PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perry Rhodan



Blackman
12.08.2002, 22:01
Ab September soll wieder eine Perry Rhodan Comicserie erscheinen (Ankündigung im Zack). Das ist schön.:alieneye:
1995 erschien im Hansjoachim Bernt Verlag ein Perry Rhodan Album Nr.1 mit dem Titel „Das Konzil der Sieben“ Texter: Arnt Ellmer, Zeichner: Martin Pfänder. Wurde jemals ein zweiter Band veröffentlicht? :titmarti: :grdmarti:

L.N. Muhr
12.08.2002, 22:03
nein.

ICOM
12.08.2002, 22:46
Und der Zeichner heißt Martin Pfaender.

In der neuesten HÖR ZU wird übrigens in einer IN&Out-Liste der neue Perry-Rhodan-Comic erwähnt. Perry ist IN, ebenso Armin Maiwald und Wetten dass, OUT sind Pit Weyrich, Tattoos und der Börsenmann im Klassik-Radio.

L.N. Muhr
13.08.2002, 00:10
lassen wir uns überraschen. uwe anton als skripter der neuen reihe klingft vielversprechend, immerhin halte ich ihn für einen der begabtesten deutschen sf-autoren, und auch im comicbereich ghat er sich schon schöne meriten erworben (daredevil für feest, millers batman für carlsen, swamp thing).

schaun mer mal.

Stefan
13.08.2002, 07:51
Ja, schaun mer mal. Ich habe mich ein wenig auf der Homepage des Zeichners umgesehen, und was ich sah machte mich etwas unglücklich...
( Karl Altstaetter = www.hyperwerks.com )
Getuscht wird das ganze von Victor Olazaba.

Lupo_Wien
13.08.2002, 08:40
Wenn der Typ auf der Titelseite Perry Rhodan sein soll, dann wird's sicher ein anderer Perry Rhodan als der in den Romanen bzw. in "Perry - unser Mann im All": recht jung, knackig...
Gespannt bin ich, inwieweit die teilweise recht freizügigen Darstellungen der 70er-Perry Comics eine Renaissance erleben werden oder ob man sie eher auf kindgerechtes Ninja-Turtle-Niveau zurechtstutzt.

L-W

L.N. Muhr
13.08.2002, 09:45
die darstellung perrys ist das, was mich auch beunruhigt - immerhin soll die handlung dicht an der handlung der heftserie dran sein...

mit altstaetter bin ich auch nicht glücklich.

Willi
13.08.2002, 12:38
Von welchem Verlag wird das denn veröffentlicht? Als Album, Heft oder andere Form?

Collector
13.08.2002, 12:59
Mmmh.... sehr Mangastyle befürchte ich. Aber warten wir mal das erste Hefte ab. Vieleicht gib's ja eine angenehme Überraschung.


...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

L.N. Muhr
13.08.2002, 13:24
als heft bei vpm für schlachmichtot 3 euro, glaub ich. ist wohl auch ein versuch, nach den relativ erfolgreichen maddrax- und sinclair-comics, mit dem hause bastei mitzuhalten.

Clint Barton
13.08.2002, 23:42
Naja, daß letzte Comicprojekt von vpm liegt ja auch schon ein paar Jährchen zurück (Odysseus von FF-Zeichner Massimo Fecchi), da können die sich ruhig mal dran wagen.
Ich freue mich schon auf Altstaetter, da ich noch nie einen Perry-Roman gelesen habe und völlig unbefangen an das Teil rangehen kann und sonst nur die Pop Art Comics und das 95er Album kenne. :)
Außerdem hast du Vampira vergessen. :p

L.N. Muhr
13.08.2002, 23:49
ich glaub eher verwechselt: vampira und maddrax, kein sinclair. oder doch? (sonclair lese ich nicht, daher kenne ich mich da am wenigsten aus.)

Clint Barton
14.08.2002, 11:49
Nö, von allen dreien gibt es Comics. Sinclair von Alfonso Font, Vampira und Maddrax von Bernard Kolle. :)

L.N. Muhr
14.08.2002, 12:25
sorry, man kann ja nicht alles lesen, und ich komm miot den romanheften schon nicht mehr hinterher...

L.N. Muhr
14.08.2002, 19:08
das variantcover zur #1 wird übrigens von dirk schulz gestaltet und ist hier (http://www.perry-rhodan.net/html/n/neuecomicsvariant.html/) zu besichtigen.

Clint Barton
14.08.2002, 19:48
Original geschrieben von L.N. Muhr
sorry, man kann ja nicht alles lesen, und ich komm miot den romanheften schon nicht mehr hinterher...

Frag' mich mal. Ich habe hier bestimmt 300 Sinclairs, 35 Maddrax, 15 Torns und alle Ausgaben (ausser die #17 *schnief*) von Vampire ungelesen hier rumfliegen. Dazu noch knapp 20 Taschenhefte von Vampira und 30 von Sinclair...


Original geschrieben von L.N. Muhr
das variantcover zur #1 wird übrigens von dirk schulz gestaltet und ist hier (http://www.perry-rhodan.net/html/n/neuecomicsvariant.html/) zu besichtigen.

Sieht ja strange aus. Warum haben den auch noch gleich einen Variantnamen gemacht und die Serie "Error: Fehler 404 Datei nicht gefunden" genannt? :confused:

Vielleicht sollte man einfach auch nur den letzten Schrägstrich weglassen. ;)

L.N. Muhr
14.08.2002, 20:55
ja, den fehler mach ich in letzter zeit dauernd... mea blödheit.

schauen wir einfach mal... du hast wirklich vampirE gelesen? ich hab mir das erste heft gekauft und es nach dem VERSUCH, es zu lesen, in die ecke gefeuert - wo es jetzt unbeachtet neben diesem komischen weimarer geisterjäger liegt, dessen name ich vergessen habe und der sich schon im ersten heft vorstellt mit "hallo, ic bin der grösste, lege alle frauen flach, war ddr-meister im nahkampf und trotzdem fürchtens ich die dämonen nicht vor mir!". war auch schrecklich.

vampira habe ich die letzten 3 noch nicht gelesen, torn fällt aus zeit- und budgetgründen hinten raus, dito für zamorra, dafür gibs noch 300 perrys, die ich noch nicht gelsen habe, von den ca. 200 atlans im regal ganz zu schweigen.

und 2 ungelesene abenteurer-hardcover, die auch noch freudiger lektüre harren. erinnert sich noch wer an die abenteurer?

Jeff Jackson
14.08.2002, 21:02
Ja. ;)

L.N. Muhr
14.08.2002, 21:27
ach du... erst mir maddrax-bücher andrehen wollen (die ich schon habe) und dann bei den abenteurern melden. allerdings ist es gerade inseln der stürme, bei dem ich einen break gemacht hab.

insgesamt habe ich bei den hardcovern leider das gefühl, dass der rote faden etwas wirr ist, persönlich würde ich mir eine stärkere konzentration auf die eigentliche haupthandlung des jeweiligen bandes wünschen.

wie gehts jetzt eigentlich weiter nach dem autorenknatsch?

Clint Barton
15.08.2002, 21:59
Original geschrieben von L.N. Muhr
ja, den fehler mach ich in letzter zeit dauernd... mea blödheit.

:D


schauen wir einfach mal... du hast wirklich vampirE gelesen?

Ähm... nö! Ich habe es gekauft und sammle die Serie, habe aber noch nicht ein Heft gelesen. Auch bei Torn (wechselt bitte den Coverzeichner aus und entfremdet das Design bitte mehr von Spawn!) habe ich erst den Eröffnungsdreiteiler gelesen.


wo es jetzt unbeachtet neben diesem komischen weimarer geisterjäger liegt, dessen name ich vergessen habe

Von Bastei? War das Mark Hellmann (oder so). Den habe ich links liegen lassen. Bei Pabel ist doch jetzt aber auch noch so'n Sinclair-Abklatsch gestartet, oder?


und der sich schon im ersten heft vorstellt mit "hallo, ic bin der grösste, lege alle frauen flach, war ddr-meister im nahkampf und trotzdem fürchtens ich die dämonen nicht vor mir!". war auch schrecklich.

:tozey: ---- :lol:


erinnert sich noch wer an die abenteurer?

Nie gelesen. Wünschte ja, die UFO-Akten würden mal im HC weitergeführt. Die späteren Geschichten waren um einiges besserer als die X-Files, die nach der 2. Season nur noch Müll war.

L.N. Muhr
16.08.2002, 09:31
zieh dir mal im urlaub oder so die abenteurer-taschenbücher von bastei rein, so ungefähr ab dem 2. band wirds richtig gut - die autoren haben die hölle entfesselt, zitate, filme und bücher ohne ende zitiert (elwood: ein ausgekochtes schlitzohr meets blues brothers, oder das legendäre twin-peaks-heft). hat richtig spass gemacht, weil sichs selber nicht so ernst nahm...

vampire: verbrennen. so ein schrott!

Willi
06.09.2002, 07:27
Und, hat irgendjemand das Perry Rhodan Comic schon gelesen?

J.Felix
06.09.2002, 07:32
Ja. Ich fands so halbwegs brauchbar, aber in keinster Weise herausragend. Für's zwischendurch lesen ist es aber OK.

Derma R. Shell
06.09.2002, 08:16
Hab mich bereits hier im Forum bei "Common Interest" dazu ausgelassen. Dort herrscht eigentlich eine eher einhellige negative Meinung über das Teil vor...

Gruß Derma* :(

Skysurfer
07.09.2002, 15:05
Original geschrieben von L.N. Muhr
ja, den fehler mach ich in letzter zeit dauernd... mea blödheit.

schauen wir einfach mal... du hast wirklich vampirE gelesen? ich hab mir das erste heft gekauft und es nach dem VERSUCH, es zu lesen, in die ecke gefeuert - wo es jetzt unbeachtet neben diesem komischen weimarer geisterjäger liegt, dessen name ich vergessen habe und der sich schon im ersten heft vorstellt mit "hallo, ic bin der grösste, lege alle frauen flach, war ddr-meister im nahkampf und trotzdem fürchtens ich die dämonen nicht vor mir!". war auch schrecklich.

Sag nichts gegen Vampire, das war ne´ wirklich gute Serie. Und Mark Hellmann war wohl das Beste, was Bastei in den letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht hat. Schade, daß die beiden Serien zu früh eingestellt wurden. Maddrax und Torn sind zwar auch sehr gut, aber VE und MH gefielen mir halt noch besser.

Nächstes Jahr im Februar startet bei Bastei übrigens eine neue SF-Serie mit dem Titel "Bad Earth" nach Exposes von Manfred Weinland. Autoren sind unter anderem Weinland, Timothy Stahl und Claudia Kern.

L.N. Muhr
07.09.2002, 19:12
bad earth klingt wirklich spannend, weinland bei vampirA war schon lustig...

du fandest hellmann und vampirE nicht wirklich gut, oder??? *shudder* war so halbwegs das uninspirierteste, runtergekloppteste, undurchdachteste zeuch, was die bastei-gruselschiene der letzten jahre rausgebracht hat: null stil bei den autoren (guck dir mal weinland/ stahl/ hahn bei bastei an...), null figurenzeichnung ("ja, also ich bin der mark ausm osten und krieg jede frau, ausserdem bin ich 'n töfter sportler und in meiner freizeit jage ich dämonen..."), null kreativität ("boah... vampire wollen ein schattenreich errichten und die menschheit versklaven.. boah!") - ach nee, das war doch alles saure gurke, 30 jahre zu lange liegen gelassen. aber echt.

Kai Schwarz
07.09.2002, 19:23
Uwe, altes Haus! Hoffe, du schaust hier mal rein - ist schön geworden, Euer Heftchen! (Hab's noch nicht gelesen...)
Möge es sich verkaufen wie geschnitten Brot!

Liebe Grüße,
Kai

L.N. Muhr
07.09.2002, 19:38
lass den uwe lieber hefte schreiben, dass kann er SEHR VIEL besser... sorry to say, aber das erste heft liest sich auch weitgehend wie ein heftroman: schnelle, abgehackte handlungssprünge alle zwei seiten und diealoge, die eher auf nützlichkeit getrimmt sind. in einem heftroman htte mich das wahrscheinlioch sogar gefesselt - in einem comic wirkt es steif.

und altsstaetter bleibt weit hinter seinen möglichkeiten zurück.

Kai Schwarz
08.09.2002, 14:34
Aha - hatte auch noch keinen weiteren Blick auf Altstaetters bisherige Arbeiten geworfen...

L.N. Muhr
08.09.2002, 17:56
ich auch nicht - aber guck dir mal die ausschnitte auf den letzten seiten in pr - der comic #1 an. wesentlich detailierter und elegeanter. nicht der stil, der mir gefllt - aber insgesamt macht es doch wesentlich mehr her als das schnell hingeklierte zeuchs im heft. da frag ich mich doch ernsthaft, wieso man nicht einen mindestens genauso talentierten deutschen zeichner genommen hat, also etwa die ipp studios, deren arbeiten ja in die gleiche richtung gehen?

Derma R. Shell
09.09.2002, 08:01
That's a very good question...

Freebird
11.09.2002, 13:54
Original geschrieben von Skysurfer


Sag nichts gegen Vampire, das war ne´ wirklich gute Serie. Und Mark Hellmann war wohl das Beste, was Bastei in den letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht hat. Schade, daß die beiden Serien zu früh eingestellt wurden.

Wobei gesagt werden sollte, dass Teile von Mark Hellmann "gerettet" wurden, weil Earl Warren eine Menge Zeit drin investiert hat, und diese bereits von Earl bereits z.T. letztes Jahr verwurstelt wurden, und was in Kürze eine Fortsetung finden wird. Ganz so tot ist die Serie also nicht. Was VAMPIRE betrifft, dürfte es das aber gewesen sein.

Ob Mark Hellmann "das Beste (war), was Bastei in den letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht hat" wage ich aber zu bezweifeln...