PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aporetec (sci-fi RPG)



rouagho
18.08.2002, 19:05
ich frag nur vorher, damit ich mir nicht die arbeit mache und dann nacher gar keiner bock auf hat!

also ich hab mir gedacht, dass ich mich mal wieder an ein sci-fi rpg mache. so im stil von EDM, also jeder für sich selber ohne gezwungene gruppe. als vorlage hab ich mir neocron genommen [ http://www.neocron.com ] das ist aber eben nur die vorlage, das heißt nicht, dass das rpg genau so wird. ihr versteht mich sicher ;) im mittelpunkt des ganzen steht dann die große und böse firma aporetec für die man sich eben als rechtschaffender bürger entscheiden müsste oder gegen sie als untergrundaktivist.

weitere infos bei ausreichender anfrage....

rouagho
19.08.2002, 18:53
kann mir denn wenigstens irgendwer sagen, dass er darauf kein bock hat, damit der thread nicht einfach so stirbt?

Apoc
19.08.2002, 21:22
also ich frage mich auch wieso keiner hier postet. ich hätte mich gerne für das rpg angemeldet. Aber da ich ja bald Richtung Kanada auswandere (für 3 Monate :D), wäre es sehr unklug sich noch in einem rpg anzumelden.

Gruzz
Lekinde :sith:

rouagho
20.08.2002, 13:18
trotzdem danke *jubel*

Sorcha
20.08.2002, 15:43
mit ebbes mehr Info hätte ich vielleicht auch was gesagt. Aber ich bin im Moment etwas ausgelastet und hatte keine Lust mich durch den Link zu kämpfen. :admin: Bin etwas faul zur Zeit. :p

rouagho
20.08.2002, 21:14
dann mach ich das nochmal ganz einfach. ich pack einfach direkte link zu bildern hier rein, nur damit man mal sieht, wie ich mir das so gedacht hab......

http://www.neocron.com/modules/NeoContent/images/Fullscreens/Wastelands_03.jpg

http://www.neocron.com/modules/NeoContent/images/Fullscreens/ViaRosso_01.jpg

http://www.neocron.com/modules/NeoContent/images/Fullscreens/Plaza_03.jpg

Sorcha
20.08.2002, 21:19
Ist ja knuffig, aber eigentlich wollte ich ein wenig mehr Info zum INHALT. :eek6: Denn die Landscahft sagt darüber net so arg viel aus. :lol:

rouagho
20.08.2002, 21:25
stimmt schon, aber wenn du ganz alleine mitmachen würdest ist das dann doch eher weniger unterhaltsam. vor allem weil ich ja nur wissen wollte ob wer auf ein sci fi rpg bock hätte.....

und da die frage mir recht einfach erscheint hab ich mir gedacht "mensch maiwald, lassen sie die genaueren infos doch erschtamal wech, sonst kümmert sich nachher kein arsch drum....."

Matrix
20.08.2002, 21:26
wenn ich noch mehr darüber erfahren würde könnte ich eher eine Entscheidung treffen.

rouagho
20.08.2002, 21:28
whoho! das riecht ja schon ansatzweise nach minimalem interesse von zweien! *jubel*

rouagho
20.08.2002, 21:41
Der ferne Aufprall eines Pulsegewehr Geschosses lässt ihn aufschrecken. Ein wenig panisch blickt er um sich, kratzt sich am Nacken. Weiterhin ist nichts außer die leere Gasse und sein Auto in sicht. Er blickt in den dunklen Nachthimmel. Der Schnee ist fast nicht mehr zu erkennen und trotzdem ist es kalt, wie in jedem Winter. Er holt die Plasmapistole an seinem Gürtel hervor. 22 Schuss zeigt die kleine Anzeige. Schnell holt er das Magazin aus der Pistole, leckt kurz an der Metallverbindung und steckt das Magazin wieder zurück in die Waffe. 23 Schuss zeigt die Anzeige nun an. Zufrieden, aber immer noch angespannt, steckt er die Waffe wieder weg. Es wird wieder Still. Nur der Wind weht durch seine Haare, sonst ist alles wie ausgestorben. Dann bemerkt er die Lichtkegel von Scheinwerfern vor sich an einer Wand. Als er sich umdreht hört er das leise Surren der Bremsen und ein weiteres Auto bleibt stehen. Von den Scheinwerfern geblendet erkennt er nur wie ein Mann auf der Beifahrerseite aussteigt. „Spart!“, hört er eine tiefe und bedrohliche Stimme langsam sagen. Er nickt heftig und nimmt die linke hand vor das Gesicht um nicht weiter geblendet zu werden, aber er erkennt weiterhin kaum etwas. „Ich hab mir gedacht, dass du dich mal wieder meldest.“ Ertönt die Stimme wieder, ein wenig belustigt. „Ja, weißt du…“, Spart kratzt sich wieder etwas heftiger im Nacken. Bevor er den Satz beenden kann unterbricht ihn die Stimme wieder „Es scheint ja schlimmer mit dir zu werden. Lass uns doch gleich zum Geschäft kommen!“ Spart nähert sich langsam dem Wagen, die linke Hand weiterhin vor dem Gesicht, die andere wandert langsam zu der Waffe an seinem Gürtel. Er erkennt die große Gestalt in dem langen Mantel. Nur kurz wird der Stehkragen des Wartenden so verweht, dass Licht auf sein Gesicht fällt. „Du hast es schon so oft versucht. Lass die Waffe, wo sie ist und komm her!“ meint die Stimme bedrohlich, aber jetzt etwas schneller. „Ich lass mir das nicht länger gefallen, hört ihr! Ich… Ich kann das nicht mehr!“ kommt die leise und verzweifelte Stimme von Spart zum Vorschein. Seine Hand hat die Waffe nun erreicht, er holt sie hervor und betätigt den Abzug. >Plasmaflow overload in 2 Sekunden< ertönt es leise aus der Waffe kurz bevor sie explodiert…

das waren meine mehr oder weniger spontanen gedanken.

Felicat
20.08.2002, 21:43
Klingt interessant! Mehr Infos und ich kann mich entscheiden, obs wirklich was für mich ist :-).

rouagho
20.08.2002, 21:48
:klappe: ich werd sie so schnell wir möglich schreiben!! :springen:

Phalanx
22.08.2002, 12:46
Stimmt eine wenig genauere Infos und ich überlegts mir

rouagho
23.08.2002, 22:57
Geschichte:

3021: AporeTec, der größte Konzern des Planeten und eigentlich auch der einzige. Wie man sich denken kann war das nicht immer so. 2145: Am Anfang der Erfolgsgeraden stand William Apore, ein ganz normaler amerikanischer Ingenieur für „Hightech Militär Equipment“, der eigentlich nur durch eines auffiel: Die menschenverachtende Brutalität seiner Erfindungen. So mag man denken, dass er deswegen aus seinem Job entlassen wurde. Das wurde er auch, nur bekam er einen neuen. Eine bessere und vor allem besser bezahlte Position in derselben Firma. Man war sich nicht im Klaren darüber, was man damit angerichtet hatte. William Apore verstand seine Arbeit gut. Es wurde jetzt sogar schon von ihm verlangt im selben Stil wie vorher weiterzuarbeiten und das tat er auch. 2169: Der erste Krieg seit dreihundert Jahren und der erste in dem Waffen aus Apores Sammlung verwendet wurden. William Apore wurde in diesen Tagen öfter mit der Gegenwart des Präsidenten, Kenneth Source, in seine Nähe konfrontiert, der ihm dann kurz darauf das Angebot einer eigenen Waffenfirma machte. 2170: Die Gründung von AporeTec, der offiziellen Waffenentwicklungsfirma der Vereinigten Staaten. William Apore war im alter von 53 Jahren nicht nur erfolgreich, sondern auch noch Machtgierig geworden und verkaufte nun auch verdeckt den anderen am Krieg beteiligten Ländern Waffen aus dem AporeTec Sortiment. Darauf folgten für die Vereinigten Staaten weniger siegreiche Jahre, als die vor der Gründung von AporeTec. William Apores Einfluss auf den Krieg und AporeTec selber wuchsen von Woche zu Woche, genau so, wie seine Anteile an den größten Aktiengesellschaften der einzelnen Länder. So waren innerhalb weniger Jahre nicht mehr die Regierungen der Länder daran über Krieg und Frieden zu entscheiden, sondern William Apore selber. 2200: „Die Ära Apore“ bricht an. Er lässt die einzelnen Regierungen nach diesem fast weltvernichtenden Krieg noch bestehen, aber es wird schnell klar, dass er sich als den neuen Imperator der Erde sieht. Mit einem stolzen Alter von 84 Jahren wird William Apore von jedem Land als der rechtmäßige Besitzer anerkannt. Seitdem regiert die Familie Apore über die gesamte Erde und alles was auf ihr passiert. Es wird allerdings nie ausgesprochen, dass sie über die Welt herrschen, es ist lediglich der größte Konzern.....

Stadtrundfahrt:

In den Städten sind die Häuser extrem in die Höhe geschossen. Einhundert Stockwerke gelten bereits als winzig. Überall leuchten AporeTec Werbebanner in der Dunkelheit. Bei kurzen Distanzen werden hauptsächlich die „Lines“, breite Glasröhren mit einem Gitterböden, zwischen den Hauswänden verwendet, bei langen die HT’s (Hovertransports), die man sonst oft von seinem Büro aus am Fenster vorbeifliegen sieht. Hauptsächlich sieht man, wenn man sich mal außerhalb seiner Wohnung befindet, nur Menschen. Ob sie nun aus den Slums gekommen sind um sich zu betrinken oder zu betteln oder aus den teuren Suiten der oberen Etagen. Die meisten Menschen mittleren Standes haben noch nie in ihrem Leben die Strasse gesehen, da man sich unbewaffnet den Slums nicht einmal nähern sollte. Die Slums sind die einzigen Bereiche in denen man selber Fahrzeuge bedienen darf, in den höheren Ebenen sind nur die K.I. gesteuerten HT’s zugelassen. Die Sicherung von Bereichen, wie z.B. der Übergang in die Slums, wird auch von menschlichen K.I.s übernommen. Künstliche Intelligenzen spielen sowieso in jedem Haushaltsgerät eine Rolle: Es gibt kaum etwas in einer Wohnung, das sich nicht selbstständig um das optimale Wohlbefinden des Besitzers sorgt. Alles ist sprachgesteuert oder wurde vorher Programmiert. Kinder, bei denen schon früh besondere Fähigkeiten lokalisiert werden (fast immer schon gleich nach der Geburt), bekommen sobald sie alt genug sind um den Vorgang zu überleben, also nach zwei bis drei Tagen, einen Dataport in den Nacken implantiert um einen schnellen und produktiveren Austausch von Erkenntnissen direkt aus dem Gehirn in das Internet zu kopieren. Das Internet besteht immer noch. Es wurde nur weitgehend verbessert und ist vollkommen in das Tägliche Leben integriert und talentierte Leute bekommen dadurch alles was sie wollen. ;)

Charaktere:

Ihr könnt sein und werden was ihr wollt, ich stelle keine Anforderungen. Von einem genetisch gezüchteten Virus, der reihenweise seinen Wirt wechselt, bis zu der K.I. einer öffentlichen Toilette in den Slums….. Alles was man bedenken sollte ist, dass Menschen nicht auf einmal da sind, sondern geboren werden und auch während der Kindheit das eine oder andere erlebt haben könnten. Was Berufe angeht appelliere ich auch an eure Fantasie! Allerdings gehört jede Firma auf der Erde AporeTec, was den Chef einer Firma als Beruf komplett ausschließt!!

Noch fragen?

Matrix
24.08.2002, 11:04
ich bin dabei.

Felicat
24.08.2002, 12:39
Ich auch :-)!

Luzifel
24.08.2002, 13:38
ich sehr wahrscheinlich auch..


MfG
Luzifel, der sich endlich wieder melden kann..

rouagho
24.08.2002, 15:20
*triumphier*

rouagho
24.08.2002, 15:58
ähm! bios an mich, nur pn oder icq!

Lady Kourin
24.08.2002, 19:48
ich mach auch mit, mal zur info

Sorcha
25.08.2002, 18:27
*meld* Chara kommt die Tage

Luzifel
25.08.2002, 19:22
*g* Chara schon da..


MfG
Luzifel, der sagt: Man muss nicht immer der Erste sein!

rouagho
25.08.2002, 22:04
<-- war grade im CCH und hat ohne karte die rede von helmut kohl zum wahlkampf angeguckt und ich habe festgestellt, dass sich die cdu/csu manchmal irgendwie selber wiederspricht......das nur nebenbei (wählt schröder!...... wenn ihr wollt!)

Luzifel
25.08.2002, 22:25
Ich glaube nicht, daß diese Art von politischer Werbung gestattet ist, auch wenn ich die selbe Meinung vertrete..


MfG
Luzifel, der Indirektwähler..

Phalanx
26.08.2002, 07:46
Bin auch dabei !!!

rouagho
26.08.2002, 20:04
dank an luziiiiiiiie, phalanx und sorcha

Sorcha
26.08.2002, 20:15
Butte... wofür auch immer... ^_^°

Luzifel
26.08.2002, 20:27
büdde, büdde.. Kein Problem..


MfG
Luzifel, der (natürlich wieder) nich kapiert warum..

Phalanx
27.08.2002, 06:59
Ich schätze mal da wir unsere Charakter im geschickt haben. Was anderes fällt ir auch nicht ein.

Büdde Büdde

rouagho
27.08.2002, 14:51
sehr richtig...... ich bitte dann noch Matrix, Felicat und die Lady um baldige charaktere...... sonst können auch gerne noch mehr mitmachen!

Matrix
27.08.2002, 15:31
kommt heute abend

Felicat
27.08.2002, 16:23
Chara kommt noch heute, versprochen :-).

Felicat
27.08.2002, 17:51
Chara abgeschickt. Warte gespannt auf den weiteren Verlauf ;-).

Luzifel
29.08.2002, 08:32
Wer fehlt denn nun noch? Lady K.? Matrix?


MfG
Luzifel, der Antreiber..

Matrix
29.08.2002, 11:20
ich fehle nicht mehr

rouagho
29.08.2002, 12:55
ganz ruhig! ich denk mal wir fangen heute an und die lady kommt (wenn überhaupt) später noch dazu.....

Phalanx
29.08.2002, 13:11
Möge es beginnen

rouagho
29.08.2002, 14:11
hier einmal das Aussehen der einzelnen Charaktere in Reihenfolge des erhaltens ;) *weiter von Luziiiiiiiiiiiiiiiie abguck*

>> Luzifel
Name: Frederic Apore (nennt sich aber Frederic White)
Alter: 32

Aussehen:
-lange, dunkelbraune Haare bis Mitte Rücken
-kurzer Stoppelbart
-kantige Gesichtszüge, die ihm ein sehr männliches Aussehen geben
-blaue Augen
-stark durchtrainiert, aber nicht muskel bepackt, also eher sportlich mit breitem Kreuz und Waschbrettbauch
Kleidung:
-eigentlich alles mögliche, aber am liebsten legere Kleidung
-ab und zu Ponchos, die abgetragen sind und weite Hosen
-manchmal hautenge T-Shirts, um seinen durchtrainierten Körper präsentieren zu können
-ab und zu Maßanzüge (aber nur ganz, ganz selten.)
-er also hat ne Menge Kleidung im Schrank, die für nahezu jede Gelegenheit irgendwann mal passen könnte


>> Phalanx
Name: Quentin Brook
Alter: 32
Größe: 185 cm
Gewicht: 85 kg
Statur: sportlich
Hautfarbe: weiß, gebräunt
Haare: Schulterlang
Haarfarbe: schwarz
Bart: Kinnbart
Augenfarbe: grün
Kleidung: schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarze Stiefel, Langer Schwarzer Ledermantel
Merkmale: linker Arm komplett und linkes Auge mechanisch


>> Sorcha
Name: Sesha Diogenes
Größe: 1,75 m
Haare: dunkelblau, fast schon schwarz mit einigen helleren Strähnen
Augen: ein unnatürlich intensives blau
Alter: sieht aus wie Anfang bis Mitte 20
Kleidung: dunkelblaue (fast schwarze) Lederhosen. Dunkelblaues, ärmelloses Samttop, fingerlose Lederhandschuhe bis über die Ellenbogen. Lederjacke und Waffenholster. Sonnenbrille.


>> Felicat
Vorname: Nani
Nachname: Kixc
Geschlecht: weiblich
Alter: sieht normalerweise aus wie Mitte 20
Haare: Veränderbar, aber meistens silbern, schulterlang, glatt, kein Pony
Augen: Veränderbar, aber meistens schwarz
Kleidung: schwarze Hose, Stiefel, Handschuhe und Pullover. Brauner Trenchcoat, rotes Haarband


>> Matrix
Name: Jack Carter
Alter: 25
Größe: 1,85m
Gewicht: 74kg
Klamotten: Matrix aussehen


muss nur noch die einleitungen fertig schreiben und dann gehts auch schon ganz verschärft los!