PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Land unter ...



Comicforum
12.08.2002, 18:34
nach Österreich und Bayern hat es nun auch das Comicforum erreicht. Da ich im MEK (Mittlerer Erzgebirgskreis - Sachsen) wohne und vom Hochwasser betroffen bin, kann ich mich vorübergehend nicht ums Forum kümmern.

Wendet euch bei Problemen an Bernd !

ZeroCool
12.08.2002, 19:00
Puh, falls du das noch liest, alles Gute...

Remy
12.08.2002, 20:27
Jupp von mir auch. Drücke dir und allen anderen in der Gegend ganz fest die Daumen.

QBorg
12.08.2002, 20:51
* QBorg schickt Patrick eine Taucherbrille und Schnorchel

Patrick, lass dich net unterkriegen. Und mach ein paar Fotos vom Korallenriff :D

Greets,

QBorg

PS: Komisch, ich wohn direkt an nem See, aber bisher kein Hochwasser in Sicht :)

Lars Sudmann
12.08.2002, 21:04
Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass wir morgen noch was von Dir hören werden, wenn es dann doch kommt.

@Patrick: Frauen und Server zuerst!

Schwarze Katze
12.08.2002, 21:14
Verpflegung solltest du ja noch haben, hoffentlich ist es bei euch nicht ganz so schlimm.

†Katze† :bcat:

flo
12.08.2002, 21:25
die Isar in München hat auch Hochwasser

Wann wirds mal wieder richtig Sommer ?

Koba
12.08.2002, 21:29
Wieso Sommer? Den hatten wir doch erst! :D
An alle Flugefährdeten: Nicht unterkriegen lassen!!!
(
Nur noch eine Frage der Zeit bis zur Überflutung meines Wohnortes)

Clint Barton
12.08.2002, 21:59
Original geschrieben von flo
[BWann wirds mal wieder richtig Sommer ? [/B]

Wennde Rrudii wida singe dud!

flo
12.08.2002, 22:05
na, doch noch einer über Zwanzig :D

ZeroCool
12.08.2002, 23:18
Original geschrieben von Clint Barton


Wennde Rrudii wida singe dud!

Ich glaub da verzicht ich lieber weiterhin auf den Sommer...:D

Foxx
13.08.2002, 00:44
Ich versteh Patrick nicht....
Wenn man vom Hochwasser eingschlossen ist, hat man doch sogar besonders viel Zeit, um ins Net zu gehen...... :D

Lupo_Wien
13.08.2002, 06:42
Original geschrieben von Dracer
Ich versteh Patrick nicht....
Wenn man vom Hochwasser eingschlossen ist, hat man doch sogar besonders viel Zeit, um ins Net zu gehen...... :D
Zeit schon, aber keinen Strom. :p
Was schon abzusehen ist: In den nächsten Monaten werden bei eBay vermehrt Comics auftauchen mit dem Attribut "leicht gewellt, sonst wär's Zustand 1". :smhair2:

L-W

Der arme Irre
13.08.2002, 11:36
Hmm - laut Fernsehbericht von gestern ist meine Stadt (Weilheim/Obb.) mit am meisten vom Hochwasser in Bayern betroffen... :eek:

Aber wenn ich so bei mir aus dem Fenster gucke, kriege ich davon nix mit. Und auch wenns dauernd schifft, scheint doch immer wieder mal die Sonne... :confused:

Aber was soll´s. Ich wohn ja im zweiten Stock. :licht:

Und jetzt weiß ich auch, die wahre Bedeutung des folgenden Satzes: "Nach mir die Sintflut"... ;)

CU! - Jack (erleichtert) :flylick:

Fanman
13.08.2002, 12:51
Auch von mir alles gute an die Hochwasseropfer und solche, die es werden wollen!!

Das Wetter kann schließlich nur noch besser werden!!

Mick Baxter
13.08.2002, 13:58
Original geschrieben von flo
na, doch noch einer über Zwanzig :D

Ich kenn nur das Original von Arlo Guthrie. Da ist von Sommer nicht die Rede.

Mr.Terry
13.08.2002, 15:07
Tja dann wünsch ich allen Hochwasseropfern mal alles gute :)

Obwohl bei uns hier in Bremerhaven schönes Wetter ist und wir kein Hochwasser haben. (Nicht mal Regen)

Cody
13.08.2002, 16:07
Alles gute an alle Hochwassergeplagten! ;)

goesch
14.08.2002, 07:57
Patrick schwimmt mit seinem Server um die Wette :D ;)

Ziehstripp
14.08.2002, 09:00
Blubb.................................

Sydney Apfelbaum
14.08.2002, 09:33
Ich hoffe, wir haben es für dies Jahr hinter uns.
Mit viel Verständnis alles Gute an die notleidende Bevölkerung.

mpunktk
14.08.2002, 12:14
Es scheint wieder besser zu werden.
Kopf hoch! So, dass er überm Wasser bleibt! :)

-ramsar

batsicomic
14.08.2002, 14:30
Ich hab gehöhrt es soll Hageln und schneien.Der Nordpol schmilst und ich bin Fucks hab meine Comics aufn Botchen gestapelt. Grüsse an die untergehenden

Frank Castle
14.08.2002, 18:04
Alles Gut an alle die an dem Hochwasser leiden.

pensch
14.08.2002, 18:43
Ich hoffe mal, dass es für die Betroffenen so gut ausgeht, wie hier bei uns in Regensburg. Wir wurden zwar heute Nacht von der Polizei geweckt und informiert, dass unsere Donauinsel wohl überschwemmt würde aber bisher hat der Damm gehalten.
Der Höhepunkt des Hochwassers wird uns wohl heute Abend erreichen und wenn nichts passiert, hoffen wir auf ein Absinken des Pegels ab Morgen.
Einige Häuser stehen zwar unter Wasser aber Gott sei Dank gibt es bisher keine Personenschäden.
Viel Glück an alle, die es noch nicht hinter sich haben.

Risk
14.08.2002, 20:18
Hab heute erfahren, daß die Schwester meiner Schwägerin (also meine Schwipp-Schwägerin), die in Dresden studiert, vorgestern in einer Nacht- und Nebelaktion zusammen mit ihrem Freund evakuiert werden mußte.
Sie konnten in aller Hektik nur noch eine kleine Tasche mit Klamotten zusammenpacken, bevor sie das Haus räumen mußten.
Sie durften noch nicht mal ihr Kaninchen mitnehmen, konnten es zum Glück noch auf einen 2m hohen Schrank stellen.
Hoffen wir, daß es überlebt, bis sie wieder zurück können.
Und per Handy sind sie nicht erreichbar, weil die Sendemasten den Fluten zum Opfer gefallen sind und dort nun ein komplettes Funkloch ist.
Bescheid gegeben hatten sie über eine der wenigen freien Leitungen, die nicht zusammengebrochen sind.
VERDAMMTE ERDGEWALTEN!!!

CU
Risk

Lupo_Wien
15.08.2002, 11:18
Original geschrieben von Risk
Sie durften noch nicht mal ihr Kaninchen mitnehmen, konnten es zum Glück noch auf einen 2m hohen Schrank stellen.
Den Polizisten, Feuermann... möcht ich sehen, der mich hindert, mein Kaninchen/Haustier mitzunehmen. Im Rahmen der TV-Berichterstattung aus österreichischen Hochwassergebieten sah man auch Leute, die "trotz Verbot" wieder und wieder in ihre Häuser sind, weil sie noch etwas holen wollten.
Wenn Zeit ist, das Tier auf den Kasten zu stellen, kann ich es auch in Sicherheit bringen. Daran müßte man mich schon mit Gewalt hindern.

L-W, kopfschüttelnd.

Risk
15.08.2002, 11:22
Hätte angeblich zuviel Platz weggenommen, deswegen durften sie es nicht mitnehmen.

CU
Risk

Clint Barton
15.08.2002, 11:50
Wenn jemand versuchen würde, mich daran zu hindern, meine Kanickel zu retten, wäre der der erste, den ich ersäufen würde. :mad:

ZeroCool
15.08.2002, 13:00
Kann ich mich nur anschließen, lass doch nicht mein Tier zurück...
Okay, wenn´s ne Kuh wäre vielleicht :D

MadHatter
15.08.2002, 14:56
Original geschrieben von Frank Castle
Alles Gut an alle die an dem Hochwasser leiden.

Ja, von mir auch!

Nun, meine Heimatstadt Zittau ist ja davon verschont aber die Landeshauptstadt Dresden hats sehr schwer erwischt, und ich war erst letzten Samstag bei den Filmnächten am Elbufer:smhair2: :scared:




MadHatter

ZeroCool
15.08.2002, 15:04
Dann fahr nächste Woche wieder hin, da läuft "Titanic" ;) :D

Sydney Apfelbaum
15.08.2002, 15:14
Livevorstellung zu Vollplayback :D

L.N. Muhr
15.08.2002, 19:02
nun, inzwischen rollt die welle auf magdeburg zu - was bedeutet, dass ich mir nicht unbedingt um meine famile sorgen mache (die wohnen alle weit genug weg vom evakuierungsgebiet), aber ich habe doch noch einige freunde in den betroffenen gebieten...

Bernd Glasstetter
15.08.2002, 19:18
Statusbericht von Patrick, den ich gerade auf dem Handy angerufen habe:

Er ist Gott sei Dank nicht direkt vom Hochwasser betroffen, da seine Eltern hoch genug gebaut haben. Allerdings sind Telefonleitungen und weite Teile der Infrastruktur bei ihm in der Region zerstört. Viele Freunde von ihm haben kein Trinkwasser oder Strom. Bei ihm ist das besser. Da auch viele Brücken zerstört worden sind, müssen Umwege gefahren werden, um ans Ziel zu kommen...

Bei ihm sind übrigens über 200 Liter je Quadratmeter Regen gefallen. Das hat die Wetterwarte bei ihm im Ort gemessen. Das ist sechsmal so viel, wie normalerweise im ganzen August!

Wann Patrick wieder ins Netz kann, ist unbekannt. Vermutlich wird erst einmal Wert auf die Wiederherstellung von Strom- und Wasserleitungen gelegt, danach gehts erst ans Telefon. Aber er freut sich schon drauf hier alles nachlesen zu können. Ich soll Euch auch schöne Grüße ausrichten :)

Blade
15.08.2002, 19:44
Das geht ja noch! Wenigstens er hatte Glück!

Clint Barton
15.08.2002, 20:36
Schick' mal Grüße zurück, wenn du ihn wieder erreichst. :)

ZeroCool
15.08.2002, 21:33
Jup, alles Gute an ihn und alle Betroffenen.
Auch wenn ich hier dumm rumwitzele (Titanic), denk ich eigentlich anders...

YPSmitGimmick
20.08.2002, 19:07
Apropo dumm rumwitzeln...

Um den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen , wird am 28.08.2002 in der Thüringehalle Erfurt ein Benefizkonzert stattfinden.
Auftreten werden [...]
Joachim Witt [...]
Wird er auch seinen Hit "Wann kommt die Flut" singen? ;)

Aber Scherz beiseite, auch mein Mitleid allen Hochwasseropfern.

Lupo_Wien
21.08.2002, 06:39
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Apropo dumm rumwitzeln...

Wird er auch seinen Hit "Wann kommt die Flut" singen? ;)

Aber Scherz beiseite, auch mein Mitleid allen Hochwasseropfern.
Auch Grönemeier sang dieser Tage "nach der Ebbe kommt die Flut..." und meinte dies im Kontext des Liedes durchaus positiv.

L-W

Risk
21.08.2002, 06:56
Kurze Info:
Dem Kaninchen meiner Schwipp-Schwägerin geht es (Gott sei Dank) gut.
Sie durften vor einigen Tagen wieder in die Wohnung und sich ein Bild von dem Ausmaß der Verwüstung machen.
Jetzt wird erstmal eine Bestandserhebung gemacht, damit sie sehen, was alles im A.... ist und neu beschafft werden muß.

CU
Risk

Bernd Glasstetter
23.08.2002, 12:35
Hab gerade mal wieder mit Patrick telefoniert und er wird wohl wieder heute abend online gehen können.

Meister Yupa
29.08.2002, 07:39
Gibt es Neuigkeiten von der Hochwasserfront?