PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Superhelden-Film



Clint Barton
01.08.2002, 22:01
So, hier mal die erweiterte Umfrage von Quicksilver. :)

Gebt mal bitte weitere Vorschläge, welche Superheldenfilme es noch gibt und ob Filme wie MotU, Highlande 1-4, Terminator 1-2, Mortal Kombat 1-2 und RoboCop 1-3 berücksichtigt werden sollten.

* unter Vorbehalt

Frank Castle
01.08.2002, 22:28
Guyver kenne ich gar nicht. Es sei denn es ist MacGuyver gemeint, aber der ist ja kein Superheld.
Meine Wahl ist ja klar. Diese meine Stimme geht an den freundlichen Netzschwinger von nebenan.

flo
01.08.2002, 22:30
Original geschrieben von Frank Castle
Guyver kenne ich gar nicht. .

ist das nicht dieser Anime-Iron Man ?

Clint Barton
01.08.2002, 22:53
Original geschrieben von flo
ist das nicht dieser Anime-Iron Man ?

Jain. Basiert auf einer Anime-Reihe. Sind aber AFAIK Filme, die im Westen gedreht wurden. Der erste Teil trägt den tollen Titel "Dark Hero". Gelegentlich laufen die Filme mal im Fernsehen (VOX u.ä.).

flo
01.08.2002, 22:55
und die einzelen Teile heissen nicht teil ,sondern Data ?

Clint Barton
01.08.2002, 23:07
Nö, es gab 12 Datas, also die Anime-Reihe und zwei Realfilme. :)

flo
01.08.2002, 23:11
ja, meine ich doch , der 2.Teil hiess nicht Guyver Teil 2, sondern Guyver Data 2. Hab den ersten gesehen, als die Anime-Welle bei uns langsam anrollte, so 97 rum ,nicht so gefallen, Fist of North Star und Urotsikidoji schlägt nix

Clint Barton
01.08.2002, 23:36
Der Realfilm von FotN (mit Costas "Kenny" Mandylor) oder dieses zusammengeschnippelte Zeichentrick-Machwerk?

Michael Vogt
02.08.2002, 09:51
Also meine Wahl fällt auf "Unbreakable" (Cool das Du den in der Liste hast!) - weil er sich dem Superhelden-Thema mal von einer ganz anderen Seite nähert und trotzdem alle "typischen" Elemente enthält (sogar das Cape!). Der Film kommt ohne Bombast-Brimborium aus und erzeugt trotzdem Spannung.

Nix gegen Popcorn-Kino a la "Spider-Man" etc., aber "Unbreakable" bietet etwas mehr als pure Unterhaltung.

Gruß
Michael

mIsteRmeiSter
02.08.2002, 10:04
@Michael Vogt

Also da muß ich dir voll und ganz zustimmen.
Der Film ist einfach genial.

Blue Lion
02.08.2002, 14:00
Das ist gemein das man nur eine Wahl hat......

Meine Stimme geht an Unbreakable weil er schon schön nah am Leben ist....

Gleich danach triffts Blade (Carsting, Musik, Effecs, austattung) und X-Men für den Versuch eine Umsetzung

Clint Barton
02.08.2002, 14:03
Ich weiß schon, warum ihc Unbreakable mit aufgenommen habe. :)

Collector
03.08.2002, 16:28
Ich hätte ja gerne drei Punkte verteilt:
einen an Unbreakable
einen an Darkman
und einen an Spider-Man

hab mich schweren Herzens entschlossen für Spidey zu voten.

...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

DerHerrFuchs
03.08.2002, 17:57
Doctor Strang ? Dr. Stephen Strange ? Hat jemand diesen Film schon gesehen ?

Clint Barton
03.08.2002, 20:28
Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber es gibt ihn. Stammt aus den 70ern und soll grottenschlecht sein. Such mal in der IMDB danach. :)

Erattaman
04.08.2002, 02:31
Ich hab ihn daheim stehen, und er ist ganz nett. Veraltete Trickeffekte, durchschnittliche Story, aber für sein Alter eigentlich ganz gut. Hält sich auch durchaus an die Comicvorlage. Auf dem nächsten Konvent bring ich ihn mit. Wer weiß, wie man die Stunden zwischen 5-6 Uhr füllen muß.

Mona Lisa
04.08.2002, 08:25
Mir gefiel von diesen Filmen am besten X-Men, wahrscheinlich sogar weil ich keine Marvel Comics lese und mich somit die Ungereimtheiten nicht weiter stören. Das ist es nämlich, was mich an den Batman Filmen immer wieder irritiert.
Unbreakable fand ich allerdings auch interessant. Keine großen Effekte, aber sehr zum Nachdenken anregend.

batpawn
04.08.2002, 08:31
sagt mal, ment ihr das ernst mit spidey?, batman 2 is der beste :-)
P.S.: SPAWN FEHLT

Clint Barton
04.08.2002, 11:19
Original geschrieben von batpawn
sagt mal, ment ihr das ernst mit spidey?, batman 2 is der beste

Vermutlich ja. Ich steh' weiterhin zu meinem Voting für's Phantom.


P.S.: SPAWN FEHLT

Jetzt nicht mehr... peinlich.
Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich Gen13 mit reinpacke, aber das ist nur ein Trickfilm.

batpawn
04.08.2002, 12:37
ich würde es schon rein packen, ich finde es passt :)

Frank Castle
04.08.2002, 13:40
Original geschrieben von batpawn
sagt mal, ment ihr das ernst mit spidey?, batman 2 is der beste :-)


Nö, Batman Returns ist erheblich schwächer als Spider-Man.

@Mario.Vuk: Hast nichts verpaßt. Der Film ist nicht nur megabillig sondern auch unsagbar langweilig. Neben dem Hulk-Pilotfilm eine der schlechtesten Comic-Verfilmungen, die es gibt.

Guerillero
05.08.2002, 12:55
X-Men RULES! Der beste aller SuperheldenFilme. Blade ist auch nichtschlecht.

batpawn
05.08.2002, 17:12
Original geschrieben von Frank Castle


Nö, Batman Returns ist erheblich schwächer als Spider-Man.

das war ja auch einwitz ;-).
trotzdem find ich bats2 besser als spidey :D :twist:

Clint Barton
05.08.2002, 21:34
Ei der daus, hatte ich doch drei (gute) Filme vergessen. :(

AzzKikR
05.08.2002, 22:38
Was is mit dem Witchblade-TV-Movie?
Der war ja wohl sowas von gut!;)

:lol:

COMICnavigator
06.08.2002, 05:48
WO IST "THE CROW" ?????
oder habe ich mich verguckt?

Dashu
06.08.2002, 14:04
Vote again for Spidey!

kefka :bandit:

COMICnavigator
06.08.2002, 16:50
WO IST "CONDORMAN"???
ist Inspektor Gadget auch ein Superhelden Film?

Wolverine Jr.
06.08.2002, 20:24
Es ist Blade der Daywalker! Vote for Blade

BorisKa
12.08.2002, 11:03
X-Men

*spawn54*
13.08.2002, 16:21
Wer hat denn hier für Batman & Robin gestimmt? Der soll sich sofort outen!Eine Beleidigung für Batman 1!!Sogar Batman hat doch mehr Klasse als Batman and Robin.

Frank Castle
13.08.2002, 17:38
Auch Minderheiten muss man tolerieren. ;)

Luise
16.08.2002, 01:55
Ich finde Unbreakable besonders gut. Der Film war einfach wunderbar und erst im Nachhinein wurde einem klar, daß man einen Superheldenfilm gesehen hatte. Und er hatte alles, was einen solchen Film ausmachen sollte.

batpawn
16.08.2002, 09:22
@Clint Jetzt fällts mir auf, "Masters of the Universe" fehlt ;-)

Esra
16.08.2002, 18:38
Oh je...eine sehr ,sehr schwere entscheidung!!!

Spider-Man
Batman und Batmans Rükkher
uoerman 1
Superman2

Erattaman
17.08.2002, 01:34
Mysteri Man auf seine Art

Ansonsten das Batman-Gesamtwerk Burtons

Steinigt mich, aber mir gefiel der neuere Cap-Film auch recht gut

*vorsichtshalberindeckungschmeiß*

MadMike313
17.08.2002, 02:09
Batman hält die Welt in Atem!
Brilliant!
DA da da da da da da da da!! Batmaaaaan!!!

Nico
17.08.2002, 10:53
@MadMike313: War das nicht ein "da" zu viel :zwinker:?
"Faust - Love of the Damned" ist übrigens auch nicht zu verachten. Wenngleich die Story mittelmäßig und Andrew Divoff unsympathisch ist, die Spezialeffekte sind eine Sensation :top:!

batpawn
17.08.2002, 11:08
the crow ist auch eineklasse für sich

Collector
17.08.2002, 17:32
In der Liste fehlt noch Meteor Man :D

Kraftring
21.08.2002, 19:21
Beim 90er Cap hat ich durchaus auch meinen Spaß ..

Wo ist Buck Rogers und Vampirella und Prinz Eisenherz?

Sligon ist tot! Es lebe König Aguar!

DarkKnight
28.08.2002, 15:09
Ganz klar für mich...BATMANS RÜCKKEHR...ist zwar nicht die perfekte Batmanverfilmung (die lässt noch immer auf sich warten und wird glaub ich nie kommen...) aber das ganze Design, die Kostüme, die Musik und die Ausstattung übetrifft alles andere...und ist auch einer der wenigen Comicverfilmungen die nicht zum Popcornkino zählen...Tim Burton rulez!...und sonst nix :))))

Schiller
29.08.2002, 14:26
Original geschrieben von Luise
Ich finde Unbreakable besonders gut. Der Film war einfach wunderbar und erst im Nachhinein wurde einem klar, daß man einen Superheldenfilm gesehen hatte. Und er hatte alles, was einen solchen Film ausmachen sollte.

Da hst du recht. Zuerst dachte ich, dass wird ein Scheiß Film aber dann nach und nach. Ausserdem mit einem absolut überragenden Bruce Willis. In diesem Film sieht man, dass der Mann Klasse hat.

Der Schiller

P.s.: Captain America Filme? Muss ich sehen!

Frank Castle
29.08.2002, 20:27
Gibt insgesamt 3 Cap-Filme, davon aber leider nur 2 in Deutschland. Davon gut ist der bisher aktuellste Streifen, in dem Cap gegen den Red Skull kämpft.

Fischkopp
19.09.2002, 09:50
Batman.
Batmans Rückkehr (Michelle Pfeiffer als Cat-Woman - Rrrrrrrrrrr!)
Flash Gordon (wunderbar Trashig)

Und der Schlechteste ist eindeutig Spawn, bzw. wäre Witchblade, wenn aufgeführt.

gonzo
06.10.2002, 00:19
Original geschrieben von DarkKnight
Ganz klar für mich...BATMANS RÜCKKEHR...ist zwar nicht die perfekte Batmanverfilmung (die lässt noch immer auf sich warten und wird glaub ich nie kommen...) aber das ganze Design, die Kostüme, die Musik und die Ausstattung übetrifft alles andere...und ist auch einer der wenigen Comicverfilmungen die nicht zum Popcornkino zählen...Tim Burton rulez!...und sonst nix :))))
:beerchug:

(unbreakable ist auch ein burner!)

LOKInst
11.11.2002, 19:35
BATMAN is der beste, die Nachfolger wurden dann immer schlechter.

SUBZERO 2000
11.11.2002, 22:14
Mystery Men ist und bleibt der beste Superheldenfilm.

kevin smith
12.11.2002, 02:16
batman!

und warum in gottes namen führst du in deinem ersten posting weitere "superhelden filme" wie z.b. terminator und highlander auf? da könnte man direkt auch noch stirb langsam nehmen.

MORDRED
13.11.2002, 10:47
Verflucht, wo bleibt den in der Liste Radioactive Man :p

Ich finde Judge Dredd hats einfach drauf
( ich wusste dass er das sagen würde )

Aber auch Spiderman hats ordentlich drauf
Allerdings habe ich im Film die witzigen Kommentare vermisst die er als in den Comics loslässt.

Batman ist irgendwie Gay:batman: :bat:

MadMarc
14.11.2002, 22:27
Gott!!!:klappe:
Wie soll man sich denn da entscheiden??
:confused:
Habs aber trotzdem geschafft und für den 1. Teil des Halbvampirs gestimmt! :D

Csar
19.11.2002, 15:10
Schwierig. Batman, Batmans Rückkehr, X-Men, Spider-Man, aber auch die Superman Filme waren sehr gut, Judge Dredd und Unbreakable ebenfalls.
Hab die Stimme Batman gegeben.
:)

Shred
20.11.2002, 17:57
Habe für Unbreakable gestimmt. Auf jeden Fall der glaubwürdigste Superhelden Film. Nicht viel Action und verdammt ruhig erzählt...aber eine wirklich geniale Story was man von Spiderman, Blade und Co. wirklich nicht sagen kann

Ollie
21.11.2002, 00:58
Hm! In der Beziehung bin ich wohl doch eher konservativ.
Batmans Rückkehr!
Allerdings sind Batman, Spider-Man, X-Men und the Crow nah dran!

PS: Was finden alle an Blade??? Bin nach einer halben Stunde gähnend geflüchtet!

Bink
21.11.2002, 21:47
ich hab für unbreakable gestimmt, da es einer meiner Lieblingsfilme is und irgendwie der glaubwürdigste superhelden film is...
naja gut so glaubwürdig isser auch net, aber glaubwürdiger als andere ^^

Carus
09.12.2002, 04:53
Hm, von "Unbreakable" scheinen hier ja einige sehr begeistert zu sein. Den Trailer fand ich auch nicht schlecht, nur den ganzen Film habe ich leider nicht gesehen, also fliegt der raus :D. Aber ich verspreche, ihn mir mal anzuschauen.

Da bleibt mir dann nur noch, mich zwischen "Batman" und "Batman Returns" zu entscheiden :bat:.
Nach reiflicher Ueberlegung, aber ohne wirklich zu einem Schluss gekommen zu sein, gebe ich meine Stimme einfach mal dem ersten der beiden Burton-Batmans.

Ach ja, bei dem Urteil ueber "Spawn" schliesse ich mich Ollie an. Den Hype darum habe ich nie ganz nachvollziehen koennen :confused:.


Carus

Toshio
09.12.2002, 15:48
Also ich habe für THE CROW gestimmt da, da einfach einer der besten Schauspieler mit mischt die es je gab (Brandon Lee).
Leider is er ja während der Dreharbeiten umgekommen.
Aber dieser Film war echt genial.Obwohl ich Spiderman auch gut finde.

Was ist eigentlich mit Matrix (das ist doch auch eine Art Superheldenfilm oder nicht na ja auf jedenfall mein Lieblingsfilm)

FilthyAssistant
02.12.2004, 22:35
Also ich habe für THE CROW gestimmt da, da einfach einer der besten Schauspieler mit mischt die es je gab (Brandon Lee).
gewagte aussage, bei jemandem mit etwas mehr als 3 filmauftritten :p
wie viele brandon-lee-filme hast du denn gesehn? :D

Der liebe Mensch
03.12.2004, 16:30
die alten Spidey TV-filme sind ja gar nicht dabei.

Mick Baxter
04.12.2004, 16:30
gewagte aussage, bei jemandem mit etwas mehr als 3 filmauftritten
Mehr als James Dean.

navigator
04.12.2004, 16:50
The Crow und Unbreakable. (die Blade Filme find ich auch super, freu mich auf Blade:Trinity)
Und da gibt es einen Film über einen Jungen, der Strom manipulieren kann, hat ne Glatze und sieht ziemlich blass aus...kann mich nicht an den Titel erinnern, war aber ein super Film.

Ringmeister
04.12.2004, 16:51
Kennt jemand Maxwell Smart? Lief auch mal unter "Immer, wenn er Pillen nahm".

Hate
05.12.2004, 16:54
Das war Stanley Beamish.


"The Incredibles - Die Unglaublichen" gehört natürlich auch in die Tabelle.
Man ist eben nie mit der Arbeit fertig.

Mick Baxter
05.12.2004, 18:09
Maxwell Smart (http://german.imdb.com/title/tt0058805/) hat keine Superkräfte, sondern ist nur irrsinnig dämlich.

H.E.A.T
08.12.2004, 11:19
Und da gibt es einen Film über einen Jungen, der Strom manipulieren kann, hat ne Glatze und sieht ziemlich blass aus...kann mich nicht an den Titel erinnern, war aber ein super Film.


Der Film hieß Powder mit Sean Patrick Flanery in der Hauptrolle. Jeff Goldblum war auch noch dabei.

navigator
16.12.2004, 21:14
danke Heat, genau, das war der Film...muss ich mir besorgen und nochmal angucken, ich weiß, ich habe am Schluß geheult... also es hat mich berührt und war deswegen für mich ein sehr guter Film.

SUBZERO 2000
23.03.2006, 19:01
Kennt jemand Maxwell Smart? Lief auch mal unter "Immer, wenn er Pillen nahm".

Ich weiss nicht, ob der wirklich so hiess. Aber die Fernehserie kenn ich. Sehr witzig besonders die Origin am Anfang in Reimform. :D

Reigndan
28.03.2006, 15:28
Ich steh' voll und ganz hinter BLADE!!!

Seine (von Wesley Snipes perfekt gespielte) Coolness, die an Gefühllosigkeit grenzt und die düstere Stimmung, die Kampfszenen, die bodenständiger sind als bei Genrekollegen und dazu noch ziemlich hart sind (was ebenfalls einem sehr gut trainierten und hartgesotteten Wesley Snipes zu verdanken ist) und die monochrome Farbgebung des Films, sowie der stimmige düstere Soundtrack lassen ihn zu einem absoluten Highlight erstrahlen.

Ein weiteres großes Plus ist der Verzicht auf einen ständig große Klappe habenden und blöde Witze reißenden Nebencharakter (leider wird dieser spätestens in Blade Trinity eingeführt), vor dem scheinbar kein Hollywoodstreifen dieses Genres mehr sicher ist.

Wobei ich auch schon bei meiner Anmerkung bin:
Blade Trinity als 3. Teil der Blade-Reihe fehlt in der Auflistung (auch wenn der echt nicht das Niveau der vorherigen Filme halten kann!)

Gruß
Reigndan

Thundercracker
28.03.2006, 16:20
Hab für Supergirl gestimmt. Der Film war fast so gut, wie die Glory-Amazonencomics von Image und Top Cow!!!

:D

Mick Baxter
28.03.2006, 19:30
Kennt jemand Maxwell Smart? Lief auch mal unter "Immer, wenn er Pillen nahm".
Wie Hate schon andeutete: da verwechselst du was.

Maxwell Smart war bemerkenswert doof, nahm aber keine Pillen:

http://german.imdb.com/title/tt0058805/
Lief in Deutschland als "Mini Max" (und wohl auch unter anderen Titeln, wenn ich mich recht entsinne)

"Mr. Terrific" hieß im bürgerlichen Leben Stanley Beamish
http://german.imdb.com/title/tt0061281/
Diese Serie lief als "Immer wenn er Pillen nahm"

Pencilpirat
29.03.2006, 11:40
Ähh ich bin zwar neu hier... aber warum ist Batman begins nicht da oben aufgelistet auserdem fehlt Daredevil, Elektra, Spider Man2, Catwoman(kotz).

Wollt ihr diese Filme verdrängen oder habt ihr sie vergessen, obwohl ich sagen muss das ich Batman begins gegen meine Erwartungen sehr düster (=geil) fand.

Mick Baxter
29.03.2006, 16:14
Als die Liste angelegt wurde (2002) gab es den Film schlicht noch nicht.

Elvo
14.05.2006, 19:51
Ich hab für Blade II gestimmt.... der film war einfach cool... meiner meinung nach ^^°°°... alle blade filme waren cool.. öh naja bis auf der dritte der war ein bisschen... komisch Oo°°°

Wolverine39872
21.05.2006, 16:06
vielleicht wird xmen 3 ja der beste oder superman (nein supes glaub ich nicht) ich freue mich schon auf ghost rider aber es bleibt echt immer geschmacksfrage. den hype um blade kann ich allerdings nicht nachvollziehen sorry...

Sugna
21.06.2006, 00:29
Also in meinen Augen ganz klar Spiderman. Beide sind sehr gut auf der emotionalen Seite, seine Superkräfte werden alle gut dargestellt und es ist alles sehr gut ausgewogen. Die guten Schauspieler (Kirsten Dunst :love2: aka Claudia) und eine sehr gute Filmcrew haben hier einen nahezu perfekten Film abgeliefert. Ich zweifel auch nicht daran, daß der dritte Teil ebenso gut wird. Dicht gefolgt von X-Men. Gerade die Beziehung zwischen Rouge und Wolferine ist schon interessant. :^^:

Leider kein Film (daher nur am Rande) aber ebenfalls sehr interressant ist die alte Serie "Die Spezialisten unterwegs" (Misfits of Science). Gerade Jonny B. (B-Man) und Gloria hatten es mir angetan. :D

Major84
26.06.2006, 08:15
Also ihr habt ja da n paar Comics, da fällt es einem sehr schwer den besten zu tippen. Ich finde nämlich einige Comics genial

LG Major:D

Dragoon86
28.06.2006, 14:16
es gibt auch noch "Spider-Man 2" der fehlt eindeutig noch!

Sugna
28.06.2006, 17:32
@Major84
Ich vermute mal, daß du die Comicverfilmungen meinst. Hier geht es ja um die Filme und nicht die Comics. :^^:

@Dragoon86
Dieverse neue Filme fehlen einfach, weil die Liste von 2002 ist. Dieser Tread ist halt schon etwas älter und man kann glaube ich solche Umfragen nicht ändern.

Kai "the spy"
22.07.2006, 18:10
So, als Neuer im Forum (Hallo, allerseits!) habe ich hier auch mal gevotet, und zwar für "Superman", meinen absoluten Lieblingsfilm.

SinCitySucker
30.07.2006, 20:09
Condorman ist schon seit Kindesalter einer meiner absoluten Lieblingsfilme, haha ... alleine schon die Musik ist super-göttlich ...

SinCitySucker
06.08.2006, 23:05
Ist "Unbreakable" eigentlich eine Comic-Verfilmung? Oder steht der hier nur wegen der dort behandelten Comic-Thematik mit drin?

Ist auf jeden Fall ein echt guter Film; zumal Samuel L. Jackson (bekanntlich auch im wahren Leben Comicfan!) eh einer der besten Schauspieler übrhaupt ist und man mit Bruce Willis eigentlich auch nie was verkehrt machen kann ...

Sugna
07.08.2006, 04:02
Jo toller Film. Und ich meine das ist auch mal ein Comic gewesen. Bin mir aber nicht sicher. Werd' mal nachforschen. :^^:

Green Borrow
12.10.2006, 18:29
Ich find die alten Spider-Man Schinken aus den 70ern toll...
da wurde sein Kostüm noch mir Perwoll gewaschen:-)

Darkblade
09.01.2007, 21:43
Da fehlt Superman Returns...klick :D
Bei der Auswahl hab ich mich mal für X-Men entschieden...ich mag Batman nur als Comic und animierte Serie...es gibt keinen guten Bruce Wayne...ne, ne...

D :bat:

Hate
12.03.2007, 00:53
"Derrick contre Superman" (1992)

http://german.imdb.com/title/tt0782847

SinCitySucker
10.05.2007, 10:25
Ich empfinde es als Skandal, dass Condorman immer noch nur eine Stimme hat. Dieser Film ist sooo großartig ...
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/05/filmklassiker-condorman-1981.html

SinCitySucker
22.06.2007, 19:06
Der beste Superheldenfilm übrigens meiner Meinung nach eigentlich dann doch der animierte "Batman: Mask of the Phantasm". Dicht gefolgt von Batman Begins und Hellboy (ja, den zähle ich auch noch ins Genre).

Ripclaw66
20.08.2007, 23:09
An sich hab ich für Generation X gestimmt, weil ich als Comic-Fan damals in den anfangszeiten diesen Film einfach toll fand! Hab leider Spawn zu spät entdeckt ,Mist :D
Hellboy als auch Sin City sind ebenfalls super Filme!

Spawn ist echt hammer, weil Melinda Clarke einfach geil ist!

Chris Noeth
08.09.2007, 21:32
Eindeutig 'Superman - The Movie'.

Ist nicht nur mit Abstand der beste Superhelden Film, sondern einfach ein klasse Film, was Filmtechnik, Schauspieler und Atmosphäre angeht.

Für mich persönlich sogar der beste Film überhaupt. Kommt wohl daher, dass ich ihn als Kind im Kino gesehen habe, aber selbst nach so langer Zeit ist der Film noch immer meine Nummer 1 und die anderen Superheldenverfilmungen schneiden einfach schlechter ab.

Wer es noch nicht wusste: Es gibt seit Kurzem eine 4Disc Special Edition des Films wo erstmals auch die original deutsche Kinofassung mit der damaligen Synchronfassung darauf enthalten ist... also nicht die grottenschlechte Neusynchro Special Edition. Schaut Euch diese Originalfassung mal an. Wahnsinnsfilm.

Gruß,

Chris

Undercover-GER
04.01.2008, 09:48
Ich denke mal der beste Superhelden Film kommt dieses Jahr erst in die Kinos: The Dark Knight!
Ansonsten würde ich The Crow aus der Liste oben wählen.

NiGhTwiNg 22
23.03.2008, 18:11
die beste Comic verfilmung ist batman begins & wird auch höchswarscheinlich the dark knight sein weil Batman in diesen Filmen einfach Realistisch ohne unlogisches zeug gezeigt wird so wie in den "Guten" Comics

comic-michi
28.05.2008, 22:41
Ich finde Spider-man und X-men am besten... hoffentlich gibt es noch viele gute Fortsetzungs-Filme!:)

Daak
29.05.2008, 08:11
Blade, Batman und Mystery Men waren ganz okay,
aber "Phantom" (mit Billy Zane als P.) war imHo nicht schlecht.
Als Film an sich war er zwar grottig, als Adaption eines Comic aber nicht schlecht, das fand ich übrigens auch bei der deutschen Adaption von "Prince Valiant".

karabasan
11.11.2008, 22:16
von den vorgeschlagenen gefiel mir "wenn überhaupt) der erste X-men-film. Batman Begins und Batman: The Dark Knight sind wohl meine lieblingscomicerfilmungen. vor allem der letzte is definitiv hammer. der beste Joker, den ich je gesehen hab. schade, dass Heath Ledger nach den dreharbeiten selbstmord begannen hat. den ein Joker-origins film mit ihm wär ziemlich übel gewesen...
Guyver 2 (den ersten hab ich bis heute nicht gesehen) ist ebenfalls korrekt. und Ang Lee's Hulkverfilmung kann man sich auch geben..

Cryo Nitrus
21.11.2008, 17:27
ganz klar die X-Men Reihe, nichts kann sie toppen.
Meiner Meinung nach ist Spiderman momentan auf Platz 1, weil so viele Kiddies den so toll finden und er dadurch so weit vorne liegt und auch die Filme nach Einnahmen erfolgreicher scheinen.
X-Men ist halt etwas für Erwachsenere.
Und man kann nicht meinen, Spidermanfilme hätten mehr Emotionen. Das stimmt nämlich garnicht, siehe X-Men 3, Dr. Xaviers Tod=sehr emotional zum Beispiel.
Ich finde Spiderman ab und zu sogar etwas zu kitschig und vorhersehbar, naja jedem seine Meinung.
Zur Frage ob Mortal Kombat noch zur Umfrage gehören sollte:
Aber klar doch; genialer erster Teil, geniale Charaktere, noch besseres Spiel.
Totaler Fan von MK

PS: Hellboy sollte unbedingt noch dazu! Karl Kroenen ftw!

Cosmic Ray
11.12.2008, 21:35
Spiderman und X-Men waren jeweils bis zum 2. Teil gut, dann ging es bergab. Venom war eine einzige Enttäuschung. Er krächzte rum wie eine Krähe - das stelle ich mir bei Venom eigentlich ganz anders vor. Der Sandman hätte eher als Gegner in einen Sandman-Film gepasst. Schade, denn die ersten 2 Teile waren der Hammer.

Bei X-Men ließ man Cyclops sterben, weil er von Brian Singer für den Supie-Film gebraucht wurde. Was ist von den X-Men übrig geblieben ohne Prof. X, Cyclops und Jean Grey. Und Nightcrawler wurde nicht mal mehr erwähnt, als hätte es ihn nie gegeben. Auch schade, denn auch hier waren die ersten 2 Filme der reine Wahnsinn.

Batman und Superman sind meiner Ansicht nach echt gelungen. Action, Pathos, Drama, Humor - alles drin. Und die Figuren wurden richtig schön langsam eingeführt. Mit den Regisseuren Nolan und Singer hat man einen echten Glücksgriff gemacht. Und Pech für Marvel, dass Singer X-Men wegen Superman verließ. Nolan beherrscht sein Handwerk auch. The Dark Knight ist nicht umsonst der erfolgreichste Film. Von Marvel gefiel mir in jüngster Zeit nur Iron Man. Die Effekte waren im Vergleich zu Hulk einfach klasse. Fantastic Four war mir zu kindisch und aus Galactus hätte man im 2. Teil mehr machen können. War auch wenig erfolgreich und darum wird nun überlegt, ob man den Surfer-Film noch machen will, den man eigentlich fest eingeplant hatte.

Cosmic Ray
11.12.2008, 21:36
Hoppla, ich meine Sandman hätte in einen Godzilla- oder King Kong-Film reingepasst. Für Spidey war er schon eine Nummer zu groß.

SydneySider
27.12.2008, 09:39
Condor-Man ???? Oder doch eher Howard the Duck ???????

Ernst gemeint , die beste Comic-Verfilmung ist für mich weiterhin
(die ersten 45 Minuten von ) "Batman Begins"
da haben sich Drehbuch-Schreiber und Regisseur absolut übertroffen
X-Men und Spider-Man sind auch nicht schlecht , kommen aber m.E.
um Längen nicht an Batman ran

Dark Knight war ebenfalls sehr gut , (Vor allem der überragende Heath
- auf welcher "internet-Seite" kann man ihn für den Oscar "nominieren") , hatte aber Längen . Iron Man hat mir insgesamt besser gefallen . Downey zeigte , was in ihm steckt
(Eine geniale Idee , einen Ex-Alkoholiker die Rolle des Tony Stark spielen zu lassen (wer den Comic kennt , weiß , was ich meine)

Für 2009 sind wir "alle" auf Watchmen gespannt , außer man heißt Moore ..............

Corpsegrinder
08.02.2009, 11:16
Meine Lieblingssuperhelden-Filme sind die beiden Fantastischen Vier Filme! Und natürlich der neue Hulk Film! Der Erste Film aus 2003 war der grösste Müll, doch diesmal haben sie alles richtig gemacht! Der Hulk Film is grossartig! Auch Iron Man fand ich ziemlich gut!

Wallyweaver
07.04.2009, 15:22
Seit den letzten Wochen ganz klar Watchmen !! Eine echt liebevoll gemachte Homage in die GN. The Dark Knight fängt den Geist der Reihe auch sehr gut ein.