PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch schon mal Comics verkauft und es hinterher bereut ?



brunovonmauskewitz
12.08.2002, 13:14
Mir ist das schon passiert. Da sammeln sich über lange Zeit so viele Comics an, die man meist 1 x gelesen in eine Hülle steckt und irgendwo ablegt, wo sie dann schlummern und vielleicht irgendwann einmal wieder herausgekramt werden. Mit der Zeit hat man(n) immer weniger Platz (u.a. wegen der Kinderzimmer) und da wird sich gefragt, ob man die eigentlich noch alle braucht. Besonders hat mich immer das neue gereizt, die anderen Geschichten kenne ich ja schon :rolleyes:


Also, wird sich von vielem getrennt (u.a. via ebay), was nich bei 3 auf dem Baum ist. Dann herrscht wieder Platz. Aber so nach einiger Zeit wird dann doch angefangen, den schönen Stücken nachzutrauern und das meiste in einer Hauruckaktion wieder beschafft.

Habt Ihr das auch schon mal so oder so ähnlich erlebt ? Oder häuft ihr immer mehr an und irgendwann wird angebaut oder im Keller geschlafen, um das groessere Schlafzimmer für die Comics freizubekommen ?

Viele Grüsse

:cool: bruno

flo
12.08.2002, 13:17
oh ja, what if 1.Serie No.46, ist das einzige, was mir jetzt aus beiden Serien noch fehlt !
Dummdummdumm !

sireddy
12.08.2002, 14:58
Ich habe mal Simpsons Comics 1-3 für je 1DM auf dem Flohmarkt verscherbelt heute sage ich mir nur noch du Trottel!!!:tozey:

brunovonmauskewitz
12.08.2002, 15:07
Original geschrieben von sireddy
Ich habe mal Simpsons Comics 1-3 für je 1DM auf dem Flohmarkt verscherbelt heute sage ich mir nur noch du Trottel!!!:tozey:

Ich hatte mal Superman 1 (1966) auf dem Flohmarkt gefunden (ich glaube für 1 Mark) und es dann Jahre später für gutes Geld (Zustand 1-) wieder an einen Sammler verkauft. Heute schaue ich da schon mal wehmütig auf meine Reprint-Schuber-Ausgabe :scream:

Aber so ist das nun mal, manchmal braucht man halt Geld für was anderes und da müssen dann solche fast unwiederbringlichen Dinge dafür weichen.....

Mario Link
12.08.2002, 15:26
Original geschrieben von brunovonmauskewitz
[...]
Habt Ihr das auch schon mal so oder so ähnlich erlebt ?
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie so erlebt, aber wenn es Dich tröstet: All den Comics die ich auf eBay von Dir gekauft habe, geht es sehr gut bei mir :->

SCNR, Mario

Atlan
12.08.2002, 15:37
Comics, die ich einmal habe geb ich nicht mehr her.

tony1976
12.08.2002, 15:44
Wie kann man nur seine Heiligtümer einfach so verkaufen, die Kinder sind nach 18 Jahren aus dem Haus und dann?
Zimmer leer und du hast keine Comics die schön ausstellen könntest, ne ne ne!

Boron
12.08.2002, 15:46
Tja, ich kenne jemanden, der hat eine vollständige X-Men (Marvel Deutschland), Batman, Superman (Dino) - Sammlung einfach auf den Müll geschmissen... :) kann das noch jemand toppen?

L.N. Muhr
12.08.2002, 15:47
obwohl ich immer mal wieder kräftig am verscherbeln bin - zuviel platz und zu wenig comics hab ich garantier nicht! so eine sammlung ist auch was organisches - naja, zumindest riecht sie manchmal so, und eines tages wird sie mich auch unter sich begraben.

MadHatter
12.08.2002, 15:58
Ähm würde das nich im Comicsammlerforum besser rein passen, ich meine Comics verkaufen beschränkt sich ja nichnur auf die Comics von DC ;)



MadHatter

NewCoffeeman
12.08.2002, 16:01
Tja, da ich nur eine 1,5 Zimmer Wohnung habe, weiß ich auch des öftern nicht mehr, wohin mit den ganzen Comics.
Da bleibt einem hin und wieder gar nichts anderes übrig, als auszumisten. :(
Aber das mit dem Verkaufen und Bereuen kenn ich auch.

Lupo_Wien
12.08.2002, 18:34
Klar kenn ich das. Ich Folliddiot :asdf: hab in einem Anfall pubertären Wahnsinns irgendwann in den 70er Jahren hunderte meiner Fix und Foxi aus den 60ern in einem Laden gegen Perry Rhodan eingetauscht, im Verhältnis 2:1. Dachte halt, pfff, Kinderhefteln, wer braucht das noch, bin ja nu erwachsen.
Zehn Jahre später hab ich das sehr bereut, und mittlerweile hab ich das meiste antiquarisch und teuer wieder erworben.
Kann nur jeden warnen, größere Serien abzustoßen, weil man denkt, drüber sei man hinweg, das interessiere einen nie mehr.
Sag niemals nie.

L-W

batsicomic
12.08.2002, 22:23
Hab mal Batman Adventures 1 Gold Edition für 600 DM verkauft und mich einen tag später in den Arsch gebissen

Lupo_Wien
13.08.2002, 06:53
Original geschrieben von batsicomic
Hab mal Batman Adventures 1 Gold Edition für 600 DM verkauft und mich einen tag später in den Arsch gebissen
Nojo, für die 600 Mark konntest Du Dir eine Menge Pflaster kaufen. :D

L-W

sireddy
13.08.2002, 12:23
Original geschrieben von Boron
Tja, ich kenne jemanden, der hat eine vollständige X-Men (Marvel Deutschland), Batman, Superman (Dino) - Sammlung einfach auf den Müll geschmissen... :) kann das noch jemand toppen?

Au das tut ja weh beim lesen!!! Wie kann man nur auf den MÜLL :mad: , er hätte sie mir wenigstens schenken können!

brunovonmauskewitz
13.08.2002, 12:47
Original geschrieben von Mario Link

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie so erlebt, aber wenn es Dich tröstet: All den Comics die ich auf eBay von Dir gekauft habe, geht es sehr gut bei mir :->

SCNR, Mario

Freut mich. Ist halt wie bei einem Haustier, dass man weggibt. Es beruhigt, wenn das neue Herrchen damit genauso gut umgeht wie man selbst :)

brunovonmauskewitz
13.08.2002, 12:49
Original geschrieben von tony1976
Wie kann man nur seine Heiligtümer einfach so verkaufen, die Kinder sind nach 18 Jahren aus dem Haus und dann?
Zimmer leer und du hast keine Comics die schön ausstellen könntest, ne ne ne!

Lustige Vorstellung. Vom Stadium des "aus dem Haus bekommen's" bin ich aber noch 16 bzw. 17 Jahre (mindestens) entfernt. Da denk' ich noch gar nicht dran....

jens
13.08.2002, 13:38
Eng wurde es auch schon öfters. Dann kamen die Hefte ordentlich verpackt in Kartons. Die Kartons wurden dann irgendwo trocken und warm gelagert. Verkaufen kommt nicht infrage.
Irgendwann kommt dann wieder eine Zeit (neue Wohnung, ...) wo man sich dann wieder ordendlich ausbreiten konnte.
Zur Zeit ist mal wieder eine Zeit der Enge :(
(Musste mein Comiczimmer für mein Kind hergeben.)

Schwarze Katze
14.08.2002, 00:38
Da ich mir jeden Verkauf reichlich überlege, ärgere ich mich im Nachhinein auch nie darüber. Meist kommen auch nur doppelte Sachen, oder solche, die ich gewonnen bzw. umsonst bekommen habe, in die Verkaufsbox.

†Katze† :bcat:

Falkenfluegel
14.08.2002, 01:43
Original geschrieben von Atlan
Comics, die ich einmal habe geb ich nicht mehr her. ja so gehts mir irgendwie auch... ich kaufe comics nicht nur um sie zu lesen. dafür sind mir die dinger echt zu teuer. dann könnte ich die auch mit zu schule schleppen bis die ausgeleiert sind oder sowas.

ich pack die schön weg um die dann irgendwann nochmal zu lesen... einfach auch wegen den zeichenstilen und som zeug. ein wenig stolz is doch auch jeder auf seine sammlung...

brunovonmauskewitz
14.08.2002, 08:17
Original geschrieben von jens
Eng wurde es auch schon öfters. Dann kamen die Hefte ordentlich verpackt in Kartons. Die Kartons wurden dann irgendwo trocken und warm gelagert. Verkaufen kommt nicht infrage.
Irgendwann kommt dann wieder eine Zeit (neue Wohnung, ...) wo man sich dann wieder ordendlich ausbreiten konnte.
Zur Zeit ist mal wieder eine Zeit der Enge :(
(Musste mein Comiczimmer für mein Kind hergeben.)

So erging es mir mit meinem Dachgeschoss (Eisenbahn u n d Comiczimmer) mit schönen 22 qm. Ist nun das Kinderzimmer unserer Grossen Kleinen :)

Falkenfluegel
14.08.2002, 13:35
ein ganzes zimmer für comics? ... also meine passen bis jetzt noch in einen karton. :)

batsicomic
14.08.2002, 14:53
Original geschrieben von TKM
ein ganzes zimmer für comics? ... also meine passen bis jetzt noch in einen karton. :)

Hab ein Ganzes Häuschen 10 auf 10 m und ca 4 m hoch

jens
15.08.2002, 06:59
@TKM

Naja, ab einer gewissen Masse, passen die Comics nicht mehr in einem Karton ;)

@batsicomic
So ein Häuschen würde mir auch gefallen. :)
Wie machst du das eigendlich mit der Feuchtigkeit?
Meist sind solche kleinen Häuser nicht sonderlich gut isoliert. Ich war nämlich auch schon auf die Idee gekommen, mir mal ein kleines Gartenhäuschen zu mieten. Habe aber die Idee wiede verworfen, da die meisten Häuschen nur schlecht Isoliert waren udn somit den Witterungen voll ausgesetzt waren.

Aber irgendwann sind die Kinder groß und ziehen aus UND dann habe ich wieder genügend Platz

brunovonmauskewitz
15.08.2002, 08:16
bruno
Original geschrieben von TKM
ein ganzes zimmer für comics? ... also meine passen bis jetzt noch in einen karton. :)

War ja nicht nur für die Comics, sondern auch für die Eisenbahn (Spur G 1: 22,5) und die nahm den Löwenanteil an Platz ein. Für die HC-Comics hatte ich so kleine Glasvitrinen von Ikea, war praktisch und sah auch super aus :weinen:

Nun habe auch ich die Coimic-Defense-Boxen und krame jedesmal darin rum. wenn ich was suche :)

Gruss :cool: bruno

brunovonmauskewitz
15.08.2002, 08:18
Original geschrieben von batsicomic


Hab ein Ganzes Häuschen 10 auf 10 m und ca 4 m hoch

Das ist doch mal echter Luxus, so mit Heizung, Luftbefeuchter und dezenter Beleuchtung. Ist das ein Gartenhaus ?

Koba
15.08.2002, 12:46
Eher Hundehütte ;)
Aber wo schläft dann Wuffi?

flo
15.08.2002, 15:14
hier mal der Aufruf, zahle für besagtes What if 1.Serie No.46 10 euro !

raschi
17.08.2002, 01:19
Hab früher (vor20-25Jahren)alles gelesen was bilder hatte,micky mouse,bessy,silberpfeil,marvel,dc,zack,phantom yps ect..von flohmärkten,von verwanten,von freunden,egal was.hab's gehortet,gesammelt,gehütet wie meinen schatz.kartonweise,in meinem zimmer und auf unserm dachboden.irgendwann wurd's uninterssant ,man wurde älter und auf einmal gab's auch hübsche mädchen,die mofa brauchte sprit und die wochenenden waren auch nicht billig.also alle 14 tage in die stadt zum an-und-verkauf und die ganze sammlung für ein trinkgeld zu bares gemacht.
irgendwann 10 jahre später bin ich dann wieder mit comics in berührung gekommen und es hat mich wieder gepackt.erst vereinzelt carlsen alben,dann kammen die dinos.heute bin ich wieder bei zack gelandet und lese franko-belgische comics.
wenn ich aber heute im hehtke-preiskatalog blättere,dann steigen mir die tränen in die augen.

die willams-spinne1, frühe bessy nummern, picollos von meinem onkel,eine fast komplette zack sammlung.
was bleibt ist die erinnerung.

aber einige schätzchen sind übergeblieben,neue kommen dazu und fehler macht mann
damit mann
daraus lernt.
heute sammeln wir wieder und das kribbeln ist wieder da wenn man irgendwo seine hefte wieder entdeckt.

gruss raschi

g.b.lightyear
17.08.2002, 15:37
Jo, meine alte MAD-Sammlung ist zum größten Teil schon weg, nur noch ca. 10 Hefte (Ausgaben vor 100) habe ich noch und werde sie wirklich verticken.

MAD ist vielleicht nicht richtig Comic (jedenfalls nicht nur), aber ich mag es einfach nicht mehr. Ich will es nur nicht unter Wert verticken, wobei ich den genauen Wert noch nicht mal kenne. Ich hoffe, daß mir ebay dabei hilft, den Wert möglichst hoch zu bestimmen.

Und außerdem dachte ich, daß ich die Hefte vorher noch einscanne, dann habe ich sie noch, falls ich sie unbedingt noch lesen möchte..

Grüße

Hessi
18.08.2002, 09:34
Original geschrieben von g.b.lightyear
Und außerdem dachte ich, daß ich die Hefte vorher noch einscanne, dann habe ich sie noch, falls ich sie unbedingt noch lesen möchte..Das ist aber nicht wirklich das Selbe, oder?

Frank Castle
18.08.2002, 10:20
So manches Mal habe ich den Verkauf schon bereut. Aber was soll's. Ich brauche dringend Platz und ich verkaufe in der Regel nur Comics, die ich eh noch nie gut fand. Trotzdem denkt man manchmal wehmütig an die "Schätzchen".

Gelber Affe
19.08.2002, 14:42
Ich würde nienienienie Comics rausgeben, die ich einmal hab! Allerdings bin auch ich ein Schnäppchenjäger und hole mir gerne mal billige Sachen bei Ebay, Flohmarkt und co. (neueste Errungenschaft: SIMPSONS Comics #3 für 1 Euro, Zustand 1)

jakubkurtzberg
21.08.2002, 16:51
Ich hatte in den 80ern so ziemlich alles, was es gab. Hab mit Comics auf Flohmärkten gehandelt. Da waren dabei Micky Maus aus den 50ern, so ziemlich alles an Superhelden von Williams, bsv und Ehapa, ja auch die Supie-Ausgabe 1 von 1966, FV komplett (das tut mir heute noch weh weil die in Zustand 0-1 waren), Spinne 1 (mehrfach, brachte damals in gutem Zustand etwa 20 Märker), Hit Comics von ca. Nr. 40-153 und alle 200er (die ersten Nummern waren damals schon rar). Außerdem jede Menge MAD (ab Nr. 1), ...

Der Abschuss war allerdings Gespenster Geschichten von Bastei Nr. 1 "Die Hexe von Paris", wenn ich's noch recht weiß. Das hatte damals nen Katalogwert von 2,50 DM. Hätte ich's damals gewusst...

...dann hätte ich die ganzen Gruselsachen (Dracula, Frankenstein) und die anderen Williams-Kurzserien eingelagert.
Tja, manchmal kann man sich schon ärgern. Aber damals war das Geld knapp und ich hab aus meinem Hobby ne Nebenerwerbsmöglichkeit gemacht. Das war die Zeit als ich zwischen 12/13 und 17 Jahre alt war. Als Hethke 1985 (meine Anfanszeit auf'm Flohmaerkt) den Comic-Katalog erstmals in einer für damalige Verhältnisse hohen Auflage rausbrachte, haben sich sämtliche Preise rasch nach oben entwickelt. Micky Maus Nr. 1 lag bei 1000 DM, was viele für total überteuert hielten. Zustände spielten noch nicht so eine gewichtige Rolle wie heute, da die Sammler erstmal schauten, dass sie die Hefte überhaupt bekamen. Inzwischen sind alle gut sortiert und auf Flohmärkten findet man fast nur noch Schrott.

Der Katalog war damals sowas wie ne Bibel für die meisten, weil alle sich danach richteten, aber nicht so schlimm wie heute, wenn der Händler auf der Börse sagt: "Moment, ich schau mal im Katlog nach..!", bevor er sagt, was er für seine Hefte will. Immerhin besteht das Katalog-Gremium aus lauter Händlern, die meinen, dass sie Sammler wären.

g.b.lightyear
21.08.2002, 20:34
Original geschrieben von Hessi
Das ist aber nicht wirklich das Selbe, oder?

Natürlich ist am Computer lesen lange nicht so gut wie ein echtes Heft (oder auch Buch). Aber der Inhalt ist dann nicht weg. Manche Witze finde ich einfach nicht schlecht..

Eigentlich ist Lesen am PC ziemlich Scheiße gegen echtes Papier.

Grüße

Lupo_Wien
22.08.2002, 07:21
Original geschrieben von g.b.lightyear

Eigentlich ist Lesen am PC ziemlich Scheiße gegen echtes Papier.

Grüße
Das wird sich IMO mit der Weiterentwicklung der PDAs bessern. Und wenn auch die Preise sinken... Dann besteht "nur" mehr das lizenzrechtliche Problem für Digitalisierungen.

L-W

Falkenfluegel
25.08.2002, 01:51
oh man mir gehts ähnlich mit den mikey maus dingern ... hatte früher 5 jahre nen abo und hab folglich kein heft verpasst... außerdem noch zich ältere ausgaben auf flohmärkten usw. ... hab so 1989 angefangen mit dem abo ... hatte die ganze sammlung aber schon wieder verschenkt bevor ich mal so reif war zu kapieren das das nen bissl was wert is.
das beste war noch das ich erst jahre später gemerkt hab das ich die verdammte nummer 1 hatte. habs gemerkt als die mal als nachdruck in ner aktuellen ausgabe war... "das cover kenn ich doch irgendwo her" ... aaaah *sniff* :(

hinterher hab ich natürlich versucht wenigstens die nummer eins wiederzubekommen da ich das ganze nur an ein anderes kind verschenkt hatte. durfte es sogar wiedersuchen aber unauffindbar... entweder hab ich nen schaden und hatte es nie oder es is irgendwie weggekommen... das macht mich irgendwie irre nicht zu wissen wie es jetzt wirklich gewesen is.

Lupo_Wien
25.08.2002, 10:25
Original geschrieben von TKM
entweder hab ich nen schaden und hatte es nie oder es is irgendwie weggekommen... das macht mich irgendwie irre nicht zu wissen wie es jetzt wirklich gewesen is.
Das hat sicher dessen Opa, einer mit Insiderwissen, entdeckt und klammheimlich verscherbelt. "Dem Jung' geht's eh nicht ab...".

L-W