PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen an Forever & B&R.



Esra
29.07.2002, 21:45
HI!

Ich habe so viel Kritik an Batman Forever und Batman&Robin gelesen b.z.w. gehört.
Mich würde mal interessieren was ihr an den Filmen ändern würdet, damit es mehr Ähnlichkeit mit dem Batman in den Comics hat. :confused: :D

batsicomic
29.07.2002, 21:58
Allso ich würde das ganze Leuchten der Waffen,
Fahrzeuge rausnehmen damit die Filme etwas Dunkler und Düsterer rüber kommen.

Esra
29.07.2002, 21:59
Nur?

Erattaman
29.07.2002, 22:02
Schauspieler, Darstellung der Gegner (Bane!), Ausstattung des batteams, Batgirl streichen, Andere Kostüme, Komplett neues Drehbuch, Batcreditkarte verbrennen, die Vorgängerfilme nicht komplett ignorieren, Commisoner Gordon nicht lächerlich machen, ach, einfach andere Filme drehen

batsicomic
29.07.2002, 22:14
Original geschrieben von Erattaman
Schauspieler, Darstellung der Gegner (Bane!), Ausstattung des batteams, Batgirl streichen, Andere Kostüme, Komplett neues Drehbuch, Batcreditkarte verbrennen, die Vorgängerfilme nicht komplett ignorieren, Commisoner Gordon nicht lächerlich machen, ach, einfach andere Filme drehen Wenn man es so sieht dann stimme ich dir zu.

Batcomputer
29.07.2002, 22:26
Auch wenn ich auch kein Fan der letzten beiden Batman-Filme bin - sie haben (rein vom Origin der Charaktere) noch am meisten mit den Comics zu tun. So grausam es sich lesen mag...

Obwohl?...

MadHatter
29.07.2002, 22:39
Ach, das würde nur gehen wenn man alles als Visionen Bruce waynes entweder vom gedankenkontrollaperillo des Hatters oder ner Ladung Gas Scarecrows aufklärt und dann nen dritten Film nachschiebt indem er aufwacht und sich die beiden Vornimmt und für diese gräßlichen Alptraumvisionen büßen lässt! ;) :D


oder wie Eratta schon sagte, alles streichen und nochmal ganz von vorn anfangen!




MadHatter

Esra
29.07.2002, 22:54
Original geschrieben von MadHatter

oder wie Eratta schon sagte, alles streichen und nochmal ganz von vorn anfangen!




MadHatter

Würde man denn das machen?

MadHatter
30.07.2002, 08:15
Original geschrieben von e.yBatgirl


Würde man denn das machen?

Wenn man ne Film haben möchte mit Two-Face, Riddler. Freeze und Co die sich so aufführen wie sies Normalerweise tun und einen Batman der sich auch wie Batman aufführt, würde man da wohl nicht drum rumkommen! ;)




MadHatter

Ollie
30.07.2002, 11:41
@ e.yBatgirl

Du musst Dir vorstellen, dass in allesn Batmanfilmen an den Charakteren umgeändert wurde (Jack Napier ist nur der Filmname für den Joker, er hat die Waynes definitiv NICHT umgebracht, der Pinguin ist keine Misgeburt etc.). Allerdings war immer die Stimmung und Batmans Verhalten (bis auf das mit dem Töten) immer recht nah an den Comics! Und auch wenn der Pinguin in den Comics nicht so aussieht und einen anderen Ursprung hat, so ist doch das kühle skrupellose Element erhalten geblieben.

ABER: In Batman forever und Batman und Robin wurden böse, unverzeichliche Fehler gemacht! Two Face ist ein eher trauriger und tragischer Charakter! Er macht keine Show! UND ER LACHT NICHT MEHR ALS DER JOKER!!!! (Ich hab mal gehört, dass man im Drehbuch nur die Namen Joker und Two Face ausgetauscht hätte, weil Jack Nicholson nicht mitmachen wollte).
Der Riddler ist nicht ganz so lächerlich.
Mr. Freeze ist die wohl traurigste Figur von ganz Gotham und unendlich herzlos, da tut es einem echt weh, wenn man Arnold mit Eisbärpantoffeln blöde Sprüche klopfen sieht!
Polizeichef Gordon ist ein fähiger und eigenständiger Charakter und nicht nur der Schatten von Batman.
Bane ist ein Meisterstratege! George Clooney ist ein Sack! ...Schau mal auf www.Batmans.de , unter 1.000.000 Gründe Joel Schumacher zu hassen!!!!!!!!

batpawn
30.07.2002, 11:44
also, puh, ich würde gar nichts ändern weil die filme nicht mehr zu retten sind.
das einzige wie man die filme reten könnte ist, alles neu zu machen und neu zu beginnen.

Michael Heide
30.07.2002, 13:04
1.: Zunächst einmal würde ich die "Ein Gegner pro Film"-Regel befolgen. Ist doch sinnlos, krampfhaft irgendwelche Gegner, die sonst überhaupt nichts miteinander zu tun haben, zusammenzustopfen, nur damit die Bedrohung größer wird. Ordentlich geschrieben ist jeder der Gegner (selbst der Riddler) Bedrohung genug. Einzige Ausnahme wäre bei mir Two-Face, der in einem Film als Subplot eingebaut wird, um dem Zuschauer die Unterwelt Gotham's näherzubringen. An sich war es ja keine schlechte Idee, Dent dafür verantwortlich zu machen, dass die Flying Graysons sterben - aber die Ausführung war miserabel.

Als nächstes würde ich die Kulissen ändern. Die Ausstattung der ersten beiden Filme war Gotham. Und die Kostüme unter Sc humacher waren definitiv zu schrill. Riddler und Two-Face sähen bei mir aus wie in der Animated Series, Freeze bekäme eine andere Rüstung designed, der Rest wäre wie in den Comics.

Kommen wir zur Charakterisierung. Bei mir wäre Batman ein Detektiv. Das heißt weniger Gejammer über den Tod der Eltern und mehr Kopfeinsatz. Robin wäre dem Batman-Forever-Robin nicht unähnlich. Comissioner Gordon ist der beste Bulle der Stadt (und einer der wenigen, die nicht korrupt sind). Er wird Batman auch ein wichtiger Gehilfe, nciht bloß ein stichwortgebender Trottel.
Harvey Dent's Spaltung ist nicht verrückt/ausgeflippt, sondern anständig/skrupellos. Von allen Gegnern Batman's ist Two-Face am ehesten zurechnungsfähig, dicht gefolgt von Riddler. Der will eigentlich nur der ganzen Welt beweisen, dass er der intelligenteste Mensch aller Zeiten ist. Und das wäre er auch, gäbe es nicht Batman. Freeze ist die gequälte Seele, die den Tod seiner Frau bedauert, sonst aber zu keinen Gefühlen mehr fähig ist. Poison Ivy will nichts von Batman (das fand ich schon in den Comics unlogisch), sie ist geschlechtslos, mehr Pflanze als Mensch (trotzdem sexy). Und Bane ist clever. Gnadenlos clever. Der Film mit Bane würde auf ein Psychoduell hinauslaufen, weil Bane hinter Batman's Geheimidentität gekommen ist. Am Höhepunkt des Films käme dann die Rückenbrech-Szene aus Knightfall, und danach ist Batman dann tatsächlich tot. Robin und Batgirl (NICHT Alicia Silverstone) würden ihn dann stellen, und Gordon nimmt ihn dann fest. Hab ich schon erwähnt, dass dies der letzte Film wäre?

Ja, ich würde eine feste Anzahl von Filmen machen. Einen über den Riddler, einen über Poison Ivy, einen über Mr. Freeze und Two-Face, einen über Scarecrow, einen über Ra's Al Ghul. Der letzte wäre dann Bane. Wäre schön, wenn man alles mit dem gleichen Batman-Darsteller hinbekäme, aber zur Not kannm an auch austauschen. Und damit sich Hatter nicht beschwert, Jarvis Tetch bekommt einen Cameo in Arkham, genauso wie Killer Croc und einige der anderen, die noch fehlen.

MadHatter
30.07.2002, 13:59
Original geschrieben von SpiderJerusalem
1.: Zunächst einmal würde ich die "Ein Gegner pro Film"-Regel befolgen. Ist doch sinnlos, krampfhaft irgendwelche Gegner, die sonst überhaupt nichts miteinander zu tun haben, zusammenzustopfen, nur damit die Bedrohung größer wird. Ordentlich geschrieben ist jeder der Gegner (selbst der Riddler) Bedrohung genug.


Als nächstes würde ich die Kulissen ändern. Die Ausstattung der ersten beiden Filme war Gotham. Und die Kostüme unter Sc humacher waren definitiv zu schrill. Riddler und Two-Face sähen bei mir aus wie in der Animated Series, Freeze bekäme eine andere Rüstung designed, der Rest wäre wie in den Comics.



Und damit sich Hatter nicht beschwert, Jarvis Tetch bekommt einen Cameo in Arkham, genauso wie Killer Croc und einige der anderen, die noch fehlen.

Also ich stimme sogut wie allem zu, nur das natürlich der letzte Batman Film dem hatter gewidmet ist, aber ansonsten recht gute Beschreibung. Auch beim hatter läufts auf ein psycho Duell hinaus, an dessen Ende der Hatter die geheimidentität batmans herausfindet und nach und nach alle Freunde Batmans wie Lucias Fox, Alfred, Jim Gordon leslie, Robin, Batgirl usw. unter den Bann des Mad Hatters geraten und zus einen Willenlosen helfern werden. Der Film endet damit das Batman im Finalen Duell gegen den Hatter anstelle ihn auszuschalten und dafür den Tod seiner Freunde ansehen zu müssen, die gehirnkontrolle des Hatters stört und so seine Freunde davon befreit, aber deshalb nicht in der Lage ist der Tödlichen Axtklinge zu entkommen und so enthauptet wird. der Film endet damit das batmans Freunde den mad hatter festnehmen der nach seinem Sieg über Batman keinerlei gegenwehr mehr zeigt, fast so als sei er zu seiner eigenen seelenlosen Puppe geworden! ;) :) :engel:



Übrigens würde ich zu JEDEM batman Schurken einen eigenständigen Film drehen, denn auch ein Killer Croc ist für eine recht gute Story zu gebrauchen ;) Mhh...würde wohl eher ne Art TV Serie mit Kinoniveau :) Oh und selbstverständlich spielt den hatter (sieht so aus wie inder Ani Serie) kein anderer als Martin Short, sollte er die Role ablehnen, dann zwinge ich ihn dazu! Mit geld! :D



MadHatter

Michael Heide
30.07.2002, 19:54
Klar kann man auch aus dem Killer Croc einen guten Film machen, aber der Punkt wird kommen, an dem das Publikum übersättigt ist. Du kannst nicht innerhalb von zehn Jahren jedem Schurken gerecht werden. Das hieße mindestens ein Film pro Jahr, und das überfordert die Zielgruppe. Wartest Du aber länger und drehst zwanzig Jahre lang Batmanfilme, dann musst Du früher oder später die Schauspieler wechseln. Und das geht selten gut.

Esra
30.07.2002, 20:28
Original geschrieben von SpiderJerusalem
[B Am Höhepunkt des Films käme dann die Rückenbrech-Szene aus Knightfall, und danach ist Batman dann tatsächlich tot. Robin und Batgirl (NICHT Alicia Silverstone) würden ihn dann stellen, und Gordon nimmt ihn dann fest. Hab ich schon erwähnt, dass dies der letzte Film wäre?

[/B]

Ich finde ,dass Superhelden niemals sterben sollten! ;)

SIX-PACK
31.07.2002, 00:41
Ebenfalls ein guter Film-Gegner währe meiner Meinung nach der "Clock King". Neben seiner Brillianz und seinen sekunden genauen Zeitplänen könnte man in einen solchen Film eine kleine Zeitreise einbauen..

Stellt euch nur vor Clock King würde Batman (zufällig) an den Tag zurück schleudern an dem seine Eltern ermordet wurde - und er die Möglichkeit hätte sie zu retten, da er aber irgenwen vor wer weiß was in der Gegenwart retten muß - sieht er zu wie seine Eltern ein zweites mal ermordet werden und läßt so der Geschichte ihren Lauf

Außerdem wäre das ein Film in dem es mehr um Detektiv-Arbeit und Köpfchen geht als um bunte Kostüme (und genau deshalb wird es einen solchen Film nie geben )

Michael Heide
31.07.2002, 10:22
Clock King ist aber kein klassischer Batman-Gegner, und sein traditionelles Kostüm ist absolut nicht für die Leinwand geeignet...

Ollie
31.07.2002, 10:54
Original geschrieben von e.yBatgirl


Ich finde ,dass Superhelden niemals sterben sollten! ;)

Dann solltest Du Dich tunlichst von den Comics fernhalten!!!!! :D

MadHatter
31.07.2002, 11:38
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Clock King ist aber kein klassischer Batman-Gegner, und sein traditionelles Kostüm ist absolut nicht für die Leinwand geeignet...
Sein Outfit aus der Animated Series schon! ;)




MadHatter

Michael Heide
31.07.2002, 12:35
Sah er da nicht aus wie Alfred?

MadHatter
31.07.2002, 14:17
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Sah er da nicht aus wie Alfred?

In der zweiten Folge mit ihm, ja. Aber in der Folge "Der Uhrenkönig" trägt er einen Rotbraunen Anzug (genau das gleiche Design wie der Riddler) mit passender melone 8ebenfalls wie der Riddler und einem Uhrenzeigerspatierstock! :)




MadHatter

mIsteRmeiSter
31.07.2002, 14:55
Original geschrieben von batsicomic
Allso ich würde das ganze Leuchten der Waffen,
Fahrzeuge rausnehmen damit die Filme etwas Dunkler und Düsterer rüber kommen.

Ganz meine Meinung.
Ich finde die ganze Stimmung in den 3. und 4. Film vollkommen misslungen für Batman. Allein die leuchtenden Strassengangs waren lächerlich. Da passten die ersten beiden Filme besser.
Zu Batman passt kein Film der unter 16 Jahren freigegeben ist.

SIX-PACK
31.07.2002, 14:56
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Clock King ist aber kein klassischer Batman-Gegner,

Wenn ich deine Aufmerksamkeit auf Us-Batman #141 lenken darf - klassischer gehts wohl kaum. Allerdings nennt er sich hier Clockmaster und nicht Clock King und hat mit der Ani-Version auch nicht viel gemeinsam....

Aber genug der klugscheißerei ..... :D

El murciélago
05.08.2002, 23:29
"Schauspieler, Darstellung der Gegner (Bane!), Ausstattung des batteams, Batgirl streichen, Andere Kostüme, Komplett neues Drehbuch, Batcreditkarte verbrennen, die Vorgängerfilme nicht komplett ignorieren, Commisoner Gordon nicht lächerlich machen, ach, einfach andere Filme drehen"
Der Meinung bin ich auch...

Daß Two-Face nicht mehr lachen sollte, finde ich ebenfalls richtig... irgendwie haben Schumacher (falls er die Vorgabe machte diese Figur so zu spielen) und/oder die Drehbuchautoren den Charakter des Harvey Dent einfach vergewaltigt. Wie oft wirft Two-Face denn seine Münze, bevor er sich entscheidet?
Die Kulissen fand ich zwar in "Batman: Forever" und "Batman&Robin" klasse, jedoch fand ich sie für einen Batmanfilm einfach zu bunt (in "Forever" ging es noch mit der Farbpracht).
Die Farben der Fahrzeuge etc. war schon irgendwie sch....

NedWork
15.08.2002, 12:58
Es gibt ein paar Änderungen, die ich vornehmen würde:

1. Schuhmacher mal ein paar Wochen "richtige Comics" vor die Nase setzen und Ihm die sechziger Jahre Batman Serien Kasseten wegnehmen! (Versteht mich nicht falsch über diese Serie bin ich in den frühen 80ern zu Batman gekommen, aber für den heutigen Batman ist die Serie einfach antiquiert...)
In den Schuhmacherfilmen fehlte eigentlich nur noch das eingeblendete Zack und Peng und Puff...
Wenn ichs mir recht überlege... Schuhmacher war doch nicht der richtige für einen Batman Film... wie hieß gleich noch der Regiemeister von "Matrix"??? :cool:

2. Clooney das Batman Drehbuch wegnehmen, ein paar Änderungen vornehmen (ein bißchen was von From Dusk Till Dawn in Clooneys Gesicht zaubern :D ) Ihn in einen BatSuit stecken in der dem Keatons aus Batman Returns nicht unähnlich ist und Ihn weniger dumme Sprüche klopfen...
(Damals als ich im Kino saß und Batman im Museum auf dem Dino gelandet ist und sagte "Hi, Freeze ich bin Batman", bin ich aufgesprungen und wollte mein Geld zurück :mad: )
Hätte Burton noch die Fäden bei diesem Film und diesem Batman gehabt wäre Clooney ein sehr guter Batman geworden. Leider wurde sein Talent vollkommen verheizt.

3. Das Batmobil aus den ersten beiden Teilen ausgraben.

4. Nicht versuchen aus Gotham ein Metropolis zu machen... Gotham ist düster und bedrohlich und nicht an allen Ecken beleuchtet.

5. Ganz ehrlich: Gordon fand ich schon immer doof... (im Film) sucht Euch jemanden der Ihm ähnlich sieht (schlank und groß, nicht klein und pummelig)

6. Verfilmt das Niemandsland!!!
Und zwar mit den Charakteren aus den Comics:
Hier ein paar Vorschläge für die Rollen:

Batman: Clooney (er verdient einfach eine zweite Chance unter einem vernünftige Regiesseur) oder Keaton
Nightwing: Chris O`Donnel (wenn der vernünftig spielt kann er es auch)
Huntress: Liv Tyler (Ihre Rolle in Herr der Ringe kam leider etwas kurz aber Sie hat sehr gut gespielt... und sie in nem Hautengen Lederdress... :sabber: )
Robin "Tim Drake" : Auf jedem Fall ein Teenie
Azrael: Ich würde Val Kilmer vorschlagen...
Barbara Gordon: erwarte Vorschläge
Joker: Jack Nicholson (was habt Ihr den gedacht? :D )

Regie: Wer auf Patriotische Action steht Roland Emmerich (passt aber eher zu Superman), Tim Burton aber, ohne Scheiß, es würde mich mal Interessieren wie Spielberg Batman interpretiert...
Produzent: Auf jeden Fall Burton!!!

7. Macht eine Serie Real Serie... Bei Superman hat es doch auch geklappt! (Wie würde die dann heißen? Bruce & Alfred?)
Dann kann man mal die "unwichtigeren" Charaktere verwursten...
(Scarface etc...)

Das wars was mir eingefallen ist!!!

El murciélago
15.08.2002, 18:39
@Nedwork:

Erstmal zu Deinem "Aufruf" Clooney noch eine Chance zu geben, wieso nicht?
Burton als Produzent? Finde ich voll in Ordnung...
...
Aber das NML verfilmen wäre mir zu schwierig, da die ganze Storyline doch sehr komplex ist.
Als Barbara Gordon? würde ich entweder Nicole Kidman oder Gillian Anderson casten, wobei ich denke, daß ich persönlich eher zu Anderson tendieren würde...

Felicat
15.08.2002, 18:49
@Nedwork: Bloß keinen Clooney! Den hab ich schon vor B&R nicht gemocht *würg*.

@murciélago: Kidman? Die hat doch schon in Forever ihre Rolle voll in den Sand gesetzt. Nein, danke!
Gillian Anderson fände ich ganz in Ordnung.

Felicia, die weder Clooney noch Kidman braucht

NedWork
15.08.2002, 18:55
@ Felicia:

Clooney nicht? Hast Du From Dusk Till Dawn gesehen? Da war er richtig cool...

Aber das ist Deine Meinung...

Felicat
15.08.2002, 19:19
@Nedwork: Ich kenne From Dusk Till Dawn und der Film ist gut. Wie ich zugeben muß, auch Clooney.
Aber ansonsten fand ich seine Auftritte nicht sonderlich berauschend.

Felicia, die Zugebende

MadHatter
15.08.2002, 19:32
Original geschrieben von Felicat
@Nedwork: Ich kenne From Dusk Till Dawn und der Film ist gut. Wie ich zugeben muß, auch Clooney.
Aber ansonsten fand ich seine Auftritte nicht sonderlich berauschend.

Felicia, die Zugebende

Dann schau dir mal "Oh brother where are you" an, das ist neben nem sauguten Film der Beweis das Cloony nichnur ein guter Schauspieler, sondern auch ein recht passabler Sänger ist! ;) :)




MadHatter

Esra
15.08.2002, 19:34
Alicia Silverstone als Batgirl finde ich O.K.! Die ist sehr hübsch! ;)
und Clooney...ich weiß nicht! Da gefällt mir Val schon besser. :)
Naja...in Projekt Peacemaker ist Clooney in Ordnung...

MadHatter
15.08.2002, 19:38
Original geschrieben von Esra
Alicia Silverstone als Batgirl finde ich O.K.! Die ist sehr hübsch! ;)

Mal davon abgesehen das die gute Alicia es inzwischen nichtmehr ist, ist DAS wohl kaum Grund genug die Tusse als Batgirl zu besetzen ;)



MadHatter

Luise
17.08.2002, 00:23
Original geschrieben von Esra
Alicia Silverstone als Batgirl finde ich O.K.! Die ist sehr hübsch! ;)

es gibt hübschere


Original geschrieben von Esra
und Clooney...ich weiß nicht! Da gefällt mir Val schon besser. :)
Naja...in Projekt Peacemaker ist Clooney in Ordnung...

Clooney mag ich sehr gern, er ist ein Superschauspieler und mir gefielen bis jetzt alle Filme und Serien, in denen er mitspielte - bis auf Batman & Robin.

Die anderen Rollen paßten zu ihm, aber Batman? Dafür ist er einfach nicht der Typ.