PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Attack 12



Dirk Vormann
14.08.2002, 09:21
Wie angekündigt enthält Ausgabe 12 tatsächlich 84 Seiten.

Comics: Indigo wird krass fortgesetzt und wird wohl nächsten Monat mit dem vierten Teil enden. Sky Doll endet nach drei Teilen doch es handelt sich nicht um eine abgeschlossene Geschichte. Im Gegenteil, da muss noch viel mehr kommen. Mit dem verlorenen Parasdies kann ich nicht viel anfangen. Zeichnerisch vernünftig doch wenig Handlung. Endet vermutlich nächsten Monat nach drei Teilen. Sillage 5 ist der eindeutige Höhepunkt der Ausgabe. Lange hebe ich mir die Ausstellung angesehen. Da 15 Seiten abgedruckt sind darf man auf einen Dreiteiler hoffen. Knut unmd Karlotta sind mit zwei Seiten vertreten und immerhin halbwegs witzig. Luzie aus der Hölle von Laska taucht mit 1,5 Comicseiten auf (eine Seite plus Quickie). Das reicht mir nicht für eine endgültige Bewertung.

Redaktionelles:
Computerspiele, Filme, ein paar kurze Comicrezensionen und Werbung für die Carlsenneuerscheinungen. Nichts wirklich weltbewegendes.


Fazit: Die zusätzlichen Seiten werden praktisch komplett für Comics verwendet. Das gefällt mir sehr. Die redaktionellen Beiträge scheinen eher eine Alibifunktion zu haben damit die Post die Hefte billiger zu den Abonennten transportiert - für Comicleser sind sie ziemlich uninteressant.

Ziehstripp
15.08.2002, 23:14
Also, ich kann von Indigo nicht genug bekommen, nur deshlab habe ich die letzten 3 Magic Attack gekauft. Sky Doll ist eine nette Zugabe, die sich auch zulesen lohnt. Wenn Indigo vorbei ist, werde ich wohl den weiteren Kauf von MA einstellen und erst wieder kaufen wenn es mit Indigo und Sky Doll weitergeht. Wenn MA Indigo nicht mehr abdrucken will, ich würds auch im Zack weiterlesen!
Hellas
:D

Abulafia
16.08.2002, 19:01
Laska: :top:

Sillage: uh-oh, hoffentlich geht das nicht im 08/15 Schema weiter...
Seite 12 Panel #1: Wer sind die restlichen Roboter neben Bender, Astro Boy, C3-PO und Briareos Hecatonchires (Appleseed)?

Sky Doll: Meeeeehrrrrr - und ich hasse Cliffhanger!! Wer hat Gott gekillt? (ok, das kann man erahnen)

Indigo: Hat seinen ganz eigenen Charme, nette Unterhaltung.

Knut und Karlotta #1: :kotz: #2: :eek4:

Verlorenes Paradies: Entwickelt sich da noch was? Momentan ist nicht wirklich was los...

Fazit: Kaufenswert (trotz KuK) ;)

Corran
17.08.2002, 09:40
Der ganz linke Roboter ist Robby aus dem Film "Alarm aus dem Weltall" (kommt glaube ich noch in einem weiteren Film vor). Der goldene Roboter neben C3PO stammt aus dem Film Metropolis von Fritz Lang und der große Graue stammt aus dem Zeichentrickfilm " Der Gigant aus dem All". Der mit dem roten schmalen Auge neben Briareos ist glaube ich Maximillian aus "das Schwarze Loch". Nur den mit der spitzen Nase kann ich nicht zuordnen.

Picknicke
17.08.2002, 10:12
@ Dirk Vormann:
Bei SKYDOLL kommt auch noch vielmehr... Der 2. Band wurde in Frankreich im "Lanfeust Mag" vorabgedruckt u. gibt es auch inzwischen als Album. Es lohnt sich... meiner Meinung nach.
@Abulafia:
Enfach abwarten... ;-)

Und ich ganz persönlich hätte jetzt in MAGIC ATTACK auch lieber schon SKYDOLL-2 als das meiner Meinung "nicht so überragende" Genetrix, das sehr gut zu Timo Würz Titelbild v. MA#9 paßt; für meinen Geschmack (vor allem im letzten Drittel des Bandes). [Genetrix wurde in Frankreich in BoDoi #48-50 vorabgedruckt; und ich finde, man muß es nicht unbedingt gelesen haben.]
Aber ab nächsten Monat, kann ja jeder selbst sehen, was ich meine. Obwohl das Artwork an sich gut ist.

Pats Reiseabenteuer
03.09.2002, 14:11
Schönes Heft, bin rundherum zufrieden.

Auch der neue Onepager ist sehr gut geworden.