PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand helfen?



Mister Sinister
07.08.2002, 05:55
Habe mich gestern datzu entschlossen, auch die CrossGen Comics zu sammeln. Da ich aber ein kleiner spinner bin, werde ich sie erst anfangen zu lesen, wenn von jeder Serie mindestens 6 Ausgaben erschienen sind. Daher meine Frage, kann ich jede Serie einzeln durchlesen, oder ist es besser von jeder Serie die Nummern durchzulesen, also erst alle 1er dann alle 2er u.s.w.
Auch wenn es nur kleine übereinstimmungen gibt würde ich die zweite Variante vorziehen.
Danke euch im vorraus für eure hilfe.

Ralph Kruhm
07.08.2002, 06:00
Ja, lies erst die 1er, dann Chronicles#1, dann die 2er, 3er, usw.
Im Moment macht es noch keinn Unterschied, welches Verfahren Du bevorzugst, aber irgendwann wird es das...

Und da man die Dinger sowieso immer wieder liest, kannst Du dann bei zweiten Durchgang immer noch serienweise vorgehen.

Ralf Heinrich
07.08.2002, 18:38
Mutige Entscheidung, Mister Sinister! Das Sammeln von Serien erst nach 6 erschienenen Ausgaben zu beginnen, kann fatale Folgen haben... - nämlich daß evtl. einzelne Hefte dann bereits vergriffen sind. Ist nur so'n Gedanke...

tony1976
07.08.2002, 21:50
Hallo Sinister, so wie ich das sehe, kannst du ruhig die Hefte einzeln lesen, da wenn es Serienübergreifend wird, kommt ja das Chronicels heraus.
Tschau Tony.

Northstar
07.08.2002, 22:00
Ist so nicht richtig, da Chronicles nur bei der # 1 die Serien "verbindet".
Die nächsten #'s werden das Augenmerk auf die Vergangenheit der einzelnen Serien legen. So in Ausgabe # 2 z.B. auf die der Welt in Scion.
Trotzdem: jede Serie ließt sich unabhängig von allen anderen & man braucht echt nicht Monate drauf zu warten um dann alles hintereinander lesen zu können, da es bei CG so gut wie keine Arcs gibt, sondern eher jedes Heft ein Kapitel der großen Story einer jeden Serie in sich ist...

Northy,
hoffe ich konnte aufklären....

Mister Sinister
08.08.2002, 05:18
Danke euch Leute.
An Ralf Heinrich: kaufen werde ich die Comics so wie sie erscheinen, nur lesen werde ich sie später.

Ralf Heinrich
08.08.2002, 17:39
Ach so! Kann ich verstehen, dann hat man zu Beginn gleich richtig Lesestoff. Dann mal viel Spaß mit CrossGen... ab Dezember! ;)