PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung des Beitrag-Menüs?



Batcomputer
02.08.2002, 23:52
Servus Miteinand,

Wenn ich mir Foren ansehe, die auf dem gleichen System wie das Comic-Forum basieren (z.b. von www.projektstarwars.de oder www.dvd-inside.de), frage ich mich, warum dort die Menüs um einen Beitrag zu schreiben etwas komfortabler und umfangreicher sind.

So kann man in diesen Menüs Schriften per Button-Klick auf Bold, Kursiv, Unterstrichen etc. setzten. Auch das Spoilern geht dort per Mausklick und das Link-Setzen funktioniert dort auch ohne lästiges 'Codieren' per Hand.

Sind solche Funktionen auch für das Comicforum geplant - oder sind diese Funktionen für das System beschränkt? :confused:

Comicforum
03.08.2002, 00:14
Sind schon eingebaut - nur deaktiviert.

Der nette Mann
03.08.2002, 00:48
weiso? zu viel traffic bestimmt...

Knightfall
03.08.2002, 21:14
Jop für mich wäre es auch viel einfacher mit den schönen helfenden Buttons zu schreiben und meinen Beitrag besser gestalten zu können. Aber wenn es zuviel Traffic ist dann....

Collector
03.08.2002, 22:42
Na bestimmt wegen des Premiumdienstes ;) :D

Comicforum
03.08.2002, 23:31
Ne das hat nix mit dem Premiumdienst zu tun - wenn ich mich recht erinnere hatte das was mit der Übersichtlichkeit zu tun. Besonders die CaMaKis hätte das dazu verführt das Forum zu verunstalten.

Cody
04.08.2002, 01:48
@Comic
Aber jetzt sind sie doch größtenteils alle weg?! :D

Der nette Mann
04.08.2002, 15:53
du bist noch da :p

Schwarze Katze
04.08.2002, 17:15
Braucht man die?
Die paar Befehle, die man benutzt kann man doch fix eintippen, oder?
Geht IMO viel schneller, als wenn ich erst zur Maus greifen und auf irgendwelche Buttons klicken müsste.

†Katze† :bcat:

['instin(c)t]
04.08.2002, 17:35
also ich finde grad wenn man jetzt n bild postet oder so gehts per code schneller, da kann man sich wenigstens nicht vertippen und nischt!

flo
04.08.2002, 20:02
was sind denn CaMaKis ?

Cathy DuCaine
04.08.2002, 20:20
Carlsen Manga Kids warscheinlich...

Mr.Terry
04.08.2002, 20:20
Carlsen Manga Kiddies ;)

Schwarze Katze
04.08.2002, 20:22
@Flo: CarlsenMangaKidddies

†Katze† :bcat:

flo
04.08.2002, 20:25
:D Das ist gut :D
Das gefällt mir !

dr_edgard
04.08.2002, 23:25
@Cathy, Mr. Terry, Kätzchen

Hm... Könntet ihr es nochmals erklären? :D;)

Batcomputer
05.08.2002, 21:47
Original geschrieben von ['instin(c)t]
also ich finde grad wenn man jetzt n bild postet oder so gehts per code schneller, da kann man sich wenigstens nicht vertippen und nischt!

Ich hoff ich missversteh dich da jetzt nicht. Per Button geht es schon um einiges flotter, denn man muss nur auf z.b. Link klicken und es erscheint ein Dialogfenster in dem man den Titel des Links, wie z.B. 'hier' eintragen kann und dannach die Url. Fertig.
Diesen Code per Hand einzutippen ist mir persönlich ein graus...

Das ist wie der 'Zitat'-Button, den Code möcht ich auch nicht eingeben müssen wenns nicht sein muss.

@Comicforum
Bedeutet das jetzt, das uns diese Funktion nicht in nächster Zeit beglücken wird?

Batcomputer
23.09.2002, 15:41
Urrraagghhhh *hochschieb* <-- weil ich gerade in nem anderem Forum wieder gemerkt hab, wie schön solche Funktionen sind.

Also, wie schauts aus? :D

ZeroCool
23.09.2002, 15:47
Cool wäre es schon.
Zumal nicht jeder die Codes im Kopf hat.

QBorg
23.09.2002, 15:57
Batcomputer: Siehe Patricks letztes Statement...

bruce_wayne
23.09.2002, 19:19
Was ich mir in Sachen "Beiträge schreiben" wünschen würde, wäre folgendes: kann man es nicht machen, dass der Text aus der "Sofort Antworten"-Box übernommen wird, sofern man auf "Beitrag erstellen" geht? Mir passiert es regelmäßig, dass ich beginne, einen Beitrag in der "Schnellbox" zu schreiben, und ihn dann (weil ich irgendeinen ungewöhnlichen Smiley einfügen will o.Ä.) kopieren und im Beitragsmenü wieder einfügen muss. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber es wäre ein nettes Komfortfeature.

FinalDay
23.09.2002, 20:32
Die Smilies und Codes kannst du doch auch von der Sofort-Antworten-Seite einsehn. Unten in der Forum Regeln Tabelle sind Links. :crazy:

ZeroCool
24.09.2002, 11:27
Original geschrieben von Piratin
Die Smilies und Codes kannst du doch auch von der Sofort-Antworten-Seite einsehn. Unten in der Forum Regeln Tabelle sind Links. :crazy:

Tatsache, hab ich bisher auch nicht gepeilt,danke :)

Orakel
24.09.2002, 11:33
Nur wenn ich die Smilie leitste aufrufe stürtzt ständig der Rechner ab. (Hat wahrscheinlich was mit meinem Browser zu tun. Ausser beim Opera zeigen mausert keiner der anderen, die ich hin und wieder verwende.)

pincky
24.09.2002, 22:33
Ich würde mich für die Buttons ausprechen! Hab ich auch schon in
anderen Boards gesehen und für praktisch befunden!!
Könnte man nicht nur die gebräuchlichsten Codes (Zitat, URL, Fett, Kursiv) als Button einbauen, und die anderen weglassen?
Dann wäre die Gefahr von Missbrauch auch nicht so groß!!

Bernd Glasstetter
25.09.2002, 07:23
Original geschrieben von bruce_wayne
Was ich mir in Sachen "Beiträge schreiben" wünschen würde, wäre folgendes: kann man es nicht machen, dass der Text aus der "Sofort Antworten"-Box übernommen wird, sofern man auf "Beitrag erstellen" geht? Mir passiert es regelmäßig, dass ich beginne, einen Beitrag in der "Schnellbox" zu schreiben, und ihn dann (weil ich irgendeinen ungewöhnlichen Smiley einfügen will o.Ä.) kopieren und im Beitragsmenü wieder einfügen muss. Das ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber es wäre ein nettes Komfortfeature.

Sollte zwar theoretisch möglich sein - PHP kann Formulardaten ja auswerten und in neue Seiten übernehmen - aber die Programmierer haben es nicht vorgesehen. Sollte es einen Hack dafür geben, plädiere ich auch für einen Einbau. Ist mir auch schon so gegangen. Speziell wenn der Text dann doch etwas länger wurde und ich die Übersicht in dem kleinen Feld verloren habe ;)

Der nette Mann
25.09.2002, 17:46
@Bernd: wieso übersichtlichkeit? in den anderen foren hat es mich noch nie gestört!