PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresrückblicke



katzura
29.12.2000, 18:16
was ist in diesem jahr nicht alles so bei feest erschienen.
wenn ich daran denke das die schon laufenden serien wie gunsmith cats,ranma1/2,omg und seraphic feather (ich glaube es sind noch mehr,aber mir fallen nicht mehr ein (sorry)).
und dann noch die ankündigungen für das jahr 2001 (sabber).

deswegen möchte ich mal ein grosses lob an die redaktion und die leute sagen die hinter den kulissen arbeiten (wie z.B. drucker oder gestresste sekretärinnen,layouter und halt eben alle).

tolle arbeit und macht weiter so.

rutscht gut ins neue jahr.


cu.

Killerattacks
29.12.2000, 20:33
Dem schliess ich mich doch glatt mal an.
Feest hat sich ordentlich gebessert.
Und die Serien die noch 2001 erscheinen *schmatz*freu*

mfg
Killerattacksyouall

SSVegetto
29.12.2000, 21:59
Ja macht weiter so!!

Jetzt fehlen nur noch die Farbseiten :D

Killerattacks
30.12.2000, 14:34
Optimist :D

mfg
Killerattacksyouall

Drake ft
30.12.2000, 14:36
War echt nen klasse Jahr, weiter so!

efwe
08.01.2001, 06:53
danke für den lobenden rückblick. drücken wir uns alle die daumen, dass 2001 genauso gut weitergeht.

efwe

Yagate
17.08.2002, 02:19
Wieder ist es soweit ein Manga-Halbjahr geht zuende. Ende September werden die ersten Manga der Herbst-Programme ausgeliefert. Der Verlag des Jahres war Egmont Manga&Anime.Mit vielen neustarts beglückte EMA die Fans. Viele neue Projekte starteten bei EMA.
Erste Anime sind erschienen die Manga Power erlebte einen neustart. Aber es gab auch tiefen.
Whats Michael? wurde eingestellt.Vagabond musste verschoben werden.
Die neustarts waren fast alles Top-serien die eine große Fangemeinde aufweisen können. Dazu zählen:Inu Yasha,Love Hina und GTO.
Erfolgreich wurde auch das Manga-Magazin Manga Power.Mit 480 seiten und 5€ ein sehr mutiges Projekt. Es sind in jeder ausgabe ca.12 Manga drin. Unter anderen wird Whats Michael? in der Manga Power fortgeführt.
Jedoch auch knaller serien wie Chobits und Psychic Academy sind drin. Krimi Fans kommen mit Kinidaichi Shonen voll auf ihre kosten. Ichabod,Turn A Gundam,The Big O,Shinku Chitai und die anderen Manga aus der Manga Power sind auch nicht zu verachten. Probleme gab es hingegen bei Vagabond wo der Autor die Soundwords abgelehnt hatte nach den 4. Versuch hatte er immer noch nicht zugestimmt.
Da kam EMA auf die idee sie in Original zulassen und man stimmte zu. Verlassen hatte uns in Frühjahr Programm nur eine Manga serie: Card Captor Sakura.
Nach 2 Jahren war Card Captor Sakura endlich abgeschlossen. Jedoch werden uns Sakura und ihre Freunde noch etwas begleiten. Geplant sind Anime Comics und ein Drittes Artbook. Der Anime soll ab Frühjahr auf Herbst ausgestrahlt werden.
Trauig ist auch das City Hunter eine zwangspause haben muss. Da EMA nur die rechte an den ersten 10 Bände hat und erst die Rechte wieder verhandeln muss. Der einstieg ins Anime Geschäft scheint auch erfolgreich gelaufen zu sein. Die erste serie war Weiß Kreuz. Leider waren viele Fans wegen den schlechten Untertitel sauer was sich jedoch seit der dritten DVD geändert hat.
Weitere Titel sollen in September bekannt gegeben werden.
Sauer waren die Fans auch auf einige Übersetzungen wie z.B. auf die von Love Hina. Und auch bei Pita Ten gab es einige empörte Fans.
Neustarts gab es 15 stück. Eagle ein Politik Manga war der einzige neustart der noch gespiegelt erscheint. Shamo wurde eingeschweißt mit einer empfehlung von 18 Jahre.
Das Top Thema in Frühjahr war Samurai und Historien Manga.
Dazu gehören die serien Kenshin, Blade of the Immortal und Vagabond. In bereich Magical Girl gab es 3 serien: Dream Saga, Pita Ten und Card Captor Sakura. Fantasy serien gab es 3 aber es werden mehr in Herbst: Marie und Elie, Fushigi Yuugi und Lythtis. Von der Erfolgsautorin Rumiko Takahashi gibt es 2 serien: Inu Yasha mit Top bearbeitung und Ranma 1/2.
Stark in kommen auch die Comedy Manga mit Love Hina, Oh! My Goddess, GTO und Crayon Shin-Chan.
Die Krimi sektion sieht hingegen noch recht leer aus mit Conan und City Hunter.
Sciene Fiction gab es auchwas zu entdecken mit Gundam 0079 , Gundam Wing, Manmachine Interface, Blame und Cowboy Bebop. Für Freunde von Anspruchvolles gab es vieles zu entdecken mit: Shamo, Naru Taru, Eagle und Eden. Als Artbooks erschien:
Kamikaze Kaito Jeanne.
Zu entdecken gab es auch viel beim Deutschland Besuch von Nao Yazawa.

Der Ausblick:
Der Herbst 2002 scheint ganz in zeichen von EMA zu stehen. 15 neustarts stehen an.
Unter anderen traut sich EMA Shonen-Ai Manga rauszubringen.
Das Schwerpunkt Thema ist Fantasy. Von der Erfolgsautorin Yuu Watasee startet mit Ayashi No Ceres eine weitere Top serie.
Von Arina Tanemura startet Time Stranger Kyoko. Mit Kodomo no Omocha erscheint eine von Fans meist gewünschte serie. Aus der Manga Power erscheinen die ersten Manga als Taschenbuch: Chobits und Cyborg Kuro-Chan. Mit Monster startet ein Manga der zum Teil in Deutschland spielt. Und Conan erscheint endlich monatlich. Mit Stigma erscheint ein vollfarbiger Manga und er wird sogar einen Schutzumschlag haben. Ein Manga von einen deutschen Team erscheint auch: Without Identity von Utopian Artists. Leider wird uns dann auch Ranma 1/2 verlassen.Also freuen wir uns auf einen schönen Manga-Herbst. :)

*~*ran-chan*~*
17.08.2002, 09:53
Conan erscheint wirklich endlich monatlich? *juchu*

Meister Yupa
17.08.2002, 11:13
Noch ein paar Wermutstropfen:
City Hunter geht in eine nicht absehbare Zwangspause und mit Oh! My Goddess geht es auch zur Neige.

Dafür scheint das zweite mutige Projekt, die Weiß Kreuz-DVD, sich so gut zu verkaufen, daß weitere DVDs geplant sind.

Sören

P.S. Im übrigen bin ich dafür, daß EMA Futaba-Kun Change herausbringen soll!

Klopfer
17.08.2002, 14:49
*g* na ja, das mit City Hunter und den weiteren DVDs steht schon in dem Text von Masaru drin.

@Masaru: Kleiner Tipp: Mach mal hinter die Satzzeichen wie Punkt, Komma, Doppelpunkt usw. ein Leerzeichen, das verbessert die Lesbarkeit und sorgt für besseren Zeilenumbruch. :)

Yagate
17.08.2002, 16:10
Original geschrieben von Klopfer
*g* na ja, das mit City Hunter und den weiteren DVDs steht schon in dem Text von Masaru drin.

@Masaru: Kleiner Tipp: Mach mal hinter die Satzzeichen wie Punkt, Komma, Doppelpunkt usw. ein Leerzeichen, das verbessert die Lesbarkeit und sorgt für besseren Zeilenumbruch. :)
Ich will den beitrag ja nachher überarbeiten. ;)
:rolleyes:

Meister Yupa
17.08.2002, 16:11
Ok. Das mit CH habe ich überlesen.
Aber die DVDs fehlen beim Ausblick.

Sören

P.S. Im übrigen bin ich dafür, daß EMA Futaba-Kun Change herausbringen soll!

Klopfer
17.08.2002, 17:09
Original geschrieben von Masaru
Der einstieg ins Anime Geschäft scheint auch erfolgreich gelaufen zu sein. Die erste serie war Weiß Kreuz. Leider waren viele Fans wegen den schlechten Untertitel sauer was sich jedoch seit der dritten DVD geändert hat.
Weitere Titel sollen in September bekannt gegeben werden.
Stimmt, steht nicht im Ausblick, aber im Text davor. :)

efwe
18.08.2002, 13:36
@masaru
schöner text und danke für die lorbeeren. weiter so. konstruktive kritik gab es ja bereits von klopfer.

;)

efwe

Yosh
06.10.2003, 09:39
Da ich für mp.de auch die Beschreibung der EMA-Serien in der Datenbank übernehme, bin ich etwas überrascht gewesen, als ich die "Liste" dort eintrug und mal durchzählte. :eek:
Mit einer Portion eisernen Willen wird zur Weihnachsausgabe das Ganze fertig sein ;)

EMA ist wohl der Verlag in Deutschland, indem die meisten Serien veröffentlicht wurden und werden. Da mit der Manga Twister die Schallmauer von 100 Serien durchbrochen worden ist, poste ich hier mal eine Liste aller Serien, die bei EMA laufen oder liefen, soweit mir bekannt. Wenn was fehlt, schreibt es hinzu! ;)

ANIME

Love Hina
Love Hina OVA
Love Hina Specials
Oh! My Goddess: Movie
Oh! My Goddess: OVA
Ranma 1/2: Movie 1
Ranma 1/2: Movie 2
Weiss Kreuz

MANGA

AD Police (abgebrochen)
Alice 19th
Anatolia Story
Appleseed
Ayashi No Ceres
Basara
Blade Of The Immortal
Blame!
Blood Rushing Night
Card Captor Sakura
Card Captor Sakura: Anime Comic
(Card Captor Sakura: Artbook)
(Card Captor Sakura: Clow Card Box)
Chobits
City Hunter
Cowboy Bebop
Cranyon Shin-Chan
Cyborg Kuro-Chan (abgebrochen)
Derby Stallion Breeders Battle
Detective Conan
Detective Conan: Short Stories
Dominion
Dream Saga
Eagle
Eden
Endo Short Stories
Exaxxion
Full Moon Wo Sagashite
Fushigi Yuugi
Gash!
Get Backers
Ghost In The Shell
Ghost In The Shell 2
Go! Virginal
GTO - Great Teacher Onizuka
Gun Blaze West
Gunsmith Cats
Gundam 0079
Gundam Wing
(Gundam Wing: Artbook)
Hellhounds (abgebrochen)
Hoshin Engi
Ichabod
Inu-Yasha
ION
Jackie Chan Adventures
(Japanisch mit Manga)
K2
Kaito Kid
Kaito Saint Tail
Kakian Phrase
Kare - First Love
Kamikaze Kaito Jeanne
(Kamikaze Kaito Jeanne: Artbook)
Kenshin
Kindaichi Shonen
Ki No Uta
Kodomo No Omocha
KungFu-Girl Juline
Legend Of Mana
Legend Of The Sword
Liling Po
Love Hina
Lumen Lunae
Lythis
MÄR - Märchen Awakes Romance
Mai The Psychic Girl (abgebrochen)
Marmelade Boy
Maison Ikkoku
Marie & Elie
Mermaid Saga
Mini Goddess
Mister Zipangu
Mon-Star Attack
Monster
Monster AG
MS-G Unit
MS Z Gundam
Naru Taru
Nagaylas Herz
Negima - Magister Negi Magi
Never Ending Heart
Noise
Oh! My Goddess
Oh! My Goddess: Anime Comic
Oh! My Goddess: Anime Comic Movie
(Oh! My Goddess - Artbook)
Orion
Othello
Peach Girl
Pita Ten
Psychic Academy
Pokémon Adventures
(Pokémon: Artbook)
(Pokémon: Handbook)
(Pokémon: Postcardbook)
Rabu Rabu Butabara
Ranma 1/2
(Ranma 1/2: Artbook)
Rave
Saber Marionette J
Sailor Moon
(Sailor Moon: Art Edition)
(Sailor Moon: Original Artbook)
Sailor Moon: Präsentiert: Chocolate Christmas
Sailor Moon: Präsentiert: The Cerry Project
(Sailor Moon: Kompendium)
(Sailor Moon: Postcartbook)
Sailor Moon - Anime Comic
Sailor Moon - Anime Comic (Amis erste Liebe)
Sailor V
Seraphic Feather
(Seraphic Feather: Artbook)
Shamo
Shinku Chitai
Stigma
Squib Blue Feeling
Subaru
Taiyo No Ichiwaru
Time Stranger Kyoko
The Big O
The Devil Children
The Law Of Ueki
Turn-A Gundam
Under The Glass Moon
Vagabond
Venus Wars
Wedding Peach
Wedding Peach - Anime Comic
Weiss Kreuz
(Weiss Kreuz Postcardbook)
Weiss Side B
What's Michael
Wings Of Vendemiaire
Without Idendity
Yaiba
Yakitate!! Japan
You're Under Arrest

Civ-sama
06.10.2003, 12:13
ANIME

Oh! My Goddess OVA

Sunnyday
06.10.2003, 14:03
Wahnsinn :scream:

Klopfer
06.10.2003, 14:14
"Yaiba" kommt noch dazu.

efwe
06.10.2003, 15:25
wenn man schon "hellhounds" und "ad police" auflistet, dann dürfen aber auch "mai the psychic girl" (abgebrochen), "orion" (komplett) und "venus wars" (nur 1. storyline) nicht vergessen werden.

efwe

Meister Yupa
06.10.2003, 20:40
The Cherry Project
Chokolate Christmas (würde ich einzeln zählen)
(2x Manga Power)
(Oh! My Goddess - Artbook)
Pokémon - Magical Journey
Pokémon - Anime Comic
Sailor Moon - Anime Comic
Sailor Moon - Anime Comic (Amis erste Liebe)
Wedding Peach - Anime Comic

Yosh
06.10.2003, 22:16
ok, wurde alles übernommen. Hat jemand zu "Orion", "Mai" und "Venus Wars" bitte Infos (1/3-1/2 Seite) über die Serien, die man für die DB nehmen dürfte?^^

Janechild
06.10.2003, 22:34
1998 Shirow Masamune Kurz Interview Neo-ami. Zu seinen damals veröffentlichen Serien,
explicied genannt ema / Tank Police.

Eine Frage wurde nie veröffentlicht und eine Antwort darauf.
Damals fragten wir Shirow, wlechen Künstler er als Vorbild hatte?
Er antwortete darauf nicht, was soviel bedeutet, daß er sich als einziger Künstler genial sieht, ( so sein Manager) damals.

WIr wurden gebeten, das nach Ablauf einer bestimmten frist zu veröffentlichen.

Jo und nun kuck mal

Klopfer
06.10.2003, 23:08
:lol: Er muss sich selbst nicht so sicher gewesen sein, wenn er da eine Frist verlangt hat. :D
(Wie lang war die Frist? Doch nicht 5 Jahre, oder? :D )

Janechild
06.10.2003, 23:34
doch 5 Jahre lieber Klopfer. Manche Dinge halten eben sehr lange,
genauso wie mit Matsumoto Leji.
Allerdings gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied. Diese Künstler wissen genau, warum sie bestimmte nie sagen oder nur auf Zeit. Und das macht einen Mangaka aus.

Die Neo-Ami war Ihrer Zeit weit vorraus und hätte das Potential gehabt zu etwas ganz großem zu werden.
Aber diese Zeit ist vorbei.

Jo und Klopfer

Janechild
06.10.2003, 23:46
oder glaubst du im ernst Klopfer, das nur durch gutes Zureden Künstler nach deutschland kommen? Es erfodert einen immens hohen einsatz und einen noch höheren Preis, um dieses zu bewerkstelligen.
DU must immer wieder auf ein neues einsatz und lust zeigen um Künstler nach deutschland zu bringen.
Gainax kam und wird weiter kommen, weil ich das aufgebaut habe und nun weitergeführt wird von verantwortungsvollen Leuten beim Animexx. Ich will und kann das nicht mehr.
Meine Familie würde das auch nicht mehr tollerieren.
Manchmal denke ich an die Zeit zurück, wo ihr jungen Hüpfer mal begonnen habt, etws zu entdecken und zu bewundern.
Das war diese Zeit, wo alles aus Japan neu war und noch immer wieder neu entdeckt wurde.
Diese Zeit ist vorbei, und ich will auch nix mehr damit zu tun haben. Auch wenn ich bald nach Japan gehen werde.

Freur, doot doot

lpsoldja
07.10.2003, 11:40
Mooooment :baff:

Wedding Peach - Animecomic
Sailor Moon - Animecomic / Ami's erste Liebe

Hab ich da etwa was verpasst ? :eek6:

Klopfer
07.10.2003, 12:46
Sind dir nicht an den Kiosken diese Hefte aufgefallen? :rolleyes:

göttlicherWind
07.10.2003, 14:21
Hm... mir irgendwie auch nicht ... :eek6: ... ... :weinen3: ...

Klopfer
07.10.2003, 15:54
Kein Wunder, dass sich das Wedding Peach Magazin nicht so doll verkauft hat. Die Leute wussten nix davon. :rolleyes:

(Aber das Sailor Moon Magazin... Ich meine, da hat doch jeder mindestens ne Ausgabe davon, oder? *g* )

Meister Yupa
07.10.2003, 15:58
Amis erste Liebe erschien nicht im Magazin. Es war ein Teil der Großformatigen Ausgaben wie z.B. auch das Tarot.

Meister Yupa
07.10.2003, 15:59
Wobei, wenn man es genau nimmt, nicht EMA sondern Ehapa war (aber es sind ja auch reine Feest-Serien aufgelistet).

Klopfer
07.10.2003, 16:05
Die großformatigen Ausgaben waren doch auch Magazine, oder? :kratz:

Bernd Klötzer war da verantwortlich, der ist bei EMA, also stimmt's schon. :)

Plappermäulchen
07.10.2003, 21:43
Und vorallem veröffentlicht EMA im Monat auch die meisten Mangas. Oder irre ich mich da?

Yosh
07.10.2003, 22:25
dieses wirrwar über diese alten mags...hat da jemand infos dazu? würde mich freuen. :);)

lpsoldja
09.10.2003, 14:11
Ah...doch, doch die SM - Magazine hab ich alle ! :D
Aber nur von Ami's erste Liebe wusste ich halt nischt's .
Und Wedding Peach .....hmm....doch ich glaub die hab ich auch mal gesehen, gingen aber nicht lange, oder ? :confused:

el nino
09.10.2003, 16:35
Leider nicht! Nach 5 Ausgaben war Schluss! Sch..... fand ich allerdings, dass EMA keine Info über die Einstellung gegeben hat. Ich hab meinen Zeitungshändler 2 Wochen lang genervt, wo das Heft bleibt! Konnte mir dann denken, dass es eingestellt wurde zumal das angekündigte Postermagazin auch nicht kam!

Happosai-Fan
27.12.2003, 19:35
Im Fernsehen, in Zeitschriften, überall gibt es sie: Jahresrückblicke.
Mich interessiert es, welche Erlebnisse ihr dieses Jahr mit EMA erlebt habt. Erschien endlich der heiß ersehnte Manga bei EMA, den ihr schon immer auf deutsch lesen wolltet? Habt ihr euch zu Tode geärgert, weil eure Lieblings(manga)serie schon zum x-ten Mal verschoben wurde? Oder welche anderen Erlebnisse hattet ihr mit EMA im Jahr 2003?

Ich habe mich dieses Jahr total gefreut als der Manga Twister erschienen ist. Durch ihn wurde Yakitate! Japan zu einem meiner Lieblingsmangas. Doch es gab auch ein klitzekleines negatives Erlebnis. Ich musste ca. 1 Monat auf den Shinkan 6 warten. Aber das ist halb so schlimm.
Ich hoffe, ihr hattet weitgehend positive Erlebnisse mit EMA!

Happosai-Fan

Serenada
27.12.2003, 19:46
Also EMA hat sich zu meinem Lieblingsverlag gesteigert, da bei EMA einfach fast nichts schief geht, und wenn mal was verlegt wird, dann gibt es gute Gründe dafür und die EMA Crew ist immer freundlich ;)

alice19th
27.12.2003, 19:49
Erst einmal: Schöner Tread, nette Idee! ;)

Na ja, mein Highlight hatte ich jetzt nicht unbedingt. Aber das Erscheinen der Manga Twister hat mir schon sehr Freude bereitet. Und Marmalade Boy natürlich - meinen ersten Manga den ich am Flughafen von Tokio mitgehen lassen habe (legal versteht sich :D).

sonja84
28.12.2003, 08:56
Ich kann mich euch nur anschließen ...

* Basara
* Manga Twister
* Marmelade Boy

waren neben den laufenden Serien die Highlights von EMA 2003.

Sunnyday
28.12.2003, 09:10
Stimm euch zu. Highlights heuer waren die Veröffentlichung von Kodocha, Marmalade Boy, Subaru und die vielen Tanemura-Werke ^o^

Geärgert hab ich mich eigentlich nur über die fehlenden Conan-Gesichter auf den Bänden 14 und 15.

Auf ein schönes 2004 nach dem Motto "Mehr Shoujo!".

Conan1/2
28.12.2003, 11:44
Am besten war, dass Manga Twister herauskam!!!!!!

Blöd fand ich auch die fehlenden Gesichter bei Conan!!!

Ich hoffe 2004 wird ein cooles Jahr, und dass Yakitate!! Japan als einzelband rauskommt, und noch andere coole serien!!!

:D :D :D :D

XXX

sonja84
28.12.2003, 12:40
2004 ...

da freu ich mich auf die Sailormoon Reedition die rauskommt

:lol:

und außerdem auf die weiteren Neuerscheinungen ... 2003 waren ja nicht so viele Neuerscheinungen, sondern viele Tankos aus der MP ~ für 2004 wünsch ich mir mehr "ganz" neue Serien.

Ach ja, und ich freu mich auch drauf das ein paar Serien zu Ende gehen (Maison Ikkoku, Kodocha, FY) ... naja eigentlich sehe ich das Ende mit einem Lachenden und einem weinenden Auge
:rolleyes:

Sunnyday
28.12.2003, 12:58
Ich freu mich schon auf Fullmoon :)

alice19th
28.12.2003, 14:42
Ich fiebere schon dem Erscheinen von Kokoro Library entgegen. Hab die vorigen Tage mal ein bisschen geschnüffelt und ein paar Reviews zusammengekratzt. Supersüss! :herz2:

Und nicht zu vergessen Legend of the Sword! Kenn ich aus so nem Japan-Magazin. Soll ganz schön abgehen das Teil!

Yagate
28.12.2003, 18:49
Highlight 2003:
-Manga Twister
-Subaru
-Marmalade Boy

Flop 2003:
-Diese schrecklichen Cover bei Basara....;_;

alice19th
28.12.2003, 19:37
Nen Flopp gabs natürlich auch noch: Der Shinkan ist letztes Halbjahr nicht erschienen (schweizweit). :weinen3:

sonja84
29.12.2003, 08:50
Warum hast du ihn dir nicht zuschicken lassen?

Tyra
29.12.2003, 09:39
Highlight:
-Basara
-Tanemura-Werke
-Othello als Tanko

Flop:
-ich weiß immer noch nicht, ob Lumen Lunae weitergeführt wird :(

alice19th
29.12.2003, 09:45
Original geschrieben von sonja84
Warum hast du ihn dir nicht zuschicken lassen?

Wie/Wo denn? :confused:

sonja84
29.12.2003, 10:41
Kostenloses Abo des Shinkans - einfach Mail an:

a.schmittlutz@vgs.de

schicken!

alice19th
29.12.2003, 11:37
Echt jetzt? Glaub ich ned. Muss doch sicher noch die ganzen Versandkosten und alles zahlen...

Yagate
29.12.2003, 11:49
Nein wird kostenlos zugeschickt....;)

Klopfer
29.12.2003, 13:28
EMA-Highlights 2003:
- Ich hab 3 Serien zu betreuen. :D
- Manga Twister
- das DuO. 'nuff said
- die Ankündigung, dass Inu Yasha monatlich kommen wird

EMA-Lowdarks 2003:
- Nach LH keine weiteren Anime-DVDs
- Umzug von EMA nach Köln

Happosai-Fan
29.12.2003, 16:11
@Kai_Hiwatari:
Hab das Cover von Basara heute auch gesehen. Hat Ähnlichkeit mit unserem Französischbuch in der Schule.

jane0815
29.12.2003, 16:20
der einstieg in die manhwas. absolutes highlight!

alice19th
29.12.2003, 17:35
Original geschrieben von Kai_Hiwatari
Nein wird kostenlos zugeschickt....;)

Hoffen wer das es klappt. Hab die Mail gerade versendet! :D

calu-calu
29.12.2003, 22:20
@alice19th: Klappt ganz bestimmt, wenn sie noch Shinkans an Lager haben. Bin auch aus der Schweiz und bei mir ist er tadellos angekommen! *freu* *Shinkan knuddelt* :D ;)

Highlight: Viele neue MangaSerien (Tanemura-Werke)
Flop: Die ewigen Verschiebungen (Das kommt dann, nein, es kommt doch erst später etc!)

vliw
30.12.2003, 07:05
+ Shinku Chitai erschien als TB
+ Wings of Vendemiarie erschien als TB

- Ichabod ist völlig tot...
- ...ebenso die MP


Gez. Hauke

alice19th
30.12.2003, 09:40
Cooooool! ^^ Ich krieg den Shinkan! *freu-freu-freu*

göttlicherWind
30.12.2003, 15:39
Highlights:
- das Erscheinen einer großer Anzahl an Tanemura-Werken
- die Aufnahme von Fuyumi Soryo-Kurzgeschichten in die MP
- das Erscheinen des MangaTwisters
- die Ankündigung, dass Full Moon Wo Sagashite 2004 erscheint :D
- DuO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, so richtige Flops gab's nicht ... ein paar Verschiebungen sind manchmal eben nicht zu vermeiden ...

Plappermäulchen
30.12.2003, 15:47
Also so richtige Flops gibt es, meiner meinung nach, auch nicht.
So die absoluten Highlights sind für mich die Tanemura Veröffentlichungen (und die die noch folgen werden ;) :D ) und Maison Ikkoku! Absolut genial!
Ach ja, schade finde ich die Einstellung der Animes! *schnüff*

KaitoKid
31.12.2003, 23:39
Is das shinkan abo nur für die Schweiz?

oder auch für Deutschland ? :?

göttlicherWind
01.01.2004, 00:37
@KaitoKid
Da ich den Shinkan auch kriege, nehme ich ganz stark an, dass das Abo auch für Deutschland ist ;)

Yagate
01.01.2004, 00:55
Ja natürlich auch für Deutschland.;)


(kann man den beitrag entziffern?ich bin mir nicht so sicher nach den alkohol.;))

Fadeaway
01.01.2004, 01:17
FROHES NEUE JAHR AN ALLE!

göttlicherWind
01.01.2004, 14:24
@Kai
Ja, er war entzifferbar :D

Yagate
01.01.2004, 15:02
Original geschrieben von göttlicherWind
@Kai
Ja, er war entzifferbar :D
Na da bin ich aber Froh...;)

shirayuki
01.01.2004, 15:34
+ Othello als Tanko :^^:
+ viele schöne neue Serien
+ Ankündigung weiterer Naoko Takeuchi-Mangas
+ endlich: MT!

- Chaos im CF bei Verkündung des Sommerprogramms 04 :zwinker:

Conan1/2
01.01.2004, 16:38
Original geschrieben von KaitoKid
Is das shinkan abo nur für die Schweiz?

oder auch für Deutschland ? :?

Ist ema nicht ein deutscher Verlag???
dann müsste der shinkan ja natürlich auch in Deutschland sein!!!

kann man den auch nach österrecih abonieren???

:confused: :confused: :confused: :confused:

XXX

sonja84
01.01.2004, 17:38
Ja kann man.
Bin aus Österreich und krieg den auch immer zugeschickt.

KaitoKid
02.01.2004, 02:32
jaja hab´s ja schon kapiert ^^
was soll ich denen schreiben?
Meine adresse und dass ich Shinkan abo gerne hätte?

Yagate
02.01.2004, 04:26
Original geschrieben von KaitoKid

was soll ich denen schreiben?
Meine adresse und dass ich Shinkan abo gerne hätte?
Ja genau das.;)

KaitoKid
02.01.2004, 23:18
so email is wech :)