PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rick Master



Jacky
06.08.2002, 23:27
Sagt mal ist es nicht erstaunlich . In welcher Geschwindigkeit Kult Rick Master auf Deutsch rausgebracht hat ? Ich finde das ist mal ein Lob wert .

Martin 37
07.08.2002, 05:25
Original geschrieben von Jacky
Sagt mal ist es nicht erstaunlich . In welcher Geschwindigkeit Kult Rick Master auf Deutsch rausgebracht hat ? Ich finde das ist mal ein Lob wert .

Als großer Rick Master-Fan kann ich mich dem nur anschließen. Ich bin sehr froh, dass es ihm nicht so ergeht wie Michel Vaillant (aber auch da scheint sich was bei Seven Island zu tun - siehe zaxxene-Newsletter von Martin B.).

Und hier nun noch mal der Link (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24189&perpage=40&pagenumber=6) hin zu meinen Rick Master-Ausführungen im Thread "Das war Zack von M. Tschernegg". Die Bände 46 bis 54 habe ich da ein wenig unter die Lupe genommen.

Hinweis: Die Sommerpause ist bald vorbei und es gibt dann hoffentlich etwas Neues zu den übrigen Rick Master-Alben.
Ciao
Martin

Eckart Schott
07.08.2002, 08:42
Hallo,

es ist wahr: Das muss man Kult lassen! Und dann noch in tollen Hardcoverausgaben.

Eckart

Ulrich Happ
08.08.2002, 07:12
Sagt mal ist es nicht erstaunlich . In welcher Geschwindigkeit Kult Rick Master auf Deutsch rausgebracht hat ? Ich finde das ist
mal ein Lob wert .

Unbedingt. Zumal es jetzt nur noch 2 Alben (der Kurzgeschichten-Band Nr. 58 und der "Neue" Nr. 65)bis zum Ziel sind.

Jerry Garcia
09.08.2002, 00:41
Ganz eurer Meinung - DICKES Lob an Kult für den Rick Master (meine nostalgische Lieblingsserie). Es sind übrigens noch drei zum Ziel, denn Band 66 is in Frankreich angekündigt. Titel: "Penthouse Story".
Schönen Gruß
JG

Ulrich Happ
09.08.2002, 09:43
Es sind übrigens noch drei
zum Ziel, denn Band 66 is in Frankreich angekündigt. Titel: "Penthouse Story".
Schönen Gruß
@Jerry Garcia
Hast Du nähere Infos?

Yann Krehl
10.08.2002, 01:28
Bin zwar nicht Jerry Garcia, aber:
http://www.bdnet.fr/9782803617708/alb.htm

Jerry Garcia
17.08.2002, 13:25
Danke yann dass du mit tatkräftiger Hilfe eingesprungen bist !

Martin 37
17.08.2002, 13:53
Noch ein Hinweis für alle, die nicht regelmäßig in die Ausführungen im "Das war Zack" - Thread werfen. Nun gibt es Ausführungen zu Band 55 (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24189&perpage=40&pagenumber=8) und zu "MacGuffins".
Ciao
Martin

BobCramer
19.08.2002, 08:47
Original geschrieben von Martin 37


Als großer Rick Master-Fan kann ich mich dem nur anschließen. Ich bin sehr froh, dass es ihm nicht so ergeht wie Michel Vaillant (aber auch da scheint sich was bei Seven Island zu tun - siehe zaxxene-Newsletter von Martin B.).
Martin

Dass sich die Vaillant-Edition beschleunigt, glaube ich aber erst, wenn ich's gesehen habe. Da wurde schon viel angekündigt. Ich kann allerdings nicht beurteilen, inwieweit Seven Island oder Graton Editeur dafür verantwortlich sind...

Gruß
Jürgen

Lola65
18.01.2004, 15:14
Nur, leider geht es nicht so schnell weiter, wie wir es bisher gewohnt waren!! Im Januar ist gerade Band 68 erschienen!!

http://www.lombard.be/Nouveautes.cfm?Lang=Nl

und wenn ich das richtig verstehe, sind Band 67 und 68 wieder eine zusammenhängende Story.

Kult!! bitte beide Alben gleichzeitig herausbringen!!

Rick Master fehlt leider noch auf der Kult Seite in der Programmvorschau!!

Martin 37
18.01.2004, 19:13
Mit Rick könnte es tatsächlich bald mal weitergehen. Zwar gab es in der Weihnachtszeit viele, tolle Alben, aber Rick Master-Alben stehen bei mir in der Gunst immer noch sehr weit oben, auch wenn die "Penthouse Story" (Album 66) nicht unbedingt der absolute Hit war. Also wann geht es weiter bei Kult?

Folgend meine letzte Rezi zu Rick Master für alle, die nicht ins ZACK-Forum schauen.

Ciao
Martin

Martin 37
18.01.2004, 19:19
Band 34: Die Nacht der Vampire


1. Inhaltsbeschreibung

Lord Austin Chapman lädt Rick auf sein Schloss in England ein. Das düstere Chapmann Castle beheimatet nicht nur das Andenken an den Großvater des jetzigen Lords, den berühmten Schriftsteller Carter Chapman und Schöpfer des famosen Detektivs Walter Pergram, sondern auch eine dunkle Geschichte aus der Vergangenheit. Vor hundert Jahren geschah in der Walpurgisnacht auf dem Schloss etwas Ungeheuerliches. Eine als Gast von Lord Carter Chapman auf dem Schloss weilende Dame wurde im Park angefallen. An ihrem Hals waren Bissspuren - die Spuren eines Vampirs. Am Tatort fand man einen Siegelring mit einem "D". In Verdacht geriet dadurch der Cousin des damaligen Schlossherrn, Derek Devill, ein seltsamer, extrem reicher und für seine okkulten Experimente bekannter Mann. Devill wurde vom damaligen Verwalter des Schlosses, Jeremy Bruce, den Großvater des jetzigen Verwalters, auf der Zugbrücke von Chapman Castle gestellt. Nachdem Bruce und Devill in den Schlossgraben gefallen waren, versuchte Devill eine Mauer des Schlosses zu erklimmen. Bei diesem Versuch, so berichtet der jetzige Lord, wurde er ganz sicher vom ehemaligen Verwalter mit einer Flinte erschossen. Kurze Zeit darauf wurde der Lord, als er auf Spurensuche ging, von einem Wolf angefallen. Doch Lord Chapman konnte mit einem Messer die Bestie töten. Oder hatte er Derek Devill damit umgebracht, der daraufhin mit einem Messer aufgefunden wurde? Zu guter Letzt ist der Tote aus seinem verschlossenen Sarg verschwunden. Hundert Jahre später haben sich am Vorabend zur Walpurgisnacht wieder einige illustre Gäste versammelt, zu denen auch Rick gehört. Diesem dürfte ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen sein, als anscheinend bei Blitz und Donner Graf Dracula persönlich das Schloss betritt. Doch es handelt sich nur um Alistair Devill, der Nachkomme Dereks. Und so haben sich zur Walpurgisnacht wieder ein Chapman, ein Bruce und ein Devill auf dem Schloss versammelt. Handelt es ich um einen Fluch, der sich auch dieses Mal wiederholen wird? Kann Rick die Untoten stoppen und auch den Fall aus dem Jahrhundert davor lösen?

2. Persönliche Meinung

Dieser Band ist eine typische Rick Master-Story. Der Leser wird mit einer schier unglaublichen Geschichte aus der Vergangenheit gefesselt. Die dort aufgeführten unerklärlichen Phänomene lassen an etwas Übernatürliches glauben: Vampire, Werwölfe, Geheimgänge und Geheimfächer. "Die Nacht der Vampire" enthält alles, was eine gruselig schöne Geschichte enthalten sollte. Hauptbestandteil ist die Legende über Vampire. Und so berichtet ein Gast: "Dracul, Graf der Walachei, hatte den Beinamen der Pfähler, weil ... Dort bricht der Erzähler ab. Aber hier nunmehr die wahre Geschichte: Prinz Vlad II. wurde 1431 geboren und beherrschte ein Land, das dem heutigen Rumänien entspricht, an der Grenze zwischen zwei Welten, dem christlichen Ungarn und der muslimischen Türkei. Vlad III. ist besser bekannt unter zwei anderen Namen: Tepes (der Pfähler) und Dracula. Der Ursprung dieses Namens ist nicht ganz klar. Das lateinische "Draco" wurde zum rumänischen "Drac", das sowohl Drache als auch Teufel bedeutet. Der Vater von Vlad III., Vlad II. wurde "Dracul" genannt, weil er dem Drachenorden angehörte. Was seinen Sohn angeht, so könnte "Draculae" oder "Dracula" "Sohn des Drachen" oder "Sohn des Teufels" bedeuten. Der Name Dracula erinnert außerdem an das alte slawische "dr´kol", das soviel wie "Stange" oder "Pfahl" bedeutet. Der Name Dracula könnte somit auch das rumänische "Tepes" (der Pfähler) widerspiegeln, den der Prinz mit drakonischen Strafen verdient hat, die er seinen Feinden aufzuerlegen pflegte. Die blutige Laufbahn Draculas sowie die Doppeldeutigkeit seines Namens waren somit Grundstein einer furchteinflössenden Legende.

Quelle (http://www.catwalking.ch/dracula/vampirismus.htm)

"Die Nacht der Vampire" ist hier die Walpurgisnacht. Die Nacht vom 30. April auf den 01. Mai ist nach altem deutschen Volksglauben eine Nacht voller Magie. In dieser Nacht, so glaubten die Germanen, vertreiben die Götter Wotan und Freya die Dämonen des Winters und zeugen den Frühling. Nach alter Volkssage ist diese Nacht, die Walpurgisnacht, aber auch in besonderer Weise von gespenstischen Umtrieben erfüllt: aus allen Himmelsrichtungen fliegen die Hexen herbei, um sich mit ihrem Herrn und Meister - dem Teufel - zu treffen.

Quelle (http://mainz-online.de/old/97/04/23/topnews/walpurgis.html)

Der Teufel ist hier "Dracula", wie sich aus der Ableitung des rumänischen Wortes "Drac" ergibt. Und dieser Teufel wird in der Story durch die einzelnen "Devills" aus den verschiedenen Jahrhunderten verkörpert, dessen Nachnamen natürlich dem englischen "devil" für Teufel entlehnt worden ist.

3. Statistik

KO-Schläge: 4
Kämpfe insgesamt: 5
Schüsse: 0
Bedrohungen: 0
Verfolgungsjagd: 0


4. Wertung

Story: 2
Mysterie: 1
Spannung: 3
Effekte: 2
Action: 3
Humor: 5

Gesamtnote: 2

hajo
19.01.2004, 11:59
Rick Master fehlt leider noch auf der Kult Seite in der Programmvorschau!!

Wenn mir niemand was sagt, kann ich auch nix auf die Seite setzen :faga1:

Ich hab grad mal nachgefragt und erfahren, dass Band 67 in Arbeit ist. Heut hab ich zwar keine Zeit, aber in den nächsten Tagen wirst du den Band dann auch auf der Kult-Website finden.

Martin 37
21.01.2004, 15:04
Danke, Hajo! Band 67 ist online: Die Nummer des Teufels

Schaut her: http://www.kult-editionen.de/titel/master/master6.html

Ciao
Martin

Lola65
21.01.2004, 16:13
und für alle:

In Frankreich ist bereits Band 68 erschienen. 67 und 68 sind ein 2-Teiler

Martin 37
21.01.2004, 16:42
und für alle:

In Frankreich ist bereits Band 68 erschienen. 67 und 68 sind ein 2-Teiler

Der Titel von Band 68 lautet in F: Le Collectionneur de Crimes

http://www.bdnet.com/9782803619702/alb.htm

Ciao
Martin

Lola65
22.10.2004, 19:09
na? kommt Band 69 noch in diesem Jahr??

hat eigentlich jemand Band 67 im Original gelesen?

Seite 13 unten letztes Bild

wer hat sich da verewigt??

mich würde mal interessieren, wie das Bild im Original aussieht?? Lombard? anzunehmen

bernd biestig
23.10.2004, 08:04
na? kommt Band 69 noch in diesem Jahr??
Wie soll das jemand wissen?

Huckybear
26.06.2005, 23:02
Erfreulich, das Kult Editionen neben der normalen Ausgabe von Band 70 jetzt auch die um 30 Zusatzseiten erweiterte Sonderausgabe bringt.
http://www.kult-editionen.de/titel/master/master6.html

Hat Derma mit seinem Vorschlag in einen anderen Thread also doch etwas bewirken können. :D

Clint Barton
26.06.2005, 23:19
:eek:

Hell yes! :top:

hollandshoffnung
27.06.2005, 00:30
:klappe:


klasse, so gehört sich es auch zum fünfzigsten geburtstag ! werde mir auf jeden fall die sonderausgabe holen , bin mal auf den preis gespannt...

cubbie
27.06.2005, 09:02
Tolle Neuigkeit - da werde ich wohl beide Versionen kaufen müssen - sehe schon die €-Zeichen in den Augen meines Händlers leuchten !

Derma R. Shell
27.06.2005, 10:18
Hat Derma mit seinem Vorschlag in einen anderen Thread also doch etwas bewirken können. :D

Möglich wär's :)
Werde den guten BB bei nächster Gelegenheit kräftig dafür umarmen ;)

hollandshoffnung
27.06.2005, 19:43
... da werde ich wohl beide Versionen kaufen müssen...

habe ich auch schon so beschlossen, bin also nicht der einzig bescheuerte...schön.

Lola65
27.06.2005, 19:46
ne das seid ihr bestimmt nich :D

Groucho
28.06.2005, 19:50
klasse, so gehört sich es auch zum fünfzigsten geburtstag ! werde mir auf jeden fall die sonderausgabe holen , bin mal auf den preis gespannt...

Also wenn man Hummel glauben darf dann sind wir mir 25 Euro dabei.

Clint Barton
28.06.2005, 20:11
Dat wär ja man richtig billig!

Lola65
23.07.2005, 18:19
gibt es schon einen Termin für RM 70????

Lola65
10.09.2005, 13:09
Also wenn man Hummel glauben darf dann sind wir mir 25 Euro dabei.




in einer Sammlerecke-Vorschau ist auch von 25 euro die Rede

Jerry Garcia
14.09.2005, 11:30
Hallo Kult !!!

wie stehts denn mit nem Termin für Rick Master 70 in den beiden Versionen ?
Bitte mal antworten.


Jerry Garcia

hajo
14.09.2005, 12:04
Ich hab gestern erst erfahren, dass es nun doch keine zwei Versionen geben wird. (Update auf der Website folgt in Kürze)

Es wird doch nur eine Ausgabe von Rick Master 70 erscheinen. Diese enthält aber alle Zusatzseiten der Jubiläumsausgabe. Der Preis wird bei ca. 20-25 EUR liegen (und so auf alle Fälle günstiger, als wenn es nur eine zusätzliche kleine Auflage gewesen wäre).

Über den Erscheinungstermin kann ich nichts sagen. Die Vorarbeiten sind im Gange (ich scann gerade die Rick Master-Cover von Carlsen für die Zusatzseiten) und allzulang sollte es nicht mehr dauern.

hipgnosis
14.09.2005, 12:13
Ich hab gestern erst erfahren, dass es nun doch keine zwei Versionen geben wird. (Update auf der Website folgt in Kürze)

Es wird doch nur eine Ausgabe von Rick Master 70 erscheinen. Diese enthält aber alle Zusatzseiten der Jubiläumsausgabe. Der Preis wird bei ca. 20-25 EUR liegen (und so auf alle Fälle günstiger, als wenn es nur eine zusätzliche kleine Auflage gewesen wäre).

Über den Erscheinungstermin kann ich nichts sagen. Die Vorarbeiten sind im Gange (ich scann gerade die Rick Master-Cover von Carlsen für die Zusatzseiten) und allzulang sollte es nicht mehr dauern.

Das ist sehr zu begrüßen - lieber für ein besonderes Album mal etwas tiefer in die Tasche greifen müssen - als zwei unterschiedliche Aufmachungen.
Zumal dadurch ja wirklich das ursprünglich etwas teurere Zusatzseitenalbum nun vielleicht etwas günstiger kommt - durch die größere Auflage !

Eine sehr gute Nachricht !!!

Jerry Garcia
14.09.2005, 12:30
Da bin ich auch sehr zufrieden. Hätte mir natürlich aus Sammlerdummheit beide ins Regal gestellt, und so spare ich Geld.

Jerry Garcia

hipgnosis
14.09.2005, 12:38
Da bin ich auch sehr zufrieden. Hätte mir natürlich aus Sammlerdummheit beide ins Regal gestellt, und so spare ich Geld.

Jerry Garcia

Das habe ich mir zum Glück schon etwas länger abgewöhnt !! :D

Aber ich hätte mir sowieso den besseren gekauft - und der wäre ja dann auch teurer gekommen - so ist mir das lieber ! ;)

Rudgar
14.09.2005, 12:45
Es wird doch nur eine Ausgabe von Rick Master 70 erscheinen. Diese enthält aber alle Zusatzseiten der Jubiläumsausgabe.
Sehr gute Entscheidung.
Wäre mir sonst genauso ergangen wie Jerry Garcia.

So bleibt Geld übrig für weitere "Kult"-Objekte ;)

hipgnosis
14.09.2005, 12:58
@Jerry Garcia + @Rudgar

Boah - kauft Ihr wirklich allen Ernstes immer alle Aufmachungen von einem Titel - auch wenn im umfangreicheren der " kleinere " sowieso komplett enthalten ist ??
Würdet Ihr auch 2 gleiche Alben mit selben Inhalt und unterschiedlichen Cover z.b. kaufen !!

:besser:

Ich werd´ nicht mehr - und da sage noch einer in Deutschland hätten die Leute wenig Geld ! :D

Ich kann so schon kaum alle Comics kaufen die mir gefallen - weil ich auch so´n verrückter Sammelfreak bin - aber noch doppelt oder dreifach - nee, das geht dann doch zuweit !! :abgele:

Rudgar
14.09.2005, 13:04
Boah - kauft Ihr wirklich allen Ernstes immer alle Aufmachungen von einem Titel - auch wenn im umfangreicheren der " kleinere " sowieso komplett enthalten ist ??

Nein, ganz so schlimm ist's nun wirklich nicht. Und das Geld sitzt auch nicht mehr so locker wie früher.

Allerdings ist "Rick Master" für mich eine große Ausnahme, da ich mit dieser Serie schon weit über 20 Jahre lebe.

Jerry Garcia
14.09.2005, 13:07
@Hipgnosis: Nein mach ich normalerweise nicht. Aber Rick was my first love sozusagen. Damit fing damals in Zack alles an für mich. Klar hatte ich vorher Micky Maus und Fix und Foxi gelesen, aber RM war die erste Serie die mich so richtig gepackt hatte als Kind. Wäre also in dem Fall Nostalgie gewesen. Ich stecke das Geld auch lieber in nen neuen anderen Comic, als zweimal denselben zu kaufen.

Frage: Kommt dein Name hier von der supergenialen Designfirma der 70ies ? Plattencover meine ich.

Jerry Garcia

hipgnosis
14.09.2005, 13:14
@Hipgnosis:
Frage: Kommt dein Name hier von der supergenialen Designfirma der 70ies ? Plattencover meine ich.

Jerry Garcia

Yes - Du bist der Erste der das kennt - das waren noch Zeiten und vor allem gute Musik !!! :D :D :D

Jerry Garcia
14.09.2005, 13:22
@Hipgnosis: Bin halt auch ein Oldie ;-))))))

Geniales Design, geniale Musik - ganz meine Meinung. Storm Thorgerson, der Chefdesigner von Hipgnosis macht ja aber noch kräftig weiter.

Ähem - gehört eigentlich nicht hierher, da geht mir der Gaul durch, sorry.

Jerry Garcia

hipgnosis
14.09.2005, 13:26
@Hipgnosis: Bin halt auch ein Oldie ;-))))))

Geniales Design, geniale Musik - ganz meine Meinung. Storm Thorgerson, der Chefdesigner von Hipgnosis macht ja aber noch kräftig weiter.

Ähem - gehört eigentlich nicht hierher, da geht mir der Gaul durch, sorry.

Jerry Garcia

Du warst mir doch gleich sehr symphatisch !! :guitar: :drummer: :klavier:

Jerry Garcia
14.09.2005, 13:30
Wieso ? Wegen meines Namens ? Oder weil ich den Rick Master auch mag ? ;-)

Jerry Garcia

hipgnosis
14.09.2005, 13:44
Wieso ? Wegen meines Namens ? Oder weil ich den Rick Master auch mag ? ;-)

Jerry Garcia

Na dafür das Du schon am 09.Aug.1995 gestorben bist hast Du aber ganz schön viele Fragen - in Memoriam " Grateful Dead :abso: "

Aber Rick Master mag ich natürlich auch gut leiden ! :D

hipgnosis
14.09.2005, 14:30
.. habe mindestens 6 Vinyl Platten (die kennt auch kaum noch jemand ) .!;) ;)

Da denken die Manga-Kids sicherlich das wären die Frisbee-Scheiben aus den 70´er Jahren ! :lol3:

Jerry Garcia
14.09.2005, 14:32
Na sowas - ein Fanclub hier. Dank euch schön !!! T-Shirts gibts aber noch keine mit mir vorn drauf.

@Hipgnosis: Man ist nur so tot wie man sich fühlt ;-) und Marihuana soll doch gut konservieren

Jerry

ZAQ
14.09.2005, 14:37
Treffen der Dead-Heads? :D - In nem RICK-MASTER-Thread!? - Dass ich das noch erleben darf... ;)

Back to Topic:
Auch ich begrüsse die Entscheidung nur den 'ausführlicheren' RM-Band zu machen. Hätte mir aber vielleicht auch beide Versionen (wg. anderem Cover) zugelegt. War da noch nicht abgeschlossen, in meiner Entscheidungsfindung. Nun, da es nur eine Version geben wird: Könnt ihr bitte das dadurch 'unter den Tisch fallende' Cover-Motiv der regulären frz. Ausgabe irgendwo mit unterbringen? - als Schmutztitel, Back-Cover-Motiv o.ä.? Oder zur Not da, wo auch die Carlsen-Cover, die Du grad scannst, hingepackt werden (zur Not da, weil die ja vermutlich nur in Briefmarkengrösse aufgenommen werden werden(?) und ich das reguläre 70er Cover schon gern in möglichst Seitenfüllend hätte. - Sollte es aber wider Erwarten das reguläre Cover der erweiterten Ausgabe werden, gilt das Gesagte natürlich entsprechend für das reguläre Cover der erweiterten frz. Ausgabe. Alles klar oder drück ich mich wieder zu umständlich aus?)

Jerry Garcia
14.09.2005, 15:49
@Raro: Noch einer, jetzt aber - hier ist ja das versammelte Progressive-Rock Fantum unterwegs. Wenn das so weitergeht, brauch ich gar kein Rockforum mehr. Klasse. Two in one nennt man das in deutsch, oder ?

Jerry

hipgnosis
14.09.2005, 16:00
Bei Prinz Eisenherz läuft bei mir immer die Kansas Leftoverture, die hat so einen Ritterzeit Vibe, bei XIII höre ich meist Transatlantic, Spock`s Beard oder Dream Theater.

Bei Dream Theater kannst Du Comics lesen - da hält´s mich gar nicht still. Kommen live total geil - schon 3 Gig´s gesehen !!

Jaja, die schöne Progressive Rock Zeit - bin mehr oder weniger in einer Diskothek groß geworden (Anyway in Elz/Limburg) in der in den 70´er/80´er die ganzen Helden des deutschen Progressive Rock auftraten - habe sie fast alle live gesehen. Kraan, Guru Guru, Can, Jane, Birth Control, Gong - weiß der Teufel noch was alles. Eine geile Zeit - viel lockerer als heut´ !!

Ach ja - Comic lesen kann so schön sein !! :mariachi:

TigerRider
14.09.2005, 20:39
Also ich finde 20-25 Eur recht happig. Da muss ich mir die Zusatzseiten erstmal ansehen, ob die den Preis rechtfertigen...

hollandshoffnung
14.09.2005, 20:46
ich dagegen finde den preis gerechtfertigt. das hc enthält immerhin 30 zusatzseiten, außerdem hat rick geburtstag, da wird man doch nicht kleinlich sein ?

Jerry Garcia
15.09.2005, 07:02
Ich finde den Preis okay. 30 Zusatzseiten ist ja schon bald, von der Menge her, noch ein Comic.

@Raro: Grobschnitt und ne Menge anderer Krautrocker sind natürlich auch große Klasse. Beim comiclesen, höre ich aber am liebsten Klaus Schulze, frühe Tangerine Dream und ähnliche. Das ist Musik bei der ich sowohl konzentriert zuhören kann wenn ich will, als auch mich auf anderes konzentrieren wie eben Comics zu lesen.

Jerry

hipgnosis
15.09.2005, 07:41
@Raro: Grobschnitt und ne Menge anderer Krautrocker sind natürlich auch große Klasse. Beim comiclesen, höre ich aber am liebsten Klaus Schulze, frühe Tangerine Dream und ähnliche. Das ist Musik bei der ich sowohl konzentriert zuhören kann wenn ich will, als auch mich auf anderes konzentrieren wie eben Comics zu lesen.

Jerry

Von denen habe ich auch fast alle Schallplatten - aber die muß ich immer mit geschlossenen Augen und einem guten Glas Wein oder Ähnlichem genießen - da habe ich überhaupt kein Verlangen auch nur irgendetwas zu lesen !

Und zum Preis des Rick Bandes - mehr als 20 Euro halte ich auch nicht unbedingt als gerechtfertigt - warum auch - kostet ein normales Album gerade mal 12,95 Euro für 48 Seiten !
Und ich möchte mal daran erinnern, daß der 80 - seitige Band 31 gerade mal 14,95 Euro gekostet hat.
Selbst 20 Euro sind dann schon eine Steigerung von 33,8 % !!
Und warum sollten die Zusatzseiten teurer im Druck sein, als normale Albenseiten. Bis auf die normale Teuerungsrate gäbe es da für mich keinen logischen Grund - außer wir reden von einer nobleren Aufmachung - aber die ist ja nicht angekündigt, oder !?! Also sollte man sich schon von Verlagsseite an den normalen Serientiteln orientieren - sonst könnten einige das Ganze als eine Art " Abzocke " interpretieren - und das kann ja nicht gewollt sein, oder !?!
Lassen wir uns also mal überraschen !!

ZAQ
15.09.2005, 08:29
Ich kenn den Originalband nicht, vermute aber, dass die Zusatzseiten viel Text beinhalten. Insofern ist die Übersetzungsarbeit daran ungleich höher als bei Comicseiten. Das rechtfertigt schon einen höheren Preis als beim 80seitigen Band 31.

Ringmeister
15.09.2005, 08:43
Also ich finde 20-25 Eur recht happig. Da muss ich mir die Zusatzseiten erstmal ansehen, ob die den Preis rechtfertigen...
Auf der einen Seite hast du sicherlich recht.
Allerdings, wenn ich mir ansehe, was Buck Danny 44 als sonderausgabe gekostet hat...


Gruß Rainer

Rudgar
15.09.2005, 12:01
Allerdings, wenn ich mir ansehe, was Buck Danny 44 als sonderausgabe gekostet hat...
Das entspricht dann aber einer "Luxus"-Ausgabe mit mehr Seiten und signierter Grafik.
Da wird gerne mal etwas mehr verlangt.
Dagegen sind die überformatigen Luxus-Ausgaben von Hermann ja nicht zu bezahlen.

Rick Master 70 wird aber eher eine reguläre Ausgabe.

hollandshoffnung
28.09.2005, 23:33
wieso wird jetzt eigentlich in der programmvorschau die jubiläumsausgabe mit dem cover der regulären 70er ausgabe angekündigt ?
es wird doch wohl auch das cover der originalausgabe mit den zusatzseiten verwendet ?

Lola65
30.11.2005, 16:37
RM 70 ist erhältlich

kleiner Wermutstropfen

Die Geschichte fängt auf Seite 19 an und hört auf Seite 62 auf, macht nach Adam Riese keine 48 Seiten :(

davor und danach schönes Sekundärmaterial, wie z.b. Cover

Bad Company
30.11.2005, 16:48
???? Die Geschichte hat wie nahezu in allen Alben 44 Seiten! Der gesamte Band umfasst 80 Farbseiten. Mit 24,95 € recht teuer aber viele Informationen.;)

Lola65
30.11.2005, 16:51
:D ok hast ja recht, dann fehlt nur eine seite :D

hollandshoffnung
30.11.2005, 17:02
und welches cover hat die ausgabe jetzt ?

Lola65
30.11.2005, 17:03
kannst du auf der Kult Homepage sehen :)

hollandshoffnung
30.11.2005, 17:15
na, da habe ich es schon lange gesehen. aber ich hoffe immer noch das die aus versehen das normalausgabencover abgebildet haben, der band aber dann doch das cover der französischen extraausgabe hat, nämlich dieses. (http://www.lombard.be/Univers.Album.cfm?AlbumID=2625&SerieID=2864)

Xury
01.12.2005, 08:29
:D ok hast ja recht, dann fehlt nur eine seite :D
Wenn Seite 19 die erste Seite ist, dann ist Seite 63 die 44. Seite.

Lola65
01.12.2005, 16:28
:d

felix da cat
03.12.2005, 12:09
Original geschrieben von Xury:
Wenn Seite 19 die erste Seite ist, dann ist Seite 63 die 44. Seite.
Da solltest Du aber noch einmal nachrechnen ! :D

Habe den 70. Rick heute morgen gelesen und er ist so schlecht, dass ich es kaum fassen kann ...

Die Zeichnungen von Tibet beginnen so langsam ins Amateurhafte abzudriften.
Nicht nur, dass die Mimik der Akteure viel zu theatralisch daher kommt, auch paßt sie häufig nicht im Geringsten zum Gesagten ...
... und Tibet zeichnet zweifelsohne die häßlichste Katze der Comic-Geschichte !

Die story ist langweilig und - für einen Krimi der Todesstoss - voller logischer Fehler dilletantischster Art. Ein solches inhaltliches Desaster verschlägt mir schon fast die Sprache (und wann kommt das schon mal vor :D ).

Anm. an den Übersetzer: Seite 34, Bild 1 sehen wir einen herab fallenden Nebukadnezar ("Nabuchodonosor" darf man ruhig übersetzen).

hipgnosis
03.12.2005, 13:45
Habe den 70. Rick heute morgen gelesen und er ist so schlecht, dass ich es kaum fassen kann ...

Die Zeichnungen von Tibet beginnen so langsam ins Amateurhafte abzudriften.
Nicht nur, dass die Mimik der Akteure viel zu theatralisch daher kommt, auch paßt sie häufig nicht im Geringsten zum Gesagten ...
... und Tibet zeichnet zweifelsohne die häßlichste Katze der Comic-Geschichte !

Die story ist langweilig und - für einen Krimi der Todesstoss - voller logischer Fehler dilletantischster Art. Ein solches inhaltliches Desaster verschlägt mir schon fast die Sprache (und wann kommt das schon mal vor :D ).


Uiuiuiui - jetzt machst Du mir aber echt Angst @felix

Ich bin zwar schon länger der Meinung es wäre jetzt langsam mal genug bei der Serie Rick Master - denn wer braucht nun schon zum 70. Mal einen gleichgestrickten Krimi - aber so schlecht wie Du Ihn empfunden hast, hätte ich doch nicht erwartet.

Aber was bleibt mir denn anderes übrig als Ihn doch zu kaufen - schließlich habe ich die anderen 69 Bände ja auch schon - und da möchte man den Rest ja irgendwie auch noch in der Sammlung haben! :(

Brisanzbremse
03.12.2005, 13:57
Das Asterix-Syndrom!

felix da cat
03.12.2005, 13:58
Original geschrieben von hipgnosis:
Aber was bleibt mir denn anderes übrig als Ihn doch zu kaufen - schließlich habe ich die anderen 69 Bände ja auch schon - und da möchte man den Rest ja irgendwie auch noch in der Sammlung haben! :(

Das Problem habe ich auch - nennt sich Sammlerwahn.
Zum Glück beschränkt sich derartige Solidarität zu langweilig gewordenen Serien nur auf die meiner Kindheit (Nostalgia rules !). ;)

felix da cat
03.12.2005, 14:00
Original geschrieben von Brisanzbremse:
Das Asterix-Syndrom!An Asterix mußte ich auch denken ...

cubbie
04.12.2005, 12:35
Habe den 70. Rick heute morgen gelesen und er ist so schlecht, dass ich es kaum fassen kann ...

STIMMT


Die Zeichnungen von Tibet beginnen so langsam ins Amateurhafte abzudriften.
Nicht nur, dass die Mimik der Akteure viel zu theatralisch daher kommt, auch paßt sie häufig nicht im Geringsten zum Gesagten ...

Wirklich erschreckend !!


... und Tibet zeichnet zweifelsohne die häßlichste Katze der Comic-Geschichte !

Ich dachte immer ich kann nicht zeichnen, aber ich glaube selbst eine Katze von mir kann nicht schlechter aussehen. !!

Wie hier schon von anderen ausgeführt, habe auch ich das Album primär deshalb gekauft, weil meine Sammlung sonst nicht komplett wäre (und als alter ZACKI eben).

Anfangs war ja in der Diskussion, das eine "Normale"- sowie eine "Sonderausgabe" erscheinen sollte - die ich mir dann auch beide zugelegt hätte. Ich muß KULT dankbar sein, das man es bei diesem einen Werk belassen hat - da konnte ich mir dann gleichzeitig noch Blacksad, Band 3 leisten.

Doch nach diesem Ergebnis sollte man den beiden Autoren langsam nahelegen den wohlverdienten Ruhestand anzutreten, oder ?

hollandshoffnung
04.12.2005, 19:32
stimmt schon, zeichnungen und szenario zählen wohl zum tiefpunkt der serie.
aber dafür fand ich den sekundärteil klasse, deswegen reut mich der band auch nicht. alleine die karikatur von fernandel, super ...

Xury
05.12.2005, 09:27
Da solltest Du aber noch einmal nachrechnen ! :D (...)
Oh Gott, da schreibe ich doch tatsächlich 63, es heißt 62, ich wollte natürlich klugsc****en, aber das ist ja wohl in die Buxe gegangen. :urgs:

Fantomas
05.12.2005, 16:17
Frage an die Französisch-Fachleute: Wäre »Totenstille« nicht eine passendere Übersetzung des Titels gewesen?

Fantomas
13.12.2005, 10:37
(...) aber ich hoffe immer noch das die aus versehen das normalausgabencover abgebildet haben, der band aber dann doch das cover der französischen extraausgabe hat, nämlich dieses. (http://www.lombard.be/Univers.Album.cfm?AlbumID=2625&SerieID=2864)

Noch(!) ist das nicht erschienene »Extra-Cover« der deutschen Ausgabe in groß online:
http://www.kult-editionen.de/titel/master/master_70_soba_cov.html
(ich empfehle: ausdrucken und in den Band einlegen)

Und das frz. Original hat im Großformat diese URL:
http://www.lelombard.com/doc/Albums/2625/2803621134cm1.jpg

Lola65
01.06.2006, 19:07
wer hat 500 Euro übrig??? :D

gesehen im Bodoi 96

ein gelber Porsche mit Rick und Kommissar Bourdon besetzt
666 Exemplare

wer eins kauft - kauft mir eins mit?? :D :D

hollandshoffnung
01.06.2006, 19:14
die karre ist von aroutcheff. sehr schick: großaufnahme (http://www.a-bd.com/en/shop/view.php?id=14065&imgnbr=0&hd=1)

kokomiko61
01.06.2006, 19:27
Wer ist denn der Breitmaulfrosch neben dem Kommissar? Da hat doch wohl jemand unserem Rick die Jacke geklaut.

hollandshoffnung
01.06.2006, 19:34
aber doch mehr ähnlichkeit als so manch andere figur: rick von decotoys (http://www.a-bd.com/fr/shop/view.php?id=6727)

Lola65
26.04.2009, 13:24
Im Mai 2009 kommt ein neuer Rick Master

Enquête Policière

http://www.bdnet.fr/9782803625284/alb.htm

Theodor Pussel
01.05.2009, 21:09
Und in Deutschland,wann kommt das neuste Comic in Deutschland heraus,weiß jemand etwas.

Lola65
01.05.2009, 21:15
hoffentlich bald :D

Bad Company
01.05.2009, 22:49
Im Mai 2009 kommt ein neuer Rick Master

Enquête Policière

http://www.bdnet.fr/9782803625284/alb.htm

Kurios: Derzeit ist Band 76 mit dem Titel "Dernier Duel" (lt.Cover)noch NICHT in der Monatsvorschau bei Lombard, weder Mai noch Juni.

Gaston Lagaffe
30.06.2009, 13:00
Hallo Comic-Freunde,

weiß jemand, welche Auflage jeweils eine Ausgabe bzw. Band von Rick Master hat und warum Band 27 und 28 zu solchen Horrorpreisen gehandelt werden ?
grundsätzlich meine ich, das für div. Bände Preise verlangt werden, die jenseits von Gut und Böse sind -
als Neueinsteiger tut man sich da ohne fette Geldbörse naturgemäß schwer

Mr. Brown
01.07.2009, 10:42
... und warum Band 27 und 28 zu solchen Horrorpreisen gehandelt werden ? ...

Es sind ja nicht nur diese beiden (von Dir genannten) Bände, die zurzeit recht hoch gehandelt werden. Nachdem sich Kult von seiner RM-Backlist getrennt hatt, scheint die Serie nur noch sehr knapp im Comicmarkt vertreten zu sein; das schraubt dann meistens auch die Preise nach oben...

Borusse
01.07.2009, 18:06
Band 27 war schon vor der Ramschaktion auf den Rückencovern als vergriffen bezeichnet.

Gaston Lagaffe
01.07.2009, 18:21
Sorry, ich kann dir leider nicht folgen - was meinst du mit Ramschaktion ?

Jerry Garcia
01.07.2009, 18:26
Sorry, ich kann dir leider nicht folgen - was meinst du mit Ramschaktion ?

Als Kult Editionen seine Rick Master Backlist auflöste, wurden die Teile erstmal für billig verramscht. Jetzt sind sie überwiegend wohl weg und drum werden einige immer teurer. Die Nummer 27 aber war eben schon vor der Ramschaktion vergriffen und darum sehr gesucht.

ZAQ
01.07.2009, 18:29
Als Kult Editionen seine Rick Master Backlist auflöste, wurden die Teile erstmal für billig verramscht. (...)Wann, wie, wo, was, warum?

Gaston Lagaffe
01.07.2009, 18:30
Danke für die Info

Jerry Garcia
01.07.2009, 18:40
Wann, wie, wo, was, warum?

na ne Zeitlang hat man die Dinger auf Ebay recht günstig bekommen, nehm an da lief ne Ramschaktion.

Bad Company
01.07.2009, 18:44
schon vor der Ramschaktion

Nur regional? Mein Händler im relativ hohen Norden hatte diese Titel nie im Angebot.
Merkwürdig oder nur Gerücht?

Mr. Brown
02.07.2009, 06:16
Wann, wie, wo, was, warum?

Schau 'mal bei den Bremer Comicmafiosis, da sind einige Kult-Titel aus dem Lager hingewandert...

Gaston Lagaffe
02.07.2009, 11:41
da ich aus Österreich bin, tu ich mich ein bisserl schwer - wer sind diese Comic-Mafiosi ? Ich kenne zwar einige Anbieter unter ihrem Pseudonym, jedoch ob diese gemeint sind ?

Mr. Brown
02.07.2009, 12:17
Klick Dich hier (http://www.comicmafia.de) 'mal durch die Sonderangebote; da wirst du so einige reduzierte Kult-Serien finden...

Borusse
03.07.2009, 15:20
Nur regional? Mein Händler im relativ hohen Norden hatte diese Titel nie im Angebot.
Merkwürdig oder nur Gerücht?

Es war genau die mittlerweile erwähnte Bremer COmicmafia, die auf den bunten Seiten Rick Master in epischer Breite vertickt hat. Damals brauchte MSW wohl Geld.

Gaston Lagaffe
03.07.2009, 17:35
Schade das ich das seinerzeit nicht mitgekriegt habe, den einige Bände sind überhaupt nicht mehr zu bekommen (auch antiquarisch nicht)
Bin nur durch Zufall auf diese Serie gestoßen und muß sagen, mir gefällt sie wirklich sehr gut (und als Comic-Sammler will man dann natürlich alle haben) ;)

ZAQ
03.01.2010, 14:39
Tibet. R.I.P.

Lola65
03.01.2010, 14:57
wo hast Du das her?

ZAQ
03.01.2010, 15:10
http://www.graphivore.be/deces-de-tibet-news-2960.html

Lola65
03.01.2010, 15:11
danke

er ruhe in Frieden