PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elf Quest oder Elfenwelt



Großvater Mantis
15.08.2002, 00:52
Wer ist alles so ein Elf Quest Fan wie ich? Ich habe vor 18 oder 20 Jahren das erste mal Elfenwelt gelesen und irgenwie bleibt das immer mein Lieblingscomic.

Ich suche immer wieder mal Internetseiten wo es Elf Quest Wallpapers gibt. kann mir da jemand weiterhelfen?

Wer hat Lust über Elf Quest zu disskutieren?

Mondkerz
18.08.2002, 10:53
Lust schon, im alten Carlsen FOrum hatten wir auch ein paar THreads die über zig Seiten gingen.
Aber was ich von dem neuen Forum halten soll weis ich noch nicht, und wirklich neues gibt es hier in Deutschland zum Thema EQ ja auch noch nicht, oder?

Großvater Mantis
18.08.2002, 18:14
Nein das wohl wirklich nicht. Aber ich habe noch nie zum Thema Elf Quest duskutiert und habe mich so gesehen noch nie mit anderen ausgetauscht und über z.B. die Hidden Years oder Shards u.ä. gelästert oder auch nicht.

Außerdem hoffe ich das irgendwer hier ein paar gute Links kennt, die mir noch unbekannt sind :D

Mondkerz
29.03.2003, 07:55
Scheint wohl keine EQ Fans mehr hier zu geben, eigentlich schade...

Rusch
05.12.2003, 08:36
Nun, einen gibt es zumindest noch. Mir geht es genau wie Großvater Mantis. Ich bin seit bald 20 Jahren Fan der Serie und finde sie noch immer großartig.

Jetzt keimen meine Hoffnungen wieder auf, dass nach dem Kontrakt mit DC nun vielleicht doch wieder neue Elfquest Comics erscheinen. Ich hoffe es zumindest.

Nanashi
14.07.2004, 23:32
Lange keiner mehr hier gewesen...

Ich hab Elfenwelt vor etwa 8 Jahren entdeckt, war mein erster Comic. Hab mir gerade endlich, etwas verspätet die Khavi Serien geholt.

Zu den Neuigkeiten, war gerade auf der US page und da stand, dass als nächstes in englisch die Geschichte von Shuna und den Wolfsreitern rauskommt, also nach Shards. Weiss jemand wie lange es dauert bis sowas nach dem US Erscheinen nach Deutschland kommt?

Senova
24.07.2004, 15:55
Also Kai Steffen Schwarz hat im Carlsen Comic Thread angedeutet, dass Carlsen nach Kahvi die neueste EQ Veröffentlichung bringen wird - das wird dann wohl die Story um Shune sein.

Aber wann genau :weissnix: da müsstest Du wohl im Carlsen Forum direkt nachfragen.

Aeonra
24.07.2004, 16:59
Also Elfquest fasziniert mich heute noch. Wenn ich irgendwo vorbeilaufe wo es was darüber hat, dann staube ich das auch ab. Naja war aber in letzter zeit ziemlich selten... komme nicht mal mehr zufällig an nem x beliebigen Kiosk vorbei *seufz*

drizzt
25.07.2004, 10:35
Scheint wohl keine EQ Fans mehr hier zu geben, eigentlich schade...

Also ich habe immer sehr gerne Elfquest gelesen, muß aber gestehen, daß ich mit den derzeitigen Veröffentlichungen nicht mehr so richtig klar komme. :(
Mal kommt was, mal kommt nix, dann ist das,was kommt eine Neuveröffentlichung, dann wieder die Zweitverwertung einer alten Serie...Mir ist das irgendwo zu kompliziert oder zu schwer durchschaubar.

Senova
25.07.2004, 10:45
Ja - seit WarpGraphics vom DC Comics übernommen wurde hats da viel Chaos und wenig neues gegeben.

Aber jetzt ist *The Searcher & the Sword* (http://www.elfquest.com) erschienen.
Summary:

The first of these is "The Searcher and the Sword" which is a 92-page full-color volume scheduled for July, 2004. Briefly, it's a tale of parallel quests. One belongs to Shuna, the human girl who aided the Wolfriders in the "Shards" storyline and who subsequently has been adopted by Cutter and Leetah as their "daughter." Shuna, taking a cue from Cutter before her, wishes to try to unite the various human tribes who inhabit the World of Two Moons. The second quest is Treestump's, as he wrestles with the problem of how to repair and replace the Wolfriders' troll-forged metal weapons, now that the trolls are gone. Or are they...?

"The Searcher and the Sword" is only the first of at least four or five new story projects that we've got on the drawing board, but we don't want to give away too much too soon. Stay tuned!

Und Carlsen hat vermutlich vor, dieses Heft zu bringen (ohne Gewähr).

Kai Schwarz
28.07.2004, 18:40
...bzw. mit Gewähr. Mehr dazu vermutlich bald??? Und vielleicht günstiger? :D

Dard
28.07.2004, 21:12
Nur so nebenbei, auf der San Diego Comic Con hat Peter David auf dem CBLDF (Comic Book Legal Defense Fund) Geld für diese Stiftung gesammelt. Wendy Pini kam vorbei und hat ihm seinen Arm signiert (weil es ja auf dem Schild stand: "Signing now Peter David.").
Er hat aus Jux gemeint, "für 1000 gespendeten Dollar werde ich das tätowieren"!

Nach etwas hin und her haben die Pinis die 1000$ aufgebracht und Peter David ist jetzt für sein Leben mit Leetah gezeichnet! :D

Die ganze Story hier: http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=16088

Nanashi
02.08.2004, 14:51
Das sind ja jetzt mal wirklich gute Nachrichten! Auf die Story von Shuna freu ich mich!

Dard
02.08.2004, 20:39
Hab's schon.
Ist gut das Teil.
Vielleicht nicht so gut wie die ersten drei Serien, aber ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht etwas zu vorhersehbar, es passiert aber ordentlich viel in dem einen Buch.
Auf jeden Fall lesenswert, jedoch nichts für Neulinge.

Nanashi
17.08.2004, 12:37
Es ist jetzt schon draussen? Oder hast du's auf englisch?

Dard
17.08.2004, 17:38
Natürlich auf englisch.
Da geht's schneller! :)

Wolkentänzerin
20.08.2004, 00:48
ayoooah!:D
wie ich sehe, kennt ihr euch mit dem thema elfenwelt aus! ich suche schon seit geraumer zeit eine aufstellung im internet, die mir sagt, wie ich am besten vorgehe! also in welcher reihenfolge ich die comics lesen soll! ich habe angefangen mit der reihe "abenteuer in der elfenwelt" und bin jetzt bei band 16 angekommen! wie viele bände gibt es genau aus dieser reihe und was mache ich danach? könnt ihr mir vielleicht helfen, denn ich bin absolut süchtig nach schnitter und co. und ich brauche unbedingt nachschub! danke im voraus...

liebe grüße
wolkentänzerin

J.Felix
20.08.2004, 08:41
Die "Abenteuer in der Elfenwelt" umfassen 20 Alben. Danach könntest du mit den "neuen Abenteuern in der Elfenwelt", ebenfalls bei Carsen erschienen, fortsetzen. Davon gibt es mittlerweile 9 Bände. (Infos hier:http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=10&nodeid=10&grid=24&proid=gr&katid=10&aid=0&ak=gr)
Es gibt inzwischen auch ein paar Nebenreihen auf deutsch, wie die "verborgenen Jahre" (4 Bände), "Zeit der Träume" (4 Bände) und "Khavi" (2 Bände).

Wolkentänzerin
20.08.2004, 14:50
danke, das hilft mir schonmal sehr!;)
und woher bekomme ich die infos, wenn es neuerscheinungen gibt?

Senova
21.08.2004, 08:15
Auf der Carlsen Homepage oder in den Foren.

Es gibt auch ne Comic Preview, die in den Comicshops ausliegen müsste. Aber man kann sie auch auf der HP downloaden. HIER (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=397&nodeid=47&nodeid=47)

Mondkerz
07.02.2007, 11:00
Ich schreibe zur Zeit Rezis über "Abenteuer in der Elfenwelt" für www.fantasybuch24.de, da ich aber nur die Ausgaben von Bastei habe bräuchte ich mal Infos welche Original Ausgaben in den Carlsen Heften veröffentlicht wurden. Würde mich sehr darüber freuen wenn mir dabei jemand weiter helfen könnten. :)

Lola65
07.02.2007, 17:29
vielleicht hilft dir ja der www.comicguide.de weiter??

Mondkerz
07.02.2007, 17:36
Erst mal Danke für die Antwort, hilft mir aber nur teilweise weiter. Da stehen zwar bei den Carlsen Augaben welche US Hefte enthalten sind, aber da ich, wie oben geschrieben, nur im Besitz der Bastei Hefte bin hilft mir das leider nicht weiter. Außer du kannst mir verraten wie die Original Titel der 37 ersten Elfquest Hefte sind. Ich blicke nämlich durch das spalten der Hefte bei Carlsen überhaupt nicht mehr durch. :(