PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Kreativ-teams



Dr. Schum
18.08.2002, 22:05
Welches sind für euch die besten Kreativ-teams in der Geschichte der Superhelden, und in welchen Serien?
Wie stehts z. B. mit:
-Stan Lee, Jack Kirby,Joe Sinnott: Fantastic Four
-Garth Ennis, Steve Dillon, Jimmy Palmiotti: Punisher
-Chris Claremont, John Byrne, Terry Austin: Uncanny X-Men
-Frank Miller, Klaus Jansen, Lynn Varley: Return of the Dark Knight
-Jim Steranko, Joe Sinnott: S.H.I.E.L.D

L.N. Muhr
18.08.2002, 22:50
wußtest du schon...

... dass ennis und dillon noch viel mehr werke zusammen gestaltet haben, die zudem noch wesentlich epochemachender waren, als es ihr punisher-run auch nur ansatzweise sein konnte? ;)

Dr. Schum
18.08.2002, 23:26
Mir fällt da im Moment nur der Preacher ein, der aber meiner
Meinung nach kein Superhelden-comic ist.
Wenn ich da aber ne Bildungslücke hab lass ich mich gern belehren.

Clint Barton
18.08.2002, 23:42
Dan Abnett, Andy Lanning, Tom Tenny und die 164646 anderen Zeichner: Force Works

L.N. Muhr
18.08.2002, 23:59
okee, nur superhelden:

miller & janson nochmal, für daredevil
miller & sienkiewicz für elektra: assasin
moore & gibbons für watchmen

hey, und nicht zu vergessen:
siegel & shuster für... na, is ja wohl klar!
lee & kirby - auch keine frage, oder?

Red Shadow
19.08.2002, 00:21
Denny O'Neil & Neal Adams: Green Lantern/Green Arrow
Was die beiden Herren da hingelegt haben ist schlicht und einfach ein Meisterwerk. Deswegen zähle ich die Hard Travelling-Heros zu meinen All Time-Favoriten.

Doug Moench & Kelley Jones: Batman
Einer der besten Batman-Runs ever!

Grant Morrison & Howard Porter: JLA
Ganz Klar: Morrison und Porter haben bislang den besten JLA-Run hingelegt. Danach ging's mit Waid steil bergab (jawohl, ich bin einer der wenigen, die Waid's JLA zum :kotz: finden).

Kevin Smith & Phil Hester: Green Arrow
Smilis sagen mehr als tausend Worte:
:top: :top: :top: :top: :top:

L.N. Muhr
19.08.2002, 00:40
jla: naja, giffen/ dematteis/ maguire haben da schond eshlab den besseren run hingelegt, weil sie ein verflixt hohes niveau in wesentlich mehr heften auf einen längeren zeitraum halten konnten.

allerdings habe ich das gefühl, dass der thread immer mehr in "meine liebsten comics" abdriftet - es ging ja ursprünglich um eine kongeniale zusammenarbeit zweier partner. die drückt sich für mich meistens in abgeschlossenen, überschaubaren werken aus, da hier oft viel besser der kreative input BEIDER seiten nachzuvollziehen ist.

was ist mit kreativtemas asserhalb der superhelden-geschichte?

Michael Heide
19.08.2002, 05:54
Kurt Busiek, Brent Anderson und Alex Ross: Astro City.

Alan Moore, Curt Swan: Superman.

John Arcudi, Doug Mahnke: The Mask, Major Bummer.

Joe Casey, José Ladronn: Cable.

Michael Heide
19.08.2002, 05:59
Original geschrieben von L.N. Muhr
was ist mit kreativteams asserhalb der superhelden-geschichte? Mark Andreyko, Galen Showman und Jay Geldhof: The Lost.

Alan Moore, David Lloyd: V for Vendetta.

Hessi
19.08.2002, 07:34
Original geschrieben von Clint Barton
Dan Abnett, Andy Lanning, Tom Tenny und die 164646 anderen Zeichner: Force Works 1+6+4+6+4-6 = 15
1 + 5 = 6
6 = 2 x 3
23 !

Hessi
19.08.2002, 07:42
Original geschrieben von L.N. Muhr
moore & gibbons für watchmenHmm, ich fand Gibbons' Zeichnungen einfach zu langweilig, um sagen zu können, dass sie wirklich wahnsinnig positiv zum Gesamtwerk beigetragen haben. Bei dem Panel, in dem Hooded Justice dem Comedian eins überbrät, musste ich grinsen, so statisch wirkt es.
Auch wenn ihr mich bekennenden Mainstream-Leser prügelt, hätte ich Perez lieber gesehen ...


Original geschrieben von L.N. Muhr
siegel & shuster für... na, is ja wohl klar!Ich war nie ein grosser Fantastic-Four-Fan. ;)

L.N. Muhr
19.08.2002, 10:35
hessi, zu moore/ gibbons: ist für mich ein kreativteam par excellence, da hier bekanntermassen der input von beiden kam - d.h. gibbons hat am skript mitgefeilt und moore hat viele ideen zu den bildern beigetragen. wenn man sich unter diesem aspekt einmal die dichte der bilder (die oft eine ganz eigene, zusätzliche geschichte erzählen) anschaut, wird klar, warum ich dieses kreativ-team gewählt habe.

es geht imho eben nicht um 2 oder mehr leute, die einen guten comic erschaffen haben. sondern wirklich um ein team.

spider: ausserhalb der superhelden - und dannkein gedanke an:

goscinny & uderzo
goscinny & morris
goscinny & tabary
tome & janry
guarnido & canales
azzarello & risso
ellis & robertson
giraud & charlier

????

alan moore & curt swan: moore hat ein skript abgeliefert, swan hat es in SEINEM altbekannten stil gezeichnet - teamwork war das nicht. ich wette, dass sich moore & swan nichtmal begegnetb sind. da hat einfach jeder seinen teil des kontrakts erfüllt.

Hessi
19.08.2002, 10:53
Original geschrieben von L.N. Muhr
hessi, zu moore/ gibbons: ist für mich ein kreativteam par excellence, da hier bekanntermassen der input von beiden kam - d.h. gibbons hat am skript mitgefeilt und moore hat viele ideen zu den bildern beigetragen. wenn man sich unter diesem aspekt einmal die dichte der bilder (die oft eine ganz eigene, zusätzliche geschichte erzählen) anschaut, wird klar, warum ich dieses kreativ-team gewählt habe.Ich gebe gern zu, ich weiss nicht, wer was wie und wo beigetragen hat. Ich habe Watchmen seinerzeit auch sehr jungfräulich gelesen, ohne zu Wissen, wer wirklich was geleistet hat, und wie sich beide ergänzten. Ich werde mich aber nochmal näher damit beschäftigen und unter dem Aspekt nochmal lesen.

L.N. Muhr
19.08.2002, 11:44
wenn du dir die pfriemel-arbeit mit der lupe sparen willst, chnapp dir einfach die annotations aus dem netz, da wird auch ziemlich klar, was gibbons beigetragen hat. (wußtest du, dass in der watch-welt homosexualität offenbar völlig normal ist? geht nur aus 2 panels hervor...)

Michael Heide
19.08.2002, 11:53
Original geschrieben von L.N. Muhr
alan moore & curt swan: moore hat ein skript abgeliefert, swan hat es in SEINEM altbekannten stil gezeichnet - teamwork war das nicht. ich wette, dass sich moore & swan nichtmal begegnetb sind. da hat einfach jeder seinen teil des kontrakts erfüllt. Kommt halt darauf an, wie man "Creative Team" definiert. Hier haben wir einen Fall, in dem beide beteiligten Kräfte eine beeindruckende Leistung erbracht haben, die sich gegenseitig noch besser erscheinen lassen, als sie es einzeln gewesen wären. Die beiden müssen sich nie begegnet sein, solange das Ergebnis derart klasse ist. Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens ganz gerne noch Joe Michael Straczynski und Gary Frank mit Midnight Nation hinzufügen.

Hessi
19.08.2002, 11:59
Du wirst lachen, DAS hab ich bemerkt. In einer Bar sitzen 2 Männer händchenhaltend am Tisch, oder?
Andererseits sehe ich den Unterschied zur realen Welt nicht ganz. Nur, weil sie nicht gerade deswegen belächelt, verprügelt oder angemacht werden, soll es da normaler sein? Vor dem geschichtlichen Hintergrund meine ich, dass Mitte der 80er sowieso der Anfang der Outing-Welle war.
Also das reisst mich jetzt nicht so vom Hocker ;)

Ich hab bereits die Annotations, wollte es aber nochmal ohne lesen.

Collector
19.08.2002, 12:04
J. Michael Straczynski & J. Romita Jr. = Spider-Man
Brian M. Bendis & Mark Bagley = Ultimative Spider-Man

und einige der schon Erwähnten

L.N. Muhr
19.08.2002, 12:21
hessi: yeah, genau das. sicher, es KÖNNTE auch sein, dass nur dieses lokal sehr tolerant ist. allerdings sind solche änderungen (gentisch veränderte hühner mit 4 schenkeln, nicht krebserregende zigaretten) immer wieder übers ganze buch in den zeichnungen eingearbeitet. dazu natürlich die immer wiederkehrenden symbole (lovers of hiroshima, smiley). das teil muss seinerzeit eine heidenarbeit gewesen sein, und moore/ gibbosn hatten anscheinend schon einen sehr genauen plan von der welt, die sie schildern. (man beachte nur die konsequente geschichtsschreibung seit den 30er jahren, die im buch enthalten ist.)

watchmen ist imho eben schon wegen der engen und ergiebigen zusammenarbeit von autor und zeichner ein paradebeispiel für teamwork - egal, ob man das buch mag oder nicht.

L.N. Muhr
19.08.2002, 12:22
ach ja, bei bendis & bagley würde ich ja eher mit bendis & oeming kontern... powers toppt den ultimativen sm doch um längen... (und das will ja einiges heissen!)

Collector
19.08.2002, 12:29
Da ich Power nicht kenne, kann ich dazu nix sagen (Hallo Panini :waving: mit dem ganzen Zaun wink).
Aber ich mochte Bagleys Arbeit schon immer

Hessi
19.08.2002, 12:31
Sorry, aber ich hab heut nicht viel zu arbeiten ...

Irgendwo hab ich mal gelesen, Moore hätte allein fürs erste Heft um die 100 Seiten Manuskript geschrieben.
Wie viel kreativer Raum bleibt da noch für den Zeichner?

Hessi
19.08.2002, 12:32
Original geschrieben von Collector
Brain M. Bendis & Mark Bagley = Ultimative Spider-Man
Der Marky, der Marky und der Brain, Brain, Brain, Brain ...

Sorry, wie gesagt ...

L.N. Muhr
19.08.2002, 12:57
hessi: viel. in der rraah! war mal ein gibbons-portrait, in dem stand, dass moore/ gibbons am anfang einer wm-ausgabe oft selber noch nicht wussten, wie sie endet. kaum vorstellbar, aber wenn gibbons dass sagt, wirds wohl stimmen...

ein ähnlicher fall liegt ja auch bei from hell vor, wo moore seitenlange panel-beschreibungen hin und wieder benedete mit "mach was du willst!"

L.N. Muhr
19.08.2002, 13:03
collector: powers ist eher ein fall für mg - zumindest hatten die das schon vor ewigkeiten mal angedacht...

Red Shadow
19.08.2002, 23:28
[QUOTE]Original geschrieben von L.N. Muhr
[B]jla: naja, giffen/ dematteis/ maguire haben da schond eshlab den besseren run hingelegt, weil sie ein verflixt hohes niveau in wesentlich mehr heften auf einen längeren zeitraum halten konnten.


Geschmackssache! Giffen & Co. haben ein Meisterwerk hingelegt, keine Frage! Dennoch kommen sie mit ihrem JLA-Run bei mir erst an 2. Stelle. Morrisons JLA war einer meiner ersten Comicerlebnisse in Sachen Superhelden, so das mein Herz dieser JLA gehört. Mit ihr hab ich erst richtig angefangen mich ins weite DC Universum zu stürzen (vorher gab es nur Walt Disney & Co.). Es sind einfach nur nostalgische Erinnerungen an meine ersten Superhelden (=was für ein dämlicher Satz), die mich dazu veranlassen, Morrisons JLA als besser zu erklären.

L.N. Muhr
20.08.2002, 09:56
hey, morrsons jla war auch mein erster superhelden-comic!

du siehst, es geht auch anders! ;)

comicfreak
20.08.2002, 19:54
Was? Und keiner erwähnt:
Kurt Busiek und George Perez: Avengers Vol.III? Das sind die Comics, die mich zu einem wahren Fan von Kurt Busiek machte.
Oder:
Scott Lobdell und Alan Davis: Fantastic Four Vol.III die ersten drei Nummern. Herrliche Stories (Sacre flippin bleu) und großartiges Artwork! Dauerte leider nur allzukurz diese Zeit.

snow
21.08.2002, 12:05
de Matteis & Muth für Moonshadow
Moore & Williams III. für Promethea (das beste, was Geld im Moment kaufen kann)

Dashu
21.08.2002, 18:45
Jean Marc DeMatteis & Luke Ross - Sensational Spider-Man

Mark Millar & Adam Kubert - Ultimate X-Men

Bryan Michael Bendis & Mark Bagley - Ultimate Spider-Man

J. Michael Straczsynki & John Romita Jr. - Amazing Spider-Man (Vol. 2)

kefka :bandit:

L.N. Muhr
21.08.2002, 18:58
kann es sei, das ihr einfach nur eure lieblingscomics hinschreibt und dann die kreativen davor setzt??? ;)

Nyarlathotep
21.08.2002, 22:21
Frank Miller & John Romita Jr: The man without fear :cool:

Alan Moore & Stephen Bissette: Swamp Thing

snow
22.08.2002, 08:24
l.n.muhr,
Nö, ich meine das bei den beiden genannten schon das Package durch die Zusammenarbeit der Beteiligten ziemlich beeindruckend ist.
Bei Promethea müßte natürlich auch Farben-Mann J. Cox als wesentlich erwähnt werden.

L.N. Muhr
22.08.2002, 09:17
bei promethea stimme ic dir auch zu, man muss schon gut auf einer wellenlänge liegen für das, was moore/ williams da abliefern.

meine mehr so sachen wie die ersten drei fantza-4-hefte von lobdell/ davis, die ja nicht so sehr auf echtem teamwork beruhen als mehr auf "work for hire". sind trotzdem gute hefte, aber das ist imho nicht der massstab.

snow
22.08.2002, 11:19
... und bei Moonshadow nicht ???
Das Werk ist jawohl auch ziemlich entfernt von 'normalen' Work-for-Hire-Auftragscomics.

Verstehe aber, was du meinst ...

Nyarlathotep
22.08.2002, 14:40
Ich finde es nur sehr schwer zu beurteilen, welche Werke auf Teamwork beruhen und welche reine "Auftragscomics" sind.
Schließlich sitzen wir mit dem Kreativen nicht am Zeichentisch.

L.N. Muhr
23.08.2002, 10:23
snow: moonshadow habe ich noch nicht gelesen...

snow
23.08.2002, 11:06
lohnt sich, gibt's komplett als trade von Vertigo.
ich mag gemalte Sachen ziemlich gerne , und hier gibt's wesentlich mehr als schöne Bilder, sondern auch noch 'ne ziemlich schöne Geschichte über, hmmm, das Leben...
(dolle Beschreibung , ich weiß, ist eben recht einzigartig ...)

Dashu
23.08.2002, 15:14
Original geschrieben von L.N. Muhr
kann es sei, das ihr einfach nur eure lieblingscomics hinschreibt und dann die kreativen davor setzt??? ;)

Nein.

Und Katsuhiro Otomo - was für ein geniales Team :D

kefka :bandit:

L.N. Muhr
23.08.2002, 15:20
snow: schon klar. nur: geld. zeit. platz. hab erstmal noch 2 meter comics vor mir, dann reden wir weiter...

L.N. Muhr
23.08.2002, 15:23
otomo - wo? hatte gar nicht gesehen, dass akira nominiert war...

Esra
23.08.2002, 18:17
Return of the Dark Knight, logo!

L.N. Muhr
23.08.2002, 18:21
äh... frank miller und frank miller??? ;)

(the dark knight returns, by the way.)

Hessi
23.08.2002, 19:24
Seit wann liest du Comics. Esra? ;)

Mr.Furious
23.08.2002, 21:45
John Ostrander und Tom Mandrake haben sich beim Spectre Vol.2 und Martian Manhunter meiner Meinung nach sehr gut ergänzt.
Weiß ob die Beiden noch etwas zusammen gemacht haben ?

Dashu
24.08.2002, 18:20
@L.N. Muhr:
Wie meinste das?

kefka :bandit:

L.N. Muhr
24.08.2002, 18:30
was genau???

Savage Dragon
24.08.2002, 20:00
Original geschrieben von L.N. Muhr
ach ja, bei bendis & bagley würde ich ja eher mit bendis & oeming kontern... powers toppt den ultimativen sm doch um längen... (und das will ja einiges heissen!)

Powers?
Zieh dir "Hammer of the Gods" rein und siehe das Licht! Genial was Oeming und Wheatley da vollbracht haben!

Lee und Kirby

McFarlane und Micheline

McFarlane und Capullo

Moore und Gibbons

Moore und Kevin O´Neil

Miller und Romita jr.

Miller und Varley

Millar und Quitely

Ross und Waid

Jolley und Harris

Rodriguez und Dysart

Azzarello und Risso

Larsen und Larsen :D

L.N. Muhr
24.08.2002, 20:06
na, wohl eher larsen, larsen und larsen - wir wollen ja den inker nicht unterschlagen! :D

ob man bei mcfarlane von kreativ reden kann??? spawn war doch eher 'ne capullo-one-man-show mit angehängen texten, um vorzugauekln, dass es sich um einen comic handelt.

Koolman
24.08.2002, 20:07
Morrison - Porter : JLA
Geoff Johns / David S. Goyer / S. Sadowski: JSA
Johns / Kollins: Flash
Millar / Hitch: Ultimates

Krustowsky
24.08.2002, 22:08
John Romita Jr. (pencils) and Al Williamson (inks)
das sieht immer schön aus. Muss ja mal gesagt werden.

die üblichen Herren und Dame Moore/Miller/Gibbons/Janson/Varley in den jeweiligen Konstellationen sind ja schon oft genannt worden.

Immer wieder schön auch die Gruselexperten: Len Wein + Berni Wrightson (Swampthing) und deren Erben Doug Moench + Kelley Jones (Batman)

Savage Dragon
25.08.2002, 01:35
Original geschrieben von L.N. Muhr
na, wohl eher larsen, larsen und larsen - wir wollen ja den inker nicht unterschlagen! :D

ob man bei mcfarlane von kreativ reden kann??? spawn war doch eher 'ne capullo-one-man-show mit angehängen texten, um vorzugauekln, dass es sich um einen comic handelt.

Also der Run von Capullo und McFarlane hat mich sehr begeistert! Und das Capullo zeichnen und auch writen kann sieht man anhand seines "Creech"!

Und in meiner Liste hab ich noch

Stan Lee und Ditko

Jim Lee und Loeb

vergessen! Bin ich eigentlich hier der einzige der sich auf Lees und Loebs Batman freut? Ich finde hier gar keine Threads dazu!?!

@Muhr
Oh! Danke das du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast! Wie konnte ich bei Larsen und Larsen nur Larsen vergesen?
:D :D :D :D :D :D :D ;)

L.N. Muhr
25.08.2002, 09:41
capullo und schreiben? du hast schon einen komischen geschmack, eisner und mcfarlane in einem atemzug, strange... ;)

bei lee und loeb möchte ich doch erstmal den comic sehen, bevor ich auch nur ansatzweise 'ne äusserung treffe... ist aber eh nur wrk fopr hire, irgend son dc-redakteur hat die beiden zusammengespannt.

ganz anders dagegen (wurden die schon genannt?)

loeb & sale - das ist wirklich ein kreativgespann, dass zusammen seine projekte austüftelt und durchzieht!

Dashu
25.08.2002, 16:41
@L. N. Muhr:


Original geschrieben von L.N. Muhr
otomo - wo? hatte gar nicht gesehen, dass akira nominiert war...

Das mein' ich.

kefka :bandit:

Savage Dragon
25.08.2002, 17:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
capullo und schreiben? du hast schon einen komischen geschmack, eisner und mcfarlane in einem atemzug, strange... ;)

bei lee und loeb möchte ich doch erstmal den comic sehen, bevor ich auch nur ansatzweise 'ne äusserung treffe... ist aber eh nur wrk fopr hire, irgend son dc-redakteur hat die beiden zusammengespannt.

ganz anders dagegen (wurden die schon genannt?)

loeb & sale - das ist wirklich ein kreativgespann, dass zusammen seine projekte austüftelt und durchzieht!


Ha! Das mit dem komischen Geschmack hör ich öfter!:D
Aber Spawn und Capullo haben bei mir ne Sonderstellung! Hast du Creech ma gelesen? "Out for Blood" is sehr gut!

Also ob diese "Wett" geschichte zwischen Lee und Loeb wirklich stimmt bezweifle ich ja mal...aber zumindest Art technisch siehts nich schlecht aus! Und da ich von Loeb und Sale (Damn! Die hab ich auch vergessen!) nur gutes gewohnt bin mach ich mir um Loeb als Writer eigentlich keine Gedanken!

jororo
26.08.2002, 09:14
Hm, wurden Kelley Jones und Doug Moench schon erwähnt? Ihr Batman war und ist ein Erlebnis!

Krustowsky
26.08.2002, 17:19
Jororo, die zwei Beiden hab ich auch schon genannt . Kann aber garnicht oft genug erwähnt werden. Deshalb:
MOENCH + JONES SIND GROSSARTIG!

jororo
27.08.2002, 09:06
ups, sorry!

snow
27.08.2002, 09:57
Loeb & Lee bei Batman werden immerhin von Bob Schreck ge-edited, von dem ich doch noch einiges halte.
Die Ankündigung, das die erstmal 'nen 12-teiler machen, der ununterbrochen läuft & nix mit DC Crossover-Scheisse zu tun hat, hat mich überhaupt nur dazu gebracht, 'mal 'nen Blick zu riskieren.

snow
27.08.2002, 09:58
... und McFarlane & kreativ passt mMn üngefähr so gut zusammen wie military & intelligence ...

Savage Dragon
27.08.2002, 16:15
Original geschrieben von snow
... und McFarlane & kreativ passt mMn üngefähr so gut zusammen wie military & intelligence ...

Oh! Entschuldige bitte, das ich meine meinung kund getan habe! Das nächste ma passe ich besser auf was ich schreibe!

Tatsache: Spawn hält , soweit ich weiß, noch immer den Rekord für das meistverkaufteste Comic in den USA!

Tatsache: McFarlane und Micheline waren für einige, wenn nicht sogar DIE besten Spider-Man Storys der Welt verantwortlich. McFarlane und Micheline erfanden Venom!

In der Tat...sehr unkreativ! :rolleyes:

Krustowsky
27.08.2002, 22:29
J.M. DeMatteis + Mike Zeck : Kravens letzte Jagd
Einfach grossartig. Ein Klassiker.Aber Superduper-Kreativteam? Wäre zumindest schön gewesen, wenn es so weitergegangen wäre mit den zwei Beiden. Auf jeden Fall sind die Stärken beider in dieser Story superduper optimiert. Deshalb mein Eintrag. Ich habe leider nur die Marvel-Exklusiv Ausgabe. Da wurde in der Druckvorstufe wohl gesoffen, hat der Band echt nicht verdient. Schade.

snow
28.08.2002, 08:21
Das meistverkaufte Ami-Comic war XMen#1.

Das McFarlane für DIE besten Spider-Man Geschichten verantwortlich ist, dürfte von Leuten, die sich für den Charakter interessieren, sicher bezweifelt werden...

Savage Dragon
28.08.2002, 12:15
Original geschrieben von snow
Das meistverkaufte Ami-Comic war XMen#1.

Das McFarlane für DIE besten Spider-Man Geschichten verantwortlich ist, dürfte von Leuten, die sich für den Charakter interessieren, sicher bezweifelt werden...

Soweit ich weiß stimmt das mit X-Men #1 nicht mehr! Als Image sich formte und McFarlane Spawn rausbrachte hat er entweder ne Million oder mehr Ausgaben von Spawn verkauft!

So? Zufällig interessiere ich mich für den "Charakter" und MEINE Meinung ist das McFarlane (genauso wie Larsen) Spider-Man wieder interessanter gemacht hat! Die "Torment" Story ist eine der besten Spidey Storys überhaupt!

Ich hasse es das leute McFarlane runter machen müssen, nur weil sie ihn oder seine Art nicht leiden können! Der Mann hat durch seinen Zeichenstil viele Comiczeichner im heutigen Feld beeinflußt!

Einfach in den Raum zu werfen das jemand nicht kreativ sei ohne Beispiele dafür zu nennen ist ziemlich einfach! Es ist ein Fakt das McFarlane einer der besten Zeichner der Comic Industrie ist/war!

snow
28.08.2002, 12:38
X-Men1 hat 8000000 Stück verkauft & selbst wenn davon die Hälfte in irgendwelchen Shops verstaubt, ist Spawn da noch weit von entfernt.

Und von dem Einfluss, den TMF Zeichner hatte, erholt sich die Industrie so langsam wieder, weil den Leuten doch irgendwann mal aufgegangen ist, das sich mit 'ner aneinander Reihung von Pin-Ups schlecht Geschichten erzählen lassen...

Wie soll ich Beispiele für mangelnde Kreativität bringen, andersrum wäre sinniger ...

Und 'Fakt' im Zusammenhang mit sowas hoch subjektivem wie bester Zeichner halte ich jetzt einfach 'mal für 'nen Witz, 'nen schlechten allerdings ...

Was hat TMF denn mit seinen kreativen Freiheiten bei Image gemacht ??
Spawn und, ähhh, Spawn und, hmmmm, Spawn und ...
WOW, der Mann ist echt ein nie versiegender Quell gerade zu bahnbrechender Ideen ...

Savage Dragon
28.08.2002, 22:48
Was hat denn das was er bei Image gemacht hat mit seinem Zeichenstil zu tun? Würd ich gern ma wissen!

McFarlane hat jedenfalls ne menge Leser angezogen als er Spider-Man zeichnete, genauso wars bei Hulk! Also muß ja irgendwas an dem Mann dran sein das er die Massen so anziehen kann!

Außerdem kann ich deiner Argumentation nicht folgen...du kannst Beispiele mangelnder Kreativität anbringen in dem du mir ne Heftnummer sagst die schlecht gewesen sein soll (laß mich raten...du schaust jetz gleich nach von wann bis wann er Spider-Man gezeichnet hat, hm?!?)!

Sag doch einfach wenn du den Mann nich leiden kannst...is wenigstens ein Grund. Ich kann nämlich in deinem letzten Post nichts erkennen was deine Meinung rechtfertigt!

snow
29.08.2002, 08:52
Noch mal deutlich:
MEINER MEINUNG nach ist TMF ein völlig überschätzter Zeichner, ein indiskutabler Schreiber und außerdem ein betrügendes Ar$chloch mit 'nem riesen Ego-Problem.
Das er gut ist, weil er sich verkauft hat, könnten mir jetzt auch Modern Talking Fans um die Ohren hauen ...

Aber sei es wie es ist, Dir weiter viel Spaß mit einem Teil des Comic Marktes, der sich mir nicht erschließen will ...

Krustowsky
29.08.2002, 15:05
Jedenfalls war TMcF stilprägend für verdammt viele junge Zeichner in den 90ern. Für mich war er der erste Zeichner bei dem ich dachte, Hey, der Mann ist ein Star. Weniger Künstler, eben ein richtiger Showstar. Mein ich gar nicht abwertend.

snow
29.08.2002, 15:09
... die jetzt alle froh wären, wenn ihnen jemand Arbeit geben würde ...

Krustowsky
29.08.2002, 15:18
Die Mode kommt, die Mode geht.

Savage Dragon
29.08.2002, 15:21
Lächerlich!

@snow
Na dann wünsch ich dir auch viel Spaß in deiner Suppenschüssel! Halt schön den Kopf unten, steck die Finger in die Ohren und schau ja nich über deinen Tellerand!

Ich will dir deine Meinung ja gar nicht absprechen aber ich hätte halt nur mal gern gewußt warum du McFarlane als schlechten Zeichner bezeichnest!

Krustowsky hat jedenfalls verstanden was ich gemeint habe!

whatever...

Savage Dragon
29.08.2002, 15:24
@ Krustowsky

"Kravens last hunt" ist wirklich genial! Ich hab das im US Original!
Ist der Druck bei der deutschen Ausgabe wirklich so schlecht?

Krustowsky
29.08.2002, 16:37
@Savage Dragon
Teilweise nervt die Qualität ganz gewaltig. Beim Text schimmert hie und da das Original durch. Im vierten Kapitel wirds dann schon mehr als schlampig. Kraven als Spidey verkleidet liest Zeitung und auch unser Blick fällt auf die Titelblätter der Zeitung. Doch was sehen wir? Den englischen Text, vom Farbton her um 40 Prozent oder so abgesoftet, dafür irgendwie - durchgestrichen. Mit rotem Kuli, wies scheint. Für damals 25 Mark kann man eigentlich mehr erwarten, oder? Von der unterschiedlichen Intensität der Schwarztöne im ganzen Band will ich gar nicht erst anfangen. Das ist ja schon normal.

snow
30.08.2002, 08:56
Savage,
Sollte es möglich sein, daß ich TMF als "überschätzten Zeichner" (welches meine Worte waren) bezeichnet habe, weil dies meine MEINUNG ist (was ich auch versuchte, zum Ausdruck zu bringen) ????
Und in meiner Suppenschüssel gefällt's mir - danke - sehr gut.
Hier bekomme ich gute Geschichten von Leuten, die sich eben darum bemühen - Geschichten zu erzählen.
Kann ich mir das Geld für Pinup Sammlungen gerne sparen und in gute Comics stecken ...

Savage Dragon
30.08.2002, 16:00
Original geschrieben von snow
Savage,
Sollte es möglich sein, daß ich TMF als "überschätzten Zeichner" (welches meine Worte waren) bezeichnet habe, weil dies meine MEINUNG ist (was ich auch versuchte, zum Ausdruck zu bringen) ????
Und in meiner Suppenschüssel gefällt's mir - danke - sehr gut.
Hier bekomme ich gute Geschichten von Leuten, die sich eben darum bemühen - Geschichten zu erzählen.
Kann ich mir das Geld für Pinup Sammlungen gerne sparen und in gute Comics stecken ...

@ snow
Is ja schon gut! Ich wollte mich ja eigentlich nur drüber unterhalten:rolleyes:! Jemanden schlecht zu finden weil man ihn nicht mag find ich nur etwas schwach als Begründung! Es ist zwar ne Begründung aber......ach, lassen wir das doch! Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung....SFW?!?

Nur das mit den "Pin Up" Sammlungen find ich immer noch lächerlich!

Hessi
31.08.2002, 07:50
Original geschrieben von Savage Dragon
Jemanden schlecht zu finden weil man ihn nicht mag find ich nur etwas schwach als Begründung!Ich finde, genau das reicht völlig als Begründung aus. Er sagt ja nicht "TMF ist scheisse" sondern "Ich finde TMF scheisse." und kann das auch näher begründen.

"MEINER MEINUNG nach ist TMF ein völlig überschätzter Zeichner, ein indiskutabler Schreiber und außerdem ein betrügendes Ar$chloch mit 'nem riesen Ego-Problem."

Das ist doch Begründung genug, oder?

snow
02.09.2002, 13:33
Savage,
ein kleiner, feiner Streit über sowas wie hier ist doch auch 'mal was lustiges ... solange wir uns hier nicht verbal persönlich an die Gurgel gehen, macht's doch Spaß...
Das wir hier durch so was ernsthaft die Meinung des anderen ändern, ist doch eh' völlig albern, bzw. würde ich das eigentlich echt erschreckend finden ...

Was bedeutet SFW ?

Viel Spass mit den Funnies Deiner Wahl ...

Hessi
02.09.2002, 15:33
Sender Freies Wiesbaden?
Star Fars Wanclub?

Krustowsky
02.09.2002, 20:17
Star Fart Wanker.