PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witchblade 11-die (verpatzte?) Jubelnummer



BlackWidow
04.08.2002, 12:05
Hi,
ich habe gerade heute Witchblade Nr.11 gelese, die jan in Amerika die Nr.50 war und muss sagen dass ich arg entteucht bin! Bis jetzt gefielen mir die Storys in der neuen Serie sehr gut, aber diese Ausgabe- zuerst die Einführung der "männlichen Witchblade", was ich für ziemlichen Schrott halte und dann die totale Umschreibung des Todes von Saras Vater. Bis jetzt fand ich es ja gut dass einiges aus der Contuinity "vergessen" wurde, aber dass geht mir doch zu weit. Was meint ihr zu dem Heft?

Willi
06.08.2002, 13:46
Quatsch, totaler quatsch. das war der größte Lacher seit Christina Z. WIe sich ein Paul Jenkins so einen Mist ausdenken kann, ist mir ein Rätsel. Kopfschüttelnd habe ich des Heft gelesen. Das schlimmste war noch die Andeutung zum Ende, dass das ganze vielleicht gar nicht die Realität ist. Ascension ick hör dir trappsen.

Aber das Cover ist echt schön!!!

tobra
06.08.2002, 15:08
Original geschrieben von Willi
Aber das Cover ist echt schön!!!

...ist ja auch mal wieder eins von Turner höchstpersönlich :stern:

Arabrax
06.08.2002, 15:28
Ihr müßt nur noch die nächsten zwei Hefte überstehen, dann ist der Spuk erstmal vorbei. :rolleyes:

BlackWidow
06.08.2002, 15:39
Und wie gehts dann weiter?
Also, ich muss ehrlich sagen dass ich so etwas nach den letzten 10 Heften, die solide geschrieben waren und mir gut gefielen, nie erwartet hätte.

Willi
07.08.2002, 08:08
@BlackWidow:
Genauso ging es mir auch. Die Storys hatten sich wirklich wieder deutlich gebessert und dann so nen Kokolores.
Na Gut, warten wir auf die angekündigte Besserung.

Arabrax
07.08.2002, 08:31
Ich muß mich leider korigieren, es sind noch 3 Ausgaben, dann fängt ein neuer Handlungsbogen an. Ab der US#54 übernimmt wieder David Wohl. Aber das Ian eine auch eine Waffe hat, daran müßt ihr euch gewöhnen.

Martin Jordan
08.08.2002, 13:15
War nicht Excalibur eigentlich ein Schwert?! :confused:

Willi
08.08.2002, 14:50
Klar war das ein Schwert. Arhtur zog es aus dem Stein, wurde König und England Empire, zumindest so in der Art.
Aber das müsen wir jetzt bestimmt metaphysisch sehen.

BlackWidow
08.08.2002, 18:47
Du meine Güte...wie ätzend.(Natürlich nicht ihr, sondern diese Exkalibur-Geschichte, an die wir uns jetzt gewöhnen müssen-aber ich glaube ich habe genug, nach Ausgabe 12 ist Schluss.)

Frank Castle
13.08.2002, 21:41
Für meinen Geschmack gibt es mittlerweile etwas zuviele dieser Waffen. Und jetzt wird auch noch aus dem Nichts eine männliche Witchblade eingeführt. Dummerweise wurde die noch nie erwähnt. Und war Nottingham nicht eigentlich tot? Von solchen Schnitzern mal abgesehen, hat mir die Geschichte recht gut gefallen. Aber mit den Leserbriefen ist es wohl ganz aus, was? Schade eigentlich.

Arabrax
13.08.2002, 22:37
Das mit der männlichen Witchblade geht vermutlich auf das erste Darkness/Witchblade Crossover zurück, als Nottingham die Witchblade schon einmal getragen hat und sie dann wieder zurück gegeben hat, weil er sie nicht kontrollieren konnte. Aber ein Teil der Kraft ist in ihm gebleben. Das ist zumindest meine Theorie.

NikiMaus
16.08.2002, 09:26
Der Theorie von Arabrax schließe ich mich an. An das Darkness/Witchblade CO habe ich auch direkt gedacht. Ich finds ja auch nicht verkehrt, das Thema wieder aufzugreifen ... aber den Namen "Excalibur" mit reinzubringen, finde ich wiederum nicht so doll. Da will man unbedingt auf irgendwelche mystischen Hintergründe verweisen und dafür wird "Excalibur" schon viel zu oft herangezogen.