PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKplosion #6



Michael Vogt
18.08.2002, 10:40
So, das neue Magazin ist online: (http://www.inkplosion.de/)

Diesmal dabei sind Philipp S. Neundorf der eine Story von Christine Schlicht umgesetzt und gleich noch ein ziemlich gruseliges Cover beigesteuert hat ( ;) ), Alex Gellner mit dem 2. Teil von "Gazegull - Episode II", Michael Mayer mit Teil 5 von "Der Träumer", Christine Schlicht mit der Fortsetzung von "Blood Vengeance" und last but not least in der Galerie Roberto Freire mit einer sehr schönen Fantasy-Illustration.

Viel Spaß beim Lesen und her mit Feedback; Kritik und Anregungen.

Gruß
Michael

BorisKa
18.08.2002, 11:15
Hallo Ihr Inkköppe :D
Ja scheee! Ich bin ein ziemlicher Anhänger der "der Träumer" Serie von Mechwyn. Lecker.
Ansonsten sieht "Bloodnight" ganz interesant aus, die Story fand ich nur etwas Banane, nix für ungut;). Schöner Zauberer/Zwerg.
Essen rückt näher.........:beerchug:
Gruß Boris

Pebowski
18.08.2002, 12:31
Bin grad beim Lesen und hätt einen ganz besonderen Wunsch (ev. für nächste Ausgaben) - es gibt immer die Links zum vorherigen Teil bei Fortsetzungen - genial wär aber ein Link zur letzten Seite des vorhergehenden Teils.

Was haltet ihr davon?

Schönen Sonntag
Peb

Steffi S.
18.08.2002, 13:58
Nischte.;)

Balu
18.08.2002, 14:38
"der Träumer" wird immer besser, jetzt muss ich schon wieder 2 Monate warten um herauszufinden wie's den weitergeht. argh!

Ansonsten stimm ich Boris zu, Bloddnight sieht ganz gut aus, hat was AshleyWood mäßiges, aber die Story ... mal abwarten, bis jetzt find ich sie noch nicht überragend. Aber war ja auch erst der erste Teil!


greetz,
Steven

Sascha Thau
18.08.2002, 14:46
Hmm, find ich auch ganz gut was Philip da abliefert, allerdings bringt's nicht viel als Epigone durch die Welt zu laufen, denn man bleibt immer zweite Wahl.
Einen eigenen Stil von ihm fände ich bei weitem interessanter.

Und jepp, der Träumer wird immer interessanter.

Mir fehlt eher ein Link, der mich zwischen den Geschichten wieder zur Übersicht bringt oder bin ich zu doof den zu sehen?

Pebowski
18.08.2002, 15:09
@Sascha: die Übersicht bleibt eh als eigenes Fenster offen, brauch ich dann nur unten in der Taskleiste anklicken (beim Mac, nehm ich an, wirds ähnlich sein)

LG Peb

Yann Krehl
18.08.2002, 15:09
Cooles Cover.

Bloodnights: Schöne düstere Stimmung. Aber basiert die Story irgendwie auf einer größeren Hintergrundgeschichte?

Gazegull:Macht immer noch Spaß.

Der Träumer: Zum dritten Mal in diesem Thema: Wird immer besser!

Blood Vengeance:Habe ich da auf de letzten beiden Seiten wirklich Panelrahmen gesehen?:D
Freue mich schon auf den nächsten Teil!

Galerie: Schönes Bild.

Und das mit Daemortuus will ich ja mal hoffen! :D

Sascha Thau
18.08.2002, 15:40
Benutze hier Mozilla und wenn ich NO POP UP einstelle dann entgeht mir das natürlich.

Fighting Sausage
18.08.2002, 17:54
Die beste Ausgabe, alles war cool.

bd

AzzKikR
18.08.2002, 22:59
Topding!

"Der Träumer" mausert sich langsam zu meinem
INKplosion Favoriten!

Soweit hat mir auch alles gut gefallen.

Gruß
Sven

Maxx
19.08.2002, 11:25
Gazegull ist spaßig, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Alex weit unter seinem normalen Niveau zeichnet.

Bloodnight ist nett, vor allem grafisch beeindruckend. Bei der Sotry habe ich das Gefühl, als ob sowohl vorne als auch hinten noch was fehlen würde, ansonsten war aber auch diese gut.

Der Träumer ist wirklich richtig , richtig gut. Freue mich auf die Auflösung in der nächsten Nummer und hoffe , dass es danach weiter geht .

Auch Blood Venegance gefällt mir mit dem zweiten Teil gut, trotz einiger seltsam vorauschauender Monologe ( "Ich habe das gefühl da unten lauert etwas") .

Insgesamt imho die bislang beste Inkplosion Ausgabe.

P.S. Was war eigentlich mit Daemortus ? Pausiert das momentan?
Blood

DMD
19.08.2002, 12:30
Wow....nicht schlecht was ihr da auf die Beine gestellt habt!

Grosses Lob
Dennis

Michael Vogt
19.08.2002, 12:47
Original geschrieben von Maxx
P.S. Was war eigentlich mit Daemortus ? Pausiert das momentan?
Blood
Wie schon im Vorwort geschrieben ;) macht Daemortuus eine kleine Pause (man kann ja auch nicht ständig Seelen rauben...) und kommt in einer der nächsten Nummern wieder.

Gruß
Michael

Maxx
19.08.2002, 12:53
Huch, sorry, habe das P.S. im Editorial übersehen :err:

gazegull
19.08.2002, 18:14
jo, schön dass "gazegull" einigen spass macht - ich bin zumindest unheimlich stolz drauf, so in farbe und im netz und so...

was die zeichnungen angeht, ich bin gerade sehr von lokalen zeichnern inspiriert, wie zb. haggi oder vom megaseller powerfreaks erschiene unter freibeuter!

:D

nee nee!
is einfach nur dass die letzte (22.) seite dieses EPOS ( ;) ) schon im april 02 fertig war, die aktuellen seiten (9-15) also rund n jahr alt sind. was wichtig ist, weil das heißt dass ich sie gemacht habe hab bevor mir der ein oder andere richtige/erfahrene künstler auf die griffel gucken/schlagen konnte.

nicht dass ihr denkt, inkplosion würde euch mit altem shit minderbemittelter hobbykritzler zumüllen wollen. zum mangaspecial gibt es nämilch nen frischen beitrag von mir!
(und die mini gazes sehen jetzt n bissel besser aus)

gaze der selbstbewußte -> :monster:

Mana
19.08.2002, 18:32
Ach, laber nich!
Klar-Einiges ist wirklich noch arg kruckelig, aber es macht Spass Gatze zu lesen und umso mehr werden wir im Herbst von deinen neuen Zeichnungen weggeburnt! :)


Bis denne
Mana

Mel
19.08.2002, 18:48
Mana ist ein Schleimer. :p

:kups:

COMICnavigator
19.08.2002, 19:01
Geiles Cover. Das Beste bist jetzt.
Ich will das Philipp ne story von mir zeichnet...
BITTE!!!!!!!! für die nächste INKplosion oder einfach so...

Alles super cool!
Weiter so!

www.millus.de/wonderwall.html

gazegull
19.08.2002, 19:16
http://mitglied.lycos.de/Nightmanaonchristmas/vorzeig/hasenlich.jpg

cool! kannte ich noch nicht!
is hammerst!
*G*

gaze

Yann Krehl
19.08.2002, 19:52
Original geschrieben von gazegull
was die zeichnungen angeht, ich bin gerade sehr von lokalen zeichnern inspiriert, wie zb. haggi oder vom megaseller powerfreaks erschiene unter freibeuter!

Also ist an den Gerüchten um ein Gazegull/Power Freaks Crossover doch was dran? :D

Michael Vogt
19.08.2002, 21:46
Na, dann muss Gaze aber noch en wenig in Illustrator/Freehand geschult werden - damit er die Hintergründe auch stilecht hinbekommt. :scream:

Greetz
Michael

Yanoel
19.08.2002, 22:30
Haaaaa, na also!!!Was zu lesen :D
Aber das Daemortuus pausiert... *heul* da wollte ich doch auch wissen, wie s weiter geht....

Okay, also mit der Bloodnights ist es wohl ein bisschen in die Hose gegangen, Storytechnisch...
Aber wenigstens einer hat erkannt, das es Teil eines großen Ganzen ist (*dickenSchmatzanYannvergibt*) und damit war es sehr schwer... Es ist quasi ein Prolog, aber damit man mehr von Philipps genialem Artwork zu sehen bekommt und trotzdem noch eine kurzgeschichte hat, hab ich stark am Text gekürzt und Panels rausgenommen. Hat sich nicht bewährt wies scheint... Naja, nächstes mal weiss ichs besser, lieber zwei Seiten mehr und dann alles drin...
Also Philipp macht es nicht weiter, so weit ich weiss... wen es interssiert, die Story für die das der Prolog war, wird beim Überarbeiten meiner page dann auch hochgeladen, so imSeptember dann...

Mechwyn
20.08.2002, 08:07
@ alle(dies geschrieben haben)...Danke für: "immer besser"...:D...bin froh wenn man merkt dass ich ein wenig aus den Erfahrungen gelernt habe....was mich noch immer in die Pfanne haut ist die Tatsache dass die Geschichte locker das Doppelte der Seiten vertragen hätte...Na, ja...wenn ich den letzten Teil abgeliefert habe dann arbeite ich schon seit 1 1/2 Jahren daran....bin schon etwas außer Atem und für die letzte Folge brauche ich noch 8 Seiten um die Geschichte so halbwegs fließend abzuschließen...wird eng...seeehr eng...
@ maxx... ob der Träumer weiterträumt?...hehehe...mal sehen ob ich noch genug Atem für eine Weiterführung habe...ich denke schon, da mich die ganze Geschichte schon eine Weile begleitet...die Frage ist eher: in welcher Form...immerhin existiert ein riesen Teil bereits als unfertiger Roman(der Anfang)...und eine Fortsetzung als Comic ist auch schon in Planung...na,ja...mal sehen

Mana
20.08.2002, 10:00
Original geschrieben von Mel
Mana ist ein Schleimer. :p


Ich glaub das kommt vom vielen leck....uhm...
:lecker:

@Gatze: :D Toll, wa! ;)

Mel
20.08.2002, 17:59
*grröööööööööööhhhhhhhhllll*

Wo bin ich da nur hingeraten? :nonono2:

:kups:

Ome
21.08.2002, 16:15
Es wird immer besser und besser und besser und besser.
hab nich so ville Zeit, deshalb kurz n´knapp zu einigen...

@Neundorf/Schlicht
Starke Atmosphäre, düstere Bilder
anständige Dialoge, mal abwarten wie es weitergeht
wirkt teils, teils etwas ungewiss was den weiteren Verlauf angeht

@Gaz´ ist gut geworden
konntm mi leider nicht alles angucken, mach ich bald.


ich muss weg !
ome´ :^^:

Guerillero
22.08.2002, 12:20
Bin endlich dazu gekommen alles zu lesen:
Wieder eine sehr schöne Ausgabe.
Bei Bloodnigts fehlt mir noch ein bißchen Substanz, ist eher ne Szene aus nem längeren Teil - aber da stand doch Ende und nicht "Fortsetzung folgt", oder?
Gazegull ist nicht schlecht, bei den Zeichnungen hakelts noch.
Der träumer wird immer besser, klasse ciffhanger!
Blood Vengence war nicht schlecht - bin gespannt wo das hinführt.
Hammer: Die Galerie-Illu! Zusammen mit dem Cover das beste am Mag!

MisterJ
24.08.2002, 14:44
Wow, eine wirklich rundum gelungene Ausgabe:top:
Besonders gut gefallen haben mir Gazegull und Blood Vegance und das Bild in der Galerie.
Wirklich eine gute Augabe
MisterJ:cool: