PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoMIXtour



Botticelli
06.08.2002, 11:28
Könnte man CoMIXtour nicht - als kleine Serviceleistung - den ZACK-Abonnenten beim Versand des neuen ZACK-Heftes jeweils beilegen?

emha
06.08.2002, 12:22
Sehr gute Idee! Bin dafür! Aber vorerst läuft das nicht. Martin hat ja bereits Stellung genommen, s. ZAKTUELL 46

Lola65
08.08.2002, 16:51
Kann schon jemand sagen, ob man das Heft genauso problemlos im Comicladen bekommt wie Comics und Mehr und die Carlsen und Ehapa-News????

Martin Jurgeit
10.08.2002, 12:43
Original geschrieben von Martin
Kann schon jemand sagen, ob man das Heft genauso problemlos im Comicladen bekommt wie Comics und Mehr und die Carlsen und Ehapa-News????

COMIXTOUR 1 wurden an praktisch alle bekannten Comicläden rausgeschickt. Ob es das Heft zukünftig problemlos gibt, hängt von den Ordermengen der einzelnen Händler ab.

Martin

Eckart Schott
11.08.2002, 09:12
Hallo,

das Problem dabei ist, dass das Teil die Händler etwas kostet. Sind zwar wirklich nur Peanuts, aber einige Händler zögern trotzdem. Wer das Teil also will sollte den Comichändler seines Vertrauens etwas nerven.

Bis bald,
Eckart

Ulrich Happ
12.08.2002, 08:14
@Martin Jurgeit
Ging das Heft auch an SEETROll in Friedrichshafen? Dort konnte niemand etwas mit CoMIXtour anfangen.

Andere Broschüren von Carlsen, etc. lagen aus!

eck@rt
12.08.2002, 08:26
Ich nehme mal an, "Comixtour" geht nur an Läden, die vom Vertrieb Peter Poluda beliefert werden. Und das sind vermutlich weniger als Carlsen mit seinen Prospekten und der Medien Service Wuppertal mit "comics & mehr" erreichen. Dazu kommt, daß die beiden ihre Flyer/Hefte unentgeltlich an den Handel abgeben.

eck:cool:rt

Botticelli
12.08.2002, 09:51
Original geschrieben von Ulrich Happ

Ging das Heft auch an SEETROll in Friedrichshafen? Dort konnte niemand etwas mit CoMIXtour anfangen.

Auf der anderen Seeseite hättest Du mehr Glück gehabt: Beim Konstanzer SEETROLL-Laden konnte ich mir die CoMIXtour heute mitnehmen.

Und der erste Eindruck: gut gemacht & informativ. Hoffentlich erscheints wie geplant regelmäßig.

Ulrich Happ
13.08.2002, 07:32
@Botticelli
Danke für die Info. Ich werde mir dann das Heft über den See liefern lassen;)

Donovan
21.08.2002, 22:19
CoMIXtour ist wohl doch nicht so leicht zu bekommen. Zumindest lag meiner letzten Lieferung vom Wochendende durch Hummel kein Exemplar bei... und nu ?

Abulafia
21.08.2002, 22:48
In Tübingen gabs mindestens 20 in der Auslage, da dürften auch in nächster Zeit noch welche in Comicshops greifbar sein.

FISH
21.08.2002, 22:51
bei ultra comix in nürnberg gibt es jede menge
is aber auch ein spitzen händler

ZAQ
22.08.2002, 02:14
Original geschrieben von donovan
CoMIXtour ist wohl doch nicht so leicht zu bekommen. Zumindest lag meiner letzten Lieferung vom Wochendende durch Hummel kein Exemplar bei... und nu ?

Tja, was nu? - Wenn die Nummer 2 raus is - deren Auflagenhöhe und Vertrieb - dann wohl besser laufen sollte als bei der Erstausgabe - werd ich mal versuchen, meinem Dealer seine übriggebliebenen Nr. 1-Exemplare 'abzuschwatzen'. Komplett-Haben-Woller können dann bei mir -spät aber doch- die Nummer ordern und ich schick sie dann mit der nächsterreichbaren ZAKTUELL-Nummer raus. Vielleicht versuchen das FISH und Abulafia (und alle anderen) bei ihren Händlern dann auch und schicken die dann an mich (oder machen hier ein entsprechendes Direkt-Versands-Angebot gegen Porto-Erstattung oder so?)

Gruss!,oliver

Martin 37
22.08.2002, 05:09
Original geschrieben von zaktuell
(...) Komplett-Haben-Woller können dann bei mir -spät aber doch- die Nummer ordern und ich schick sie dann mit der nächsterreichbaren ZAKTUELL-Nummer raus. (...)
@Oliver

:top::top::top::top::top::top:

Für Leute wie mich, die nicht an CoMIXtour drankommen, ist dies ein TOP-Angebot, Oliver. Schon mal tausend Dank, wenn es denn klappen sollte (Warum hab ich nur die Furcht, dass diese Verteilungsart von irgendjemanden untersagt werden könnte?). Kann ich mich eventuell auch gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung für die weiteren Nummern bei Dir melden, wenn es wirklich so sein sollte, dass kein Versandhändler (Sammlerecke) CoMIXtour der Lieferung beifügt?
Ciao
Martin

ZAQ
22.08.2002, 07:00
Original geschrieben von Martin 37
(...)dass kein Versandhändler (Sammlerecke) CoMIXtour der Lieferung beifügt?(...)

Sollte eigentlich nicht passieren. Vielleicht tun sies aber nicht automatisch. Sprich mal mit dem Frieder (der hat ja hier auch n Forum). Normal is der gar nicht so...

Ansonsten: Erstmal abwarten, ob und wie das mit der Nummer 1 klappt. Und dann nach dem Kaiser/Teamchef-Motto: 'Schaumermal, nachhersiehtmansscho' ;)

Gruss!,oliver

Stefan
22.08.2002, 08:19
Original geschrieben von Abulafia
In Tübingen gabs mindestens 20 in der Auslage, da dürften auch in nächster Zeit noch welche in Comicshops greifbar sein.
Bloß 20? Kein Wunder, daß ich keinen mehr abgekriegt habe.

Abulafia
22.08.2002, 10:26
@ Stefan:
Keine mehr da?? Als ich gestern vorbeigeschaut habe lagen imo noch welche aus. Wann warst Du da?

@ zaktuell:
Ich schau mal, ob ich ein paar "unauffällig" abstauben kann. :D

Stefan
22.08.2002, 12:13
Martin heiße ich zwar nicht, aber egal :)
Die müssen dann wohl ganz frisch reingekommen sein. Das letzte Mal war ich letzten Sonnabend drin.

Abulafia
22.08.2002, 12:18
Sorry, schon verbessert. d´oh!

Die sind auch erst seit dieser Woche im Heinzelmännchen. Ich hatte mich schon gewundert, daß von Montag auf Mittwoch soviele Ausgaben verschwunden sind. :D

Martin 37
22.08.2002, 12:55
Original geschrieben von Stefan
Martin heiße ich zwar nicht, aber egal :)


Bei einem "Überangebot" des Voramens hier im Forum bzw. auch im Umfeld von ZACK ist es halt nicht einfach. Mein Nickname entstammt sogar fast der Vermutung, dass so ca. 37 von meiner Sorte hier herumschwirren:

Martin (mit dem Zaxxene-Newsletter)
Martin J. (seines Zeichens Chef-Red. und auch sonst "Mädchen" für alles
Martin 37 (meine Wenigkeit)
Martin Jordan (ZACK-Crew)
Martin Surmann (ZACK-Crew)
Martin Frei (Künstler)
Martin Gefangen :D
Ciao
Martin

PS: Ach ja, hätte ich meine Initialen als Nick genommen, wäre daraus emel geworden :D

Stefan
22.08.2002, 14:22
Nun, Martin Frei postet ja unter zwei anderen Namen.:D
Wundert mich sowieso, daß es außer mir nicht allzuviele Stefans im Forum geben soll. L. N. Muhr und S.Dinter fallen mir ein, aber sonst?

BigBen
02.09.2002, 09:59
Also X fuer U in Freiburg (das ist der einzige deutsche Comicshop bei dem ich vorbeikomme, und hier in Genf werde ich wohl gar keine Chance haben) hat noch nicht mal davon gehoert, das es CoMIXtour gibt. Ich will das Heft aber auch haben :weinen:

Derma R. Shell
02.09.2002, 12:40
Hat schon jemand die Nr. 2 irgendwo gesichtet ?
War ja nur ne Frage...

Lola65
07.09.2002, 14:13
Nr 2 wird in dieser Woche erscheinen!!!

Martin Jurgeit
07.09.2002, 14:23
Original geschrieben von Martin
Nr 2 wird in dieser Woche erscheinen!!!

COMIXTOUR 2 ist schon seit Mitte der Woche in der Auslieferung und dürfte die meisten Händler inzwischen erreicht haben. Da aber einige Läden erschreckend kleine Mengen ordern, lohnt sich der separate Versand manchmal nicht. Wenn es irgendwo konkrete Probleme gibt, einfach hier Bescheid geben. Wir haken dann nach.

Martin

Derma R. Shell
09.09.2002, 09:16
Ja, ja, die lieben Händler...
Werde meinen nachher mal überprüfen !!!

Derma R. Shell
09.09.2002, 12:36
Händler hat Test bestanden !

Was mich nun allerdings erschreckt: Die TORRES-Story im nächsten ZACK scheint eine "Nachveröffentlichung" zu sein ???

Ulrich Happ
09.09.2002, 15:05
Hallo, melde mich aus meinem Urlaub zurück!

Auch mir ist es bisher nicht gelungen an die beiden Ausgaben heranzukommen. Der See-Troll in Konstanz soll das Ding haben, ist aber nicht in der Lage, die Dinger an sein Zweiggeschäft in Friedrichshafen zu liefern.

@Zaktuell: Wenn das mit der Beilage zur nächsten Zaktuell-Ausgabe klappt, wäre das wirklich super!

lucien
09.09.2002, 17:07
Auf der Mannheimer Comicbörse lagen auch etliche Exemplare aus. Ich musste zwar erst draufhingewiesen werden, sonst hätte ich sie übersehen...aber that was friends are for (oder so ähnlich, Danke Klaus)
Comixtour ist eine gute Einrichtung, die natürlich dem geneigten Publikum auch zugänglich sein sollte. Deshalb ist die Nachfrage von Martin lobenswert.

Derma R. Shell
11.09.2002, 10:42
Die TORRES-Geschichte im neuen ZACK ist definitiv eine "Nachveröffentlichung". Das entsprechende Album kam bei uns bereits 1996 heraus. Watsch soll datsch ?

kokomiko61
11.09.2002, 17:08
@ lucien1

Oder so ähnlich stimmt! Muss heissen:
That's what friends are for. Dafür sind Freunde da.

Deine Version heisst so etwa: Das war sind Freunde da (oder so ähnlich :-))

kokomiko61
11.09.2002, 17:16
Ich rufe hiermit zur Verleihung einer neuen Auszeichnung auf:

"Der Klugscheisser der Woche!"

und nominiere mich wegen meines vorangeangenen Eintrags selbst.

lucien
12.09.2002, 09:52
@B Ritz
two thumbs up... ;) :D
Gruß :engel:

Martin Jurgeit
12.09.2002, 12:16
Original geschrieben von Derma R. Shell
Die TORRES-Geschichte im neuen ZACK ist definitiv eine "Nachveröffentlichung". Das entsprechende Album kam bei uns bereits 1996 heraus. Watsch soll datsch ?
Wir wollten unbedingt einmal in ZACK Torres veröffentlichen und haben zusammen mit den Jungs von der Edition 52 diese Geschichte ausgesucht, da wir der Meinung sind, auf diesem Wege den Lesern einen guten Eindruck zu vermitteln. Und die Diskussion über Torres hier im Forum zeigt, dass die Geschichte wohl (leider) nur einer Handvoll Lesern bekannt sein dürfte.

Martin

Ulrich Happ
12.09.2002, 15:33
Wir wollten unbedingt einmal in ZACK Torres veröffentlichen und haben zusammen mit den Jungs von der Edition 52 diese
Geschichte ausgesucht, da wir der Meinung sind, auf diesem Wege den Lesern einen guten Eindruck zu vermitteln. Und die
Diskussion über Torres hier im Forum zeigt, dass die Geschichte wohl (leider) nur einer Handvoll Lesern bekannt sein dürfte.
Diese Einschätzung trifft auf mich voll und ganz zu.
Kann mir hier 'mal jemand nähere Informationen zu dieser Serie liefern?

Martin Jurgeit
12.09.2002, 16:44
Original geschrieben von Ulrich Happ
Diese Einschätzung trifft auf mich voll und ganz zu.
Kann mir hier 'mal jemand nähere Informationen zu dieser Serie liefern?
Bei Daniel Torres handelt es sich um den herausragenden spanischen Künstler unserer Tage, von dem wir in ZACK 40 und 41 die Geschichte "Schwarz ist der Winter" veröffentlichen. Mehr zu Torres und seinen Comics gibt es in einem Porträt in ZACK 40, das derzeit in die Auslieferung geht.

Martin

EXPhysiker
12.09.2002, 16:52
Original geschrieben von Martin 37
... wenn es wirklich so sein sollte, dass kein Versandhändler (Sammlerecke) CoMIXtour der Lieferung beifügt?

Bei meiner letzten Sammlerecken-Aboliefrung lag Comixtour #1 mit bei.

Martin 37
12.09.2002, 17:01
Original geschrieben von EXPhysiker


Bei meiner letzten Sammlerecken-Aboliefrung lag Comixtour #1 mit bei.

Vielen Dank für die info! Das beruhigt mich nun ungemein!
Ciao
Martin

Huckybear
12.09.2002, 18:27
Ein Abo für die CoMIXtour ist wohl leider aufgrund des hohen Kostenaufwand nicht möglich ?
Bestelle bei meinem Händler nicht jeden Monat etwas, aber die momentane Albenflaute trifft uns schon alle sehr hart.
Wie wärs mit der CoMixtour als zusätzliche Aboprämie :D ?

bernd biestig
12.09.2002, 20:36
Original geschrieben von Huckybear
...die momentane Albenflaute...

Häh? Hab' ich Flaute gehört?

ZAQ
13.09.2002, 15:34
Original geschrieben von Ulrich Happ
(...) @Zaktuell: Wenn das mit der Beilage zur nächsten Zaktuell-Ausgabe klappt, wäre das wirklich super!

Aaaalso: Hab meinem Dealer gut 20 Exemplare der Nummer 1 'abschwatzen' können. Das langt natürlich nicht, um sie für ALLE ZAKTUELL-Abonennten beizulegen, was auch keinen Sinn machen würde, da ich davon ausgehe, dass ein Grossteil derer das Teil bereits anderweitig kriegen konnte (zB Sammlerecke schickt es wohl auch mit rum) und die würden sich darüber wohl eher ärgern, schliesslich erhöht eine CoMixtour-Beilage das Porto.

Wer also mit ZAKTUELL #47 (soll noch im Sept. erscheinen) auch CoMixtour #1 mitgeschickt kriegen möchte, schickt bitte ne eMail an
zaxxene@web.de
schreibt in den Betreff 'comixtour' und macht in der Nachricht folgende Angaben: Name, Vorname oder Kundennummer (nur erste vier Ziffern) oder sonst irgend ne Info, damit ich die mail einem Datensatz meiner Kundenkartei zuordnen kann, an dessen Adresse das dann geht. Ausserdem bitte dazu schreiben, ob ich Comixtour auf n Drittel knicken soll, oder ob ichs lieber im grossen Umschlag (mit entsprechend teurerem Porto) schicken soll.
In jedem Fall zieh ich natürlich dadurch entstehende Porto-Mehrkosten gegenüber 'normalem' ZZ-Versand zusätzlich vom jeweiligen Guthaben ab.

Je nach Anzahl der eingehenden eMails wirds dann ein entsprechendes Angebot in ZZ 47 für alle Nicht-Onliner unter den ZAKTUELL-Lesern geben. Und wenn dann immer noch Exemplare übrig sein sollten, meld ich mich hier nochmal und geb Nicht-ZAKTUELL-aber-zack-forum-Lesern ne Chance.

Aber all das läuft eben nach dem Prinzip 'solange Vorrat reicht', ZAKTUELL-Abonennten haben Vorrang und wer zuerst kommt...

Gruss!,oliver

Martin 37
13.09.2002, 17:16
@Oliver

Vielen Dank für dieses Angebot. Mail ist bereits auf dem Weg.
Ciao
Martin

Mr. Brown
30.09.2002, 06:51
Ist eigentlich Comixtour # 2 bereits erschienen???

Bei meinem Comicdealer liegt immer noch die # 1 aus .......

Huckybear
30.09.2002, 07:41
Auch bei meinem Händler liegt die # 1 seit längerer Zeit relativ unbeachtet aus.
Von der # 2 ist weiterhin nix zu sehen

Ulrich Happ
30.09.2002, 08:00
Ich habe Comixtour 2 zusammen mit der (mir noch fehlenden Nr. 1) bereits vor über 2 Wochen erhalten, d. h. diese Ausgabe müsste eigentlich pünktlich ausgeliefert worden sein.

Martin Jurgeit
30.09.2002, 11:32
Original geschrieben von Ulrich Happ
Ich habe Comixtour 2 zusammen mit der (mir noch fehlenden Nr. 1) bereits vor über 2 Wochen erhalten, d. h. diese Ausgabe müsste eigentlich pünktlich ausgeliefert worden sein.
Dem war tatsächlich so und diese Woche kommt die Nummer 3 raus und geht ab Dienstag/Mittwoch in die Auslieferung.

Martin