PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superheroes



Esra
29.07.2002, 23:05
Hi!
Wollte mal nur so wissen, welche Superhelden ihr liebt und welche ihr nicht leiden könnt und wieso?!
:)

batsicomic
30.07.2002, 09:03
Top:
Batman : Der Beste Überhaubt
Superman : Die Figur ist gut.
Green Lantern : Gute storys, gute Figur
Flash : Einfach ein Muss

Flop:
Batman Beyond : Geschichten gut, Story Schei...
Azrael : Die Figur ist Dämlich

mIsteRmeiSter
30.07.2002, 09:21
Superhelden aus welchem Universum ??

Csar
30.07.2002, 09:42
Original geschrieben von batsicomic
Batman Beyond : Geschichten gut, Story Schei...


Was solln das heissen? :confused:

flo
30.07.2002, 09:44
Original geschrieben von Csar


Was solln das heissen? :confused:
naja, das die Geschichten gut sind, und die Story nicht !
Mhh, aber jetzt wo du`s sagst :confused: :eek: :confused:

Hessi
30.07.2002, 10:11
Original geschrieben von batsicomic
Batman Beyond : Geschichten gut, Story Schei...
Tja, entweder gute Geschichte oder gute Story, beides zusammen gibt's selten. :engel:

mIsteRmeiSter
30.07.2002, 10:14
Original geschrieben von Hessi
Tja, entweder gute Geschichte oder gute Story, beides zusammen gibt's selten. :engel:

Naja so sicher bin ich mir da nicht.

mIsteRmeiSter
30.07.2002, 10:15
:D

flo
30.07.2002, 10:15
Original geschrieben von mIsteRmeiSter


Naja so sicher bin ich mir da nicht.
na, des dafst du mal erklären !

Ich kann es mir höchstens so vorstellen :
Story: die komplette Hintergrund-Geschichte, also Charaktere,Schauplätze etc.

Geschichte:die einzelnen Abenteuer

mIsteRmeiSter
30.07.2002, 10:24
Na also das kann ich mir nicht vorstellen.
Für mich bedeutet beides noch ein und das selbe.

Und ich bin schon auch dafür das es eine gute Story zusammen mit einer guten Geschichte geben kann.

batsicomic
30.07.2002, 12:11
Original geschrieben von Csar


Was solln das heissen? :confused: Falsches wort danke.Sollte heissen Figur Scheis.. Story gut ,sorry war nicht ganz auf der Höhe.

batsicomic
30.07.2002, 12:13
Was das gleich für diskusionen auslöst

flo
30.07.2002, 12:40
ist hier immer so :D

Koba
30.07.2002, 13:40
Wollen wir nicht eine I-NetDeutsch-Nachhilfegruppe aufmachen? Ich meine, 1/3 der CF-Mitglieder laufen ja ständig mit Rotstift durch die Gegend und denen entgeht kein Schreibfehler oder falscher Satzbau ;):D

Im ernst:

Top:
Punisher (wer dachte es ?)
Ghost Rider
Doom

Flop:
Superman
Cap. America

The Catman
30.07.2002, 17:19
CATWOMAN! :herz: wer hätte das gedacht ;)

Sie ist ja jetzt auch mehr eine Heldin als eine Schurkin,also passt der Beitrag in diesen Thread :)

Esra
30.07.2002, 20:48
Also ich finde folgende Superhelden SUPER!!!, weil die Hoffnung geben und eben cool sind! :

Superman
Superboy
Supergirl
Batman &Robin (Grayson and Drake)
Batman Beyond
Batgirl
Spider-Man
Max Steel
Bionic Six
Captain Planet
Double Dragon
Jackie Chan ;) :D
Der Magier

Flop:
Ähmmm...... Fällt mir keine ein!
Flash

flo
30.07.2002, 21:37
Original geschrieben von e.yBatgirl
Max Steel
Bionic Six
Der Magier


wer sind die denn ?

Esra
30.07.2002, 21:51
Original geschrieben von flo


wer sind die denn ?

Max Steel und Bionic Six sind Superhelden,die Bionische Kräfte haben. Bionic6 sist eine Familie mit je verschiedenen Fähigkeiten.
Max Steel ist auch wie die Bionic Six .
Der Magier(Ace Cooper) (siehe SA auf Pro7 um 08.00 Uhr) ist ein Superheld im Jahre 2029. Der jagt mit seiner Magie Verbrecher!

flo
30.07.2002, 22:15
Basiert Bionic Six nicht auf die serie "Der Sechs Millionen Dollar Mann" ?

TomQuarz
31.07.2002, 00:16
NEI-EN!
Nur dem blöden Titel nach. Inhaltlich besteht KEIN, aber auch nicht der geringste Zusammenhang. Bis auf die Bionik, natürlich, die aber in der Serie ganz anders aussieht und gemeint ist.

dr_edgard
31.07.2002, 00:40
Original geschrieben von e.yBatgirl
Also ich finde folgende Superhelden SUPER!!!, weil die Hoffnung geben, nicht töten und eben cool sind!


Hm... Aus deiner Liste hat aber schon der ein oder andere das ein oder andere Leben auf dem Gewissen...;)

flo
31.07.2002, 08:52
Original geschrieben von Klausi
NEI-EN!
Nur dem blöden Titel nach. Inhaltlich besteht KEIN, aber auch nicht der geringste Zusammenhang. Bis auf die Bionik, natürlich, die aber in der Serie ganz anders aussieht und gemeint ist.

und wie hiess diese Serie dann `?
Die 6 Millionen Dollar Familie ?

Hessi
31.07.2002, 09:21
Ich sags ja nicht gern, aber Jackie Chan gibt's wirklich :)

flo
31.07.2002, 09:24
und den Magier auch, heisst mit wahrem Namen David Copperfield,
die Bionic Six leben unter dem Pseudonym Kelly Family auf einem Dr.Doom-ähnlichen Schloss und Max Steel, tja, der arbeitet tagsüber bei Erwachsenen-Filmen, sogar unter demselben Namen :eek:

TomQuarz
31.07.2002, 13:42
Original geschrieben von flo


und wie hiess diese Serie dann `?
Die 6 Millionen Dollar Familie ?

Exakt.
Und der Sechs-Millionen-Dollar-Mann heißt seinerseits im Original (Roman und Pilotfilm) "Bionic Man". Absolute, internationale Titelparallelität.

jororo
31.07.2002, 16:00
TOP:
Green Arrow
Batman
Spider-Man
Arrowette
Nightwing
Charcoal
Hawkeye

FLOP
Suppenmann
Captain America

Esra
31.07.2002, 17:37
Die Bionic Six waren tatsächlich unter dem Titel "Die 6 Moi. Dollar Familie". Aber da gibt es keinen "Bionic Man " oder so was!
Die heißen:
Bionic One
Bionic Two
I.Q
Rocky
Kamikatze
Baseball.

Die Serie hat eigentlich nichts mit dem 7Mio Dillar Mann(oder so was) zu tun, abgeshen von den Fähigkeiten!

Außerdem ist der Magier nicht David K. sonder Ace Cooper!!!! ;)

Ich weiß,dass Jackie Chan wirklich existiert! Deswegen versuche ich schon seit Jahren ihn mal persöhnlich zu treffen! ;) :D :)
Der 48 Jährige bringt das Unglaublichste zu stande! :D

Esra
31.07.2002, 17:39
Original geschrieben von dr_edgard


Hm... Aus deiner Liste hat aber schon der ein oder andere das ein oder andere Leben auf dem Gewissen...;)

Aha .Welche denn?

flo
31.07.2002, 18:04
Original geschrieben von e.yBatgirl
Superman

Batman

zumindest die beiden haben schon ein paar auf dem Gewissen

L.N. Muhr
31.07.2002, 18:09
das war aber vor der crisis! :D

flo
31.07.2002, 18:10
Ach, Crisis hin oder her, der Wille zu Töten zählt !

Hessi
31.07.2002, 18:10
Original geschrieben von e.yBatgirl
Ich weiß,dass Jackie Chan wirklich existiert! Deswegen versuche ich schon seit Jahren ihn mal persöhnlich zu treffen! ;)
Gruss von mir.

Esra
31.07.2002, 18:12
Original geschrieben von flo


zumindest die beiden haben schon ein paar auf dem Gewissen

Nicht das ich wüsste!
Wen sollen die denn auf den Gewissen haben? :confused:

flo
31.07.2002, 18:12
wenn meint dr_edgard denn dann ?

Esra
31.07.2002, 18:18
@flo:
wie bitte?

flo
31.07.2002, 18:27
na, welche er meint, mit schon ein paar umgelegt

L.N. Muhr
31.07.2002, 18:33
batman hat getötet - damals in den ersten abenteuern in den detective comics (nachzulesen in batman archiv #1). dann hat man sich irgendwann bei dc entschieden, das ein nicht-tötender batman irgendwie besser rüberkommen würde... und er hat damit aufgehört. stattdessen kam robin... ;)

und seit dem revamp des gesamten dcu in der crisis ist das eh alles wurscht.

flo
31.07.2002, 18:58
und bei Supes waren es die drei kryptonischen Verbrecher

TomQuarz
01.08.2002, 00:03
Original geschrieben von e.yBatgirl
Die Bionic Six waren tatsächlich unter dem Titel "Die 6 Moi. Dollar Familie". Aber da gibt es keinen "Bionic Man " oder so was!
Die heißen:
Bionic One
Bionic Two
I.Q
Rocky
Kamikatze
Baseball.

Die Serie hat eigentlich nichts mit dem 7Mio Dillar Mann(oder so was) zu tun, abgeshen von den Fähigkeiten!

Es ging mir um die Parallele, daß beide Serien im Original "Bionic" heißen, und in Deutschland daraus "6 Millionen" wurden. In beiden Ländern bezogen sich die Titel aufeinander.

7 Millionen war die Bionische Frau aus der Spin-Off-Serie wert. Immer diese Inflation...

Die Fähigkeiten hatten NICHTS, aber auch GAR NICHTS miteinander gemeinsam. Außer, daß alle Cyborgs irgendwas besser als Menschen können, gab es wirklich keine Übereinstimmungen nennenswerter Art.

Ollie
01.08.2002, 13:42
Top
Green Arrow
Batman
The Question
Daredevil
Ultimate X-Men
Guy Gardner
Azrael (also, der alte...coole...ihr wißt schon, nicht die Scheißversion)
Booster Gold
Blue Beetle
Ultimate Spider-man

Flop
Wonder Woman
Zauriel
HAL JORDAN (egal, was er gerade wieder ist!)
...Eigentlich ist fast jeder Held gut mit den richtigen Autor gut!

Ollie
01.08.2002, 13:45
Original geschrieben von L.N. Muhr
dann hat man sich irgendwann bei dc entschieden, das ein nicht-tötender batman irgendwie besser rüberkommen würde... und er hat damit aufgehört. stattdessen kam robin... ;)



Wobei Robin bei seinem ersten Auftritt auch kein Problem damit hatte die Verbrecher reihenweise von Hochhaus zu werfen! Der Knilch hat beim ersten Auftritt echte Punisherqualitäten aufgewiesen!!!!!!

Esra
01.08.2002, 17:11
Original geschrieben von flo
und bei Supes waren es die drei kryptonischen Verbrecher

General Zord ,Ursa und None( kann sein,dass ich die Namen falsch geschrieben hab :D ) sind nicht von Superman getötet wurden!
Superman hat ihre Kräfte entnommen! Dann sind die nacheinander in die Tiefe geflogen!
Heißt ja nicht ,dass sie da umgekommen sind! Superman hat Luthor auch dort zurückgelassen. Und der ist da auch nicht gestorben! :D :D :D

Ollie
01.08.2002, 19:35
Du immer mit Deinen Filmen :mad: !!!!
In den Comics (Du solltest wirklich mal mehr davon lesen) hat er sie eiskalt gekillt!!! Einfach so, wumms! Naja...nicht sooooo eiskalt, aber er hat es getan, der Mistkerl. Und dafür sollte ihm Batman den Arsch aufreißen :D

Esra
01.08.2002, 20:56
Original geschrieben von Ollie
Du immer mit Deinen Filmen :mad: !!!!
In den Comics (Du solltest wirklich mal mehr davon lesen) hat er sie eiskalt gekillt!!! Einfach so, wumms! Naja...nicht sooooo eiskalt, aber er hat es getan, der Mistkerl. Und dafür sollte ihm Batman den Arsch aufreißen :D

Für mich sind die Comics "Else-Elseworld", und die Serien b.z.w.
Filme "Realworld"! ;)

Morlock
01.08.2002, 21:03
nichts für ungut, aber weißt du, wo du hier bist? im !COMIC!forum.

Esra
01.08.2002, 21:08
schön!

Morlock
01.08.2002, 21:11
:lol:

Esra
01.08.2002, 21:21
Eigentlich Falsch! Wir sind im Comicforum>Supehelden Forum!!! :p

flo
01.08.2002, 21:29
Original geschrieben von e.yBatgirl


Für mich sind die Comics "Else-Elseworld", )

aber ist Else-Elseworlds nicht gleich Realworlds ?

Morlock
01.08.2002, 21:29
du bist niemals 14.

dr_edgard
01.08.2002, 21:32
Original geschrieben von e.yBatgirl


Für mich sind die Comics "Else-Elseworld", und die Serien b.z.w.
Filme "Realworld"! ;)

In dem Fall hat Batman Joker, den Pinguin und Two-Face auf dem Gewissen...:p

flo
01.08.2002, 21:36
Original geschrieben von dr_edgard


In dem Fall hat Batman Joker, den Pinguin und Two-Face auf dem Gewissen...:p

in welchen jeweils ?
Joker war in the Nail, aber der Rest .....?
Und jetzt sag nicht I,Joker :D

Morlock
01.08.2002, 21:40
er meint die filme.

flo
01.08.2002, 21:49
ach so, laaaaaaaaaaaaangweilig

Quicksilver
02.08.2002, 09:49
Superman=Sieht scheiße aus ist berühmt,alle mögen ihn,voll der Held für alle.

Superman ist ein absoluter FLOP.

dr_edgard
02.08.2002, 09:51
@Flo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :nonono2:
Ich bezog mich auf e.ybatgirls beitrag, welche bekanntlich ihr gesammtes Wissen aus Film und TV bezieht.

L.N. Muhr
02.08.2002, 10:06
quickie: was will uns der meister damit sagen? dass er fröhlich auf dem vordersitz der kutsche der unwissenheit reitet und seine ignoranz auch noch fröhlich rausposaunt??? so ungefähr wohl... ;)

Quicksilver
02.08.2002, 10:12
Ich kann Superman nicht leiden ich find DC absolut scheiße und Marvel ist viel besser.

dr_edgard
02.08.2002, 10:16
@Moore

Auf der Kutsche vorne sitzen und gleichzeitig musizieren? ;)

Aber der Quickie hat doch eigentlich recht: Superman ist derart beliebt, dass seine Serie so was von gute Verkaufszahlen hat, dass Kups immer mehr in die Breite wächst. Auch im Forum hört man nur Gutes über diesen widerlichen Strahlemann, der auch noch so verdammt scheisse aussieht, dass er die süsseste Reporterschnecke der Stadt abgeschleppen konnte. Auch ansonsten nichts gegen Schönheiten wie Dr. Doom, Blob oder andere Womanizer. Und Held für alle ist er auch noch. Mit Quickie selbst als besten Beweis...

Und sowieso: Wie er selbst zugibt, ist er der absolute DC-Checker, liest sämtliche Serien im Original und kann darum mit Fug und Recht behaupten, dass DC absolut scheisse ist und Marvel (liest er wahrscheinlich auch alles) so was von toll ist und Superman (er hat keine Ausgabe verpasst!) ein Looser ist und er absolut recht hat. Musste auch mal gesagt werden...

Quicksilver
02.08.2002, 12:31
[QUOTE]Original geschrieben von dr_edgard
[B]@Moore

Auf der Kutsche vorne sitzen und gleichzeitig musizieren? ;)

Aber der Quickie hat doch eigentlich recht: Superman ist derart beliebt, dass seine Serie so was von gute Verkaufszahlen hat, dass Kups immer mehr in die Breite wächst. Auch im Forum hört man nur Gutes über diesen widerlichen Strahlemann, der auch noch so verdammt scheisse aussieht, dass er die süsseste Reporterschnecke der Stadt abgeschleppen konnte. Auch ansonsten nichts gegen Schönheiten wie Dr. Doom, Blob oder andere Womanizer. Und Held für alle ist er auch noch. Mit Quickie selbst als besten Beweis...

GENAU ich les DC net weil ichs halt scheiße finde.Ich les DC net und kanns net leiden.Ich denk den gibts als den kennt jeder ist total beliebt ihn gibts als,deswegen kann ich den nicht leiden.

Quicksilver
02.08.2002, 12:34
Ích hab doch nur meine MEINUNG gesagt.

Hessi
02.08.2002, 13:30
Original geschrieben von Quicksilver
[BGENAU ich les DC net weil ichs halt scheiße finde.Ich les DC net und kanns net leiden.Ich denk den gibts als den kennt jeder ist total beliebt ihn gibts als,deswegen kann ich den nicht leiden. [/B]Na, das ist doch mal ne fundierte Kritik. Respekt! :D

L.N. Muhr
02.08.2002, 13:31
> GENAU ich les DC net weil ichs halt scheiße finde.Ich les DC net und kanns net leiden.Ich denk den gibts als den kennt jeder ist total beliebt ihn gibts als,deswegen kann ich den nicht leiden.

:confused: ist das jetzt die neue gültige argumentationsstruktur im forum??? hätt ich gerne 'nen refreshment-kurs, bitteschön.

muhr (der auch gute superman-hefte im regal hat, aber keine schlechten marvel-hefte.)

Ollie
02.08.2002, 14:46
Ich glaube was Quickie sagen will ist:
Ich maks net denn kann sein dat nix gut, net? Marvel net nix gut - DC net net nix gut, net mackst dat, Du net Marvel vill DC= net nix net doof! CD net nix besser las DC, weil toller Klang!

Alles klar?

L.N. Muhr
02.08.2002, 17:16
ach sooo! jetzt ist alles klar! danke :kiss: ollie! ;)

Esra
02.08.2002, 17:51
Original geschrieben von dr_edgard


In dem Fall hat Batman Joker, den Pinguin und Two-Face auf dem Gewissen...:p

Aber die hauptsache ist, dass Batman für etwas gutes kämpft!
Außerdem hat er unzählige male Leben gerettet! ;)

dr_edgard
02.08.2002, 19:32
@Olllie

*lol* :lol::scream::lol:

@e.yBatgirl

Also alles in allem doch nicht sooo Heldenhaft, und ein Killer obendrein...;)

MadHatter
02.08.2002, 21:52
Original geschrieben von Klausi


Außer, daß alle Cyborgs irgendwas besser als Menschen können, gab es wirklich keine Übereinstimmungen nennenswerter Art.

Nu, da gabs schon ne klitzekleine Übereinstimmung! der "6 Mill. Dollar Mann"/Bionic man/ Bionic One wurde zum Superhelden mit erweiterten Fähigkeiten um gegen den Bösen Dr.Scarab zu kämpfen, bei einem Einsatz wo er auf die 6 Supermutanten die Scarab aus normalen Verbrechern schuf um seinen Erzfeind zu vernichten, geschah ein Unfall und die Famillie vom Bionic man (die er inzwischen hatte) wurde schwer verletzt um sie zu retten mußten auch sie zu Bionic Men werden und so entstanden die Bionic Six! nachzuschlagen im Entsteungszweiteiler der Zeichentrikserie, und ja das ist Konfus uns absolut unlogisch, aber hey es ist zeichentrick! :D


@Batgirlielein

Mal davon abgesehen das du mit den Bionic Siy und dem Magier tatsächlich Superhelden erwischt hast, sind Jackie Chan, Max Steel, Double Dragon und der andere der da noch bei ar KEINE Superhelden! genauso wenig wie es z.B. james Bond ist (da gibts auch ne Zeichentrickserie von seinem Neffen James Bond jr.) Da kannst du auch gleich Mega Man (der süße kleine Roboter) Big Guy und Rusty, Robocop, die Teenage Mutant Hero Turtles die Glücksbärchen oder die Power Rangers als Superhelden aufzählen, doch nur weil ihre TV Serien gewisse paralelen mit Superhelden "Kram" haben sind die das deswegen noch lange nicht! ;)





MadHatter

Erattaman
02.08.2002, 21:56
Wobei ich Robocop durchaus als "Superheld" bezeichnen würde. Und auch die TMNT im Original weisen genug Parallelen auf, natürlich nicht die grottenschlechte Zeichentrickserie.

MadHatter
02.08.2002, 21:57
Original geschrieben von e.yBatgirl


Außer bei Two-Face war es keine reine absicht!
Batman wollte Joker helfen, aber er fiell trotzdem runter.


genau, der Joker war ja gerade dabei die leiter zum heli hochzuklettern, da wäre er ja entkommen und wäre bestimmt an einem Glas Champus erstickt, da musste Bats ihm unbedingt helfen indem er ihm die Steinstatue ans bein bindet, damit er sich beim Hochklettern der leiter nicht die Hände aufscheuert! ;) :D

und vergessen wir nicht in "Batmans Rückkehr" wie Bats da kaltlächelnd dem Muskelmann aus der Zirkusgang des Pinguins ne Bombe die er vorher nem andern abnahm ans Gürtelchen band und ihn zum Explodieren zur seite schubste! ;) :D





MadHatter

theInvisible
02.08.2002, 22:11
Ach ja das waren noch zeiten!! *erinnerungen überkommen mich* BATMAN!! Die anfänglichen Filme waren ja noch ok aber ab Teil 3 wurde es echt schwach. Nur Riddler und Two-Face waren genial und teil 4 naja darüber will ich gar nicht erst anfangen zu quatschen. :D

TOP:
WOLVERINE (Überraschung :D)
Spider-Man
Spawn
Gambit (der Kerl ist genial)
Beast (er erinnert mich immer mehr an meinen alten Teddybär PUSCHEL :))
Captain America und Iron Man

FLOP:
Superman (ich mag diesen Mister Propper einfach nicht da er kein Charisma hat ich meine sein Chi ist so klar und glänzend und sein Charma ist so durchschaubar und .... er strahlt zu viel positive Schwingungen aus :D)
FLASH

WOLVERINE
PS.: dieser Thread ist absolut genial zu lesen *mich noch immer kugeln könnte vor lachen*

Morlock
02.08.2002, 22:16
oder als batman jokers chemiefabrik mittels batmobil in die luft sprengt und so nebenbei ein paar gangster killt.

Esra
03.08.2002, 17:08
Original geschrieben von MadHatter



@Batgirlielein

Mal davon abgesehen das du mit den Bionic Siy und dem Magier tatsächlich Superhelden erwischt hast, sind Jackie Chan, Max Steel, Double Dragon und der andere der da noch bei ar KEINE Superhelden! genauso wenig wie es z.B. james Bond ist (da gibts auch ne Zeichentrickserie von seinem Neffen James Bond jr.) Da kannst du auch gleich Mega Man (der süße kleine Roboter) Big Guy und Rusty, Robocop, die Teenage Mutant Hero Turtles die Glücksbärchen oder die Power Rangers als Superhelden aufzählen, doch nur weil ihre TV Serien gewisse paralelen mit Superhelden "Kram" haben sind die das deswegen noch lange nicht! ;)





MadHatter

Bionic Six, der Magier Max Steel ,Double Dragon und Jackie Chan sind Superhelden. Hab leider keine Zeit ,dir 1.000.000 gute Gründe dazu aufzuzählen! ;)

Esra
03.08.2002, 17:09
Original geschrieben von MadHatter


genau, der Joker war ja gerade dabei die leiter zum heli hochzuklettern, da wäre er ja entkommen und wäre bestimmt an einem Glas Champus erstickt, da musste Bats ihm unbedingt helfen indem er ihm die Steinstatue ans bein bindet, damit er sich beim Hochklettern der leiter nicht die Hände aufscheuert! ;) :D

und vergessen wir nicht in "Batmans Rückkehr" wie Bats da kaltlächelnd dem Muskelmann aus der Zirkusgang des Pinguins ne Bombe die er vorher nem andern abnahm ans Gürtelchen band und ihn zum Explodieren zur seite schubste! ;) :D





MadHatter

Ach! Wirklich schade, dass ihr die Filme so gut kennt!
Dabei habe ich eigentlich gar nicht gemerkt ,dass Batman in Teil 1 getötet hat! :engel:
:D :D :D :D :p

Luise
03.08.2002, 17:19
Original geschrieben von e.yBatgirl
Ach! Wirklich schade, dass ihr die Filme so gut kennt!

wieso schade?


Original geschrieben von e.yBatgirl
Dabei habe ich eigentlich gar nicht gemerkt ,dass Batman in Teil 1 getötet hat! :engel:
:D :D :D :D :p

dann hurtig vor den Fernseher und sich das Teil noch mal angucken! :cool:


Original geschrieben von e.yBatgirl
Nichts für ungut, aberdu hast kein Geschmack!!!! :D ;) :p

Mit solchen Aussagen wäre ich aber mal etwas vorsichtiger. Dein Geschmack ist auch nicht der alleinseligmachende und man sollte anderer Leute Vorlieben schon tolerieren und akzeptieren.

Esra
03.08.2002, 17:27
Glaub mir,dass würde ich soooo gern!!!!!!! Aber wir haben seit 5 Jahren kein Videogerät mehr!!!!! ;-(
Aber ,da ich dass ja meistens gesehn hab ,als ich sehr klein war, ist es ja kein Wunder, dass ich mich an solche Szenen nicht mehr ganz erinnere!!!!

mit schade habe ich gemeint, da ich eigentlich nicht Batman als Mörder sehen kann(weil ich das nicht will!) und weil ihr das gemerkt habt! :-) ;)

Esra
03.08.2002, 18:02
Original geschrieben von Luise




Mit solchen Aussagen wäre ich aber mal etwas vorsichtiger. Dein Geschmack ist auch nicht der alleinseligmachende und man sollte anderer Leute Vorlieben schon tolerieren und akzeptieren.

Hast ja recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Quicksilver:

Sorry, sorry sorry,sorry,sorry,sorry,sorry,sorry,sorry,sorry,so rry,sorry,sorry!!!!!
War echt nicht böse gemeint!!! :(
Kannst du mir verzeien? :( :confused:

MadHatter
03.08.2002, 19:33
Original geschrieben von e.yBatgirl


Bionic Six, der Magier Max Steel ,Double Dragon und Jackie Chan sind Superhelden. Hab leider keine Zeit ,dir 1.000.000 gute Gründe dazu aufzuzählen! ;)

Kleine ich lass mich nich mit dir auf ein Intelligenz und Fachwissen über Superhelden Duell mit dir ein, du bist ja schließlich Unbewaffnet! ;) :twist: :D





MadHatter

TomQuarz
04.08.2002, 01:25
@Mad Hatter:
So war das nicht.
Bionic One ist erstens mal eigentlich ein normaler Mensch, und kann seine Bionic EIN- und AUSschalten. Genau wie die Familie auch.
Das "BIONISIEREN" ist daher in der Zeichentrickserie auch mehr ein Bestrahlungsverfahren.
Die Familie fiel in ein Koma, weil sie mit außerirdischer Strahlung in Kontakt kam. Um sie wieder aufzuwecken, wurden sie "bionisiert", und bis der Prozeß abgeschlossen war, wußte keiner,was dabei herauskommen würde.

Im "Bionic Man" hingegen fallen er und später seine Freundin aus großer Höhe zu Boden, und verletzen sich so schwer,daß etliche Körperteile amputiert werden müssen.Man ersetzt sie dann durch mechanische/bionische Implantate/Prothesen,die atomar betrieben werden. Keinerlei Ähnlichkeiten.

MadHatter
04.08.2002, 07:35
Original geschrieben von Klausi
@Mad Hatter:
So war das nicht.
Bionic One ist erstens mal eigentlich ein normaler Mensch, und kann seine Bionic EIN- und AUSschalten. Genau wie die Familie auch.
Das "BIONISIEREN" ist daher in der Zeichentrickserie auch mehr ein Bestrahlungsverfahren.
Die Familie fiel in ein Koma, weil sie mit außerirdischer Strahlung in Kontakt kam. Um sie wieder aufzuwecken, wurden sie "bionisiert", und bis der Prozeß abgeschlossen war, wußte keiner,was dabei herauskommen würde.

Im "Bionic Man" hingegen fallen er und später seine Freundin aus großer Höhe zu Boden, und verletzen sich so schwer,daß etliche Körperteile amputiert werden müssen.Man ersetzt sie dann durch mechanische/bionische Implantate/Prothesen,die atomar betrieben werden. Keinerlei Ähnlichkeiten.

Das Streite ich auch nicht ab (nur das die Bio. Six wohl Bionische Implantate haben, was immer deutlich zu sehen ist wenn sie ihre Bionic aktivieren), aber es ändert nix daran das Bio.One eben genau DIESER Bionic Man ist bzw. es sein soll! Diese Ungereimtheiten sind natürlich weiterhin da, aber ich sagte es ja schon, das ist Zeichentrick, noch dazu einer wo ein Gegner der helden einen Raketen abschießenden Handschuh trägt! ;) :D





MadHatter

Esra
04.08.2002, 17:11
Eine Farge: Wie hieß denn dieser Bionic Man eigentlich?
Bestimmt nicht Jack Benntett ,oder???

flo
04.08.2002, 19:52
Original geschrieben von e.yBatgirl
Eine Farge: Wie hieß denn dieser Bionic Man eigentlich?
Bestimmt nicht Jack Benntett ,oder???
Steve Austin

MadHatter
04.08.2002, 21:23
Original geschrieben von e.yBatgirl
Eine Farge: Wie hieß denn dieser Bionic Man eigentlich?
Bestimmt nicht Jack Benntett ,oder???

Ich glaube mich auch daran erinnern zu können das Bionic One als er heiratete und zu seiner Famillie kam auch zum Zwecke der Tarnung nen neuen namen annahm :rolleyes: Wurde da alles in 2-3 Minuten GENANNT, und das in ner Doppelfolge wo es um die Entstehung geht!:crazy: Die spinnen, die Psydo Superhelden Zeichentrickserien Erfinder!!!! :D :D :D




MadHatter

TomQuarz
04.08.2002, 21:49
@Mad Hatter: Nicht, daß ich wüßte. Ich habe die Folge gesehen, und da war keine Rede davon, daß er derselbe Mann sein soll. :confused: Ich hatte auch niemals den Eindruck.
Gibt's vielleicht irgendwo Infos dazu im Netz?

Savage Dragon
05.08.2002, 00:10
Nein! Denn Bionic One hatt nichts mit Steve Austin aka "The 6 Million Dollar Man" zu tun (und der wiederum nichts mit Stone Cold!:D )!

Ich habe die komplette "Bionic Six" Serie und den Film auf VHS! Davon ist nirgends die Rede!!!!

TomQuarz
05.08.2002, 00:18
Dankesehr! :)

Savage Dragon
05.08.2002, 00:25
Gerngeschehen!

Außerdem hier:

"Jack Bennett, Bionic-1, is the leader of the Bionic Six and the father of the Bennett family.
His job is a test pilot, his hobby is cooking.
As the leader of the team, Bionic-1 is the most powerful man. He also has super eyes with which he can see through, and super hearing ability with which he can hear any sound from a far distance."

Entnommen von:

Bionic-Six (http://www.bionicsix.net)

MadHatter
05.08.2002, 09:22
Original geschrieben von Savage Dragon
Nein! Denn Bionic One hatt nichts mit Steve Austin aka "The 6 Million Dollar Man" zu tun (und der wiederum nichts mit Stone Cold!:D )!

Ich habe die komplette "Bionic Six" Serie und den Film auf VHS! Davon ist nirgends die Rede!!!!


Mhh...ich bilde mir trotzdem ein das erwänt wrd das Bionic-1s Origin so ziehmlich identisch mit der vom Steve Austin ist :rolleyes: Schau doch nochmal nach was da zu der Origin von Bionic-1 gesagt wird, der war ja in der Entstehungsfolge schon Bionic-1


Es gab ja auch ne Serie "Die 6 Millionen $ Frau" hat die zufällig einer von euch gesehen? Wie hieß den die?





MadHatter

flo
05.08.2002, 10:50
Original geschrieben von MadHatter


Es gab ja auch ne Serie "Die 6 Millionen $ Frau" hat die zufällig einer von euch gesehen? Wie hieß den die?




war um genau zu sein die 7 Mio $-Frau und hiess Jamie Summers

MadHatter
05.08.2002, 12:29
Original geschrieben von flo

war um genau zu sein die 7 Mio $-Frau und hiess Jamie Summers

Ahha, thx ;)




MadHatter

flo
05.08.2002, 12:51
my pleasure :D

Esra
05.08.2002, 14:00
Original geschrieben von Klausi
[BGibt's vielleicht irgendwo Infos dazu im Netz? [/B]

Ja klar. Also www.bionicsix.com ist noch nicht ganz vertig. Seit einem Jaht steht da schon "coming soon"! :rolleyes:
Aber versuchs doch mal auf www.zeichentrickserien.de/6dollar.htm

www.cashwicket.com/fun/bionic-man.htm(über den Bionic -Man)

www.geocities.com/TelevisionCity/Satellite/5044(über den Bionic-Man)

www.fictionfantasy.de/update.htm(Über B6-Folgen)

"Schon in den 70er Jahren wurden in den Serien 'Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann' (mit Lee Majors) und 'Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau' (mit Lindsay Wagner) die Titelfiguren mit Hilfe von künstlichen bionischen Gliedmaßen zu Superhelden. In der neuen SUPER RTL-Zeichentrickserie steht gleich eine ganze Familie mit diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt. Professor Amadeus Sharp verhilft dem ehemaligen Testpiloten Jack Bennett, dessen Frau Helen und den vier Kindern Eric, J.D., Meg und Bunji zu übernatürlichen Kräften im Kampf gegen das Böse. Jack Bennett, auch 'Bionic 1' genannt, hat neben vielen anderen Fähiqkeiten superscharfe Augen und Ohren. Helen kann Gedanken lesen und Hologrammbilder erzeugen. Eric ('Baseball') hat bionische Super-Arme und kann mit seinen Händen magnetische Kraftfelder erzeugen. Meg, die am liebsten Musik hört, rennt mit ihren bionischen Beinen schnell wie der Blitz. J.D. ('I.Q.'), der von den Bennetts adoptiert wurde, hat den höchsten Intelligenzquotienten und speichert Daten wie ein Computer. Außerdem hat er jede Menge Power in den Armen. Bunji, auch ein Adoptivkind, ist ein As in asiatischen Kampftechniken und der Clown der Familie. Auch wenn die Lage ernst wlrd, hat Bunji immer noch einen lockeren Spruch auf Lager. Seine besonderen Krafte liegen in seinen bionischen Beinen, mit denen er meterhoch springen kann. Zusammen sind die Bennetts die '6-Millionen-Dollar-Famille'. Sie leben zusammen mit ihrem elektronischen Haustier 'Fluffy' in einem High Tech-Haus und werden bei ihren Geheimaufträgen immer wieder in gefährliche Abenteuer verwickelt. Ihr größter Widersacher ist Dr. Scarab, Professor Sharps skrupelloser Bruder, der die Unsterblichkeit anstrebt und dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Scarab hat sich fünf willenlose Diener erschaffen, die ihm treu ergeben sind: Glove, Mechanic, Madame 0., Chopper und Klunk sind alle auf ihre Weise einmalig. Ihr Kampfruf ist 'Lang lebe Scarab!'."


:D ;)

Savage Dragon
05.08.2002, 15:02
Original geschrieben von MadHatter



Mhh...ich bilde mir trotzdem ein das erwänt wrd das Bionic-1s Origin so ziehmlich identisch mit der vom Steve Austin ist :rolleyes: Schau doch nochmal nach was da zu der Origin von Bionic-1 gesagt wird, der war ja in der Entstehungsfolge schon Bionic-1







MadHatter

Das mag vielleicht sein! Aber Steve Austin und Jack Bennett sind keinesfalls ein- und dieselbe Person!

TomQuarz
05.08.2002, 19:54
@MadHatter: Ähnliche Origins machen noch nicht denselben Mann!
Man nehme Punisher und Batman.

@e.yBatgirl: Dankeschön! Ich meinte eigentlich konkrete Infos, auf die sich MadHatter mit der Identität von Bionic One stützt. Aber trotzdem ein toller Überblick!

MadHatter
05.08.2002, 20:29
Original geschrieben von Klausi
@MadHatter: Ähnliche Origins machen noch nicht denselben Mann!
Man nehme Punisher und Batman.



Gut ich ersetze ähnlich durch [Haargenau die gleiche[/i] ;)


Darüberhinaus, dürfte es beweisen das die TV Serie mit Steve die macher der zeichentrickserie mit Jack inspirierte die Bionic Six zu machen, ergo is Bionic One quasie Steve Austin, nur wurde eben sein name für die Trickserie geändert ;)




MadHatter

Savage Dragon
06.08.2002, 02:18
NARF!


Man kann auch im Kleinkram suchen!

Mona Lisa
06.08.2002, 05:49
Hm, Superhelden die ich liebe ist schwer, ich habs mehr so mit den Schurken und Antihelden wie Lobo, Hitman oder Etrigan, Catwoman, Creeper, Harley....u.s.w.

Huntress --- starke Frau, die sich nicht so leicht von Batman unterbuttern läßt und versucht, ihren eigenen Regeln zu folgen
Plastikman--- die Sprüche und Scherze find ich einfach gelungen, z.B. als er in einer Folge der JLA Barda`s Kleid imitiert. *gg*
Superman--- okay, ist ein Weichei, aber hat so was niedlich naives.
Wildcat--- *schnurr*
Wonderwoman---War mein großes Vorbild in Kindertagen, und alte Liebe rostet bekanntlich nicht. Obwohl, früher gefiel sie mir einfach besser....

Hessi
06.08.2002, 09:01
Original geschrieben von Mona Lisa
Superman--- okay, ist ein Weichei, aber hat so was niedlich naives.Supie als "Weichei" zu betiteln ist ja wieder gross in Mode. :)
Von manchen Autoren bekommt er die Rolle wirklich allzu gerne zugeschrieben, aber es gibt - gerade in letzter Zeit - genug Gegenbeispiele. Hier möchte ich nur "Emperor Joker", den Kampf gegen Manchester Black & Co. und natürlich "OW@W" anführen.
Die Sache mit der Naivität unterschreibe ich, ohne würde mir auch sicher etwas fehlen, aber das Weichei möcht ich nicht weiter so unkommentiert lassen.
... oder bin ich einfach nur genau so naiv wie Supes? ;)

Mona Lisa
06.08.2002, 09:25
@Hessi: Entschuldige, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, und hatte es auch nicht böse gemeint. Eigentlich hätte ich statt Weichei auch Softie schreiben können...
Naiv bin ich selber mehr als genug, und Superman ist schon okay, so wie er ist.

Hessi
06.08.2002, 10:41
Jessas, so wars ja auch nicht gemeint. *g*
Ich hab auch nicht speziell deinen Beitrag gemeint, es ist mir nur generell aufgefallen, und dieses Mal hats zu sehr in den Fingern gejuckt.

No Offense.

Isch 'abe gar kainen Schlips. :)

Esra
06.08.2002, 17:08
@Hessi :
Meine Meinung!

Frank Castle
06.08.2002, 19:47
TOP:
Spider-Man (sympathisch, immer einen Witz reißend)
Punisher (Verfolgt von der Polizei, gefürchtet von Kriminellen.)
Wolverine (der rasende Berserker und zugleich Samurai)
Ghost Rider (ein flammender Schädel, ein cooles Motorrad, geile Storys)
Venom (Ich hab 's einfach mit den Psychos. Als Bewahrer der Unschuld gefiel er mir besser als der Gehirneschlemmer bei Mackie/Byrne)
Captain America (Gibt nie auf, kämpft für das Gute)
Ravage 2099 (Allein gegen alle.)
Superman (menschlich, sehr gutmütig und zugleich sehr mächtig.)
Steel (Ich glaube, ich mag ihn wegen der Rüstung.)
Spawn (Auch für die untoten Anti-Helden hab ich was übrig.)

Flop
Cyberforce
Glory
Pitt

Drei armselige Kopien von Marvel/DC-Figuren, noch dazu schlecht geschrieben.

Dashu
06.08.2002, 20:04
Meine Lieblingshelden (mit Mangacharaktere?)

Spider-Man
Dark Schneider - eher Anti-Held ;)
Sanji
Monkey D. Ruffy
Grizzly & Gibbon
Green Goblin IV.
Lysop
Kaneda
....

kefka :bandit:

Guts
11.08.2002, 23:15
Original geschrieben von Esra
Hi!
Wollte mal nur so wissen, welche Superhelden ihr liebt und welche ihr nicht leiden könnt und wieso?!
:)

kommt natürlich drauf an auf welche art man sie "liebt" (auf platonischer ebene - denkt nichts falsches von mir, dass würde ich nie mit meinen comics machen :o ).

so spielt natürlich der "coolnes faktor" ne wichtige rolle, da ist die story auch manchmal nebensächlich wie ich finde. (ja auch die entstehungsgeschichte)
batman, zum beispiel, finde ich riichtig cool.. spawn fand ich auch mal klasse (cool ist er immer noch) aber er hat das gleiche problem wie batman - eine schlechte story.. wobei batman das noch zu verzeihen ist, da er ja auch ein "multible series" held ist.

eine zweite wichtige eigenenschaft ist charisma. da finde ich trumpft batman auch gut auf, aber auch viele andere wie: wolverine, hulk (eher der intelligente), ben grimm, she, rouge usw. usf. - wie ich finde.

der dritte und für viele wohl auch der entscheidende faktor ist der "macht" oder "fähigkeiten" faktor. so wurde wohl schon fast jeder von euch gefragt welche fähigkeiten er (superhelden/schurken) technisch er am liebsten hätte. von den fähigkeiten fand ich immer quasor am besten, wobei "unauffälligere" kräfte, wie die von spidey oder vision auch nicht zu verachten sind...


und das waren erst die amerikanischen, die japanischen, belgischen, polnischen, französischen usw. superhelden (soweit dieses wort noch zutrifft - akira, meine wenigkeit, usw. = superheld??!) müsste man schon wieder ganz anders einordnen. aber ich will ja beim thema bleiben..

wo liegen eure highlights bei dem
1. coolnes
2. charisma
und 3. fähigkeiten von superhelden (oder auch schurken)?

Guts
11.08.2002, 23:23
Original geschrieben von Quicksilver
Ích hab doch nur meine MEINUNG gesagt.

von batman mal abgesehn, marvel ist einfach besser, das ist doch klar - auch wenn es nicht so ganz aufs thema passt - aber was soll das? superman der alleskönner mit den immer wieder spannenden geschichten (was passiert wohl diesmal? .. ach ist doch egal, er ist super stark und wird es schon schaffen...) oder green lantern ( komischer name, komisches outfit) oder waterman (oder wie heißt dieser vollbart wasserman doch gleich, hm irgentwas mit q oder so) einfach mal einen dc clon gezaubert gemacht vom guten alten supmariner, und was ist mit wolverine, wieviele adaptionen gibts von dem? egal egal egal ich darf mich nicht aufregen ich darf mich nicht aufregen... die hätten die marvel gegen dc serie viiiel blutiger gestallten solln *grunz.. :mad:

ich finde du hast recht quicki, nur raus mit der meinung

Erattaman
12.08.2002, 00:00
Original geschrieben von Guts


von batman mal abgesehn, marvel ist einfach besser, das ist doch klar - auch wenn es nicht so ganz aufs thema passt - aber was soll das? superman der alleskönner mit den immer wieder spannenden geschichten (was passiert wohl diesmal? .. ach ist doch egal, er ist super stark und wird es schon schaffen...) oder green lantern ( komischer name, komisches outfit) oder waterman (oder wie heißt dieser vollbart wasserman doch gleich, hm irgentwas mit q oder so) einfach mal einen dc clon gezaubert gemacht vom guten alten supmariner, und was ist mit wolverine, wieviele adaptionen gibts von dem? egal egal egal ich darf mich nicht aufregen ich darf mich nicht aufregen... die hätten die marvel gegen dc serie viiiel blutiger gestallten solln *grunz.. :mad:

ich finde du hast recht quicki, nur raus mit der meinung

Der Brüller. Manchmal ist wohl besse, erst zu denken, dann zu schreiben. Aber bitte, jeder wie er will.

Gäbe es bitte ein Argument dafür, daß Marvel besser ist? Obejektive besser? Andere Zeichner, ne, die arbeiten auch immer wieder für DC. Andere Autoren, auch nicht, die arbeiten auch bei beiden. Hm. Besseres Gesamtkonzept? erschließt sich mir irgendwie auch nicht. Bei beiden hüpfen Unterhosen-über-der-richtigen-Hose-Träger durch die gegend und verkloppen psychotisch Möchtegernweltherrscher. Knifflig. Scheint, als ob Marvel doch nicht besser als DC ist. Hm. Könnten qualitativ sich am Ende gleichen. Ach was red ich da..

Zu Superman. Ist dir ja anscheinend entgangen, daß seine Kräfte ein massives downgrade erfahren haben. IMHO ist Thor zwischenzeitlich durchaus ebenbürtig. Und der hämmert sich auch durch immer wieder spannenden Geschichten. Wobei ich den Zusammenhang zwischen guter Story und Mächtigkeit nicht ganz sehe. Ein guter Autor kann mit jeder Figur was unterhaltsames zaubern.

Green Lantern. Ok, der name ist der cleverste aller Zeiten, mir gefällt sein Outfit durchaus. Aber schauen wir mal zu Marvel:

Human Torch - ganz toll, innovativ
Silver Surfer - klingt ja fast ähnlivh wie Green Lantern, muß dumm sein
Scarlet Witch - ja, Farben im Namen sind beliebt, und laut dem Evangelium von Guts ja doof, schade Wanda.
Professor X - Jaja, XXX ist auch ne Sache wenn man nicht schreiben kann
Nightcrawler - darf anscheinend tagsüber nicht raus.

Noch kurz Marvelkostüme streifen:

Wolverine - wieso macht er wohl im Film Witze über gelbes Spandex?
Photon - ich würde so nicht in die Öffentlichkeit gehen. Obwohl, mit der Figur..
Nova - krass, der herrscht
Spider-Man - Oh ja, schwarzrot, mit Netzmuster. Noch gold dazu und es ist German-Spider

IMHO gibt es bei Marvel und DC ne Menge Verstöße gegen den guten Namensgeschmack und die Mode.

Naja, weiter:

Waterman? oller Gag. Doch ehrlich. Ok, ich lüge. Erwischt.

Falkenauge. Oder so was. Oder wie heißt denn dieser taube Marvelbogenschütze? Auch egal, ist eh nur ne Green Arrow Kopie. Und Quasar (schon wieder was dämliches mit Q), ist sogar ne Kopie von Green Lantern. Oh Mann, ein dummer Held der kopiert wird. Was hat Marvel sich dabei denn gedacht. Pfui.

Oh ja, Wolverine Kopien. Hunderte. Tausende. Sie sind überall. Äh. Kann ich bitte eine von DC hören? Ich zähl dir für jede eine Superman Kopie von Marvel auf.

Zu deinem Aufregen. Trink weniger Kaffee, kauf dir einen C64 und meditiere während er lädt, zähl Schäfchen oder stirb an einem Herzinfarkt. Und wäre DC vs. Marvel blutiger Gewesen, dann nur, weil Lobo mit Wolverinchen den Boden gewischt hätte. Und auch der von dir ach so geliebte Submarauder sah irgendwie schlecht aus gegen den bärtigen Q Typen.

So, habe mein Soll erfüllt. Jeden tag ne langen Vortrag. Gute Nacht.

jororo
12.08.2002, 08:15
Ganz davon abgesehen- von wann ist der Submariner? Aquaman tauchte das erste Mal in More Fun Comics 73 im Nov. 1941 auf- im gleichen Heft wie Green Arrow, daher weiß ich das...
Ansonsten stimme ich, als Leser beider verlage, errattaman, außer bei Spideys Kostüm...

Hessi
12.08.2002, 08:43
Original geschrieben von Guts


von batman mal abgesehn, marvel ist einfach besser, das ist doch klar - auch wenn es nicht so ganz aufs thema passt - aber was soll das? superman der alleskönner mit den immer wieder spannenden geschichten (was passiert wohl diesmal? .. ach ist doch egal, er ist super stark und wird es schon schaffen...) oder green lantern ( komischer name, komisches outfit) oder waterman (oder wie heißt dieser vollbart wasserman doch gleich, hm irgentwas mit q oder so) einfach mal einen dc clon gezaubert gemacht vom guten alten supmariner, und was ist mit wolverine, wieviele adaptionen gibts von dem? egal egal egal ich darf mich nicht aufregen ich darf mich nicht aufregen... die hätten die marvel gegen dc serie viiiel blutiger gestallten solln *grunz.. :mad:

ich finde du hast recht quicki, nur raus mit der meinung Was'n Geschwätz.

dr_edgard
12.08.2002, 09:22
Original geschrieben von jororo
Ansonsten stimme ich, als Leser beider verklage, errattaman, außer bei Spideys Kostüm...

Was'n Verschreiber! :D;)

Namor war übrigens tatsächlich etwas früher dran. Er erblickte (in seiner Ursprünglichen Form) bereits 1939 das Licht der Welt. Tut aber nichts zur Sache...

Guts
12.08.2002, 12:27
Original geschrieben von Hessi
Was'n Geschwätz.

nehmt mich nicht zu ernst,

ich muss mich wohl zurück nehmen und noch viel öfters nach jedem satz schreiben - meiner meinung nach, wie ich finde, wahrscheinlich werde ich wegen dieser aussage in den boden gerammt... wobei Erattamans antwort wenigstens etwas an inhalt hat, so kann er meine meinung von dc trotzdem nicht verbessern. vielleicht hätte ich auch sagen solln dass mein vergleich aus der zeit vor dem marvel vs. dc crosscover stammt, da ich mich mit den aktuellen comics (sei es marvel oder dc) nicht wirklich auskenne. jetzt wird wahrscheinlich jemand schlaues antworten: warum schreibst du dann so einen scheiß! oder: du bist so ein *********! oder halt irgendsowas konstruktives in der art, aber ich lese einfach seit dem keine comics dieser art mehr und damals stand für mich fest das marvel einfach besser war, sein es handlungen oder zeichner (die große tod mc farlane ära). und mir kam es so vor als ob sich die dc helden bzw. die dc comics etwas langweilten und einfach jedes abenteuer zwei mal erlebten..
das mit den strumpfhosen anzügen war eher meinem geschmack entnommen, ich fand wolvies gelben latex anzug besser als den bei x- men.. kann schon sein dass sich superman etwas entwickel hat, aber das kann auch nur in den letzten zwei vieleich auch drei jahren passiert sein, davor war echt nicht viel los mit ihm, geschweige denn den storys. da waren die alten x men, hulk oder dare devil oder oder schon aus den kinderschuhen.. ich muss zugeben das ich nicht wirklich weiß warum green lantern, green lantern heißt aber warum?...

- wie ich finde - wie ich meine - vieleicht lieg ich ja falsch - kreuzigt mich...
:(

und Erattaman: ich mag keinen tee und mein pc vertreibt mir schon viel zu viel langweile beim hochfahren. mein herz ist soweit in ordnung aber vieleicht sollte ich mich wirklich nicht so sehr aufregen..

L.N. Muhr
12.08.2002, 12:57
guts: ist ja ganz lieb, was du da schreibst - aber wenn du, wie du selber zugubst, keine ahnung hast, warum glaubst du dann eigentlich, dir eine meinung biklden zu können? bzw.: ist es nicht einfach egal, wenns dich eh nicht interessiert?

Ollie
12.08.2002, 13:12
@Guts
Er heißt u.a. Green Lantern, weil er die Kraft für seinen Ring aus einer Art kosmischen Adapter in Form einer Laterne zieht! Nur zur Info. Und ich finde ihn eigentlich sehr gut!

Und mal im ernst an Plagiaten mangelt es beiden Verlagen nicht, ebenso an schlechten Charakteren.
Ich persönlich lese nur deshalb weniger Marvel, weil mich persönlich nur wenige Helden von ihnen interessieren und man bei Marvel immer so schlecht in laufende Serien reinkommt. Und wenn man mal ein paar Hefte auslässt, hat sich wieder alles verändert und man muss sich ganz neu reinfinden!
Ist bei DC natürlich auch teilweise so, aber IMO nicht so extrem!

PS:Nebenbei wer über Superman schimpft und Thor bzw. Cpt. America liest kann eh nicht soooo ernst genommen werden! :)

Hessi
12.08.2002, 13:13
Original geschrieben von Guts
ich muss zugeben das ich nicht wirklich weiß warum green lantern, green lantern heißt aber warum?... Die Aussage, einfach mal rausgegriffen, beweist doch, dass da nicht viel Grundwissen vorhanden ist. Das ist ja auch im Prinzip nix schlimmes. Ich darf wieder mal Dieter Nuhr zitieren - wie Du ja schon vorausgesehen hast - "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Nix für Ungut. Nimm mich nicht zu ernst. :D

MadHatter
12.08.2002, 15:14
Original geschrieben von Ollie

PS:Nebenbei wer über Superman schimpft und Thor bzw. Cpt. America liest kann eh nicht soooo ernst genommen werden! :)

BTW: wer die Volljährigkeit überschritten hat und sich in nem Forum unter wunderlichen "Spitznamen" mit anderen gestalten über lustige Comics streitet wird vom rest der welt sowieso nicht ernst genommen! :D:D:D




MadHatter

Guts
12.08.2002, 15:24
ich hab doch nur meine meinung gesagt...

ich nehm alles zurück, dc´s helden sind gar nicht so schlecht ihr habt recht und ich halt lieber meine dumme fresse..
schön das man hier auf so nette leute trifft, bleib wohl lieber bei den manga threats..

@madhatter nehm das auch nicht ernst, schade nur dass man meinen zweiten beitrag hier alzu ernst nimmt...
:(

dr_edgard
12.08.2002, 17:59
Der gute Guts hat schon recht... Wir Superhelden-Geeks sind schon ein unverschämtes Pack, gehen auf jede noch so haltlose Provokation ein und haben doch echt noch den Nerv, jemanden ernst zu nehmen... :rolleyes:

Hessi
12.08.2002, 18:25
@Guts: Was ist denn? Ich hab doch unter meinen Beitrag geschrieben, du sollst mich nicht ernst nehmen? Klappt nicht? :)

@Hatter: Wen interessiert der Rest der Welt? :D

L.N. Muhr
12.08.2002, 18:55
Original geschrieben von Guts
i
schön das man hier auf so nette leute trifft, bleib wohl lieber bei den manga threats..

:(

schreib mal in einen dragonball-thread mehrmals rein, dass db scheisse ist , obwohl dus gar nicht kennst - dann reden wir nochmal drüber, ja? ;)

Guts
12.08.2002, 19:11
oh mann! ich sagte doch nie, dass irgendetwas scheisse ist!
was soll das denn? ich finds ja ok, wenn man wie erattaman ne gute und überlegte antwort auf mein - zugegebendermaßen - nicht vorsichtig genug formulierten beitrag gibt. aber mir jetzt deswegen ständig anhören zu müssen wie wenig ahnung ich habe und was der geier ist doch wohl echt ein wenig übertrieben von manchen..
ich leße schon seit ich 11 bin mit begeisterung comics und sehe dies auch als mein hobby an, trotzalledem habe ich vorurteile wie auch sicherlich einige von euch. deswegen versuchte ich auch meinen dc kritischen text etwas zu ironisieren, nach der darauf folgenden kritik, gab ich zu nicht wirklich ahnung von den aktuellen reihen zu haben, und was muss ich mir zwischen den beiträgen für aggressive antworten durchlesen?! ich verstehe ja das ihr wirklich extrem viel ahnung von dc und allen möglichen anderen comics habt, aber warum schaut ihr dann nicht über einen solchen beitrag von mir hinweg? glaubt ihr ich versuche euch damit anzugreifen? ich schrieb lediglich meine meinung, natürlich völlig unfundiert, mich deswegen in stücke zu zerreisen beweist doch eher eure arroganz als mein unwissen - nicht das ich keine frustrationstoleranz hätte, aber ich mag es einfach nicht ständig doppeldeutig beleidigt zu werden und versuche das auch nicht bei euch zu machen.
nichts für ungut, ich entschuldige mich für meinen unüberlegten beitrag zum dritten mal und frage mich warum überhaupt so viel dazu geschrieben wird anstatt beim thema zu bleiben...

L.N. Muhr
12.08.2002, 19:13
mann, welcher gott zwingt dich eigentlich dazu, eine meinung zu etwas abzugeben, von dem du keine ahnung hast??? nichts anderes wollte ich mit dem (hypothetischen) db-beispiel sagen.

Guts
12.08.2002, 19:20
Original geschrieben von L.N. Muhr
mann, welcher gott zwingt dich eigentlich dazu, eine meinung zu etwas abzugeben, von dem du keine ahnung hast??? nichts anderes wollte ich mit dem (hypothetischen) db-beispiel sagen.

natürlich habe ich ahnung davon, vieleicht nicht so viel wie du (wer weiß) aber berechtigt mich das etwa nicht hier zu posten?

Esra
12.08.2002, 21:06
@Guts undL.N.Muhr:
hört doch auf zu streiten ,Jungs!

@L.N.Muhr:
Lass ihn einfach! Wer weiß, vielleicht weiß er einiges, was du nicht weißt!

Regelt es per PN ! O.K. ?!

L.N. Muhr
12.08.2002, 22:10
tun mer doch schon! :)

jemand, der mehr weiss als ich??? kommt sofort auf meine ignorier-liste? man will sich ja in seinem gott-feeling nicht stören lassen! ;)

batsicomic
12.08.2002, 22:41
Jetzt könnt ihr mich Kreuzigen ich finde das DC das beste überhaubt ist und Marvel alles Verräter,nachahmer und gewollt aber nicht gekonnt.Die einzige Figur die mir von Marvel Gefällt ist Wolverine.

Erattaman
12.08.2002, 23:36
Gut fundierte Kritk, nit schlecht Batsicomic.

Ich hol schon mal sein Kreuz, kann jemand Hammer und Nägel besorgen? wir treffen uns aus Golgotta. Bis nachhert.

L.N. Muhr
13.08.2002, 00:12
jeder nur ein kreuz. und nicht aus versehen irgendwelche haken drannageln.

Hessi
13.08.2002, 07:36
Wehe, es nagelt ihn einer an MEIN Kreuz, das tut mir sowieso schon weh genug.

batsi, nach so ner geballten Kritik an nicht fundierten Aussagen zeugt dein Beitrag von Selbstvertrauen. ;)

Hessi
13.08.2002, 07:42
Auch auf die Gefahr hin, mich der Blasphemie schuldig zu machen:
Ich gehe auch davon aus, dass L.N. nicht alles weiß. Der Unterschied zu Guts ist aber, dass er zu eben diesen Themen keinen 30-Zeiler schreibt.

L.N. Muhr
13.08.2002, 09:43
blasphemie! ;)

MadHatter
13.08.2002, 10:05
Es ist doch lächerlich darüber zu streiten ob DC oder Marvel die besseren helden haben! Es ist doch sowieso so das keiner dieser heldendeppen es auch nur im Ansatz mit BATMAN aufnehmen könnte und das Batman mit Abstand die besten Schurken hat,also schluss damit über Plagiate und Abklatsche zu streiten, Superman und Batman waren damals die ersten Superhelden und legten die zwei Superhelden Arten fest, alle anderen sond entweder ein Abktsch von dem einen oder dem anderen! ;) :D :twist:





MadHatter

Hessi
13.08.2002, 14:25
Original geschrieben von L.N. Muhr
blasphemie! ;) Ich bereue NICHTS! :D

Frank Castle
13.08.2002, 17:36
Original geschrieben von MadHatter
Es ist doch lächerlich darüber zu streiten ob DC oder Marvel die besseren helden haben! Es ist doch sowieso so das keiner dieser heldendeppen es auch nur im Ansatz mit BATMAN aufnehmen könnte und das Batman mit Abstand die besten Schurken hat,


Ja ja, der unbesiegbare Batman ist ja so cool. Der würde selbst Galactus nur durch einen Nieser besiegen. Unrealistischer und langweiliger kann eine Figur ja wohl kaum sein. Aber Bats kann ja nicht mal was einstecken, dann wäre er ja nicht mehr Gott. Batman hat vielleicht innerhalb des DC Universums die besten Schurken. Aber bekanntlich gibt es da ja noch einen anderen Verlag. Aber da du ja nur DC liest, kannst du da eigentlich gar nicht mitreden. ;)


Original geschrieben von MadHatter

also schluss damit über Plagiate und Abklatsche zu streiten, Superman und Batman waren damals die ersten Superhelden und legten die zwei Superhelden Arten fest, alle anderen sond entweder ein Abktsch von dem einen oder dem anderen! ;) :D :twist:


Und bekanntlich verfügten Batsy und Supie in ihren Anfängen über null Privatleben, also richtige Langweiler. Das hat sich erst durch die Erschaffung der Fantastic Four bei Marvel geändert. Woraus folgt, dass alle DC-Helden, die heute ein Privatleben haben, Abziehbilder von Marvels First Family sind. :D

MadHatter
13.08.2002, 18:13
Original geschrieben von Frank Castle


Ja ja, der unbesiegbare Batman ist ja so cool. Der würde selbst Galactus nur durch einen Nieser besiegen. Unrealistischer und langweiliger kann eine Figur ja wohl kaum sein. Aber Bats kann ja nicht mal was einstecken, dann wäre er ja nicht mehr Gott. Batman hat vielleicht innerhalb des DC Universums die besten Schurken. Aber bekanntlich gibt es da ja noch einen anderen Verlag. Aber da du ja nur DC liest, kannst du da eigentlich gar nicht mitreden. ;)




Oh contraire Moncherry :D Ich kann sehr wohl mitreden ;) Oder habe ich irgendwo gesagt das ich NUR DC lese? Aber bleiben wir mal dabei das sogar MARVELLESER zugeben das Batman die besten Schurken hat! ;)


Und mit Galactus nimmts ja sogar der Michlbubige Silver Surver auf, also macht den doch schon Alfred allein Fertig wozu BATMAN damit belästigen! Vorallem da Batman es mit dem Teufel persöhnlich und Gott noch vorm Frühstück aufnimmt und die mit dem Zwinkern eines Auenlieds fertig macht! ;)


Ach ja und Privatleben sind was für lächerliche Charas die allein durch ihren Superheldenjob nich überzeugen oder gar ein ganzes Comic füllen würden! :D





MadHatter

Frank Castle
13.08.2002, 18:32
Original geschrieben von MadHatter


Oh contraire Moncherry :D Ich kann sehr wohl mitreden ;) Oder habe ich irgendwo gesagt das ich NUR DC lese?

Ja, in deinem Profil. :p


Original geschrieben von MadHatter
[B]
Und mit Galactus nimmts ja sogar der Michlbubige Silver Surver auf, also macht den doch schon Alfred allein Fertig wozu BATMAN damit belästigen!
[B]

Nur das dummerweise der Milchbubi tatsächlich Superkräfte besitzt und Batman nicht. Aber dem verhilft die Unfähigkeit so manches Autores zu manchem eigentlich unmöglichem Sieg. Aber wir sind ja der gottgleiche Batman und eignen uns von einem Moment auf den anderen Flash-gleiche Kräfte ein, die wir noch nie hatten. Wozu noch auf Logik achten?


Original geschrieben von MadHatter
[B]Ach ja und Privatleben sind was für lächerliche Charas die allein durch ihren Superheldenjob nich überzeugen oder gar ein ganzes Comic füllen würden! :D
[B]

Nö, Privatleben ist was für Leser, die Wert auf Dreidimensionalität ihres Characters legen und gerne etwas mehr von ihnen sehen als sich mit Gegner XY zu kloppen. Wenn du auf sowas stehst, dann kannst du ja direkt auf Power Rangers oder Pokemon umsteigen.

L.N. Muhr
13.08.2002, 18:48
Original geschrieben von MadHatter

Ach ja und Privatleben sind was für lächerliche Charas die allein durch ihren Superheldenjob nich überzeugen oder gar ein ganzes Comic füllen würden! :D

MadHatter

weshalb man ja superman von anfang an diese schreckliche lovestory mit dieser komischen reportertussi auf den leib geschrieben hat und batman am anfang sogar 'ne verlobte hatte (die dann ständig entführt wurde). :D

MadHatter
13.08.2002, 19:01
Original geschrieben von Frank Castle


Nö, Privatleben ist was für Leser, die Wert auf Dreidimensionalität ihres Characters legen und gerne etwas mehr von ihnen sehen als sich mit Gegner XY zu kloppen. Wenn du auf sowas stehst, dann kannst du ja direkt auf Power Rangers oder Pokemon umsteigen.

Sag mir einfach bescheid wenn du gerafft hast das alle meine Postings auf die du ja tatsächlich ernsthaft antwortest von mir übertrieben Sarkastisch angelegt waren, solltest du das dann irgendwann merken unterhalten wir uns dann über die langen Leitungen der Marvelleser, ok? ;) :D :D :D



@L.N. Muhr

PSSSST!!! Wirst du wohl still sein!!!!!! Ich leime gerade Marveljaner! ;) :D :D :D





MadHatter

L.N. Muhr
13.08.2002, 19:15
besser als sie nageln, wa??? :D :D :D

Frank Castle
13.08.2002, 20:47
Original geschrieben von MadHatter


Sag mir einfach bescheid wenn du gerafft hast das alle meine Postings auf die du ja tatsächlich ernsthaft antwortest von mir übertrieben Sarkastisch angelegt waren, solltest du das dann irgendwann merken unterhalten wir uns dann über die langen Leitungen der Marvelleser, ok? ;) :D :D :D


Was kann ich dafür, dass du zu einer ernsthaften Diskussion nicht fähig bist? :D

MadHatter
14.08.2002, 09:38
Original geschrieben von Frank Castle


Was kann ich dafür, dass du zu einer ernsthaften Diskussion nicht fähig bist? :D

Oh das bin ich durchaus, aber können das Marvelleser verkraften? ;) :D


@L.N.Muhr

Nunja das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich ;) :D :D :D





MadHatter

batsicomic
14.08.2002, 14:15
Original geschrieben von Frank Castle


Ja, in deinem Profil. :p



Nur das dummerweise der Milchbubi tatsächlich Superkräfte besitzt und Batman nicht. Aber dem verhilft die Unfähigkeit so manches Autores zu manchem eigentlich unmöglichem Sieg. Aber wir sind ja der gottgleiche Batman und eignen uns von einem Moment auf den anderen Flash-gleiche Kräfte ein, die wir noch nie hatten. Wozu noch auf Logik achten?



Nö, Privatleben ist was für Leser, die Wert auf Dreidimensionalität ihres Characters legen und gerne etwas mehr von ihnen sehen als sich mit Gegner XY zu kloppen. Wenn du auf sowas stehst, dann kannst du ja direkt auf Power Rangers oder Pokemon umsteigen.


Leute wir wollen doch nicht streiten. Tatsache ist Batman ist der durchdachteste Superheld überhaupt und zu Marvel möchte ich nicht sagen das die Probieren aus Müll geld zu machen. Hab mir mal FV und Iron Man gekauft und ich bereue es heute noch . So einen Scheiss hab ich noch nie ich Betone NOCH NIE gelsen. PS: Ich sammele jetzt seit ungefähr 12-13 Jahren Batman Comics und ich hab sie alle gelesen auch Ehapa. Allso erzählt mir nicht das Batman die sinnlose Figur ist. Ich sag nur Galaktus, Alfred, Küchenmesser.

L.N. Muhr
14.08.2002, 14:50
Original geschrieben von batsicomic



Leute wir wollen doch nicht streiten. Tatsache ist Batman ist der durchdachteste Superheld überhaupt und zu Marvel möchte ich nicht sagen das die Probieren aus Müll geld zu machen.

ah, der herr braucht nachts auch keinen schlaf und hat deshalb zeit für zwei jobs gleichzeitig? ;)

batman ist nicht besser und nicht schlechter durchdacht als jeder andere superheld, wobei ich immer noch figuren wie green arrow für durchdachter, weil prinzipiell realistischer halte.

ausserdem habe ich grade sehr viel spass bei der lektüre von spider-man und daredevil, x-men und fury - so what? vielleicht mal über den tellerrand schauen?

Hessi
14.08.2002, 14:51
@Batsi

Hmm, Zusammenhang?

Nebenbei, darf ich höflich anfragen, wie alt du bist?

batsicomic
14.08.2002, 14:57
Original geschrieben von Hessi
@Batsi

Hmm, Zusammenhang?

Nebenbei, darf ich höflich anfragen, wie alt du bist?

22 :cool:

Hatte sogar mal 3 Jobs

Hessi
14.08.2002, 15:02
... ähm, ja ... bin beeindruckt ... :)

MadHatter
14.08.2002, 15:10
Original geschrieben von L.N. Muhr


wobei ich immer noch figuren wie green arrow für durchdachter, weil prinzipiell realistischer halte.



:lol: :lol: :lol: Ja, ein Multimillionär der plötzlich erkennt das die Natur vor seinesgleichen geschützt werden muß und sein gesmates Vermögen weggibt um in grünen Klamotten mit nem Flitzebogen und nem Käppie durch die Kante zu springen is warlich wesendlich realistischer! ;) :D :D





MadHatter

L.N. Muhr
14.08.2002, 15:12
batsi: wenns dich beruhigt - du wirkst jünger! ;)

L.N. Muhr
14.08.2002, 15:14
maddie: wenn ich puren realismus will, lese ich, ähm... asterix? :D

nee, bezog mich nur auf die kräfte - der junge kann ganz passabel schiessen und mehr nicht. des geht no'. ;)

MadHatter
14.08.2002, 15:27
Original geschrieben von L.N. Muhr
maddie: wenn ich puren realismus will, lese ich, ähm... asterix? :D



Is der nich inzwischen erwachsen geworden und kämpft nun bei Marvel als "Der Mächtige Thor"? :rolleyes: :D :D :D




MadHatter

L.N. Muhr
14.08.2002, 15:35
und obelix heisst jetzt "hulk"! :D

Frank Castle
14.08.2002, 16:46
Original geschrieben von MadHatter


Oh das bin ich durchaus, aber können das Marvelleser verkraften? ;) :D


Das könntest du ja ruhig mal beweisen. ;)


Original geschrieben von batsicomic

Leute wir wollen doch nicht streiten. Tatsache ist Batman ist der durchdachteste Superheld überhaupt und zu Marvel möchte ich nicht sagen das die Probieren aus Müll geld zu machen. Hab mir mal FV und Iron Man gekauft und ich bereue es heute noch . So einen Scheiss hab ich noch nie ich Betone NOCH NIE gelsen.


Dann würde ich sagen, hast du noch nie Haunted Gotham gelesen. Das war so ziemlich der größte Müll den ich je gesehen habe. Aber beweißt das schon? Sogar von Batman existieren gute Geschichten. Das ist bei den FV und Iron Man nicht anders. Mal hat die betreffende Serie ein gutes Kreativ-Team, mal ein schlechtes.


Original geschrieben von L. N. Muhr
batsi: wenns dich beruhigt - du wirkst jünger! ;)

Da ist was dran. ;)

batsicomic
14.08.2002, 21:45
Danke Anke bekomme ich Öffters gesagt. Aber bestimmt nicht wegen meiner Meinung. Ihr lest fast alle so wie ich das sehe US hefte das mache ich nicht lese nur D hefte.

batsicomic
14.08.2002, 21:49
Original geschrieben von Frank Castle


Das könntest du ja ruhig mal beweisen. ;)



Dann würde ich sagen, hast du noch nie Haunted Gotham gelesen. Das war so ziemlich der größte Müll den ich je gesehen habe. Aber beweißt das schon? Sogar von Batman existieren gute Geschichten. Das ist bei den FV und Iron Man nicht anders. Mal hat die betreffende Serie ein gutes Kreativ-Team, mal ein schlechtes.


Da ist was dran. ;)

Von Marvel muss ich zugeben ist mir woll die guten Storys entgangen. :D

L.N. Muhr
14.08.2002, 22:05
Original geschrieben von batsicomic
Danke Anke bekomme ich Öffters gesagt. Aber bestimmt nicht wegen meiner Meinung. Ihr lest fast alle so wie ich das sehe US hefte das mache ich nicht lese nur D hefte.

kriegst 'n paar kommas von mir: ,,,,

für's nächste mal! :D

lies mal ein paar gute marvel-sachen - das tut auch gar nicht weh! ;)

flo
15.08.2002, 15:07
Muss mich meinem Vorredner anschliessen, Mono-Loyalität schön und gut, aber das andere Produkt zu verteufeln oder etwas darüber zu wissen, finde ich ziemlich eigen !

Clint Barton
15.08.2002, 15:37
Original geschrieben von L.N. Muhr
kriegst 'n paar kommas von mir: ,,,,

Und Du Ein Paar Großbuchstaben. :p

L.N. Muhr
15.08.2002, 16:39
was, nur 2 stück??? :p

Frank Castle
15.08.2002, 16:49
@batsicomic: Lies mal Daredevil von Frank Miller (aktuell in den Visionen von Frank Miller), den ersten X-Men-Run von Chris Claremont (aktuell in den X-Men-Archiven) oder den ultimativen Spider-Man. Der erstaunliche Spider-Man von JMS ist auch ganz nett. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist dir wirklich nicht zu helfen. ;)

TomQuarz
15.08.2002, 22:28
@L.N.Muhr: Kommata, oder? :) Eigentlich sollte man doch nicht über Tippfehler streiten. Es gibt sinnlosere Streitpunkte.

L.N. Muhr
15.08.2002, 23:54
klausi: ach, hier war doch das komma bloss das tüpfelchen auf dem i... :D verkehrte welt. und batsis aussage hatte etwas eindeutig enigmatisches an sich, so ganz ohne satzzeichen...

Clint Barton
16.08.2002, 00:42
Frank Castle + JMS + ganz nett (in einem Satz) = ich versteh die Welt nicht mehr! :D

batsicomic
16.08.2002, 08:59
Was stört euch jetzt, meine Kommas oder der Text an sich. Mir ist aufgefallen das wenn jemand eine andere meinung hat, oder was gegen die Comics die ihr lest , oder den Verlage sagt ,dann wir gleich auf den Rechtschreibfehlern rumgeritten. Lese grundsätzlich kein Marvel auser die Crossover, finde Marvel einfach scheisse kanns nicht ändern. PS: Die Filme hab ich mir angeschaut.

L.N. Muhr
16.08.2002, 09:34
nee, batsi, das iss' nicht das thema. deine mangelhafte rechtschreibung fügt sich nur ganz gut darin ein, dass du hier offensichtlich gegen sachen vom leder ziehst, von denen du bekennendermassen keine ahnung hast. das ist unfair! viele, die hier debattieren, lesen recht viel, nicht nur von einem verlag, und können sich eine meinung bilden. wie kannst du das?

batsicomic
16.08.2002, 09:52
OK weil ich so wenig lese,( sagst du ) heisst das auf Deutsch hab ich nicht meine klappe auf zu machen und meine Meinung zu sagen oder was . Wie ich oben schon Geschrieben hatte habe ich mal Marvel Hefte gelesen vieleicht nicht viele aber die ich gelesen hatte waren meiner Meinung nach Scheisse. Oder findest du alles gut was du Käufst. Rechtschreibung weil wir grade bei dem Thema sind, mit Groß und Kleinschreibung hast du es aber auch nicht , allso erzähl mir nichts über Rechtschreibung.Allso heißt das das ich hier im CF nichts zu suchen habe oder was. Wozu gibt es so eine Einrichtung überhaubt.

L.N. Muhr
16.08.2002, 10:06
ich schreibe aus purer faulheit alles klein und weil ich schon den ganzen tag mit rechtschreibung zu tun habe.

du kannst gerne alles sagen, was du willst. aber ähnlich wie quicksilver (müstest dich prima mit ihm verstehen, der findet prinzipiell alles von dc scheisse! ;) ) stellt sich mir die frage, woher du deine meinung nimmst??? dann sag halt: "ich kenn bloss 2 marvel-hefte, die waren doof, mehr weiss ich nicht." da wird sich keiner drüber aufregen. nur: aufgrund von einzig und allein 2 heften den ganzen verlag scheisse zu finden, ist in meinen augen mehr als nur naiv.

batsicomic
16.08.2002, 10:06
Auserdem wenn ich jetzt auch noch Marvel Comics Kaufen wollte das würde meine Momentan nicht vorhandenen Finanziellen Rahmen sprengen. Hohlst du dir denn alle Marvels und DC

L.N. Muhr
16.08.2002, 10:10
ebay? second-hand-angebote? die tauschbörse hier im forum? gibt genug gelegenheiten, preisgünstig an gute comics ranzukommen - ich muss aber dazusagen, dass ich aus beruflichen gründen (gottseidank!) nicht alle comics kaufen muss...

Hessi
16.08.2002, 10:24
Es geht doch nicht darum, alles zu lesen.
Ich habe z.B. habe keinen Plan von Marvel, bis auf ein Paar TPs habe ich nichts von denen (aus finanziellen Gründen, nicht aus prinzipieller Ablehnung.)
Deswegen halte ich die Klappe, wenns um Marvel geht.

DAS ist das Thema.

batsicomic
16.08.2002, 13:19
Leute ich habe nur gesagt das ich finde das Marvel für mich Müll ist, das ist meine Persönliche auffassung und wer Marvel comics liest ,hab ich auch nichts dagegen nur für mich ist es Müll. Das was ich gelesen habe hat mir gereicht. Verkaufe bei ebay momentan die Wiedergeburt der Helden weil ich diese hefte nicht besonders toll finde. Finde auch nicht alle Batman comics überragend, will auch nicht sagen das DC nur gute Comics hat, jeder weiß das das nicht so ist.

Clint Barton
16.08.2002, 13:40
Wenn du Marvel an Heroes Reborn misst, dann ist es kein Wunder, daß du Marvel scheisse findest. Was hast du denn noch aus Marvels GLanzzeit gelesen? Die Spider-Man-Klon-Saga, X-Men von ALan Davis? Fantastic Four von Chris Claremont?

Frank Castle
16.08.2002, 15:56
Original geschrieben von Clint Barton
Frank Castle + JMS + ganz nett (in einem Satz) = ich versteh die Welt nicht mehr! :D

Ich war auf wundersame Weise mit dem letzten Heft ganz zufrieden und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es so weiter geht. :) An David Michelinie reicht er trotzdem nicht ran.
@batsicomic: Wer sagt, dass man alle Titel eines Verlages lesen muss? Wenn man das möchte, ist das jedem selbst überlassen, aber das sollte dich eigentich nicht dran hindern, in das ein oder andere empfohlene Comic von Marvel mal reinzulesen.

Ollie
16.08.2002, 16:56
Original von Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat, einach mal die Fresse halten!

batsicomic
16.08.2002, 23:46
Original geschrieben von Ollie


Ich gebe es zu hab keine Ahnung. Hab ein Bein und gehe jeden Morgen Joggen. Hab ehrlich gesagt keine Lust mich zurechtfertigen ob ich Ahnung habe oder nicht wollte nur sagen was ich von Marvel halte, mehr nicht. Aber ich hab festgestellt das man nich einfach seine Meinung sagen kann ohne das Gleich ein Paar selbst ernannte möchte gern Speziallisten einen sagen das man eh keine Ahnung hat und man Lieber die Fresse halten soll. Ihr seid mich los (das freut dich gelle) und Wünsch euch was bis dann. :waving:

dr_edgard
16.08.2002, 23:51
Schöner Mist... Jetzt is er weg, ohne seine Meinung zu revidieren...;)

@batsicomic (falls du das noch liest ;))

Du hast uns keine Meinung gesagt (abgesehen von den paar Marvelcomics, die du gelesen hast), sondern ein übliches Fanboy-Vorurteil zitiert ("meins ist das beste, der Rest ist scheisse"). Vielleicht wirst du deshalb missverstanden...;)

batsicomic
16.08.2002, 23:57
Original geschrieben von dr_edgard
Schöner Mist... Jetzt is er weg, ohne seine Meinung zu revidieren...;)

@batsicomic (falls du das noch liest ;))

("meins ist das beste, der Rest ist scheisse"). Vielleicht wirst du deshalb missverstanden...;)

Das habe ich nie gesagt und das wollte ich auch nich mit meinem beitrag sagen oder behaupten. Nochmal vieleicht Klappt es jetzt ,wollte nur sagen was ICH von Marvel halte sonst nichts .

dr_edgard
17.08.2002, 00:05
Original geschrieben von batsicomic
Nochmal vieleicht Klappt es jetzt ,wollte nur sagen was ICH von Marvel halte sonst nichts .

Und nun die ultimative Erklärung, warum du hier nicht ernstgenommen wirst:

Es gibt zwei Möglichkeiten, seine Meinung auszudrücken:

Variante 1 (Unter Fanboys und Geeks praktikabel):
"Marvel ist scheisse."

Variante 2 (Unter Leuten praktikabel, die Wert darauf legen, ernstgenommen zu werden):
"Marvel ist scheisse, weil..."

See the difference?

batsicomic
17.08.2002, 00:08
Lese alles was ich Geschrieben habe.

dr_edgard
17.08.2002, 00:11
Mache ich grundsätzlich.

L.N. Muhr
17.08.2002, 11:20
batsi, zunm umpfzigsten mal: du kommst einfach rüber wie ein kleiner, nichtsahniger, vorurteilsplappriger fanboy, der sachen erzählt, die er nicht beweisen kann (marvel ist scheisse). ich denke mal, wir nehmen dich durchaus ernst, indem wir dir die ganze zeit versuchen klarzumachen, dass du einfach mit deinem urteil weit übers ziel dessen hinausschiesst, worübe du eigentlich reden KANNST.

davon abgesehen: niemand zwingt dich, deine meinung zu marvel abzugeben - ich rede ja auch nicht über aktuelle chaos!-veröffentlichungen (was ja bald soweiso nicht mehr geht).

Guts
17.08.2002, 16:45
:aufreg:
das gutse alte thema :rolleyes:

scheinbar gibt es hier nur wenige die "wirklich" ahnung haben, oder?

L.N. Muhr
17.08.2002, 20:54
ach quatsch! batsi hat bestimmt ahnung von dc, und quickie evtl. ahnung von marvel. es gibt kein "wirklich ahnung haben", darum gehts ja auch gar nicht.

mpunktk
17.08.2002, 23:28
Also ich würde mal sagen (hey, is ja mein erster Beitrag im Superhelden Forum), ich würd sagen, dass hier doch jeder seine Meinung posten sollte, auch wenn sie nicht allzu fundiert ist, und auch wenn sie etwas übertrieben rüberkommt. Das würde ich nicht so genau nehmen. Objektiv ist das ganze doch eh klar. (Mir zwar nicht, aber sobald es jemand erläutert, weiss es jeder. Dann ist DC besser, oder Marvel besser, und keiner dürfte mehr etwas gegen den besseren Verlag sagen.)
Also eine objektive Dartstellung wär ja nett.
Trotzdem sind die Meinungen hier ja entscheidend, oder? Auch dem Verlag selbst nützen letztendlich nur die Meinungen der Leser etwas. Die Meinung wird ja durch vieles geprägt, nicht nur durch sachliche Berichte oder sonst was. Da kann man nicht gleich von Ignoranz sprechen, wenn jemand etwas scheinbar aus Unwissenheit nicht mag.
Soviel dazu von mir bisher soweit.

-ramsar

Mein Superheld ist übrigens Spidey!

Guts
18.08.2002, 00:18
ganz meine meinung @ramsar.

dr_edgard
18.08.2002, 01:20
@Ramsar

Falsch gedacht. Meinungsäusserungen àlà "Verlag XY ist scheisse, Punkt" nützen einem Verlag genau gar nichts. Auch Meinungen àlà "Verlag XY ist scheisse, weil ich ihn einfach Scheisse finde und was kann ich dafür, dass ich ihn scheisse finde, ich find ihn halt einfach scheisse" nützen einem Verlag genau so nichts. Sie tragen auch rein gar nichts zu einer Diskussion bei, denn sie sagen nichts über die Qualität bzw. die Qualitätsansprüche des "Meinungs"-Sagers aus.
Man kann mit der Aussage nichts anfangen, nicht darauf eingehen, rein gar nichts.
Schlussendlich ist es zwar eine Meinung, aber eine Meinung, die keinem was bringt und die keinen interessiert.

Foxx
18.08.2002, 02:26
Ich weiß gar nciht, warm überhaupt diskutiert wird. Dass Marvel genial und DC scheiße ist, hat Quickie doch schon zu Anfang festgestellt, also warum die Zweifel? :lol:

Hessi
18.08.2002, 09:52
Mist, jetzt kann ich meine ganze DC-Sammlung wegwerfen. Verkaufen kann ich sie ja nicht, denn wer kauft schon Scheisse.
Jetzt gilt's, die ganzen Marvel-Serien nachzukaufen ... braucht jemand nen Golf 3? Oder ne komplette Wohnungseinrichtung inkl. Hi-Fi und TV? Eine Küche (Kochplatte mit Ceran). Den grossen Schrank da hinten brauch ich leider noch ... für die geilen Marvel-Comics.

Und Guts ... es geht nicht um "wirklich Ahnung" haben, verstehts doch.

Ramsar: "Da kann man nicht gleich von Ignoranz sprechen, wenn jemand etwas scheinbar aus Unwissenheit nicht mag."
Ja, von was denn sonst, um Himmels Willen ???

Etwas kennen und Scheisse finden, ist ok. Etwas NICHT kennen und Scheisse finden, finde ich schlimm, und das ist nicht nur auf Comics bezogen. Man muss ja nicht einmal eine ellenlange Begründung parat haben, dafür ist die ganze Sache wohl doch zu subjektiv, aber kennen sollte man es wenigstens.

Guts
18.08.2002, 12:13
Original geschrieben von batsicomic

Ich gebe es zu hab keine Ahnung. Hab ein Bein und gehe jeden Morgen Joggen. Hab ehrlich gesagt keine Lust mich zurechtfertigen ob ich Ahnung habe oder nicht wollte nur sagen was ich von Marvel halte, mehr nicht. Aber ich hab festgestellt das man nich einfach seine Meinung sagen kann ohne das Gleich ein Paar selbst ernannte möchte gern Speziallisten einen sagen das man eh keine Ahnung hat und man Lieber die Fresse halten soll. Ihr seid mich los (das freut dich gelle) und Wünsch euch was bis dann. :waving:




Original geschrieben von batsicomic
Leute ich habe nur gesagt das ich finde das Marvel für mich Müll ist, das ist meine Persönliche auffassung und wer Marvel comics liest ,hab ich auch nichts dagegen nur für mich ist es Müll. Das was ich gelesen habe hat mir gereicht. Verkaufe bei ebay momentan die Wiedergeburt der Helden weil ich diese hefte nicht besonders toll finde. Finde auch nicht alle Batman comics überragend, will auch nicht sagen das DC nur gute Comics hat, jeder weiß das das nicht so ist.


ich glaube das problem ist, dass dieses forum superhelden forum heißt und das natürlich auch teilweise dazu anreizt die zwei größten superheldenfabriken zu vergleichen bzw. auch zu werten. batsi hat ausserdem auch eine begründung abgegeben warum er es so findet wie er es halt findet, ich im übrigen auch. das problem ist nur, dass ihr eine fundierte meinung von leuten erwartet (mich inbegriffen) NATÜRLICH kann man nicht wirklich objektiv sagen marvel ist scheiße oder dc, aber ihr scheint nur darauf zu warten um euer maßgebendes wissen oder eure erkenntnis, meinungen nur fundiert äusern zu dürfen, auf aggresivste und auch meiner ansicht nach beleidigende weiße denjenigen an den kopf zu werfen die nichtahnend denken: hey das ist ein comicforum im internet, die leute werden mich nicht gleich zerreissen wenn ich mal schreibe ich finde ... ohne dafür eine seiteinlange begründung schreiben zu müssen.




Original geschrieben von Hessi
Und Guts ... es geht nicht um "wirklich Ahnung" haben, verstehts doch.

Etwas kennen und Scheisse finden, ist ok. Etwas NICHT kennen und Scheisse finden, finde ich schlimm, und das ist nicht nur auf Comics bezogen. Man muss ja nicht einmal eine ellenlange Begründung parat haben, dafür ist die ganze Sache wohl doch zu subjektiv, aber kennen sollte man es wenigstens.

ich denke ich und auch batsi haben durchaus ahnung von comics bzw. von marvel und dc. vieleicht in keinem so großen maße wie du, aber es langt um eine meinung zu äusern, zu einem comic.. dass es scheisse ist wenn man von etwas spricht ohne ahnung davon zu haben stimmt, aber wenn man begrenzt ahnung hat und seine meinung in einem comicforum äussert ist das wohl ein unterschied als wenn man leute wertet ohne sie zu kennen, dass nervt mich

Hessi
18.08.2002, 14:49
Original geschrieben von Guts
vieleicht in keinem so großen maße wie du, aber es langt um eine meinung zu äusern, zu einem comic.. Guts, da du anscheinend zu faul zum Lesen bist, schreib ich's auch gerne ein drittes Mal: Ich habe keinen Schimmer von Marvel.
Batsi hat auch nicht gegen ein Comicheft gewettert, sondern gegen einen ganzen Verlag.
Vielleicht solltest Du doch noch mal einen Blick darauf werfen, was vorher so geschrieben wurde, und um was es geht.

L.N. Muhr
18.08.2002, 16:50
guts, basi, quicksilver:

1. niemand will euch was böses. wirklich.
2. ihr seid immer willkommen.
3. unwissen ist kein problem, cf-user beantworten gestellte fragen im allgemeinen sehr gerne. ;)
4. falschaussagen und irrtümer sind auch kein problem, sofern man bereit ist, eine fehler einzugestehen.
5. mit dem eintreten ins cf unterschreibt ihr keine zwangsverpflichtung, zu allem euren senf abzugeben. man kann auch einfach lesen und sich sagen "mönsch, da hab ich ja keine ahnung von."
6. langeweile ist kein grund, scheisse zu labern. ;)

mfg,
stefan

batsicomic
18.08.2002, 20:31
[QUOTE]Original geschrieben von L.N. Muhr
[B]guts, basi, quicksilver:



4. falschaussagen und irrtümer sind auch kein problem, sofern man bereit ist, eine fehler einzugestehen.
6. langeweile ist kein grund, scheisse zu labern.

1. Ist das was ich gesagt habe kein irrtum.
2. Ich habe einen Fehler gemacht und zwar euch meine Meinung zu sagen, und einigen auf den Schlips getreten bin indem ich etwas sagte das nich in das Universum einiger passt.
3. In dein Universum scheint scheisse labern und Meinung sagen ein und das selbe zu sein.

L.N. Muhr
18.08.2002, 22:51
begründe deine meinung, und's ist okay. knall einfach 'nen satz hin, ohne begründung... naja.

frank und ich haben auch zwei absolut entgegengesetzte meinungen über watchmen - aber da jeder sie begründen kann, kloppen wir uns auch nicht die scheisse aus den mägen, sondern akzeptieren das. oder, frank?

Clint Barton
18.08.2002, 23:43
Watchmen ist scheisse!






















*hihihi* stimmt garnicht! Oder doch? Oder nicht? Habbich's gelesen? Nö!

mpunktk
18.08.2002, 23:48
Vielleicht kann man es auch einfach so akzeptieren?
Was ich mit "dem Verlag nützen" meinte, war eigentlich, dass, wenn der Leser den Verlag mag, er auch Profit bringt, durch den Kauf natürlich.
Wenn jemand über einen Verlag sagt, der is geil, weil es der einzige Verlag ist, der mal menschliche Redakteure hat, und die Leserbriefe interessant, und die Antworten nett sind, dann kann ich ja auch nichts dagegen machen, dass ein anderer denkt, "Deshalb ist der Verlag aber noch lange nicht gut, weil mich die Leserbriefe nämlich überhaupt nicht interessieren."

Na gut, wenn jemand seine Meinung über den Verlag auf der Aufmachung der Leserecke basiert, kann man vielleicht sagen, dass das kein schwerwiegendes Kriterium sein dürfte, aber wenn das selbe auf verschiedene Bereiche des Verlags zutrifft (Heftlayout, Preise (manche akzeptieren sie, andere protestieren), oder auch einfach die Titelwahl beim Veröffentlichen) dann kommt das ganze wieder zurück auf den simplen geschmack, über den sich ja doch anscheinend streiten (oder zumindest friedlich diskutieren) lässt :).

Oder ist es einfach das, was euch gefehlt hat, ein "wegen dem Layout" oder "weil die Verleger arrogant sind"? Wenn nein, interessiert es mich, was ihr als Begründung akzeptieren würdet.
Wenn ja, dann haben die "DC-Hasser" wohl einfach ihre eigene Meinung zu oberflächlich dargelegt, denn glaube immernoch daran, dass sie ihre Gründe haben werden ;). (enttäuscht mich hier nicht, ihr DC-Pseudokritiker! Was ist denn wirklich so scheisse?)

Naja, und ich finde solche Antworten wie "Oh nein, wegen dir muss ich ja jetzt meine Meinung ändern!!" unangebracht. Das hat keiner verlangt, und sowas kommt doch bestimmt von einem VerlagsFanBoy, der sich angegriffen fühlt? ;)

-ramsar

Eigentlich bin ich nicht wirklich auf irgendeiner "Seite", nur hats mir ehrlich gesagt ein bisschen Leid getan, als auf einen, der seine Meinung zu direkt geäußert hat, verbal eingeprügelt wurde. ;)

mpunktk
18.08.2002, 23:49
@CB

Und jetzt die Begründung! Aber dalli! :D

Ich will ernsthaft mal ein paar fundiertere Meinungen hören, um mal mitzukriegen, worauf die sich stützen.

L.N. Muhr
19.08.2002, 00:02
neee, dat is' doch franks job... siehe hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37485).

L.N. Muhr
19.08.2002, 00:04
ps, ramsar: kann deine bedenken verstehen. ich mags nur nicht, wenn jemand einfach 'ne sehr polarisierende meinung hinknallt und sie dann nur unzulänglich bis gar nicht begründen kann. ich meine, man MUSS ja nicht zu allem 'ne meinung haben.

Hessi
19.08.2002, 07:30
CB findet Watchmen scheisse, weil Batman da aussah wie 'ne Eule :)

mpunktk
19.08.2002, 18:58
Na gut, ich bin überzeugt :D.
Naja, eigentlich kann ich hier auch gar nicht mitreden, weil ich mich mit den Verlagen einfach zu wenig auskenne und daher meine Meinung zu unqualifiziert wäre.
Andere schreiben dann trotzdem ihre Meinung hin. ;)

-ramsar

Clint Barton
19.08.2002, 20:47
Das... war... ein... Witz! :D

Ich hab' bisher die ersten beiden Kapitel gelesen und fand's recht unterhaltsam. Allerdings bin ich momentan nicht in der Stimmung, weiterzulesen (ist ja kein Zwischendurch-Happen).

Darf ich jetzt stolz auf mich sein, daß ich fast überall mitreden kann, weil ich aus fast allen Bereichen (ausser Alternativ-Independent-Deutsch-Kekrakel ala Jochen Enterprises/Reprodukt) alles lese? :D :p

Clint Barton
19.08.2002, 20:50
Zur Diskussion Marvel vs. DC.

Ich bin mit Marvel aufgewachsen. Punkt!
Ich fühle mit bei den Marvel-Charakteren (bis auf den Großteil der Kirby-Kreations - FF, Eternals, Thor) wohler als bei den DC Recken. Da gefallen mir aus der ersten Reihe nur Batman, GA/Oliver Queen und GL/Hal Jordan. Ansonsten bevorzuge ich die Second Stringers (einer der Gründe, warum mir die JLI so gefällt).

L.N. Muhr
19.08.2002, 21:19
hm... hab mkich 'ne ganze weile bei dc wohler gefühlt, was aber v.a. daran lag, dass im wettrennen um die miesesten storylines der 90er jahre zuletzt marvel den kopf vorne hatte. seit quesada wandelt sich das aber bei mir abrupt. wobei ich sagen muss, dass meine lieblings-dc-titel entweder soweiso nicht auf deutsch kommen (starman!), oder unter demlabel vertigo laufen.

ach ja, fühle mich im gegensatz zu clint sehr hingezogen zu leuten wie kreitz, andersson usw. aus der deuschen krakel-szene. (lest "container" von anderson, es schmilzt euch das hirn im kopf, es blutet euch die seele aus! der lieblingszeichner von neil gaiman und charles burns!)

Clint Barton
19.08.2002, 22:35
... wobei ich auch hier auf Ausnahmen schwöre - Andi Watson (aber der ist ja Engländer) gefällt mir äußerst gut.

L.N. Muhr
19.08.2002, 22:47
anderson ist auch schwede. trotzdem superkrank und genial.

ich zitiere charles burns zu "pixy" von anderson:

"verhütungsanzüge, betrunkene föten mit bazookas, geld, dass dich vollscheisst, recyclingkörper... eh, warte mal, das ist nicht schrecklich, das macht spass. meine art von spass."

definitiv der aussergewöhnlichste horrorcomic, den ich kenne. wer lynch mag, wird diesen herren lieben... du weisst nicht, um was es geht, aber es macht dir angst.

Clint Barton
19.08.2002, 23:54
Ach, ich hab' mal ein Comic gelesen, Chloe von Hans rickket (Chrome Fetus heißt der Verlag), da weiß man das ganze Comic über nicht, was der ganze Scheiß eigentlich sollte. Psycho-Babbel, fickende Unterleiber, die zusammengewachsen sind, Chloe vögelt mit einem degenerierten Zwerg, die Strasser verwandelt sich auf einmal in eine gigantische ****... da wird man balla von, ABER keinen nachvollziehbaren Sinn des ganzen. Vermutlich müsste man da mal die richtigen Leute finden, mit denen man darüber diskutieren kann... abr wer hat das schon gelesen...

L.N. Muhr
20.08.2002, 09:58
klingt interessant! ;)

nee, ich mag einfach den herkömmlichen horror - zumindest im comic - nicht. horror ist für mich das, was ich nicht sehe, sondern fühle. ein comic, in dem die ganze zeit nur mosnter durch die gegend schleichen, kan ja ganz nette action sein. aber horror? dann eben doch lieber der unterbewußtseinskitzel a la anderson. oder die düstere poesie eines swamp thin, den ich auch grade - danke an lutz! - lese.

Frank Castle
21.08.2002, 18:05
Original geschrieben von L.N. Muhr
frank und ich haben auch zwei absolut entgegengesetzte meinungen über watchmen - aber da jeder sie begründen kann, kloppen wir uns auch nicht die scheisse aus den mägen, sondern akzeptieren das. oder, frank?

Klar. Außerdem ist das doch mittlerweile ein ganz netter Running Gag geworden. ;)