PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hometown"



Syllix
04.08.2002, 16:50
Die Erde im Jahr 2.087. Der Mensch hat das geschafft, wo vor viele warnte: Die Natur ist am Ende, das Klima lebensfeindlicher den je. Die Menschen haben sich in große Ballungszentren zurück gezogen, welche von großen speziellen Glaskapseln geschützt sind. Außerhalb dieser Sphären ist ein Überleben kaum möglich. Innerhalb der Sphären sind die Lebensbedingungen äußerst schlecht. Nur einige wenige leben in wirklichen Reichtum. Der Großteil der Menschen lebt in tiefer Armut. Die Gesellschaft ist dennoch nicht im Chaos versunken, doch es herrscht ein raues und wenig einfaches Zusammenleben.

Der industrielle Großmogul Robert W. Fingerton fasste nach einiger Zeit einen weitreichenden Entschluss. Dank seines Geldes und seines Einflusses engagierte er die besten Forscher und Ingenieure der Gegenwart. Ihre Aufgabe war einfach und dennoch scheinbar unmöglich: Binnen 5 Jahren sollten sie ihm ein Raumschiff erbauen, welches ihn und seine Familie zu einer neuen sicheren Heimat bringen sollte. Da Fingerton ein paranoider Mensch war, lehnte er es ab, andere Unternehmen, Militärs oder Politiker davon zu berichten.
Nach der abgelaufenen Frist war tatsächlich das meiste von Fingerton geforderte erreicht:
Das Schiff, die „Hometown“, wurde von den besten Computerprogrammen und Ingenieuren konstruiert und auch gebaut. Das Schiff bot rund 20 Menschen Platz und wurde mit der modernsten Technik, den modernsten Waffen und Computern ausgestattet.

Da Fingerton und seine Familie wenig Erfahrung und Übung im Bedienen und Warten von Maschinen etc. geschweige denn ausreichende wissenschaftliche Ausbildungen oder eine Spezialisierung zum Überleben verinnerlicht hatten, entschloss Fingerton, dass auch eine „Rumpfcrew“ mitreisen sollte. Diese Rumpfcrew sollten keine einfachen unfähige und korrupten Menschen sein. Aus diesem Grund verlangte er Spezialisten, denen er 100% vertrauen könnte.

Die Forscher veranlassten die „Beschaffung“, sprich Anwerbung von 6 einfachen und doch gesunden Personen. Nachdem diese „beschafft“, sprich ausgewählt wurden, begannen die Forscher damit, die 6 Personen zu „bearbeiten“. Dabei wurde diesen lebenswichtige Informationen und Wissen ins Hirn eingespeist. Außerdem wurden ihnen spezielle Mikrochips eingepflanzt. Diese Chips gaben den Personen spezielle „Möglichkeiten“, wodurch sie hervorragend zum Schutz der Familie Fingerton waren. Nach dem Abschluss der „Bearbeitung“ wurden die 6 Personen wortwörtlich auf Eis gelegt.

Im Jahre 2.094 schließlich startete die „Hometown“ ihre Reise nach Y9167-Alpha, einem erdähnlichen Planeten. Die Reise würde rund 82 Jahre dauern.

An Bord befanden sich folgende Personen:

Robert W. Fingerton, 52 Jahre, Industrieller
Susan Fingerton, 45 Jahre, Ehefrau von Robert, gelernte
Steven R. Fingerton, 23 Jahre, Sohn von Robert, studierte Juristisches Wirtschaftswesen (Jura und BWL)
Christin Fingerton, 18 Jahre, Tochter von Robert, Schülerin
Sam Fingerton. 12 Jahre, Tochter von Robert, Schülerin

Sowie die sechs Personen:

:licht: , mit dem Wissen über Mechanik, Ingenieurswesen und Elektronik.
Chips: fotografisches Gedächtnis und erhöhte Kondition (erschöpft langsamer, etc.)
:70: , mit dem Wissen über Medizin, Genetik und Biologie, sowie Ernährung
Chips: beschleunigte Selbstheilung (Wunden sind schneller verheilt etc.) sowie höhere Schmerzgrenze
:windows: , mit dem Wissen über Computer, Physik und Chemie
Chips: Möglichkeit, sich mit einem Computer direkt zu verknüpfen (am Nacken), erhöhte Denkgeschwindigkeit (dadurch schnellere Lösung von mathematischen oder sonstigen logischen Problemen) und erhöhte Schnelligkeit (läuft 4 Mal so schnell wie ein gewöhnlicher Mensch) - schon vergeben
:ninja: , mit dem Wissen über Nahkampf, Waffen und Naturwissenschaft,
Chips: gesteigerte Kraft in den Armen und Beinen und gesteigerte Beweglichkeit
:blasmasw: , mit dem Wissen über Fernkampf, Astronomie und Flug
Chips: hervorragende Sehkraft und ‚ruhiges Händchen’, sowie gesteigerte Reaktionskräfte
:lesen: , mit dem Wissen über Psychologie, Kommunikation und Kultur
Chips: feinere Sinne und Profiler-Fähigkeit (Kann auf Grund weniger Fakten ganze Profile von Wesen, Kulturen und Menschen erstellen)

Die 6 Personen haben zwar Implantate, sind jedoch ansonsten noch vollkommen sie selbst, sprich sie erinnern sich an ihr Leben, ihre Vergangenheit, ihre Wesenszüge etc. Sie sind nur verbessert worden. Wichtig: Alle 6 sind Freiwillig dabei! Ihr Alter ist zwischen 20 und 40 und sie stammen aus verschiedenen Schichten, Ländern etc.

Alle Passagiere wurden in den Tiefschlaf versetzt, während das Schiff „Hometown“ in Richtung des Planeten Y9167-Alpha aufbrach. Nach einigen Milliarden Kilometern und langer Zeit des Fluges wurde die „Hometown“ beschädigt, und die 6 Personen sowie die 5 Fingertons wurden aufgeweckt.

---

So, wie ihr euch denken könnt, suche ich dazu Spieler. Ihr könnt wählen: eine der 6 Personen oder ein Mitglied der Fingerton-Familie. Ich nehme maximal 8 Personen auf.

Wer mag mitmachen?

Doc

Pflänzchen
04.08.2002, 16:58
hier ich :springen: entweder die Tochter von Robert oder das Computergenie. was hätte den die tochter für kräfte ? :^^:

Syllix
04.08.2002, 17:05
Ups.. also das mit dem Computer ist schon vergeben *schäm* habe mich vertan ..
die Tochter von Robert? Was meinst du mit Kräften?

cayra
04.08.2002, 17:07
^^ich nehm die jüngere tochter

Apoc
04.08.2002, 17:09
Ist :blasmasw: noch frei?

Gruzz
Lekinde :sith:

Syllix
04.08.2002, 17:14
Gut, die beidnen Töchter sind somit vorerst vergeben, sowie :blasmasw: :D

Doc

Pflänzchen
04.08.2002, 17:28
ich nehm die ältere :D nun ich dachte das sie vielleicht auch irgentwelche chips oder etwas anderes haben oder sind sie Ottonormalverbaucher? :^^:

Blue Lion
04.08.2002, 17:38
Ich möchte die :lesen: oder :ninja:? (wie zum teufel geht der smiley?)

je nachdem was erforderlicher wär

Syllix
04.08.2002, 17:40
@Pflänzchen: kannst mir ja mal was vorschlagen, bin ja immer offen für sowas.. aber Chips wie die 6 hat sie nicht.. dann bräuchte die Familie die 6 ja gar nicht ;)

@Lio: wie du magst...

@all: eure Chars werden von mir Anzüge bekommen (beschreibe ich dann noch später) also ist die Bekleidung uninteressant ;)

Doc

Lady Kourin
04.08.2002, 17:42
Ich würd entweder :70: oder :ninja: nehmen, aber ich lasse erstmal lio entscheiden wen sie nimmt, denn sonst würde ich den :ninja: vorziehen!

Syllix
04.08.2002, 17:45
achja: achtet auf eine gleichmäßige Männlein Weiblein verteilung und bitte unterlasst Liebesbeziehungen am Anfang.. keiner der 6 kennt sich.. Klar? *die beiden Damen ernst anguck*

Doc

Blue Lion
04.08.2002, 17:46
Dann nehm ich :lesen:

Lady Kourin
04.08.2002, 17:50
und ich :ninja:

Syllix
04.08.2002, 17:59
Bei speziellen Fragen etc: Bitte via icq oder hier

Noch was: Eure Chars müssen KEINE Vorkenntnisse haben... wer also z.B. Mechaniker ist, muß vorherh nicht zwingend Mechaniker oder sowas gewesen sein.. dank der Behandlung seid ihr es danach..

Doc

Luzifel
04.08.2002, 17:59
Ich nehm den Öko, oder auch "Arzt und Lebensretter"..

MfG
Luzifel, der Bastler..

cayra
04.08.2002, 18:29
chara´s hierher?

Syllix
04.08.2002, 18:32
Charas hier oder, wer sich eine Diskussion mit mir hier ersparen will (:lol: ) erst mal mir schicken.. ist euch überlassen...

Und Zeit ist so ungefähr bis Donnerstag. Wollte nächstes WE beginnen ;)

Doc

cayra
04.08.2002, 18:56
sam fingerton
alter: 12
weiblich

aussehen:1,40gross,zierlich,hellbraune,lange haare,meist an den kopf angeflochten,dunkle augen,teint relativ hell,süsses gesicht

charakter und eigenschaften:sam ist ungewöhnlich intelligent für ihr alter,mit einer guten beobachtungsgabe.die verbirgt sie jedoch so gut wie immer hinter einer kindlichen bis kindischen fassade.sie hat ein gespühr für die wahrheit,sie zu belügen ist schwer,sie selbst ist allerdings eine gute lügnerin,bei missgeschicken schiebt sie die schuld meist gekonnt ihren geschwistern zu.

history:tja,was soll ich da schreiben... :engel:

Blue Lion
04.08.2002, 19:32
Name: Daria (Veronica Alexa) Darius
Herkunft: unterschicht
Alter: etwa 26
Größe: 1.75m
Haut: Alabaster
Haarfarbe: weiß bis Eisblau
Frisur: Etwa bis ansatz der Schulterblätter lang, glatt, mit einem Haarband zurückgebunden
Augenfarbe: Kristallblau
Statur: Schlank und zierlich aber nicht zerbrechlich
Besonderheiten: Braucht eine Brille wenn sie vorm Bildschirm sitzt da sie keine Bildschirmstrahlung verträgt
Charakter: Ziehmlich eigen und verschlossen, sieht das Wissen als ein wenig selbstverständlich an und ist von zeit zu zeit zickig was auf ihrer Vergangenheit beruht
Origin:
Kommt aus der Unterschicht auf den Straßen einer Base, sie wuchs bis zu ihrem 13. Lebensjahr in Armut auf.
Dann schloss sie sich einer Straßen-Gang an.
Sie lernte ein hartes Mädchen zu sein und sich durchzuboxen, aber es war nicht wirklich etwas für sie, darum zog sie sich mit 20 Zurück und versuchte ein Leben zu führen, was nicht unbedingt einfach war auf den Straßen.
Mit der Hometown sah sie DIE Chance aus dem Sumpf heraus zu kommen und meldete sich freiwillig

Knightfall
04.08.2002, 19:59
Lieber Doktor würdest du mal bitte deinen Panther-Mechaniker in Thundercats wieder spielen? DANKE

Knightfall

Kitana
04.08.2002, 20:44
ich möchte gern Susan sein

Matrix
04.08.2002, 20:56
was ist denn noch frei würde auch gerne mitmachen? Mir ist eigentlich so fast egal was ich bekomme.

BlackWidow
04.08.2002, 21:37
Für mich gilt dasselbe wie für Matrix. Schickt mir einfach eine PN mit dem was über ist...

Sorcha
04.08.2002, 22:06
Name: Alexia „Lex“ Masters
Grösse: 1,68 m
Gewicht: 55 kg
Haare: rotbraun hüftlang, meist zu Zöpfen geflochten
Augen: giftgrün (also richtig hellgrün)
Alter: 23
Charakter: Ein wenig Kontaktscheu zu Anfang, quirlig, verspielt, freundlich und ein bisschen „crazy“

Geschichte:

Lex gehörte zu den wenigen Familien, die wirklich Geld hatten, aber sie kam damit nur recht schlecht zurecht. Die wenigen Freunde die sie hatte, beneideten Lex immer dafür, dass ihre Familie reich war und in der Schule wurde sie deshalb immer schlecht behandelt. Dadurch abgeschreckt beschäftigte sich Lex lieber mit PC-Spielen, Lesen, zeichnen und Lernen als mit anderen Menschen. Ihre Familie gab es irgendwann auf, das schüchterne Mädchen in den gehobenen Kreisen vorführen zu wollen. Es war ihnen unangenehm, dass ihrer Tochter ihr Reichtum so offensichtlich peinlich und unangenehm war. Nach der Schule und auf dem College wurde es auch nicht besser. Lex war und blieb eine Aussenseiterin und ihre Mitstudenten und die Streiche, die ihr gespielt wurden, wurden immer fieser. Was hatte das reiche Mädchen in diesen Zeiten auch schon besseres zu erwarten. Dennoch weigerte sich Lex wie schon zu Schulzeiten eine private Ausbildung zu erhalten. Sie hatte, das Gefühl, dies würde sie noch mehr von den anderen Menschen abheben. Als nun vor kurzer Zeit ein Wissenschaftler Mr. Fingertons an sie herantrat, sah Lex ihre Chance gekommen. Weg von ihrer snobistischen Familie unter Menschen, die sie nicht kannten, könnte sie vielleicht endlich einmal eine normale soziale Beziehung aufbauen. Also nahm sie das Angebot an und hinterliess ihrer Familie nichts weiter als eine Notiz, dass sie von nun an ihr eigenes Leben lebe.

Kitana
04.08.2002, 23:29
Doktor ich müsst nur wissen was susan gelernt hat haste vergessn hinzuschreiben

dr_edgard
04.08.2002, 23:46
Is schon alles wech, wa? :(

Khamira
05.08.2002, 01:26
Was ist mit dem Computer-Freak? (*mitmachenwill*)

Syllix
05.08.2002, 16:18
Öhm.. sagt mal wieso sind es bei mir immer so viele Interessenten? *wunder*

Also.. *nachzähl*

Sorcha mit dem PC-Genius
Pflänzchen mit der älteren Tochter Christin
Cayra mit der jüngeren Tochter Sam (btw: Erzähl was über ihre Kindheit.. bist da vollkommen offen.. sie ist aus sehr reichem Hause)
LekinDe mit dem Piloten
Lio mit unserem Psychater ;)
Lady mit dem Haudrauf
Luzifel und unsere Version von "pille" :D
Kitana mit unserer gelernten Historikerin und Archäologin Susan
Matrix mit ???
BlackWidow mit ???
Dr.Edgard
Kohako

Macht zusammen ... 12 Leutchen... :eek6: *am kopf kratz*

Also rein theoretisch wollte ich nur 8 nehmen.. wobei ich ja schon 11 Chars ermöglicht habe ... *grübel* *plan* *denk*

Naaa gut *mal wieder sein superweiches und nettes Herzlein zeig*

Also, Dr.Edgard, BlackWidow und Matrixkönnen noch einen der drei Chars wählen:

Robert F.
Steven F.
und den Mechaniker (*grübel* den ich als zweites gewählt hätte *staun* habt ihr alles was gegen Mechaniker???? :lol: )

also bliebe noch unser aller Pseudo-Amerikanerin Kohako :eek: Melde dich mal via PN, icq oder sonst wie.. ich hätte da ne Idee ;)


Zu den Chars:
Cayra siehe oben, ein klein wenig mehr zur Kindheit auf der Erde .. wie war für sie die Schule? was für Freunde? Hobbys? Verhältnis zu den Eltern? etc. sei frei ich habe ja nichts über die Familiengeschichte der Fingertons geschrieben ;)

Lio ist soweit ok :)

Sorcha auch fein. Lex ist aber bewußt, dass es ein Abschied für immer war, oder?

Soweit vom

Doc

PS: Bei denene, welche die Fingertons spielen: Achtet darauf, dass euch eure Histories nicht wiedersprechen, ja? sonst ich :smash: en muß :D

cayra
05.08.2002, 16:37
sam fingerton
alter: 12
weiblich

aussehen:1,40gross,zierlich,hellbraune,lange haare,meist an den kopf angeflochten,dunkle augen,teint relativ hell,süsses gesicht

charakter und eigenschaften:sam ist ungewöhnlich intelligent für ihr alter,mit einer guten beobachtungsgabe.die verbirgt sie jedoch so gut wie immer hinter einer kindlichen bis kindischen fassade.sie hat ein gespühr für die wahrheit,sie zu belügen ist schwer,sie selbst ist allerdings eine gute lügnerin,bei missgeschicken schiebt sie die schuld meist gekonnt ihren geschwistern zu.sie hat keinen hang zu einer engen beziehung zu ihren mitmenschen.

history:sam hatte nie besondes viele echte freunde,auch wenn sie sich immer bei den wichtigen personen beliebt machte.sie kam ein jahr zu früh in die schule und übersprang später eine klasse.dann wurden hauslehrer engangiert,die es aber trotz hohem gehalt nie lange mit ihr aushielten.sie war nicht besonders erfreut,als sie von den plänen ihres vaters erfuhr.sie bestand darauf,dass ihre katze mitgenommen werde,hatte darauf eine recht heftige auseinandersetzung mit ihrem vater,aus der sie jedoch siegreich hervorging.

BlackWidow
05.08.2002, 16:41
Der Mechaniker...ein hundsnormaler Mechaniker, der sich auf einem Raumschiff mit paranoiden Milliadären und Superwesen rumtreibt? Das gefällt mir-doch, ehrlich! Das mach ich...aber ich darf doch auch weiblich sein? Oder meinst du mit "Mechaniker" auch einen Verbesserten?

Syllix
05.08.2002, 16:49
@Cayra: sehr schön, thanx

@Blackwidow: Hast du dir auch alles durchgelesen?

Ich meine den hier:

:licht: , mit dem Wissen über Mechanik, Ingenieurswesen und Elektronik.
Chips: fotografisches Gedächtnis und erhöhte Kondition (erschöpft langsamer, etc.)
Geschlecht ist egal, doch wäre mir ein Männlein lieber

Doc

Sorcha
05.08.2002, 17:40
@Doc: Natürlich ist ihr das bewusst. ;)

BlackWidow
05.08.2002, 18:21
Ja, das ist klasse. Aber leider ist die Origin-Story, an die ich dachte schon jemand anderem eingefallen...leider. O.K., dann wechsle ich auch noch das Geschlecht, was man sich nicht alles gefallen lässt!

Khamira
05.08.2002, 18:45
Original geschrieben von Doktor

also bliebe noch unser aller Pseudo-Amerikanerin Kohako :eek: Melde dich mal via PN, icq oder sonst wie.. ich hätte da ne Idee ;)



*lool* :lol: Eine Pseudo-Amerikanerin also *g* das hab ich noch nicht gesagt bekommen ^.^

Matrix
05.08.2002, 19:41
okay ich spiele Steven. Chara kommt noch.

Matrix
05.08.2002, 20:07
Name. Steven Robert Fingerton
Alter:23
Aussehen: 1.75m groß 60kg hat blondes kurzes Haar, trägt eine Brille. Augenfarbe blau
Charakter: zurückhaltend, Perfektionist, redet wenig, großes Fachwissen.
Geschichte: Ältester von 3 Kindern, war nicht glücklich das er noch Geschwister hat (besonders wegen Sam) Hätte von seinem Vater alles bekommen, war aber sehr sparsam mit seinem Geld, wollte lieber gleich auf eigenen Beinen stehen. Hat sein Abi mit 1,0 bestanden. Ist Jetzt im 4 Semester (Juristisches Wirtschaftswesen) nimmt es sehr ernst und ist immer unzufrieden mit sich, wenn er nicht der beste ist in den Kursen ist. Versteht sich mit seinem Vater gut.

Apoc
05.08.2002, 20:07
Name: Damian Nero Jackson
Rufname: Anfangs Nero, mit der Zeit verschwand das „r“ jedoch und Damian wurde nur noch Neo genannt
Alter: 22
Familie: Philipp Jackson (Vater, tot), Fran Jackson (Mutter, tot)
Herkunft: Damians Vorfahren waren Kanadier
Beruf (vor der Exkursion): früher einmal Fracht-Copilot bei Copeland Inc.
Bestimmung (während der Exkursion): Pilot, Navigator, Fernwaffen Spezialist
Aussehen: http://raw.wwe.com/superstars/hardy_j/index.html
Statur: nicht sehr kräftig gebaut, trotzdem sehr muskulös und athletisch
Charakter: lebensfroh, kontaktfreudig, spassig, kann aber auch durchaus seine ernsten Seiten aufziehen und ist dabei ein guter Zuhörer, Willensstark
Hobbys: lenken: Damian versuchte schon immer alles was sich irgendwie fortbewegte zu lenken
Grösse: 1.78 m
Spezielles: ledernes, dünnes Halsband mit einem silbernen Anhänger (sieht aus wie eine Kreuzung zwischen einem Anker, einem Kreuz und Speer); Tätowierung auf rechter Schulter (zwei sich umkreisende Eidechsen, welche über zwei sich kreuzende, abgehakte „S“ laufen)
Origin: Damian wuchs in der oberen Schichten der Armen auf. Dadurch hatte er ein, wenn auch einfaches, angenehmes Leben. Zwar neckten seine Kameraden und Freunde ihn oft damit, dass er „reich“ sei, doch nahmen sie ihre Aussage nie wirklich ernst. Damian genoss eine normale Schulausbildung und hing, während dieser Zeit sehr oft, mit seiner Clique auf einem etwas ausserhalb der Stadt befindenden Schrottplatz herum. Schon im Jungen Alter machte Damian so seine Erfahrung mit lenkbaren Sachen. Jedes, auch wenn es nur mit mühe und not zum laufen gebracht wurde, Vehikel wurde irgendwie über den Schrottplatz geschleudert. Während die Ausfahrten anfangs noch auf dem Boden blieben, trotzte der Junge schon bald der Schwerkraft und versuchte sein Können mit Motorrädern und Schanzen zu verbessern. Resultat: Spital, gebrochener Arm und ausgerenkte Schulter. Doch Damian, damals meist nur noch Nero genannt, lies sich davon nicht abschrecken und machte nach einer kurzen Verletzungspause munter weiter. Schwerere Unfälle gab es dabei nie mehr, obwohl er seine Fahrzeugarten mit Schwebeboards und Jetpacks erweitert hatte.
Die Zeit verging und Damians Clique viel immer mehr und mehr auseinander: einige suchten sich Jobs und verliessen den Ort, andere taten nur das zweite, während wieder andere mit den gegebenen Umständen nicht mehr fertig wurden und dem ganzen ein Ende setzten. Damian, welcher anfangs noch studieren wollte, musste bald einsehen, dass seine Outdoor Zeit seinen Preis hatte und er einfach zu wenig gelernt hatte um sich schulisch weiterzubilden. So blieb ihm nichts anderes übrig als seinen Heimatort zu verlassen um einen Job bei Copeland Inc. anzunehmen. Der Jugendliche arbeitete sich bei der zwielichtigen Firma bald hoch und musste nach nur einmal Jahr dort nicht mehr in den Fabriken arbeiten, sondern flog mit den Transportfliegern mit um dort auszuhelfen. Doch auch dieser Posten sollte nicht Damians letzter sein und so stieg er wiederum ungefähr ein Jahr später zum Co- Piloten auf. Damian, zu dem Zeitpunkt nur noch Neo genannt, baute während den langen Flügen eine enge Bindung zu seinem Piloten, Captain Kirk (eigentlich hiess er Kirsch, aber er war ein Riesen Raumschiff Enterprise Fan und alle Angestellten nannten ihn Kirk) auf und sah in ihm bald einen seiner besten Freunde. Doch die Zeiten der Copeland Inc. verschlechterten sich und viele Entlassungen standen bevor... und eine davon traf Damians Freund. Weil Neo das Geld jedoch unbedingt brauchte blieb er der Firma treu, musste seinen Posten jedoch schlussendlich auch räumen, als bekannt wurde, dass Copeland Inc. nicht ganz sauber war und deshalb aufgelöst wurde.
Die Zeiten waren hart und Neo verlor in einem Jahr seine Eltern durch einen Unfall sowie seinen Kameraden Kirk durch Krankheit. Wütend und alleine blieb der mittlerweile über zwanzig Jahre alte Damian zurück und stürzte immer mehr und mehr in ein tiefes Loch, aus dem er kaum wieder herauskam. Neo kämpfte gegen seinen inneren Schmerz immer wieder mit Adrenalinkicks und halsbrecherischen Stunts mit den verschiedensten Geräten an. Die Verbitterung und Angst wich endgültig von ihm, als er eine neue Bekanntschaft machte: Nicole Aniston. Von ihr lernte er, was wirklich wichtig war im Leben und verbrachte wohl das beste Jahr seines Lebens mit ihr. Doch auch dieses Glück hielt nicht lange und Nicole musste sich einer seit längerem bekannten Krankheit geschlagen geben. Unvorbereitet und völlig überrascht wurde Neo erneut jemand genommen, welcher er über alles liebte. Schon einige Zeit vor ihrem Ableben bekam Damian einen Brief von ihr, welcher er in ihrem Todesfalle öffnen sollte. Damals steckte er diesen ohne Bedenken weg, da er nie an so etwas denken wollte. Neo machte wieder so weiter wie vor ihrer Bekanntschaft und brachte sein eigenes Leben durch seine wilden Fahrten immer wieder in Gefahr, als er per Zufall nach einem "harmlosen" Sturz in seiner Tasche den erwähnten Brief fand... welcher ihm neue Kraft und Trost spendete und die Lebensfreude in ihm wieder erweckte. Fast gleichzeitig hörte er von einem reichen Herren, welcher ein Projekt startete und noch Personal suchte...

Gruzz
Lekinde :sith:

Luzifel
06.08.2002, 11:50
Name: Lucien Eleonore Muci [frz. Aussprache]
Alter: 27
Aufgabe: Der Lebensretter (daran solltet ihr stets denken..)

Aussehen:
-lange, schwarze Haare (etwa Mitte des Rückens), die sehr gepflegt und glatt sind
-blasse, weiße Haut
-symmetrische Gesichtshälften zu fast 95% (also er wird als sehr schön empfunden)
-traurig bis nachdenklich wirkende blaue Augen, die meist ein gewisses Maß an Desinteresse zeigen
-sportlich, aber nicht kräftig (also sehr schlank bis drahtig, aber mit Waschbrettbauch..)
-1.85 m hoch
-trägt ein Pentagramm als Anhänger um den Hals (diese eng anliegenden Banddinger..)
-ein japanisches Schriftzeichen auf jedem Handrücken (links: Tod; rechts: Leben)

Kleidung (auch wenn es nutzlos ist.. gehört zum Chara..):
-weite schwarze Hosen und eng anliegende schwarze T-Shirts
-langer, schwarzer Ledermantel
-im Beruf: Maßanzüge und Krawatten aus Hong Kong, weil er sie da billig bekommt

Begabungen/Fertigkeiten:
Lucien ist Beidhänder und relativ intelligent, auch wenn er sich niemals getraut hat einen IQ-Test zu machen, um dies zu untermauern, außerdem ist er äußerst sprachbegabt. Er spricht 5 Sprachen fließend (Englisch, Französisch, Japanisch, Deutsch und Spanisch) und er kann Chinesisch lesen und ein bisschen schreiben, aber nur schlecht Kanton sprechen. Er lernt schnell und gern und hat eine sehr gute Auffassungsgabe, was auch dazu führt, dass er etwas überheblich ist und auf den Bild-Leser-Typen von Mensch herab schaut, weil dieser meist nichts für seine Bildung tut und trotzdem mit dem unzufrieden ist was er hat.
Lucien liebt es über Okkultismus und Mythologie zu reden und zu lesen. Er ist geradezu von diesem Thema fasziniert.
Handicaps:
Lucien ist ein bisschen überheblich, dekadent und er hasst es sich mit Leuten zu unterhalten, die starrsinnig oder stur sind, weil ihm dies vollkommen sinnlos erscheint und in solchen Situationen hat er meist damit zu tun sich zu beherrschen, um sein Gegenüber nicht in der Luft zerreißen zu wollen.

Hintergrund:
Lucien wurde in Hamburg (Deutschland für alle, die es nicht wissen..), als Sohn zweier französisch abstämmigen Studenten geboren.
Er wuchs in einem gut gehenden Ober-Mittelschicht-Haushalt heran, weil seine Eltern nach ihrem Studium beide gut verdienten und hatte so die Möglichkeit zur Schule zu gehen und seinen Hobbies nachgehen zu können. Schon mit 16 begann er Spanisch zu lernen an der Volkshochschule und ein Jahr später begann er Japanisch und noch ein Jahr später Chinesisch. Er hatte Freude an den Sprachen und am Lernen, auch wenn dies äußerst ungewöhnlich war, was ihm in erster Linie aber am Arsch vorbei ging, genau wie damals schon der Bild-Leser-Typus. Er begann sich damals durch sein Äußeres abzugrenzen, indem er Schwarz trug und sich auch immer mehr für Okkultismus und Philosophie zu beschäftigen begann.
Sein Abitur machte er mit Leichtigkeit auf 1,8 und begann nach einem Jahr in Frankreich und dem Bund mit seinem Studium (da müsste er schon 20 gewesen sein). Er hatte sich entschlossen Politwissenschaften und Philosophie zu studieren und er beendete beides mit 26. Im Anschluss machte er sich auf die Suche nach einem Job und fand eine Stelle in der deutschen Niederlassung von Fingerton Industries in der PR-Abteilung. Nach einiger Zeit wurde Lucien von einem Mann des Firmengeheimdienstes angesprochen und unter Geheimhaltung gefragt ob er Interesse daran hätte diese Welt zu verlassen und dabei noch nebenbei die Familie Fingerton beschützen zu wollen. Nach einer Weile und der dezenten Rücksprache mit seinen Eltern entschied er sich dafür ‚ja’ zu sagen und mit zu kommen, da es ihm zu verlockend erschien so viel Neues zu sehen und zu erleben.
Sein Neues Instand-Wissen über Madizin gefällt ihm, da es ihm in gewissem Rahmen Macht über Leben und Tod gibt und er die Verantwortung auf eine kranke Art und Weise zu mögen scheint.

BlackWidow
06.08.2002, 12:22
Name: Michael de Spinoza
Alter: 25

Aussehen:
- sehr kurze, braune Haare
-dunkelblaue Augen
-1,85m gross
- meist einfach, aber stilvoll gekleidet.( liebt Kombinationen von Schwarz mit grün oder blau)

Origin:
Wurde als Kind in die Schicht der Ärmsten der Armen hineingeboren und musste miterleben wie seine Mutter an einer schweren Lungenendzündung starb. Seit diesem Zeitpunkt wirkte er stets in sich gekehrt und nachdenklich. Gleichzeitig besass er aber auch ein besonderes, scheinbar angeborenes Gespür für Mechanik und Physik. Da er nie verstand warum er sich einer kleinen Gruppe von Herrschenden unterordnen sollte wuchs mit der Zeit eine starke Ablehnung aber auch eine seltsame Bewunderung für die Herrschenden in ihm heran, die mit der Zeit aber einfach nur zu einem kranken Ehrgeiz wurde. Er schloss sich nicht einer Gang an oder fand sich mit seinem vermeintlichen Schicksal ab sondern verbrachte die meiste Zeit damit, die Mächtigen auszuspionieren um sie erpressen zu können. Ihm ging es nur darum, auf elitären Schulen und Universitäten aufgenommen zu werden, für die richtigen Abschlüsse sorgten sein Ehrgeiz und seine besondere Begabung. Er betrachtete seine verbrecherischen Aktivitäten eigentlich nie als solche sondern handelte nach dem Motto "Nimm dir, was dir gehört". Dabei konnte er eigentlich nie zugeben dass all sein Verhalten auf den Tod seiner Mutter zurückzuführen war und er deshalb nie einen echten Massstab für seine Taten besass. Aufgrund seiner Fähigkeiten, seinem enormen Ehrgeiz und seiner totalen Verschlossenheit gegenüber Menschen, vor allem den Privilegierten wurde er schliesslich als Mechaniker bearbeitet und in das Projekt aufgenommen.

Kitana
06.08.2002, 22:09
hmmm hab grad mal so geschaut dok ich wart erstma noch bis pflanze gepostet hab dann pass ich Susans geschichte an kay?

Syllix
10.08.2002, 10:00
Also *räusper+ zunächst sorry, aber mein PC zickt in letzter Zeit ein wenig *gegen das Schrottteil tret*

Die Chars bisher sind in Ordnung, auch wenn es hier und da ein Problemchen gibt.. ist jedoch verschmerzbar ;)

Es fehlen dennoch einige Chars!!! Wer bis morgen nichts gepostet hat bzw. mir irgendwie ein zeichen des "kommt noch" gibt, fliegt... Zeit war ja nun genug!!

Noch ein paar Infos zu der Zeit etc.:

es ist nahezu unmöglich außerhalb der Kuppeln auf der Erde zu überleben. Ohne speziellen Atemschutz stirbt man sehr rasch.. die Luft ist gefährlich und die Hitze wüstenähnlich --> kaum noch Leben vorhanden (Tier oder Pflanzen) nur noch innerhalb der Kuppeln.

Ihr braucht keine Waffen, dass Schiff ist mit genügend Waffen ausgestattet. Ich werde diese näher vorstellen, wenn es von Nöten ist ;)

Waffen: weit fortgeschritten.. Laser etc. ist standard .. klassische Schußwaffen sind "antik"

Fahrzeuge/Flugzeueg/Fortbewegungsmittel: Es gibt Transportschiffe und Unterwasserfahrzeuge. Beide werden meist mit speziellen Neuralen Chips von Piloten gesteuert, da so eine rasche und richtige Steuerung möglich ist. "Antik" jedoch noch häufig (da vor allem arme Menschen diese Chips nicht haben(weil recht teuer)) Steuerung mit Steuerknüppel. Ansonsten nur noch Antigravitations-Roller bzw. sowas in der Art

Schulsystem: Die Reichen gehen meist in private Schulen bzw. haben Privatlehrer. Die Masse geht in große Schulen. Die Lehrer vermitteln weder Geschichte noch sonstige "unnütze" Fächer. Naturwissenschaften, "moderne" Fächer (Elektronik, EDV, Maschinenbau, etc.) sind primär wichtig. Der PC etc. sind elementarer Bestandteil des Unterrichts.

PCs: Interaktion mit PC via Stimme.. Tastaturen gibt es nicht mehr. PCs sind recht klein (Handygroß) und sehr leistungsfähig.

Es gibt kein Militär im heutigem Sinne mehr. Dafü eine strenge und starke "Polizei" welche in den Städten für Ordung und Ruhe sorgt.. jedoch eher für die Reichen als für die Armen zuständig sind.


Doc

dr_edgard
10.08.2002, 10:06
@Doktor

Von mir gibts weder einen Chara, noch ein "kommt noch"-Zeichen, sondern ein "Sorry, bin nun doch nicht dabei"...

Hab momentan viel um die Ohren und selbst ein sensationelles RPG in der Mache (seht euch vor...;)), deshalb kriegste von mir nen Korb. Nicht böse sein...:engel:;)

Lady Kourin
10.08.2002, 10:15
:ninja:

Name: Carrion "Ryo" Azul
Alter: 22
Größe: 1,80
Aussehen: schwarze Haare (bissel strubbelig), schlank, ziemlich kräftig, was man ihm aber nihct ansieht, da er nicht sonderlich muskulös wirkt, braungebrannt, hübsch anzusehen
Charakter: ruhig, freundlich, willensstark, mal spassig, dann auch wieder ernst
Kleidung: eine schwarze Lederhose, Stiefel und Mantel, einen Beigen Pullover
Origin: Carrion kommt aus einer reichen Familie, er treibt gerne Sport, interessiert sich für Waffen aller Art und hält "Hometown" für eine gute möglichkeit einmal von zu Hause wegzukommen.

Pflänzchen
10.08.2002, 10:50
Name: Christin Fingerton
Spitzname: Fin
Rasse: Mensch
Geschlecht: w
Alter: 18
Größe: 1,70
Gewicht: 55
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: momentan schwarz mit violete Strähnen
Frisur: an den Seiten abrasiert, ansonsten den Rest zu Zopf gebunden, Länge bis zu Genick
Hautfarbe: blass
Aussehen: sie hat eine dratige durchtrainirte Figur, hat Ohringe sowie ein Tattoo auf dem Schulterblatt. Jap Zeichen für Kraft und Stärke.

Charakter: rebelisch, stur, ziemlich verschloßen, dominant
Leicht reizbar. Geht keiner Auseinandersetzung aus dem
Weg. Loses Mundwerk. Hat einen ziemlichen Dickkopf.
Kein Respekt gegenüber Autoritätspersonen. Ziemlich
zynisch und sakastisch

Hobbys: Kampfsport, lesen, Musik
Lieblingsfarbe: schwarz
Lieblingsmusik: Goth, Punk

Fähigkeiten: durch das Jahrelange Kampftrainig ist sie sehr schnell und wendig. Außerdem sind ihrer Reflexe besser als bei den meisten. Ist ziemlich inteligent. Gute Beobachtungs und Auffassungsgabe

Beruf: Schülerin

Herkunft und Geschichte: Christin ist die mittlere von drei Geschwistern. Am anfang war sie ein einfaches und liebes Kind. Das änderte sich nachdem ihre kleine Schwester zur Welt kam. Wurde danach ein ziemlich schwieriges Kind. Ihre Mutter schenkte jetzt nur noch Sam ihre Aufmerksamkeit. Christin fühlte sich vergessen. Als sie dann mit 10 ins Internat kam wurde es nach einiger Zeit noch schwieriger mit ihr.
Sie kommt mit dem Reichtum ihrer Familie nicht wirklich klar. War dadurch immer etwas besonderes in ihrer Klasse. Wurde von den meisten Mitschülern gemieden weil diese nichts mit dem "Töchterchen reicher Eltern" zutun haben wollten. Dabei war Christin eine gute Schülerin und eine sehr kontaktfreudige Person. Sehnte sich nach Anerkenung und Geborgenheit. Fing deswegen an sich rumzutreiben und schloß sich mit 14 einer Jugendbande an. Sie wurde zunehmend agressiver und verschlossener. In ihrer Klasse brachte sie immer wieder Unruhe rein weil sie sich mit den Lehrern und Mitschülern anlegte. Ihre schulischen Leistungen waren in einem ständigen Auf und ab. Da ihre Eltern meist erst dann ihre AUfmerksamkeit auf sie lenkten wenn Christin ärger machte oder schlechte Leistungen in der Schule brachte war es kein Wunder das sie immer schwieriger wurde. Denn wenigestens kümmerten sich ihre Eltern dann eine Zeitlang um sie. Dadurch kam
sie auch mit ihrer Familie nicht mehr gut klar. Bekam ihr liebes kleines Schwesterchen immer wieder als Vorbild vor die Nase gehalten. Es hieß dann meist "Warum kannst du nicht so lieb und freundlich wie Sam sein oder Schau dir deine Schwester an was für gute Noten sie hat. Nimm sie dir als Beispiel und streng dich mehr an. Ihre Eltern merkten nicht das Christin darunter lied das sie im Internat war ihre kleine Schwester aber zuhause sein durfte. Mit ihrem Bruder kam sie allerdings gut klar. Als sie ins Internat kam sahen sich die beiden aber kaum noch. Durch einen Kurs in der Schule endeckte sie ihre Liebe zum Kampfsport. Denn dort war es egal wer man war, was zählten waren Talent und Willenskraft. Fast ihre gesamte Freizeit gingen für das Trainig drauf.
Zu der Reise in dem Raumschiff ist sie mehr oder weniger gezwungen gewesen da ihr Vater nicht gewillt war sie allein auf der Erde zurückzulassen. Dementsprechent ist jetzt auch Christins Stimmung.

Sonstiges: Zu ihrem Spitznamen kamm sie durch einen Freund. Er meinte das sie nicht wie eine typische Christin war und verpaste ihr kurzerhand den Spitznamen Fin. Das hat sich dann nach einiger Zeit bei den meisten Leuten so eingebürgert. Wird eigentlich nur noch von ihren Eltern Christin genannt.

cayra
10.08.2002, 12:23
*heul*wwwaaaaarum mögen mmich nur meine geschwister niiiiicht?!*krokodilstränewegwisch*na,egal!macht euch auf was gefasst*höhö*

Knightfall
10.08.2002, 16:01
Doktor melde dich endlich mal im Thundercats RPG oder ich muss den Panther neu besetzen.

DANKE

KF

P.S. Sorry das ich hier reinposte aber...

Syllix
11.08.2002, 10:52
SOOOOO


Wir hätten:
Psychologe/Kommunikation/Kultur: Daria Darius = Blue Lion

Computer/Physik/Chemie: Alexia Masters = Sorcha

Medizin/Biologie/Genetik: Lucien Eleonore Muci = Luzifel

Mechanik/Elektronik/Ingenieurswesen: Michael de Spinoza = BlackWidow

Fernkampf/Flug/Astronomie: Damian Nero Jackson = LekinDe

Nahkampf/Waffen/Naturwissenschaft: Carrion "Ryo" Azul = Lady Kourin


Robert Fingerton = Niemand

Susan Fingerton = Kitana (Sollte bis heute abend jedoch nichts kommen, mach ich sie)

Steven Fingerton = Matrix

Christin Fingerton = Pflänzchen

Sam Fingerton = Cayra

Soweit unsere Mannen :)

werde heute Abend dann beginnen, ok?

Doc

Pflänzchen
11.08.2002, 10:57
:weinen: :weinen: :weinen: natürlich dann wenn ich nicht da bin :weinen: :weinen: :weinen:

nein scherz ;) :D ich komm dann halt wieder spät in der nacht und geb meinen senf dazu :^^:

Pflänzchen :70: die heute etwas albern drauf ist *grins*

BlackWidow
11.08.2002, 11:16
@Doktor: wie wärs wenn du für das RPG nochmal ein gesondertes Thema eröffnest?

Apoc
11.08.2002, 11:18
@BW: keine Angst, das wird er bestimmt tun ;)

Gruzz
Lekinde :sith:

Syllix
11.08.2002, 11:25
@BW: *hihi* keine Sorge.. das werde ich bestimmt.. dort werde ich dann auch das Schiff ein wenig mehr beschreiben, sowie eure "Kleidung" *hihi* und ähnliches ;)

@Pflänzchen: naja, ich tippe auf 19-20 Uhr, da ich gleich erst mal wieder weg fahre ;)

Doc

Pflänzchen
11.08.2002, 11:28
was auch immer du vor hast viel spaß :)
ich muss auf ne familienfeier -_- :smhair1: da werde ich wohl nicht vor 23.00 weg kommen :smhair2: :crap:

Kitana
11.08.2002, 11:29
argh char kommt gleich sammel ma eben die charbeschreibungen meiner töchter und mach was ^^

Kitana
11.08.2002, 12:02
Name: Susan Fingerton geborene Bridges
Alter: 45
Rasse: Mensch
Geschlecht: w
Größe: 1.71 m
Gewicht: 58kg
Augenfarbe: grün-blau
Haarfarbe: dunkelblond
Frisur: trägt sie immer offen, schulterblatt lang
Hautfarbe: blass
Aussehen: normal, aber ziemlich gepflegt
Charakter: klug, meist ruhig kann aber auch wegen ihrer kinder ausrasten, lässt aber das meiste durchgehen. z.B. die Aussetzer ihrer Tochter Christin.
Hobbys: Lesen, sich um ihre Schönheit sorgen, kochen und shoppen.
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsmusik: Klassik
Beruf: gelernte Historikerin und Arächologin
Geschichte: Susan Bridges ist die Tochter eines Minenarbeiters und einer Bardame. Sie wuchs in ärmlichen Verhältnisse auf und wurde mit 11 in ein Waisenhaus gesteckt, da die Eltern nicht genug Geld hatten um sie zu ernähren. Eine reiche Familie kam 2 Jahre später in das Waisenhaus und adoptierten Susan. Es waren gute Bekannte der Fingertons. Susan war zu anfangs ein sehr schwieriges Kind, aber mit der Zeit passte sie sich an und lernte die Sitten der Reichen. Nach einer gewissen Zeit fühlte sie sich sogar wohl dort. mit 16 lernte sie den damals schon 23jährigen Robert kennen. Sie verlobten sich als Susan 18 war und heirateten als sie 21 war. Susan liebte diesen Mann über alles und lebte auch nicht schlecht. zur gleichen Zeit studierte sie Arächologie und Geschichte. Mit 23 schloß sie das Studium ab und wurde schwanger. Ihr erstes Kind wurde ein Sohn Steven und er war auch der Stolz der Familie. Alle freuten sich sehr um den Nachwuchs. Susan suchte mit 26 ihre Eltern und fand heraus das ihr Vater vor 10 Jahren bei einem Minenunglück starb und ihre Mutter Selbstmord begangen hatte. Sie war tief traurig, doch dank Robert und Steven überwand sie die Schmerzen. Mit 27 wurde sie abermals schwanger und bekam eine Tochter Christin. Susan war wirklich glücklich. Sie wünschte sich schon immer eine Tochter mit der sie dann später interessen Teilen konnte . Als sie 30 war starb ihre Adoptivmutter und Susan zog sich fast ein ganzes Jahr zurück in die Residenz der Fingertons. Als im drauf folgenden Jahr auch der Adoptivvater starb, schien für sie eine Welt zusammen zu brechen. Christin bekam noch nicht allzu viel davon mit Steven schon. Susan brauchte viel Zeit um wieder normal zu werden ud eine zeitlang war sie auch beim Psychater. Mit 33 wurde sie abermals schwanger und bekam eine zweite Tochter Sam. Das alles half ihr wieder nach oben zu kommen sie sorgte sich viel um die Neugeborene und schien Christin zu vergessen, was sich viel spätr auch bemerkbar machte. Susan sah ihren Fehler ein, doch die Beziehung der beiden hatte arg gelitten. Susan war zuerst wütend und beschimpfte ihre Tochter, doch das machte alles schlimmer. Heute versucht sie wiede reinen guten Draht zu ihrer Tochter zu bekommen was sich aber als schwierig rausstellt. Susan liebt Sam und Steven aber auch sehr und ist besonders stolz das die beiden so schlau sind und sie scheint es auch zu übersehen das Sam einen hohen verschleiß an Lehrern hat.

uff Pflanze, Matrix und cayra ihr habts mir nit leicht gemacht *g* besonders du nit pflanze bin ja laut der geschichte ne rabenmutter

cayra
11.08.2002, 13:15
*urgs*samantha?!wie kontest du nur...*g*wehe,jemand benutzt diesen namen!

Syllix
11.08.2002, 13:50
@Kita: wow, sehr schön *froi*

Doc