PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus & Meister Müller



Maddin
04.08.2002, 16:40
Kann mir jemand sagen, wie die seinerzeit als Lizenzserie bei Kauka abgedruckte Reihe "Markus und Meister Müller" im Original heißt, und ob diese bei Carlsen als Alben erhältlich sind und unter welchem Namen sie dort verlegt sind?
Danke vielmals im Voraus, Martin! :springen:

Hate
04.08.2002, 19:05
Bei Schreiber & Leser erschienen 7 Alben unter dem Titel "Jupp Heister und Herr Jemine".

Maddin
05.08.2002, 00:52
Dankeschön!!!

Kater Paustian
11.08.2002, 22:37
erschienen sind die 1987 bis 1991. Fragt sich nur, ob die noch so leicht zu erhalten sind.

Maddin
11.08.2002, 22:41
Beim verlag nicht mehr... Französisch spreche ich nicht (halt ich auch nicht für wichtig ;-) ), also EBay oder Händler...
Dankeschön!!!

jakubkurtzberg
20.08.2002, 21:51
Im Original: Marc Lebut bzw. auch Ford T.

1. Allegro Ford T =frz.1
2. Alles fliegt Ford T (L'Homme de vieux)=frz. 2
3. Katastrophen in einem Ford T (Ballade en Ford T)= frz. 3
4. Ford T Fortissimo (Voisin et Ford T )=frz. 4
5. Zwei schwimmen Ford T (La Ford T antipollution)=frz. 8
6. Überall und immer Ford T (La Ford T en Vadrouille)=frz. 7
7. Bedauerlicher Ford T-Fall (La Ford T en vacances)=frz. 9

Die Übersetzung des Titels klingt ein bischen beknackt. Ich fand Marcus & Meister Müller in Primo klasse. Eine ziemlich detaillierte Liste findest Du in "Das war Primo", derzeit recht günstig zu haben bei www.Sammlerecke.de Allerdings hat der Frieder das Teil mit zwei unterschiedlichen Preisen im Katalog...

Maddin
20.08.2002, 22:45
Dankeschön! War auch eingroßer Prima/Primo Fan, besonders die Schnickschnacks... Übrigens: netter Ben!

jakubkurtzberg
21.08.2002, 16:27
Jau: Prima Comic mit echtem Gras!
A-a-außerdem ga-gab's ja a-a-auch noch Jo-Jo, den Büroboten, d-d-der immer ge-gestot-ter-tert hat. Aber das beste war Jolly Jumper, der "Rosa" hieß. Eigentlich logisch, dass ein Cowboy wie Lucky Luke auf ner Stute reitet, statt nem Hengst oder gar nem Wallach.

Für den Ben hab ich lange rumklicken müssen und bisher war wohl noch niemand in die unendlichen Weiten des Comicforum-Bilderarchivs durchgedrungen.