PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Comics Variant



CraczyFreak
14.08.2002, 15:40
Hi Leute,ich habe mir soeben die X-Comics Variants zu

Meridian #02
Silgil #02
Scion #02
Mystic #02

gekauft.

So wie ich das mitbekommen habe gibt es die nur bei X-Comics, und sonst nirgends!!

Warum eigentlich??:confused:

Und warum wurde davon vorher nichts gesagt, das es die gibt??

So manch einer muß sich jetzt ganz schön beeilen, damit er eins bekommt, da sie ja nur auf 220 Ex. Limitiert sind.

Batman
14.08.2002, 17:06
Warum wurde davon nichts erwähnt? Sind das deutsche ode US Hefte? Auf der HP von X-Comics kann ich nichts finden. Finde solche Exclusiv Aktionen zum :kotz:

Batman :asthanos:

Ralf Heinrich
14.08.2002, 17:08
222 Expl. um genau zu sein. Das ganze sollte eine Überraschung für Clubmitglieder sein. Daher bisher keine offizielle Meldung. Da der Club aber derzeit noch etwas unterbesetzt ist, sind die Ausgaben nun auch regulär über X-Comics (www.x-comics.de) zu beziehen!

EXPhysiker
14.08.2002, 17:51
Bei X-Comics gibts die Comics wohl, da der Shop demnächst die Abos tätigt.

CraczyFreak
14.08.2002, 18:24
Im Shop werden sie wohl erst später (Freitag) zu finden sein, da die Hefte heute erst gekommen sind, ich hab sie mir regelrecht erbetteln müssen, damit ich nicht bis Freitag warten muss um sie kaufen zu können. Normalerweise wird alles neue erst einen Tag nach der Abholung von MG in den Laden gestellt.

EXPhysiker
14.08.2002, 18:41
Wie war der Preis?

CraczyFreak
15.08.2002, 06:14
2,95 € reg Coverpreis

EXPhysiker
15.08.2002, 11:40
Alles klar. Danke für den Tipp. Hab heute gleich angerufen und mir meine Ausgaben bestellt. Mußte eh mal wieder dort anrufen, da ich dringend Comicboxen brauche. Dachte ja erst, das geht erst morgen, da dort heute Feiertag ist, aber bei X-Comics arbeiten sie auch heute. :) Da sag mal einer es gibt die Servicewüste Deutschland.

killian
15.08.2002, 16:45
Habe ich das richtig verstanden, dass die Club-Mitglieder ( by the way, wo bleibt der Ausweis :( ) die Cariants eh bekommen. na da bin ich mal gespannt, nachdem leichten Abochaos bis jetzt.

Wenns klappt, bin ich echt wieder versöhnt :D :D

Ralf Heinrich
15.08.2002, 17:10
@ killian: Richtig verstanden. Die Club-Mitglieder bekommen die Club-Editionen sowieso! (Und die Clubausweise kommen auf jeden Fall rechtzeitig vor der Comic Action...)

EXPhysiker
15.08.2002, 17:35
Wieviele sind denn schon Mitglied?

boneville
03.09.2002, 12:42
Tja, so ganz stimmt die Ausssage aber nicht. Wer nämlich Pech hatte und sich wie ich früh für den Club angemeldet hatte, bekommt sein Abo nicht über x-Comics sondern von MG direkt, also keine Variants (Es sei denn er bestellt sie extra). Weiterhin ist es schwierig bei MG einen Ansprechpartner zu finden ( Zentrale -> Person 1 (nach 5 Minuten stellt sich raus, dass Sie nur Händler betreut -> Person 2 ( Ja das macht Person 3, aber die ist nicht da, aber im Laufe der Woche kümmere ich mich drum, hatte nämlich nach den Nummern 3 gefragt, die ich als Abonennt nicht habe, während Sie im Laden schon Staub ansetzen)

Fazit: Unprofessioneller gehts kaum, andauerndes Kompetenzgerangel wer wann wo sein Abo bestellt hat ( Lustig auch, dass auf crossgen.de die Möglichkeit von Kreditzahlung angeboten wird, X-Comics das aber nicht akzeptiert etc. )

Wenn das nicht besser wird, werde ich mein Abo nicht verlängern.

Ralph Kruhm
03.09.2002, 18:25
Ich habe zwar keinerlei Befugnisse in dieser Richtung, aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich nicht irgendwie erreichen kann, daß das in Zukunft alles etwas besser läuft...

Obregon Kaine
04.09.2002, 09:31
Mir ist eben aufgefallen, daß es alle 4 Variants im Pack noch bis Montag abend bei eBay zu ersteigern gibt...

...und den Verkäufer kennen wir wahrscheinlich auch.

EXPhysiker
04.09.2002, 10:41
Wie sind ja in einer freien Marktwirtschaft und billiger als bei X-Comics sind sie auch. :)

Sixxpack
06.09.2002, 16:31
Wer gibt denn so verbindliche Antworten , daß nur Abos, die über X-Comics abgeschlossen wurden, einen solchen 4er-Satz erhalten? So viele Ausnahmen , die über mg das Abos beziehen, wird es wohl nicht geben, daß man da keine zufriedenstellende Regelung findet. Es würde der Eindruck eines 2-Klassen-Abos entstehen und das war doch hoffentlich nicht der Sinn der Zusammenarbeit mit mg. Wird es auch 2 verschiedene Club-Ausweise geben? Oder wie kann ich mich als Abokunde für den X-Comic-Service umbuchen lassen???? Ralf, any ideas???

Ralph Kruhm
06.09.2002, 16:42
Ralf ist z.Zt. nicht da, aber ich werde ihn auf die ganze Thematik ansprechen, sobald er wieder verfügbar ist (nächste Woche irgendwann). Daß da eine Lösung gefunden werden muß, ist klar.

Ralf Heinrich
09.09.2002, 13:02
Sorry, zu hören, daß es Probleme mit der Abo-Abwicklung gibt! Leider hat sich das mit X-Comics erst nach der CrossGen-Einführung ergeben, sonst hätten die Abos von Anfang an über X-Comics laufen können. X-Comics übernimmt komplett den mg/verlagsservice/, und das ganze befindet sich noch immer in einer Übergangsphase. Leider führt dies zu Komplikationen, die sich unglücklicherweise nicht ganz vermeiden lassen. Natürlich ist dies weder in Eurem noch in unserem Sinne. Natürlich habt Ihr als Club-Mitglied (egal, ob Ihr Euch bei uns oder bei X-Comics angemeldet habt) Anspruch auf die Club-Editionen. Bitte laßt sie Euch von X-Comics schicken; sie sollen dies ggf. mit uns überprüfen, falls ihnen Infos fehlen o.ä. Natürlich muß auch der CG-Shop angepaßt werden; aber bald gibt es eine eigene Website des mg/verlagsservice/, wo Ihr alle unsere Titel (MG und CrossGen) beziehen könnt, und diese Site wird komplett von X-Comics betreut werden, so daß es dann zu keinen Diskrepanzen mehr kommen sollte.
Nochmals sorry für das Tohuwabohu! Wir arbeiten an den Lösungen. Danke für Euer Verständnis!

Sixxpack
10.09.2002, 19:48
Nach Rücksprache bei X-Comics bin ich auf eine weitere Frage gestoßen.

Diese Variants gibts für Club-Mitglieder nur zum NORMALEN Preis (also keinesfalls als Bonusdreingabe).
Für Nichtmitglieder also schon auch , aber dann wohl zu einem wesentlich höheren Preis????

The Rose
11.09.2002, 00:28
Original geschrieben von Sixxpack
Nach Rücksprache bei X-Comics bin ich auf eine weitere Frage gestoßen.

Diese Variants gibts für Club-Mitglieder nur zum NORMALEN Preis (also keinesfalls als Bonusdreingabe).
Für Nichtmitglieder also schon auch , aber dann wohl zu einem wesentlich höheren Preis????

Nö, gibt es auch für Nichtmitglieder, zum normalen Preis. :)

Ralf Heinrich
11.09.2002, 09:06
Also, nach Rücksprache mit X-Comics habe ich erfahren, daß tatsächlich die Club Editionen für jedermann zum selben Preis erhältlich sind (solange der Vorrat reicht). Clubmitglieder bekommen (bzw. bekamen) diese Ausgabe aber automatisch.
Der Grund für die Verfügbarmachung für Nicht-Mitglieder lag - wie schonmal erwähnt - an der derzeit noch recht geringen Anzahl an Clubmitgliedern. Immerhin muß X-Comics die Kosten für die Produktion der Variants ja irgendwie finanzieren. Und der Preis von nur EUR 2,95 für einen auf 222 Expl. limitierten Comic dürfte wohl wirklich einzigartig sein.

Eines noch: Die Leute, die noch bei uns direkt Clubmitglied geworden sind (also noch nicht bei X-Comics) werden aus organisatorischen und verwaltungstechnischen Gründen auch von uns weitergeführt. Nach Absprache mit X-Comics werden daher die Club Editionen (auf Anfrage) auch über uns an "unsere" Clubmitglieder geliefert!

boneville
11.09.2002, 11:13
@ ralf

bekomme ich die Variants jetzt automatisch ( da MG-Bo-Kunde) oder soll ich telefonisch noch mal durchklingeln in Rastatt. :D

Ralf Heinrich
11.09.2002, 18:05
Anfragen für CrossGen-Abonnenten bei MG bitte per E-Mail an nzaim@modern-graphics.com
@boneville: Bitte melde Dich! ;) "Automatisch" gilt (durch die Konfusion) nur für Abonnenten bei X-Comics.

killian
24.09.2002, 13:51
hallo, als MG-ABonnent habe ich heute die Variants erhalten. Also, es geht doch. :)

flatterohr
08.10.2002, 20:43
Möchte auch sone Limitierten Exemplare haben...... :(
hat sie jemand doppelt???? bidde bidde bidde!

NikiMaus
08.10.2002, 21:45
@flatterohr
Du hast doch im Marktplatz schon gesehen, daß CraczyFreak sie zum regulären Verkaufspreis anbietet ... es sei denn, Du willst sie für lau - dann mußt Du natürlich weitersuchen.

flatterohr
08.10.2002, 22:15
er meldet sich ja nich..... naja... ok, wart ich bis morgen, email an x comics is auch schon raus ;) aber die werden nix mehr haben!

NikiMaus
08.10.2002, 22:18
Hast Du ihm mal eine PN geschrieben? Halte ich für verbindlicher und "sicherer" als ein Posting.

Und "nix mehr haben" bezweifle ich - 70 Exemplare sind noch da .. denkst Du, aus dem Forum stürzen sich jetzt alle drauf? Wäre natürlich ein gutes Zeichen für CG, aber eher unwahrscheinlich :zwinker: .

flatterohr
08.10.2002, 22:20
hab ich!
ich mein die bei x comics werden nix haben....

EXPhysiker
08.10.2002, 22:22
X-Comics ist der einzige Laden, der dieses Variant verkauft. Aber das sie erst 2/3 verkauft haben, wundert mich aber.

flatterohr
08.10.2002, 22:25
Hassu noch welche Jens?

flatterohr
08.10.2002, 22:27
eigentlich brauch ich nur Scion! nur bei x comics muss man mindestens 16€ ausgeben.....

Dennis
11.10.2002, 22:30
kann man die Variants nur im Pack alle 4 kaufen?
Wie kann man die bei X-Comics kaufen.gibts noch welche.
Muss man alle vier Serien abonieren um Clubmitglied zu werden.
Geht das nicht auch mit 2 (Scion, Sigil).
Kann man bei der ComicAction (ich werde auch da sein, juhuuuu)
auch Serien abonieren und Clubmitglied werden und so gleich das Special einsacken?
Wie teuer wird das Scion Sketchbook sein?
Wawaa ich muss so schnell tippen und noch mal bei X-Comics vorbeischauen.

PS: Kann man die Variants auch bei der Messe kaufen?

Northstar
12.10.2002, 10:09
Naja, zu den ersten Fragen: gehe auf die site von x-comics, da steht wohl mehr dazu. Und wie's aussieht haben die noch welche, zumindest stehen die noch als bestellbar dort...

Und yep, Clubmitglied heißt alle 4 Serien ins Abo nehmen.

Und zur CA: ich denk schon das man da auch sein Abo-Zettelchen abgeben kann.
Einfacher ist's natürlich auf www.crossgen.de das Formular unter "Crossgen Club" aus zu füllen & ab zu schicken. Dauert 1 Minute & schon kommt das Abo Packet jeden Monat zu dir nach hause...;)

Was für ein Special du meinst ist mir allerdings nicht so klar (First? Sketchbook?....?)....
Der Preis des Sketchbooks ist mir desweiteren unbekannt, warte mal Ralf's Antwort dazu ab. Ebenso zur P.S.-Frage.

Northy

Dennis
12.10.2002, 17:49
Mit Specials meine ich die, die man ´bei Messen bekommt wenn man Mitglied ist. :)

Dennis
12.10.2002, 19:54
Ich habe mir gerade die Variants zu Scion und Sigil bestellt
:D :D :D
Ich hoffe meine Bestellung kommt noch rechtzeitig bis nächsten Freitag, damit ich Scion 1 + Variant 2 mitnehmen kann und von Cheung und Marz signieren lassen kann.
Ich freu mich schon drauf
:D :D :D

Northstar
12.10.2002, 21:38
Naja, das Sketchbook & First # 1 kann wohl jeder der in Essen da ist bekommen. Das hat nichts mit der Mitgleidschaft zu tun. :)

Northy

The Rose
13.10.2002, 08:37
Original geschrieben von Northstar
Einfacher ist's natürlich auf www.crossgen.de das Formular unter "Crossgen Club" aus zu füllen & ab zu schicken. Dauert 1 Minute & schon kommt das Abo Packet jeden Monat zu dir nach hause...;)


Northy

Geht das Formular, denn schon an X-Comics ?
Die E-Mail die darunter steht, ist ja noch die von mg-publishing. :)

Dennis
13.10.2002, 13:26
@Northstar
wenn man Mitglied ist bekommt man ja kleine Specials bei Messen. Ich möchte wissen ob man diese, falls man kein Mitglied ist, käuflich erwerben kann.

Ralf Heinrich
14.10.2002, 19:47
@The Rose:
Das Formular wird indirekt an X-Comics versandt, keine Bange... :)

Ansonsten:
Das Sketchbook und The First #1 wird es für Clubmitglieder in Essen kostenlos geben. Alle anderen müssen zahlen (The First wie gewohnt, der Preis für das Sketchbook steht noch nicht 1oo%ig fest).
Ich gehe übrigens davon aus, daß X-Comics die Clubeditionen (so der offizielle Name; nicht X-Comics Variants) auch in Essen verkaufen wird. Eine Bestätigung dafür habe ich allerdings noch nicht. Ich hoffe im übrigen auch, daß Abomöglichkeiten in Essen von X-Comics vorgesehen sind. Im schlimmsten Fall schreiben wir Eure Adressen und Abowünsche auf und leiten sie dann an X-Comics weiter. Darüberhinaus bleibt Euch stets www.x-comics.de !

Dennis
16.10.2002, 16:45
Ich habe mich bei X-Comics informiert ob sie bei der ComicAction sein werden und ob sie die Club-Edition dort verkaufen werden.
Darauf bekam ich die Antwort, dass sie NICHT dort sein werden!!!
Da sie nichts zur Club-Edition sagten, gehe ich mal davon aus, dass sie sie dort nicht verkaufen werden (wie auch, wenn sie gar nicht da sein werden!!!).

Dennis
26.10.2002, 11:11
Meine Bestellung wurde vor fast zwei Wochen abgeschickt (meinte zumindest der Verkäufer von X-Comics) und kam immernoch nicht an.
Ich mache mir langsam Sorgen!!!!

drizzt
26.10.2002, 17:14
Also ich war gestern bei X-Comics in Saarlouis und dort lagen noch jede Menge Variant-Cover rum. Nur mal so zur Info....

Obregon Kaine
26.10.2002, 18:03
Original geschrieben von BenDunn2002
Meine Bestellung wurde vor fast zwei Wochen abgeschickt (meinte zumindest der Verkäufer von X-Comics) und kam immernoch nicht an.


Ist mir bei X-Comics schon öfter passiert, aber die Lieferung hab ich bisher immer bekommen.

Dennis
26.10.2002, 22:17
das beruhigt mich!!!

Dennis
30.10.2002, 20:22
Wird es auch eine Clubeditions 2er Ausgabe von "the First" geben?
Wenn ja, bitte verkauft sie auch an nicht Mitglieder.
Wenn man jetzt Mitglied wird, bekommt man dann trotzdem noch alle Variants und the First 1 gratis?
Ich überlege nämlich.

Ralf Heinrich
31.10.2002, 17:22
Wegen der Variants mußt Du das mit X-Comics klären. The First #1 (die ja _offiziell_ erst Ende November erscheint) wirst Du sicherlich noch gratis bekommen; genau wie alle #1-Ausgaben von neu startenden Serien (wie z.B. CRUX im Frühjahr).