PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Dveuh1
01.10.2001, 13:32
Die Sache mit dem neuen Synchronsprecher von Vegeta (und den blöden Gerüchten von dem "RTL 2 Mann") hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe also bei RTL 2 nochmal nachgefragt.
Der neue Synchronsprecher von Vegeta wird laut RTL 2 E-mail Oliver Siebeck sein. Dies ist kein Fake. Wer will kann ja selber bei RTL 2 (zuschau@rtl2.de) nachfragen. Ich habe Ihn bei der Taro-Anime-Synchronsprecher-Liste gefunden (Handlanger in Gargoyles). Weiss jemand was Oliver Siebeck sonst noch alles gesprochen hat?


------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir finden es wie immer sehr lustig, was die DBZ Fangenmeinde sich alles ausdenkt.
Wolf Rathjen war nie auch nur im Gespräch für die Rollenwahl, er ist jetzt fast 70.
Der neue Sprecher heisst Oliver Siebeck.

MfG,

RTL II Zuschauerredaktion
Postfach 90 10 63
81510 Muenchen
Tel: 0138-1212 (14-20 Uhr)
Fax: 089- 641 02 46
zuschau@rtl2.de

------------------------------------------------------------------------------------

Xysryc-chan
01.10.2001, 13:44
Aha...naja...da bin ich ja mal gespannt!

Ich hätte Vegetas Stimme eh so gelassen, wie sie jetzt ist, da ich finde, dass sie zu ihm passt.

Zudem ist mir noch nichtmal aufgefallen, dass er die Stimme von URKLE hat.

Wenn man "Alle unter einem Dach" nicht kennen würde, hätte keiner etwas an der Stimme auszusetzen gehabt.

Zudem klingt die Stimme im japanischen annähernd ähnlich!

Ricral
01.10.2001, 13:57
@Dveuh1
Ich habe eben bei RTL II angerufen. Sie konnten mir nicht sagen, wer der neue Synchronsprecher von Vegeta ist . . . Ist dein Mail wirklich echt??? :confused: :confused: :confused:

Dveuh1
01.10.2001, 16:26
Wie schon gesagt, ich habe die E-mail an die Zuschauerredaktion geschickt (zuschau@rtl2.de) und auch von Dieser Adresse die Antwort erhalten. Ich kann mir nur vorstellen, das manche Mitarbeiter anscheind überhaupt nicht bescheid wissen (ich hatte vorher zwei Auto-Standard Antworten von RTL 2 erhalten - wir haben wegen Vegetas Stimme 1000 E-mails von Euch erhalten blah, blah, blah).
Ich habe soeben nochmal eine E-mail an RTL 2 geschickt (im Anhang die Original-Antwort). Jetzt warte ich mal ab, was Sie schreiben.

shala
01.10.2001, 16:57
Also ich hab dieselbe email Antwort erhalten. Ich hatte meine email am Samstag losgeschickt und am Sonntag eine Antwort bekommen. Jetzt kommt die komplette email Antwort-



Date: Sun, 30 Sep 2001 08:34:04 +0200
From: "Zuschauerredaktion" <zuschauer@rtl2.de> Add To Address Book
To: <shala@dogomania.com>
Subject: Antw: Vegeta neuer Sprecher bekannt?


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir finden es wie immer sehr lustig, was die DBZ Fangemeinde sich alles ausdenkt.
Wolf Rathjen war nie auch nur im Gespräch für die Rollenwahl, er ist jetzt fast 70.
Der neue Sprecher heisst Oliver Siebeck.

MfG,

RTL II Zuschauerredaktion
Postfach 90 10 63
81510 Muenchen
Tel: 0138-1212 (14-20 Uhr)
Fax: 089- 641 02 46
zuschau@rtl2.de

>>> Heike Kilthau <shala@dogomania.com> 29.09.2001 15.28 Uhr >>>

Hi!

stimmt es das der neue Sprecher von Vegeta Wolf Rathjen ist???



Tschüß
Heike



__________________________________________________ ___________
http://mail.dogomania.com - Free email for dog enthusiasts.




Und bitte keine Witze über meinen Namen (Heike) :)

ayu
01.10.2001, 17:14
Hat irgendjemand weitere Infos zu diesem Siebeck? Konnte im Internet bis jetzt keine finden, scheint ein noch relativ unbekannter Sprecher zu sein.

Twobeers Power
01.10.2001, 17:23
Also auf http://www.gargoyles-fans.org habe ich zunächst erfolglos über 40 Charas abgegrasst nach "GOON", der ja hierzulande von Oliver Siebeck gesprochen wird.

Naja, mir war er jedenfalls so nicht bekannt, habe zwar damals nicht viel Gargoyles gekuckt, aber die Haupcharas kennt man ja doch noch.

Jedenfalls nach 45minütiger Suche mit Google auch keinen Goon gefunden, scheint nicht gerade der zentrale Mittelpunkt in der Serie zu sein.
Findet den jemand, bzw. ein pic, schließlich hat man die Stimmen noch in Erinnerung.

shala
01.10.2001, 20:19
Ich habe einen "Goon" aus Gargoyles gefunden.
Hier ist der Link:

http://voices.fuzzy.com/actor.idc?actor_id=4456

Cat-san
01.10.2001, 20:55
Das einzige was ich zum Thema sagen kann ist ein Zitat von Homer Simpson :
"Argh ,dieser Urkle , wenn ich den in die Finger bekomme!!!!"
Sorry aber dieses zitat musste sein.

Skyline
02.10.2001, 00:24
Schaut mal hier (http://online.prevezanos.com/lds/l2.html), ist eine Lieste über sämtliche dt. Synchronsprecher!!;)

krümel
02.10.2001, 10:47
Original geschrieben von Cat-san
Das einzige was ich zum Thema sagen kann ist ein Zitat von Homer Simpson :
"Argh ,dieser Urkle , wenn ich den in die Finger bekomme!!!!"


:D :D :D :D :D :D
hm.....diesen Oliver...kenn ich auch net :( und Gargoyles hab ich höchstens 3 mal im leben geschaut...(bereue es jetzt irgendwie:( )


www.kuruemeru.de.vu :scool:

Twobeers Power
02.10.2001, 12:24
Also in der Liste ist er nicht mit aufgeführt, und man kann Gargoyles kennen, und diesen Kerl nie gehört haben. Goon war meines wissens nicht gerade in einer Überzahl von Folgen vertreten.
Also Assoziationen zu bisherigen Stimmen dürften diesmal ausgeschlossen sein....

Cat-san
02.10.2001, 12:40
@ Krümel
Danke für die vielen :D :D :D

Dveuh1
02.10.2001, 13:23
Die Nachricht stimmte also. Auf meine gestrige Email Anfrage habe ich ein komplettes Antwort-Paket von RTL 2 bekommen (RTL 2 Dragonball Z FAQ). Hier das Antwort-Paket:


Hallo,

hier die aktuellsten (!) Informationen in Sachen Dragonball Z:

Sendebeginn: 27.August 2001

Sendeplatz: Mo-Fr, 19:30 Uhr
-es bleibt DEFINITIV bei einer Folge pro Tag. Natürlich hätten die Fans
gerne 24 Stunden am Tag DBZ, aber es kann ja auch nicht jeden Tag Weihnachten
sein ; )

Folgen: wir haben die Rechte an allen 291 Folgen, die wir
voraussichtlich bis Dezember 2002 in Erstausstrahlung zeigen werden;
Wann
es eine Wiederholung dieser Folgen gibt, ist noch nicht klar. In diesem
Jahr wird es aber aller Vorraussicht nach nicht mehr sein.

Synchronisation: die Synchronisation wurde von dem selben Studio übernommen,
das auch schon Digimon bearbeitet hat.
Sämtliche Fachausdrücke und Eigennamen wurden eins zu eins aus den Carlsen
- Mangas übernommen!
Das Neueste: aufgrund der massiven Beschwerden der DBZ-Fangemeinde haben
wir uns entschlossen, die Besetzung des Sprechers von "Vegeta" ab Folge
36 auszutauschen. Bis Folge 35 ist die Serie schon fertig synchronisiert,
deshalb müssen die Fans bis dahin noch mit der alten Stimme leben.
Der Sprecher, der Vegeta ab diesem Zeitpunkt seinen Stimme leihen wird heisst
Oliver Siebeck.

Version: als Vorlage dient uns die französische Version
der Serie, die ohne weitere Schnitte gezeigt wird;
Für den Vorspann wurde allerdings nicht die französische Version übernommen,
sondern die japanische. Wir haben uns fuer Cha-La-Head-Cha-La entschieden,
das direkt aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt wird.

Dragonball GT: Ob wir Dragonball GT auch noch einkaufen, hängt davon ab,
wie DBZ läuft und ob die Rechte überhaupt erhältlich sind. In dieser Richtung
ist noch überhaupt nichts geplant,

Dragon Ball Movies/ Specials: hier gilt dasselbe wir für Dragonball GT.
Abwarten!

Wiederholung von Dragonball: Bis etwa Oktober werden die alten Folgen von
Dragonball noch wiederholt, dann ist damit vorerst Schluss. Die Folgen 1-52
werden auf Wunsch der Fans nicht mehr wiederholt werden, da sie damals mit
der Synchronisation unzufrieden waren.

Wiederholung vo DBZ: gibt es derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.

Videos/ DVD: die Videovermarktung der Serie läuft unabhängig von der TV_Verwertung,
deshalb kann man über uns keine Videos/ DVDs beziehen. Deutsche Videos zu
DBZ gibt es unseres Wissens noch nicht.

Trailer: Ab sofort sind jede Woche Trailer zu Dragonball Z im Nachmittags-
und Vorabendprogramm geschaltet, die sich wöchentlich ändern.

Musik: derzeit ist noch keine CD Veröffentlichung zu DBZ geplant (das müsste
oihnehin eine Plattenfirma tun, da wir als TV-Sender selbst keine CDs veröffentlichen.)
Wir sind aber zuversichtlich, dass- wenn die Serie weiterhin so gut läuft-
bald auch ein Soundtrack dazu erscheinen wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Werbeunterbrechungen: da die Serie jetzt im Abendprogramm läuft, muss sie
diesen teuren Sendeplatz auch "verdienen", d.h. sie muss die Werbeeinnahmen,
die wir mit einem anderen Programm auf diesem Sendeplatz hätten, auch erbringen.
Bitte nicht vergessen: wir finanzieren uns NUR aus der Werbung, und nur
wenn wir viele Werbebuchungen für Serien wie DBZ haben, können wir in Zukunft
noch weitere Serien dieser Art zeigen. Und nein, wir können die Breaks nicht
auf vor oder nach der Serie verschieben.

-so, das ist der aktuelle Stand.
Bitte habt Verständnis, dass wir erst einmal jedem, der sich nach DBZ erkundigt,
diese Standartmail schicken. Wir bekommen einfach so viele Mails, in denen
immer nur dieselben Fragen stehen.
Diese Mail enthält wirklich alle Infos, die wir derzeit haben. Wir aktualisieren
sie sofort, wenn es etwas Neues gibt. Dieses FAQ wird laufend upgedatetd,
so dass es auch passieren kann, dass man es mehrmals erhält.

Viele Grüße aus Grünwald,

ReideenEagle
02.10.2001, 14:19
Goon bedeutet einfach Schläger oder Handlanger.

Also irgendeine nebenrolle.

vampir sasa
03.10.2001, 10:18
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie der neue Synchrosprecher nun heissen wird, solange Vegetas Stimme nicht mehr so klingt, als hätte er ne mega Erkältung

Kersk
03.10.2001, 10:21
ich sag nur Macgyver

RGVEDA
03.10.2001, 11:00
Bitte Kersk? Du meinst das der neue Sprecher die Stimme von MC Gyver hat? oder wie man den schreibt?gg

na das wäre garnet mal so schlecht, die stimme finde ich gut!

hoffen wir mal das du da recht behälst^^

RGVEDA

Cat-san
03.10.2001, 12:10
Wenn´s so wäre fänd ich´s auch nicht schlecht , das einzige das mir an MC Gyver nicht gefällt ist ,dass er geine Waffen mag
:weinen:

krümel
03.10.2001, 12:12
Original geschrieben von Cat-san
@ Krümel
Danke für die vielen :D :D :D
:D :D :D
aha.Oliver S. sprach also McGyver O.o...ich hab Mc Gyver nie geschaut :muede:
...oder doch?:confused: naja ich lass mich überaschen :)

www.kuruemeru.de.vu :scool:

RGVEDA
03.10.2001, 12:57
Hallo Krümel!

Schonmal Stargate gesehen? Da ist ja auch der Mc Darsteller und wird auch so synchronisiert!

Hoffen wir mal das es echt diese Stimme ist :)

RGVEDA

krümel
03.10.2001, 13:13
Stargate?nee...höchstens 1 oder 2 ma..aber hab nie so auf die stimmen geachtet(:muede:...) :(
wann kommt Stargate denn immer?...*will es ma gucken :D*

www.kuruemeru.de.vu :scool:

ayu
03.10.2001, 15:53
Was für ein Zufall! Schon vor einiger Zeit dachte ich an diesen Sprecher als Alternative für Vegeta, da er wirklich genau zu seinem Charakter paßt. Ich wußte aber nie, wie er heißt.

Cat-san
03.10.2001, 16:22
@ krümel
Immer Mittwochs ab 20.15 Uhr , läuft Stargate auf RTL II . Also kannst du ja heute noch kucken.
Stargate *sabber* manche Folgen sind wirklich lustig.
Und schon wieder Danke für soviele freundliche:D :D :D

P.S. : Diesmal sogear deinen Nick richtig geschriebn und den anfangsbuchstabe klein gehalten.

Dveuh1
03.10.2001, 16:46
Der MacGyver Sprecher ist es nicht!
MacGyver (Richard Dean-Anderson) wurde laut der "Liste deutscher Synchronsprecher" von Michael Christian gesprochen (das gleiche gilt sicherlich auch für Richard Dean-Andersons Rolle in Stargate).

Hier ist der Link zu der Liste deutscher Synchronsprecher:

http://online.prevezanos.com/lds/l2d.html

ayu
03.10.2001, 16:56
Richard Dean Anderson hat scheinbar keinen festen Sprecher, in Stargate spricht er mit einer anderen Stimme, wohl die von Siebeck. Heute abend kommt es ja, dann wissen wir mehr.

krümel
03.10.2001, 17:04
Original geschrieben von ayu
Richard Dean Anderson hat scheinbar keinen festen Sprecher, in Stargate spricht er mit einer anderen Stimme, wohl die von Siebeck. Heute abend kommt es ja, dann wissen wir mehr.
aber heute ist doch Feiertag(?) kommt dat den heute? :)

Dveuh1
03.10.2001, 17:16
Ok, ich habe nochmal "nachgeforscht".

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) wird/wurde? in Stargate von Erich Räuker synchronisiert. Ich weiss nicht ob RTL 2 den Sprecher mittlerweile geändert hat. Hier ist mal wieder ein Link (siehe Bild unten-links):

http://home.t-online.de/home/mages-delle/stargate-serie.htm

ayu
03.10.2001, 18:25
Jau, hast vollkommen recht. Es ist echt traurig, das man echt alles kontrollieren muß, bevor man was glauben kann.

Muten Roshi
03.10.2001, 18:44
Original geschrieben von krümel

aber heute ist doch Feiertag(?) kommt dat den heute? :)

jap, gestern haben sie noch dafür Werbung gemacht dass es heut kommt

Zalami
03.10.2001, 20:25
Stargate bringen sie aber Dragonball Z lassen sie ausfallen, Ich versteh die welt nicht mehr. :(

Cat-san
03.10.2001, 20:46
@ Zalami
Jau , es ist doch eine grausame Welt , und morgen kann ich´s auch nicht anschauen und das wo´s gerade so spannend wird
:weinen:

Kersk
04.10.2001, 15:07
na ich bin ma gespannt.

manga-freak
04.10.2001, 15:17
@cat-san
auf video aufnehmen??????

Cat-san
04.10.2001, 15:24
@manga-freak
Geht zur Zeit nicht mein Video streikt mal wieder , is sowieso ein recht blödes Teil , ich sags ja B&O ewig teuer ,tolles Desing aber verbesserungsfähige Technik

Zalami
04.10.2001, 17:40
B&O, oh mann, da spricht wieder der pure neid aus mir. Juhu, noch 50 min dann ist es wieder so weit!

Muten Roshi
04.10.2001, 19:17
....ups der post ging ins falsche Topic -_-

Cat-san
05.10.2001, 20:59
@Zalami
Die Bild und Tonqualität ist Spitze , das Desing ist auch super , aber mein Video streikt geradees ist zum :wuerg:
Sie hätten dem TV auch durchaus mehr als zwei Scart Buchsen verpassen können , außerdem passt der PS 2 Scart nicht unter die Vergleidung Der GEräterückwand

Brooklyn
05.10.2001, 22:53
cat-san: Besorg dir einfach einen anständigen Scartumschalter. (Keinen billigen aus dem Baumarkt)

mfg
Brooklyn

Mr.Z
06.10.2001, 13:43
Apropo:für diesen Viedeorecorder kann man doch auch den Scatschalter vom Sega Megadrive nehmen *sichduck*

Bin mal echt gespannt, wie die das hinkriegen...also ich fand die erst sehr passend!Es könnte auch nen Pseudonym von dem alten Sprecher sein O_o

Dveuh1
07.10.2001, 17:40
Noch eine kleine Anmerkung zu der Synchronisation von der
US Fassung von Dragonball Z...

Ich hatte mir die US Fassung schon auf Cartoon Network UK angesehen (bis zur Folge 150 - The Cell Games). Dann wurde ja der analoge Betrieb von Cartoon Network UK eingestellt.
Einige Sprecher der ersten Staffeln (z.B. Brian Drummond als Vegeta, Scott McNeil als Piccolo oder Ian Corlett als Son-Goku)gefallen mir gut. Ab der dritten Staffel wird die Synchronsprecherliste dann doch etwas einseitig.
Laut einer amerikanischen Synchronsprecherliste spricht Christopher Sabat dann nämlich ca. 75 %!!! der männlichen Stimmen. Hier ist die Liste der Personen, die er dann spricht:

Captain Ginyu
Erzähler
Guru
Jees
Kami/Gott
Nappa
Piccolo
Popo
Porunga
Radditz
Reccome
Vegeta
Yamchu
Zarbon



Der Link zu der amerikanischen Synchronsprecherliste:


http://voices.fuzzy.com/show.idc?show_id=647

Dveuh1
07.10.2001, 18:00
Zum Vergleich...

Hier ist der US (nur Brian Drummond) und japanische Synchronsprecher von Vegeta zum Vergleich (dieses Thema passt wohl besser). Es handelt sich um WAV Dateien - mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Ziel speichern unter..." auswählen. Die Dateien direkt zu öffnen dauert länger (glaube ich jedenfalls).
Die japanischen samples + Kommentare stammen von tenken!



US Sprecher (Brian Drummond - der beste US-Vegeta Sprecher):

http://members.tripod.de/Dveuh1/Vegeta1.wav

Vegeta1.wav: Vegeta redet mit Nappa - kurz bevor Nappa den "kleinen Ausflug" macht (108 KB)

http://members.tripod.de/Dveuh1/Vegeta2.wav

Vegeta2.wav: **SPOILER** Stammt aus der Frieza Saga (367 KB)




Japanischer Sprecher (Horikawa Ryo?):

Beide Dateien sind aus einer DBZ OAV.
Vegeta und Trunks kommen Gokû, Gohan und Piccolo zu Hilfe.

http://members.tripod.de/Dveuh1/vegetaj1.wav

Vegetaj1.wav: Im ersten Wave spricht Vegeta zu Gokû,
er spricht ihn mit Kakarott an und kommentiert die Lage (145 KB).


http://members.tripod.de/Dveuh1/vegetaj2.wav

Vegetaj2.wav: Im zweiten spricht Vegeta zu Trunks und fordert ihn auf,
nicht dumm rumzuschwafeln, sondern lieber die Gegner anzugreifen (150 KB).

Cat-san
07.10.2001, 21:21
@ Brooklyn
Dein Tipp ist ja recht und schön und gut , ich hab auch schon einen Umschalter , bringt aber recht wenig bei einem kaputten Viedeokopf :rolleyes: . Außerdem bei dem Preis hätten sie dem teil auch gleich meht buchsen verpassen können. Irotzdem Danke für den gutgemeinten tipp.:)

Dveuh1
15.10.2001, 17:00
In der heutigen Be Sendung (vor Pokemon) wurde geschrieben, das der neue Vegeta Sprecher ab der dritten Oktoberwoche kommen würde.

Ich nehme mal an, das er ab der Folge 42 - "Vegeta erwacht" zu hören ist.

Cat-san
15.10.2001, 21:26
@ Deveuh1
Interessant , interessant ich sollte mir Be auch mal anschauen ,ich halte das Vieh blos nicht länger als 2 Sekunden aus *Schauder*

Dveuh1
15.10.2001, 22:54
@Cat-San

Sehr toll finde ich dieses seltsame-orange-etwas auch nicht.

Ich schalte immer den Ton ab, das wichtige sind ja die Info-Texte.

Mia
16.10.2001, 22:51
@Dveuh1

denk ich auch mal...*vorher wohl nur so kleine happen wies ja am Anfang auch bei dieser der Fall war..*
aber die Folge 42 kommt doch erst nächste Woche *oder sogar übernächste?*-hab da jetzt voll den Überblick verloren, seit mal 2 Folgen nicht kamen..sonst ging das immer so gut auf..2 Wochen ein Video..:)

Brooklyn
16.10.2001, 23:05
Folge 42 kommt, wenn nichts dazwischenkommt, Donnerstag in einer Woche am 25.10.01.

mfg
Brooklyn

Dveuh1
16.10.2001, 23:13
@Mia

Ich nehme immer ein 300 Minuten Video da passen 14 Folgen (SP Modus, Werbung rausgemacht) drauf.

Mia
16.10.2001, 23:50
@Brooklyn

danke..da lag ich ja doch garnicht so falsch..:)

@Dveuh1

aber lässt sich das gut rechnen? *mit 10 gehts halt besser auf..aber naja, wenn ich an die ungerade Zahl denke, bräuchte ich wohl doch am Schluss ne 300er..aber die gibts bei uns halt auch nicht so, darum kauf ich die wohl auch eher nicht, sondern um zu sparen immer nen Mehrpack von 240er..da ist dann immer eine umsonst..;)*
*seufz* wenn ich die Zeit gehabt hätte,und eine gefunden hätte, dann hätt ich für KKJ am Schluss einge genommen..jetzt brauch ich wohl wegen 1. o. 2 Folgen eine zu viel..
Aber sag mal, wie stellst du das so gut an, ich meine so viel mehr ist ne 300er ja nicht, und du kriegst 14 Folgen drauf..*boah* -ich scheide ja auch Werbung raus naja..wie auch immer..

->oh ich muss dann:(

Muten Roshi
17.10.2001, 11:26
@ Dveuh1:
wenn du nur bei der ersten Folge pro Kassette das Intro mitaufnimmst und bei den anderen des Intro weglässt, passen 15 Folgen (fast exakt) drauf!

krümel
17.10.2001, 11:38
^.^ ich nehm 300er(LP Modus,mit werbung)passen 21 drauf :)

www.kuruemeru.de.vu :scool:

Dveuh1
17.10.2001, 15:25
@Muten Roshi

So werde ich das in Zukunft machen (nur bei der ersten Folge Intro aufnehmen). Dann reicht ein Video ja genau für drei Wochen.


@krümel
Wie ist denn die Qualität beim LP Modus?

Dveuh1
17.10.2001, 15:30
Ich habe gerade eine Antwort von RTL 2 bekommen.
Ich hatte nachgefragt ob bekannt wäre bei welchen Filmen/Serien/Hörspielen Oliver Siebeck (der neue Vegeta Sprecher) mitgearbeitet hat.

Schaut Euch mal an was für eine Antwort ich bekommen habe...


Liebe DBZ-Fans,

nachdem wir nun Eurem 1000fach geäusserten Wunsch, doch die "unpassende" Stimme von Vegeta zu ändern, gefolgt sind und eine umständliche Umbesetzung vorgenommen haben, erreichen uns nun e-mails, in denen uns versichert wird, man habe sich geirrt, die alte Stimme sei völlig in Ordnung und man wolle nun doch keine neuen Sprecher.

Wir haben für diesen Sinneswandel diesmal allerdings nur begrenztes Verständnis. Eine Stimme einmal umzubesetzen ist eine Sache- und diesen Gefallen wollten wir den Fans auf jedenfall tun, die Stein und Bein geschworen hatten, die Stimme von Vegeta sei "nicht auszuhalten". Nun werden wir diese Entscheidung auch beibehalten, denn eine erneute Um- oder gar Rückbesetzung der Rolle kommt nicht in Frage.

Ausserdem sind wir nun klüger geworden und wissen, dass man auf spontane Unmutsäusserungen der DBZ-Fans nicht allzuviel geben sollte, sondern ersteinmal abwarten, bis sich alle an die neue Stimme gewöhnt haben.

Wir hoffen auf Verständnis für unsere Position.




Ende der Antwort.

Lesen die Leute bei RTL 2 die E-mails denn nicht?

cherry
17.10.2001, 17:34
autsch, höre ich da etwa eine beleidigtes leberwurst-syndrom...

Jadawin
17.10.2001, 18:52
Das kann nicht die offizielle Meinung von RTL2 sondern nur die eines einzeln sein. Denn IMHO war es doch zu erwarten, daß sich wiederum Leute beschweren würden, denen die alte Stimme besser gefallen hat...
Ich habe mich zwar auch, wie so viele, an die neue Stimme gewöhnt, sie passt IMHO aber nach wie vor nicht zu Vegeta.
Oh je, wenn wir Pech haben, ist die neue Stimme Mist....

RGVEDA
17.10.2001, 19:03
Hallo Leute!

Habt ihr die neue schon gehört? Heute in der Rückblende kam sie 2mal vor!

Ich finde sie richtig gut!

Tiefer und fieser, ich hoffe nur das nun nicht wieder ein paar Vollidioten kommen und wieder anfangen zu meckern!

Na dann bis dann

RGVEDA

Muten Roshi
17.10.2001, 19:05
......ja find ich auch, die is ganz gut!

Dveuh1
17.10.2001, 19:12
Mir gefällt die neue Stimme auch gut. Jetzt frage ich mich wieso bei Be geschrieben wurde, das der neue Sprecher erst ab der dritten Oktoberwoche kommen würde.

Freier Ritter Parn
17.10.2001, 19:15
Ich finde auch das die Stimme gut ist. Ich glaube bei Be meinten sie das er dann richtig syncronisiert und nicht nur die Rückblenden.

Chepseh
17.10.2001, 19:16
HIER KOMMT DER *********, LIEBER RGVEDA!!!!:D
Also, mir hat die alte Stimme aber von Anfang an besser gefallen....womit ich dann leider in der Minderheit war.
Aber der "Neue" hat ja erst Hallo und Tschüß gesagt, außerdem wird der sich besondere Mühe geben, um nich so rausgedisst zu werden wie der vorherige. Also, gewöhn mer uns dran........?

Kaeli
17.10.2001, 19:17
Der Kerl ist in Ordnung... Ich hatte echt Angst, dass der Sprecher schlecht wird, denn ich denke nicht, dass RTL2 begeistert davon gewesen wäre, wenn erneut jemand ankommen würde und meckern...
Aber mit dem neuen Vegeta kann ich leben, obwohl ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen muss.

Steven
17.10.2001, 19:18
Ich finde die Stimme zum wegrennen!
Ich habe immer gesagt, dass mir die alte sehr gut gefällt und auch passt und die neue passt meiner meinung nach gar nicht!

Steven:(

Chepseh
17.10.2001, 19:19
HEY! WARUM durfte Veda "Vollidioten" schreiben, und mir wird das....... ZENSIERT??????? :confused: Wir leben in einem freien Land!:engel:

Chepseh
17.10.2001, 19:22
Jo, Steven. Ganz deiner Meinung. :)
Vielleicht hätte RDL zwo so ne Abstimmung auf ihrer Page machen solln, mit "Wollt ihr eine neue Vegeta-Stimme oder nicht?"
Des wär cool gewesen!

Koyuko
17.10.2001, 19:23
Die alte Stimme ist ein ganzes Stück besser... Mehr sag ich dazu nicht.

ayu
17.10.2001, 19:27
Zu wenig Text in der heutigen Folge um es zu beurteilen. Der Sprecher klingt tiefer, mehr nicht. Auch etwas emotionslos. Bin gespannt auf Extremsituationen und Kämpfe; der alte Sprecher hatte mehrfach bewiesen, das er ein absoluter Profi ist.

Steven
17.10.2001, 19:28
@Chipseh
Das denke ich auch!
Na gut es gab viele die gemeckert haben, kann man ja nicht verbieten, das verstehe ich auch, aber es gab doch auch viele, denen sie gefallen hat.
Deshalb find ich es jetzt doof, das leute die sich vorher beschwert haben, jetzt die, denen die Stimme gefallen und sich nun beschweren, runter machen oder auch moben!

Ich sag nix mehr zu diesem thema!

Steven:tba:

RGVEDA
17.10.2001, 19:50
Hallo Chepseh!

Was hast du denn da genau geschrieben das es zensiert wurde?ggg

Würd ich gerne mal wissen!

Wie auch immer, ich finde die Stimme gut nun und man muss abwarten wie der Sprecher die verschiedenen Situationen meistern wird :)

Bis denne

RGVEDA

Chepseh
17.10.2001, 20:10
Ich hab geschrieben:
Hier kommt so ein *********.

.......Nur in fetten Druckbuchstaben. Mla sehn, ob´s diesmal wieder zensiert ( ich kanns net glauben :) ) wird.
Bei der Stimme hast du ja prinzipiell recht. der Junge kann uns ja in den nächsten Folgen beweisen, was er so kann ( oder nicht kann). Nur hab ich den vorherigen Sprecher im Gegensatz zu sooooooooo vielen WIRKLICH gut gefunden !!!! ( Ich hab ihn schon vorher sehr gemocht....hach, mein Idol, ich will auch mal Synchronsprecher werden....träumträum:loveyes:

Chepseh
17.10.2001, 20:14
JA, wieder zensiert!!!!! :p
Mal sehn, jetzt wend ich nen Trick an...das Wort hiess:
V
o
l
l
i
d
i
o
t

Chepseh
17.10.2001, 20:15
Hurra, Zensur umgangen!!!! Eigentlich ganzschön primitiv, was ich da mach.....uga uga!

RGVEDA
17.10.2001, 20:17
Hidiho :)

Naja ich habe ja auch Vollidioten geschrieben in der Mehrzahl!

Scheint ok zu sein:)grins

Eben du hast recht!

Hast du ICQ? Dann schick mir mal ne mail und schreib die nummer rein dann kann ich dich adden^^

bis denne

RGVEDA

Cat-san
17.10.2001, 20:20
@ Chepse
wieso ist doch Spaßig sich einfach griúndlos zu beleidigen. (oh ich glaube da bricht schon wieder der primat in mir durch ...)

ReideenEagle
17.10.2001, 20:59
Ist die alte schwuchtel stimme ENDLICH weg!!!

Die Neue Stimme ist stark,sie ist mächtig,da steckt power dahinter!!!

DAS ist mein Sayija-Jin Prinz VEGETA!!!!!

Das alte Kröten gequake will ich niemals wieder hören!!!

comicchaser
17.10.2001, 21:44
Irgiendwie klang die Stimme in der Rückblende so, als hätte der Sprecher einen sitzen und müsste mal ganz dringend aufs Klo.:wuerg:
Naja, mal sehen was der Sprecher drauf hat, wenn er gefordert wird.
Und die bei RTL2 sollen bloß nicht so beleidigt sein, nur weil sie sich einmal nach den Zuschauerwünschen richten müssen. Scheinbar sind die das echt nicht gewohnt.:D

Mia
17.10.2001, 22:21
Ich denke auch, man muss sich erst mal an die neue Stimme gewöhnen. *wenn denkt schon, dass man sie im Rückblick hören würde*

Mm, ich finds doof, dass man von der Vegeta Stimme immer erst so happen hörte..war bei der anderen ja auch so, nur darum kams zu so nen Aufstand..

Dveuh1
17.10.2001, 22:49
@Mia
Ich bin ganz Deiner Meinung. Es wäre auch vielleicht besser gewesen, wenn der neue Sprecher erst ab der Folge 42 gekommen wäre. In der Folge geht es ja mit Vegeta weiter.
Kommen denn in den nächsten Folgen nochmal Rückblicke???

Mia
17.10.2001, 22:59
@Dveuh1

keinen Schimmer..

ja, und ich hätts auch besser gefunden, wenn die neue Stimme erst ab dort, wo man mehr hört, eingestiegen wäre, was solls..ich hab mich so auch an alle anderen gewöhnt..*obwohl ich die alten aus DB schon irgendwie passender fand..gerad den ältern Goku mochte ich da so..weiß überhaupt wer, wer ihn damals sprach?*

Dveuh1
17.10.2001, 23:13
@Mia

Ich glaube der Synchronsprecher vom erwachsenen Son-Goku war Frank Schaff-Langhans. Er hat auch einige Hollywood Stars gesprochen (Tom Cruise in Jerry Maguire, River Phoenix in Sneakers).

Dveuh1
17.10.2001, 23:25
@Mia

Ich habe nochmal gesucht und auch noch ein Foto von Frank Schaff-Langhans gefunden (anscheind aus einem Kurzfilm):

http://www.muskatfilm.de/die_auf_die_nuesse_gehen_fotos_2.html

Dveuh1
18.10.2001, 14:45
Nochmal für Mia...
Den Film Sneakers habe ich auf Video. Ich habe eine Stelle im Film gesucht, in der River Phoenix etwas sagt. Es ist dieselbe Stimme. Der Synchronsprecher von dem erwachsenen/älteren Son-Goku aus Dragonball war also definitiv Frank Schaff-Langhans.

Mia
18.10.2001, 23:20
@Dveuh1

hey, du kennst dich ja gut aus..;)
*so viele Infos hätt ich garnicht verlangt, totzdem danke, sowas ist immer interessant;)*

--mm, vielleicht hab ich die Stimme nur garnicht mitgekriegt..oder immer die falschen Filme geguckt..man kann ja nicht immer alles raushören:)

Bernd Glasstetter
19.10.2001, 12:43
Weil es die Fans wollten wird die umstrittene Stimme von Vegeta in der RTL2 Serie Dragon Ball Z durch einen neue Synchronsprecher ersetzt.
Ab Folge 37 (24.10.2001) 19:30 Uhr könnt Ihr Euch von der Qualität der neuen Stimme überzeugen!<br>
Für Eure Meinung sind wir sehr dankbar!<BR>
Stimmt hier ab!

Viele Grüße
Bernd :admin:

Steven
19.10.2001, 14:14
Ich fand die alte am besten und hab mich auch nicht beschwert!

Steven

Dveuh1
19.10.2001, 15:09
@Mia

Kein Problem! Normalerweise muss ich immer nachschauen.
Ich habe aber letztens bei VIVA ein Interview mit Frank Schaff-Langhans gesehen. Er war der Regisseur bei der deutschen Synchronisation von Pokemon 3, da hat er unter anderem über seine bisherigen Synchronisations-Rollen gesprochen.

Freier Ritter Parn
19.10.2001, 15:35
Ich fand die alte auch sehr gut und hab mich nicht beschwert, gut, am Anfang musste ich mich erst dran gewöhnen, das wird jetzt nicht anders sein, aber die neue Stimme hört sich fast so wie das japanische Original an (was man bis jetzt gehört hat :D ), mal sehen wie der Neue schreien kann.

Chepseh
19.10.2001, 15:40
Hi Parn, hi Steven!
Um das "Wir mögen den alten Sprecher" Trio komplett zu machen, gesell ich mich noch dazu! :spin: Ich hoffe, bei dieser Abstimmung bleibt jeder fair ( ! ) und klickt nicht 100 mal auf "Ja", "Nein" oder eben " Doch lieber der alte Sprecher"

olpi
19.10.2001, 15:47
Buhuuu. Das blöde Thema will einfach nicht aufhören.

Freier Ritter Parn
19.10.2001, 16:43
Ich kann eh nur einmal voten, dort ist jetzt bei mir anstatt "bitte vote ja, nein " jetzt nur noch das Ergebnis.

Sic!
19.10.2001, 16:51
Muß auch sagen das ich diese Abstimmung nicht für sonderlich glücklich halte. Die Stimme wurde nun geändert, und ich glaube nicht das RTL II jetzt unbedingt hören möchte, das sie auch damit wieder nicht den Geschmack der Fans getroffen haben. Wie sies machen, machens sies falsch. Wir sind einfach nicht zufriedenzustellen *g Und mich hats echt gejuckt als ich das Thema gelesen hab, wärs nicht gerade von Bernd... naja *fg

manga-freak
19.10.2001, 17:11
dieses voting kommt (wenn es schon sein muss) viel zu früh! wie soll ich jetzt sagen, welcher sprecher mir besser gefällt, wenn ich den neuen noch gar nicht in aktion gehört habe (es ist sogar noch weniger text als beim ersten auftauchen des alten sprechers!). aber bisher muss ich sagen, dass der neue sprecher das gegenteil vom alten ist! (meiner mutter - die kein dragonball schaut - hab ich die szenen vom neuen und eine szene mitm alten sprecher gezeigt und ihr hat der neue besser gefallen, weil der alte sich so muttersöhnchenmäßig angehört hat - sagte sie!)

Fuyu-kun
19.10.2001, 17:59
Original geschrieben von Sic!
Und mich hats echt gejuckt als ich das Thema gelesen hab, wärs nicht gerade von Bernd... naja *fg

*MEGALOL* :lol::lol::lol:

Tja, Sic!, gegen Bernd kommst´e halt nicht an. ;)

Zum Thema:

Also ich habe abgestimmt und zwar für die alte Synchrostimme. Ich war nämlich keiner derjenigen, die sich nach den ersten paar Sätzen von Santiago Ziesmer gleich in die Hose gemacht haben und "Protestmails" an RTL2 schrieben. ("Wuäääh, Steve Urkel spricht mein Vegeta-Schatzi?!?") :kotz:
--> Hatte ich auch schon in einen Thread bei Animexx geschrieben.

Die endlose (und leidige) Disukssion über Vegeta´s Synchronstimme geht mir genauso auf den Zeiger, jedoch sollte man nicht vergessen, wem (oder besser welchen Zeitgenossen) man das zu verdanken hat. Ich war nicht unter denen, die Vegeta´s erste Synchro verflucht haben und ich werde auch jetzt keine Mails schreiben, um RTL2 zu bitten es wieder zu ändern. Auch wenn mir die neue nicht so gut gefällt, ich mache mich garantiert nicht lächerlich (so wie sicher manch andere hier) und werde RTL2 schreiben. Die müssen ja langsam von uns denken, wir wären ein bisschen bescheuert.

Chepseh
19.10.2001, 18:07
@ Fuyu: Um es auf hochdeutsch zu sagen, die werden sich langsam verarscht vorkommen, wenn die Fans " heute so und morgen so" wolln...:tba:
Und, boah ey, ich bin NICHT die Einzige, die den Namen des Synchronsprechers kennt ( hmmmmm...Santiago..... :) )

Gala*
19.10.2001, 20:54
Mir gefällt diealte Stimme nicht
Hab die neue leider noch nicht gehört...

aber sonst bin ich eurer Meinung er ist doof immer Protest Mails zu schreiben...
So regt es RTL 2 nur auf wenn sie Anime senden oder denkt ihr es hat sich früher mal einer über die Stimmen von "der Prinz von Bel Air" beschwert :D

shinigami
19.10.2001, 23:57
Hn, von der neuen Stimme war zwar leider noch nicht viel zu hören, aber schlechter als die alte kann sie meiner Meinung nach nicht sein.
S. Z. ist ein wirklich genialer Synchronsprecher aber für Vegeta einfach nicht geeignet, Punkt!

Bedenkt auch, Leute, daß Vegeta nicht immer so ein kurzbeiniger Gnom bleiben wird *denkt dabei an 'Geta-chan zu Ende von Z oder in GT, in diesem heißen Lederoutfit* MJAM! :reicher:

ReideenAngel
20.10.2001, 08:18
Die alte Stimme war viel besser !!!!!

*Wir wollen die alte stimme wieder !!!

ReideenAngel
20.10.2001, 08:21
*Findet die alte Stimme besser ;-)

Khamira
20.10.2001, 13:28
Also ich kann mich euch nicht anschließen. Die neue Stimme passt viel besser. Klar man muss sich daran gewöhnen. Aber sie hört sich viel gemeiner an und passt auch besser.

Ko²

shala
20.10.2001, 15:59
@ReideenAngel

Schau mal in dem Vegeta Synchronsprecher Thread nach.
RTL 2 hat geschrieben, das eine Um oder Rückbesetzung von dem Vegeta Sprecher nicht mehr in Frage kommt.

Bernd Glasstetter
20.10.2001, 17:26
Noch ganz kurz zur Begründung, warum es ein zweites Thema - noch dazu mit Abstimmung - zu der Synchronstimme gibt:

Wir sind ja hier auf der Comic Action. Und uns hat der PR-Referent von RTL 2 (Frank Nette) angesprochen. Wir haben ihm daraufhin angeboten eine solche Umfrage durchzuführen, da RTL 2 sehr oft in dieses Forum hinein schaut und sehr interessiert an den Reaktionen der Fans sind.

Das Thema ist also in Abstimmung mit RTL 2 erstellt worden. Da ich zufälligerweise mit Frank Nette gesprochen habe und der dritte Gesprächspartner Markus Gruber von der Comicradioshow dazu ebenfalls eine Nachricht auf www.comicradioshow.com eingestellt hat, habe ich mich eben um das Thema im Comicforum gekümmert.

Es war nicht als Doppelposting gedacht und da es eine Abstimmung ist, ist es das eigentlich auch gar nicht. Daß es zeitlich zu früh kommt, hängt damit zusammen, daß wir nur sehr schlecht dieses Thema nach der Comic Action posten konnten. Es sollte ja als Demonstration der Fähigkeiten des Comicforums dienen.

Ich hoffe, daß ich damit ein paar Mißverständnisse aufgeklärt habe.

Viele Grüße
Bernd :admin:

Mia
20.10.2001, 19:40
Beim ersten Auftritt der alten Stimme fand ich sie auch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig (aber wer ist schon so schnell sehr gut eingesprochen?)....ich hatte aber nix dagegen, hab mich ebenfalls auch nich beschwert, und konnte nicht verstehen, wie viele so voreinlig handelten, und nicht erst mal warteten bis man von ihm mehr gehört hat! ;)

Von der neuen hat man ebenfalls zu wenig bisher gehört, um schon wieder drüber groß zu nörgeln oder auch nicht..:)
(Ich werd wohl eh nix zum nörgeln haben, das hatte ich eh noch nicht so oft bei rtl2..bin halt nicht so pingelig wie manch anderer:p)

Ich fand den Wechseln zeitmässig nur nicht so passend...da es ja an einer Stelle war, wo man ihn die Folge vorher noch in der alten Stimme hörte.

Ich werde erst mal abwarten, und dann mal sehen, ob ich überhaupt abstimme.

ayu
20.10.2001, 20:15
Meine Kritik gilt nicht der neuen Stimme sondern RTL2.

Ich halte es für absolut unprofessionell, das die Entscheidung auf die Stimmenumbesetzung innerhalb von nur 1-2 Tagen gefallen ist. Die Meldung, dass die Stimme geändert wird, war schon wenige Tage nach Ausstrahlung der betroffenen Folge offiziell zu lesen. Man kann sich zwar vorstellen, RTL2 reißt sich für die Fans den A r s c h auf, aber man muss es ja nicht übertreiben. Und jetzt droht wieder Ärger, weil viele die alte Stimme behalten möchten.

Und wenn RTL2 die Fans richtig kennen lernen möchte, dann sollten sie wirklich vermehrt die Foren beobachten. Dort ergibt sich ein klares Bild, wie Fans denken und handeln. Die Aufregung der Fans verfliegt meistens schon nach wenigen Tagen.

Außerdem macht sich der Sender zum Spielball von Gerüchten. Was RTL2 selber bräuchte wäre eine eigene Abteilung hier im Comicforum mit Moderatoren, die auch Fragen beantworten können im Sinne von RTL2. Dann würden auch Gerüchte und Falschmeldungen schneller im Keim erstickt werden können. Es gibt einige Individuen, auch Webseitenbetreiber die ihre eigenen Foren dazu benutzen, Gerüchte zu verbreiten, die wieder zu erneuten Hass-Ausbrüchen und -Emails führen und den Sender mit klaren Forderungen und Beleidigungen überfluten. Und das haben wir jetzt schon alles erlebt, knapp 2 Monate nach Start von DBZ. Ich wette, Teile der Zuschauerredaktion standen schon kurz vor Nervenzusammenbrüchen.

Eine gute Idee wäre es wenn sich der Sender noch mehr wie früher Rat von Spezialisten holt, die aus den Anime-Fankreisen stammen. Indirekt werden sie dann beteiligt an der Bewertung der Bearbeitungen, also eine Art Qualitätskontrolle seitens der Fans. Auch Polls im eigenen Forum sind sinnvoll.

Das Ziel ist doch die Zufriedenheit beider Seiten, der Sender hat dieses Experiment begonnen und wir sollten es nicht scheitern lassen. Imho ist der Kontakt und Meinungsaustausch eines Senders mit seinen Zuschauern noch nie so "intensiv" gewesen im positiven und auch im negativen Sinne wie im Falle von RTL2. Mal sehen, wohin diese "Ehe" führen wird. :D

Mr.Z
20.10.2001, 21:08
Folgebnde Praxis ist auch denkbar!DSie haben noch den alten sprecher im petto & gucken, ob das mit der neuen stimme klappt :crazy: .Dann könnten wir mit der Chaotischten Dt. Fassung im Fernsehen rechnen

Der Ryan
21.10.2001, 02:43
Ich habe für Neuer Sprecher = Gut gestimmt

Das wurde hier ja schon öfters gesagt, der alte Sprecher hätte im Verlauf der Serie einfach nicht mehr zu Vegeta gepasst. Und ja, ich kann das beurteilen weil ich schon die komplette Serie auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen habe.

Der Ryan
21.10.2001, 02:52
Ich finde die neue Stimme passt einfach besser, vor allem im weiteren Verlauf der Serie. Wer hat denn schon die komplette Serie gesehen und weiss wie sich die Figur Vegeta entwickelt? Das sind sicherlich nicht viele.

RGVEDA
21.10.2001, 15:48
Ich habe auch für gut gestimmt!

Klar ist es jetzt ungewohnt aber ich finde die Stimme hört sich viel "brutaler" an als bisher! genau wie es sein soll!

denn Vegeta ist nicht nur fies sondern auch brutal! eine absolut passende Stimme!

RGVEDA

Maron14
21.10.2001, 17:03
Naja....eigentlich fand ich die alte Stimme besser....Jeder hat seine eigene Meinung.Meine Freundin hat am Telefon gesagt das sie derselben Meinng ist(hat auch das nochmal mit Vegeta und Bulma angesprochen*lol`*:rolleyes: )

Viele Grüße
:cool:

Der Ryan
21.10.2001, 17:37
Wenn die Bulma und Vegeta Sache anfängt ist die optische-Veränderung von Vegeta noch nicht so groß, es wäre nur albern gewesen wenn Vegeta eine quickigere Stimme als Bulma gehabt hätte (was ja eindeutig der Fall war).

Die Veränderung von Vegeta fällt aber vielen Leuten nicht so sehr auf, es kommen dann Fragen wie (von einer bekannten Dragonball Z Seite).....
Vegetas Haare werden doch im Verlauf der Serie kürzer...aber er ist doch ein "wahrer" Saiyajin - bei denen verändern sich doch die Harre nie.

Und dann gibt es die Antwort....

Die Figur Vegeta wird im Verlauf der Serie "größer" gezeichnet deshalb wirken die Haare dann kürzer.

krümel
22.10.2001, 11:01
ich fand die Alte "viel" besser :D
die neue...naja...-.-

www.kuruemeru.de.vu :scool:

RGVEDA
22.10.2001, 18:57
GEIL!

Heute kam wieder Vegeta mit der neuen Stimme und ich muss sagen ich finde diese nun viiiell besser als die alte!

Dunkel, böse, herrschend!muhahahaha

Youji
23.10.2001, 11:40
Die neue Stimme ist auf ALLE Fälle VIEL passender als die alte! Die alte war viel zu hoch! Ich finde man konnte Vegeta so einfach nicht ernstnehmen! Und ausserdem war die alte Stimme auch zu hektisch und kratzig!

Vegeta braucht einen ruhigen aber bestimmenden Unterton in seiner Stimme! Und dies hat er nun!

Ich bin VOLL und GANZ zufrieden mit der neuen!!!

dewa mata

Youji :scool:

Seranal
23.10.2001, 12:11
naja naja...
ich denke, die jetzige ist etwas besser und auch passender im gegensatz zu der alten stimme. nur muss man sich erstmal an sie gewöhnen, das war ja bei der alten genauso.. die leute die sich beschwert haben, fanden die stimme nach einer weile gut. ich hoffe mal, dass wird nun genauso sein ^^

Sara Mudo
23.10.2001, 13:01
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Vegetas alte Stimme wirklich besser gefallen hat..... zu so einem kleinen Giftgnom passt eben keine Bärenstimme..... ich meine die neue hört sich ja an als wär der 2 m gross...... mit gefiel die vorherige Synchronstimme wirklich besser...... schade drum......

Ich frag mich sowieso wie sich der Synchronsprecher wohl fühlt wenn er die Rückmeldung bekommt: Deine Stimme ist scheisse und passt nicht..... die Fans mögen sie nicht..... armer Mann

Chepseh
23.10.2001, 13:23
Hab ich mir auch schon gedacht! *senfdazugeb*

AlucardSX
23.10.2001, 14:08
Also ich bin mal einer der ganz offen sagen muß das er sich über die alte Stimme beschwert hat.
Und zwar gleich nach den ersten Folgen, den bei der Besetzung gab es nichts abzuwarten und zu gewöhnen, sie ist einfach unpassend.
Jeder der schon einige Folgen, insbesondere die späteren, im Original gesehen hat (und ich nehme mal an das haben die meisten) muß doch hören das sie nicht passt.
Vegeta ist eben kein kleiner "Giftgnom" mit Comic Relief, wie z.B. Pilaf, sondern ein durch und durch von Stolz, Eitelkeit und einem völlig übersteigerten (allerdings auch nicht ganz unbegründeten) Selbstvertrauen zerfressener Mensch.
Ich glaube einige lassen sich da auch zu sehr von seinem anfänglichen Charakterdesign täuschen, aber das ändert sich ja schon in der Freeza Saga, spätestens aber während der Android Saga mit seiner SSJ-Verwandlung, vollkommen.

Von der neuen Stimme hat man zwar tatsächlich noch recht wenig gehört, aber sie klingt auf jedenfall schon wesentlich besser als die alte.

@Sara Mudo: Gerade Vegettas alter Synchronsprecher (mir fällt der Name grad nicht ein) ist ein absoluter Profi.
Ich glaube nicht das den das allzu hart treffen wird.
Vor allem auch weil ja nie jemand an seinen Fähigkeiten gezweifelt hat!
Der Mann ist ohne Zweifel gut in seinem Job, nur seine Stimme passt ganz einfach nicht zur Rolle und das ist eine Fehlentscheidung für die ganz allein das Synchrostudio verantwortlich ist (ohne jetzt über die herziehen zu wollen, größtenteils ham sie ziemlich gute Arbeit geleistet).

*MinnieMay*
23.10.2001, 17:57
Mir persönlich hat die alte Stimme besser gefallen.
Zwar hab ich noch nicht viel von der Neuen gehört( :rakete: ), aber ich hatte mich schon an die alte gewöhnt.
Die neue hätte wohl besser zu Nappa ( also zu solchen grossen Schlägertypen ) gepasst.
Die alte war irgendwie fieser und passte einfach gut zu Vegeta.

Naja,nun müssen wir halt mit der Neuen Stimme leben.:(


Cya

MinnieMay :asthanos:


PS: Ich hatte mich nicht beschwert und hab für die Alte Stimme gestimmt. :lehrer:

Youji
24.10.2001, 13:01
@AlucardSX: also weißt Du, Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!!!!!

Youji :scool:

shala
24.10.2001, 14:20
@AlucardSX


Ich habe mich auch bei RTL 2 wegen der alten Stimme beschwert und stehe noch immer 100 % dazu (im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier, die Ihre Meinung ständig wechseln).

Dveuh1
24.10.2001, 23:36
"Doch lieber den alten Sprecher".... Ich frage mich ob dies sehr sinnvoll wäre. Es gibt immer noch sehr sehr viele Leute, die den alten Sprecher unpassend finden (inklusive mir). RTL2 würde dann sicherlich wieder an die 1000 Beschwerde-Emails bekommen, und der Vegeta-Sprecher-Streit würde wieder von vorne beginnen.

Genzo
25.10.2001, 07:06
Original geschrieben von Chepseh
Hi Parn, hi Steven!
Um das "Wir mögen den alten Sprecher" Trio komplett zu machen, gesell ich mich noch dazu! :spin: Ich hoffe, bei dieser Abstimmung bleibt jeder fair ( ! ) und klickt nicht 100 mal auf "Ja", "Nein" oder eben " Doch lieber der alte Sprecher"
Ich hatte auch nichts gegen den alten!:engel:

Chepseh
25.10.2001, 13:21
Ui, ich wurde zitiert!!!:)
Und : Ja! es geht doch NICHTS über die Qualität ( und die unterschwellige Erotik_naynyaHAHA!:lecker: ) von Santiago Ziesmer!

Dveuh1
25.10.2001, 14:47
Das es ja anscheinend viele Leute gibt, die nicht wissen das Vegeta sich verändert (siehe Kommentare... die alte Stimme passte doch zu diesem Giftgnom) kann man hier mal einen Vergleich sehen:

So sieht Vegeta zur Zeit aus:

http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic1.gif


Gegen Ende der Serie sieht Vegeta dann so aus:

http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic2.gif



Beide Bilder stammen von der Planetnamek Seite.

Dveuh1
25.10.2001, 14:54
Hier sind zwei Bilder zum Vergleich von dem Charakterdesign von Vegeta. Die meistens wissen ja anscheinend nicht wie Vegeta sich verändert, wenn man sich so einige Kommentare hier ansieht).



Vegeta zur Zeit:

http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic1.gif



Vegeta gegen Ende der Serie:

http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic2.gif


Beide Bilder sind von der Planetnamek Seite.

Parky
25.10.2001, 15:27
Ich möchte keinesfalls wieder die alte Stimme von Vegeta, schließlich erinnert die mich zu sehr an Steve Oerkel. :(
Die neue ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, ich finde, man hätte sich beim Synchronstimmen-Casting einfach mehr Zeit nehmen sollen.

Aber da ich sooo zufrieden mit Son Gokus und Son Gohans Stimme bin, schau ich dadrüber mal hinweg ;)

Eure,

.:: ~Parky~ ::.

shala
25.10.2001, 19:48
@Dveuh 1
Du hast recht. Ich frage mich auch wieso es "doch lieber die alte" als Auswahl gibt. Wenn der Sprecher nochmal gewechselt würde, was ja sicherlich nicht geschehen wird, müsste man einen komplett neuen Sprecher nehmen. Die einen mögen den alten nicht die anderen den neuen nicht. Das wäre der einzige logische Kompromiss.


:wavefeet: Shala

shinigami
26.10.2001, 00:00
Heute hat man ja schon ein bissele mehr von der neuen Stimme gehört. Und die paßt wirklich um Längen besser zu Vegeta!!

J-M
26.10.2001, 19:50
ES GEHT MIT DER STIMME ABER WIE HABT IHR DIE ABSTIMMUNG GEMACHT???

Der Ryan
26.10.2001, 22:20
In der heutigen Folge hat man ja am meisten von der neuen Vegeta Stimme gehört ~ ich finde die neue Stimme SUPER!!!
Sie passt tausendmal besser als die alte!!!

Der Ryan
26.10.2001, 22:27
An den J-M

Nur Moderatoren können Umfragen erstellen ~ falls Du das meintest.

FLYER
26.10.2001, 23:51
wollt ma schnell meine Meinung aüssern ,
die neue stimmer is sehr gut ,
die passt perfekt zu Vegetas derben Style .
wer die mangas kennt weiß das der stolze vegeta nich so ne luschensteveurkelstimme verdient , !!!!!!!!!!


ciao Flyer

Steven
27.10.2001, 13:10
Na ja kann man sich dran gewönnen....:muede:

Zalami
27.10.2001, 14:08
Ich möchte bich ganz herzich bei all den ........... bedanken die sich über die alte Stimme von vegeta beschwert haben. Die neue ist doch voll .......... ! Nachdem man sich an die stimme gewöhnt hatte war sie doch echt okay, aber nein, man muss mal wieder voreilig handeln ohne sein gehirn einzuschalten. Vielen dank

..... .... .... .... .. ..... !

Lemina
27.10.2001, 14:57
DragonBall Z ist das erste was ich von DragonBall gesehen habe (DragonBall habe ich vorher nicht geguckt). Ich habe auch keine japanische/US/spanische usw. Fassung gesehen, deshalb bin ich nicht voreingenommen. Ich habe für Gut abgestimmt. Diese hohe krächzende Stimme von dem alten Sprecher konnte man doch nicht aushalten.

shala
27.10.2001, 15:21
@Zalami

Bitte schön, keine Ursache gern geschehen :p :p :p


Wer dumme Kommentare abgibt, bekommt auch selber dumme Kommentare zurück:lehrer:

Shred
28.10.2001, 10:39
Ich fand die alte Stimme wirklich besser!
Ich weiss das Vegeta der beliebteste DB Charakter ist, aber ich fand diese Figur einfach nur nervig! Als ich dann die Urkel Stimme hörte, wurde er mir irgendwie sympatischer, ich kann nicht sagen wieso. Das man sich dann direkt nach der ersten Folge mit ihm aufgeregt hat, fand ich ziemlich übertrieben. Man sollte diese Stimme nicht nur mit Steve Urkel in Verbindung bringen. Der synchronsprecher ist einer der wenigen professionellen Sprecher der Serie und ich glaube schon das er was daraus gemacht hätte.
Auch wenn Vegeta später ein noch stärkerer Charakter wird so bin ich sicher das man sich bis dahin schon längst mit der Stimme abgefunden hätte. Ich finde es bedauerlich das sie ausgewechselt wurde, denn mit der neuen Stimme ist Vegeta für mich nicht mehr als ein angeberischer Schläger. Die Stimme ist, wie viele sagen,emotionslos und ohne Charakter.
Aber man wird sich letztendlich auch an sie gewöhnen müssen, das Übel ist nun geschehen.:( :(

Torsten
28.10.2001, 13:39
Noch ne frage zum Stimmwechsel von Vegeta:

Mir kam es irgendwie so vor als wurde da zwischendrin schnell ein Aushilfssprecher verwendet, klang fast wie der Backgroundsprecher. (sprach auch nur die paar Sätze, als Vegeta in der Kapsel schlief, klang aber föllig anders als die jetzige Stimme)
Täusche ich mich oder kam danach erst die neue Stimme (als Vegeta bei den anderen Sayajins ankam) ?

(Oops, das sollte eigendlich an den anderen Thread angehängt werden, hab wohl den falschen Knopf gedrückt. Admin, bitte verschieben :))

Pharao no baka :rolleyes:

Zalami
28.10.2001, 16:52
Original geschrieben von shala
@Zalami

Bitte schön, keine Ursache gern geschehen :p :p :p


Wer dumme Kommentare abgibt, bekommt auch selber dumme Kommentare zurück:lehrer:

Weis ich, war aber grad in stimmung dazu.

RGVEDA
28.10.2001, 17:10
Tja! Morgen dürfte noch eine Füll Episode gesendet werden und ich denke mal ab dienstag oder mittwoch gehts eeendlich richtig weiter so wie im Manga!!!

Man sind diese Füll Episoden scheisse!

Naja schau mer mal wies weitergeht!

Vegetas Sprecher is geil!

Endlich die richtige Stimme dafür!

RGVEDA

Trunks&Goten
29.10.2001, 13:33
Aja.DBZ endlich in good old germany.
Aber ob die deutsche Fassung wirklich so toll ist?
Meine Meinung:VERDAMMTSCHLECHT!!!!!!!
Da freut man sich, dass es DBZ endlich auch hierzulande gibt und
dann DAS!!!:mad: :mad: :mad:
Während man über die Entschärfung noch hinwegsehen kann gibt es besonders dicke Mängel.
Einmal die Stimmen die gar nicht gefallen.Schlimm hat es meinen
lieblings Chara erwischt.Den guten alten Vegeta.
Der hört sich an wie ein kastrierter CLOWN!!:fest:
(Okay, sie habens geändert, aber ob das so besser ist?)
Gohan tut mir auch leid. :(

Zweitens:ich wusste gar nicht das der Dämonenblitz seit neuestem Kame hame ha heißt. :D

Und der dauernde Stimmenwechsel nervt auch. :mad:

Steven
29.10.2001, 13:36
Schau doch bitte ins Animeforum, da wir hier eher über Manga von Carlsen reden!

Tschö

Steven

Freier Ritter Parn
29.10.2001, 14:36
Original geschrieben von Trunks&Goten
ich wusste gar nicht das der Dämonenblitz seit neuestem Kame hame ha heißt. :confused:



Jep, da muss ich Steven recht geben, aber mit dem Dämonenblitz: In der Japanischen Version haben sie dort auch Kamehame Ha anstatt Masenko gesagt, war wohl ein Fehler der Syncro, also muss man dem deutschen Syncrostudio ein Lob aussprechen: Sie halten sich an das Original :D !

Freier Ritter Parn
29.10.2001, 14:43
@ Trunks&Goten: Schon wieder der selbe Thread, wie im Carlsen Manga-forum :rolleyes: .

Nagut, sage ich es nochmal: Im japanischen Original haben sie am Anfang auch aus der Masenko ein Kamehame Ha gemacht, es war wohl ein Fehler bei der jap. Version! Die deutsche Version ist recht ordentlich. Der neue Vegetasprecher erinnert mich sehr an die japanische Version, die restlichen Stimmen sind auch recht gut, bis auf gewisse Ausnahmen, wie z.B.: Jajirobi und Meister Quitte, aber das sind ja nur Nebenrollen!

PS: Was hast du mit der Kaioken? Hört sich doch ganz gut an, zwar nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht!

Trunks&Goten
29.10.2001, 15:00
Ja, sie halten sich zwar an das original, aber sie hätten den Fehler auch berichtigen können, weil es für Unwissende verwirrnd ist.

Ra-seru
29.10.2001, 15:02
Original geschrieben von Trunks&Goten
Ja, sie halten sich zwar an das original, aber sie hätten den Fehler auch berichtigen können, weil es für Unwissende verwirrnd ist.

Geh' doch bitte ins Anime-Forum um über dieses Thema zu reden.

Ra-seru:(

Nick Firecam
29.10.2001, 19:06
Dragonballz wird jede Folge cooler.

Nach DNA2 ist Dragonball am besten.:cool:

ReideenAngel
30.10.2001, 07:54
Wer will alles die alte stimme von Vegeta zurück ??





Ich will die alte Stimme von Vegeta zurück

Tsh'iriann
30.10.2001, 10:00
ich bin (bis auf ein paar mängel ) ganz zufrieden mit dragonball z:) :)

Miaka
30.10.2001, 12:46
Ich nicht :) Ich find die neue gut :D Obwohl die alte nicht schlecht war. Dauernd dieses hin und her fänd ich aba nicht gut.

Trunks&Goten
30.10.2001, 13:05
Ich bestimmt nicht.
Die neue ist viel besser.
Die alte hörte sich wie von einem kastrierten Clown an. :clown:

Marduk
30.10.2001, 13:13
Ich finde die neue Stimme auch passender, an die Alte hatte ich mich inzwischen gewöhnt, aber die Entscheidung, die Stimme auszuwechseln war richtig.

Bei der Gelegenheit: Wie findet ihr Freezers Stimme?

Und noch was: wenn sie es wagen Zarbon zur Frau umzumünzen wie einst bei Zoiste gggggrrrrrrrrr :D naja werden sie wohl net tun, wenn sie sich an den Manga halten.

shala
30.10.2001, 13:31
@ReideenAngel

Es gibt doch schon zwei Vegeta Synchronsprecher Threads (Abstimmung: Vegeta mit neuer Stimme und Vegeta neuer Synchronsprecher) wieso hast Du Deinen Beitrag nicht in einen von diesen geschrieben. Vielleicht sollte der MOD diesen Beitrag schliessen.

Der Ryan
30.10.2001, 15:22
ReideenAngel, Du hast doch schon das gleiche bei dem "Abstimmung: Vegeta mit neuer Stimme" Beitrag geschrieben:




Die alte Stimme war viel besser !!!!!

*Wir wollen die alte stimme wieder !!!


Was soll also dieser neue sinnlose Thread?

oliver
30.10.2001, 16:57
Die Threads Vegeta . . . . . und Aushilfssprecher wurden mit Vegeta neuer Synchronsprecher aufgrund das gleichen Themas zusammenhgelegt.

bye,
oliver.

Torsten
30.10.2001, 21:57
Danke Olliver !

Also war das nun eine Aushilfsstimme oder nicht ?

Dveuh1
31.10.2001, 00:26
Die Stimme hörte sich wirklich anders an.
In der Be TV Sendung wurde ja auch geschrieben, das der neue Sprecher ab der dritten Oktoberwoche kommen würde (die Folge in der Vegeta in der Kapsel schlief kam ja vorher). Die jetzige Vegeta Stimme gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Youji
31.10.2001, 13:41
Ja die neue Stimme ist einfach magaklasse!
Nun konnte man sie ja auch wesentlich länger hören und sich ein Bild darüber machen wie sie zu ihm past und wie es aussieht wenn er mit der Stimme spricht!

Und ih muss sagen nun ist der ganze Charakter von Vegeta viel besser getroffen durch die neue tiefere Stimme!

So ähnlich habe ich mir sie auch im Manga vorgestellt! :spin:

Bin ja so froh!!! :D

Nun kann ich Dragonball Z entspannt weiter verfolgen! *zurücklehn*

(was mir aufgefallen ist: ich finde die Stimme die Freezer bekommen hat, hätte auch sehr gut zu Vegeta gepasst!)

nunja

dewa mata

Youji :scool:

Kamina
31.10.2001, 15:06
hi
ich finde die neue stimme von vegeta besser als die alte.:wow: so habe ich mir seine stimme vorgestellt.
llap
und cu
Kamina

Erzengel
01.11.2001, 21:00
Was mich an DBZ nervt sind die vielen Sprüche und Ausdrücke( "is nich wahr!", " habt ihr Tomaten auf den Ohren", "Sperr mal deine Lauscher auf",...), und ausgerechnet Freezers Stimme scheint wenig professionell zu sein, wenn es nicht soag die von Radditz ist. Ich mag noch immer am liebsten die franz Synchro: Dort gibt es zwar viele identische Stimmen (Muten Roshi= Gott= Dodoria= Gero= alle Namekianer= Oberältester= Kaio uvm, Trunks= Kaioshin= C17= Zarbon=..., Cell= Erzähler= Freezer= C16...), aber dafür machen die Sprecher es richtig und die Texte sind nicht so sprüchelastig. Außerdem sind dort Vegetas und Son Gokus Stimmen perfekt, finde ich

Brooklyn
01.11.2001, 21:37
Yep Goku's franz. Stimme ist gut. Mich stört an der frz. Fassung nur das Intro ( Der Song gefällt mir, aber nicht das Intro) und der ganze Blödsinn mit den "guerriers' d'etoiles"

mfg
Brooklyn

Erzengel
02.11.2001, 11:05
Ja, das Intro zeigt aber auch nur Szenen von den Abenteuer auf Namek.

Brooklyn
02.11.2001, 11:37
Erzenengel: Ich meine eher weil es einfach eine billige Zusammenschneidung von Szenen ist. (ähnlich wie die US-version von DBZ :D ) . Den Song mag ich irgendwie, was aber daran liegen könnte das ich frz. Animesonfs im allgemeinen mag.

mfg
Brooklyn

Maron14
02.11.2001, 12:33
Ich habe die Stimme vo Vegeta jetzt immer öfter gehört und jetzt find ich,das sie wirklich viel besser passt!!!Jawohl!!!:o
(war vorher anderer Meinung:rolleyes: )



Viele Grüße
:waving:

Der Ryan
02.11.2001, 15:41
Bei der japanischen DBZ Fassung sind auf jeden Fall nicht solche Sprüche vorgekommen und in dem Manga doch auch nicht, oder?


Bis jetzt habe ich von verschieden Leuten gehört, das weder in der japanischen, U.S., Italienischen und französichen Fassung von DBZ solche kindischen Sprüche vorgekommen sind. Also sind wir die einzigen, die eine super-duper-Sprüche-Fassung bekommen haben.:mad:


Vielen Dank an den Übersetzer!:rakete:

v-Freezer
03.11.2001, 07:35
ich weiss nicht so recht... vegete als Ren... (Ren und Stimpy show) passte allerdings nicht sooo schlecht.
die neue passt mir auch nicht so. Allerdings wäre es sehr unglaubwürdig, wenn RTL2 die stimme nichmal ändert (1x war schon zu viel)
--> so lassen

v-freezer

Banzai1
03.11.2001, 20:29
Die alte Stimme war besser:scream:

Erzengel
03.11.2001, 20:41
Tja, ich kenn die Serie eh schon auswendig, da der belgische Sender club RTL die Serie immer wieder ausstrahlt. Und zum Glück wohn ich in Belgien :D und empfang ihn! Momentan läufts leider nicht, stattdessen komm Card Captor Sakura.

Was mich oft an dt Synchros stört: Anstatt eine absolut passende Stimme zu suchen, verstellen die Sprecher ihre Stimme, um möglichst hart und böse zu klingen. Musterbeispiel Freezer und radditz :( Auf Französisch hat Freezer eine richtig schön tiefe, rauhe Stimme, die auch hinterlistig klingt :asthanos: :monster: :geist:

@ brooklyn: -das Introlied stammt vom Cluvb Dorothe, eine Kindersendung die es nicht mehr gibt, aber sehr beliebt war und auch viele Animes austrahlte ( City Hunter, Ranma, DB, DBZ,...). Das Lied ist zwar ganz gut, aber ich bevorzuge Chala head chala.
In DBZ heissen die sayajins zwar guerrers d'espace (supersayajin: super g...), in GT aber wieder Super sajan :rolleyes:

Nick Firecam
03.11.2001, 20:49
Eine der coolsten Stellen ist die, wo sich Son-Gohan in einen Super-Sayajin verwandelt. (ich meine bei der jap. Version):cool: :cool:

SaiyajinDave
03.11.2001, 21:28
:engel: ja das geht mich auch richtig an diese mega kindischen texte! aber wegen der synchro: eigentlich bin ich schon gewohnt das animes mit deutscher synchro meist ziemlich wie soll ich sagen :wuerg: sind! So auch Dragon Ball! Und Dragon Ball Z erst!!! Mann gewöhnt sich zwar irgendwie daran, aber das ganze ist zum heulen:heul: oder wie würde es in DB Z heissen: Es ist zum Zähne raufen (oder so)! ;) :lol:
Übriegens habt ihr schon die Titel Musik von der amerikanischen Version gehört von DB Z mein ich? Die ist voll genial obwohl mein Favourit immer noch das originale ist. :scream: :scream: ----CHALA HEAD CHALA---- :scream: :scream: :scream:

shala
03.11.2001, 23:15
Das mit den kindischen, sprüchelastigen Texten in der deutschen Fassung von Dragonball Z ist wirklich nervig! Mir haben die Text-Übersetzungen und Synchronisationen von Anime Serien die früher auf RTL2 liefen (Cat`s Eye, Nadia, Robin Hood) besser gefallen. Ich habe mir nochmal einige Folgen von Cat`s Eye auf Video angesehen (ich hab leider nur 30 Folgen):heul:. Die Synchronisation und die Texte waren wirklich klasse!


Shala :wavefeet:

ladarque1
04.11.2001, 00:14
folgende brief habe ich heute bekommen:

> Hi Leute!
> Also ich muss hier erstmal die Situation erklären:
> RTL2 hat uns versprochen, die ungeschnittene, französische Version von DB
> Z
> zu zeigen. Das heißt, die original Version etwas in den Nacktszenen
> geschnitten. Bis zum Kampf Goku vs. Vegeta lief es auch so, doch jetzt
> habe
> n
>
> sich nen paar Eltern (Typisch) wegen der Brutalität (Wo denn bitte?!) bei
>
> dem Sender beschwert und der Jugendschutz hat sich da auch gleich wieder
> eingemischt... Also musste RTL2 relativ unfreiwillig und in Schnelle die
> letzten Folgen selbst nochmals cutten!!! Also wer sich gefragt hat, warum
>
> Vegeta plötzlich nur noch auf einem Auge normal sieht: Goku hatte dem
> Wehraffen ins Auge geschossen. Solche und weitaus weniger brutale Szenen
> wurden unsauber geschnitten, man könnte sagen "brutal entfernt". Allerdin
> gs
> verwundert es uns, das DBZ ja eigentlich um 19:30Uhr kommt, also um eine
> Zeit, in der solche Szenen schon erlaubt sind und in den Trailern selber
> wurde erwähnt, das es nichts für kleine Kinder ist. Und wenn man sich m
> al DB
>
> anschaut, was um 15:40Uhr (!!) läuft, dann sieht man dort genauso brutale
>
> Szenen, gerade jetzt im Kampf Goku vs. Piccolo. Also ist es doch ziemlich
>
> unsinnig, dass DBZ verstümmelt und auf KIKA format gekürzt wird! Und da
> gegen
>
> wollen wir Fans etwas unternehmen. Wie wir schon gesehen haben, können wi
> r
> Fans mitreden. Das Vegetas Stimme geändert wird, ist der größte Bewei
> s.
> *~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*
> Das ist also die Lage momentan. Und damit nicht alle gleich Mails an RTL2
>
> schreiben, haben wir an eine Unterschriften-Aktion (Jaja, schon wieder
> *g*)
>
> gedacht. Wenn ihr jedoch trotzdem eine Mail schreiben wollt, okay, aber
> bitte KEINE BELEIDIGENDE!!! Denn diese bringen garnichts! Sie führen
> höchstens zur Absetzung von DBZ, welche nicht weit entfernt ist... Wenn i
> hr
> eure Meinung sagen wollt, bitte förmlich, höflich und konstruktiv.
> Beleidigungen nützen wirklich nichts, was RTL2 schon selbst erwähnt hat
> .
>
> Diese Unterschriften-Aktion wurde heute von ca.2500Leuten (Kein Scherz!)
> gestartet und es wird auch sicherlich eine weitaus höhere Anzahl von
> Unterschriften dabei heraus kommen. Also hier die "Anleitung":
> Markiert den ganzen Text hier, öffnet ein neues Mailfenster, kopiert den
>
> gesamten Text dort hinein, fügt euren Namen und euren Ortsnamen hinzu und
>
> schickt es an alle DBZ Fans die ihr kennt. Wenn ihr die 200.Unterschrift
> seid, schickt diese Mail zurück an XxSakuraKashixX@aol.com
> Danke für eure Hilfe!! Mit dieser Unterschriften-Aktion wollen wir RTL2
>
> "überreden", DBZ wieder in der französischen Fassung zu zeigen, und wen
> n der
>
> Jugenschutz zu "stark" ist, sollen sie die Serie um eine spätere Uhrzeit
>
> senden bzw. uncut wiederholen.
> Viel Spaß noch weiterhin mit DBZ!

Brooklyn
04.11.2001, 00:30
Erzengel: Ich empfang Clubrtl übrigens auch über Antenne. Von dort kenn ich ja die frz. Version von DBZ. Letztens kam übrigens Movie 8 und 2 Tage darauf ein Seint Seya-movie.


mfg
Brooklyn

slawaweis
04.11.2001, 10:39
Original geschrieben von ladarque1
folgende brief habe ich heute bekommen:

> RTL2 hat uns versprochen, die ungeschnittene, französische Version von DB
> Z
> zu zeigen.


RTL2 hat gesagt "es seien vorerst keine weiteren Schnitte geplannt", d.h. die können schneiden wie sie wollen.

Wie tief sind wir gesunken wenn wir schon darum bitten das ein bereits geschnittene Version nicht weiter geschnitten wird.

Slawa

tenken
04.11.2001, 10:53
Wartet mal die morgige Folge ab. :cool:

ladarque1
04.11.2001, 10:58
ja wenn sie aber die sachen noch weiter schneiden dann können sie ja schon 2 folegen dauern zusammenlegen, fällt dann auch nicht auf oder ?

ASUK@
04.11.2001, 13:04
freut euch doch einfach das es auf deutsch kommt :D :)

Banzai1
04.11.2001, 13:25
Ich finde das volkommen doff den das ist ja nich soooo gewaltätig ,das dan jeder auf die Strasse läuft und sich mit einem anderen schlegert!!!
:smileysho
:mad::rakete:
:mad::blasmasw:

manga-freak
04.11.2001, 14:38
rtl2 hat aber nix geschnitten! es stimmt, dass die französische version genommen wurde, aber die IST GESCHNITTEN! (somit haben sie recht: ungeschnittene, französische version, weil sie im nachhinein NIX mehr geschnitten haben!) ich würde euch mal empfehlen euch weiter zu informieren, anstatt immer gleich auf rtl2 einzuhacken! ;)

Nick Firecam
04.11.2001, 14:41
Gibt mir jemand seine ICQ NUmmer?
Dann kann man sich besser unterhalten;)

tnt400
04.11.2001, 15:10
wurde das wirklich wegen ein paar nörgelnder eltern noch weiter zensiert ?? (erinnert mich an Max Payne :D )

warum eigentlich ?? sollen sie ihre kinder hald besser beaufsichtigen wenn sie noch zu klein sind un sowas zu sehen sollten sie nicht mehr um 19:30 vorm fernseher sitzen !!! :mad:

und die haben auch kein recht darauf das das zensiert wird ,staatl. zensur ist soweit kein verfassungsfeindliches oder pornogr. material vorkommt doch auch verboten ,also warum überhaupt zensieren ............................

manga-freak
04.11.2001, 15:19
die können schon schneiden, wenn sie wollen! der grund: FSK!! aus diesem grund haben sie schon die GESCHNITTENE FRANZÖSISCHE VERSION genommen!

shala
04.11.2001, 15:59
Auf Cartoon Network UK lief/läuft ja um 17 Uhr die US DBZ Fassung. In der Fassung waren die Szenen ( Vegeta ins Auge geschossen, Vegeta bricht Son-Gokus Beine usw.) drin, dafür wurden aber ja die Nacktszenen entweder komplett rausgeschnitten oder bearbeitet (auf Son-Gohan`s Po, wurde z.B. ein Stoffetzen "draufgemalt").

tnt400
04.11.2001, 17:02
das is ja auch sinnlos !!!

@manga-freak

FSK = FREIWILLIGE SELBSTkontrolle
das sollte einem weder vom staat noch von einem sender auferlegt werden was man seen will oder nicht

und fsk wäre wenn zu beginn von dragonball eine meldung kommen würde !!
so isses nur billige zensur !!!!!!!!!!!!!

Nick Firecam
04.11.2001, 17:04
Kennt einer ein paar gute Dragonball-Seiten???

manga-freak
04.11.2001, 17:08
die aber nicht von RTL2 gemacht wurde (die zensur!)

tnt400
04.11.2001, 17:09
sagt ja keiner ,mich nervts hald tierisch ,zensur is der größte scheiß dens gibt ,das verfälscht doch alles

manga-freak
04.11.2001, 17:11
Original geschrieben von ladarque1

> Hi Leute!
> Also ich muss hier erstmal die Situation erklären:
> RTL2 hat uns versprochen, die ungeschnittene, französische Version von DB
> Z
> zu zeigen. Das heißt, die original Version etwas in den Nacktszenen
> geschnitten. Bis zum Kampf Goku vs. Vegeta lief es auch so, doch jetzt
> habe
> n
>
> sich nen paar Eltern (Typisch) wegen der Brutalität (Wo denn bitte?!) bei
>
> dem Sender beschwert und der Jugendschutz hat sich da auch gleich wieder
> eingemischt... Also musste RTL2 relativ unfreiwillig und in Schnelle die
> letzten Folgen selbst nochmals cutten!!! Also wer sich gefragt hat, warum
>
> Vegeta plötzlich nur noch auf einem Auge normal sieht: Goku hatte dem
> Wehraffen ins Auge geschossen. Solche und weitaus weniger brutale Szenen
> wurden unsauber geschnitten, man könnte sagen "brutal entfernt".

ach ja??

ladarque1
04.11.2001, 20:38
ich habe den bdie sache nicht geschrieben nur weiterveröfftlicht es handelt sich bei diesem brief um eine Unterschriftaktion zu erhalteung der ürsprünglich frz geschnittetenen version. mir persönlich ist lieber wenn RtL 2 überhaupt nicht geschnittenes zeigt, und wenn die eltern nicht wollen das es ihre Kinder nicht sehen sollen, brauchen sie sie auch nicht zu sehen. wenn die eltern ihre verwöjneten kiddies nicht unter kontrolle halten können sollten andere doch darunter nicht leiden.

ayu
05.11.2001, 02:02
Das ist doch ein schöner Nervenkitzel! :D

Keiner weiß so genau, welche Folgen überhaupt geschnitten worden sind, auch RTL2 weiß es nicht.

Deshalb seht es wie Rudi Carell:
Lasst euch überraschen, schon kann es geschehen!
Werden Schnitte Wirklichkeit, werden Zensuren wahr. :)

Das haben wir schon alles durchgekaut, aber die Reaktionen auf die französische Version waren absolut vorhersehbar. Der Dumme hier war aber eindeutig RTL2. Aus einer ungeschnittenen Grundfassung hätte man viel mehr machen können, Videovermarktung und noch viel mehr. Jetzt haben wir so eine aufwendige Synchro bekommen, aber der Umstand, das DBZ schon grundsätzlich in einer geschnittenen Fassung synchronisiert worden ist, wiegt schwerer und wird bis zum Schluß auf RTL2 lasten. Dabei wurde dieser schwerwiegende Fehler nur durch eine einzige Entscheidung am Anfang verursacht; der Kauf der französischen Version.

Fuyu-kun
05.11.2001, 15:30
Original geschrieben von ladarque1
folgende brief habe ich heute bekommen:

...doch jetzt haben sich nen paar Eltern (Typisch) wegen der Brutalität (Wo denn bitte?!) bei dem Sender beschwert und der Jugendschutz hat sich da auch gleich wieder eingemischt...

:mad:
Die gehören (ebenso wie diese Pisser vom Jugendschutz) gleich mal an die Wand gestellt und dann das hier: :blasmasw:

Und danach noch jenes da: :smash:

:flamer::scream:

Verdammte Gutmenschen!

Kaeli
05.11.2001, 16:50
Ich kann mit der neuen sehr gut leben...
Natürlich fällt die Umstellung zunächst ein wenig schwer, weil die alte eben doch recht hoch war. Zunächst hab ich gar nicht kapiert, dass Vegeta redet... :D Aber die neue ist gut.

Mal ne Frage, gesetzt der Fall, diese Stimme hier wäre von Anfang an benutzt worden, hätten dann Leute gesagt, die Urkel Stimme würde besser passen?

tenken
05.11.2001, 18:44
Ich hoffe, das war jetzt brutal genug für euch.

shala
05.11.2001, 19:36
@Kaeli

Wenn der neue Sprecher von Vegeta von Anfang an genommen worden wäre, hätte sich niemand beschwert. Ich bin mir auch ziemlich sicher das niemand den Urkel Sprecher mit Vegeta assoziiert hätte.


Shala :wavefeet:

Chepseh
06.11.2001, 15:29
@ Banzai 1: COOLES SMILIE!!!! Total niedlich.....!

Tomar Re
06.11.2001, 15:55
Weiss hier jemand wie ich an die DragonballGT Hefte rankomme?
Am besten wären US-Hefte! ich weiss es ist kein Manga mehr aber vielleicht weiss es hier ja trotzdem jemand!:engel:

tnt400
06.11.2001, 16:27
hier gehts nicht ,darum dass wir brutale animes wollen (mir zumindest) sodern dass es wie man ja bei DBZ gut sieht alles durcheinander bringen kann .....

und nur weil dragonball eine zeichentrickserie ist ,ist es noch lang kein kinderprogramm ,daum läft es ja auch erst um 19:30 was müssen sich da noch eltern aufregen ?? das versteh ich einfach nicht !!
wenn es als kinderserie laufen würde ,hätte ich noch verständnis für die eltern ,allerdings is das ja NICHT der fall !!!!

manga-freak
06.11.2001, 16:29
wer sagt denn, dass sich eltern aufgeregt haben? der ganze text kann ja auch bloß aus den haaren gezogen sein!

tnt400
06.11.2001, 16:52
...........:rolleyes:

mag sein ,allerdings halte ich das für sehr sehr warscheinlich !!

Gohan_SSJ
06.11.2001, 17:15
RTL2 zeigt auch die Ungeschnittene Französische Version. Dabei muss man nur beachten, dass die Französische im Gegensatz zur Japanischen geschnitten ist!

manga-freak
06.11.2001, 17:20
sag ich doch die ganze zeit!!!

Gohan_SSJ
06.11.2001, 17:35
Original geschrieben von manga-freak
sag ich doch die ganze zeit!!!

Jau, hast Recht, muss ich wohl irgendwie überflogen haben ^-^

RGVEDA
06.11.2001, 18:59
Ich hab es schon einmal gesagt und ich sage es immer wieder!

Vegetas Stimme ist saugeil und passt immer besser!

und die Folgen sind nun auch wieder gut, da es nach dem Manga ist!

RGVEDA

tenken
06.11.2001, 19:29
Also wenn sich tatsächlich Eltern aufgeregt haben sollten, dann haben sie nichts erreicht. Stärker geschnitten als die frz. war die dt. Fassung bisher nicht. Übrigens war die Folge gestern die erste seit langem, die es nicht in die Einschaltquoten Top 5 von RTL II geschafft hat. Scheint also zu stimmen, daß ihr keine brutalen Anime wollt.;) Dabei dachte ich, die Folge gestern würde für die Vegeta vs. Gokû Folgen entschädigen. Was da gestern nicht geschnitten wurde, war doch wohl um einiges krasser als die geschnittenen Szenen vor ein paar Wochen.

ayu
06.11.2001, 19:30
Meine Wahl "Lieber die alte."

Wenn ich jetzt die neue Stimme höre, und dann mit solchen Dumpfbacken-Sprüchen wie heute, wird mir übel.

Die alte Stimme war sehr viel intelligenter und kranker als die neue 08/15-Stimme, die sich nicht mehr hervorhebt gegenüber den anderen wie früher.

Den Dialog-Schreiber sollte man zum Mond schießen, da wo er seine Flint-Hammerhead-Sprüche lassen kann. Die Sprüche sind nicht "cool", sondern einfach nur dumm und lächerlich. Wenn man schon coole Sprüche einbauen will, dann sollte das nicht Berliner Lokal-Humor sein, sondern Humor den jeder verstehen kann.

Gohan_SSJ
06.11.2001, 19:36
Naja ich will nicht unbedingt sagen, dass ich super brutale Animes will, aber wenn ein Anime kommt, dann auch bitte ungeschnitten!

War das selbe bei Fight Club (gehört zwar nicht zum Thema gilt aber auch nur als Beispiel). Ich hab die Version ab 18 mehrere male auf Dvd wie Video gesehen. Dann wollte ich ihn mir endlich mal zulegen und musste feststellen, dass es eine geschnitte ab 16 Variante dieses Films gibt. Punkt a: So brutal ist der Film nun wirklich nicht. Punk b: Wer solch "brutale" Filme nicht verkraftet schaut sie sich nicht an (außerdem ab 18!).

Bei Dragonball ist es das Problem, dass RTL2 die Folgen um 19:30 zeigt, viele der Fans müssen schon früher zu Bett gehen, deswegen wäre ein Sendetermin um 22 Uhr (und ein paar zerquetschte) sicher nicht möglich gewesen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls erstmal froh, dass RTL2 Dragonball Z nach Deutschland geholt hat, die Synchro ist auch nicht schlecht (obwohl ich die alte Vegeta Stimme passender fand), aber Ideal wäre logischerweise nur die Ungeschnittene Version!

shala
06.11.2001, 19:44
@Ayu

Jeder Sprecher (der alte oder der neue) wirkt doch mit solchen Sprüchen lächerlich.


Der Dialog-Schreiber sollte wirklich gewechselt werden.



Shala :wavefeet:

Civ-sama
06.11.2001, 21:18
das klingt nach einem fan der alles über DBGT weiß..

rofl :D :D :D

olpi
07.11.2001, 01:54
DBZ ist selbstverständlich keine Zeichentrickserie für Kinder, aber zum einen wissen das nur die wenigsten (wer in Deutschland Animes und Mangas mag gehört hierzulande immer noch nach Meinung der Massen sowieso in die Anstalt :) ) und daraus resultierend zum anderen DBZ um 19.30 Uhr anscheinend das ist, was zu meiner Zeit das Sandmännchen war.
Eben das Betthupferl für unsere lieben kleinen. Es dauert wohl noch eine Zeit bis Animes wirklich salonfähig werden.

Schön wäre ein Sendeplatz ab 22.00 Uhr. Aber dazu müssten sich halt Einschaltquoten finden. Und welcher ehrliche "Erwachsene" bekennt sich hierzulande schon zu japanischen Animationsimportgütern ? :rolleyes:

The King Of Zalem
07.11.2001, 07:00
@ tenken
Wie lagen denn die Einschaltqouten (meine fernbedienung ist schrott).





=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

The King Of Zalem
07.11.2001, 10:29
Ich würde mal hier lucken

http://www.dbz.4players.de:1094/index2.php3 momentan die beste finde ich . :D :D :D


http://www.pokemagazin.de/topsites/topsites.html hier würde ich auch mal hingehen, das Angebot ist gross.


=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Soldier of Destiny
08.11.2001, 08:19
Ich glaub im 'Anime'-Forum oder 'Carlsen-Manga'-Forum wird dir besser weitergeholfen

tenken
08.11.2001, 14:01
Original geschrieben von The King Of Zalem
@ tenken
Wie lagen denn die Einschaltqouten (meine fernbedienung ist schrott).





=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Weiß nicht genau, weil DBZ ja nicht drin war in der Top 5, aber müssen wohl weniger als 520 000 gewesen sein (in der Gruppe der 14-49 Jährigen), soviel hatte glaub ich Platz 5. Sonst ist DBZ immer dabei, selten mit weniger als 560 000 Zuschauern.

Schwarze Katze
08.11.2001, 14:25
Original geschrieben von Soldier of Destiny
Ich glaub im 'Anime'-Forum oder 'Carlsen-Manga'-Forum wird dir besser weitergeholfen
Das denke ich allerdings auch, also ab ins Anime-Forum *wusch*

†Katze† :bcat:

Trunks&Goten
08.11.2001, 14:36
Ich würde RTL2 gerne eine "nette,freundliche" e-mail schreiben.

Wie lautet die adresse, an die ambesten schreibe???

The King Of Zalem
08.11.2001, 15:00
@ Trunks&Goten

E-Mail: zuschau@rtl2.de

=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Beelzeboy
08.11.2001, 15:24
Also ich da schau nicht durch.
Ist jetzt die deutsche Fassung noch zusätzlich geschnitten oder ist es einfach nur die französische Version (die leider auch geschnitten ist). :confused: :confused: :confused:


-Beelzeboy-

The King Of Zalem
08.11.2001, 15:36
Nunja Rtl 2 hat aber nicht so viel geschnitten, mit dem was sie bis jetzt geschnitten haben kann ich noch leben. Mich machen eher
die Dialoge ärgerlich.


=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Mr.Z
08.11.2001, 15:38
Ich habe 2 Therorien:

Die vorbildsynchro hatte sie schon.Vielecicht hatte dieser Franz. Sender ja ein eignes Skript gehabt aber nicht umgesetzt & RTL II hats dann übernommen.

Man wollte den Text modernersieren, was nicht nerven würde:WÜRDE DAS GANZE NICHT FÜR NUR EINE VERDAMMTE SEKUNDE AN EINE Eulenspiegel geschichte erinnern!

manga-freak
08.11.2001, 15:41
@trunks&goten
das stimmt doch nicht! wie oft denn noch????

The King Of Zalem
08.11.2001, 15:44
Eigentlich haben sie mehr entschärft als geschnitten.

=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Gohan_SSJ
08.11.2001, 16:36
Original geschrieben von Trunks&Goten
Also:Bei der RTL2 Version handelt es sich um die französische
Fassung.
Diese ist im Gegensatz zur japanischen geschnitten.
Aber RTL2 hat die französische noch mehr geschnitten
als vorgesehen.:mad: :mad:
Verstanden?

kannst du das mit Videos beweisen? Ist nämlich völliger Unsinn. :rolleyes:

Nick Firecam
08.11.2001, 17:47
Warum werden in den Büchen eigentlich viele Details weggelassen???:mad:

Beelzeboy
08.11.2001, 18:00
Irgendwie glaube ich, dass es umgekehrt ist. Bei der Serie wurden viele Details hinzugefügt.

Ehrlich gesagt, ich finde die Synchro auch Scheisse (besonders die Ausdrücke; "zwitscher ab, sonst werde ich zum Vogelpräperator" :mad: )

tnt400
08.11.2001, 18:14
das is aber mal ein sehr überzeugter mensch der Trunks&Goten
oder sollte man sagen verblendet ........:rolleyes: :D

The King Of Zalem
08.11.2001, 19:02
Original geschrieben von Beelzeboy
Irgendwie glaube ich, dass es umgekehrt ist. Bei der Serie wurden viele Details hinzugefügt.

Vogelpräperator" :mad: )

Yeb, was man bei Son-gohans Training bewonders merkt.
DB,Z ist wie ich finde der beste Manga schlechthin, aber Anime als gefällt mir NGE am besten(die Anime von DB,Z kommen einfach nicht degen den Manga hin).


=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

shala
08.11.2001, 19:42
Hätte ich doch nicht meine US Folgen von Dragonball Z überspielt.

Ich war mir eigentlich sicher das die deutsche Fassung von DBZ besser würde als die US ~ aber Dank dieser tollen Dialoge:mad:




Shala:wavefeet:

The King Of Zalem
08.11.2001, 19:44
HaHaHa hast du heut diesen krassen blubber Dialog gehört:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

saffiru
08.11.2001, 19:47
Die franzosische Fassung wurde von RTL2 NICHT weitergeschnitten!!! :mad:
Ach,arme RTL2,in der fr. Fassung gibt es viele Folgen die unter 20 Minuten sind,und falls bei jeder solchen Folge sich alle Fans bei RTL2 beklagen..... :o

shala
08.11.2001, 19:57
Yep, ist Dir das auch aufgefallen. Das ist ja mittlerweile das übliche.

Aber es ist ja schon lustig was da für Wörter vorkommen. In einer Folge z.B. wurde Kopfkissen als Schimpfwort! benutzt.

Ich freue mich schon :rolleyes: auf die Androiden/Cyborgs. Die werden dann auch so reden.... Blubber nicht so rum Du Kopfkissen.

Shala:wavefeet:

J-M
08.11.2001, 20:00
ICHWÜRDE EINEN MODERATOR BITTEN ES DIR ZU SAGEN DAS MACHT ABER EH KEINER SIND ZU FAUL ODER :confused:


















EUER ASK MAN

The King Of Zalem
08.11.2001, 20:04
Bestimmt so tolle Wörter wie Blechbügse.:rolleyes:


=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

The King Of Zalem
08.11.2001, 20:08
Frag mal hier nach http://www.mangax.de


=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

shala
08.11.2001, 20:25
Was ich mal wirklich lustig fand:
In der US Fassung (bis zur 150 Folge) fand ich den einen Satz von King Cold (Vater von Freezer) lustig. Freezer spricht über Son-Goku und King Cold fragt: What`s a Goku? (und das mit dem britischen/überheblichen Akkzent des Sprechers)


Shala:wavefeet:

The King Of Zalem
08.11.2001, 20:31
hhhhhhmmmm kenne ich nicht( hab nur 50 folgen von der Us: DBZ). :weinen:




=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Klopfer
08.11.2001, 21:31
Original geschrieben von J-M
ICHWÜRDE EINEN MODERATOR BITTEN ES DIR ZU SAGEN DAS MACHT ABER EH KEINER SIND ZU FAUL ODER :confused:

[snipp]

EUER ASK MAN

Zwei gute Tipps, damit man dir nicht den Kopf abreißt:
1. Nicht dauernd alles großschreiben, das wird als Schreien interpretiert und macht einen schlechten Eindruck.
2. Es besteht kein Grund, mehrere Leerzeilen hintereinander zu machen. Auch das macht einen schlechten Eindruck, die Qualität eines Beitrags hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wieviel Bildschirmfläche der Beitrag beansprucht.

The King Of Zalem
09.11.2001, 13:39
Original geschrieben von Trunks&Goten
Ich würde RTL2 gerne eine "nette,freundliche" e-mail schreiben.

Wie lautet die adresse, an die ambesten schreibe???



Original geschrieben von Trunks&Goten

Also:Bei der RTL2 Version handelt es sich um die französische
Fassung.
Diese ist im Gegensatz zur japanischen geschnitten.
Aber RTL2 hat die französische noch mehr geschnitten
als vorgesehen.:mad: :mad:
Verstanden?


Was willst denn den jetzt schicken ne :D oder :mad: (:rolleyes: ).

Also ich finde das Rtl 2 gute Arbeit leistet (nicht nur bei DBZ).



=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

tnt400
09.11.2001, 14:07
ok rtl 2 is nicht gerade mein lieblingssender(wie raab jetzt sagen würde ,der tittensender :D )
aber ich bin sowieso sehr froh dass sie DBZ überhaupt zeigen !

Dashu
09.11.2001, 15:55
Original geschrieben von Klopfer


DREI GUTE TIPPS, damit man dir nicht den Kopf abreißt:
1. Nicht dauernd alles großschreiben, das wird als Schreien interpretiert und macht einen schlechten Eindruck.
2. Es besteht kein Grund, mehrere Leerzeilen hintereinander zu machen. Auch das macht einen schlechten Eindruck, die Qualität eines Beitrags hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wieviel Bildschirmfläche der Beitrag beansprucht.

...
3. Achte bei deinem Beitrag immer auf das Verfallsdatum! :D


See ya, Beelzebub! :hallo:

Tomar Re
09.11.2001, 16:35
Weiss hier jemand wie ich an DragonballGT-Hefte rankomme?
Am besten wären Us Hefte. Ich weiss das DragonballGT kein Manga mehr ist aber vielleicht weiss es HIER ja trotzdem jemand?:confused:

The King Of Zalem
09.11.2001, 18:25
Nunja ich gucke ja auch andere Sachen wie Stargate und so, ach
tittensender vor zwei Jahren hab ich bestimmt jeden Film gesehen
:D :D :D :D :D :D

=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Gohan_SSJ
09.11.2001, 18:31
In naher Zukunft wird RTL2 Animes und Tittenfilme absetzen und nurnoch Hentais zeigen. Dann haben sie gleich alles in einem :D:D.

The King Of Zalem
09.11.2001, 18:33
:D :D :D :D :D Wäre nicht schlecht, aber ich glaube nach 3-4 Hentais würden mir die Normalen fehlen.




=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Darkxeon
09.11.2001, 19:12
Is Dragonball:karate: GT nich Italien eine Animeserie. Ich meine die is schon von Akira!:springen:
Akira!:springen: Akira!:springen: Toriyama aber läuft da nicht ne Animesrie in Italie:confused:

Naja ich dachte nur :D

Ciao:byebye:

DarkxeoN
:asthanos:

Bad King
09.11.2001, 19:19
hmm ich hörte das man jetzt die dbgt magazine erhält
sieh ma raiuno oder so was da kommts!:D :D :D

Bad King
09.11.2001, 19:24
yo coole hentais wären ma was:D :D :D

The King Of Zalem
09.11.2001, 19:26
Wenn dass so weiter geht können wir noch ein Hentai-Forum aufmachen :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D





=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Bad King
09.11.2001, 19:27
Schäme dich in grund und boden!:D :D :D
nur 50 was is das schon ich hab ja schon 30 gt folgen(haha!)nee schon gut:D :D :D

olpi
09.11.2001, 19:28
Wenn die Hentais zur DBZ Zeit Zeit zeigen würden, könnte man den Zuschauern locker 10 verschidene zurechtgeschnittene Filmchen von 19.30 - 20.00 Uhr präsentieren. :D

Bad King
09.11.2001, 19:29
hmm wieso nicht, zeit (und naja kein geld zwar aber auch egal) sparen.:D :D :D

The King Of Zalem
09.11.2001, 19:30
Und was hast da für bezahlt :eek: :eek: :eek:


=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=