PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maddrax



Borusse
08.08.2002, 10:54
Gehört eigentlich nicht in ein Alben-Forum, aber ich weiss nicht wohin:

Kennt jemand das Maddrax-Heft von Bastei? Hat derjenige eine Ahnung ob es eine Fortsetzung geben wird?

Oder wollte man bei Bastei nur mal testen?

Jeff Jackson
08.08.2002, 15:37
Ob es mit Maddrax weitergeht hängt von den Verkaufszahlen ab. Ende des Jahres kommt aber schon mal vom gleichen Team (Fehlau, Kolle, Speh) ein Sinclair-Comic, die Bastei-Oberen sind also am Ball.
Für weitere Infos zum Thema Maddrax einfach auf mein Häusle klicken. ;)

Borusse
09.08.2002, 09:42
Danke, aber die Links waren mir schon bekannt. Verstehe die Geschäftspolitik nicht. EIn Einzelheft zu produzieren, dann kein vernünftiger Vertrieb (war selbst am Kölner Hbf nicht zu bekommen), und keine Infos wie es weitergehen soll. Die Papierpresse wird's freuen.

Clint Barton
09.08.2002, 12:02
Das war ja eh nur die Zusammenfassung der Geschichte aus den Gespenster Geschichten und Bastei ist nunmal ein Verlag, der schon seit geraumer Zeit kaum noch Comics veröffentlicht und dann meistens nur noch in Zweitveröffentlichung.
Die beste Infoquelle ist und bleibt nun mal der M-Mike. :)

Jeff Jackson
13.08.2002, 21:25
So schlecht kann der Vertrieb nun doch wieder nicht sein.

:)

Ich habe gerade von Mike erfahren, daß die erste Auflage komplett verkauft wurde und für die zweite Vertriebsphase nachgedruckt werden muß.



:springen:

Clint Barton
13.08.2002, 23:39
Na das lässt doch auf eine Fortsetzung hoffen. :)

Ich wünschte ja, Bastei würde endlich mal wieder ein paar neue Serien starten oder alte wiederbringen - Bessy (ok, der Reprint der TBs vor ein paar Jahren war ein Flop), Silberpfeil, Phantom, Mykros und natürlich Arsat (mit neuen, zeitgemässeren Abeneteuern). Im Buchhandel könnte sowas entsprechend aufgemacht bestimmt laufen.

L.N. Muhr
13.08.2002, 23:52
arsat läuft doch bei bastei wieder, wenn ich nicht irre?

Stefan
14.08.2002, 09:30
Ist schon wieder eingestellt. Und war je eh nur ein Nachdruck vom alten Schiet.

Geier
14.08.2002, 10:27
Von Arsat gibts gerade überall Sammelbände, dh zusammengeklebte Remittenden - aber das Zeug ist auch Schrott !

Hört sich wirklich gut an das Maddrax nachgedruckt wird, da werden die sicher Sinclair in ner noch höheren Auflage machen als geplant.

Clint Barton
14.08.2002, 11:47
Arsat war erst gut, als Jesus Pena gezeichnet hat. Ausserdem war Arsat schon der zweite Nachdruck der Spuk Geschichten, da die TBs auch nur altes Material enthielten. :(