PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Final Fantasy?!



Dashu
16.08.2002, 17:57
Da man maximal "nur" 10 Antworten erstellen kann hab' ich dann FF Tactics und FF XI (der ein oder andere hat 's bestimmt schon gespielt) weggelassen. Ich hab' extra Mehrfachwahl gemacht, aber bitte wählt max. nur 2 Spiele :).
Nun, am besten find' ich Final Fantasy X und VIII. Danach kommt Final Fantasy VI, dann VII und schließlich IX. Die ersten 5 Teile hab' ich noch nich' gespielt (hab' auch kein Interesse daran).

Die coolsten Charaktere sind für mich übrigens:

FF VI:

Kefka :top: :top:
Sabin Figaro - von mir Xell genannt
Umaro - genannt Cobain
Cyan - genannt Vegeta


FF VII:

Cid Highwind - genannt Red
Barret Wallace - genannt Igzorn
Die Turks
Vincent Valentine - genannt Johnny


FF VIII:

Squall Leonhart - genannt Dashu
Xell Dincht
Diabolos :top:
Wedge & Biggs


FF IX:

Vivi Orunitia - genannt Razu
Adelbert Steiner - genannt Gala
Prof. Toto
Quina Quehl - genannt Murray
Bark


FF X:

Tidus - genannt Dashu
Auron :scool:
Lulu :sabber:
Wakka - :fro:
Lutz
Schnufahrer :D
Yojinbo - genannt Kefka

yo, dat war 's!

kefka :bandit:

Frank Castle
16.08.2002, 22:19
Tja, nur leider hat diese Umfrage denn nichts mit Comics zu tun. Off-Topic.

Dashu
17.08.2002, 16:15
Was hat den "MMORPGs", "Die beste Sci-Fi Serie", "Euer Futurama-Liebling" etc. mit Comics zu tun?
Sag jetzt bitte nicht dass diese Futurama/Simpsons Threads in diesem Umfrage-Forum was mit Comics zu tun haben. Die Fragen nach ihrem Favorit bezieht sich wohl eher auf die TV-Serien als auf die Comics.

kefka :bandit:

Blue Lion
25.08.2002, 11:12
@Frank

Ich muss dich enttäuschen Final Fantasy zählt zum Anime, dazu Gibt es Mangas (ich hab sogar welche *freu*)

Und ich stimme für FF8 weil es da die besten Boys gibt die auch wie boys aussehen und net wie Määädschen (siehe X)

Batch
25.08.2002, 12:10
Mir hat die IX am besten gefallen, da das wieder "reinere" Fantasy war als die Teile VI - VIII. Dort war mir zuviel moderne Technik drin - hat auch seinen Reiz (vor allem das Zusammenspiel zwischen Technik und Magie), aber ich persönlich mag halt lieber Schlößer, verwinkelte Städte und miefige Dungeons als blecherne Maschinen, endzeitmäßige Großstadt-Slums und "technisierte" Esper/Bestia/Guardian Forces/wasweißichwiediejedesmalheißen. :)

Die V war in dieser Hinsicht das letzte der mittelalterlichen Art (bis eben zur IX) mit der Suche nach den Kristallen (war doch der Teil, oder irre ich mich da?) und würde bei mir auf Platz 2 landen. Bei der VIII hab ich schmerzlich die "Niedlichkeit" der Charaktere vermisst, obwohl dieser Teil IMHO das beste Magiesystem hatte. Bei der VII hat mir diese Klon-Story nicht sonderlich gefallen, an die VI kann ich micht mehr erinnern (kann also so toll nicht gewesen sein ;) ) und alle anderen Teile hab ich nicht gespielt.

Dashu
25.08.2002, 16:44
@Batch:
In FF VI war Kefka dabei. Ein Grund genug sich an das Spiel zu erinner. :top:

kefka :bandit:

naitsabes
27.08.2002, 12:18
@ blue lion:

echt??? :klappe:
Sind das die Mangas zu Final Fantasy Unlimited?

Batch
27.08.2002, 19:40
Einen FF-Manga kenne ich nicht, allerdings gab's da mal 4 Episoden (glaub ich) eines FF-Animes. Inhaltlich war er an die V angelehnt - also die Suche nach den 4 Kristallen.

Blue Lion
27.08.2002, 19:56
@Ni-- viel zu komplizierter Name -_-

Das sind glaub ich zum großen Teil Dojinshis hab meine 2 aus dem Net Gesaugt und in Japan gabs nen Manga zum Spiel (den hätt ich ja soo gern *_*)

LZorro
08.09.2002, 10:09
10 und 9 sind meiner Meinung nach die besten. ;)

Kafei
28.10.2002, 19:13
kenn X nicht richtig. Die Grafik ist auch jeden Fall genial :loveyes: hab aber für IX gestimmt, die Charas sind alle so knuffig!!!! *Mein Blank-chaaan*
VIII ist aber auch super!!!!! Kennt ihr "Starin at the Sun" von Offspring das FF Musikvideo? Das ist soooooooo cool!!! Da werden von IV-VIII alle Teile im Schnelldurchlauf zu dem Lied abgespielt. *schwärm*
Manga? Echt? *habenwill* Ich weiß nur dass es ziemlich viele Doushinji gibt, u.a. von der Zeichnerin, die auch ziemlich viel zu Yuu Yuu Hakusho gemacht hat...

Erattaman
28.10.2002, 20:49
Final Fantasy Adventure II + III. Besser ist das.

Frank Castle
28.10.2002, 21:07
Original geschrieben von Kafei
Kennt ihr "Starin at the Sun" von Offspring das FF Musikvideo? Das ist soooooooo cool!!! Da werden von IV-VIII alle Teile im Schnelldurchlauf zu dem Lied abgespielt. *schwärm*


Yup, sehr geiler, rasanter Song.

Miluwen
28.10.2002, 21:18
und ich kann - mal wieder - nicht voten.

Aber das beste FF in meiner Meinung nach der 8. Teil!!!
Ich begründe, wenn ich gestimmt habe :p

Miluwen
28.10.2002, 21:20
Ui ja! Das Video von Harn, nicht!!! Das Lied ist geil, die Gruppe ist geil und das Video toppt echt alles *totaler fan von dem Clip*

Lexis
30.10.2002, 12:07
Eigentlich bin ich nicht gerade der große RPG-Fan... Aber durch eine verlorene Wette muss ich eben jetzt Final Fantasy IX durchspielen... nachdem ich bei FF VIII schon aufgegeben hatte...
Hey! Aber das macht ja sogar Spaß! (Nicht weitersagen, dass ich das gesagt hab, sonst ist es ja keine Strafe mehr...) :^^:
Die Story ist gut, die Mehrzahl der Charaktere ist nett, die Charadesigns gefallen mir und man hat nicht so das Gefühl, dass man sich durch das Spiel durchquälen muss, was ich bei FF VIII oft hatte... :D

Dashu
30.10.2002, 12:33
Was war 'n das für 'ne Wette? :D

kefka :bandit:

Channy
30.10.2002, 13:54
Es war eigentlich keine Wette, aber wir haben mal ausgemacht, dass ich mir für sie eine Strafe ausdenken darf, wenn sie sich die Haare abschneidet. Und da sie kurze Haare wollte... muss sie jetzt eben FF IX durchspielen :^^:

Lexis
30.10.2002, 20:05
... Alte Petze Umi_chan! :D

*hab ich schöne kurze Haare*

Channy
30.10.2002, 20:51
Aber dafür kannst du dir wertvolle Tips von einem echten Final Fantasy-Otaku holen, auch gut, oder? :^^: Und mit deinen kurzen Haaren siehst du aus wie Prinzessin Garnet nachdem sie ihre abgeschnitten hat... :lol:

dr_edgard
31.10.2002, 00:12
Original geschrieben von Aquila
Die Story ist gut, die Mehrzahl der Charaktere ist nett, die Charadesigns gefallen mir und man hat nicht so das Gefühl, dass man sich durch das Spiel durchquälen muss, was ich bei FF VIII oft hatte... :D

Um ehrlich zu sein musste ich mich durch beide durchquälen... :rolleyes: IX war allerdings noch etwas gnädiger...

Ach ja: Die Story ist schlecht, die Mehrzahl der Charaktere ist langweilig und das Charadesign ist grösstenteils platt. Ist wie immer nur meine Meinung, aber da gibts deutlich bessere Alternativen zur FF-Reihe...

Miluwen
31.10.2002, 19:10
ACH JA?!

Hmm.. ich schätze du bevorzugst irgendwelche "Hau drauf Spiele"? Wenn du andere RPGs meinst, zb Warcraft., gut. Aber Final Fantasy ist nunmal Final Fantasy!

dr_edgard
31.10.2002, 19:19
Nicht gleich so agressiv... :rolleyes:
Ich weiss schon, von was ich sprech. Mit "bessere Alternativen zur FF-Reihe" mein ich z.B. Spiele wie Chrono Trigger, Chrono Cross, Grandia, Secret of Mana und noch einige andere...

Ach ja, von "Hau drauf Spielen" halte ich nicht sonderlich viel (so wir denn vom gleichen, nämlich Echtzeitkämpfen, sprechen), vorallem nicht im RPG-Bereich. Auch ein Grund, warum mir Kingdom Hearts nicht gefällt...

PS: Warcraft (mit "C") ist und war noch nie ein RPG...

Miluwen
31.10.2002, 19:24
Tut mir leid *hinterm Kopf krazt* Es ist schon so spät << Tolle ausrede :shy:

Ich mein ja nur dass das was du geschrieben hast, etwas allgemein war. Wie hättest du es denn besser gemacht? Du hättest mit irgendetwas anderes Vergleiche gezogen, oder? Dann wären die Figuren aber nicht mehr so einzigartig

dr_edgard
31.10.2002, 19:30
Ich kann dir nicht sagen, wie ich es besser gemacht hätte, ich hätts gar nicht, bzw. von grund auf anders gemacht. Gerade in FF IX ist Charadesign und Story derart vermurkst, dass man nicht mal mehr gross was besser machen könnte...

Und dass meine Aussage "etwas allgemein" sei, war mir bisher nicht aufgefallen... ;)

Miluwen
31.10.2002, 19:35
^^°

Ich bin auch nicht DER Fan von dem 9. Teil. Aber seit ich den 8. für PC hab, weiß ich so gut wie alles über das Spiel und werde auch oft nach Tips (oder Cheats :D ) gefragt. Ehrlich gesagt mag ich das und wahrscheinlich hat das ein bisschen zu meiner Sympathie dafür beigetragen. Im 9. Teil laufen einfach wieder SDs rum... so wie in den ersten..

Miluwen
31.10.2002, 19:36
Boa... ich Angeber *schäm*

dr_edgard
31.10.2002, 19:41
Wie gesagt, VIII und IX halte ich für etwa gleich gut/schlecht, wärend mir X (erstaunlicherweise, wahrscheinlich, weil er so schnell durchgezockt war :D) und vor allem VII meilenweit besser gefallen haben (die älteren lass ich mal aussen vor, Vergleiche hinken und meine Erinnerungen sind auch nicht mehr die frischsten).

Bleibt nur noch zu sagen, dass ein Blick über den Tellerrand lohnt, Final Fantasy ist eher eine der schlechteren Serien von Square...

Miluwen
31.10.2002, 19:48
Ich kenne auch andere Serien. Bin aber trotzdem NICHT deiner Meinung weil es 1. Ansichtssache ist und 2. Nicht alles von Square in Deutschland oder für dich greifbar herauskommt

Miluwen
31.10.2002, 19:50
Ich kenne andere Serien und bin nicht ganz deiner Meinung weil du gar nicht alles, was Square rausbringt in Deutschland kriegen kannst.

dr_edgard
31.10.2002, 19:51
1. ist es natürlich immer Ansichtssache, aber aus deinen Aussagen schliesse ich, dass du als Pal-User auch nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten hast.
Und 2. kommt für mich sehr wohl alles greifbar raus, ich zocke eh nur US-Games. ;)

Miluwen
31.10.2002, 19:55
Zu US-Games könnte ich mich auslassen...
Nur weil ich nur PAL habe, heißt dass nicht, dass es nicht Leute aus meiner Bekanntschaft gibt, die auch andere Formate abspielen können. Über Square weiß ich Bescheid glaubs mir :D

dr_edgard
31.10.2002, 19:57
Würd mich aber schon interessieren, was du denn an US-Games auszusetzen hast... ;) Und wenn du wirklich über Square Bescheid weisst erstaunt mich ein bisschen, wie stark du dich für FF VIII und IX einsetzt... ;)

Miluwen
31.10.2002, 19:59
Ich sympathisiere nur wahnsinnig mit ihnen ... zumindest mit dem 8. Teil...
Aber auf ein Ergebnis werden WIR nicht kommen... dazu ist die Ansichtssache ja da :p

dr_edgard
31.10.2002, 20:01
Ich erwarte auch kein Ergebnis... Ich versuch nur, deine Meinung nachzuvollziehen... :p

Miluwen
31.10.2002, 20:04
^.^ Jetzt machen die Smileys Synchron-Zunge-Rausstrecken ^^°

Dashu
01.11.2002, 14:44
Freue mich schon auf Crystal Chronicle.

kefka :bandit:

Miluwen
01.11.2002, 19:30
Ist unser "Streit" beigelegt?
Unterhalten wir uns weiter über FF?

Channy
01.11.2002, 21:41
Wirklich interessant euch zuzuhören... Wobei ich allerdins eher auf Miluwens Seite stehe (aber FF VIII mag ich trotzdem nicht so gerne)
@Dashu: Was ist denn Christal Chronicle?
@Miluwen: Mit "Leute aus deiner Bekanntschaft, die auch andere Formate spielen können" meinst du nicht zufällig drei gewisse Leute mit einer PS 2? (Kafei, Aquila & me)
Kennt eigentlich einer von euch "Ehrgeiz"? Ein Spiel von Squaresoft (wie sollte es anders sein) bei dem man sich mit 6 verschiedenen FF VII Charas (Cloud, Vincent, Sephy, Zack, Tifa und Yuffie) prügeln kann, und außerdem ist ein eigenes RPG dabei! :^^:

Dashu
02.11.2002, 14:46
@Umi_chan:
Crystal Chronicle ist ein Final Fantasy für den Cube (kann man auch mit Advance verbinden).

Yupp, kenne Ehrgeiz, ist ganz nett. Das RPG ist übrigens verdammt scheisse :D.

kefka :bandit:

Channy
02.11.2002, 16:45
Klingt interessant... Und warum nennen sies dann nicht einfach Final Fantasy?
Mit dem RPG komm ich bis jetzt auch noch nicht ganz klar, aber dafür sind alle FF-Charas schon freigespielt :^^: . Und es ist lustig, wie viele bekannte Seiyuu da mitsprechen...

Dashu
02.11.2002, 18:03
Es heisst Final Fantasy: Crystal Chronicle. ;)
Ich kann ja schlecht sagen: "Ich freu' mich schon auf Final Fantasy: Crystal Chronicle!" Das ist zu viel. ;)

kefka :bandit:

Channy
02.11.2002, 19:24
Alles klar... also es gehört dann nicht zu FF I bis X? sondern eher zu FF Tactics, oder? Und es erscheint wohl nur für den Game Cube...

dr_edgard
02.11.2002, 20:38
Original geschrieben von Miluwen
Ist unser "Streit" beigelegt?
Unterhalten wir uns weiter über FF?

An mir solls nicht liegen... ;)

@Umi_chan

Ehrgeiz halte ich für einen äusserst durchschnittlicher Prügler. Ich gehör eh nicht zu den Leuten, die Squaresoft über alles lieben und jedem noch so grossen Schwachsinn huldigen, die die Square-Leute rausbringen...

Channy
02.11.2002, 21:59
@dr_edgard: Hat man gemerkt... :^^:
Aber auch wenn du es nicht magst, als Schwachsinn musst du es doch deswegen nicht bezeichnen! Squaresoft macht außerdem (meiner Meinung nach) viele Spiele, die man entweder lieben oder hassen kann, wie z.B. Kingdom Hearts. Ehrgeiz ist halt mal was anderes, weil es sonst von Squaresoft nur noch "The Bouncer" als Prügelpiel gibt. Naja, zumindest kenn ich kein anderes...

dr_edgard
02.11.2002, 22:50
Es ist nun mal so, dass Square neben RPGs nicht gerade viel auf die Reihe bringt. The Bouncer war eine Katastrophe, Ehrgeiz war dagegen noch recht gut. Aber auch im Racer-Genre haben sich die Square-Leutz nicht gerade Loorbeeren verdient...

Und Kingdom Hearts hasse ich nicht, ich finds einfach mehr schlecht als recht... ;)

Miluwen
03.11.2002, 13:11
*abwechselnd zu Ed und Umi schaut*
Alle Geschmäcker sind verschieden...

Channy
03.11.2002, 13:28
Kleine Schlussfolgerung:
Miluwen-chan: liebt FF (vor allem VIII) und hat nur einen PC, mag keine US-Games
dr_edgard: mag FF, The Bouncer und Kingdom Hearts nicht, Ehrgeiz ist noch ok, spielt lieber US-Games und denkt, Square kann nur gute RPGs machen...
Gut, wenn das geregelt ist und alle damit einverstanden sind, dem anderen seine Meinung zu lassen, können wir uns ja weiter unterhalten... oder? :^^:

Dashu
03.11.2002, 13:43
Original geschrieben von Umi_chan
Alles klar... also es gehört dann nicht zu FF I bis X? sondern eher zu FF Tactics, oder? Und es erscheint wohl nur für den Game Cube...

Ja, kann man so sagen.

kefka :bandit:

Miluwen
03.11.2002, 18:33
Nein, Umi-chan, Einwurf. Ich LIEBE definitiv nicht alle Teile! Vom 9. Teil mag ich sowieso nur die Bösen und die anderen Teile bis auf den 7. und 10. Kenn ich gar nicht (doch eigentlich schon-----)... Aber worin man Meister ist Mag man doch automatisch oder? Wie gehts dir denn da?

dr_edgard
03.11.2002, 19:55
Original geschrieben von Umi_chan
dr_edgard: mag FF, The Bouncer und Kingdom Hearts nicht, Ehrgeiz ist noch ok, spielt lieber US-Games und denkt, Square kann nur gute RPGs machen...

Stimmt nicht ganz. ;) Ich mag FF durchaus, halte es einfach nicht für das Nonplusultra. Teil VII war wie gesagt echt gelungen und auch der 10 Teil hat mir Spass bereitet. Teil 8 und 9 hab ich immerhin bis zum Ende durchgehalten, was bei schlechten Spielen nicht der Fall ist... ;)

Und US-Games spiele ich nicht unbedingt lieber, es ist einfach praktischer.

masterXslayer
03.11.2002, 20:21
Also defenitiv kann ich sagen das ich von Square die "SaGa Frontier" und "Secret/Legend of Mana" Reihe am besten finde (Chrono Trigger/Cross konnte ich leider nie spielen), aber ich glaube das steht in einer FF Umfrage eh nicht zur Debatte... ^^

Also ich finde (ich kenne Teil I II und III nicht) Final Fantasy VII (PSOne) am besten. Dicht gefolgt von Teil V (das Jobsystem ist einfach eine verdammt geniale Idee). Der VI Teil gefiel mir von der Grafik und Sound besser als Teil fünf, doch war er von der Story nicht so toll...

Und das ihr alle FFIX so kritisiert, verstehe ich absolut nicht! Ich finde den Teil absolut ok, auch wenn der Stil nicht jedermans Geschmack treffen dürfte...

Und Squaresoft als Spiele Schmiede find ich im Bereich RPG´s einfach ungeschlagen (ist eben so) und wird es auch in Zukunft sein. Das sie andere Games (in anderen Genre) machen wollen, liegt einfach darin das sie nicht in eine Schublade gesteckt werden wollen (in die reine rpg schublade) und machen zumindestens in Japan, grosse Erfolge mit z.B.: World Fantasista (Fussbal Game). Bei uns wäre es in kürzerster Zeit ein Flop. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema...

Was ich auch noch sehr gelungen Fand war Vagrant Story (PSOne). Dieses Spiel hat mir sehr sehr gut gefallen.

Und den schlechtesten Teil von FF finde ich eindeutig Teil X. Da wird jeder wohl eine andere Meinung dazu haben, aber ich habe in Final Fantasy immer ein Rpg gesehen, das kaum linear und mit immenser Bewegungs Freiheit gespielt werden kann. Tja, da ist der zehnte Teil wohl das völlige Gegenteil. Die Story ist zwar nett und die Charaktere sind echt super, aber alles in allem ist das Spiel (auch mit seiner kurzen Spielzeit) eher Durchschnitt (ok, ok! Grafik ist top, doch leben Rollenspiele in keinster Weise von der Grafik! ...ich liebe Bitmap rpgs ^^'''...) und die PAL Anpassung war sowie so die grösste Frechheit von allem...

So hab mich jetzt ein bisschen Ausgelassen und würde auch eure Meinung noch darüber hören.

:chinese: Master Manji lives 4 ever :chinese:

Erattaman
03.11.2002, 20:57
Original geschrieben von masterXslayer
A
Und Squaresoft als Spiele Schmiede find ich im Bereich RPG´s einfach ungeschlagen (ist eben so) und wird es auch in Zukunft sein.


Naja, kein Vergleich zu der Qualität und Tiefe, welche die SSi Sachen auszeichnete. Da kann man bei Squaresoft halt nur von Rolenspiel "light" sprechen. Aber das können sie. Aber ungeschlagen mit der tollen Begründung ("ist eben so") sind sie nicht, und werden es beim derzeitigen Kurs auch nicht werden. Womit nicht gesagt sein soll, daß sie schlechte Games machen.

Dashu
04.11.2002, 13:31
Also ich versteh' schon wieso IX so unbeliebt ist. Aber nicht ganz, denn bis zur Fossilienmine ist FF IX echte klasse. Die eher mittelalterliche Welt fand ich voll schön und so, aber ab dem Äußeren Kontinent wurde es immer schlechter. Die Story wurde immer wirrer, langweiliger, billiger und nervender.

kefka :bandit:

masterXslayer
04.11.2002, 18:53
@Erattaman

SSi? Kenn ich nicht das kürzel. Und es war auch eigentlich auf den Konsolen Sektor zugeschnitten mein post. Also was für rpg´s am PC so super sind habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung da ich sie grundsätzlich nicht spiele...


@Dashu

Das ist mir auch aufgefallen... Das mit der Spinne die den Gondel "fährt" fand ich echt edel! *g* Aber FFIX hat viel mehr "Magie" im Spiel als z.B. FFVIII...

Miluwen
04.11.2002, 18:58
@ MasterXSlayer: Das mit der Magie stimmt. Finde ich auch. Abgesehen davon sind die Gegner zu leicht *knurr* Vergesst die Endgegner, die kann man immer vergessen. Der Stärkste ist Omega Weppon *voll cool des Viech* und besiegen kann man den auch schnell :weinen:

Channy
07.11.2002, 19:11
Also ich mag FF IX sehr gerne... Er ist halt echt eher wie die ersten Teile, außderdem heben sich die Charaktere von den letzten zwei Teilen ziemlich ab (vor allem Zidane im vergleicht zu Cloud und Squall). Und ich finde auch, dass so eine mittelalterliche Welt viel mehr Magie hat als diese futuristischen Riesenstädte wie Midgard. :^^:
@Miluwen: Die Omega Weapon ist leicht zu besiegen? Sah irgenwie anderes aus, als sie dich mit drei schlägen vernichtet hat... :lol:

Dashu
10.11.2002, 11:51
Aber diese Magie verging aber leider auch wieder bei FF IX. Und das dann auch sehr ungeschickt.
Und Zidane mochte ich eh nie wirklich. Seine Sprüche waren meist eher langweilig und aufgezwängt.

kefka :bandit:

Miluwen
11.11.2002, 14:28
Zidane? Des Viech mit dem Schwanzerl?

Hessi
11.11.2002, 14:28
Nein, der Fussballer von Inter Mailand.

Miluwen
11.11.2002, 14:33
Ach so ^^° Musst ja gleich sagen... Hm... Zidane als Fussballer.... das KANN nichts werden.. Als Seilspringer vielleicht..

Channy
11.11.2002, 14:35
Schon mal bei FF IX seilgesprungen? Da war ich echt gut... :^^:

Miluwen
11.11.2002, 14:39
Ich auch ^^ Du hast ein kurzzeitgedächtnis.. Ich habs dir beigebracht ^^ Erinnerst du dich nicht mehr??

Channy
11.11.2002, 16:17
Ups... kann sein... Mein Gedächtnis reicht doch nu´r von 12 Uhr bis Mittag, vergiss das nicht...

Miluwen
11.11.2002, 20:08
^^°°°
Zurück zu Final Fantasy....

Dashu
12.11.2002, 15:23
Welche 10 spielbaren Charaktere findet ihr am :scool:?

Meine:

VI:

Sabin
Cyan


VII:

Cid Highwind


VIII:
Squall Leonhart
Xell Dincht


IX:
Quina Quehl
Adelbert Steiner


X:
Auron
Lulu
Wakka

kefka :bandit:

masterXslayer
12.11.2002, 18:10
Das schlimmste an FFIX war zweifelos die Synchro ^^ *g*
Das mit dem bayrisch oder wat tat war, kann ich nicht sagen, aber das war schon ein ziemlicher Schock am Anfang... ^^'''' (und den ehm... wie heißt der nochmal geschwind. Der Koch, der hat geredet wie ein *******, da hab ich kein einziges Wort verstanden) (wieso hat es da nicht eine Austria Version gegeben ^^.....neija...)

Channy
12.11.2002, 19:49
Naja, die Idee mit den Dialekten war ja ganz lustig (Ruby hab ich dafür so gut wie nie verstanden...), aber dass grad Cinna bayrisch reden musste... Aber die Übersetzung hat mir insgesamt gut gefallen.
Zum Thema Synchro: Echt gemein, dass man bei FF X nicht auf japanisch stellen kann!!!! Die japanische Stimmen von Tidus etc. waren doch so perfekt! :mad:
*räusper*
Also wen ich bei FF am :scool: finde?

VI:
Shadow
VII:
Sephi!!!! (gut, man spielt ihn nur etwa eine viertelstunde, aber es reicht...)
Cloud
Vincent
VIII:
Xell
Irvine
IX:
Vivi!! :top:
Freia
X:
Auron
Rikku
Kimahri

Lexis
14.11.2002, 20:26
Du bist Kimahri-Fan?? :eek:

Meine Wenigkeit kennt ja nur FF IX... und VIII bisschen... Meine persönlichen Favs:

VIII:
Irvine
IX:
Zidane
Vivi
Freia

Channy
15.11.2002, 13:04
Ja und? Kimahri ist doch voll cool! Und du bist Zidane-Fan? Wuahaha! :lol: (gut, ich hab ja auch nichts gegen ihn...)
Aber Vivi-chan steht irgendwie bei jedem... Er ist ja auch sooooo süß!

Dashu
15.11.2002, 14:13
Das ist doch keine Synchro bei IX ;).
Also ich hab' Cinna und Co. immer verstanden.
Ich fand die amerikanischen Stimmen :top:.

kefka :bandit:

Channy
16.11.2002, 21:15
@Dashu: die amerikanischen Stimmen sind so lange gut, bis man die japanischen hört. Die erste FMV-Sequenz die man sieht ist doch die wo Tidus das Stadion runterfällt. Wenn man die im japanischen und amerikanischen hört, denke ich bevorzugt jeder die japanische Version. Dafür passen die Stimmen einfach zu gut! Und Square hat sich ja wohl seinen Teil gedacht bei der Besetzung. Übrigens: ist dir nicht aufgefallen, dass bei fast jeder Szene in FF X wo irgendwer was sagt die Stimmen kein Stück zu den Mundbewegungen passen? Bei anderen Sachen die aus Japan kommen und ins amerikanische synchronisiert werden, geben sie sich irgendwie mehr Mühe! Sieht schon komisch aus wenn Yuna ihren Mund bewegt und die Stimme erstens zu spät einsetzt und zweitens auch noch zu spät aufhört... :^^:

Miluwen
17.11.2002, 12:01
Meine:

VII:
VINCENT *sabber*

VIII:
hm.....HM.... Moomba ^^°

IX:
kenn ich kaum... Eiko (heißt die so?)

X:
Ja.. Auron ist lustig ^^

Dashu
17.11.2002, 12:10
@Umi_Chan:
Meinetwegen :).

kefka :bandit:

Channy
17.11.2002, 18:30
(was so eine kleine Standpauke doch bewirkt)
@Miluwen: Was ist mit Squall und Laguna? Sonst hast du uns doch immer vorgesabbert wie toll die sind... auch egal...
Wo wir schon bei den Tieren sind:
VII:
Red XIII
VIII:
Moomba
IX:
Stilzkin :lol:
Choco

Miluwen
17.11.2002, 20:02
Guuuuuut... Squall mochte ich ja auch. Bis Rinoa kam. Die hat ihn voll versaut..

Dashu
18.11.2002, 12:57
Inwiefern versaut? :D

kefka :bandit:

Miluwen
18.11.2002, 13:55
naja... nicht so VERSAUT... arg......
Aber der Charakter VORHER war mir lieber.. Das kann man jetzt SEHR falsch verstehen..........

Channy
24.11.2002, 17:36
:fest: Heute hat Irvine-kun Geburtstag!! :birthday:
:laola: :laola: :laola:

Dashu
24.11.2002, 18:55
Wer? ;)

kefka :bandit:

Channy
24.11.2002, 20:01
Irvine Kinneas aus FF VIII, der mit dem Hut.

Dashu
25.11.2002, 13:07
Was du nicht sagst.
Aber ich dachte eher du meinst 'nen Typen aus dem CF, weil du das Geburtsdatum kennst.

kefka :bandit:

Dashu
25.11.2002, 13:08
Ach ja, seit Samstag hör' ich das Opening von FFX fast nur rauf und runter.

kefka :bandit:

Channy
25.11.2002, 13:50
Anime und Game -Charaktere haben auch Geburtstage! Schau ruhig selbst: http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/7551/bday_index.html
Meinst du das Lied von der Blitzball- Sequenz? Klingt ganz gut (und ich habs auf CD! :P )

Dashu
25.11.2002, 16:23
Yupp, das mein' ich.

kefka :bandit:

Dashu
28.11.2002, 11:47
Holt ihr euch Final Fantasy Tactics: Advance?
Ich vielleicht, dafür bräuchte ich aber zuerst einen Advance oder so ein Teil was bald überall erscheint. Damit kann man allerlei Gameboy Spiele auf dem Cube spielen (wie damals mit dem SuperGameboy).

kefka :bandit:

Miluwen
28.11.2002, 13:18
Und FF XI? Das online game? Ich denke nicht, dass ich es kaufen werde...

Dashu
28.11.2002, 15:23
Es ist bestimmt sehr gut. Aber ich will viel lieber SW Galaxies haben, aber das ist sack-teuer. Und XI ist mir auf Dauer auch zu teuer.

kefka :bandit:

Miluwen
07.12.2002, 19:55
Jaja... Geld regiert die Welt..

Channy
21.12.2002, 22:23
Ich glaub ich kauf mir FF XI trotzdem. Das mit den Charakteren erschaffen finde ich einfach zu gut! Aber dann müsste ich mir wohl oder übel nen kleinen Nebenjob beschaffen... (dumme Benutzungsgebühr...)

Miluwen
22.12.2002, 18:33
Jaja..... ..................

Das ist so FIES!!

Hoffentlich werden wir FF XII noch erleben

BELIAL
26.12.2002, 10:57
FF-XIIkommt noch 2003 in japan raus, für FF-XIII werden gerade ideen erörtert...jaja, informiert sein is eben alles...

Miluwen
26.12.2002, 11:01
Wahrscheinlich liegt mein Unwissen daran, dass ich solche Informationen nicht suche sondern einfach so zugesteckt bekomme. z.b. von Dir. ^.^

BELIAL
26.12.2002, 11:07
jaja, ich bin halt ZU gut zu dir....

und nochwas, für euch ''square-heads'' , XENOSAGA, DER WILLE ZUR MACHT soll für den europäischen markt konvertiert werden,
US release ist der 18. februar...hoffen wir mal das beste....

Miluwen
26.12.2002, 11:23
Square-head -.-

Es geht nur zufällig in dieser Umfrage um einige Spiele von Squaresoft...

BELIAL
26.12.2002, 11:27
...DAS WAR DAMIT GEMEINT!!!!...und ääääääähhh...ZUFÄLLIG???

die umfrage heisst''das beste final fantasy'' da ist es KEIN zufall, wenn ihr über square redet!!!!...bin übrigens auch n ''square-head''

YOU.LITTLE.PUNK.

Dashu
26.12.2002, 11:30
@BELIAL:
Ich bin immer informiert :).
Ok, ich geb' zu, das mit Xenosaga ist mir neu.

kefka :bandit:

Miluwen
26.12.2002, 11:32
Mir auch.


:katze:

BELIAL
26.12.2002, 11:44
kennt ihrs wenigstens???

oder xenogears???

Dashu
26.12.2002, 12:10
Kennen schon, aber beide nie gespielt.

kefka :bandit:

Channy
26.12.2002, 17:10
Schon mal gehört. Aber weder gepielt noch weiss ich um was es geht...
Was sagt ihr eigentlich zu dem bevorstehenden Zusammenschluss von Squaresoft und Enix?

Miluwen
26.12.2002, 17:12
Sie sollen meinen Segen haben

BELIAL
26.12.2002, 21:05
enix sacht mir nix. aber warum net.

Dashu
27.12.2002, 11:30
Original geschrieben von BELIAL
enix sacht mir nix. aber warum net.

Und da will der uns was von "Informationen" erzählen. :D
Enix ist die Entwicklerfirma von der Dragon Quest Reihe.

kefka :bandit:

Channy
29.12.2002, 14:36
Und Terranigma :hach:

BELIAL
29.12.2002, 18:35
@ dashu: es lebe google, hm?

und die beiden von euch aufgezählten games waren, soweit ich mich zurück erinnern kann, recht gut, also kann ja recht lustig werden...

Dashu
29.12.2002, 21:24
Wieso Google?
Also ich informier mich auf Fanseiten.

kefka :bandit:

BELIAL
30.12.2002, 00:15
DANN merk dir mal www.squaresaga.de ! is von ner freundin.

Dashu
30.12.2002, 09:34
Sieht nicht schlecht aus.

Welcher Teil gefällt dir denn am besten?

kefka :bandit: