PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modesty Blaise



imandra
31.07.2002, 21:27
Hatte Carlsen nicht einmal zwei oder drei Bände von Modesty Blaise herausgebracht? Die sind nämlich leider vergriffen und nichtmal mehr second hand erhältlich, weil kein Besitzer so blöd ist, die aus der Hand zu geben. (Vorallem nicht die ersten 18 Fälle mit Jim Holdaway als Zeichner. die anderen sind eh verzichtbar :kotz: )
Ich kenne eine Menge Leute, die sich über eine Neuauflage freuen würden.

Borusse
01.08.2002, 13:25
Die Bremer Comic-Mafia vertickt im Moment ein paar der Carlsen-Alben

L.N. Muhr
01.08.2002, 16:03
danke für den tip. sehr zuverlässige leute! www.comicmafia.de

Lola65
01.08.2002, 18:10
Es waren insgesamt 10 Bände.

imandra
01.08.2002, 21:57
Bände vielleicht, aber in jedem Band sind ja
zwei bis drei Fälle drin.
Insgesammt sind an die sechzig erschienen, aber J.Holdaway starb schon bei 18 oder so. und seine Zeichnung sind das besondere...

Und danke für den Tip mit der Comic Mafia

Eckart Schott
11.08.2002, 08:59
Hallo,

einige seiner Nachfolger waren auch nicht schlecht:

John M. Burns
Nelville Colin (sein Stil gleicht dem von Holdaway sehr)
Romero. Solide spanische Comicarbeit. Erinnert ihr euch noch an Axa.

Eine Neuauflage der bereits erschienenen Alben würde sich für Carlsen sicher nicht lohnen.

Bis bald,
Eckart

Hate
11.08.2002, 21:37
Nicht den Texter vergessen! Ich kenne nur einen einzigen Comicautoren, der im Ausdenken cleverer Tricks (der Helden und der Schurken) noch besser als Peter O'Donnell ist: Jean-Michel Charlier.

Kater Paustian
11.08.2002, 22:27
Bei Carlsen sind von Modesty Blaise 9 Bände erschienen. Ich habe vor einigen Wochen erst die von mir lange gesuchten Bände 8 und 9 bei ebay ersteigert. Genauer gesagt, habe ich dort die gesamte Reihe für ca. 70 Euro gekauft. Die Bände 1-7 habe ich dann selbst wieder angeboten. Ging weg wie warme Semmeln. Das suchen bei ebay lohnt sich also gelegentlich.

raschi
31.08.2002, 23:00
[QUOTE]Original geschrieben von Eckart Schott
[B]Hallo,

(einige seiner Nachfolger waren auch nicht schlecht:


Eine Neuauflage der bereits erschienenen Alben würde sich für Carlsen sicher nicht lohnen.)



Wenn sich für Carlsen eine Neuflage/Weiterführung nicht lohnen würde,muss ich dich direkt ansprechen.Wie beurteilst du die Chance für einen Kleinverleger die Serie fortzuführen?
Ich wäre auch bereit mehr geld für eine Luxus/Hardcoverausgabe auf den Tisch zu legen!
Allerdings bezieht sich mein Angebot auf Neuausgaben da ich die Carlsen Ausgaben kommplett habe.

Was meint ihr dazu ? ;)

Gruss Raschi

NWiesinger
02.09.2002, 14:57
Gibt es überhaupt 'neues' - soll heissen: unveröffentlichtes Material?
Wenn ja, wie ist die Qualität der Stories/Zeichnungen?
An einer Fortsetzung wäre ich ggf. auch interessiert, da mir die Carlsen-Ausgabe gut gefallen hat.

Eckart Schott
03.09.2002, 18:36
Hallo,

es gibt massig unveröffentlichtes Material (so ca. 20 Jahre, also 6000 Strips). Das Problem ist, dass Bulls Press kein Material da hat und es nur teuer besorgen könnte. Ich bin an Modesty Blaise sehr interessiert und mit Bulls einig, nur das Material ist das Problem.

Und, dass ich zur Zeit lieber mal wieder Comics veröffentlichen will, die Profit bringen. Denn auch Küchentischverleger müssen auf ihr Konto achten.

Bis bald,
Eckart

LuG
08.09.2002, 10:49
Brauchst Du denn für den Druck die Originalvorlagen? MB ist doch s/w, kann man das nicht mit einem guten Scanner erledigen und dann für die Druckfilme ein echtes Schwarz benutzen? Und ist es wirklich so schwer alte Ausgaben der "Comics Revue" oder vom MB-Magazin aufzutreiben?

ICOM
10.09.2002, 23:35
Es gibt durch die Druckfarbe immer einen Zuwachs an Linien und Punkten. Das Abscannen einer zudem verkleinerten Druckversion bringt nicht das optimale Ergebnis.

Eckart Schott
18.09.2002, 07:24
Hallo,

ich bin zur Zeit am Ausbrüten, wie ich das optimal machen lassen kann. Nach der Buchmesse weiß ich mehr.

Bis bald,
Eckart

Hank
24.09.2002, 15:30
JAA! Gib uns Modesty!
Gab's nicht mal in Schweden eine schöne, ledergebundene Gesamt-Ausgabe?
Hach, wär datt schön!

Es grüßt der träumende Hank

P.S.:
Sollte jemand von den Comicliebhabern die Bücher nicht kennen:
Schämt euch und holt das nach!

raschi
25.10.2002, 23:31
Hallo Eckart

Buchmesse ist vorbei,weist du schon mehr oder brütest du noch?

Gruss Raschi:wavefeet:

LuG
15.02.2003, 10:35
@alle:
Seit einigen Monaten veröffentlicht übrigens der amerikanische Verlag Manuscript Press aus Tennesse, der irgendwie mit der Comics Revue zusammen hängt, die O'Donnell/Romero-Geschichten in Sammelbänden. Bisher gibt es zwei. Die Bände sind mit 19,95 Dollar recht teuer und die Druckqualität ist gar nicht mal so gut, aber in der Not...

LuG
22.06.2004, 17:00
Und seit ca. vier Wochen gibt es den ersten Band der "Modesty Blaise"-Gesamtausgabe bei Titans. Jeder Band wird drei bis vier Geschichten sammeln, die Druckqualität ist hervorragend. Und jeder Band wird ecklusive Vor- und Nachworte von O'Donnell himself enthalten.

Die ersten sechs Bände sind für diejenigen, die die Carlsen-Ausgabe haben, vermutlich entbehrlich, aber danach...

Eckart, übernehmen Sie!

lucien
23.06.2004, 09:54
@LuG
was kostet denn die Ausgabe von Titans??
wäre auch stark interessiert an einer schönen Modesty Blaise Ausgabe...
gerne auch auf Deutsch..

Derma R. Shell
23.06.2004, 10:38
Ja, eine gut gedruckte Gesamtausgabe in deutscher Sprache wär schon was…
Übrigens hat Eckart im Juli in CONTERN ja JOHN BURNS zum Signieren dabei, nur so zur Erinnerung !

LuG
24.06.2004, 09:55
Jeder Band um 20 Euro! Klingt teuer, aber die Dinger sind auch ziemlich dick und haben - wie bereits gesagt - wunderbare und exklusive Vor- und Nachworte. Obwohl ich die Carlsen-Ausgabe komplett habe, werde ich die ersten Bände also wohl noch mal auf englisch kaufen.

Und dann gibt es ja immer noch den auf Deutsch unveröffentlichten letzten Roman...

lucien
24.06.2004, 10:34
@LuG
danke für die Info... wo kann man die Teile denn beziehen?? beim hiesigen Versandhändler??

zu Burns:
da wird es noch ein tolles Plakat geben (ist zumindest angekündigt) "the Women of J.Burns" sieht recht ansprechend aus...

LuG
24.06.2004, 10:42
Tja, also ich hab' die Teile beim Groben Unfug im Abo: www.groberunfug.de

Aber bei Amazon kann man sie auch bestellen: http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1840236582/qid=1088070125/sr=8-4/ref=pd_ka_4/104-0559655-9380747?v=glance&s=books&n=507846

LuG
09.08.2004, 15:24
Inzwischen habe ich auch den zweiten Band bekommen. Wieder mit tollen Extras! Wenn alles klappt wird diese Ausgabe wohl ca. 30 Bände umfassen und in acht Jahren abgeschlossen sein. 'Ne Menge Holz

Jähling
26.10.2004, 13:27
Ich bin erst beim ersten Band der Titan-Ausgabe, aber der gefällt mir sehr gut. Ist das erste Mal, daß ich mir bei einem Comic Übergröße wünschen würde, um die Zeichnungen besser genmießen zu können, die bei dem Druck sehr gut rüberkommen.

Eckhardt: Und wenn Du dich statt mit Bull's mit Titan kurzschließen würdest? Oder zumindest fragen, ´wo die die Vorlagen herhaben?

Hate
29.07.2005, 20:42
Jim Holdaway war nicht die erste Wahl als Zeichner für "Modesty Blaise". Zuerst hatte sich Frank Hampson ("Dan Dare") an der Figur versucht, aber seine Modesty Blaise war viel zu lahm. Ein Vergleich beider Versionen zeigt das deutlich:
http://www.frankhampson.co.uk/modesty.shtml

Mark O. Fischer
29.07.2005, 23:11
aber seine Modesty Blaise war viel zu lahm.aber viel schöner.

felix da cat
31.07.2005, 18:02
Wow, hervorragendes artwork (und nicht nur von Holdaway) !!

lucien
03.08.2005, 23:00
ich konnte vor anderthalb Wochen in Contern einige Originale von John M. Burns bewundern..
seine Modesty ist auch nicht von schlechten Eltern....