PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein Quiz



Dirk Vormann
05.08.2002, 06:41
Alles stammt aus frankobelgischen Alben. Habe mir extra etwas leichtes ausgedacht.

1)
P1: "Ich überlege, ob ich ihn mir nicht mit Erbsen und einem Salat zu Gemüte führen soll ..."
P2: "Das würde dich deine Zähne kosten, du alter Esel!! <Name P1>, jeder weiss, dass ich nicht bösartig bin, aber, bei Gott, wenn du ihn frisst, massakriere ich dich!!"
P1: "<Name P2>, ich hab' eine Lösung!"
P2: "Und die wäre ...?"
P1: "Ich geb' dir dein Federvieh zurück, aber du kaufst mir mein Täubchen ab. Ich will nicht, dass sie sich in meinem Taubenschlag umbringt, bloss weil ihr der Playboy von Nebenan den Kopf verdreht hat und dann sang- und klanglos abgezwitschert ist!"
P2: "Was?? Du spinnst wohl!"

Der "alte Blaue" (Salleck) S. 13


2)
P1: "Sie hatten recht, sie überwachen zu lassen, Chef!"
P2: "Sie haben die Leute befragt!?"
P1: "Aber klar! Also, einer dieser Leute viel in Ohnmacht, und andere holten sofort Doktor Bunot!"
P2: "Doktor Bunot!? Der ist doch stocktaub!"
P1: "Genau! da er keinen Herzschlag mehr hörte, stellte er den Tod fest ...!"
P2: "Aber da war noch ein anderer Arzt ... Doktor Kaliert ..."
P1: "Ja, der kam auch! Und der stellte fest, dass das Herz noch schlug ..."
P2: "Und dann!?"
P1: "Tja, der konnte nichts sagen, da er stumm ist ... Ich sag's ihnen wie's ist, Chef! Die Befragung einer Taubstummen-Vereinigung kann gefälligst ein anderer machen ...!"

Dein Freund und Helfer 1 (Feest) S. 12


3)
P1: "Keine Angst! ... Mr. <Name P4> lässt sich vielleicht nichts anmerken, aber er wird bestimmt begeistert sein, wenn er den Grund deines Besuches erfährt ..."
P2: "Das wird er zweifellos, Ma!"
P3: "Taratatakuäääk Tatata"
P1: "<Name P3>!"
P3: "<Name P2>!? ... Wo will er hin?"
P1: "Wo sollte er wohl um diese Zeit hinwollen? Er hält um die Hand von Fräulein <Name P5> an!"
P3: "WAS?! Oh neiiiin!"

Die Blauen Boys 1 (Carlsen) S. 11


4)
P1: "Ahoi, Seeleute! Ist es gestattet, an Bord zu kommen?"
P2: "Aber ja doch!"
P3: "?!!"
P2: Wo kommt ihr denn her?"
P4: "Von irgendwo da drüben ... Wirklich nett von euch! Wir haben nämlich einen harten Fußmarsch hinter uns ..."
P2: "Fuß... ?!"

Spirou und Fantasio 28 (Carlsen) S. 44


5)
P1: "Sie scheinen es nicht eilig zu haben ... und dann ... dann sehen auch alle so verstohlen zurück ... Was bedeutet das? <Name P3>! Ich höre! Sag etwas!"
P2: "Wehe, du wagst es. Wehe ..."
P3: "Majestät! Man lässt kein Junges verhungern, auch wenn es ein Feind ist! Das habe ich ihnen zu sagen, und alle hier finden das auch."
P2: "Er wagt's!"

Die Toyoten 1 (Carlsen) S. 40


6)
P1: "Ürksmumpfumpfürks!"
P2: "?"
P2: "<Name P3>, was um Himmels Willen ist in diesem Glas?"
P3: "Ach, bloss ein Auge - Thema der nächsten Prüfung!"
P2: "Also, langsam reicht's mir! Neulich hast du ein Ohr mitgebracht, ein paar Tage später ein Stück Dünndarm und gestern einen Fuss!"

Die kranken Schwestern 3 (Ehapa) S. 4


7)
P1: "Aber mir ist davon nichts bekannt ... Woher kommt dieser Sarg?!"
P2: "Aus dem Grab für den unbekannten Soldaten!"
P1: "Ich verstehe gar nichts!"
P2: "Gestern abend haben sie eine Autopsie veranlasst ... einfach so ... ... Man dachte stehts, der unbekannte Soldat wäre ein ... na ja, um es kurz zu machen ... das ist eine Frau!!!"
P1: "Neiiin!"
P3: "Doch!"
Sarg: "Phallokraten!"

Pierre Tombal 1 (Heinzelmännchen) S. 44


8)
P1: "Niemals werde ich zulassen, das meine Frau sich vor fremden Männern auszieht!"
P2: "Ach ja? Dann erkläre mir doch mal, wie du sonst neue Kundschaft anlocken willst ... ?! Nun sag schon!"
P1: Also ... äh ... das heisst ... umpf ... nun, wie soll ich sagen?"
P3: Niedlicher Arsch, kleiner ..."
P1: "Zuerst hatte ich vorgeschlagen, Stripteasetänzerrinnen zu engagieren, aber dieser Vorschlag ... nun ja ...!! Am schlimmsten ist es, wenn man mich in den Hintern kneift ..."

Parodien 1 (Feest) S. 13


9)
P1: "Schon wieder ...? Was denn jetzt noch .....!?"
P2: Aber ... so hör doch, Marcel ... Ich kann doch nichts dafür, dass sie jetzt noch ein paar Freunde mitnehmen möchte ... Marcel ... Marcel! ... Ähh ... Hrrmmm ... sagen wir ... so sechzig bis achtzig Plätze ..."
P1: Sechzig bis achtzig Plätze ... Aber sicher, sicher ... Wir treiben schon was auf ... dumm genug sind wir ja ... na warte!"

Minis Classics 4 (Feest) S. 28


10)
P1: "Nachdem ich das Licht ausgemacht habe, gehen sie leise im Raum herum ... keiner soll wissen, wo sie sich gerade befinden. Wenn ich bis fünfundzwanzig gezählt habe, geben die Herren einen Pistolenschuss in die Richtung ab, wo sie sie vermuten. Wenn sie sie treffen, haben sie verloren, aber wenn sie nicht treffen, zahlt ihnen jeder 1000 Dollar. *"
* authentisches Spiel.
P1: "Sie sind zu viert, Senor! Jede Runde bringt ihnen also glatte viertausend Dollar abzüglich eines kleinen Bonus für den Schiedsrichter!"
P2: "Aber ... aber ... He! So warten sie doch mal! Das ist reiner Wahnsinn!"
P1: "Fertig, Senores?"
P3: "Okay!"
P4: "Ja!"
P5: "Olé!"

Sammy & Jack 2 (Carlsen) S. 12


11)
P1: "Wieviel für diese Nelke?"
P2: "W... wie bitte?"
P1: "Was kostet diese Nelke? Reden sie! Ich zahle jeden Preis! Schnell!"
P2: "Ich verkaufe diese Nelke aber nicht!"
P3: "Monsieur, ich bitte sie, wir haben schon Verspätung!"

Natascha 13 (Feest) S. 5


12)
P1: "Wollte nur nachfragen, ob ich ihn nun abschalte oder laufen lasse?"
P2: "Wie? ... Wen denn?"
P1: "Nun ja, den Zähler!"
P3: "Wif wif wif wif"
P2: "AAAH! Abschalten!"
P1: "Sie haben recht! Was zuviel ist, ist zuviel! Mit diesen Dingen muss man umgehen können!"
P2: "Wieviel?"
P2: "1100 Franken! Dafür könnte ich mir fast eine Hin- und Rückfahrt nach Honolulu leisten!"
P1: "Ganz wie sie wünschen! Wann fahren wir los?"

Taxi-Girl in "Das grosse Cauvin-Album" (Arboris) S. 68

Abulafia
05.08.2002, 12:06
4.: Spirou & Fantasio #28, die Eiszeitmaschine

7.: Pierre Tombal (imo #1 oder #3)

10.: Sammy und Jack

Meister Yupa
05.08.2002, 12:38
*grummel* Die einzigen, die ich auch erkannt habe ;)

langhaar!
05.08.2002, 18:37
Na, da hast du aber viel Cauvin geaehlt:

ausser den bereits erkannten Sammy und Jack, kranke Schwestern, Pierre Tombal und Spirou haben wir noch:

2) Dein Freund und Helfer bzw. Bully Boullion

Bei 3 wuerde ich mal raten: Die blauen Boys

Und nochmal geraten: Die 8 ist eine der beiden "Parodien" Bände von Feest

Dirk Vormann
06.08.2002, 06:36
Ist doch klasse, was Cauvin alles für schöne Comics geschrieben hat.

Und ja, die sieben Stellen wurden richtig erkannt.

langhaar!
06.08.2002, 07:41
Ich hab zwar "Parodien" richtig geraten, aber mir faellt auf den Tod nicht mehr ein, welche Serie (Zeichner) es war!
Klaer mich doch bitte mal auf!

Dirk Vormann
06.08.2002, 07:46
Es steht "Das Bierfest" drüber. Die eigentliche Reihe kenne ich überhaupt nicht, den Namen des Zeichners habe ich vergessen und das Parodienalbum nicht hier in der Uni.

ich2
06.08.2002, 16:51
11 ist aus Natascha Band 13 (Die Nomaden des Himmels)

Dirk Vormann
14.08.2002, 06:38
@langhaar!

Im Parodienalbum wird Carpentier als Zeichner genannt.

langhaar!
17.10.2002, 00:31
@ Dirk Vormann

Wird Zeit den Rest zu lösen, oder?
Zumindest mich wuerd's interessieren und gelduldig genug war ich ja inzwischen auch!

mx
20.10.2002, 20:40
Nr 1 ist aus dem Walthery/Cauvin-Album "Der alte Blaue"

Abulafia
31.12.2002, 14:30
@ Dirk: Kannst Du das Quiz auflösen? :engel:

Dirk Vormann
08.01.2003, 19:35
Die Lösungen sind da. Alles ist von Cauvin.