PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf der Giganten!



Esra
09.08.2002, 19:08
Hat jemand schon mal "Superman gegen Spider-Man" gelesen?
Ich hab da ein Problem und frage mich ob ihr mir dabei helfen könnt? :
Wieso streiten sich Superman und Spider-Man denn da??? :confused:
Ich habe das irgendwie nicht verstanden und hoffe ,dass eure Erläuterungen mir etwas Licht in die Sache bringen!

Danke im vorraus!

flo
09.08.2002, 20:21
Sie streiten sich, weil bei Cross-Overs die Helden immer erst doof zueinander sind, sich kloppen, dann vertragen und dann die Bösen verkloppen, und zwar zusammen !

Clint Barton
09.08.2002, 23:22
Ich mein, daß war bei Clark dachte, Spidey wollte Lois was antun und umgekehrt...

Hessi
10.08.2002, 07:02
Ist das in Deutschland erschienene "Superman gegen Super-Spider" denn inhaltlich das selbe wie das US "Superman and Spider-Man", wo beide gegen Dr. Doom und den Parasiten kämpfen?
Wenn nein, um welches Heft gehts denn eigentlich :)

MadHatter
10.08.2002, 07:26
Original geschrieben von e.yBatgirl
Hat jemand schon mal "Superman gegen Spider-Man" gelesen?
Ich hab da ein Problem und frage mich ob ihr mir dabei helfen könnt? :
Wieso streiten sich Superman und Spider-Man denn da??? :confused:
Ich habe das irgendwie nicht verstanden und hoffe ,dass eure Erläuterungen mir etwas Licht in die Sache bringen!

Danke im vorraus!

Sie steiten sich darum wer von beiden das lächerlichere und beschissene Outfit anhat! ;) :twist:




MadHatter

Clint Barton
10.08.2002, 11:06
Original geschrieben von Hessi
Ist das in Deutschland erschienene "Superman gegen Super-Spider" denn inhaltlich das selbe wie das US "Superman and Spider-Man", wo beide gegen Dr. Doom und den Parasiten kämpfen?
Wenn nein, um welches Heft gehts denn eigentlich

Nein, "Superman gegen Super-Spider" beinhaltet "Superman vs. Spider-Man", welches auch bei Dino als DC/Marvel Klassik #1 nachgedruckt wurde. Da kämpfen die beiden gegen Doc Ock und Luthor.
"Superman and Spider-Man" war die Fortsetzung, gefolgt von "Batman vs. Hulk" und "X-Men/The New Teen Titans". :)

Frank Castle
10.08.2002, 11:15
Original geschrieben von MadHatter


Sie steiten sich darum wer von beiden das lächerlichere und beschissene Outfit anhat! ;) :twist:


Dann müsste sich aber eigentlich auch Batman noch mit den beiden anlegen. :D

MadHatter
10.08.2002, 11:22
Original geschrieben von Frank Castle


Dann müsste sich aber eigentlich auch Batman noch mit den beiden anlegen. :D

Wieso? hat er so nen Schwulen Totenschädel auf der Brust wie der Punisher? :D :twist:




MadHatter

Frank Castle
10.08.2002, 13:49
Batman braucht keinen Totschädel, um deutlich zu machen, dass er schwul ist. Er hat ja Robin. :D

MadHatter
10.08.2002, 13:54
Original geschrieben von Frank Castle
Batman braucht keinen Totschädel, um deutlich zu machen, dass er schwul ist. Er hat ja Robin. :D

Wärend der Punisher sich was basteln muß das ihn befriedigt! ;) :D :D :D




MadHatter

Frank Castle
10.08.2002, 15:05
Bist du ein Voyeur oder was? :p Im Gegensatz zu Batman braucht er so eine Art von Befriedigung nicht. Er geht ganz in seiner Verbrecherjagd auf.

Esra
10.08.2002, 17:01
Original geschrieben von Frank Castle
Batman braucht keinen Totschädel, um deutlich zu machen, dass er schwul ist. Er hat ja Robin. :D

Ähm...würdet ihr mal bitte die Beleidigungen gegen die Superhelden lassen! :rolleyes:
Danke! :D ;)

Hessi
10.08.2002, 18:34
Original geschrieben von e.yBatgirl
Ähm...würdet ihr mal bitte die Beleidigungen gegen die Superhelden lassen! :rolleyes:
Danke! :D ;) Wenn Du genauer hinschaut, siehst du, dass die beiden sich gegenseitig beleidigen, nicht die Superhelden. Somit geht das völlig in Ordnung. :)

Im Übrigen sollte jemand mit so nem dämlichen Hut nicht gegen dämliche Outfits wettern. :p
Superman war übrigens nicht nur der erste, der ungestraft seine Unterhose obendrüber angezogen hat, er war seiner Zeit so weit voraus, dass er auch noch einen Gürtel durchzog.

... also durch die Unterhose ... mein ich ...

... also durchs Textil selbst, nicht durch ... ach, egal ...

MadHatter
11.08.2002, 11:45
Original geschrieben von Frank Castle
Bist du ein Voyeur oder was? :p Im Gegensatz zu Batman braucht er so eine Art von Befriedigung nicht. Er geht ganz in seiner Verbrecherjagd auf.

Soso Verbrecherjagd, ich nenne es AMOKLAUF! :p Naja genaugenommen geplanter Amoklauf, also MORD! :D



@Hessi

Ich trage einen sehr modichen Hut und mein Kostüm ist Superchick und hat Klasse! Zudem ist es herrlich Stylisch und bringt meine "Ich schlag euch gleich alle Tod" Ader so wunderbar zur Geltung! ;) :p

Ach ja und natürlich war Superman auch der erste held der sich als Schwul geoutet hat, oder wie meinst du kommt es bei den Leuten an wenn ein Kerl in ner Telefonzelle die Hose runterlässt und ein großes "S" auf seiner Brust hat? :twist: :D




MadHatter

Hessi
11.08.2002, 16:42
Original geschrieben von MadHatter
... oder wie meinst du kommt es bei den Leuten an wenn ein Kerl in ner Telefonzelle die Hose runterlässt und ein großes "S" auf seiner Brust hat?Offensichtlich gut. :p

MadHatter
11.08.2002, 19:10
Original geschrieben von Hessi
Offensichtlich gut. :p

Die Welt mag halt Clowns und Schwachmaten, siehe Zlatko aus Big Brother! :p :D





MadHatter

Frank Castle
11.08.2002, 20:08
Der kann es nicht lassen, der Mad Hatter. Mußt aber auch unbedingt das letzte Wort haben. :p

MadHatter
11.08.2002, 22:02
Original geschrieben von Frank Castle
Der kann es nicht lassen, der Mad Hatter. Mußt aber auch unbedingt das letzte Wort haben. :p

Genau! ;) :D :engel:




MadHatter

Clint Barton
11.08.2002, 23:16
Frank und MadHatter:

Es reicht! Hört auf, oder ich mach' den Thread zu.

Clint Barton,
Beauftragter von NO'SPAM

Esra
12.08.2002, 19:14
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich die guten beim Aufeinander treffen immer streiten müssen!
Ich meine, sie sind doch schlau genug zu wissen, dass die beiden nicht gegeneinander kämpfen können!
Spidey weiß doch genau, dass Superman niemals Menschen (gute Menschen) verletzten könnte! Und umgekehrt auch! :confused: :confused: :confused:

Frank Castle
12.08.2002, 20:58
Aufgrund der Einfallslosigkeit der Autoren, die händeringend nach einem Grund suchen, warum die beiden sich prügeln sollten. Und die klassische Methode dafür ist ein "Mißverständnis" egal wie unlogisch das zum Teil dargestellt wird.

flo
12.08.2002, 21:20
naja, die Kerls kommen aus verschiedenen Universen und wissen voneinader noch nix, und sobald sie einen Köstümierten sehen, gehen sie davon aus der ist böse !

MadHatter
12.08.2002, 21:28
Die meisten Crossover laufen ja nach dem Prinzip ab "Helden treffen sich zum erstenmal, halten sich für Schurken, kloppen sich, ecte Superschurken tauchen auf, Helden erkennen das sie beide die Guten sind und beschließen die Schurken gemeinsam zu stoppen und teilen sich im Finale auf so das der jeweilige Held den Superschurken des anderen besiegt (also z.b. Superman bezwingt den Grünen Kobold und Spider-Man Metallo)"

Tja, schade man könnte doch evtl. auch kreativer sein liebe Autoren!




MadHatter

Hessi
13.08.2002, 07:29
Original geschrieben von flo
naja, die Kerls kommen aus verschiedenen Universen und wissen voneinader noch nix, und sobald sie einen Köstümierten sehen, gehen sie davon aus der ist böse ! Ja, klar. Die beiden haben ja auch noch nie Kostümierte gesehen, die auf ihrer Seite stehen. :)

jororo
14.08.2002, 08:43
Vor allem Suppenmann- der war da ja erst rund 20 Jahre in der JLA und gewesen und hatte sich ein Heft mit Batman geteilt...
Und bei Spidey- gints im Marvel NY mnoch andere Superhelden??

Esra
14.08.2002, 17:06
Original geschrieben von MadHatter
Die meisten Crossover laufen ja nach dem Prinzip ab "Helden treffen sich zum erstenmal, halten sich für Schurken, kloppen sich, ecte Superschurken tauchen auf, Helden erkennen das sie beide die Guten sind und beschließen die Schurken gemeinsam zu stoppen und teilen sich im Finale auf so das der jeweilige Held den Superschurken des anderen besiegt (also z.b. Superman bezwingt den Grünen Kobold und Spider-Man Metallo)"

Tja, schade man könnte doch evtl. auch kreativer sein liebe Autoren!




MadHatter

Ich finde sowas echt nicht gut durchdacht! :o
Ich meine Superhelden sind ja nicht dumm, oder? Die würden sowas erkennen!!!

dr_edgard
14.08.2002, 18:57
@Esra

Will dich ja nicht schockieren, aber Superhelden sind bloss Comic/Film/TV-Figuren. Und Comic/Film/TV-Figuren sind grundsätzlich nicht klüger als der verantwortliche Autor...;)

Esra
14.08.2002, 19:05
Original geschrieben von dr_edgard
@Esra

Will dich ja nicht schockieren, aber Superhelden sind bloss Comic/Film/TV-Figuren. Und Comic/Film/TV-Figuren sind grundsätzlich nicht klüger als der verantwortliche Autor...;)

was? wirklich? wusste ich nicht! :D

NedWork
15.08.2002, 17:13
Es muss aber nicht immer so ablaufen:

Batman/Spiderman lief nach einem anderen Schema ab:

Spidey kommt nach Gotham um Carnage aufzuhalten, er trifft auf den Dark Knight, dieser schickt ihn weg und erst als Batman realisiert das er Spidey im Kampf gegen Carnage braucht (dieser hat sich mit dem Joker zusammengetan) sucht er Ihn und die beiden arbeiten zusammen...

Das Heft wurde von Spiderman Grossmaster Marc Bagley gezeichnet und sieht rattengeil aus...

Und der Autor hat zudem eine vernünftige Story hinterlegt...

Esra
15.08.2002, 17:21
Original geschrieben von NedWork
Es muss aber nicht immer so ablaufen:

Batman/Spiderman lief nach einem anderen Schema ab:

Spidey kommt nach Gotham um Carnage aufzuhalten, er trifft auf den Dark Knight, dieser schickt ihn weg und erst als Batman realisiert das er Spidey im Kampf gegen Carnage braucht (dieser hat sich mit dem Joker zusammengetan) sucht er Ihn und die beiden arbeiten zusammen...

Das Heft wurde von Spiderman Grossmaster Marc Bagley gezeichnet und sieht rattengeil aus...

Und der Autor hat zudem eine vernünftige Story hinterlegt...

:eek: hört sich cool an!

Frank Castle
15.08.2002, 17:57
Wenn ich mich nicht recht erinnere, war die Story von J. M. DeMaitteis einem der allerbesten Spider-Man-Autoren aller Zeiten. Leider hat man bei der Fortsetzung, die bei Dino erschienen ist, nicht wieder auf einen derart fähigen Autoren zurückgegriffen.

flo
15.08.2002, 18:34
die story ist echt cool,,aber meiner Erinnerung nach, besiegt Bats Carnage und Spidey den Joker, also wieder wie vom Hatter beschrieben !

NedWork
15.08.2002, 18:49
@frank:

Die Fortsetzung war insgesamt schwächer... auch die Zeichnungen ließen zu wünschen übrig

@flo:
hast recht... das ist wieder so eine urbane Crossover Regel... ;)

MadHatter
15.08.2002, 18:57
Original geschrieben von Esra


Ich meine Superhelden sind ja nicht dumm, oder? Die würden sowas erkennen!!!

Ähm.....Nein mad hatter, du wirst jetzt deinen Komentar dazu verkneifen! Halt dich zurück, müssen ja nich alle wissen das die Schurken viel mehr Grips als die Helden haben, gib Ruhe! ;) :D



Begnüge ich mich mal damit:

@Esra

Nicht dümmer als die "Normale" Bevölkerung, ich meine immerhin tarnt sich Superman mit ner Brille und nem Anzug ;) :D :D :D





MadHatter

MadHatter
15.08.2002, 19:07
Original geschrieben von flo
die story ist echt cool,,aber meiner Erinnerung nach, besiegt Bats Carnage und Spidey den Joker, also wieder wie vom Hatter beschrieben !

Jepps, aber obwohl es dort auch so ist ist dieses Crossover zusammen mit dem Darkness/Batman und den beiden Batman/Dare Devil Crossovern das beste was ich bisher gelesen hab!


Die Stroy is übrigens sogar noch etwas komplexer und diferenzierter Network, eine Tusse hat nämlich Carnage nen "Chip" eingepflanzt um ihn von seinem Wahnsinn zu heilen und will dies in Gotham mit dem Joker wiederholen, aber Carnage hattte sich nur verstellt damit man ihn zum Joker führt den er unbedingt mal kennen lernen will. Als er sich bei ner Pressekonferenz mit Jokerle davonmachen will ist batzie natürlich schon vorort und bezwungen wird Carnage nicht von Batman sondern weil er sich vor Angst in die Hose machte als Joker drohte sie alle zu töten, dadurch konnte Bats Carnadge per Faustschlag schlafen schicken ;)

Es wurde auch das übliche "Wir Helden sind ja so unterschiedlich, aber haben doch soviel gemeinsam" Gewäsch abgezoen aber wie hier schon genannt wurde, super Zeichnungen und Super Präsentation. Und das was ich schon bei vielen Crossies bemängeln mußte stimmte dort auch, nämlich die richtige Charakterisierung der Charas!

Es ist ja immer so das man es ja den Fans beider Helden recht machen muss, also darf da keiner dem anderen Überegen sein und es wird immer auf ein Unendschieden hinauslaufen wenn sich die Helden kloppen, aber bei dem dürfte es keinen Spidey-Fan geben der was am verlauf der Story zu mosern hat und auch keinen Bat-Fan! das gelingt nicht häufig, ich sage nur diese Unsägliche DC VS Marvel Story ;) :D




MadHatter

Esra
15.08.2002, 19:39
Original geschrieben von MadHatter






Nicht dümmer als die "Normale" Bevölkerung, ich meine immerhin tarnt sich Superman mit ner Brille und nem Anzug ;) :D :D :D





MadHatter

Das stimmt, aber du hast vergessen zu erwähnen, dass er sich als Clark Kent anders benimmt. (auch die Stimme)
Und in der Serie hat er auch gegelte Haare!

MadHatter
15.08.2002, 19:48
Original geschrieben von Esra


Das stimmt, aber du hast vergessen zu erwähnen, dass er sich als Clark Kent anders benimmt. (auch die Stimme)
Und in der Serie hat er auch gegelte Haare!

Genau, das macht es einem mensch unmöglich dahinter zu steigen, außer natürlich er würde denken! ;)

Zumindest der Lois und seinen Engen Freunden müsste es auffallen das er nie zusammen mit Superman zu sehen ist und das besonders wo er "plötzlich" verschwindet und kurz darauf zufällig Superman auftaucht. Und seine Ausreden belaufen sich von "ich muß meinen Kühlschrank abtauen" bis "ich geh mal kurz da und dort hin, weil mir gerade danach ist" also würde nur ein Kompeltter Vollideot nicht dahintersteigen das Clark Superman ist! naja und wenn schon die Bevölkerung strunsdumm ist da werdens auch die Superhelden sein, schließlich würde ja auch Wonder Woman nicht drauf kommen das Clark Superman ist wenn er es ihr nicht sagen würde ;)






MadHatter

Esra
15.08.2002, 20:22
@MadHatter:

Naja, es sei denn du redest von der Serei.
Da wurden schon mal Clark und Superman zusammen gesehn!!!

MadHatter
15.08.2002, 20:41
Original geschrieben von Esra
@MadHatter:

Naja, es sei denn du redest von der Serei.
Da wurden schon mal Clark und Superman zusammen gesehn!!!

Ja aber 1. Niemand redet hier von der "Lois und Clark" Serie und 2. selbst da sind se zu blöde dahinter zu kommen ;)




MadHatter

flo
15.08.2002, 21:46
naja, denk mal an das Ende von Return of Superman, als Matrix als Superman gemorpht Kent aus den Trümmern des Supes-Doomsday-Geprügels "befreite"

Hessi
16.08.2002, 07:48
Ei natürlich ist das lächerlich. Es ist ein C-O-M-I-C.

Zusammen gesehen wurden die beiden in letzter Zeit fast regelmässig. Statt Matrix hat jetzt J'onn die Rolle übernommen.

Lex hat ja schon mal einen Supercomputer bemüht, um zwischen die Gemeinsamkeiten von Clark und Supes zu kommen. Das Ergebnis war (SPOILER): Clark Kent IST Superman. Was macht er? Er verschrottet die Maschine und lebt weiter in seiner kleinen Welt. Und Sexy Lexy gilt als einer der intelligentesten Menschen auf der (DC-) Welt.

flo
16.08.2002, 08:08
Original geschrieben von Hessi
Lex hat ja schon mal einen Supercomputer bemüht, um zwischen die Gemeinsamkeiten von Clark und Supes zu kommen. Das Ergebnis war (SPOILER): Clark Kent IST Superman. Was macht er? Er verschrottet die Maschine und lebt weiter in seiner kleinen Welt. Und Sexy Lexy gilt als einer der intelligentesten Menschen auf der (DC-) Welt.
aber ist das nicht schon ewig her ?

MadHatter
16.08.2002, 09:42
Original geschrieben von Hessi


Lex hat ja schon mal einen Supercomputer bemüht, um zwischen die Gemeinsamkeiten von Clark und Supes zu kommen. Das Ergebnis war (SPOILER): Clark Kent IST Superman. Was macht er? Er verschrottet die Maschine und lebt weiter in seiner kleinen Welt. Und Sexy Lexy gilt als einer der intelligentesten Menschen auf der (DC-) Welt.

Eben, ich spreche ja auch nicht komplett alle Schurken von Dummheit frei, man könnte es schlicht so formulieren. Alle Genies sitzen in Arkham ;) :D :cool:



Und Comic hin oder her, Dumm bleibt Dumm! :p





MadHatter

P.S. Welche Schnapssorte lässt dich eigendlich denken das Lexy Sexy ist? :D

Hessi
16.08.2002, 10:17
Ich steh auf seine Frisur ... und seinen einfühlsamen Charme ... die fast herzliche Behandlung seiner Mitarbeiter ... seine selbstlose Art ... dem vorzüglichen Umgang mit der Presse, vor allem mit dem Star-Reporter des Daily Planet ... dass er trotz seiner Macht bescheiden geblieben ist ... der nette Junge von Nebenan sozusagen ...


O.K. ... Jack Daniels :)

NedWork
16.08.2002, 11:24
:confused: :confused: :confused:

Reden wir hier über den selben Lex Luthor?

:confused: :confused: :confused:

Esra
16.08.2002, 17:10
Original geschrieben von NedWork
:confused: :confused: :confused:

Reden wir hier über den selben Lex Luthor?

:confused: :confused: :confused:

Das frage ich mich auch! :D

Erattaman
17.08.2002, 01:16
Nein, wir reden über Jack Daniels. einer der klügsten Köpfe unseres Universums.

Hessi
17.08.2002, 11:47
lol

NedWork
18.08.2002, 12:08
Original geschrieben von Erattaman
Nein, wir reden über Jack Daniels. einer der klügsten Köpfe unseres Universums.

Polizei: "Witz, komm raus Du bist umzingelt!"

Witz: (rüttelt verzweifelt an der Tür) geht nicht! Die Tür ist abgeschlossen... :p