PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic - Preisliste



spawn81
13.08.2002, 22:15
hallöchen

hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wo ich im Netz ne Comicpreisliste (keinen Katalog zum bestellen!!!) finde?

Muss noch nicht mal allgemein sein. Reicht schon wenns von Spawn, oder Infinity oder Marvel ist!

Möchte nur wissen, wieviel meine Comics wert sind oder wieviel ich z.B für die Erstausgabe von Spawn (deutsch) löhnen müsste...

L.N. Muhr
13.08.2002, 23:30
ein aktueller, gültiger i-net-priceguide ist mir nicht bekannt, maximal halt die verkaufslisten irgendwelcher händler.

die einmalige anschaffung eines hit-comics dürfte deinen bedarf aber für längere zeit decken.

Risk
14.08.2002, 06:29
@L.N. Muhr:
Wobei ich dann aber das "Hit-Comic-Handbuch 2002" empfehlen würde.
Dort sind für alle DC-, Marvel-, Image- und Independent-Serien, die je in Deutschland veröffentlicht wurden, die Hefte mit Preisen aufgelistet.

CU
Risk

lucien
14.08.2002, 23:24
unter www.hit-comics.de findest du einen Priceguide...
dieser ist wohl nicht so umfangreich wie in Heft bzw. Handbuchform, sollte aber für einen allgemeinn Überblick ausreichen.
Ich glaube aber das da noch DM Preise angegeben sind, bin mir aber nicht ganz sicher, da Superhelden nicht so meinem Geschmack entsprechen.

jens
16.08.2002, 07:16
Diese Seite staupt ja schon richtig. ;)
Der letzte News Eintrag ist vom September 2001.

Die Preise sind alle noch in DM, scheinen somit auch schon etwas älter zu sein.

Die meisten neuen Serien sind auch noch nicht vorhanden.

Kann somit höchsten eine Richtung anzeigen

lucien
17.08.2002, 23:30
ups sorry, wollte hier nicht irreführen....
habe schon länger nicht mehr dort nachgesehen....

L.N. Muhr
18.08.2002, 17:58
eben... hatte schon meine grund, warum ich den katalog auf der hp nicht genannt hatte...

risk: das heft ist einfach mal preiswerter als das handbuch, und solange es nur um spawn geht, völlig ausreichend. das handbuch ist wohl eher was für spezerln...

Risk
19.08.2002, 06:44
@L.N.Muhr:
OK, solange es nur um eine Serie geht, reicht das Einzelheft mit der Preisliste völlig aus, da gebe ich Dir voll und ganz Recht.
Doch dann kommt dieses Gefühl "Hmm, da könnte ich doch mal direkt nachschauen, was die Serie XYZ jetzt wert ist und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch direkt mal bei der Serie ABC nachgucken" usw...
Das Handbuch hat auch den angenehmen Nebeneffekt, daß man die Exemplare, die man selber besitzt, in den Sammellisten abhaken und so auf Börsen, etc. besser nach den fehlenden Heften suchen kann.
Ist immer ein wenig umständlich, seinen Rechner mitzuschleppen um mal eben im Comic-Keeper nachzuschauen, welche Hefte noch fehlen. ;):D

CU
Risk

L.N. Muhr
19.08.2002, 16:07
hey, als mitarbeiter will ich wirklich NIEMANDEBN davon abhalten, das handbuch UND das heft zu kaufen! ;)

oliver4you
20.08.2002, 09:19
Original geschrieben von Risk
@L.N.Muhr: ... Ist immer ein wenig umständlich, seinen Rechner mitzuschleppen um mal eben im Comic-Keeper nachzuschauen, welche Hefte noch fehlen. ;):D
CU
Risk
Einfach den gesuchten Comics der Status "nicht vorhanden" verpassen. Dann lassen sich die Hefte über die Suchfunktion schnell finden und für die nächste Messe ausdrucken ;)

... Oder: Noch etwas warten, bis es den ComicKeeper für PDA gibt und dann mit dem mobilen Minicomputer zum Einkaufen gehen. :)

L.N. Muhr
20.08.2002, 10:00
ja, aber den aktuellen marktwert eines heftes, das man nicht besitzt ständig aufgrund von umfragen bei händlern in ganz deutschland zu ermitteln, ist für einen einfachen sammler doch etwas umständlich, oder? ;)

und genau DAFÜR ist ja der price-guide da!

oliver4you
20.08.2002, 20:17
Jups, da muss ich Dir (leider) völlig recht geben. Auch die Aktualisierung der Preise ist mit dem CK im Moment noch nicht das Gelbe vom Ei.
Der price-guide ist übrigens spitze! Konnte vor einigen Tagen mal einen Blick drauf werfen. Sehr gelungen! :)

laberkopp
22.08.2002, 08:59
Original geschrieben von oliver4you

... Oder: Noch etwas warten, bis es den ComicKeeper für PDA gibt und dann mit dem mobilen Minicomputer zum Einkaufen gehen. :)

Falls das kein Scherz war...
Ich hätte Interesse daran! :)

Koba
22.08.2002, 09:36
Nur WinCE oder PalmOS?

oliver4you
22.08.2002, 11:57
@ laberkopp @Koba
Geplant ist die Entwicklung für alle Betriebsysteme, die das MS .NET Framework unterstützen. Zur Zeit ist das wohl nur PocketPC (WinCE). Die PDA-Version wird jedoch nicht als standalone Applikation entstehen, sondern Bestandteil eines neuen Keepers sein. Dabei wird auch die Kommunikation der unterschiedlichen Endgeräte (PC / PDA etc.) über das Internet ermöglicht. Mit etwas Glück gibt es die erste Beta-Version im Frühjahr nächsten Jahres.

laberkopp
23.08.2002, 12:15
das hört sich ja spannend an!

oliver4you
27.08.2002, 21:25
Original geschrieben von laberkopp
das hört sich ja spannend an!
Jups, ist es wirklich zumal der Keeper dabei eigentlich in den Hintergrund rückt und Platz für Anwendungen macht, die von anderen Anbietern entwickelt wurden und den Keeper nur als "Rahmen" benutzen.
Beispielsweise könnte jemand ohne unser Zutun problemlos einen Price-Guide für den Keeper anbieten ;)
Es soll zwar keinen Open Source geben, aber es geht schon fast in die Richtung.

laberkopp
28.08.2002, 08:16
Mensch Meier.
Das hört sich ja wirklich danach an, dass der CK auch ein finanzieller Erfolg ist, wenn man solche Projekte macht...

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Wenn dann die PocketPC Version gelingt, kann ich ja dann sehnsüchtig auf den CK4PalmOS warten...

:)

oliver4you
29.08.2002, 17:20
... Das hört sich ja wirklich danach an, dass der CK auch ein finanzieller Erfolg ist, wenn man solche Projekte macht...

Ein finanzieller Erfolg in der Hinsicht, dass sich der Keeper selbst trägt und somit eine Weiterentwicklung ermöglicht. Ich denke die Gelegenheit an einer neuen Sache mitzuarbeiten und neue Technologien einzusetzen ist der eigentliche Motor für unsere Arbeit.

Wie gesagt, wenn alles glatt geht, dann kann ab Mitte nächsten Jahres jeder den Keeper um seine eigenen Ideen erweitern und somit Teil einer hoffentlich großen Sache werden (die wir auch alleine nicht mehr stemmen könnten).

Herzlichen Glückwunsch dazu.
Danke! :umarm:


... Wenn dann die PocketPC Version gelingt, kann ich ja dann sehnsüchtig auf den CK4PalmOS warten... ... was hoffentlich schnell geht! Palm ist natürlich wesentlich mehr verbreitet als PocketPC.

Batman
29.08.2002, 19:07
Hier gibt es Comicpreise

www.comicguide.de

Batman :asthanos:

EXPhysiker
29.08.2002, 19:52
Uhi, danke für den Tipp. Das erspart eine Menge Zeit beim suchen. Einfach einen Namen eintippen und (fast) alle deutschen Comics werden rausgesucht. Die Hefte kommen dann mit nach Essen. :)

Lupo_Wien
30.08.2002, 07:45
Original geschrieben von Batman
Hier gibt es Comicpreise

www.comicguide.de
Gute Seite. Preise sind teilweise etwas niedrig angesetzt.
"Das Setzen von Links auf unsere Website ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Ein Link darf hierbei allerdings nur auf die URL http://www.comicguide.de gesetzt werden.
Das Verlinken auf Unterseiten (deep links) ist grundsätzlich nicht gestattet."
Hm, ob ein solches "Verbot" irgendwelche Rechtsgültigkeit hat, wage ich zu bezweifeln. Juristen da?

L-W

laberkopp
30.08.2002, 08:22
Bin kein Jurist, aber ich habe schon von erfolreichen Abmahnungen gegen Deep-Links gelesen

jakubkurtzberg
06.09.2002, 17:43
Das ist wegen der Werbung!!! Wenn jeder die Startseiten übergeht, ist das kaum finanzierbar!!!

Lupo_Wien
06.09.2002, 18:36
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Das ist wegen der Werbung!!! Wenn jeder die Startseiten übergeht, ist das kaum finanzierbar!!!
Das ist in vielen Fällen sicher der Grund. Nun ist aber konkret der Comic-Guide werbefrei, wenn ich das richtig checke.
IMO wollen die einfach verhindern, daß jemand eine Webseite bastelt und mit Links dergestalt arbeitet, daß es den Anschein hat, als stammten die Preisauskünfte von ihm und nicht vom Comic-Guide.

L-W

Stef@n
06.09.2002, 20:40
Hallo,

als Verantwortlicher für den Comic Guide kann ich Euch dazu folgendes sagen:

Die Verlinkung auf Unterseiten ist im wesentlichen aus 2 Gründen nicht erlaubt:
1. Für uns ist es einfach besser, wenn die Leute über die Homepage auf unsere Site kommen. Das macht halt etwas neugieriger und lädt mehr zum Stöbern ein.
2. Die Links auf die Unterseiten enthalten u.a. einen Parameter, der die Bildschirmausgabe für jeden Anwender individuell steuert. Da dieser Parameter bei jedem User anders sein kann (der jeweils optimale Wert wird automatisch vom Programm ermittelt), wäre es sehr ungünstig, wenn dieser Parameter bereits fest in einer URL mit übergeben würde.
Wenn nun ein "falscher" Wert im Link übergeben wird, kann es passieren, daß die Bildschirmausgabe bei Euch entweder zu schmal oder zu breit ist. Beim Anwender (also bei Euch) könnte jetzt natürlich leicht der Eindruck entstehen "Was für eine Sch... Seite. Die kriegen ja nicht mal eine vernünftige Bildschirmausgabe hin". Da dies für den Ruf des "Comic Guide" ja nicht gerade positiv wäre, habe ich die Verlinkung auf Unterseiten untersagt.

Wer stattdessen direkt auf die Homepage www.comicguide.de geht, bei dem erfolgt die Bildschirmausgabe halt in der richtigen Breite. :)

Um es aber gleich vorwegzunehmen: Ich habe kein Problem damit, wenn hier im Comicforum (und nur hier) Links auf Unterseiten des "Comic Guide" gesetzt werden. Nur bitte beschwert Euch dann nicht über eine eventuell etwas merkwürdige Bildschirmausgabe. ;)

Das Verbot des Setzen von Deep Links bezieht sich hauptsächlich auf andere Websites, die auf ihrer eigenen Site einen Link zum "Comic Guide" setzen wollen, nicht so sehr auf Foren, Chats o.ä.

@akubkurtzberg
@Lupo_Wien

Die Werbung wäre bei den meisten Sites sicherlich ein Grund. Beim Comic Guide spielt das aber keine Rolle, da die Site werbefrei ist und eigentlich auch bleiben soll (zumindest nach dem derzeitigen Stand).

@Lupo_Wien
@laberkopp

Als Betreiber einer Domain hat man in der Tat das Recht, die sogenannten Deep Links zu verbieten. Da gibt es bereits mehrere rechtskräftige Urteile.

Stefan