PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freibeuter in Essen?



Sezza
13.08.2002, 12:58
Gibt es jetzt eigendlich einen Freibeuter-Stand in Essen?
Habe vor kurzem mit den Messe-Leuten gesprochen aber das hörte sich eher so an als ob die gar nichts davon wüssten?!?

Zwechfell ist da, richtig?
Und welche anderen "Kleinen" (außer uns)?

Sezza
13.08.2002, 13:07
Wenn ich schon bei der Comic Action bin...

Hier schon mal das Cover vom neuen "Horus" Krieg der Welten.
>http://www.karicartoon.de/neun.html<

Geier
13.08.2002, 14:53
Der Turm ist da - irgendwo am Rand ...

Öh ... sind die Köppe auf dem Cover nicht ein bischen zu groß geraten ? ... - Trotzdem, haben will !

Mick Baxter
13.08.2002, 19:50
Wieso, sind doch viel kleiner als die Köpfe auf Schattenreich ;)

Sezza
14.08.2002, 13:36
:cursing: :elch: :weinen: :clown:

LuG
15.08.2002, 18:35
Sag mal Manfred, Du erinnerst Dich schon noch manchmal daran, dass viele Mitarbeiter und Autoren (u.a. Peter Osterried, Naatz und ich) vom alten HC noch eine Menge Geld von Dir bekommen, nicht wahr?

Ich frage nur, weil es mich schon wundert wovon Du immer den Druck der Horus-Bände bezahlst, während bei uns bisher nicht eine müde Puseratze angekommen ist.

Sezza
16.08.2002, 12:24
Original geschrieben von LuG
Sag mal Manfred, Du erinnerst Dich schon noch manchmal daran, dass viele Mitarbeiter und Autoren (u.a. Peter Osterried, Naatz und ich) vom alten HC noch eine Menge Geld von Dir bekommen, nicht wahr?

Ich frage nur, weil es mich schon wundert wovon Du immer den Druck der Horus-Bände bezahlst, während bei uns bisher nicht eine müde Puseratze angekommen ist.

Ich erinnere mich sehr gut daran und ich werde unter Garantie keinen vergessen aber da vom neuen HC seit einem halben Jahr kein Geld gekommen ist kann ich nicht viel machen.
Ich habe mich mit Andreas Mergenthaler und Jörg Jaroschewitz (bei den beiden steht am meisten Geld aus) auf Abzahlung von 150,- bis 250,- Euro monatlich geeinigt und muß noch Lagermiete bezahlen.
Da vom neuen HC nix kommt muß ich ALLES privat zahlen aber noch mehr schaffe ich einfach nicht.
Ich habe zusammen genommen ca. 35.000 DM Schulden überbehalten (euch alle mit eingerechnet).
Ein damaliger Anzeigenkunde hat die Finger gehoben - 5.000 DM Schaden (für mich).
Der Bahnhofsvertrieb hat immer noch keine Endabrechnung gemacht (hänge ich mit Anwalt hinter - Schaden für mich).
Es tut mir Leid das ihr alle sauer seit aber ich kann mir das Geld nicht aus den Rippen schneiden - als Alternative bliebe mir, wenn ich neben Andreas, Jörg und der Miete noch mehr bezahlen soll, höchsten der persönliche Konkurs.

Was den Druck vom neuen Horus angeht: Den kann ich relativ gut vorab kalkulieren ohne Geld reinstecken zu müssen. Das funktioniert indem wir in der nächsten Graphic Attack schon eine Vorankündigung (wenn alles klappt außerdem 3 Vorab-Seiten in der übernächsten) drin haben und die Vorbestellungen schon früher anlaufen. Mit Schattenreich hat das genauso hingehauen - die habe ich OHNE eigenes Geld gedruckt (!) weil ich mit den Bestellungen von MG, Poluda und dem Zahlungsziel meiner Druckerei arbeite. So bin ich jetzt fast in der Gewinnzone.
Da steckt also KEIN Geld drin was ich euch hätte zahlen können da ich dafür gar kein Geld hatte.

Es macht mir auch nichts aus das ganze hier breit zu treten - ich habe Hit Comics schließlich nicht aus Spaß eingestellt. Ihr könnt mir glauben das es überhaupt keinen Spaß macht mit dem Wissen um meine Schulden zu leben und ich hatte nicht vor irgendwen zu vergessen.
Oliver wollte mir in Erlangen meine Schulden erlassen (Danke) aber selbst das will ich nicht. Ihr bekommt euer Geld nur brauche ich Zeit bzw. erstmal selbst das Geld um es zahlen zu können.
Manfred

Sezza
16.08.2002, 12:35
PS. Ich hätte euch allen schon damals den ganzen Sachverhalt darlegen sollen habe aber dummerweise damit gerechnet das das Martin macht. Mein Fehler.

LuG
19.08.2002, 18:04
Schon klar, ich wollte dich auch nicht schräg von der Seite anquatschen. Es war nur so, dass es mir zum letzten Jahreswechsel krankheitsbedingt ziemlich beschissen ging und ich Dir damals eine Mail mit der Bitte um einen Abschlag geschickt habe, auf die nie eine Antwort kam.

Inzwischen hat sich mein Konto wieder erholt und ich kann durchaus warten (anders als Olli, übrigens), aber ein bißchen mit den Zähnen knirsche ich schon noch.

Sezza
20.08.2002, 11:22
Entschuldige aber deine Mail habe ich nicht erhalten. Ich melde mich immer, so unangenehm es mir auch ist.
Aber was meinst du wie ich so einen Haufen Geld schnell abbauen kann? Vom neuen HC habe ich seit über einem halben Jahr nichts gehört und Martin hält es ja auch anscheinend nicht für nötig sich mal zu melden (auch nicht hier wie du siehst). Wir hatten eine Vereinbarung über Mietanteil Lager (ich lagere ja auch weiterhin HC ein) und Backlist-Abkauf - aber nichts. Messeabrechnungen werden nicht gemacht (Buchmesse hatte ich noch den Transport der ganzen Freibeuter-Hefte vorgestreckt - über 500,- DM) und ich muß mich mit BPV wegen der Endabrechnung rumprügeln.
Wie gesagt, Andreas und Jörg zahle ich monatlich etwas zurück aber mehr schaffe ich nicht.
Und die nächste, größere Summe die ich zusammen bekomme habe ich Christoph zugesagt. Alles weitere muß erstmal warten bis Geld von der GbR kommt.
Mich würde mal interessieren ob Martin von euch auch etwas in dieser Richtung um die Ohren bekommt?!? Er hat, genau wie ich, auch seinen Anteil an der Misere - und im Moment läßt er mich hängen...

Manila
25.08.2002, 19:24
Ohne euch zu Nahe treten zu wollen, sowas gehört hier echt nicht hin, sowas will ich überhaupt nicht mitbekommen.
Schade, dass es wohl keinen Freubeuter-Stand in Essen geben wird, da kann man ja fast schon froh sein keinen Kalender dort anbieten zu können/müssen :zwinker:. Peace.

Sezza
26.08.2002, 09:19
Wenn ich so und hier angesprochen werde gehört das hier auch hin.
Und ich stehe ich dazu.
Manfred Ilsemann

Morn
27.08.2002, 20:00
Original geschrieben von Manila
Ohne euch zu Nahe treten zu wollen, sowas gehört hier echt nicht hin, sowas will ich überhaupt nicht mitbekommen.
Schade, dass es wohl keinen Freubeuter-Stand in Essen geben wird, da kann man ja fast schon froh sein keinen Kalender dort anbieten zu können/müssen :zwinker:. Peace.

Ach komm schon, Manila, das gehört wohl hier hin. Ich find es jedenfalls sehr interessant, und was deine Forderung nach Peace angeht, erstens gehen Lug und Sezza doch echt pfleglich miteinander um, zweitens kann Friede ja wohl kaum bedeuten, dass Missstimmungen einfach unter den Teppich gekehrt werden! Sowas ist doch ungesund! Also: Mehr von dem! Und her mit deinen Kalendern, Manilchen!
Breitschuh :vent: :bandit: :vent:

Sascha Thau
27.08.2002, 20:38
Sowieso:Ist doch endlich mal ein ernüchternder Blick hinter die Kulissen. Nachdem man den ganzen Tag sonst nur Politiker-Worthülsen oder inhaltslose Pressemitteilungen um die Ohren gehauen bekommt, kriegt man mal mit was Sache ist.

bye Sascha

Manila
28.08.2002, 07:50
Na sicher interessiert euch das... :D aber mir wars im ersten Moment beim Lesen irgendwie echt mega-unangenehm, ich steh doch auf Diskretion und so :cool: und wenns im "Du-schuldest-mir-Geld"-Thread geschrieben worden wäre, hätt ich da nicht reingeschaut. Ich bin doch so sensibel...:lol: Ich hab echt keine Kalender :furz:

Sascha Thau
28.08.2002, 09:10
Jammern oder organisieren. Bitte entscheiden Sie jetzt......

Sezza
28.08.2002, 13:51
organisieren !
Aber ich kann nicht alle auf einmal bezahlen.

@LuG
Nach meinen Unterlagen bekommst du von mir noch 461,44 Euro.
Andreas und Jörg haben beide noch wesendlich mehr zu bekommen.
Bei Christoph und Jörg K. stehen noch ca. je 5.000 aus.
Kann das bei dir nicht noch etwas warten?

Morn
28.08.2002, 20:55
Also echt Leute, Chapeau, ihr seid so nett zu einander! Und du Manila, gib s zu, suhlst dich doch gerne in so n bisschen Indiskretion, du kleine Sau!
:vent:

Sascha Thau
28.08.2002, 23:35
@Sezza
Mißverständnis. Ich meinte Manila und ihren Kalender.

Sezza
29.08.2002, 11:55
ach den... :couto:

Manila
31.08.2002, 16:20
Nanana, Herr Breitschuh, für sie immer noch "Frau" kleine Sau :chinese: Den Kalender gibts nicht für 2004 oder 2008, das sind nämlich Schaltjahre, die bringen meist nix gutes. Ich bin ja immer noch dazu bereit, da mitzuhelfen, aber nicht als Hauptverantwortliche :D

@ Sezza, hast du das Hit-Heft mal gemacht :confused: ?

The Rose
01.09.2002, 20:50
Original geschrieben von Manila
@ Sezza, hast du das Hit-Heft mal gemacht :confused: ? Jep, hat Er.:)

Sezza
02.09.2002, 18:01
Yes Sir oder Mam,
und ich war (und bin) auch der unheimliche Hit Comics-Chauvi-Sezza.
Seeya in Essen (am Karicartoon-Stand).

@The Rose (und alle die es interessiert)
Horus kommt am Samstag

An alle Ex-Mitarbeiter des alten HC: ihr habt E-Mail-Post!
Außer Sascha Krämer, Martin Frei und Cristoph Naramski.
Da hatte ich keine Adressen.

Manila
03.09.2002, 07:38
Alles klar. Rühren. Weitermachen :vader:

Sezza
03.09.2002, 12:41
@Manila
Welche der "ischen impossible" (Cooler Name) bist du denn?
Übrigens ´ne schöne Page (vor allem euer Logo) nur leider vieles "not found"...
Wahrscheinlich nicht ganz meine Musik die ihr macht (bin denn doch etwas älter :fro: ) aber ich war auch mal aktiv. Neben nurnochHobbymucke verdeale ich jetzt nebenher das LaLaLand-Label (Stoppok etc.) und das "Fury"-Buch. So bin ich immer noch nah dran.
Wenn du in Essen bist können wir ja mal über den Kalender (2005?) reden. Vielleicht ergibt sich ja was?!?

Onkel Breitschuh, bist du auch dort? :beerchug:

Manila
03.09.2002, 13:25
:D Danke fürs Lob, bin die einzigste aus Köln!
Ach du, sag das nicht, unsere Musik gefällt echt vielen unterschiedlichen Leuten in jedem Alter, bald gibts auch was zum anhören auf der Seite. Und einige Bilder musste ich Sonntag vom Netz nehmen, weil ich sonst kein Update bei den Terminen hätte machen können, hab mich aber schon um mehr Webspace gekümmert.
Gut, ich komm in Essen auf jeden Fall mal bei dir rum :waving: !

The Rose
03.09.2002, 18:26
Original geschrieben von Sezza
@Manila
Welche der "ischen impossible" (Cooler Name) bist du denn?


Ich glaub Ich weiss es. :D :p ;)