PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausblick



Huckybear
17.08.2002, 01:27
Hab mal aus dem Forum zusammengefasst was alles so für Zack für 2002/2003 in Aussicht gestellt wurde :
Da dürfen wir uns doch schon so auf einiges innerhalb der nächsten 6-12 Monate freuen.

Geplant sind demnach:

-Pittje Pit
-Wayne Shelton
-Ringo
-Betelgeuse
-10 Gebote
-Agent Alpha
-Blueberry
-Franka
-Neue Kurzstory des "Wäscherhelden" Nick
-Der kleine Tod

-Chinaman ???

Picknicke
17.08.2002, 09:57
Anreichern kann man das Ganze noch locker dadurch, indem man sich anschaut, welche Alben z.Zt. gerade in Frankreich erscheinen, deren Serie auch bereits einen dt. Verlag haben:

* Spoon & White#4 "Spoonfinger" (Epsilon)
* Helden ohne Skrupel#10 "À l'est de Roswell" (Carlsen)
* Buddy Longway#17 "Regarde au-dessus des nuages" (Kult)
*Bouncer#2 "La Pitié des bourreaux" (Ehapa)
*Arthur#5 "Drystan & Esylle" (Speed)
[wird z.Zt. in F in Pavillon Rouge abgedruckt]
* Mit Mantel & Degen#5 (Carlsen)
[wird z.Zt. ebenfalls in F in Pavillon Rouge vorabgedruckt]
* Hermann-Einzelband "Manhattan Beach 1957" (Kult?) [wird z.Zt. in F in BoDoi vorveröffentlicht]
usw...

Schöne Aussichten!!!

Abulafia
17.08.2002, 10:51
Wer, wie und was ist Betelgeuse?

Picknicke
17.08.2002, 10:56
Ohne Gewähr und frei aus dem Kopf: Nachfolgeserie od. Sideline zu "Aldebaran" (Speed)

Lola65
17.08.2002, 12:12
Original geschrieben von Abulafia
Wer, wie und was ist Betelgeuse?


dazu müßte sich im Albenforum ein Thread finden lassen. Such mal unter Aldebaran

Picknicke
17.08.2002, 12:20
@ Martin Jurgeit:

War beim Surfen gerade u.a. bei amazon.fr und fand die Info, daß ab 19. Oktober in Frankreich das neue Rick Master-Album #66 "Penthouse Story" erscheint. Wie wäre es, wenn ZACK bei Kult mal nachfragt, ob man die Story vor der dt. Alben-Ausgabe schon vorab in Zack abdrucken könnte? Es wäre Zeit für Rick Master im "neuen" Zack...

Abulafia
17.08.2002, 12:24
"Betelgeuse" gibts laut Suchmaschine nur einmal, nämlich in diesem Thread. Wer ist Zeichner/Autor, damit ich unter Google nicht dauernd auf Beetlejuice komme (oder ist das am Ende der Gesuchte)?
Im Aldebaran-Thread stand nichts.

Lola65
17.08.2002, 12:32
Betelgeuse ist ein neuer Zyklus von Aldebaran.

nicht bei Google suchen sondern hier unter Suchen. Bin der Meinung das auch darüber schon diskutiert wurde.

Verlag ist Epsilon = Mark O. Fischer der sich hier auch rumtreibt

Picknicke
17.08.2002, 12:39
Da war der Martin schneller. Es läßt sich höchstens noch folgendes anfügen. LÉO zeichnete bis 1999 5 Bände v. Aldebaran und ab 2000 bislang 3 Bände von Betelgeuse (in Frankreich bei DARGAUD).

Abulafia
17.08.2002, 13:10
@ Martin:
Keine Sorge, ich habe sowohl im CF als auch mit Google gesucht und ganz neu bin ich hier auch nicht mehr. ;)

Danke für die Infos.
http://www.aldebaran.ws/index6.htm

Martin 37
17.08.2002, 13:37
Hier noch weitere Links zu Aldebaran (http://www.bdcouvertes.com/aldebaran/albums.htm) und zu Betelgeuse (http://www.bdcouvertes.com/betelgeuse/albums.htm).

Im Albenforum gibt es bereits diesen Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=26493&highlight=Aldebaran). Und die aktuellen News von Mark O. Fischer (Epsilon) zu Aldebaran gibt es hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36984).

Ciao
vom bekennenden Aldebaran-Fan
Martin

PS: Léo zeichnet übrigens auch "Trent" (erschienen bei Salleck).

Martin 37
17.08.2002, 13:44
Original geschrieben von Picknicke
@ Martin Jurgeit:

(...) Wie wäre es, wenn ZACK bei Kult mal nachfragt, ob man die Story vor der dt. Alben-Ausgabe schon vorab in Zack abdrucken könnte? Es wäre Zeit für Rick Master im "neuen" Zack...

Dieser Frage und diesem Wunsch schließe ich mich als bekennender Rick Master-Fan an (wer hätte das nach meinen Ausführungen im "Das war Zack-Tread" jetzt wohl gedacht)
:eek: :D
Ciao
Martin

Lola65
17.08.2002, 18:59
Rick Master wäre zwar toll, aber nicht unbedingt notwendig bei dem schnellen Erscheinungsrythmus.

Lieber Serien die noch nicht so bekannt sind. Da haben wir doch mehr davon

Donovan
17.08.2002, 20:05
Rick Master wäre schon toll. Aber: es gibt eine sehr schöne Serie von "Barbe Rouge"-Zeichner Marc Bourgne mit dem Titel "Frank Lincoln". Ebenfalls ein Krimi mit einem Hauch Erotik, etwa so wie in Largo Winch. Genial gezeichnet. Das wäre sehr geeignet für ZACK!

Lola65
17.08.2002, 20:13
Für Krimis bin ich immer zu haben. Nur her damit!!!

Huckybear
17.08.2002, 20:48
Euch ist aber dabei auch immer bewußt, daß viele oben genannte Wünsche aber sowieso nicht umzusetzen sind !

Nicht jede Serie hat einen deutschen Verlag
Nicht jeder deutsche Verlag wünscht auch eine Magazinveröffentlichung.
Nicht jede der Serie würde beim derzeiten Seitenumfang ins Magazin passen.
Außerdem müssen die wenigen Stammserien (XIII, Blueberry, Soda, Franka, Schrei des Falken etc.) aber als Basis und Identifikationsserien des Lesers nebenbei weiterhin Ihren Platz in Zack behalten.
Neue Serien können deshalb nur langsam nach und nach das Heft bereichern.
Möglicher Ausweg ?
Umfangerhöhung :D
Aber so wie es zur Zeit mit Zack läuft, können wir doch wirklich mehr als zufrieden sein, oder ?

Donovan
18.08.2002, 08:44
Das ist eben ein Problem. Frank Lincoln gibt es, glaub' ich zumindest, auch nicht in Deutschland. Nach wie wäre es E. Schott oder M.O. Fischer ???

Mark O. Fischer
18.08.2002, 11:58
Bisher sind Glénat-Serien in meiner Planung nicht enthalten, da auch ohne die mein Programm für die nächsten Jahre bei gesundem Wachstum schon voll ist und sich Kult, Comicplus und Arboris da schon ganz gut bedient haben. Es gibt aber noch einige gute Serien und kommen auch immer wieder neue hinzu, die noch frei sind. Nachdem Aldebaran schon mein "Frauen-Programm" durchbrochen hat, sind positive Überraschungen bei mir nie auszuschließen.