PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James Cameron verfilmt Battle Angel Alita?



Hate
08.08.2002, 01:20
"Titanic"-Regisseur James Cameron plant als nächstes Projekt eine Verfilmung des japanischen Comics "Battle Angel Alita". Das verriet er auf der San Diego Comic Convention.

Meister Yupa
08.08.2002, 08:32
Ist glaube ich wieder abgesagt. Statt dessen hat er Dark Angel gemacht.

PenPen02
08.08.2002, 20:39
Abwarten und Tee trinken (Tip: Grüner Tee mit Vanille und Milch ist bei diesem Regenwetter sehr leger)

Die Parallelen zwischen "Dark Angel" und "Battle Angel Alita" sind zwar zahlreich (und nicht von der Hand zu weisen)

Aber ich könnte mir sehr gur vorstellen das es eine "neue" Realverfilmung geben wird.

Seranal
09.08.2002, 11:14
alsoich würde mich freuen wenn BAA verfilmt wird.. *großer fan sei*
bei james cameron kann ja nicht wirklich was schlechtes rauskommen.. mal von DA abgesehen...
trotzdem will ich nicht zu viel erwarten, dennich habe keinen bock darauf enttäuscht zu werden ^^°

lucien
09.08.2002, 11:29
und hier noch ein link zum Thema..
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,208635,00.html

Frank Castle
10.08.2002, 11:24
Mit dem Manga und Anime konnte ich ja nicht viel anfangen. Aber wenn sich Cameron der Sache annimmt, könnte das wirklich interessant werden.

krümel
11.08.2002, 04:14
hui, klingt nicht schlecht :D
auf jeden fall interessant.. werd dieses thema mal länger verfolgen :D ;)

Vegeto2002
18.08.2002, 19:25
Na gut ein paar Parallelen von Dark Angel und BAA gibt es, aber nicht alzu viele. :rolleyes:
Eigentlich nur die Entzeitstimmung...

Wäre geil wenn da wirklich noch ein Film kommen würde, was ich aber fast nicht glaube.
Hmm, wer würde denn dann die Rolle von Alita übernehmen :confused:

Was mich noch interresiert ist, wann die Nachfolgeserie von BAA endlich auf deutsch erscheint?
War doch glaube ich schon in Japan erschienen, oder :confused:

PenPen02
18.08.2002, 19:59
welche Nachfolge Serie denn ???

Vegeto2002
18.08.2002, 20:30
Es sollte eine weitere Serie mit Alita geben, die nach dem Carlsen Band 9 spielt. Gabs im alten Forum schon ein Thema dazu. Weiß aber nicht genau, ob es nun im Original schon erschienen ist.

BlackFeather
18.08.2002, 21:13
Schon wieder diese Diskussion! :rolleyes:

"Gunm - Last Order" wird schon noch irgendwann (bald) erscheinen, keine Sorge!

Vegeto2002
21.08.2002, 16:06
Was heißt hier schon wieder diese Diskussion :p
Will halt wissen wann es kommt.

Ist Alita in Last Order noch immer ein Mensch ?
Wurde ja am Ende von Band 9 wieder geboren. :confused:

BlackFeather
21.08.2002, 21:01
Lies am Besten malö in der Ani oder der MZ nach, ich weiß nich mehr, wo das stand.
Jedenfalls:
Das Ende in Band 9 muss man sich wegdenken, etwa ab der Stelle, als dieses Kind(?) vor Alitas Auto steht und explodiert und sie daraufhin fast ausgelöscht wird. Ab da etwa setzt "Last Order" ein.

Crafter
21.08.2002, 22:50
Einen Realfilm von Alita unter Camerons Regie kann ich mir gut vorstellen. Das könnt durchaus was schönes werden!

Sepa
12.09.2002, 20:23
Oh, mann, das wäre das schönste in meinem Leben in einer Manga/Anime realverfilmung mitzuspielen!!! Das wär echt das höchste Glück!!
Falls es nun wirklich verfilmt wird hoffe ich, dass sich die Schauspieler/innen der großen "Ehre" auch bewusst sind ^-~ *grins**träum*

Liebe Grüße
Sepa

Chiaka
15.09.2002, 10:54
also das könnte wirklich interessant werden.

ich fand Dark angel au nich unbedingt schlecht, deswegen bezweifle ich nicht, dass es etwas wird (vorrausgesetzt es ird übrhaupt umgesetzt).

Aber dann wär für mich ein sehr wichtiger Punkt: wer spielt mit?

Chiaka :bcat:

Sanjihan
15.09.2002, 21:07
James Cameron will einen Gunnm-Film machen ? Ich weiss nicht.
Ok, er hatte Terminator 1 und 2, The Abyss und Aliens gemacht. Allerdings verbrach er auch Piranha 2 und Dark Angel. Von True Lies mal ganz abgesehen.
Ich befürchte ein Gunnm-film unter seiner Regie dürfte lediglich ein besserer Actionfilm mit SEHR viel Spezialeffekten werden. Gerade die ersten beiden Bände würden wenn überhaupt wohl nur in kurzen Rückblenden oder in den ersten 5 Minuten abgehandelt (ist ja vornehmlich amerikanisches Testpublikum :/).
Vor der Neuverfilmung von Solaris graut es mir jetzt schon. Wer jemals das Original von 1972 gesehen hat wird wissen was ich meine :/

Sanjihan
24.04.2003, 06:17
Hier (http://slashdot.org/article.pl?sid=03/04/20/143207&mode=thread&tid=168&tid=97) gibts eine neue Meldung zum Film.

manager
23.05.2003, 10:05
Ich will nicht, dass ausgerechnet so ein geiler Manga wie "Battle Angel Alita" realverfilmt wird. Solche Realverfilmungen sind doch grundsätzlich immer eine Entäuschung und machen einem die ganzen Illusionen kaputt.

Jibriel-sama
26.05.2003, 14:45
naja..es gibt auch filme die echt gut gelungen sind..aber bei BAA hab ich schon meine zweifel!!!

Falkenauge
31.05.2003, 17:56
Dito.

In Last Order gibts aber auch Rückblicke in Alitas Vergangeheit auf dem Mars, wo sie noch Yoko hieß.

Majutsushi
01.06.2003, 00:37
Der zeitliche Abstand zu ihrer Kindheit auf dem Mars ist aber wesentlich größer als der zwischen den einzelnen Bänden. Außerdem ist ja gerade der Anfang ihrer 'neuen Existenz' und ihr Verhältnis zu Ido ein wichtiger Punkt in ihrer Charakterentwicklung. Obwohl ich einige Filme von Cameron ja durchaus ziemlich gut finde, habe ich doch Bedenken was die Story angeht. Ich bin ja wirklich mal gespannt was er daraus macht.
Aber eine richtig effektvolle Motorball-Szene würde ich ja doch sehr gerne mal sehen (so ungefähr wie die CG aus der Complete Edition).

Frank Castle
06.06.2003, 12:27
Original geschrieben von Sanjihan
James Cameron will einen Gunnm-Film machen ? Ich weiss nicht.
Ok, er hatte Terminator 1 und 2, The Abyss und Aliens gemacht. Allerdings verbrach er auch Piranha 2 und Dark Angel. Von True Lies mal ganz abgesehen.

Abyss war 'ne ziemliche Schlaftablette, dagegen hatte True Lies wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert.


Original geschrieben von manager
Solche Realverfilmungen sind doch grundsätzlich immer eine Entäuschung und machen einem die ganzen Illusionen kaputt.

Kann man so nicht verallgemeinern. Raimi hat mit Spider-Man bewiesen, dass so etwas funktionieren kann, ebenso wie Singer bei X-Men. Man muss da allerdings schon etwas Abstriche bei der Umsetzung machen. Eine 1:1 Umsetzung wird es nie geben. Deswegen muss das Ergebnis aber nicht schlecht sein.

Hate
05.12.2005, 09:01
Jemand von euch kann die Titelrolle spielen:
http://www.malifinncasting.com


JAMES CAMERON SEEKS NEW TALENT FOR A MAJOR MOTION PICTURE

Mali Finn Casting (Titanic, 8 Mile, The Matrix) is looking for fresh faces to star in a
James Cameron film that begins principal photography Spring 2006.

NO PRIOR FILM EXPERIENCE NECESSARY. However, voice, movement, and acting training are imperative.

SEEKING:

FEMALE LEAD: 16 - mid 20s. Any ethnicity, including Caucasian. She moves and behaves with confidence and a sense of nobility. Lithe as a cat. Athletic and agile. She is a warrior. Graceful movement and an ear for languages and dialects are essential.

SOUND LIKE YOU?

Klopfer
05.12.2005, 14:15
Toll, dass auch Weiße genommen werden. XD

Meister Yupa
05.12.2005, 15:34
Wieso lese ich ueberall, dass es sich um BAA handeln soll?
Es gibt bestimmt noch die eine oder andere Rolle, auf die die Beschreibung auch passen kann. Oder gibt es eine Quelle, die auf BAA hinweist?

Sanjihan
06.12.2005, 01:33
Hier ("http://imdb.com/title/tt0437086/) gibts noch ein paar Infos. Wies es aus sieht hofft Cameron nächstes Jahr mit den Dreharbeiten beginnen zu können, hat aber noch nicht das OK von den Geldgebern.
Und der Film soll in 3D gefilmt werden ... na toll, welches Kino ist hier in (D) denn schon dafür ausgerüstet ?

Minerva X
11.12.2005, 22:41
Ich kann mir nicht vorstellen, das das was werden kann...
Ich bezweifle, dass er wirklich mit der Verfilmung von BAA anfängt, bis ich eine offizielle Bestätigung davon höre (Erfahrung in letzter Zeit hat mich dies gelehrt).