PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THE RED STAR - ein Juwel für CG-Fans, jetzt bei MG!!!



Sir Baskerville
06.08.2002, 10:19
Vielleicht habt Ihr den Hinweis schon in diesem Forum entdecken können: THE RED STAR, eine mit modernster Computer-Art zelebrierte und auch inhaltlich schlichtweg meisterliche Sci-Fi-Oper, erscheint demnächst bei CROSSGEN USA!

Damit erfährt diese tolle Indie-Serie, die über sehr ausgereifte Figuren und eine enorme Dramatik verfügt, endlich die Art Behandlung, die sie schon immer verdiente.

CROSSGEN-Lesern, die beispielsweise von dem Mix aus Mystik und High-Tech bei "Scion" fasziniert sind, möchte ich empfehlen, auch mal in die deutschen Ausgaben von THE RED STAR reinzuschnuppern. Die ersten vier US-Hefte liegen in sehr ansprechend produzierten Editionen vor, wie Euch vielleicht unser guter, alter Northstar bestätigen kann. Und auch Ralph Kruhm ist gewiss ein Fan dieser tollen Serie.

Schaut einfach mal rein. Die deutschen Hefte könnt Ihr bei den üblichen Verdächtigen bestellen.

Cheerio,
C.L.

Northstar
06.08.2002, 10:24
Yep, kann er sehr wohl. Wer Red Star nicht kennt, dem entgeht mit die beste Serie der letzten Jahre. :D

Eine epische Story, eng angelehnt an tatsächliche (russische?! ;)) Geschichte, aber eben verknüpft mit einem Hauch Sci-Fi & Mystik. Dazu Artwork, das seines Gleichen sucht, aber wohl erstmal nicht finden wird. :D
Also: kaufen, kaufen, kaufen.... ;)

Northy,
Red Star 4 ever

Sir Baskerville
06.08.2002, 10:32
Brav ;)

Aber im Ernst, meiner bescheidenen Meinung nach ist die Serie völlig zu Unrecht hier in Deutschland unter dem Radar der Masse durchgeflogen. Es war eine Freude, diese Hefte zu übersetzen, und eine noch viel größere, die fertigen Hefte in Händen zu halten, da sie noch viel schöner als das Original waren. Durch das wirklich tolle Papier und den harten Umschlag waren das kleine Bücher, die mich in eine andersartige Welt entführten, in eine rot gefärbte Kriegshölle auf einer Welt, so anders als die unserige ... und ihr doch so ähnlich.

Intelligent, hart, grandios bebildert, episch im Ansatz. Toll. Wer wirklich mal einen Gegenwert für die Kohle haben will, die er in Comics investiert, ist hier genau richtig!

Chaoslord Leoric
06.08.2002, 14:05
@CL: The Red Star ist unter dem Radar der masse hindurchgeflogen ..... Das wundert mich, denn ich hatte irgendwie immer Probleme die Dinger in den Comicshops zu bekommen, weil sie immer sehr schnell ausverkauft waren .....

The Rose
06.08.2002, 16:28
The Red Star kann Ich auch nur wärmstens empfelen.

Gater
06.08.2002, 16:42
Um was genau geht's denn in der Serie?---also, wenn's ne SciFi Serie ist, dann muß ich mir die Serie auf jeden Fall mal anschauen, denn ich bin ein riesen Sci-Fi Fan und von da her, suche ich ständig nach diese Genre (insbesondere bei Comics)... ;)

Ralph Kruhm
06.08.2002, 16:45
Offizielle News zu den US-Ausgaben gibt´s demnächst immer unter "CGE/C6C News". Für die deutschen Ausgaben solltest Du mal ins mg/-Forum gehen, da dürfte mehr darüber zu finden sein als hier, falls RS bei mg/ verbleibt und nicht irgendwann zu CG-D wechselt...

Clint Barton
06.08.2002, 19:41
Wenn ich mla Geld zuviel habe, werde ich mir die zwei US-Mammut-TPBs kaufen.

Sir Baskerville
07.08.2002, 10:37
Kauf lieber die Ausgaben von mg-Publishing. So stärkst Du den deutschen Comicmarkt!

MG Redakteur
07.08.2002, 14:31
dem stimme ich voll zu. aber richtige sammler holen sich eh alles.
red star ist eine der overwhelming series der letzten jahre.
was da an poetischer sprache in neolistisches licht getaucht wird ist fast so surreal und dann schon wieder echt, daß es gänsehaut erzeugt. leider hat keiner den zusammengelegten stern auf der rückseite der comics entdeckt... :(

-f-
der rote stern geht in die 9 runde

Clint Barton
07.08.2002, 19:18
Original geschrieben von Christian Langhagen
Kauf lieber die Ausgaben von mg-Publishing. So stärkst Du den deutschen Comicmarkt!

Wer hat's nochmal übersetzt? Achja...

Sir Baskerville
08.08.2002, 08:58
War eigentlich mehr eine sehr fähige junge Dame namens Ilona Galli, die ihre Aufgabe bravourös absolviert hat.

Da durch den Umzug zu Crossgen-AMERIKA ;) eventuell ja Filmkontakte enstehen könnten, die zu einem wirklich gigantischen Sci-Fi-Epos führen könnten ... na ja, mein Vorschlag: kauft jetzt und kennt das Teil schon vor dem Hype!!!!

Und ja, Clint, ich werbe für die Serie. Verklag mich . ;)

Clint Barton
08.08.2002, 19:57
Original geschrieben von Christian Langhagen
Und ja, Clint, ich werbe für die Serie.

Soll dich ja auch keiner dran hindern. Ich geb' nur mein Statement ab, warum ich die Serie nicht kaufe (mal abgesehen davon, daß ich ausser gelegentlich ein Art Fantastix eh nichts von mg kaufe.


Verklag mich . ;)

Da müsste ich erst einmal scharf drüber nachdenken, ob du den Aufwand überhaupt wert wärst. ;) :p

Sir Baskerville
08.08.2002, 20:34
Ich werde mir immer mal wieder erlauben, in diesem Thread Werbung für "RED STAR" zu machen. Vielleicht bringt es ja etwas ;)

Frank Castle
08.08.2002, 22:13
Original geschrieben von Christian Langhagen
War eigentlich mehr eine sehr fähige junge Dame namens Ilona Galli, die ihre Aufgabe bravourös absolviert hat.


Ich kann mich dunkel daran erinnern im Heft noch einen zweiten Namen gelesen zu haben. Wie hieß der Knabe noch gleich? ;)

Ich hab die ersten 4 Ausgaben auf ebay ersteigert. Meine Begeisterung hielt sich aber stark in Grenzen. Sicher das Artwork ist klasse, aber die Story ... Die Empfindungen der Hauptfigur sind gut nachvollziehbar, nur reizt mich diese ganze Kriegs-Hölle kein bißchen. Imo gibt es bessere Serien auf dem Markt. Aber jedem das seine.

Clint Barton
08.08.2002, 22:18
Original geschrieben von Christian Langhagen
Ich werde mir immer mal wieder erlauben, in diesem Thread Werbung für "RED STAR" zu machen. Vielleicht bringt es ja etwas ;)

Sagt dir "Operation: Thunderbolts" etwas? :(

Sir Baskerville
08.08.2002, 22:47
Frank: Schade, ist aber wie immer Geschmackssache. Hoffe, andere Babys von CG-D oder mg-Publishing können Dir besser gefallen.

Clint: Nein, noch nichts von gehört. Aus dem Kontext heraus würde ich aber raten, es handelt sich um einen bis dato gescheiterten Versuch, die Serie "Thunderbolts" nach Deutschland zu holen? Hm, schade, ja, aber neues Spiel, neues Glück. Man darf nie aufgeben! Nie!

"Faith manages!" hieß es am Ende von "Babylon 5", meiner Lieblings-Sci-Fi-Serie. "Der Glaube versetzt Berge!" Nie vergessen ...

Clint Barton
08.08.2002, 23:39
Original geschrieben von Christian Langhagen
Clint: Nein, noch nichts von gehört. Aus dem Kontext heraus würde ich aber raten, es handelt sich um einen bis dato gescheiterten Versuch, die Serie "Thunderbolts" nach Deutschland zu holen?

Yep, du hast es erfasst. Ich frage mich immer noch, ob es so ein riesiger Unkostenfaktor wäre, wenigstens mal einen Sonderband mit den T-Bolts als Testobjekt einzubauen. OK, momentan geht das schlecht, weil alles eine durchlaufende Handlung ist.



Hm, schade, ja, aber neues Spiel, neues Glück. Man darf nie aufgeben! Nie!

Ich gebe nicht auf, ich wende mich lediglich den US-Heften zu, da mir die dt. Verlage momentan zu viel Scheisse bauen...


"Faith manages!" hieß es am Ende von "Babylon 5", meiner Lieblings-Sci-Fi-Serie. "Der Glaube versetzt Berge!" Nie vergessen ...

"We live for the one, we die for the one" - wird in LotR... oh, verdammt, kann man garnicht abkürzen : lol: , also Legend of the Rangers so oft gesagt, daß es einem zu den Ohren rauskommt....

Sir Baskerville
09.08.2002, 10:37
Original geschrieben von Clint Barton
"We live for the one, we die for the one" - wird in LotR... oh, verdammt, kann man garnicht abkürzen : lol: , also Legend of the Rangers so oft gesagt, daß es einem zu den Ohren rauskommt....

Wohl wahr, das Ding hätte besser sein können ;) ... ich denke, in Deutschland werden so viele wirklich miese Comics veröffentlicht, dass es ein wirklich guter Comic wie "Red Star" einfach verdient hat, dass ich ihn nicht kampflos sterben lasse. Da sind mir auch alle Anfeindungen egal.

"Zu streben, zu suchen, zu finden ... und nie aufzugeben!". Wenn Du dieses Zitat "Babylon 5" zuordnen kannst, bist Du gut!

Clint Barton
09.08.2002, 11:31
Original geschrieben von Christian Langhagen
Wohl wahr, das Ding hätte besser sein können ;)

Oh, ich fand' den Film erstklassig (vorallem die Gegegnung der "zwei" G'Kars :lol: ), nur die penetrante Wiederholung dieses Satzes ging mir tierisch auf die Nerven. Dafür war das Waffensystem des Schiffes (Marke Dragonball) doch sehr ungewöhnlich. :D


... ich denke, in Deutschland werden so viele wirklich miese Comics veröffentlicht, dass es ein wirklich guter Comic wie "Red Star" einfach verdient hat, dass ich ihn nicht kampflos sterben lasse. Da sind mir auch alle Anfeindungen egal.

Ich kann's verstehen. Siehe Kabuki. Aber David Mack hat hier in Deutschland nicht viele Freunde - auch sein Daredevil hat sich grauenvoll verkauft (ok, die #3 nicht besser) und viele Kunden haben mir gesagt, daß sie doch lieber den "alten" Erzählstil wollen als dieses "neumodische" Zeugs. :rolleyes:

Oder ein Titencomic wie DarkChylde - Null Handlung, verkauft sich aber. Soul Saga, E.V.E. ebenso...


"Zu streben, zu suchen, zu finden ... und nie aufzugeben!". Wenn Du dieses Zitat "Babylon 5" zuordnen kannst, bist Du gut!

Vielleicht wenn ich mal alle Folgen auf DVD gesehen habe (obwohl, da werde ich mir nur die Originalfassung ansehen).
Von der Art her würde ich jetzt sagen, es stammt von Delenn, Lennier, Marcus Cole, Galen oder ganz dreisterweise garnicht von B5 sondern von Star Trek. :D

Sir Baskerville
09.08.2002, 13:55
Nicht ganz ;)

Aber bald kommen ja die DVD-Boxen, also schau's nochmal und Du wirst finden. Ist ein Satz mit Weisheit. Echter Weisheit.

Und mit diesem Motto verabschiede ich mich.

Frank Castle
09.08.2002, 20:56
Original geschrieben von Christian Langhagen
Frank: Schade, ist aber wie immer Geschmackssache. Hoffe, andere Babys von CG-D oder mg-Publishing können Dir besser gefallen.

Tja, wenn Alien vs. Predator noch laufen würde ... Die hat mir trotz Dauergeschwafel von Claremont recht gut gefallen. Aber die Serie konnte sich dann auch nicht durchsetzen. :( Was erscheint denn sonst noch groß bei mg, mal abgesehen von Crossgen? Authority und Planetary habe ich mir mal ausgeliehen. Tomb Raider liest mein Bruder, da hält sich meine Begeisterung allerdings stark in Grenzen. Da hätten wir ansonsten eigentlich nur noch Vampirella, nicht wahr? Das mg-Programm schrumpft immer mehr zusammen.


Original geschrieben von Clint Barton

Ich kann's verstehen. Siehe Kabuki. Aber David Mack hat hier in Deutschland nicht viele Freunde - auch sein Daredevil hat sich grauenvoll verkauft (ok, die #3 nicht besser) und viele Kunden haben mir gesagt, daß sie doch lieber den "alten" Erzählstil wollen als dieses "neumodische" Zeugs.

Oder ein Titencomic wie DarkChylde - Null Handlung, verkauft sich aber. Soul Saga, E.V.E. ebenso...


Tragisch, mir persönlich gefiel David Macks Zeichenstil nämlich sehr gut. War mal was anderes und auch die Storys von Bendis waren nicht schlecht. Schade, dass die Deutschen keinen Geschmack haben. Verkauft sich denn Spider-Girl?

Wonderdog
09.08.2002, 21:10
Original geschrieben von Frank Tuppi
leider hat keiner den zusammengelegten stern auf der rückseite der comics entdeckt... :(
der rote stern geht in die 9 runde

Natürlich hat man. ;)
Er liegt in meiner Vitrine.
Hat mir sehr gut gefallen.Ging der Stern eigentlich noch weiter? Da die Sternecken nicht drauf waren und so...?






Original geschrieben von Clint Barton
Oder ein Tittencomic wie DarkChylde - Null Handlung, verkauft sich aber. Soul Saga, E.V.E. ebenso...
[/B]
Soul Saga war meines erachtens genial :D.
Im Gegensatz zu den Serien bei DC, mit Eaglesham (*brrr*) usw. ist sowas mal eine schöne Abwechslung. :engel:

Clint Barton
09.08.2002, 22:52
Original geschrieben von Frank Castle
Aber die Serie konnte sich dann auch nicht durchsetzen.

Das war 'ne Miniserie.
Ansonsten habne Hethke, Feest und mg wohl alles nenneswerte Alien/Predator-Material auf deutsch veröffentlicht, bzw. lohn sich das uralte Material nicht.
Zudem kommt aus den USA nix nach. Da erscheint momentan gerade mal Superman / Alien II: God War, welches sicherlich bei DCD veröffentlicht wird.


Tragisch, mir persönlich gefiel David Macks Zeichenstil nämlich sehr gut. War mal was anderes und auch die Storys von Bendis waren nicht schlecht.

Mir auch. Hab' vorallem Infinitys Engagement geschätzt, wie man die Serie veröffentlicht hat und was man für eine Arbeit reingesteckt hat.


Schade, dass die Deutschen keinen Geschmack haben.

Was soll man schon bei einem Volk erwarten, wo Stefan Raab, Slatko, die No Angels und Bro'Sis zu halben Volksidolen zählen?


Verkauft sich denn Spider-Girl?

Mässig, aber IMO besser als Punisher und Daredevil zusammen...

Frank Castle
09.08.2002, 23:09
Original geschrieben von Clint Barton
Das war 'ne Miniserie.
Ansonsten habne Hethke, Feest und mg wohl alles nenneswerte Alien/Predator-Material auf deutsch veröffentlicht, bzw. lohn sich das uralte Material nicht.


Klar, ich weiß dass das 'ne Mini-Serie war. Aber es gab meines Erachtens noch genug Material um noch ein Weilchen einigermaßen regelmäßig was zu veröffentlichen. Danach hätte man ja auch Einzel-Storys von den Viechern veröffentlichen können. Aber es sollte nicht sein. :o :mad:

Fanman
12.08.2002, 14:56
Red Star lohnt sich wirklich!!

Ich hoffe nur, die Serie wird bald in deutscher Sprache fortgesetzt.
Ich habe schon im Forum von MG Publ. einen Thread aufgemacht, wo ich Vorschläge gemacht habe, wie man die Serie in Deutschland hypen könnte.