PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Comics und Film" Quiz



Comicforum
07.08.2002, 19:13
Falls ihr zu diesem Quiz Infos braucht, dann schaut mal bei den Splashmovies vorbei - da werdet ihr geholfen.

dr_edgard
08.08.2002, 10:12
Nettes Quiz. Etwas zu einfach...;) Und die Lundgren-Frage war ein bisschen... seltsam...:D

emmeff
08.08.2002, 10:39
Am besten fand ich die Oscar-Frage, wo nur bei Dick Tracy die Sparten angegeben wurden. :D

Michael Tomiak
08.08.2002, 12:29
Original geschrieben von emmeff
Am besten fand ich die Oscar-Frage, wo nur bei Dick Tracy die Sparten angegeben wurden. :D

Eigentlich war dies auch nur ein Kommentar den ich als zusätzliche Erklärung für die Auflistung am Ende des Quiz angegeben hatte, der allerdings nicht in den Antworten auftauchen sollte ;)

Michael Tomiak
08.08.2002, 12:35
Original geschrieben von dr_edgard
Nettes Quiz. Etwas zu einfach...;) Und die Lundgren-Frage war ein bisschen... seltsam...:D

Wieso komisch? Du wärst da sicherlich auch nicht auf andere 4 Antworten gekommen, oder? Doch, evtl. noch Prince sowieso :D

dr_edgard
08.08.2002, 12:37
@Splashmovies

Witzig, weils eigentlich nur 2 Antworten sind...;)

Ich finds übrigens erschreckend, wie schlecht die Splashmovies-Crew abgeschnitten hat... Hast du ihnen die Antworten etwa nicht zukommen lassen?!;)

Michael Tomiak
09.08.2002, 08:20
Original geschrieben von dr_edgard
@Splashmovies

Ich finds übrigens erschreckend, wie schlecht die Splashmovies-Crew abgeschnitten hat... Hast du ihnen die Antworten etwa nicht zukommen lassen?!;)

Es soll ja keiner sagen, dass wir "Vetternwirtschaft" betreiben. ;)

Aber immerhin hat die zweite Hälfte der Chefredaktion 14 Punkte erreicht. Das ist akzeptabel und über einen Sturz in der Führungsetage muss noch nicht nachgedacht werden :D

L.N. Muhr
18.08.2002, 17:53
kleine meckerei: was hat die conan-verfilmung mit den comics zu tun? und was disney erster abendfüllender zeichentrick?

dr_edgard
18.08.2002, 17:56
@Moore

Schlechter Verlierer? ;) Soooo schlecht ist das Ergebnis nun auch nicht... :p

L.N. Muhr
18.08.2002, 18:38
nee, ernste frage... conan ist für mich immer noch 'ne "literatur"-(ähm...) verfilmung... dito für die disney-frage.

dr_edgard
18.08.2002, 23:41
@Moore

Dann versuch ich mal erklärungsmässig für Micha einzuspringen:
Wichtig ist der Zusammenhang zu Comics. Und sowohl Conan als Disney haben recht potente Comicableger (im Fall von Disney sogar verdammt potent ;)). Ausserdem war es wohl die Absicht, möglichst nicht nur Superhelden-Fragen zu stellen (um alle Comicfans anzusprechen), da sollte es doch auch möglich sein, Kompromisse einzugehen... ;)

L.N. Muhr
18.08.2002, 23:55
andererseits heisst es comic und film. und es gibt noch genug comicverfilmungena us dem nicht-sh-bereich, die man abfragen könnte. (ghost world, road to perdition, swamp thing, men in black mit etwas gutem willen, from hell)

wenn man zu disney einen kontext herstellen will: barks hat ja auch erst storyboards gezeichnet, dann comics.

und, noch einer: wie heisst der einzige comic, den walt disney je selber gezeichnet und getextet hat?

dr_edgard
19.08.2002, 05:06
@Moore

Ales richtig, man will sich ja aber die Möglichkeit für ein zweites Quiz offenhalten. ;)

Michael Tomiak
22.08.2002, 13:00
Original geschrieben von L.N. Muhr
kleine meckerei: was hat die conan-verfilmung mit den comics zu tun? und was disney erster abendfüllender zeichentrick?

Es geht in dem Quiz ja nicht um Comic-Verfilmungen sondern lediglich um comicrelevante Themen die in Filmen zu finden sind.

Deinem Kritikpunkt zu folge dürfte ja z.B. auch die Frage nach einem Stan Lee Auftritt in einem Kevin Smith Film dort überhaupt nicht auftauchen.

Aber wie gesagt - nicht alles in so enge Rahmen passen. Hauptsache es macht Spaß :cool:

L.N. Muhr
23.08.2002, 20:33
ja, wollte ja nur sagen, dass es wesentlich nahliegendere comic-UND-film-fragen gegeben hätte als die 7 zwerge oder was dass war. das hat ja (im gegensatz zu stan lee und kevin smith) wirklich nur um drei ecken mit comics zu tun.

zumal das ganze ja eh arg superheldenlastig ist. was ich persönlich sehr schade finde.

welche hundeart gibt es nicht: pluto, struppi, ideefix???

hollandshoffnung
10.10.2005, 15:41
welche hundeart gibt es nicht: pluto, struppi, ideefix???

idefix, schon alleine deshalb weil man ihn nur mit einem e schreibt. ;)

Easton
06.11.2005, 09:08
3+

Mick Baxter
09.11.2005, 00:03
Vielleicht sucht ja mal jemand den Link zu dem Quiz raus. Der ist ja nach drei Jahren irgendwo im Orkus verschwunden.