen z.B. im Marvel-Forum. Jeder kann dort anonym seine Stimme abgeben, und Mißbrauch ist so auch kaum möglich...

zuletzt sollte noch überlegt werden, ob diese "Wahl" nur von den Leuten hier im Fanprojekte-Bereich abgehalten werden soll, oder ob es sich überhaupt lohnt, andere da mit "rein zu ziehen".

Nun aber definitiv geung Stoff von mir... viel Spaß beim grübeln, Herr Dracer und Co. :eek:

Doc

Schiller
12.09.2002, 07:55
Also ich würde sagen, dass es sich nur lohnt, allein Leute aus dem Fanpro-Forum abstimmen zu lassen. Deswegen wäre auch diese anonym-wählen-Idee etwas schlecht (aber andererseits ...).

Der organisierende Schiller

P.s.: Ich fände später eine Kategorie reällstes RPG nicht schlecht, z. B. High Jackers etc.

BlackWidow
12.09.2002, 17:20
Ich dnke dass die Wahl auf jeden Fall anonym ablaufen sollte!! Dann können wir eben nicht mehr kontrollieren wer abstimmt, aber ich denke Leute die nicht im Fanpro-Forum "ansässig" sind können sich auch eine Meinung bilden und vielleicht finden so sogar neue Leute Spass an RPGs...

Syllix
12.09.2002, 17:51
nicht nur das.. so werden manche vielleicht auch "ehrlicher" sein.. da sie keine "rücksicht" auf Freunde etc. nehmen müssen. Wer möchte schon seinem(r) Freund(in) indirekt durch die Wahl sagen, dass andere doch besser sind? Ich denke einfach, dass eine anonyme Wahl einige Hemmungen nimmt...

Doc

Luzifel
12.09.2002, 19:50
hm.. ich weiss daß ich einen bestimmten Chara von vorschlagen will, aber ich will niemandem die Bio rausrücken, weil es keinen der anderen etwas angeht.. Hm..


MfG
Luzidel, der Wissende, der andere nicht teil haben lassen will, weil er den Chara noch braucht und es mistig findet die Bio rauszurücken..

BlackWidow
13.09.2002, 16:09
@Luzifel: deinen eigenen Chara kannst du sowieso nicht vorschlagen... erzähl mir die Bio und ich machs für dich :D

Falconone
13.09.2002, 16:29
Ich finde die Idee vom RPG-Award echt geil. Mach gern mit!

Foxx
13.09.2002, 18:28
:(


Hier meldet sich ein vom Schulstress gestrafter.... *sigh*
Da ich im Moment nichtmal die Zeit habe mich um meine RPG's zu kümmern (Vertretung wird organisiert) kann ich mich hier leider auch nicht drum kümmern :(.
Aber da hier viele sich tolle Gedanken machen, hoffe ich, dass wir uns trotzdem auf Awards freuen können. Müsste halt jemand anderes die Orga machen..... wie siehts aus, Interesse? ;)

Drace, der froh ist, überhaupt ab und zu ins Forum zu kommen....

Sorcha
13.09.2002, 19:34
Drückebergeer, daskannst du auch machen wenn du wieder mehr Zeit hast... der Award kriegt ja keine Füsse und rennt weg... Wie gehangen so gefangen. ;)

Drace
13.09.2002, 22:13
no prob, mach ich gerne sobald meine zeit den weg zu mir zurückfindet. ich dacht bloß, sonst wird hier jemand ungeduldig ;)

Syllix
14.09.2002, 10:53
Wer wird denn hier ungeduldig? *suchend umschau* ich sehe niemanden :engel:

Doc

Schiller
16.09.2002, 10:03
Ich bin gaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaanz ungeduldig.

Der ungeduldige Schiller

P.s.: @Drace - bekomm ich jetzt ein Bienchen?!

Drace
16.09.2002, 13:54
*bssssssssssssssssssssssssssss* ;)

Blue Lion
16.09.2002, 14:27
*anti insektenspray versprüh*

Pflänzchen
16.09.2002, 15:08
*lio fliegenklatsche gibt* ist umweltschonender ;)

das biopflänzchen *ggggg*

Blue Lion
16.09.2002, 15:30
ok *mit klatsche um sich hau*

Schiller
17.09.2002, 07:06
*au* sag mal spinnst du. Das hat wehgetan *sichdieWangereib*. Pass das nächste mal auf, wo du hin schlägst!

Der wehleidige Schiller

Blue Lion
17.09.2002, 11:35
Ich hab doch ncihtmal in deine richtung geschlagen geschweigedenn getroffen ^^ wirst dennoch geknuddelt *knuddel*

<- versöhnliche Lio

Schiller
19.09.2002, 06:55
Ich würde ja zurückknuddeln, aber dann laufen wir ja Gefahr, dass der Thread geschlossen wird, wegen ungebührlichen Knuddelns!

Ach was soll der Geiz - *knuddel*

Der knuffige Schiller

cayra
19.09.2002, 13:07
-_- wird das hier noch irgendwann was?

Luzifel
19.09.2002, 14:32
Und was soll das ganze Geknuddel?


MfG
Luzifel, der Distanzierte..

Schiller
24.09.2002, 07:34
So, jetzt ist der Drace doch wieder da. Fangn wir an?!

Der ungeduldige Schiller ;)

Falconone
29.09.2002, 11:17
Fangen wir an! Das würde ich auch sagen!
Weil wenn wir es immer weiter raus zöger wird es nie zu Stande kommen!

Schiller
06.11.2002, 11:21
So, diesmal lasse ich nicht zu, dass das hier wieder in der Versenkung verschwindet. Wenn sich noch 2 Leute dazu bereit erklären hier mit die Leitung zu übernehmen, so schließe ich mich an. :D

Der anschließende Schiller

Zero-Cool
06.11.2002, 23:26
hab ja sonst nix zu tun. ; - )

Serenada
07.11.2002, 15:29
ich würde gerne, hab aber nur wenig zeit

Schiller
07.11.2002, 17:33
Haben wir nicht alle wenig Zeit?! ;)

Nunja, als erstes bräuchten wir imo jemanden, der Umfragen erstellen kann. Denn es sind hier schon viele Vorschläge zu Nominierungskategorien gekommen. Ich habe mir halt gedacht, da das nicht zu einer unendlichen Diskussion ausgeweitet werden soll, filtern wir die Vorshläge hier alle raus, stellen evtl. noch ein paar dazu und setzen das zu einer Umfrage im Fanpro-Forum um; da können die, die hier später auch die Kandidaten nominieren bzw. welche werden gleich festlegen, in was für Kategorien das geschehen soll. Die besten 5 (oder 6,7,8,9,10) nehmen wir dann raus, beratschlagen kurz und machen dann zu diesen Kategorien einen Nominee-Thread auf - für 2-3 Tage vielleicht. Dann wird der Thread geschlossen bzw. nach Ablauf der Frist einegegangene Posts werden nicht mehr berücksichtigt. Dann erfolgt zu jeder Kategorie ebenfalls eine Umfrage (ob man das gleichzeitig oder nacheinander machen sollte, müssen wir noch beraten) - ebenfalls mit Zeitbegrenzung. Dann haben wir den Gewinner.
Ich denke dann sollte man hierher wieder zurückkehren und die ganze Situation auswerten; Kategorien streichen oder neue hinzunehmen etc.
2 Monate später dann das ganze wieder von Neuem (nur diesmal ohne die Kategorieumfrage, weil ich glaube, dass wir das dann innerhalb dieses Threads klären können).

Tja, ob es direkt eine Jury geben soll, müssten wir halt auch noch klären, da ja eigentlich eh das Publikum entscheidet. Imo müssten bei einer eventuellen Jury von uns hier allerdings die ausgeschlossen werden, die mit nominiert wurden. ...

Tja, das waren erstmal meine Vorschläge. Sagt was ihr davon haltet!

Der preisverdächtige Schiller ;)

Serenada
07.11.2002, 17:40
preisverdächtig die idee :D

Schiller
09.11.2002, 14:32
Also, hier die bisher vorgeschlagenen Kategorien:

bestes RPG allgemein
beste Grundidee = Sinn hier: Manche Idee ist genial, leider die Ausführung nicht so doll bzw. die Spieler steigen aus etc. Somit geeignet auch für RPGs, welche nicht mehr laufen)
beste Vorbereitung
beste Durchführung bei einem RPG
bestes non-fantasy-rpg
bestes neues rpg (??)
realitätsnahestes RPG (z. B. Highjackers etc.)
bestes versammlungs rpg (Tempel, Manga Villa, Taverne etc.)
bester Meister (bestes mastering)
bester NPC
bester Char (allgemein, beste Story, Beschreibung etc.)
bester Action Charakter
bester Nebencharakter (??)
bester Fantasy Charakter
bester Sci Fi Charakter
verrücktester chara
ausgefallenster chara
bester Spieler = wer spielt einen Char überzeugend, abwechslungsreich etc.
bestes "Gesamtbild" = Zusammenwirken von Master, Spielern, Story etc. Was ist praktisch am spannendsten und interessantesten etc.
bestes/lustigstes Zitat eines Charas
lustigste Situation etc. = hin und wieder gibt es mehr als nur lustige Situationen, manchmal gewollt, manchmal auch zufällig, weil jemand sich verliest etc. wäre mal was anderes.


Wenn keiner mehr weitere Vorschläge hat (meldet euch!), würden wir jetzt eine Person brauchen, die Umfragen erstellen kann, mit der würde ich den Rest besprechen.

Der umfragende Schiller

Serenada
10.11.2002, 10:09
klingt gut!

Sir McRowdy
10.11.2002, 10:24
wer stellt die nominierungen?
diejenigen die selber in den rpgs mitmachen oder nur ausgesuchte leute, die nicht direkt an einem oder mehrer beteiligt sind?
gibt es bestimmte bedingungen die ein rpg erfüllen muß?
wer bestimmt, welches rpg in welcher kategorie nominiert wird?
wieviele nomis :D gibt es pro kategorie?
"...bester Char (allgemein, beste Story, Beschreibung etc.) ..." --- wie soll die charas bewertet werden? manche rpgs bevorzugen keine steckbriefe zuveröffentlichen.

noch´ne stelle für mich frei? :D


.....



:bandit:

Schiller
10.11.2002, 14:07
Original geschrieben von sir_mcrowdy
wer stellt die nominierungen?
diejenigen die selber in den rpgs mitmachen oder nur ausgesuchte leute, die nicht direkt an einem oder mehrer beteiligt sind?
Alle! Das bedeutet alle, die im Fanpro-Forum tätig sind. Deswegen wären mir verschiedene Threads bzw. verschiedene Aufrufzeiten am liebsten. Jeder darf nur einmal pro Kategorie ein was nominieren. Da dann die Abstimmung über den besten per Umfrage läuft, können das halt auch bis 20 Nominierte sein (hab ich mir gerade so überlegt).


Original geschrieben von sir_mcrowdy
gibt es bestimmte bedingungen die ein rpg erfüllen muß?
Ich denke, denke, das wäre dann zu prüfen, allerdings sollte das RPG schon noch laufen und gängig sein. Darunter würden dann auch kurzzeitig eingestellte RPG's fallen (wie zum Beispiel EDM). Einzige Ausnahme hier: Kategorie "beste Grundidee"


Original geschrieben von sir_mcrowdy
wer bestimmt, welches rpg in welcher kategorie nominiert wird? Na, natürlich die Leute, die nominieren :confused:


Original geschrieben von sir_mcrowdy
wieviele nomis :D gibt es pro kategorie? wie gesagt, das müssten wir noch festlegen - aber eine größere Zahl wäre schon möglich - aber eigentlich schwebt mir so die 10 als feste Nummer vor.


Original geschrieben von sir_mcrowdy
"...bester Char (allgemein, beste Story, Beschreibung etc.) ..." --- wie soll die charas bewertet werden? manche rpgs bevorzugen keine steckbriefe zuveröffentlichen. Dann ist das schlecht, wären halt nur die einen begünstigt. Andererseits lernt man die Charas ja eh später im Spiel kennen und weiß dann auch eine Hintergrundgeschichte zu bewerten. Bevor wir die Umfrage starten müsste ich mich sowieso noch wegen 1-2 Vorschlägen beraten, man siehe die Vorschläge mit "??"


Original geschrieben von sir_mcrowdy
noch´ne stelle für mich frei? :D
.....
:bandit:

Du bist immer willkommen :D

Der offenarmige Schiller

Falconone
10.11.2002, 14:15
Ab wann kann man vorschläge machen und soll man es hier einfach reinschreiben?

Sir McRowdy
10.11.2002, 14:20
@dem offenarmigen schiller :D

wenn du aber per umfrage über die nomis abstimmen lassen willst, meinst du dann nicht, das die rpg die am größten bzw. die meisten mitglieder haben, einen nicht unerheblichen vorteil haben?

"...wer bestimmt, welches rpg in welcher kategorie nominiert wird?..." --- ja sicher "...natürlich die Leute, die nominieren..." aber sollen diese dann auch entscheiden, in wecher kategorie sie antreten wollen? ich weis nicht, abe r irgendwie habe ich die vermutung das alle in die kategorie "bestes rpg" wollen und kaum einer in "beste Vorbereitung"

in gewissen dingen würde ich schon eine jury bevorzugen, auch wenn das mehr arbeit bedeutet :rolleyes:

würde mich als jurymitglied anbieten :D


:bandit:

Schiller
10.11.2002, 14:24
Nein. Es wird erstmal überhaupt eine Umfrage gestartet, in welchen Kategorien überhaupt nominiert werden soll. Die besten - sagen wir mal 8 - Kategorien werden in einem Extra-Thread aufgelistet und dann kann jeder ro Kategorie einen Spieler, Char, ein RPG usw. nominieren. Also, es dauert noch etwas.

Mir kommt da gerade eine Idee: Das Jahr ist ja nun bald zu Ende. Wie wäre es, wenn wir diesen ersten Award als Jahresaward für 2002 vergeben. Da kommen auch nochmal die zur Geltung, die mittlerweile vielleicht schon abgesoffen sind.

Der ideenreiche Schiller

Sir McRowdy
10.11.2002, 14:31
@dem namenreichen schiller

:licht: okay ganz noch nicht :D aber kommt noch, ich werde es mir dann auf jeden fall ansehen und auch mitmachen, wenn eine tatkräftig hand gebraucht wird ... :waving: :D


:bandit:

Schiller
10.11.2002, 14:32
@sir - stimmt, ist abzusehen, dass die evtl. einen Vorteil haben. Doch eine Jury wäre hier doch nicht sinnvoll, da die Umfragen anonym sind. was ist, wenn ein paar beschließen, sich alle Ideen der nominierten RPG's durchzulesen und dann wirklich ehrlich seine Meinung fällt. Da können wir doch nicht alles in's Zahlenverhältnis setzen, nur weil ein RPG mehr Mitspieler hat. Natürlich wird nach Ende der Umfrage nochmal hier beratschlagt, aber ob da nun was sinnvolles rauskommt ... Einzige Lösung (sehe ich jetzt) wäre die Sachen per PN an ein Mitglied von uns zu schicken. Aber 1. wer soll das sein (stell dir vor wir sind betroffen) und 2. wer hat die Zeit ständig sein Postfach auszuleeren und abzuzählen?

Das zweite verstehe ich nicht. Es darf sich doch niemand selbst nominieren. Deswegen fällt es auch weg, dass sich Leute irgendwo hineinnominieren. Erst, wenn alle Kategorien mit Nominierten voll sind, dann wird abgestimmt ...

Der volle Schiller

Serenada
10.11.2002, 15:11
genau, ich dürfte jetzt niht ide e-zone nominieren, das müsste schon black machen, ich sollte jemanden bestechen, ich finde master dürfen auch nicht für ihr eigenes rpg stimmen, z.b beste vorbereitung müssen andere entscheiden, abe rich bin dafür das das hier nur ernsthaft abgestimmt wird, sonst bringt das nichts

Sir McRowdy
10.11.2002, 15:17
@dem kreativen schiller

es ist eine wahnsinns arbeit, wenn sich einer oder mehrer sich alle nominierten rpg durchlesen bzw ansehen würden, ist mir auch klar das das nicht geht, ich frage mich nur: ich kennen nur die rpgs wo ich mitmache, wenn ich aber "mich" selber nicht nominieren darf, kann ich gar keinen nominieren.... ja okay ich ziehe mich wieder langsam zurück, ich mache das ganze nur zu kompliziert :D

wenn du jetzt durch deinen umfrag 10 kanditaten hast, wie gehts weiter, willst du noch einen umfrage über diese 10 machen oder dann nur einen gewissen kreis von personen (jury) auswerten, abstimmen lassen ?


:bandit: der viel zu kompliziert denkt :D

Schiller
10.11.2002, 15:27
Hach mensch. Ich könnte in jeder Kategorie jemanden nominieren. Ausserdem bekommen wir schon die 10 voll, weil ja jeder wo anders jemanden weiss, den er nominieren will, du musst ja nicht in jeder Kategorie nominieren.

Die Nominierungen passieren nicht durch eine Umfrage, sondern werden einfach gepostet. Diese 10 Leute (pro Categoria) werden dann in eine Umfrage gestellt. Dann ist natürlich klar, wer dort gewinnt. Aber das Ergebnis wird hier oder besser per PN zwischen den Juroren besprochen - also wer nun endgültig gewonnen hat.

Der endgültige Schiller

Serenada
10.11.2002, 16:11
ich finde das man ein rpg nominieren darf wo man mitspielt, jedoch nciht wenn man da master ist

cayra
10.11.2002, 16:39
ja,klar.

es gibt doch kostenlose umfragen im netz angeboten,so für private sites und so,könnte man die nehmen?

^^was kriegt denn so ein gewinner ,ich meine ausser die ehren,gewonnen zu haben?nen bild-award?

Schiller
10.11.2002, 17:26
@Sereneda - logisch, ich nominier doch keine RPG's, die ich nicht kenne bzw. ich nicht drin mitspiele

@cayra - 1. Das CF hat seine eigene Umfragenaktion und wir brauchen nur mal die zuständigen admins zu fragen, ob sie uns eine Umfrage erstellen.

2. Ich denke auch, dass der Award gezeichnet werden sollte. Dafür bräuchte man auch Künstler (hab ich ja ganz vergessen :rolleyes: ) Mhmmm, kennt ihr jemanden, der verdammt gut zeichnen kann?!

Der untalentierte Schiller

Schwarze Katze
10.11.2002, 17:32
Ja, die Umfragefunktion haben wir und stellen sie natürlich gern zur Verfügung :)

†Fusselchen† :bcat:

Zero-Cool
10.11.2002, 20:54
Katze: wie läuft das dann mit den Umfragen ? also technisch.

erstellt ihr die dann für uns, nach unseren vorgaben, oder kann einer oder zwei von uns das selber machen ?

Abstimmung an sich läuft ja über den CF-Account.
sind mehrfachstimmen möglich, in bezug auf bester chara zum beispiel. könnte ich da mehrmals dafür abstimmen ? Wenn ja fände ich nicht gut, also nach dem motto jeder nur eine stimme.

ZC

Schwarze Katze
10.11.2002, 20:59
Ihr gebt uns die Vorgaben und wir erstellen die Umfrage.
Ein Hinweis: Die Antworten pro Umfrage sind nicht begrenzt, aber sobald's über 30 geht, wird's sehr aufwendig.
Mehrfachstimmen sind prinzipiell möglich, wenn ihr es so wollt.

†Fusselchen† :bcat:

Zero-Cool
10.11.2002, 21:04
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ein Hinweis: Die Antworten pro Umfrage sind nicht begrenzt, aber sobald's über 30 geht, wird's sehr aufwendig.

ist nicht geplant denke ich.
@Schiller, etc: 10 pro kategorie wäre doch okay oder ? d
dann wäre es nicht zu aufwendig.

Mehrfachstimmen sind prinzipiell möglich, wenn ihr es so wollt.

darüber müssten wir noch abstimmen:
ich bin dagegen. eine stimme pro mitglied und kategorie.

†Fusselchen† :bcat: [/B]

andere frage:

kann man das alles zusammen legen, oder muss es für iede kategorie ne seperate abstimmung geben ?

ZC

Drace
10.11.2002, 21:08
Original geschrieben von Schiller
Ich denke auch, dass der Award gezeichnet werden sollte. Dafür bräuchte man auch Künstler (hab ich ja ganz vergessen :rolleyes: ) Mhmmm, kennt ihr jemanden, der verdammt gut zeichnen kann?!

Der untalentierte Schiller


Versuchs mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=80) ;)

Schiller
10.11.2002, 21:19
Drace, Drace - du bist zurück! Hallelujah! Ähm, ic weiss du hältst mich jetzt für blöd, aber wo soll ich da genau gucken?

Der dumme Schiller

Schiller
10.11.2002, 21:20
Achso, nein, ich hab's verstanden - ich soll dort einen künstler suchen, o.k., o.k. ...

Der auf dem Schlauch stehende Schiller

LastOtakuSalina
10.11.2002, 21:30
Fragt sich nur, was ihr euch so als Award vorstellt..., ich hätte da schon eine Idee, aber wie stellt man sowas (gescanntes) in's Forum???

*diefragendesalina

Schiller
10.11.2002, 21:34
Da ich gerade dabei bin eine kleine Homepage bei Trpod zu basteln, würde ich einfach linken.

Der bastelnde Schiller

P.s.: Wenn du richtig Interesse hast, dann schreib mir bitte mal ne' PN

Foxx
10.11.2002, 21:48
Original geschrieben von Schiller
Drace, Drace - du bist zurück! Hallelujah! Ähm, ic weiss du hältst mich jetzt für blöd, aber wo soll ich da genau gucken?

Der dumme Schiller

Freut mich, dass ihr mich vermisst habt ;)
Ich wurschtel mich gerade durch eure Posts. Selbstverständlich stehe ich nach wie vor zur Verfügung, wenn noch jemand bei der Organisation benötigt werden sollte. Hab jetzt auch wieder mehr Zeit :)

Serenada
11.11.2002, 10:57
@drace
hey das wollt ich auch empfehlen man könnte ja ein thema aufmachen, wo alle versuchen können eine award zu zeichnen und de besten nehmen wir

Sir McRowdy
11.11.2002, 11:12
.... *vorsichtig reinschleicht* ....
animexx.de würde sich anbieten, einfach einen wettbewerb dazu veranstalten ....
... *und wech*....


:bandit:

Schiller
11.11.2002, 12:16
Da würde ich die Orgi aber auf jemanden anderen abschieben. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt ... bitte PN an mich - da müsste noch was geklärt werden.

Der klärende Schiller

Serenada
11.11.2002, 12:26
jetzt wegen animexx?

Schiller
11.11.2002, 12:43
Allgemein wegen der Sache von dem Award-zeichnen. Es gäbe aber wie gesagt vorher vielleicht noch Klärungsbedarf meinerseits.

Der sich wiederholende Schiller

Schwarze Katze
11.11.2002, 13:03
Original geschrieben von Zero-Cool
kann man das alles zusammen legen, oder muss es für iede kategorie ne seperate abstimmung geben ?

Seperate Abstimmungen sind da günstiger, da man sonst auf die Ehrlichkeit des Users angewiesen ist, nicht zweimal in der gleichen Kategorie abzustimmen.

†Fusselchen† :bcat:

Serenada
11.11.2002, 13:15
@schiller
klären wegen aussehen merkmalen und so?

Schiller
11.11.2002, 13:34
Genau! usw. Wenn du es machen willst, schicke ich dir eine PN!

Der fleißige Schiller :confused:

Serenada
11.11.2002, 16:32
ich kann nicht zeichnen ...

cayra
11.11.2002, 19:09
man könnte auch mal die leute bei www.oekaki.de fragen,ob da einer nen award zeichnen würde^^

@schiller: stimmt ja,hatte ich vergessen^^

Schiller
11.11.2002, 19:46
@sere - nein ich meinte, wenn dich die Organisation des Awards interessiert.

Der aufklärende Schiller

Zero-Cool
11.11.2002, 21:30
Original geschrieben von Schwarze Katze

Seperate Abstimmungen sind da günstiger, da man sonst auf die Ehrlichkeit des Users angewiesen ist, nicht zweimal in der gleichen Kategorie abzustimmen.

†Fusselchen† :bcat:

okay. danke erstmal für die infos. können wir dir dann bescheid sagen, wegen der umfragen, oder wer macht das sonst ?

Serenada
26.11.2002, 13:28
@schiller
ja schon aber dann würde ich erstmal hier gerne vorschlage fürs aussehen sammeln da ich denke das die leute dei das organisieren das wichtigste bestimmen sollten

Schwarze Katze
26.11.2002, 14:53
Original geschrieben von Zero-Cool
okay. danke erstmal für die infos. können wir dir dann bescheid sagen, wegen der umfragen, oder wer macht das sonst ?
Müscht, total übersehen.
Ihr könnt gern mit Bescheid geben, oder auch jedem anderen SysOp Eures Vertrauens :)

†Fusselchen† :bcat:

Zero-Cool
26.11.2002, 17:43
böse Katze *g*

nun im Ernst.. danke dass du uns mit deinem offenen Ohr zur Verfügung standest...

Wenn wir uns entschliessen sollten, weiterzumachen würden wir uns rühren.

ZC

Schiller
27.11.2002, 08:04
Original geschrieben von Serenada
@schiller
ja schon aber dann würde ich erstmal hier gerne vorschlage fürs aussehen sammeln da ich denke das die leute dei das organisieren das wichtigste bestimmen sollten

Ich denke, es sollte auf jedenfall für jede jeweilige Kategorie einen spereaten Award geben. Allerdings müssten di alle eine Art Grundgraphik haben - versteht man das?

Dazu muss natürlich erstmal die Umfrage gestellt werden, in welchen Kategorien nominiert werden soll. Somit ist es eigentlich sinnvoller, wenn wir ganz zuerst die Kategorien, die ich ein paar Seiten vorher aufgelistet habe in eine Umfrage hier im Forum stecken. Ich würde allerdings die Kategorien "bestes neues RPG" und bester "Nebencharakter" von vornherein weglassen. Seid ihr damit einversanden, dass die Umfrage erstellt wird oder wollen wir erst festlegen wie viele davon dann ausgewählt werden (kann man ja auch später machen)?

Der fragende Schiller

cayra
27.11.2002, 12:46
hm...ich würde sagen, in jeder kategorie werden ca. 5 nominiert...mehr würdens übersichtlicher machen und weniger wären nich fair

Schiller
27.11.2002, 13:38
Ich meine auch, in wievielen Kategorien eigentlich nominiert wird.

Der aufklärende Schiller

cayra
27.11.2002, 20:28
hm...das iss allerdings die frage. aber wohl auch nicht mehr als 10 kategorien

Schiller
28.11.2002, 06:55
Nee. Bin auch dafür. Also, wer ist jetzt dafür, dass wir jetzt die Umfrage zu den Kategorien starten? Hand nach oben :waving:

Der meldende Schiller

Schiller
28.11.2002, 21:17
Gibt es hier eigentlich noch Menschen, die beteiligt sind?!

Der nachhakende Schiller

Sir McRowdy
28.11.2002, 21:23
:waving:
bin noch da, falls gewünscht :rolleyes:

frage - wie stellst du dir eigentlich die umfrage vor? die umfrage die mir hier im cf bisher über den weg gelaufen sind, war so gestaltet, das man mehrer antworten zur auswahl hatte, aber nur eine wählen konnte. wenn du jetzt aber aus bsp. 15 katas. 10 stück... äh gewählt haben willst. wie soll das dann mit diesem prinzip gehen? wenn jeder nur einmal werten darf :confused:

:bandit: der verwirrende

cayra
29.11.2002, 12:41
*handheb*

@mcrowdy: wie meinste das?

Sir McRowdy
29.11.2002, 12:49
...ähm... :D
bei einer umfrage, bei der man sich nur für eins entscheiden kann, wie die umfrage, die ich hier bisher entdeckt habe, müßte man mehrmals werten, um von bsp. 15 möglichkeiten letztendlich 10 stück zuerhalten. ich kann mich doch immer nur für eine entscheiden und bei bsp. 15 stück ist das an sich schon eine schwere aufgabe sich zu entscheiden :rolleyes:
letztendlich soll doch entschieden werden, welche 10 stück genommen werden, also müßte ich mich auch für 10 stück entscheiden können, aber 10 mal in der einen umfrage werten...

:bandit: der, der viel zu kompliziert denkt :rolleyes:

cayra
29.11.2002, 12:51
ich glaube, so ein fall wird nicht unbeding eintreten...^^

Sir McRowdy
29.11.2002, 12:58
im zweifelsfall mich einfach ignorieren :D
denke mal schiller wird schon wissen wie er es zu machen hat :rolleyes:


:bandit:

Serenada
29.11.2002, 14:39
*handheb*

Schiller
30.11.2002, 10:52
also, wir nehmen einfach die zehn (ich plädiere ja immer noch für 8 - aber das können wir ja noch später auswerten) meistgewählten Umfragen. Ist das verständlich?

Der sich deutlich ausdrückende Schiller

Serenada
30.11.2002, 10:56
ähm, sagen wir so, wir suchen jetzt erstmal dei kategorien raus in denen wir nominieren lassen wollen, oder?
*total verwirrt* Seri

Serenada
30.11.2002, 11:11
bestes RPG allgemein
beste Grundidee = Sinn hier: Manche Idee ist genial, leider die Ausführung nicht so doll bzw. die Spieler steigen aus etc. Somit geeignet auch für RPGs, welche nicht mehr laufen)
beste Vorbereitung
beste Durchführung bei einem RPG
bestes non-fantasy-rpg
bestes neues rpg (??)
realitätsnahestes RPG (z. B. Highjackers etc.)
bestes versammlungs rpg (Tempel, Manga Villa, Taverne etc.)
bester Meister (bestes mastering)
bester NPC
bester Char (allgemein, beste Story, Beschreibung etc.)
bester Action Charakter
bester Nebencharakter (??)
bester Fantasy Charakter
bester Sci Fi Charakter
verrücktester chara
ausgefallenster chara
bester Spieler = wer spielt einen Char überzeugend, abwechslungsreich etc.
bestes "Gesamtbild" = Zusammenwirken von Master, Spielern, Story etc. Was ist praktisch am spannendsten und interessantesten etc.
bestes/lustigstes Zitat eines Charas
lustigste Situation etc. = hin und wieder gibt es mehr als nur lustige Situationen, manchmal gewollt, manchmal auch zufällig, weil jemand sich verliest etc. wäre mal was anderes.

ich glaube bestes neues rpg wollten wir nciht machen da das sich ständig ändert


so die hab ich nochmal her geholt bevor man suchen muss
ich denke die umfragen sollten schon mit mehrfachstimme gemacht werden,jedoch hoffe ich das alle ernsthaft stimmen damit auf wirklich nur die wichtigsten kategorien genommenw erden

cayra
30.11.2002, 19:21
hm,bei ner begrenzeten auswahl sind nich alle sinnvoll...ich würde einschränken auf:

bestes RPG allgemein
realitätsnahestes RPG
beste Grundidee
bestes mastering
bester Char
bestes versammlungs rpg
verrücktester chara
lustigste Situation
bester Spieler
bester NPC

(das sind die, die auch am meisten angesprochen wurden, glaub ich)

Serenada
01.12.2002, 07:35
ich kann leider vorerst nicht mehr mitmachen, tut mir leid :(

Schiller
01.12.2002, 15:17
Wenn wir aber jetzt schon die 10 kategorien ausgewählt haben @cayra brauchen wir ja keine Umfrage mehr zu starten ...

Der anstoß gebende Schiller

cayra
01.12.2002, 16:10
ist in diesem falle eigendlich eine umfrage nötig?

Schiller
02.12.2002, 09:55
das haben wir schon ein paar Seiten vorher diskutiert. Wir machen das, weil sich sonst jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.Außerdem sollen die Leute selbst entscheiden in welchen Kategorien sie wählen wollen.

Der wählende Schiller

Sphinx
02.12.2002, 11:39
Dumdidumdum.... ihr wählt wat in Bezug auf PRGs???

*Ro Witch

Schiller
09.12.2002, 10:00
Also, wenn es keine Gegenstimmen gibt, melde ich mich wegen der Umfrage bei Katze?!

Der letzmalig auffordende Schiller

cayra
09.12.2002, 18:16
na dann mal los!

Zero-Cool
09.12.2002, 21:19
Original geschrieben von Schiller
Also, wenn es keine Gegenstimmen gibt, melde ich mich wegen der Umfrage bei Katze?!

Der letzmalig auffordende Schiller

mach ma...

Foxx
09.12.2002, 21:26
du hast freie bahn, schiller :top:

Ome
10.12.2002, 13:21
Yo, tu was du nicht lassen kannst.
Omega

Schiller
10.12.2002, 15:26
Yo, tu ich.

Der tuende Schiller

Schiller
25.12.2002, 10:25
Tja, bevor nun morgen die große Umfrage zu den Nominierungskategorien endet, wollte ich mal anfragen, auf ieviel Kategorien wir uns nun einigen. Ich bin ja immer noch für die unmagische Zahl 8. Oder seit ihr doch für 10 Nominierungskategorien?

Der achte Schiller

Sir McRowdy
25.12.2002, 10:38
ich würde es abhängig von dem ergebniss machen, z.z. sind es 8 kategorien mit mind. 3 stimmen, ein mit 2 stimmen und noch ein paar mit einer, also 8 wäre jetzt am einfachsten, wenn es zehn sein sollen, muß zwischen den "1sern" entsfchieden werden

:bandit:

Schiller
29.12.2002, 19:32
So, hier mal eine teilweise Aufstellung aus der Umfrage z den Kategorien:

8 Stimmen:
- Bestes RPG allgemein
- Bester Charakter

6 Stimmen
- Bester Spieler

5 Stimmen
- Bester Meister

3 Stimmen
- Beste Grundidee
- Beste Durchführung
- Bestes Gesamtbild
- Lustigste Situation

Ich denke, bis hierhin sollte man es vorerst belassen (gibt ja später auch wieder Awards). Sind also 8 Kategorien. Ich hatte mir das folgende dann so vorgestellt, dass man einen neuen thread aufmacht, in dem diese 8 Kategorien vorgestellt werden und jeder einen Spieler, Chara, meister etc. nominieren darf, bis wir eben 10 oder 20 Nominierte zusammenhaben.

Die Frage ist nur, ob das pro Kategorie unterschiedliche Anzahlen gibt (wäre sinnvoll, weil mir würden vielleicht 20 Spieler einfallen, aber nicht mal 10 lustige Situationen :rolleyes: ) oder ob wir eine pauschale Zahl festlegen?!

Redet mit mir!

Der verzweifelte Schiller

Sir McRowdy
29.12.2002, 19:42
von jedem einen nominierten pro kategorie dürfte klar sein, aber eine anzahl festlegen, weis net, um dein beispiel aufzunehmen, mir fällt nicht einmal eine lustige situation ein :rolleyes:, denke eine mindestanzahl und eine höchstanzahl sollte festgelegt werden, damit es sich auch lohnt und es bei gefahr (bester chara) nicht zuviel arbeit wird ;)

:bandit: der mit schiller gesprochen hat :xmas:

Sir McRowdy
05.01.2003, 16:39
halllooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!
noch jemand da, der interesse daran hat, das aus dem award auch wirklich was wird? :hrr:


:bandit:

Falconone
05.01.2003, 16:46
Ich! Aber was soll ich schon sagen?

Zero-Cool
05.01.2003, 19:18
vorschlag:

mindestens 3 nominees
maximal 15 nominees

frist bís zu bestimmten datum, und dann abstimmung wenn der stichtag erreicht und mindestens die minimalen nominierungen vorhanden sind, ansonsten wir die kategorie ausgesetzt.

Sir McRowdy
05.01.2003, 19:33
find ich okay, aber wer will oder soll bei mehr als 15 nominierten entscheiden wer rausfällt bzw das die kategorie rausgenommen wird, okay ganz rausnehmen ist sicher das besten dann, also alle oder keine ;)

:bandit:

Zero-Cool
05.01.2003, 19:44
das rausnehmen bezog sich eher auf den fall, dass nicht die minimale anzahl an nominees erreicht wird.

falls es zu viele sind, kann man ja entweder ne ausnahme machen, und mehr auch zulassen, oder einfach nach dem windhundprinzip verfahren ==> wer zuerst nominiert wird, der kommt dran.. wer zu spät ist hat pech gehabt.

Schiller
05.01.2003, 20:11
sehe ich auch so! Wollen wir einen Thread aufmachen, indem gleich alle Kategorien aufgestellt werden oder sollen in dem Thread erst (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) sämtliche Vorschläge für eine Kategorie gebracht werden?!

Der fragende Schiller

Sir McRowdy
05.01.2003, 20:50
ein thread pro kategorie wäre sicher übersichtlicher, aber nimmt auch recht viel platz weg, also rein virtuell gesehen :xmas:
glaube wir sollten diese frage, denjenigen stellen, die hinterher das ganze auswerten, wie sie es am liebsten hätten, gibt es eigentlich schon freiwillige die das übernehmen wollen? *fragendindierundeblickt*

:bandit:

Zero-Cool
05.01.2003, 20:55
Wie wäre es mit ein Thread.

Aber jeder der einen Vorschlag macht, muss vor dem eigentlichen vorschlag posten in welcher kategrie der vorschlag ist ?

Keine diskussionen oder so, bevor nicht alle feststehen.

Sir McRowdy
05.01.2003, 21:06
wollte ich eigentlich auch noch schreiben, habs vergessen :rolleyes:
sollte eigentlich kein problem sein, wenn es einen thread gibt in dem jeder seine nomis "abläst", natürlich so das jeder weis wer was wo wie gemeint ist
bsp:

best rpg allgm: e-zone
bester chara: klaus-dieter aus "saufen rpg"
... ... usw.


ich fände es gut, wenn bei personen oder charas dazu geschrieben wird, aus welchem rpg sie sind, einfach um sich den "typen" auch mal ansehen zu können ;)

übrigens stelle mich als auswerter zur verfügung :D

:bandit:

Kao Shin
05.01.2003, 21:28
betser RPG allg. : e-zone
bester Chara: Mao aus dem "Welt der KaioShins" Threat

es folgen weitere

Sir McRowdy
05.01.2003, 21:30
kao jetzt noch nicht :lehrer:
das war nur ein beispiel von mir


:bandit:

Zero-Cool
05.01.2003, 22:04
so in der art:

zum auswerten brauchen wir niemanden zu bestimmen, das macht die umfragefunktion des boards von ganz alleine.

Nur jemanden der die nominees nochmal zusammenfasst.
Wer das dann macht, darauf einigen wir uns dann schon noch. ;-)


Wie siehts eigtl. mit älteren RPGs aus Leutz ?
Da gibts einige sehr´sehr gute Charaktere, RPGs usw.
Leider gibts nur noch selten jemanden der Mitspieler die noch da sind, und so diese vertreten könnten.

Wer findet sich, der in den tiefen der Fanprojekte danach sucht, und einige davon vorstellt ?

Vielleicht gibts ja sogar neue ideen, oder leute die diese RPGs fortführen wollen.

Sir McRowdy
10.01.2003, 20:53
also ihr wollt wirklich für jede kategorie eine eigene umfrage machen, wären dann acht stück, nich ein bisschen viel, eigentlich würde es ja auch reichen die nomerierungen zu zählen, naja denke mal auf dem server ist noch genügend platz :xmas:

die "alten" rpgs und charas auszukramen ist sicher eine gute idee und auch nur fair, für einen award 2002 sollte auch alle eine chance bekommen, die im jahr 2002 begannen, was 2003er rpgs natürlich ausschließt, ABER wer will sich schon die mühe machen? die rpgs auszukramen ist nicht so das thema, aber wer bringt die lust auf sie auch zu lesen und zu entscheiden, welcher chara eine nomerierung verdient hat?

:bandit:

BlackWidow
10.01.2003, 21:07
bei fortsetzungs-RPGs, wie etwa der E-Zone, die mehrmals in inzwischen 5 Teile getrennt wurde weil sie sonst alle Rahmen sprengen würde sollte man entscheiden ob alle Teile zusammen oder nur einzelne Teile nominiert werden können, des weiteren würde ich eventuell eine "Mindestgröße" für ein RPG festlegen, ich weiß das ist problematisch aber es gab so viele RPGs die nach noch nicht mal 100 Postings irgendwie in der Versenkung verschwunden sind...das mit den RPGs durchlesen könnte tasächlich ein Problem werden *schauder*, vielleicht sollte man jedem Spieler/RPG/ Chara die Chance geben sich von seiner Schockoladenseite zu präsentieren und bestimmte Seiten angeben, die sich die Nominatoren oder Teilnehmer anschauen sollten....

Sir McRowdy
10.01.2003, 21:17
wer fühlt sich denn nun eigentlich "verantwortlich" für die ganze sache Drace, Zero-Cool oder Schiller? oder jemand ganz anders? :weissnix:

das mit den mind. 100 posts von blackwidow finde ich richtig, weil ein paar mind. voraussetzungen sollte schon jedes rpg erfüllen, schließlich soll es ja auch eine auszeichnung der "besten" sein, so objektiv wie das hier möglich sein wird :rolleyes:
und zum thema e-zone, eigentlich sollte sie als ganze gelten, nur weil ein neuer thread begonnen wurde (ähnlich wie ein neues kapitel), ist es noch lange keine neue story, also e-zone 1 bis 5 als ganze nicht einzeln und natürlich alle charas die dort irgendwann mal mitgespielt haben ;)

:bandit:

BlackWidow
10.01.2003, 21:21
Auch wenn sie inzwischen gestorben sind? :D Nein, ernsthaft, das mit den "Kapiteln" ist schon richtig und gerade im aktuellen Thread versuche ich etwas mehr die Verbindung zu den aklten wiederherzustellen, nur umfassen alle Threads gemeinsam garantiert 2000 Posts. Aber sie sind sehr lustig und spannend zu lesen, ehrlich! :D

Sir McRowdy
10.01.2003, 21:27
naja ich glaube nicht, nur weil die e-zone evtl. oder vielleicht bestimmt, nominiert wird, das sich jetzt jemand hin setzt und sich ALLES durchliest :xmas:

eigentlich sollte "gestorben" kein grund sein von der nominierung auszuschließen

:bandit:

Zero-Cool
11.01.2003, 18:43
Original geschrieben von sir_mcrowdy
wer fühlt sich denn nun eigentlich "verantwortlich" für die ganze sache Drace, Zero-Cool oder Schiller? oder jemand ganz anders? :weissnix:

das mit den mind. 100 posts von blackwidow finde ich richtig, weil ein paar mind. voraussetzungen sollte schon jedes rpg erfüllen, schließlich soll es ja auch eine auszeichnung der "besten" sein, so objektiv wie das hier möglich sein wird :rolleyes:
und zum thema e-zone, eigentlich sollte sie als ganze gelten, nur weil ein neuer thread begonnen wurde (ähnlich wie ein neues kapitel), ist es noch lange keine neue story, also e-zone 1 bis 5 als ganze nicht einzeln und natürlich alle charas die dort irgendwann mal mitgespielt haben ;)

:bandit:

verantwortlich sind wir alle 3....
Kann man ja auch zu mehrere machen. ;-)

Das mit den mindestvorraussetzungen würden dracer, schiller und ich dann überprüfen. Ich denke es wäre ganz gut, wenn "wir" die nominierungen überprüfen, und dann im endgültigen abstimmungsthread auch auf die entsprechenden Threads verlinken.

Vorschlag; wir nehmen die Kategorien, die schiller zusammengeschrieben hat, und sammeln dafür dann die nominierungen.

Dracer, Schiller und ich kümmern uns dann darum, dass die Teilnahmevorraussetzungen eingehalten werden. Sobald wir alle haben, werden wir nen abstimmungsthread erstellen lassen.

ZC

Foxx
11.01.2003, 18:57
So, damit melde ich untreue Tomate mich auch wieder ;)

Halte Zeros Idee für sinnvoll. Für die Nominierungen kann man ja dann nen Extra Thread aufmachen, wir drei suchen dann die nominierten RPG's/ Charaktere, usw, prüfen sie und stellen bei der späteren Wahl dann Links dazu in den Thread.

Was genau wären denn die Teilnahmebedingungen (oder hab ich das verpasst? :crap: )

Sir McRowdy
11.01.2003, 19:36
Original geschrieben von Dracer
Was genau wären denn die Teilnahmebedingungen (oder hab ich das verpasst? :crap: )

yooh dat wollt ich auch grad fragen :xmas:
zwei von mir:
Blackwidows idee mit der mind. länge bzw anzahl der postings und
natürlich gestartet im jahr 2002,

tja und wat noch? :kratz:

:bandit:

Serenada
12.01.2003, 08:34
bin wieder da

(warum nehmt ihr eigentlich immer meine zone zum beispiel?)

Schiller
13.01.2003, 10:04
Original geschrieben von sir_mcrowdy

natürlich gestartet im jahr 2002,

:bandit:

Fände ich nicht so gut, da ich auch schon vorhatte, gewisse Leute aus dem "Elfenkrieg" zu nominieren und der startete bereits Mai 2001! Ich find ja sowieso, der hat nen Ehrenpreis verdient :D (für das beständigste RPG) Das sag ich jetzt aber ehrlich nicht, weil ich jetzt dort Meister bin.

Im Übrigen schließe ich mich Zero-Cool an.

Der zustimmende Schiller

Serenada
13.01.2003, 14:19
man sollte jetzt keine ausgraben die ein jahr her sind. aber elfenkrieg ist beständig, aslo kann man den nominieren

wie weit seit ihr mit dem award?

Sir McRowdy
13.01.2003, 14:32
Original geschrieben von Serenada
man sollte jetzt keine ausgraben die ein jahr her sind.

finde ich eigentlich auch, weil es schließlich der award für 2002 ist, aber wenn alle oder die meisten damit einverstanden sind, warum nicht mal eine ausnahme machen ;)
kann dann aber passieren, das es nicht bei dieser einen bleibt.
doch den award umbennen, in zb. "1. (Comicforum) RPG Award", da könnten dann alle, bisherigen, ausser die ganz neuen, mitbedacht werden, hängt jetzt natürlich davon ab, wie weit ihr mit den awards seit, also wenn sich das nicht mehr ändern lässt ... ;)


:bandit:

Serenada
13.01.2003, 14:36
deswegen dei frage wegen awards ;)

Foxx
13.01.2003, 19:00
Award 2002 hieß für mich eigentlich: Es fand im Jahr 2002 statt, egal ob gestartet oder beendet, oder sonstwas.
Es wäre nicht ganz fair, sehr gute aber leider tote RPG's wie Darklings "Creatures of the Dark" außen vor zu lassen.

Schiller
13.01.2003, 20:24
Wir bräuchten übrigens noch ein Mitglied, was sich intensiv um die Gestaltung der Awardbilder (am besten irgendwie mit Compi erstellt) kümmert.

Der vorschlagende Schiller

Sir McRowdy
13.01.2003, 20:30
ich könnte mich höchstens zum colorieren anbieten, am pc direkt zu zeichnen kann ich nicht, ich kanns nicht einmal mit dem stift anständig :lol:
hast du schon mal im "künstlerbereich" nachgefragt?


:bandit:

Zero-Cool
13.01.2003, 22:33
Und wir brauchen vor allem noch jemanden der sich die ganzen alten RPGs vornimmt, und aus denen noch Vorschläge macht.

Dracer hat da als Beispiel CotD gebracht.

Wer von den neuen kennt das noch ? Wohl kaum jemand. Oder das Mittelalter RPG von Magnetic ? Ganz zu schweigen von den Charakteren die da drin vorkamen.

Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen, aber manche der "alten" RPGs sind um Weiten besser als einige die jetzt laufen, und ich fände es sehr sehr schade wenn diese nicht mit dabei wären.

Achja: noch eine Kategorie die wir bisher noch nicht hatten:

Als Special Kategorie: das schönste Liebespaar eines RPGs

Kommt ja öfters mal vor, dass sich in einem RPG 2 der charas näher kommen ;-)

ZC

Serenada
14.01.2003, 09:01
öfter? in fast jedem das ich kenn :D

also, wei stellt ihr euch den award vor? was für ne form usw.

ich ken die alten rpgs net, aber ich könnt mir mal welche angucken...

Schiller
14.01.2003, 09:22
Original geschrieben von sir_mcrowdy
ich könnte mich höchstens zum colorieren anbieten, am pc direkt zu zeichnen kann ich nicht, ich kanns nicht einmal mit dem stift anständig :lol:
hast du schon mal im "künstlerbereich" nachgefragt?


:bandit:

Wie gesagt, mir wäre es lieb, wenn sich darum jemand anderes kümmern würde. Wichtig wäre mir nur, dass es eine Art Grunddesign gibt, aber für jede Nominierungskategorie jeweils Modifizierungen. Kann man mir folgen?!

Der nachfragende Schiller

P.s.: @Zero das mit der Specialkategorie find ich gut, obwohl ich immer noch immer für den Ehrenaward für den "Elfenkrieg" votiere :D

Sir McRowdy
14.01.2003, 11:02
zu den alten rpg´s:
ohne sich jetzt blind auf die suche zu machen, sollten wir vielleicht erst einmal zusammen tragen, welche von den älteren in betracht gezogen werden sollten, mit "Creatures of the Dark" und dem "Elfenkrieg" haben wir schon mal zwei, die sehr gerne nominiert werden wollen. es ist einfach zuviel arbeit, als "Unwissender" sich durch die ganzen rpg´s durchzuwühlen um vielleicht ein oder zwei nominierungswürdige zu finden, also erstmal vorschlagen und dann ansehen ;)

spezial-kategorien:
na ja eigentlich hatten wir uns ja auf diese acht bereits festgelegt, aber da mir die kategorie "das schönste Liebespaar eines RPGs" so gut gefällt, hätte ich nichts dagegen :xmas:
ein ehrenpreis ... ich weis nicht, dafür sollte es dann auch eine SEHR gute begründung geben, ich wüßte schon gerne, warum der "elfenkrieg" diesen verdient haben soll

warum nominiert?
so wie ich das mir jetzt vorstelle, wird es so ablaufen, das jeder nur die chara´s und rpg´s nominiren wird, die er selber gut kennt, weil er selber dort mitmacht, damit hätten auch dann die rpg´s wo die meisten spieler mitmachen auch die größten, weil meisten stimmen, chancen gewählt zu werden, ich würde aber auch gerne meine stimme jemandem geben, den ich nicht so gut kenne, also wäre mir eine kleine beschreibung des charas oder prg´s sehr recht, muß nicht sehr ausführlich sein, aber erkennbar warum er/sie/es dafür nominiert wurde

award:
tja, das "zeichengenie" bin ich nun wirklich nicht, da kann ich nur meinen vorschlag wiederholen, eine art wettbewerb im künstlerforum auszurufen, gibt sicher ein paar gute zeichner/innen die "nur" auf der suche nach einer arbeit sind ;)
aber gedanken für´s aussehen kann ich mir mal machen

:bandit:

Schiller
14.01.2003, 16:29
Original geschrieben von sir_mcrowdy
zu den alten rpg´s:
ohne sich jetzt blind auf die suche zu machen, sollten wir vielleicht erst einmal zusammen tragen, welche von den älteren in betracht gezogen werden sollten, mit "Creatures of the Dark" und dem "Elfenkrieg" haben wir schon mal zwei, die sehr gerne nominiert werden wollen. es ist einfach zuviel arbeit, als "Unwissender" sich durch die ganzen rpg´s durchzuwühlen um vielleicht ein oder zwei nominierungswürdige zu finden, also erstmal vorschlagen und dann ansehen ;)

Gut, ich nominiere dann hier an dieser Stelle noch Ellements (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=21300&highlight=Ellements), wenn das möglich ist. Allerdings natürlich noch nicht für eine Kategorie, sondern ich schlage vor, dieses mit in die Nominierungswertungen als "altes, totes" RPg miteinbeziehen zu können. Bedeutet also, beim Einleitungstext für die Nominierungsthreads kommt dann immer: "Von den vor 2002 gestarteten RPG's dürfen nominiert werden (nebst Charas, Meister etc. ...)" ?!

spezial-kategorien:
na ja eigentlich hatten wir uns ja auf diese acht bereits festgelegt, aber da mir die kategorie "das schönste Liebespaar eines RPGs" so gut gefällt, hätte ich nichts dagegen :xmas:
ein ehrenpreis ... ich weis nicht, dafür sollte es dann auch eine SEHR gute begründung geben, ich wüßte schon gerne, warum der "elfenkrieg" diesen verdient haben soll

:D Ich gehe mal davon aus, dass das schönste Liebespaar auch nie durch die Kategorienwahl gekommen wäre, weshalb ich diesen Spezial-Nominee auch gutheiße.

Der Elfenkrieg :D ;) zeichnet sich nicht nur durch seine Beständigkeit an sich aus, sondern ist auch geprägt von ständigem Wachstum an Mitspielern (aber eben auch Abgängen), Tiefe und einer treuen Mitspielerschaft, ohne die es nie so weit gekommen wäre. Aragorn hat damals als Meister sehr viel Herzblut dahinneingesteckt und ich (will mich wirklich nicht loben) versuche mit diesem Elan weiterzumachen. Zudem kenne ich keinen einzigen Thread (Chat- und Asoziationsthreads gelten nicht), der es bereits auf über 60 Seiten und einer fortlaufenden Story, fast ohne Unterbrechungen, geschafft hat. War ja auch nur ein Vorschlag ;)

warum nominiert?
so wie ich das mir jetzt vorstelle, wird es so ablaufen, das jeder nur die chara´s und rpg´s nominiren wird, die er selber gut kennt, weil er selber dort mitmacht, damit hätten auch dann die rpg´s wo die meisten spieler mitmachen auch die größten, weil meisten stimmen, chancen gewählt zu werden, ich würde aber auch gerne meine stimme jemandem geben, den ich nicht so gut kenne, also wäre mir eine kleine beschreibung des charas oder prg´s sehr recht, muß nicht sehr ausführlich sein, aber erkennbar warum er/sie/es dafür nominiert wurde

Fände ich auch sinnvoller! :top:

award:
tja, das "zeichengenie" bin ich nun wirklich nicht, da kann ich nur meinen vorschlag wiederholen, eine art wettbewerb im künstlerforum auszurufen, gibt sicher ein paar gute zeichner/innen die "nur" auf der suche nach einer arbeit sind ;)
aber gedanken für´s aussehen kann ich mir mal machen

Und ich bräuchte halt jemanden, der sich darum kümmert, einen entsprechenden Thread in den jeweiligen Foren zu öffnen, Wettbewerbe auszurufen etc. Da fehlt mir die Zeit und die Erfahrung ... Und was bekommt dann eigentlich der Gewinner?

:bandit:

Der zitierende Schiller

Sir McRowdy
14.01.2003, 17:18
Original geschrieben von Schiller
Von den vor 2002 gestarteten RPG's dürfen nominiert werden (nebst Charas, Meister etc. ...)" ?!

ja würde ich sagen, die auflistung kann ja hier vorgenommen werden, nur sollten es nicht zuviel werden, weil sonst die neuen "schlechtern" :rolleyes: keine chance mehr haben ;)


Original geschrieben von Schiller
Der Elfenkrieg zeichnet sich nicht nur durch seine Beständigkeit an sich aus, sondern ist auch geprägt von ständigem Wachstum an Mitspielern (aber eben auch Abgängen), Tiefe und einer treuen Mitspielerschaft, ohne die es nie so weit gekommen wäre.

glaube ich dir ja alles, aber das könnte jeder behaupten :p
nein ist schon okay, für einen ehrenpreis müßen dann aber auch ein paar mehr stimmen ;)


Original geschrieben von Schiller
Und ich bräuchte halt jemanden, der sich darum kümmert, einen entsprechenden Thread in den jeweiligen Foren zu öffnen... Und was bekommt dann eigentlich der Gewinner?

dann werde ich das gleich mal übernehmen, ich werde es erstmal hier versuchen, als alternatvie kenne ich noch animexx.de (www.animexx.de), dort gibt es hunderte von wb´s und auch sehr viele ohne preis, also ich selber könnte so spontan keinem was anbieten (sowas wie "ausstellung auf meiner homepage" finde ich als "preis" kindisch :muede: machen viele bei animexx), aber es gibt auch viele zeichner die aus reinem spass zeichnen und die sind oft für neue ideen oder herausforderungen dankbar ;)

wer legt die voraussetzungen für die nominierung fest?

:bandit:

Zero-Cool
14.01.2003, 20:12
Original geschrieben von sir_mcrowdy


ja würde ich sagen, die auflistung kann ja hier vorgenommen werden, nur sollten es nicht zuviel werden, weil sonst die neuen "schlechtern" :rolleyes: keine chance mehr haben ;)


es kommt ganz auf die anzahl der normalen nominierungen an.
das werden dracer, schiller und ich dann schon aussieben.
so 50/50 ist fair... wenn "beide" Arten in etwa gleich viele haben.


Original geschrieben von sir_mcrowdy

glaube ich dir ja alles, aber das könnte jeder behaupten :p
nein ist schon okay, für einen ehrenpreis müßen dann aber auch ein paar mehr stimmen ;)


das könnte ja ne seperate abstimmung werden.


Original geschrieben von sir_mcrowdy

dann werde ich das gleich mal übernehmen, ich werde es erstmal hier versuchen, als alternatvie kenne ich noch animexx.de (www.animexx.de), dort gibt es hunderte von wb´s und auch sehr viele ohne preis, also ich selber könnte so spontan keinem was anbieten (sowas wie "ausstellung auf meiner homepage" finde ich als "preis" kindisch :muede: machen viele bei animexx), aber es gibt auch viele zeichner die aus reinem spass zeichnen und die sind oft für neue ideen oder herausforderungen dankbar ;)


gute idee.


Original geschrieben von sir_mcrowdy

wer legt die voraussetzungen für die nominierung fest?
:bandit:

Es gibt keine Vorraussetzungen, aber Dracer, Schiller und ich stellen aus den Vorschlägen dann die zur Wahl stehenden zusammen.

Damits keine Missverständnisse gibt, das ist so gemeint:
Wir prüfen hauptsächlich nur die Verhältnismäßigkeit, nicht dass in einer Kategorie 12 RPGs von SpielerXYund 1 von AB, 1 von CD, und eines von EF zur Wahl stehen. Das wäre dann leicht unfair....

ZC

Foxx
14.01.2003, 20:48
(müsst ihr immer so viel besprechen, wenn ich den tag über nicht da bin? arbeitet ihr nicht wie rechtschaffene menschen? ;))

stimme zero schon wieder zu, die verhältnismäßigkeit sollte im vordergrund stehen.
und vielleicht noch die bereits erwähnten "mindest" postings, wobei 100 noch fast zu wenig ist.

Ich glaube kaum, dass wir auf ZU viele "alte" rpg's kommen, das wird sich auf jeden fall die waage halten.

wie ihr das mit dem award meint, kapier ich net ganz.... wollt ihr dass da ein pokal gezeichnet wird, oder ein "maskotchen" oder sowas??

Sir McRowdy
15.01.2003, 17:12
Original geschrieben von Dracer
wie ihr das mit dem award meint, kapier ich net ganz.... wollt ihr dass da ein pokal gezeichnet wird, oder ein "maskotchen" oder sowas??

tja das ist DIE große frage :weissnix: :kratz: :confused:
"normal" wäre ein pokal, aber gezeichnet? :hrr:
besser schon ein richtiges bild, das etwas bestimmtes ausdrückt, nur was? ein "maskotchen" das symbolich für alles hier steht oder für jede kategorie ein eigenes? ein vorschlag von mir, der aber mit durchaus viel arbeit verbunden ist, die siegreichen charas von einem "profi" zeichnen zu lassen. ich weis von einigen das sie ihre charas aus den rpgs selbst und auch gerne zeichnen, warum nicht einem, der das talent und die lust dazu hat, entweder nach seiner interpretation oder nach der evtl. vorhandenen zeichnung des spielers, die charas (gruppe beim rpg) zeichnen lassen?
besonders für die, die nicht leidlich (so wie ich) oder gar nicht zeichnen können, wäre das etwas, was ihnen mit sicherheit viel bedeuten würde ;)

:bandit: den thread habe ich noch nicht aufgemacht, also wer noch ideen hat, her damit oder direkt an mich!!!!

Schiller
16.01.2003, 07:16
Ist auch ne' Möglichkeit!

Der zustimmende Schiller

P.s.: Aber wie siehts dann mit Meistern oder den RPG's selber aus?

Sir McRowdy
16.01.2003, 09:01
gruppenbild würde ich sagen, vielleicht auch eine szene aus der story, kommt natürlich drauf an, was und wieviel sich der oder die betreffende/n zeichner sich zutraut, gesetz dem fall wir finden überhaupt jemand der sich dazu bereit erklärt.

an dieser stelle gleich mal an die zeichnende zunft hier im fanprojekt, möchter einer von euch dies mitübernehmen, das zeichnen?

:bandit:

Serenada
16.01.2003, 15:31
wei wäre ein thread im künstler forum

frage: wie stellt ihr euch einen award vor der was mit manga zu tun hat? zeichnet eure idee und postet sie :D

Foxx
16.01.2003, 15:46
Hm... die Idee find ich auf jeden Fall besser als die eines Pokals.

Im KhK hatt's doch einige, die wirklich klasse sind. Ich denke da wird sich schon jemand oder mehrere finden.

Serenada
16.01.2003, 15:50
eben und die helfen doch bestimmt gerne und manche haben echt klasse ideen!

Sir McRowdy
16.01.2003, 16:01
Original geschrieben von sir_mcrowdy

...dann werde ich das gleich mal übernehmen, ich werde es erstmal hier versuchen...

ich warte noch ob vielleicht die eine oder andere idee kommt, und dann mache ich wie angekündigt, den thread in der "künstlerecke" auf

auch von urkunden würde ich abraten, das sie so "formell" :err: glaube das passt absolut nicht zu unserem teilweise sehr verrücktem haufen :xmas: ist positiv gemeint ;)

:bandit:

Serenada
16.01.2003, 16:03
ne urkunde würd ich auch nicht machen ich verweise also auf meine idee :D

cayra
17.01.2003, 16:13
ich hab bei oekaki.de ein paar leute gefunden, die interesse hätten, awards zu zeichnen:
http://virtual.oekaki.de/showthread.php?s=&postid=26571#post26571

Serenada
17.01.2003, 17:44
super!

Schiller
18.01.2003, 13:21
Danke :top: Allerdings möchte ich darauf verweisen, dass nicht alle Awards mangatypisch aussehen sollten.

Der verweisende Schiller

Serenada
18.01.2003, 13:27
stimmt sidnja nicht alles preise für manga rpgs, ichmein fatasy ist ja auch da und real life usw.

Sir McRowdy
18.01.2003, 13:31
@schiller
wie willst du die awards dann "abhängig" machen, wenn sie alle individuell sein sollen, vom thema der kategorie oder von dem er sie gewinnt? :kratz: wenn von letzterem, können die awards auch erst nach der wahl gezeichnet werden und da kann man sich ja problemlos mit dem/den sieger/n in verbindung setzten, wie (vielleicht auch was) sie es gerne hätten

:bandit:

Schiller
20.01.2003, 13:29
So ungefähr hatte ich das ebenfalls gedacht.

Der ungefähre Schiller

Sir McRowdy
20.01.2003, 16:42
hab gerade den thread auf gemacht fanprojekt sucht zeichner!!! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=48518)


:bandit:

Schiller
20.01.2003, 18:53
Danke!

Der dankbare Schiller

Schiller
28.01.2003, 10:49
Hmm, viele scheinen nicht besondere Lust zu verspüren uns unsere Awards zu zeichnen. Tja, vielleicht wäre es langsam an der zeit nochmal zusammenzufassen, wie die Nominierungen ablaufen sollen und erstmal damit beginnen.

Der schiebende Schiller

Sir McRowdy
28.01.2003, 12:47
jup, leider, also bei meinem thread hat sich jetzt EINER gemeldet und der hat auch nur gefragt ob er dafür geld bekommt :muede:
ich würde auch vorschlagen jetzt einfach mal zu beginnen, also schonmal den/die ersten threads zur nominierung auf zumachen, am besten gleich nochmal mit dem vorgesehenen ablauf.

:bandit:

Serenada
30.01.2003, 16:00
was sind jetzt eigentlich die kategorien in den nomiiert wird?

Schiller
03.02.2003, 07:20
- Bestes RPG allgemein
- Bester Charakter
- Bester Spieler
- Bester Meister
- Beste Grundidee
- Beste Durchführung
- Bestes Gesamtbild
- Lustigste Situation :rolleyes:

Dazu die Spezialkategorie: Bestes Liebespaar 2002

und evtl. ein Ehrenpreis :naughty:

Der aufzählende Schiller

Kao Shin
03.02.2003, 12:42
Dazu die Spezialkategorie: Bestes Liebespaar 2002

und evtl. ein Ehrenpreis :naughty:



Ich nominiere dafür mich und Gillmon(w)

Schiller
04.02.2003, 10:14
1. wird noch nicht nominiert
2. kann man sich nicht selbst nominieren
3 wofür willst du dich eigentlich nominieren? Für das beste Liebespaar? Weil der Ehrenaward läuft außerhalb der Nominierungen.

Der hinweisende Schiller :lehrer:

Khamira
04.02.2003, 17:50
Ab wann wird gewaehlt, bzw kann man vorschlagen?

Sir McRowdy
04.02.2003, 18:26
@schiller
ich bin dafür das du oder einer der anderen beiden, den thread zum nominieren endlich aufmacht, weil sonst wird das hier nie etwas, und auf neue dinge/ideen brauchen wir hier sicher nicht mehr warten, falls doch können die ja immer noch berücksichtig/besprochen werden ;)

nur das mit den zeichnern macht mit etwas sorgen, also bei mir hat sich überhaupt keiner gemeldet, ich könnt höchstens in einem anderen forum mal fragen, auch kenne ich hier ein paar wirklich gute (heißt das sie wesentlich besser sind als wie ich :xmas: ) zeichnerinen, aber bei denen weis ich das sie nicht allzu viel zeit haben, am besten sollten wir hier nochmal direkte einen aufruf starten an alle die sich zum fanprojekt zählen, ob sich nicht jemand diese aufgabe zu traut ;)

@kohako
wenn schiller, drace oder zero-cool den thread dafür aufmachen ;)

:bandit:

Zero-Cool
04.02.2003, 23:26
prinzipiell spricht nix dagegen...
ich werd mich am wochenende mal dran machen, und dann den thread aufmachen....

wie wollen wirs mit den nominierungen halten ?

einfach ins forum posten ? was sicher ein chaos ergibt.....

oder per mail ?

Ich persönlich wäre für 'per mail'
zum einen gibts da kein nominierungschaos, keine diskussion warum jemand ausgerechnet das oder jenes vorgeschlagen hat, und punkt 3 ist es dann absolut unparteiisch......

Auch wäre ich dafür dass Nominierungen nur dann gültig sind, wenn auch ein Grund für die Nominierung angegeben wurde, zb:

"Das Essen schmeckte vorzüglich, ausserdem wurde ich mit 100 Euro bestochen ;-)"

Die Mails würden dann an mich gehen, und ich würde mit Dracer und Schiller dann die letztlichen Kandidaten nach den schon vorher geschriebenen Kriterien zur Abstimmung bringen.

Letzter Punkt: Kao-Shin bitte warts erst mal ab, langsam gehen die dauernden Nominierungen (mir zumindest) am Thema vorbei..... ---> deswegen auch, der NEUE Punkt: keine Nominierung ohne begründung.....

Cya

ZC

PS: Sorry dass ich sol lange net da war, ich hab im Moment einfach viel zu tun...

Schiller
05.02.2003, 09:34
:top: Alles klar @zero - so machen wir's. Aber stellen wir nun alle Nominierungskategorien in einen Thread?

Ich wäre übrigens dafür, dass wenn einer trotzdem seine Nominierung in den Thread postet, jene Nominierungen auch mit in's Voting aufgenommen werden.

Der vorschlagende Schiller

Sir McRowdy
05.02.2003, 15:36
:kratz: wahl per mail ... naja... :weissnix: ... aber glaub die vorteile überwiegen schon, eben weil es da fast schon garantiert ist, das es unparteiisch abläuft, jedenfalls im bezug auf eine "revanchenominierung" unter freunden (was man auch per mail nicht ausschließen kann). dann bräuchte man aber auch keinen eigenen thread fürs nominieren.

begründet sollte die nomierung auf jeden fall, allerdings würde ich davon absehen, die begründungen allzu ernst zu nehmen ;) also nur weil einem kein gescheiter grund einfällt, seine nominierung nicht zu zulassen.

:bandit:

Zero-Cool
05.02.2003, 23:32
Okay also dann per mail oder PN an mich.

mails bitte an ZeroCool at bingo-ev dot de
Im Betreff bitte nur: Nominierung für RPG Award 2002

(nicht wundern über die Schreibweise der Mailadresse, ich hab keine Lust auf Spam....)

oder wer da nicht weiterkommt (ja solls geben....) dann per PN an mich.


Wir können diesen thread dann ja weiterbenutzen.
Die Kategorien nochmal:

- Bestes RPG allgemein
- Bester Charakter
- Bester Spieler
- Bester Meister
- Beste Grundidee
- Beste Durchführung
- Bestes Gesamtbild
- Lustigste Situation

Dazu die Spezialkategorie: Bestes Liebespaar 2002

Am liebsten wäre es mir, wenn ihr pro Kategorie ne eigene Mail schicken würdet.

Die Begründung möchte ich schon zwingend dabei haben, weil das dann auch im Abstimmungsthread als "Erklärung zur Nominierung" erscheinen soll.
Und irgendwas wird euch bestimmt einfallen. Ihr habt ja auch nen Grund warum ihr irgendwas nominiert, dann schreibt eben den mit dazu.

Selbstnominierungen sind im Normalfall nicht möglich. Aus Gründen der Fairness werde ich aber nicht dazuschreiben wer wen/was nominiert hat. Das läuft also anonym.

Die Anzahl der Kandidaten für einen Preis werde ich dann mit Schiller und Dracer im Einzelfall festlegen. ich lege mich hier jetzt nicht auf eine bestimmt Anzahl fest, Das hängt zum einen von eurer Beteiligung zum anderen vom Durchschnitt der Nominierungen ab.

Die Nominierungen Starten ab: jetzt
und laufen mindestens erstmal unbestimmt. Ich gebe dann hier im Thread bescheid, wenn wir genug Kandidaten haben, und ich keine Mails mehr annehme.

Bei Fragen:

fragt mich, ;-)

Gruß

ZC

Zero-Cool
06.02.2003, 00:04
noch ne kurze info:

keine mails im html oder MS Rich text format !
bitte schickt mails ausschließlich in nur textformat.

bei html-mails kanns vorkommen dass sie als spam klassifiziert werden, und was man mit spam macht wisst ihr ja alle....

Schiller
06.02.2003, 09:17
Meinst du, dass alle Forumsmitglieder diesen Thread hier verfolgen? Ich denke, da sollte man nochmal extra was aufmachen.

Der es nicht wissende Schiller :weissnix:

Sir McRowdy
06.02.2003, 09:30
Original geschrieben von Zero-Cool

Am liebsten wäre es mir, wenn ihr pro Kategorie ne eigene Mail schicken würdet.


du weist schon was da evtl. auf dich zukommt :rolleyes:
nur mal von 45 stimmen der umfrage ausgehend, wären das bei insgesamt 9 kategorien 405 E-Mails :eek: hast du dir das auch gut überlegt? ;)

was ich gerne noch hätte, wenn es dann zu der abstimmung kommt, eine kurze erklärung der zu wählenden, damit ich letztendlich auch weis wenn bzw was ich eigentlich wähle. ich denke mal nicht nur mir geht es so, das ich hauptsächlich nur die rpg´s kenne, in denen ich auch aktiv bin und ich gehe mal stark davon aus, das nicht in jeder kategorie einer sein wird den ich auch kenne, den ich dann evtl. auch gar nicht wählen dürfte ... mmh wie ist das eigentlich:kratz:, selbst nominieren darf ich mich nicht, aber selbst wählen? :hrr: bei einer umfrage kann das ja keiner unterbinden...

denke mal, wenn jeder der hin regelmäßig auftaucht und das sind mind. 5-6 mann, "seine" leute informiert, das sie wenn sie wollen jetzt dürfen, dann brauchen wir keinen neuen thread.
stelle mich aber nicht dagegen, falls doch ein neuer eröffnet werden sollte ;)

:bandit:

Zero-Cool
06.02.2003, 17:48
Original geschrieben von sir_mcrowdy


du weist schon was da evtl. auf dich zukommt :rolleyes:
nur mal von 45 stimmen der umfrage ausgehend, wären das bei insgesamt 9 kategorien 405 E-Mails :eek: hast du dir das auch gut überlegt? ;)


ich hab nen Spamfilter der getestet werden will :-)



was ich gerne noch hätte, wenn es dann zu der abstimmung kommt, eine kurze erklärung der zu wählenden, damit ich letztendlich auch weis wenn bzw was ich eigentlich wähle.


darum ja die begründung bei der nominierung....



denke mal, wenn jeder der hin regelmäßig auftaucht und das sind mind. 5-6 mann, "seine" leute informiert, das sie wenn sie wollen jetzt dürfen, dann brauchen wir keinen neuen thread.
stelle mich aber nicht dagegen, falls doch ein neuer eröffnet werden sollte ;)

:bandit:

okay neuer thread...

Sir McRowdy
17.02.2003, 19:50
:springen: *sichfreut* :springen:
:D "freundin" von mir (ganz vorsichtig ausgedrückt :rolleyes: ) hat sich bereit erklärt für uns zeichnen zu wollen :springen:
www.p-i-n-k-y.ch.vu
was sie nun genau zeichnen wird (welche kategorie) mache ich mit ihr noch aus, als erste kann sie es sich ja auch aussuchen :D

:bandit: