PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwer enttäuscht



Thunderbird63
02.08.2002, 15:54
Da Bestell ich hocherfreut Biggles 3, weil es angeboten wird, und dabei noch zwei weitere, damit es sich auch lohnt und was kommt dann?

Biggles 3 ist zur Zeit leider nicht lieferbar.

Stattdessen bekomme ich die zwei anderen und darf noch 2.- Euro Versandkostenanteil bezahlen.

Sammlerecke nie wieder !

Da kehr ich doch reumütig zu meinem Onlinecomicdealer zurück, der nicht mal Versandkosten berechnet. :mad:

Wolverine Jr.
02.08.2002, 20:13
Also ich liebe sammlercke! Aber von welchem Comicdealer der die versandkosten nicht berechnet redest du?

Thunderbird63
03.08.2002, 11:26
www.comicexpress.de, ab 30.- Euro Versandkostenfrei und wenn der zusagt, klappt das auch.

Lupo_Wien
03.08.2002, 11:55
Original geschrieben von Thunderbird63
www.comicexpress.de, ab 30.- Euro Versandkostenfrei und wenn der zusagt, klappt das auch.
Was heißt, "wenn der zusagt"? Wenn Du meinst, Du schickst Bestellanfrage, und die sagen ja, das ist da und warten auf Dein Okay, dann müssen sie bis zu Deinem Okay die Hefte für Dich reservieren. Wie lange? Jedenfalls sind die Hefte in dieser Zeit für andere Interessenten "weg". Es entsteht mühsame Korrespondenz: "Ja eigentlich haben wir's dem Herrn X weggelegt, aber auf sein Okay warten wir schon 14 Tage. Na gut, fragen Sie bitte in 3 Tagen nochmal an..."
Ich denke, das ist vernünftig kaum anders zu handlen als wie es die Sammlerecke macht. Du kannst ja dazuschreiben: "Wenn Ausgabe Nr... nicht vorrätig ist, bitte GAR NIX schicken, danke."

L-W

Thunderbird63
04.08.2002, 20:58
Da brauchtst Du nicht gleich schmollen, weil einer Deine hochgelobte Sammlerecke kritisiert.

Nix Bestellanfrage, nix auf Okay warten und nix mit weglegen.

Ich hatte Online bei der Sammlerecke nach lieferbaren Biggles gesucht. Und siehe da, Band 3 war auch dabei. Ich habe sofort online bestellt.

Bestellt ist bestellt, ohne hin und her.

Dann habe ich per e-mail die Nachricht bekommen:

" Folgende Artikel haben Sie bestellt. 1. soundso, 2. soundso, 3. Biggles Band 3.

Vielen Dank für die Bestellung, die Titel werden Ihnen in den nächsten Tagen zugesandt. "

Bin ich blöd, oder war das eine klare Zusage?

Redier
05.08.2002, 00:13
Das war eigentlich eine klare Zusage aber das ist leider eine Machinel erstellte Mail und darum kannst du das nicht als 100% Zusage werten ;-)

Lupo_Wien
05.08.2002, 08:17
Original geschrieben von Thunderbird63
Da brauchtst Du nicht gleich schmollen, weil einer Deine hochgelobte Sammlerecke kritisiert.
Ich schmolle nicht, ich weiß nur aus eigener, früherer Verkaufserfahrung, wie mühsam es mit manchen "Interessenten" ist. Vom Anbieter erwarten sie hopp-hopp und 150%ige Verläßlichkeit, selber sagen sie heute rot und morgen blau oder melden sich gar nicht mehr. :rolleyes:
Und was den Vergleich Sammlerecke und manche anderen angeht, ich könnte hier Geschichten erzählen... Da schneidet die Ecke halt recht gut ab.


Ich habe sofort online bestellt.
Bestellt ist bestellt, ohne hin und her.
Dann habe ich per e-mail die Nachricht bekommen:
"Folgende Artikel haben Sie bestellt. 1. soundso, 2. soundso, 3. Biggles Band 3."
Alles klar, diese Information hat in Deinem ersten Beitrag aber gefehlt.

L-W

DerHerrFuchs
05.08.2002, 10:37
Man kann sich ja auch anstellen! Wenn es so wichtig gewesen wäre, hättest du ja einfach telefonisch bestellen können. Mein Gott, was sind denn 2€ Versand ??? Das ist ein GESCHÄFT, die wollen ja auch irgendwo was verdienen. *LOVE-SAMMLERECKE*

Wolverine Jr.
05.08.2002, 12:46
Sammlerecke 4ever!!!! Ne im Ernst is ein geiler Laden!

Bekay
05.08.2002, 14:46
natürlich bekommst du die 2 anderen - haste sie schließlich bestellt ... Versandkosten von 2 € sind außerdem eine echt seltene Sache heutzutage und nicht gerade teuer ... ich habe mit der Sammlerecke nur gute Erfahrungen gemacht (ok, ja Battle Chasers #7 konnten sie nicht lierfern - flipp ich deshalb aus: wenns nicht da ist, ist es nicht da!!!)...

Redier
05.08.2002, 17:44
Das mit den 2 € Porto ist wirklich selten :top: und darum habe ich auch meine Abotitel bei Sammlerecke bestellt :D

Lupo_Wien
06.08.2002, 07:23
2 € Porto: Fairerweise muß man dazusagen, daß bei den antiquarischen Heften insgesamt das Preisniveau bei der Sammlerecke leicht über dem Schnitt anderer Händler liegt. Was man also am Porto spart, legt man beim Heftpreis selbst drauf. ABER: Wenn ich Zustand 2 bestelle, bekomme ich in den allermeisten Fällen bei der Sammlerecke auch wirklich ein Z2-Heft. Es gibt Mitbewerber, ich erspar denen jetzt die Nennung, bei denen ist es unmöglich, schlechter als Z1 zu bestellen, weil man sonst unvollständige Hefte (Comicteil) bekommt oder solche mit Löchern auf der Titelseite ("Z2")...

L-W

Wolverine Jr.
06.08.2002, 12:22
also ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit fem Online-Shop!

Wolverine Jr.
08.08.2002, 23:31
Ich glaub ich wiederhole mich wenn ich sage ICHLIEBE DIE SAMMLERECKE! Krieg ich jetzt Rabatt? :D :D :flamer2: :cs7: :rambo: :rakete:


Ich liebe diese smiles! :D

Falkenfluegel
09.08.2002, 00:20
Original geschrieben von Wolverine Jr.
Ich glaub ich wiederhole mich wenn ich sage ICHLIEBE DIE SAMMLERECKE! Krieg ich jetzt Rabatt? :D :D :flamer2: :cs7: :rambo: :rakete:



*lol*

:) also ich hatte es leider auch schonmal das ein heft nicht lieferbar war... da habich zwar gedacht... schad. aber es ist ja nicht die schuld vom versandt. wenn es nunmal vergriffen is kann man nix machen. anders wärs ja wenn sie es vergessen... berechnen und nich schicken oder solche geschichten... alles schon erlebt :rolleyes:

also am besten kann man das doch direkt an die sammlerecke sende. sie sollen doch bitte ihre standartmails so ändern das das drinn steht... dann is doch alles in butter :)

Castenado
10.08.2002, 18:41
Yo, bislang hab ich auch nur gute Erfahrungen mitta Sammlerecke gemacht, z.B., hab Ich mal was online bestellt, währendessen hat sich mein Internet aufgehangen, ich natürlich sofort nochma bestellt.Als ich dann am Tag drauf meine Mails checke, steht da auf einmal das Bestellte doppelt da,weils die erste Bestellung doch angenommn hatte.Tja, ich natürlich panisch ans Telefon gerast, um das Doppelte zu stornieren, was der Herr am aneren Ende der Leitung schon selbst gemacht hatte!
Sprich:Sammlerecke verlässlicher Versand:D:D:D:lsvader::sith::)

Falkenfluegel
13.08.2002, 14:46
2 mal direkt hintereinander genau das gleiche zu bestellen is auch ein bisschen seltsam ;)

cyqle
13.08.2002, 23:21
Naja, ich kenne Schlimmeres. Da bestelle ich letztens bei ´nem Onlineshop ein Produkt, das auch anscheinend lieferbar ist und was passiert? NIX! Es kommt nichts. Auch heute, nach ´nem halben Jahr nichts. Zum Glück habe ich nix bezahlt, denn Antworten auf Mails bekam ich auch keine. Wat weiß ich, wat die da für probs hatten... echt LOL ey.

Lupo_Wien
14.08.2002, 07:15
Original geschrieben von nijam
Naja, ich kenne Schlimmeres.
Ich auch. :)
Da gibt's bei eBay immer wieder einen billigen Jakob, der eigentlich Händler ist. In seinen Bewertungen kann man mehrfach lesen, daß er größere Serien in eBay angeboten hat, sie aber noch vor Auktionsende einfach in seinem Laden verkauft hat. Der Gewinner der Auktion kann bei dieser Type also reichlich dumm aus der Wäsche gucken.

L-W