PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste auf der Comicaction



Jori
05.08.2002, 21:24
Hi Leute!

Wie immer, fange ich schon mal an rumzunerven und würde gerne wissen, ob es irgendwelche heißen Gerüchte gibt, im Sinne von: Zeichner und Autoren auf der Comicmesse. Ich hoffe dass Joshua Dysart wieder kommt, denn der Typ ist echt ne Nummer für sich. Ansonsten: irgendwelches gossip????

Sascha Thau
05.08.2002, 22:44
Gossip? Wie man's nimmt, eigentlich dreht sich alles darum ob's die Comic Action in den nächsten Jahren noch gibt, jetzt wo quasi alle großen verlage abgesprungen sind.

Zwerchfell ist jedenfalls zu 100% da

Yann Krehl
06.08.2002, 00:19
Welche Verlage sind denn abgesprungen? (abgesehen von Ehapa)

Asher
06.08.2002, 00:51
Auch Dino und Carlsen werden nicht kommen.
Der einzig große Verlag ist Panini.

Spong
06.08.2002, 11:42
Ach du heilige.

Yann Krehl
06.08.2002, 11:55
Das mit Carlsen habe ich gar nicht mitbekommen. Hört sich nicht gut an.

Jori
06.08.2002, 14:43
CARLSEN KOMMT NICHT????? Ehapa dachte ich mir schon. Oh je, bin ja mal gespannt was das werden wird dieses Jahr.

Sezza
07.08.2002, 17:34
Tja, Buchmesse ´ne Woche vorher ist denen halt wichtiger.
Zwei Veranstaltungen so kurz hintereinander iss auch nix...

Sezza
07.08.2002, 17:36
>CARLSEN KOMMT NICHT?????<

Dafür sind sie jetzt in Leipzisch ;-)))

Jori
07.08.2002, 23:03
Erst mal nach Leipzig kommen. Anyway, Dino wird jedenfalls nach Essen kommen. Weiß ich aus zuverlässiger Stelle, höchstens natürlich es ändert sich kurzfristig etwas.

Asher
10.08.2002, 09:21
Dino kommt schon nach Essen, aber nicht hautpsächlich wegen der Comics, weswegen das für Comicfans dann wohl doch eher ein 'Nein, sie kommen nicht' bedeutet:

Zitat von Matthias Wieland aus dem Dino Funny Forum:
"Bill Morrison wird nicht in Frankfurt sein, DINO aber sehr wohl in Essen! Allerdings tatsächlich hauptsächlich wegen des "Spiele- Anteils" der Messe, weswegen keine Variant-Comics aber sehr wohl einige Aktionen rund um das Sammelkartenspiel zu erwarten sind!"

Sascha Thau
11.08.2002, 12:45
Spielkarten my ass!

Abulafia
11.08.2002, 13:28
:lol:

cyqle
11.08.2002, 14:30
Na toll. Da hat man wieder Zeit und Geld auf ´nem Messe zu gehen und freut sich, dass es die CA gibt, da man als Kölner nur diese in recht angenehmer Nähe hat (die Comictage ausgenommen, ist ja ´ne Indiemesse), trifft einen der Schlag, weil nur Kleinverlage kommen.
Wirklich schade, dass Ehapa nicht kommt, und Carlsen. Dabei lese ich dochd erzeit so viel von denen... *heul*

Abulafia
11.08.2002, 14:48
@ nijam:
Carlsen und Ehapa kriegst Du in jedem Comicshop, kleine und Kleinstverlage haben es da schwerer, weil man zuerst überhaupt von ihrer Existenz wissen muß.
Ich bin schon gespannt was ich diesmal alles nach Hause schleppe. :D

flo
12.08.2002, 21:42
gaaaanz blöde Frage, aber von wann bis wann ist die denn eigentlich ?
Und Ort ist Essen, oder ?

Risk
13.08.2002, 07:12
@flo:
Ort ist Essen, die Comic-Action findet statt vom 17. - 20.10.2002.

CU
Risk

Sezza
13.08.2002, 15:38
Gott, ich war mir eben mal das Leipzig-Forum ansehen... :wuerg:

L.N. Muhr
13.08.2002, 15:42
ach, du auch??? :D

The Catman
14.08.2002, 17:01
Ich würde alles dafür geben,wenn ihr den großen JIM LEE nach Essen bringen könntet!

Clint Barton
14.08.2002, 17:19
Original geschrieben von The Catman
den großen JIM LEE1

Da müssen die Leutz von Wildstorm aber kräftig giessen. :D

mann mit dem plan
15.08.2002, 08:06
NIGHTFALL STUDIOS und Jeff Pittarelli... 100% da.

mann mit dem plan
15.08.2002, 08:07
FINAL ART 100% da.

mann mit dem plan
15.08.2002, 08:10
ach ja... Tasse Kaffee und Flasch Bier für jeweils 5€ zu 100% da... :)

Northstar
15.08.2002, 23:50
Wen wohl Crossgen Deutschland mitbringt? Gerüchte (oder schon mehr?!) dazu im CG Forum!!!! ;)

Northy

Fanman
16.08.2002, 11:47
Jaaaaaaa!!

Ron Marz kommt (wahrscheilich) nach Essen!!

Dann kann ich und viele andere Fans von Hal Jordan sich endlich mal mit ihm über seinen GL-Run "unterhalten"!!

Wir haben zwar nicht unbedingt die besseren Argumente, aber die "schlagkräftigeren" Argumente haben wir auf jeden Fall!!

Aber denkt dran: Es ist nur ein Comic....

Northstar
16.08.2002, 12:47
Du willst was?!?!? Über GL mit ihm reden?! Das geht nun wirklich nicht. ;) Das ist schließlich ein CG-Auftritt. :lol:

Spaß beiseite, wenn die 2 (neben Marz kommt Jim Cheung!!!:D) wirklich kommen wäre das schon richtig klasse. :)

Northy

Jori
20.08.2002, 10:26
Habt ihr das gelesen??? Chaos comics hat Insolvenz beantragt. Vorbei sind die glorreichen Zeiten...kommt pulido trotzdem?

s.dinter
20.08.2002, 10:32
klar. verkauft seine alten socken.

Ralf Heinrich
20.08.2002, 10:51
Original geschrieben von Jori
kommt pulido trotzdem?

Ist noch nicht geklärt! Wir informieren Euch in jedem Fall, sobald wir es wissen.

Jori
20.08.2002, 18:17
Original geschrieben von s.dinter
klar. verkauft seine alten socken.

würde ich es nicht besser wissen, würde ich einen leicht ironischen Unterton raushören...

s.dinter
21.08.2002, 07:55
leicht. :)

lukian
06.09.2002, 10:06
Original geschrieben von Asher
Auch Dino und Carlsen werden nicht kommen.
Der einzig große Verlag ist Panini. Ich les das jetzt gerade erst! :weinen: Ach herje, nicht nur, daß die Comic Action räumlich an den Rand der "Spiel" gedrängt wurde und auf verkleinerter Fläche stattfindet, nein, nun auch kein Carlsen!
:mad:

Das heißt, daß außer dem Gespräch mit einigen mir bekannten Fans und Händlern nur der Tony Verdini von Planet Manga übrig bleibt für Fragen innerhalb meiner Interessen.

:weinen: Buuuaaaaa! :weinen: Wir in NRW werden von allen nur gefickt, alles geht hier den Bach runter! :heul: -- Werd ich dieses Jahr doch mal (zum 1. Mal) nach Frankfurt auf die Buchmesse gehen ... ? :(

Derma R. Shell
06.09.2002, 11:26
Trau Dich ruhig mal nach Hessen, das lohnt sich wirklich

Gruß Derma* :D

Abulafia
07.09.2002, 15:41
HUZZAH!!!

John Kovalic ( www.dorktower.com ) wird in Essen signieren!! :springen:

(Essen Games Fair, Essen, Germany, October 17 through 20, 2002)
I'll be there Friday and Saturday (and possibly Sunday, if I can change my flight), signing at the Feder Und Schwert booth, celebrating the launch of Livin' La Vida Dorka in German!
Friday signing: 3pm - 5 pm
Saturday signing: 1 pm - 3 pm

Sic!
08.09.2002, 21:41
Na das ist doch mal ne tolle Sache. Den hab ich noch nie getroffen, da kommt man doch gleich doppelt so gern. Hm, ob man ihn ärgern sollte und Konkurrenzprodukte unterschrieben lässt? *geht überzählige 'Knights of the Dinnertable rauskramen' *ggg *

BorisKa
09.09.2002, 12:06
Der gröste Deutsche Comic Verlag "EDITION 52" wird auch da sein,
mit spektakulären neuen Sachen!!!

Nilesch
09.09.2002, 14:12
Original geschrieben von Abulafia
signing at the Feder Und Schwert booth

Toll. Der ist noch nicht mal auf der CA sondern bei den Gothic-Vampire-Zockern von Feder und Schwert. (die Idioten *hehehe*!)

PS.: Spiele selber Vampire *verdammt!*

That´s Life
10.09.2002, 15:39
Lügner, hast schon seit langem aufgehört!
HeHEhE, find dich überall "Gurko"....

Nilesch
10.09.2002, 17:36
ok, du hast's erraten, That' $ Life 2.

That´s Life
11.09.2002, 13:57
Das Höchste was Filmkunst zu bieten hat...

Zebruin
11.09.2002, 14:33
Original geschrieben von BorisKa
Der gröste Deutsche Comic Verlag "EDITION 52" wird auch da sein,
mit spektakulären neuen Sachen!!!

Als sensibler und schüchternen Comiczeichner würdest Du niemals erzählen, daß die spektakulären Sachen in erster Linie DEIN Comic ist. ;)

Ich will ja keine Werbung machen, aber ich fahre nur nach Essen, um mir eine Ausgabe von den "Cool Brothers" aus dem Hause "Edition 52" zu besorgen. Leider habe ich keine ISBN griffbereit, sonst würde ich sie hier auch noch nennen. :D

BorisKa
11.09.2002, 15:24
" :D "
Würde mich freuen wen wir uns da sehen würden :beerchug:
Grüsse Boris

Jori
12.09.2002, 23:37
Also ich verzweifle jetzt langsam. Auf der offiziellen homepage www.comicaction.de hat sich schon seit drei Monaten nichts mehr getan. Keine Vorankündigungen, Zeichner und Autoren mäßig, gar nichts. Da weiß man ja nicht mal was für Comics man mitnehmen soll. HEUUUUUULLLLLLL!!!!!!

Nilesch
13.09.2002, 15:25
echt zum kotzen.
aber seit heute soll's bei panini die gäste-liste geben. www.paninicomics.de
bisher is da aber noch nix *heul*

Sascha Thau
13.09.2002, 16:08
Hört sich nach Schwanengesang an...

Slobdell
13.09.2002, 22:58
Yahoo Jimmy Cheung.

kann ich mir endlich mein X-Force 100 signieren lassen. Genau auf die News hatte ich gewartet, als CGD aus der taufe gehoben wurde. Das waren noch zeiten, ohne vercrackte und verhurte ****

Jetzt noch schnell die Lücke in der Maverick sammlung schließen und dann kann ich meinen ranzen packen.

Slobby

Torsten B. Abel
13.09.2002, 23:05
Original geschrieben von Slobdell
Das waren noch zeiten, ohne vercrackte und verhurte ****


Nette Hobbys hast du... :rolleyes:

- Torsten

Stonewalker
14.09.2002, 00:46
Cool Bros! Booyah! :scream:

Jori
14.09.2002, 12:13
aber seit heute soll's bei panini die gäste-liste geben. [url]www.paninicomics.de

nichts f&#252;r ungut, aber auf dieser seite finde ich mich einfach nicht zurecht. wo wird denn diese g&#228;steliste wahrscheinlich zu finden sein? muss ich mich da durch die ganzen bereiche urchklicken oder wie???? ich hoffe ich habe mein problem verst&#228;ndlich gemacht...:katze:

Meine Wenigkeit
15.09.2002, 13:58
Original geschrieben von Jori
nichts f&#252;r ungut, aber auf dieser seite finde ich mich einfach nicht zurecht. wo wird denn diese g&#228;steliste wahrscheinlich zu finden sein?
Ganz einfach, wenn du auf der Homepage bist klickst du auf die groß angezeigte Schaltfläche "COMIC ACTION" und landest auf der entsprechenden Seite. Ansonsten kannst du auch HIER (http://www.paninicomics.de/php/specials/comic_action2002/index.php) klicken.

MtG

Nilesch
15.09.2002, 14:38
oder du list dir das hier durch:
______
Darüber hinaus können die Comic-Fans am Panini-Stand ihre Helden persönlich treffen (sind das Zeichner, oder was???). Claudio Castellini, Giuseppe Camuncoli, Gabriele Dell'Otto und Lucio Parillo haben ihr Kommen zugesagt. Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch noch über den Batman Superzeichner Scott McDaniel freuen, der seinen Besuch ebenfalls zugesagt hat. In lockerer Atmosphäre besteht Gelegenheit zu einem direkten Gespräch mit Redakteuren und Übersetzern. Also, nichts wie hin, der Weg lohnt sich...
________

Jori
15.09.2002, 18:11
Danke!!! Bin wohl der Blindheit verfallen... aber wozu gibt es denn euch!

Baard
23.09.2002, 08:56
Bei Comicwatch gibt es Romano (Lady Death, Purgatori) und Francis Manapul (Witchblade). Info über die SOnderausgaben gibt es hier: www.comicwatch.nl (sehe 'news')

Jori
23.09.2002, 10:27
Habe ich auch schon gesehen. Eine große NEuigkeit ist das ja nicht. Speed wird übrigens keinen Gast haben. Weiß jemand was über Infinity? Haben die eine Homepage?

Sezza
23.09.2002, 10:44
"Krieg der Welten" von Horus und Randy Zimmerman erscheint zur Comic Action 2002 und kommt danach in die Auslieferung.
Horus wird am Samstag den 19.10. entweder bei uns oder am I-COM die neue Paperback-Ausgabe signieren.

Wer sich schon mal das Cover Ansehen will:
Der "Neue Horus" steht unter: >http://www.karicartoon.de/neun.html<
Manfred Ilsemann

Frank Castle
23.09.2002, 19:30
Original geschrieben von Jori
Habe ich auch schon gesehen. Eine große NEuigkeit ist das ja nicht. Speed wird übrigens keinen Gast haben. Weiß jemand was über Infinity? Haben die eine Homepage?

Äh, ja. :D Aber unter www.infinity-verlag.de wirst du wohl kaum etwas vorfinden, was dich interessiert.

Csar
23.09.2002, 19:37
Scott McDaniel?!?? Boah.... :eek:
Shit, und ich kann nicht hin. :cool:

The Rose
23.09.2002, 22:58
Original geschrieben von Sezza
"Krieg der Welten" von Horus und Randy Zimmerman erscheint zur Comic Action 2002 und kommt danach in die Auslieferung.
Horus wird am Samstag den 19.10. entweder bei uns oder am I-COM die neue Paperback-Ausgabe signieren.

Wer sich schon mal das Cover Ansehen will:
Der "Neue Horus" steht unter: >http://www.karicartoon.de/neun.html<
Manfred Ilsemann

Wird es jetzt eigentlich einen Hardcover geben ? :)

Jori
24.09.2002, 11:17
Original geschrieben von Frank Castle


Äh, ja. :D Aber unter www.infinity-verlag.de wirst du wohl kaum etwas vorfinden, was dich interessiert.


So weit war ich auch schon. Leider hat sich auf dieser Homepage nicht wirklich viel getan im letzten Jahr. Weiss jemand ob Pulido letztendlich kommt?

EXPhysiker
24.09.2002, 12:11
Nein, er wird nicht kommen. Hat jetzt wegen der Chaospleite verständlicherweise abgesagt.

Ruppoman
24.09.2002, 12:43
Claudio Castellini? Claudio "ich habe mit DCvs.Marvel das Meisterwerk meines Lebens hingelegt und muss nie wieder was zeichnen" Castellini? Yiiipiehhh! Der Mann ist ein Gott!
Und Scott McDaniel erst. Hach, da lohnt sich das ganze dieses Jahr doch noch. Bedauerlich nur, dass es bei Panini immer schwer bis unmöglich ist, an Sketche zu kommen. Aber bei den beiden stehe ich auch mal vier Stunden an.
Wer gibt mir mal einen Denkanstoß, wer Giuseppe Camuncoli und Lucio Parillo doch gleich waren...?

EXPhysiker
24.09.2002, 13:20
Lucio Parillo hat z.B. das MDK2 Werbeheft, welches mal in Lobo beigeheftet war gezeichnet. Außerdem kamen von ihm einige Spielcover für Vivendi. Zur Comic Action erscheint sein erstes Comicheft in der IPP-Serie Freestyle. Außerdem hat er für Marvel France und Italy einige Conancover gezeichnet. In Essen soll ein Conan Preview erscheinen, das ein Cover von Lucio haben soll.

Giuseppe Camuncoli hat bei Speed bei Bonerest mitgezeichnet. Außerdem stammen von ihm die Pencils vom Spider-Man Comic Action 2002 Special das Tangled Web #14 enthält.

EXPhysiker
24.09.2002, 13:23
Hier noch zwei Sketche die ich von Lucio Parillo zur Comic Action 2001 und in Erlangen bekommen hab:

Darkchylde (Essen 2001) (http://www.user.fh-stralsund.de/~mblock/arielchylde/cards/sketch/darkchylde_lucio.jpg)
Witchblade (Erlangen 2002) (http://www.user.fh-stralsund.de/~mblock/arielchylde/cards/sketch/witchblade_sketch_parillo.jpg)

Northstar
24.09.2002, 13:27
Naja, vergesst aber bitte nicht das Claudio auch das CG Chronicles # 1 abgeliefert hat. ;)

Btw. fragt sich eigentlich keiner außer mir, ob die Jungs überhaupt Bock haben 100ten Leuten Bildchen zu malen? :lol:

Northy

EXPhysiker
24.09.2002, 13:33
Original geschrieben von Northstar
Naja, vergesst aber bitte nicht das Claudio auch das CG Chronicles # 1 abgeliefert hat. ;)

Sowie Conan #1, Spider-Man #28, Star Wars Special #5 und 6



Btw. fragt sich eigentlich keiner außer mir, ob die Jungs überhaupt Bock haben 100ten Leuten Bildchen zu malen? :lol:

Doch werden sie schon haben. :) Hab mir doch schon überlegt, wer mir wo was hinzeichnen soll. :D

Magneto
24.09.2002, 16:44
Von Claudio Castellini stammt auch das Cover zu Spider Man #2 von Paninis erster Spidey Serie.

Dennis
24.09.2002, 17:56
Ich finde es echt schade, dass Carlsen, Dino und Ehapa dieses Jahr nicht kommen. Panini ist der einzig große Verlag. Ich will nicht, dass die ComicAction immer schwächer wird und in 2-3 Jahren ganz eingestellt wird. Wahrscheinlich wirds nichts bringen, aber ich werde noch mal "Bettelmails" an Carlsen und Ehapa schicken.
Wer ebenfalls meiner Meinung ist kann das ja auch tun.

Ansonsten find ich es echt Klasse wie viele Zeichner bei Panini sein werden und dass es so viele coole Sonderausgaben gibt.
Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder hin.

Torsten B. Abel
24.09.2002, 18:44
Original geschrieben von Ruppoman
Claudio Castellini? Claudio "ich habe mit DCvs.Marvel das Meisterwerk meines Lebens hingelegt und muss nie wieder was zeichnen" Castellini? Yiiipiehhh! Der Mann ist ein Gott!

Und da Ron Marz auch noch kommt, kann man sich seine Hefte gleich von zwei Leuten signieren lassen... :)

- Torsten

Dennis
24.09.2002, 22:05
Ich habe mir die Liste der Zeichner von Panini angeguckt.
Hab bei einigen aber keinen Plan, was die alles schon gezeichnet haben. Könnte mir das einer sagen?

EXPhysiker
25.09.2002, 07:23
www.comicguide.de

Links auf Texter und Zeichner klicken und dir einen raussuchen. Ist zwar nicht ganz komplett, aber für einen groben Überblick reicht es.

freak242
25.09.2002, 08:48
Und Sergio Aragones ist am Donnerstag bei Modern Graphic am Stand.
Vei dem seiner Zeichnen-Geschwindigkeit steht man nicht lange fürn Sketch an :-)))

Jori
29.09.2002, 17:02
Das ist klasse dass Aragones nach Erlangen kommt. Dann kann ich mir den Weg nach Frankfurt sparen. Nur noch ein paar Tage und dann ist es soweit.

EXPhysiker
29.09.2002, 17:10
Original geschrieben von Jori
Das ist klasse dass Aragones nach Erlangen kommt

Die Comic Action findet in Essen statt. Der Comic Salon in Erlangen war im Juni/Juli. :)

Jori
29.09.2002, 22:16
Original geschrieben von EXPhysiker


Die Comic Action findet in Essen statt. Der Comic Salon in Erlangen war im Juni/Juli. :)

Oh je, wo habe ich bloß meinen Kopf. Ich meinte ja auch Essen, schließlich reden wir die ganze Zeit davon. Ich hoffe dass die Action genauso gut wird, wie der Salon.

Dennis
30.09.2002, 12:09
Original geschrieben von Jori


Ich hoffe dass die Action genauso gut wird, wie der Salon.

Ich glaube schon. Allein bei der Anzahl an Zeichnern!!! :D :D :D

Sezza
30.09.2002, 12:40
Original geschrieben von The Rose


Wird es jetzt eigentlich einen Hardcover geben ? :)

Hi Rose,
Sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte zu viel zu tun.
Einen "Krieg der Welten"-Hardcover wird es definitiv nicht geben. Bei "Schattenreich" machte das noch Sinn wenn man die drei Teile als Gesamtausgabe im HC binden läßt aber "Krieg der Welten" ist vorerst als abgeschlossener Einzelband geplant.
"Vorerst" - deswegen weil ich das daran anschließende Material nicht kenne und Randy Zimmerman hat sich auf meine Mail leider noch nicht gemeldet. In Amerika gibt es eine Weiterführung der Serie - allerdings nicht von Horus.
Bis Essen, Manfred

lukian
15.10.2002, 12:56
Original geschrieben von Asher
Dino kommt schon nach Essen, aber nicht hautpsächlich wegen der Comics, weswegen das für Comicfans dann wohl doch eher ein 'Nein, sie kommen nicht' bedeutet:

Zitat von Matthias Wieland aus dem Dino Funny Forum:
"Bill Morrison wird nicht in Frankfurt sein, DINO aber sehr wohl in Essen! Allerdings tatsächlich hauptsächlich wegen des "Spiele- Anteils" der Messe, weswegen keine Variant-Comics aber sehr wohl einige Aktionen rund um das Sammelkartenspiel zu erwarten sind!" Endlich habe ich diesen Beitrag gefunden ('tschuldigung für meine vage Frage im anderen Thread -- Funktioniert die Suchfunktion nicht mehr oda was? Ich hatte nach "Dino*" gesuchte! :mad:).

Also gibt es jetzt Konkreteres über DINOs Auftritt auf der "Spiel"?

Northstar
15.10.2002, 19:00
Damit's auch hier jeder weiß, der gute Ron marz kommt leider nicht, sein Pass ist ungültig. Tut ihm sehr leid, kann man aber nichts dran tun. Alles weitere im CG Forum!

Northy:heul:

EXPhysiker
16.10.2002, 07:29
Arrg, da kann ich miene halbe Comicbox ja wieder auspacken. :(

paradoxon
16.10.2002, 08:17
DA hatte ich wohl doch etwas mehr Glück. Ich werde mir erst heute raussuchen was ich mitnehme.

freak242
16.10.2002, 09:25
Wenn ich das richtig sehe, hat sich das Thema Scott McDaniel auch erledigt, oder???

Hat da einer konkrete Infos?

EXPhysiker
16.10.2002, 10:00
Jap, Scott wird nicht kommen.