PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitter-Alben: Für welche Reihen liegen im Original mehr Bände vor ??



Feivy_Browne
19.08.2002, 11:25
Hallo Leute.

Ich arbeite an einer Aufstellung aller Splitter-Albenreihen.

1. Wieviele Bände im Ursprungsland erschienen sind. ( also Frankreich, USA,......)

2. Wieviele Bände bei Splitter bzw. Nachfolgeverlagen (Carlsen, Kult) erschienen sind.

Soweit so gut. Von den ca. 150(!) Albenreihen konnte ich bereits 120 in den Ursprungsländern recherchieren.

Aber bei ca. 30 Reihen fehlt mir noch die Information, wieviele Bände im ORIGINAL erschienen sind.

Hier also meine Frage: WEISS JEMAND ZU DER EINEN ODER ANDEREN NACHSTEHENDEN SERIE, WIEVIELE ALBEN IM ORIGINAL ERSCHIENEN SIND ??

Wenn ja, bitte wenn möglich mit Angabe der Quelle der Infomation ( Internetseite etc.)....

Um folgende Serien handelt es sich:

Aaron und Baruch Nr.1
Abenteuer von He-Pao 1-5
Ayi-Iga Nr. 1
Bande Nr. 1
Barry Lan Nr. 1
Brennan Moore Nr. 1
Chroniken von Ghengis Grimtoad Nr.1
Conan der Barbar Nr. 1-3
Diavolo der Gaukler Nr. 1
Die Fälle des Jan Karta Nr. 1
Farbe des Windes Nr. 1
Ghitta von Alizarr Nr. 1-2
Herren der Stille Nr.1-2
Hüter des Lichts Nr. 1-2
Iberland Nr. 1
Im Land der Sandbeisser Nr. 1-2
Jingle Sex Nr. 1
Klauen des Sumpfes Nr. 1
Laiyna Nr. 1-2
Linke Hand Nr. 1-2
Marada, die Wölfin Nr. 1-2
Melly Brown Nr.1
Mythen und Sagen Nr. 1-10
The Nam Nr. 1
Rote Tod Nr. 1
Sechs von Sirius Nr. 1-3
Sem der Ewige Nr. 1
Smogy Boy Nr. 1
Spartakus Nr. 1
Zetari Nr 1-2


Übrigens: Natürlich habe ich vor sobald die Splitter-Aufstellung einigermaßen komplett ist ( so bis November 2002 hoff ich.) diese Liste auch im Internet zu veröffentlichen.
Vielleicht unter Comicpage.de ? Falls der Admin dieser Seite Interesse hat.......

Hier noch eine BITTE: Ich habe mit der Erstellung dieser Liste viel um die Ohren. Also bitte habt Verständnis dafür das ich an DIESER STELLE KEINE FRAGEN ZU DEN BEREITS RECHERCHIERTEN 120 Serien BEANTWORTEN KANN.

Ich bitte da einfach um etwas Geduld....

Danke an alle, die sich beteiligen.

Gruß
Feivy

L.N. Muhr
19.08.2002, 11:43
hey, passt zum thema: weiss einer, ob garulfo vollständig auf deutsch vorliegt?

XIII
19.08.2002, 13:10
Original geschrieben von L.N. Muhr
hey, passt zum thema: weiss einer, ob garulfo vollständig auf deutsch vorliegt? Nein. Es gibt noch einen fünften Band, der bisher nicht bei uns erschienen ist. Aber Carlsen will ja in absehbarer Zeit Garulfo fortführen bzw. eine Neuauflage starten.

XIII
19.08.2002, 13:28
Original geschrieben von Feivy_Browne
Die Fälle des Jan Karta Nr. 1Hier (http://www.thrillingdetective.com/karta.html) werden zumindest drei Alben genannt. Nicht viel. Aber steter Tropfen höhlt den Stein :-)

Stefan
19.08.2002, 13:33
Aaron und Baruch und Brennan Moore waren Projekte deutscher Autoren/Zeichner, die beide nach dem ersten Band sofort wieder abgebrochen wurden.
Mythen und Sagen war ja keine Serie, sondern eine Reihe und hat zum großen Teil abgeschlossene Einzelbände beinhaltet (glaube aber nicht ausschließlich)
Im Falle von Laiyna hatten sich nach dem zweiten Band Autor und Zeichner zerstritten und die Serie deswegen nicht fortgesetzt (schade drum).

langhaar!
27.08.2002, 17:07
Also ich waere sehr dafuer, so eine Liste hier zu veroeffentlichen!
Besonders interessiert mich, welche Comics als Fortsetzung konzipiert und nicht zu einem geschlossenen Ende gefuehrt wurden!

Ich hatte diesbzgl. hier auch schon mal einen Thread gestartet, aber nur wenig brauchbare Inforamtion erhalten...

Feivy_Browne
28.08.2002, 07:48
@langhaar!: Du wirst lachen, grad hab ich fish gemailt, das die Erstellung meiner Liste jetzt doch noch etwas länger dauert als gedacht, da ich aufgrund einiger Anregungen geschlossen habe, genau diese Daten mit aufzunehmen:

Welche Geschichten sind abgeschlossen ??

Da ich bis auf ca. 25 Alben das komplette Splitterprogramm besitze, bedeutet das nur "etwas" Fleißarbeit. Aber die langen Winterabende stehen ja vor der Tür...