PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falk, Nick - Sigurd Alben - wie lange noch?



Wolverine24
16.08.2002, 07:17
Weiß jemand, wie lange die jeweiligen Alben-Serien noch laufen werden?

Ist bekannt, bzw. wahrscheinlich, ob der Hethke Verlag die Alben danach erneut auflegen wird.

Wenn ich jetzt z.B. bei Sigurd einsteigen will, muß ich 80 Alben nachkaufen - und das ist ein schöner Batzen Geld.

Zyklotrop
16.08.2002, 12:21
Sigurd nähert sich dem Ende. Falk wird noch ein Weilchen brauchen. Die Nick-Alben sind nah an den aktuellen Piccolos dran. (Sorry für die vagen Angaben, genauere Daten später).

Zu beachten ist allerdings, dass jene Sigurd und Nick-Alben, die die Grossbände beinhalten, keine Original-Wäscherzeichnungen enthalten, sondern neu getuscht wurden, d.h. durchgepaust. Der "Wäscher-Zauber" geht dadurch grossteils flöten.
Ich empfehle daher ,die Sigurdbücher 1-28 sowie die Nick-Bücher, die die Originalzeichnungen enthalten, antiquarisch zu erwerben. Also: Piccolo-Alben, Grossbände-Bücher. So hat man einen Nachdruck in akzeptabler Qualität zu einem akzeptablen Preis.

Lupo_Wien
16.08.2002, 16:07
Hethke bringt alle paar Jahre die Sigurdserie in irgendeiner Form auf den Markt. Sobald die Alben beendet sind, werden wohl ein paar Jährchen vergehen, aber dann geht sicher Vergleichbares wieder von vorne los. Wenn Du so lang warten kannst...
Ansonsten schließ ich mich Zyklotrop im Prinzip an: Besorg Dir die Alben 1-36 antiquarisch (zB bei eBay), damit hast Du die Piccolos. Und für die Großbände nimmst Du die gelbe Reihe der Hethke-Bücher (1-28). Die sind exzellent, harter Deckel, Fadenbindung. Leider taugen in dieser Hinsicht die Alben, vor allem die frühen, nicht viel: Viele gehen aus dem Leim, sobald Du sie aufmachst. Alternativ könntest Du auch versuchen, den Hethke-Nachdruck der Piccolos aus dem Jahr '93 second hand zu ergattern.

L-W

Zyklotrop
17.08.2002, 11:31
@Wolverine24
Deine Frage dürfte ohnehin schwer zu beantworten sein- ich gehe davon aus, dass die neuen Falk-Piccolos auch in den Alben abgedruckt werden, genau wie beim Nick. Das heisst, diese beiden Reihen laufen "open end"- bis in alle Ewigkeit, zumindest solange sie jemand kauft.
Bei den Sigurd-Softcovern entgegen nähert sich die Reihe dem Ende der Grossbände (seit kurzem werden wieder Originalvorlagen abgedruckt!) und damit auch dem Ende der Alben. Da die neuen Sigurd-Piccolos in den Hardcover-Sonderbänden abgedruckt werden, wird die Softcoverreihe zwangsläufig eingestellt. Ganz einfach deswegen, weil es kein Material gibt, das man noch abdrucken könnte. Sollte mich zumindest wundern, wenn es anders wäre.

Wolverine24
19.08.2002, 12:28
Wieso laufen die Falk-Alben noch lange? Ich dachte, daß die bald aus sind. Pro Falk-Album wurden ja 5 Piccolos veröffentlicht und Großbände gab es glaub ich auch nur wenige. Müsste Falk nicht auch bald aus sein?

Hajo F. Breuer
19.08.2002, 14:44
Es wird ja laufend neues Material produziert. Zwei Falk-Piccolos pro Monat.

Wolverine24
20.08.2002, 11:18
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Es wird ja laufend neues Material produziert. Zwei Falk-Piccolos pro Monat.

Wieso werden dann die neuen Falk-Piccolos in den Alben aufgelegt und die neuen Sigurd-Piccolos nicht?

Sind die Sigurd Piccolos eigentlich mit den Sigurd Kioskausgaben ident?

Zyklotrop
20.08.2002, 17:07
Die Sigurd-Piccolos (3.Serie) sind mit den Kioskausgaben identisch. Auch diese Piccolos erscheinen als Album, allerdings in den Sigurd-Hardcover-Sonderbänden und nicht in der Softcoverreihe. Die Hardcover enthalten alles von Sigurd, was abseits von Piccolos und Grossbänden erschienen ist. (Piccolo-Sonderbände, Bildabenteuer, Harry-bunte Jugendzeitung, div. Hethke-Erstveröffentlichungen, 3. Piccoloserie, usw. usf.)

Wolverine24
26.08.2002, 12:52
Riesenfrage: Weiß jemand zufällig, ab welchen Nick Album die neue Piccoloserie beginnt?
Werden die neuen Falk Piccolos wirkich in der Albenreihe abgedruckt?